Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Nee, mit der MOd, wo sie nicht mehr blau anlauefn, laufen sie auch wirklich nur nicht mehr blau an.
Damit würden sie noch sterben - nur dann halt nicht blau. :D


:lol:
Was soll denn der Unsinn ?
Das blau werden signalisiert einem doch erst das es gefährlich wird,oder ?
Oder laufen die blau an,so bald sie anfangen zu frieren und es noch lange nicht gefährlich wird ?
Dann würde der mod Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, Bienchen hat sich einfach an diesem optischen Effekt gestört. :)
Und nicht jeder will generell ein erfrieren verhindern, sondern durchaus noch diese Option haben.

Ich finde die Mod gar nicht verkehrt. Ich überlege noch, ob mich die blaue Optik stört. Frieren dürfen meine Sims ruhig, erfrieren auch. Ich mag schon den Aspekt, dass ich bei Wind und Wetter auch ein bissl auf die Sims achten muss. Es störte mich nur bei Townies, die ich ja in dem Moment überhaupt nicht unter Kontrolle habe.


Ich kann mich ja auch irren, aber reinweg vom Namen der Mod und der Beschreibung betrifft es einfach nur den optischen Effekt.
Anders hätte es ja auch ihre Jogger-Mod nicht mehr benötigt, wenn die erste schon den Tod durch Erfrieren generell verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ich wollte euch noch meine tollen wintereindrücke zeigen - bin wirklich sehr begeistert!

25.06.18_21-52-01o6sqb.png


opa dirk erlebt den ersten schnee!

25.06.18_21-55-02tps42.png


winter in windenburg

25.06.18_22-04-58cusk1.png


25.06.18_22-20-15j3sbu.png


erste leichte schneedecke

25.06.18_22-46-54uase1.png


noch mehr schnee!

25.06.18_22-54-43h8sni.png


das familienhaus im schnee.

26.06.18_18-17-12cfs7e.png


schneesturm in windenburg. diese beiden armen, kamen kaum von der stelle. immer wenn sie es endlich geschafft hatten, wieder auf die beine zu kommen, rutschten sie im nächsten moment wieder aus.

26.06.18_19-19-20rbsyw.png


26.06.18_21-44-01xzsar.png


klein sandro erlebt den ersten schnee!

26.06.18_22-07-208es8x.png


opa und onkel beim weihnachtsbaumschmücken. das sah zu herrlich aus!

26.06.18_22-09-194hsrk.png


:lol: weihnachtskugelzielwurf

26.06.18_22-14-31uksq0.png


na das kann sich doch schon mal sehen lassen. fehlt nur noch die spitze.

30.06.18_00-28-2005svf.png


bei dauerfrost friert langsam auch der see zu.

30.06.18_00-59-58r8s2l.png


gemeinsames singen vor dem weihnachtsbaum.:love:

30.06.18_01-05-21m7st4.png


onkel, tante und cousin vom kleinen sandro wurden auch zu weihnachten eingeladen.

30.06.18_01-07-28qgsdr.png


das geschenkesystem mag ich auch sehr!

30.06.18_01-13-14bvspb.png


toll auch, dass man geschenke am pc bestellen kann

30.06.18_01-18-32yzscg.png


diese kleinen dinge finde ich richtig gut - wie hier die leeren geschenkepackungen!

30.06.18_01-22-1634sjq.png


wie aufregend! der weihnachtsmann kommt auch wenn es keinen kamin gibt! :lalala:

30.06.18_01-24-50fssn3.png


ein aufgeregter kleiner mann

30.06.18_01-38-32urs67.png


ganz süss, diese animation bei den kleinkindern!

30.06.18_01-39-00rwslf.png


30.06.18_01-39-21i0spa.png


30.06.18_01-41-32flsqz.png


schaut euch nur diese augen an!! :love:

30.06.18_02-10-2213sfu.png


so sah es zeitgleich in oasis springs aus.

30.06.18_13-06-415usnr.png


gemeinsames schneemannbauen mit kleinkind sandro

30.06.18_13-08-25irsg7.png


toll, dass die kk sich daran beteiligen können! hier sieht man übrigens die hecke, die hoffentlich von ea noch wintertauglich gemacht wird

30.06.18_13-09-41ogs1u.png


da sollte man beim ergebnis auch nicht allzuviel erwarten :D

edit: jetzt bin ich gerade mit einer simin nach barnacle bay gefahren - für paar stunden. dann wieder zurück nach windenburg war plötzlich der ganze schnee und die eisschollen auf dem wasser weg!! das geht mir ehrlich gesagt ein bisschen zu schnell! ist das normal? es ist immer noch winter, wir haben freitag...


lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim war mit dem Hund unterwegs ist fast erfroren,wie kann das verhindern ? Ich dachte die ziehen sich automatisch um !
 
Oh Mathilda, was für tolle Bilder. Die von dem kleinen Kerl, wenn er sein Geschenk bekommt....einfach unglaublich süß.


Und da wäre ich auch schon fast bei meinem Anliegen.....
Ich hatte nun auch das erste Mal "Weihnachten" und es war mehr eine Steh-Party denn Weihnachtsfest. Meine Gäste kamen erstmal teils in Ramschklamotten (gar nicht festlich) und teils in Winterkleidung, die sie nicht ausgezogen haben. Und dann standen sie rum und haben sich nicht mal zum Festmahl hingesetzt. Gut, meine Simin hatte im Vorfeld schon etliche Plätzchen gebacken, die rumstanden, da haben sich die Gäste natrürlich gleich bedient, statt sich erstmal die Jacken abzulegen....Aber als ich dann zum Festmahl rief, nahmen sie sich zwar fleißig, aber keiner wollte sich hinsetzen. Sie standen um den Tisch verteilt herum. Und um 22 Uhr hauten sie auch schon wieder ab - ich war enttäuscht.

Beim Erntefest saßen sie zwar auch net am Tisch, aber sie sind wenigstens länger geblieben.

Wie laufen bei euch die Feste ab? Habt ihr auch so ein Durcheinander und nichts will so richtig klappen? Von festlicher Stimmung war ich weit entfernt, obwohl auch das Haus dekoriert war, der Kamin loderte und schöne Musik zu hören war. Aber meine 15 Gäste haben mit ihrer "Aufbruch"-Stimmung alles ruiniert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Was würde man nur ohne die ganzen Mods machen ? :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Dank Bienchen funktioniert das Thermostat jetzt auch auf Gemeinschaftsgrundstücken; der neue Mod ist hier zu finden:

Bienchens Mods - Update 1. Juli 2018

Das Update des 'thermostatoutfittweak' sorgt (unter anderem) jetzt auch dafür, dass das Thermostat bei abgestelltem Strom trotzdem funktioniert.

schmeiss ich jetzt den anderen dafür raus oder benötige ich beide mods?

vielen vielen dank für diese mods!!! habe gestern gleich mehrere mods von bienchen runtergeladen - supertoll!!! (spiele sonst ohne) :hallo:

@merlin: sieht so aus :D

lg
mathilda
 
Bei den Feiertagen wurde ja schon mehrmals bemängelt, dass die Sims trotzdem zur Schule oder zur Arbeit gehn und nicht automatisch einen freien Tag vom Spiel her haben.
Es gibt aber ja die Option bei den Feiertagseinstellungen, festzulegen ob arbeitsfrei/schulfrei sein soll oder nicht. Was hat es denn damit auf sich?

Bei mir ist ein Häkchen drin und die Sims sind trotzdem für die Schule/Arbeit im Kalender eingeteilt. Hat schon mal zufällig jemand probiert, das Häkchen rauszunehmen, und einen Feiertag zu haben? Vielleicht klappt es ja dann mit dem freien Tag :lol: vielleicht ist es einfach falschrum programmiert...
 
Also meine Sims sind bei den Feiertagen wo ein Haken drin war (wie Winterfest) Zuhause geblieben und beim Liebesfest wo kein Haken drin war zur Schule/Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wenn ich das richtig verstanden habe, bleiben die Sims mit Häkchen drin am Feiertag zwar zu Hause, es wird ihnen aber ein Urlaubstag abgezogen. Auch wenn sie als beschäftigt im Kalender stehen.
Der Liebestag (oder so ähnlich) ist vom Spiel ohne das Häkchen vorgegeben, da gehen meine Sims ganz normal zur Arbeit / Schule.

Edit: bisschen langsam :'D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hm, ob das wohl so geplant war oder ein Bug ist?
Denn dafür brauchts ja dann nicht extra eine Einstellung, die Schulfrei/Arbeitsfrei heißt, wenn trotzdem ein Urlaubstag genommen wird?

Mit den vielen Feiertagen können die Sims ja dann kaum mehr Urlaub machen, weil alle Urlaubstage auf die Feiertage draufgehen...

Gibt es einen Cheat, bei dem man sich Urlaubstage cheaten kann? Dann würd ich mir die Feiertage ercheaten, das wär dann so, als wenn sie frei hätten an den Feiertagen. Und mit dem Cheat würd ich auch Ferien ercheaten für die Kids. Das kann man mit dieser Regelung nämlich garnicht machen, weil die Urlaubstage grade mal für die Feiertage reichen.
 
Spätestens wenn dein Sim die Urlaubstage aufgebraucht hat und er kein Geld mehr bekommt (Meldung: dein Sim hat im Urlaub xxx verdient), merkst es ;

Meine Sims machen keinen Urlaub, ich sagte ja ich nutz die nicht.

Aber ich hab jetzt nen Test gemacht Hab 4 pseudo Feiertage gemacht wo halt, der Haken drin war, Sim ist wie erwartet nicht zur Arbeit, aber er hatte danach immer noch die selbe Anzahl an Urlaubstagen wie vor den Feiertagen, also werden keine Urlaubstage abgezogen an Feiertagen.
 
Und ich hab auch gleich noch zwei ander Sachen bei dem Test gelernt, das Spiel aus dem Vollbildschirm minimieren, setzt es in den Pause Stand, will man es also im Hintergrund weiterlaufen lassen muß man auf Vollbild-Fenstermodus stellen und Bedürfnis absinken deaktivieren, bringt nichts bei Tieren oder zu mindest nicht 100% den gefressen an der Hund nicht (da hab ich dann ja glatt noch was gelernt, nämlich das Futter im Napf schlecht werden kann), aber Hund mußte ständig Gassi.
 
Bei mir ist ein Häkchen drin und die Sims sind trotzdem für die Schule/Arbeit im Kalender eingeteilt.

Ich glaube, der Eintrag im Kalender dient nur der Info, wer an diesem Tag arbeiten müßte. Beispiel: Eltern und Kind. Vater hätte Dienst, Mutter hätte frei (weil keine Schicht an dem Tag), erscheint dann nicht an dem Tag im Kalender, Kind hätte Schule.

Ist das Häkchen gesetzt, bleiben alle drei zuhause. Ist es nicht gesetzt, gehen Vater und Kind zur Arbeit/Schule, Mutter bleibt zuhause, weil sie ihren regulären freien Tag hat.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ist es bei euch auch so das wenn es in San Myshuno dunkel wird, die Lichter zu spät angehen? Denke mal das ist noch nicht so ganz an die neuen Dämmerzeiten angepasst. Dachte erst da wär was kaputt. :ohoh:
 
Es werden definitiv, wenn der Haken gesetzt ist und der Sim an dem Tag arbeiten müsste, ein Urlaubstag abgezogen wenn er zuhause bleibt.
Das Thema ist u.A. auf EA Answers eine große Diskussion.

Die Aussage, ich nutze die Urlaubstage nicht, ist Käse wenn Du einen arbeitenden Sim hast.
Der sammelt automatisch Urlaubstage an und diese werden irgendwann, sei es Feiertage oder Urlaub (an ein Reiseziel) aufgebraucht, sind keine mehr übrig, gibt es für weitere Feiertage, Urlaube oder auch einfach zuhause geblieben kein Geld.
 
Es werden definitiv, wenn der Haken gesetzt ist und der Sim an dem Tag arbeiten müsste, ein Urlaubstag abgezogen wenn er zuhause bleibt.
Das Thema ist u.A. auf EA Answers eine große Diskussion.

Die Aussage, ich nutze die Urlaubstage nicht, ist Käse wenn Du einen arbeitenden Sim hast.
Der sammelt automatisch Urlaubstage an und diese werden irgendwann, sei es Feiertage oder Urlaub (an ein Reiseziel) aufgebraucht, sind keine mehr übrig, gibt es für weitere Feiertage, Urlaube oder auch einfach zuhause geblieben kein Geld.

Die Aussage ist kein Käse, meine Sims fahren nicht in Urlaub und wie gesagt das mit dem Feiertagen habe ich vorhin getestet da ist kein einziger Urlaubstag verloren gegangen. Dann ist das ein Bug den nur manche haben ich eben nicht.


Wenn ich sage ich nutz die Urlaubstage nicht dann ist das so, die haben später in den Berufen so viele Tage in der Woche frei das reicht für nen Kurztrip.
 
ehrlicherweise find ich das auch okay, dass urlaubtstage dafür genommen werden - hatten wir ja schon mal - es gibt doch sooo viele feiertage, da kommt sim ja gar nicht mehr zum arbeiten, und ich meine die antwort warum das so gemacht wird war ja seitens der Gurus: weil man theoretisch jeden tag zum feiertag machen kann, würde der sim gar nicht mehr arbeiten müssen und trotzdem sein geld kriegen...okay, das hängt auch ein bisschen, denn dann würde er ja auch nicht mehr gelevelt, aber irwie wäre das ganze karrieresystem ja dann hinfällig...und urlaubstage kommen ja auch immer wieder dazu, meine sim-papa hat zum beispiel über 20 tage urlaub, obwohl er schon bestimmt 14 tage urlaub genommen hat, aber wer arbeitet denn 5 tage die woche...unsere sim-mama muss z.b. als schriftstellerin lev. 10 nur noch 2t/w, der arzt 4t/w arbeiten, mit ein bisschen geschick kann man gut verreisen ohne viele urlaubstage zu verplempern...;)


ps: aber wirklich getestet hab ichs noch nicht, ob nun tage abgezogen werden...
 
und wie gesagt das mit dem Feiertagen habe ich vorhin getestet da ist kein einziger Urlaubstag verloren gegangen. Dann ist das ein Bug den nur manche haben ich eben nicht.

Vielleicht wurde er nicht abgezogen, weil die Sims an dem Tag sowieso frei gehabt hätten?
 
Die Aussage ist kein Käse, meine Sims fahren nicht in Urlaub und wie gesagt das mit dem Feiertagen habe ich vorhin getestet da ist kein einziger Urlaubstag verloren gegangen. Dann ist das ein Bug den nur manche haben ich eben nicht.

Sry, den bug hast aber dann du, dass Feiertage abgezogen werden ist offiziell so von den Entwicklern bestätigt und gewollt.
 
Hm, also ich hab auch mal grad drauf geachtet, hab einen Brückentag (mit Häkchen) an das Herbstfest drangehangen, und die Schulkinder sind zuhause geblieben und es wurde ihnen kein Urlaubstag abgezogen. :)
Bei den Eltern weis ichs nicht, weil sie Hausfrau ist und er selbstständiger Schreiner.

Hoffentlich bleibt das so! :up: Diesen "Bug" bräuchten die nie zu ändern wenns nach mir ginge. :D


Leute....ich liebe dieses Addon so sehr!!! Das bringt so viel Abwechslung und Stimmung in das Spiel, wahnsinn! :love:
Ich liebe es, dass es einen Tag bewölkt und dunkel ist, und den anderen Tag scheint die Sonne, dann ist es wieder am regnen...toll! :love:
 
Ich liebe es, dass es einen Tag bewölkt und dunkel ist, und den anderen Tag scheint die Sonne, dann ist es wieder am regnen...toll! :love:


und ich hasse das...deshalb bin ich jetzt verdammt für alle zeit in Oasis springs zu wohnen:zitter:


auch immer im hinterkopf zu haben, dass es trotz frühling abends kalt werden kann...z.b. wenn ich so wie früher im park übernachten will, nicht dass mir da irwelche sims erfrieren, die nicht aus dem wasser kommen z.b. usw...nee, ich weiss schon warum ich mir season nicht gewünscht habe, trotzdem finde ich alles andere was damit gekommen ist super...über kurz oder lang werde ich wohl die wetterauswirkungen abstellen, will aber wenigstens mal ein jahr ( also alle JZ) durchhalten...ich liebe halt an sims das sorglose, sorgen um jeden f...muss ich mir schon im wahren leben machen...:)
 
Wenn man die Rollschuh-/Schlittschuhbahn verkleinert, können die Sims die dann noch richtig verwenden?
Ich weiß wohl noch nicht so richtig, wie ich warme Wetter-Kleidung einordnen soll. Was empfehlt ihr mir mehr? Kurze Sachen oder Regen-Sachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute....ich liebe dieses Addon so sehr!!! Das bringt so viel Abwechslung und Stimmung in das Spiel, wahnsinn! :love:
Ich liebe es, dass es einen Tag bewölkt und dunkel ist, und den anderen Tag scheint die Sonne, dann ist es wieder am regnen...toll! :love:
Da geht es mir genauso wie dir. Das macht gleich so viel mehr Spaß, wenn es auch mal regnen oder gewittern kann und es einen richtigen Winter mit Frost und Schnee gibt!
Durch das Addon ist so viel Atmosphäre ins Spiel gekommen, das ist unglaublich schön :love:

Natürlich habe ich auch ein wenig Angst um meine Sims, weil sie an Überhitzung oder an der Kälte sterben können, aber bisher läuft alles gut und wenn dann mal so etwas passiert, dann ist das eben so...

@Merlin: Meine Sims ziehen die warme Kleidung nur an, wenn es wirklich heiß draußen ist, von daher würde ich ihnen da schöne luftige Sommeroutfits verpassen. Da kannst du nichts falsch machen :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005 und Merlin92
Der Herbst neigt sich dem Ende zu...was für eine besinnliche Zeit! Morgen ist der letzte Herbsttag und es soll schon leicht schneien. :love: Ich bin total gespannt auf den Winter!!!

Hier noch ein paar Eindrücke vom wunderschönen Herbst!

Ein prächtiger Sonnenuntergang...

33139502my.jpg


33139503nt.jpg


Gemeinsam in die Sterne schauen - vielleicht das letzte mal in diesem Jahr.

33139521sx.jpg


Bei so einem Anblick kann man doch nur inspiriert werden... :love:

33139504bh.jpg


33139505nf.jpg


Ein nächtlicher Spaziergang in der kalten Herbstluft.

33139506nf.jpg


Seufz...boah, ist das schön!
 
Gärtnern im Gewächshaus

Hallo Leute,

mir sind bei diesem Erweiterungspack ein paar Dinge beim Gärtnern aufgefallen, wo ich nicht weiß, ob das Bugs sind:

- Pflanzen, die im Gewächshaus sind, müssen nur einmal - direkt nach dem Einpflanzen - gegossen werden. Seit über 2 Simswochen musste/konnte ich nicht mehr gießen. Ich habe mit Herbst angefangen und bin schon im Winter. Ist das bei euch auch so?

-Pflanzen im Gewächshaus bilden nie Unkraut - ich musste/konnte noch nie jäten (seit 2 Simswochen).

-Meine Bienen sind ständig aufgebracht, auch wenn sie keine Milben haben. Was mache ich falsch?

Habt ihr diese Probleme/Bemerkungen auch bemerkt? :confused::confused:

LG,

Jameson
 
Hallo Leute,

mir sind bei diesem Erweiterungspack ein paar Dinge beim Gärtnern aufgefallen, wo ich nicht weiß, ob das Bugs sind:

- Pflanzen, die im Gewächshaus sind, müssen nur einmal - direkt nach dem Einpflanzen - gegossen werden. Seit über 2 Simswochen musste/konnte ich nicht mehr gießen. Ich habe mit Herbst angefangen und bin schon im Winter. Ist das bei euch auch so?

-Pflanzen im Gewächshaus bilden nie Unkraut - ich musste/konnte noch nie jäten (seit 2 Simswochen).

-Meine Bienen sind ständig aufgebracht, auch wenn sie keine Milben haben. Was mache ich falsch?

Habt ihr diese Probleme/Bemerkungen auch bemerkt? :confused::confused:

LG,

Jameson


da ich noch keinen herbst und winter hatte, weiss ich das mit den pflanzen nicht, meine verhalten sich ganz normal mit bewässern, ernten, unkraut usw...


aber bei den bienen brauchst du nur geduld...ich würde sie jedesmal gegen milben bestäuben, das beruhigt sie und dann mit bienen verbünden sooft wie möglich, auch wenn sim ein bisschen gestochen wird...bei mir hats so 3 sim-wochen gedauert, bis der bez.-balken 1/4 voll war und danach sind sie jetzt immer ruhig und ich kann sie schon einsammeln usw...:)
 
Im Ordner bei littlemsSam npcdeathfix mod sind 4 Dateien.
1.Weather NPCdeathfix package
2.weather NPCdeathfix ts4script
3.weather NPCdeathfix 90% package
4.weather NPCdeathfix 100% package

Ist es richtig hier 1 und 2 zu nehmen,+ das 90 oder 100% package ?
 
Ja, genau. 1 und 2 brauchst Du immer, bei den beiden anderen suchst Du Dir einen aus.

EDIT: hm, obwohl - die beiliegende .txt heisst ja "Only install one Package.txt". Seltsam, jetzt bin ich auch verwirrt. :D
Könnte auch sein, dass die Weather NPCdeathfix.package versehentlich drin geblieben ist, weil die beiden mit dem Prozentzeichen dahinter drei Tage jünger sind und umbenannt worden sind.

 
  • Danke
Reaktionen: weedlover290177
Was habt ihr anderen hier gemacht ? :D
 
- Pflanzen, die im Gewächshaus sind, müssen nur einmal - direkt nach dem Einpflanzen - gegossen werden. Seit über 2 Simswochen musste/konnte ich nicht mehr gießen. Ich habe mit Herbst angefangen und bin schon im Winter. Ist das bei euch auch so?

-Pflanzen im Gewächshaus bilden nie Unkraut - ich musste/konnte noch nie jäten (seit 2 Simswochen).

-Meine Bienen sind ständig aufgebracht, auch wenn sie keine Milben haben. Was mache ich falsch?


Das mit 'nicht gießen müssen/kein Unkraut' dürfte ein Bug sein - ich habe ein recht großes Gewächshaus und das nun durch einen kompletten Jahreslauf gebracht - ich musste spätestens alle zwei Tage gießen, damit die Pflanzen nicht eingehen, und jäten/Ungeziefer gab's auch oft genug als auszuführende Aktion :)


Was die Bienen angeht: die sind sehr oft mies drauf, aber als Sim kann man sich mit ihnen auch verbrüdern, das beruhigt sie. Ich habe den Eindruck, dass ein Sim mit hoher Gartenarbeit-Fähigkeit dabei erfolgreicher ist als welche ohne.
 
Was die Bienen angeht: die sind sehr oft mies drauf, aber als Sim kann man sich mit ihnen auch verbrüdern, das beruhigt sie. Ich habe den Eindruck, dass ein Sim mit hoher Gartenarbeit-Fähigkeit dabei erfolgreicher ist als welche ohne.

Kann ich leider nicht zustimmen :D mein Sim hat keine Gartenfähigkeit und hat sich innerhalb von 3 Tagen mit den Bienen angefreundet. Aber wir haben ein großen Garten mit viele Pflanzen und die sind kaum aufgebracht. Vlt hilft das auch :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy
- Pflanzen, die im Gewächshaus sind, müssen nur einmal - direkt nach dem Einpflanzen - gegossen werden. Seit über 2 Simswochen musste/konnte ich nicht mehr gießen. Ich habe mit Herbst angefangen und bin schon im Winter. Ist das bei euch auch so?
Jameson


Das ist bei mir auch so, nur ist der Zeitraum bei mir nicht ganz so lang, aber es dauert bestimmt knapp eine Woche bis ich die Pflanzen wieder gießen kann. Hab mich schon gewundert, dachte aber das gehört so seit dem letzten großen Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Das ist bei mir auch so, nur ist der Zeitraum bei mir nicht ganz so lang, aber es dauert bestimmt knapp eine Woche bis ich die Pflanzen wieder gießen kann. Hab mich schon gewundert, dachte aber das gehört so seit dem letzten großen Patch.


War bei mir auch so.
 
War bei mir auch so.

Hmm, danke für die vielen Rückmeldungen!

Also ich habe heute wieder ein paar neue Pflanzen angepflanzt und die konnte ich gleich gießen, aber seither auch nie wieder :confused::confused: - ich hoffe, das wird noch behoben :scream:

Bezüglich Bienen habe ich es endlich geschafft, sie happy zu bekommen, aber ich habe mir einen Mod runtergeladen, der verhindert, dass die Sims die Bienen ständig stören :rolleyes:
 
Wie es aussieht, gehen draußen bei Regen ohne Schutz Elektrogeräte nicht und gehen kaputt. Die Rakete und das Observatorium geht aber noch. Also bei mir gerade keine Wettbewerbe bei der GeekCon.:naja:

Update: Also doch Wettbewerbe, aber da kann sowieso keiner teilnehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich im Winter mit den Restaurants mit Aussenterrasse ? Setzen die sich da raus ? Hab noch keinen Winter ...
Ach ja und bei Regen ? Hab bei Regen noch keins besucht :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten