Häuservorstellung Lila baut

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Vielen lieben Dank euch beiden! - Mein Garten-"Geheimnis" (so geheimnissvoll ist das eigentlich gar nicht :lol:) ist der Cheat bb.showliveeditobjects (nach der Eingabe einmal einen Leerschritt in das Suchfeld eingeben und ganz nach unten scollen, die Liveeditobjects tauchen nach Eingabe ganz unten in der Liste auf). Mit dem werden einem die Gegenstände angezeigt, die in der Welt verbaut sind, unter anderem halt auch die Pflanzen. Und diese Gegenstände kosten nix! Damit ist es auch für Starterhäuser möglich, einen üppigen Garten zu besitzen. - Und ich hab endlich auch Spaß daran, welche zu bauen. Häuser ohne Gärten find ich immer so traurig, dass ich kaum Starter gebaut hatte, bevor wir den Cheat bekommen haben. :schäm:
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Lila, ich bin ja sowieso ein fan von deinen bauten, das weisst du ja...was hälst du denn vom baumenue im neuen pack? da gibt es doch bestimmt so allerlei für dich?:D
Ich bin schon super aufgeregt wegen der neuen Items und dass wir Türen und Fenster frei verschieben können ist ja wohl SO großartig! Nie wieder das Problem, dass ein bestimmtes Fenster nicht mittig auf einer Wand sitzt! Yay! Ich hab definitiv geplant, ein modernes Starterhaus, ein Container-Haus und etwas größeres Modernes zu bauen. Mal gucken, ob es bei der Planung bleibt, oder ob mir nicht etwas komplett anderes einfällt, wenn das Pack rauskommt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! :hallo:

Ich hatte das nächste (nicht ganz so rosafarben eingerichtete) Starterhaus für Windenburg ja schon angekündigt und dann kam mir House Flipper dazwischen. Ups. Jetzt hab ich mich aber endlich losreißen und das kleine Cottage auf Spielbarket testen können. - Auch dieses Häuschen hat wieder ein Schlafzimmer und ein Badezimmer, das Budget von 20.000§ hat aber für deutlich mehr gereicht, als bei meinem letzten Starterhaus (diese Treppen sind aber auch teuer!). TV und PC sind ja quasi gesetzt, zusätzlich konnte ich noch ein Mikrophon, ein Keyboard, eine Bar und einen kleinen Teich zum Fischen unterbringen. Ich hoffe, es gefällt euch! :hallo:

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Windenburg Starter".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 18.451§
Grundstücksgröße: 20x20
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Großstadtleben


Das Haus von außen:

4oH8ESc.png


5qHReUj.png


Die Küche:

ar5zQJ3.png


Das Wohnzimmer:

LzYMvHB.png


CzQCbfs.png


Das unspektakuläre Bad:

qJRhhxO.png


Das Schlafzimmer:

tOIO0fo.png


iQfoJeg.png


Und der kleine Garten mit Teich zum Fischen:

hhTaKDE.png


0IKHphD.png


Die Terrasse:

Owv6bpv.png


Und die Rückseite des Hauses:

vhTQ01Y.png
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Die Idee mit dem... oh Gott.... wie heisst das Teil?! :frage: Jedenfalls, das Teil (Anhänger?) unter dem Boot mit den Rädern dran XD, ist echt gut! :up:. Allerdings frage ich mich, ob es sich mit dem Motorboot gut auf dem kleinen Teich fahren lässt :lol:.

Ich hab eine Frage, wo finde ich den hölzernen Unterstand den du im Beitrag #83 hast, zu sehen auf den 3 letzten Pics. Der würde sich gut in meine History Challenge machen find ich XD. Aber entweder bin ich blind oder wirklich dumm, dass ich den seit Tagen nicht im Baumodus finde!

Richtest du eigentlich immer noch komplett CC frei ein? Das Auto ist aber doch CC oder? ;). Und in Häusern die du für dich privat nutzt, hast du die auch CC frei? Was die ganzen Fragen sollen fragst du? Ich bin einfach nur neugierig :D.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Die Idee mit dem... oh Gott.... wie heisst das Teil?! :frage: Jedenfalls, das Teil (Anhänger?) unter dem Boot mit den Rädern dran XD, ist echt gut! :up:. Allerdings frage ich mich, ob es sich mit dem Motorboot gut auf dem kleinen Teich fahren lässt :lol:.

Ich hab eine Frage, wo finde ich den hölzernen Unterstand den du im Beitrag #83 hast, zu sehen auf den 3 letzten Pics. Der würde sich gut in meine History Challenge machen find ich XD. Aber entweder bin ich blind oder wirklich dumm, dass ich den seit Tagen nicht im Baumodus finde!

Richtest du eigentlich immer noch komplett CC frei ein? Das Auto ist aber doch CC oder? ;). Und in Häusern die du für dich privat nutzt, hast du die auch CC frei? Was die ganzen Fragen sollen fragst du? Ich bin einfach nur neugierig :D.

Ich dachte mir, dass der Sim mit dem Boot und seinem Auto zum nächsten richtigen See fährt (gibt da ja welche in Windenburg), um dort dann im Boot zu angeln. Ich befürchte, der kleine Tümpel im Garten ist für das Boot wirklich zu klein. :lol:

Der Unterstand ist die "rustikale Gummibaum-Laube" aus Dschungel Abenteuer, unter Deko -> Verschiedenes. :hallo:

Ich richte immer noch komplett CC frei ein (auch für mich selber). Ja, auch die Autos sind kein CC. - Die Autos findest Du über den bb.showliveeditobjects Cheat im Debug Menü. Wenn Du meine Häuser mit Auto runterlädtst, sind die dann auch mit Auto im Spiel. Die Autos selber sind nur dekorativ, aber ich finde manche Häuser brauchen einfach eine Garage samt Auto. =) Denk daran, bb.moveobjects zu aktivieren, bevor Du eins meiner Häuser platzierst, ohne wird gerne mal was gelöscht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum!
wave.gif


Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich vorhabe für Nachhaltig leben ein modernes Starterhäuschen zu bauen und ich bin schneller damit fertig geworden, als gedacht (aber 20.000§ sind auch nicht so viel). Es sind quasi drei Boxen mit einem Dachgarten geworden - mit modernen Häusern hab ich gefühlt noch so meine Probleme. :schäm: Neben den üblichen Verdächtigen hab ich aber noch einen Kerzenherstellungstisch und eine Insektenfarm unterbringen können. Der ersten Erkundung von Evergreen Harbor sollte also nichts im Weg stehen. :)

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Eco Lifestyle Starter".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 18.903§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Nachhaltig leben


Das Haus von außen:

xDySxwZ.png


Die Wohnküche mit Arbeitsecke:

jB6FCFa.png


ZfNzhLU.png


vWXcnys.png


Das Badezimmer:

MXpY05X.png


Das Schlafzimmer:

ecHNlai.png


PAtCfSg.png


Die Dachterrasse:

YpCRri0.png


9HjOj1M.png


Der Garten:

P0vpfcp.png


0oqzXzx.png


2rUWtdU.png


Und die Rückseite des Hauses:

55X1VWv.png
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Vielen Dank! Dann müssen meine Sims ja bald nicht mehr im Regen pennen! XD

Oh, entschuldige dass ich dir unterstellt habe, das Auto wäre CC! Dass muss dann wohl eins der Autos sein, dass auf den Strassen rumfährt. Wäre es ein vergrössertes Spelzeugauto gewesen, hätte ich es erkannt XD.

Ja im Debug Menü bin ich seit neustem auch ein wenig am Stöbern. Aber da ich nie baue, bin ich da total verloren XD. Wie findest du dich da zurecht? Ich suche manchmal Sachen, aber hab keine Ahnung wie und wo ich die finde :(. Und wenn ich mich dann Hilflos und Stundenlang durch die ganzen Massen scrolle, entdecke ich immer wieder neues cooles und abgefahrenes und vergesse dann was ich eigentlich ursprünglich wollte :rolleyes:.

Dein neues Häuschen ist… süss. Mir gefällt die "Dachterrasse", da lässt es sich bestimmt gemütlich Verweilen.
Ja... sorry dass ich dich nicht mit Lob überschütte, liegt nicht an deinen Baukünsten, sondern am Pack, mit dem ich mich leider so gar nicht anfreunden kann :schäm: :glory:.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ach, ich hab das gar nicht als Unterstellung aufgefasst, ich weiß ja, dass viele nicht wissen, was sich alles im Debug Menü versteckt. ;) Das Auto ist tatsächlich eins von denen, dass mit Zeit für Freunde ins Spiel kam und in Windenburg herumfährt.

Wie ich mich im Debug Menü zurechtfinde? Mhh, ich befüchte, es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage. Ich hab mittlerweile so lange mit Suchen verbracht, dass ich zumindest grob weiß, wo welche Sachen zu finden sind. Ich filtere im Debug Menü auch oft nach Packs, wenn ich etwas aus einem bestimmten Addon suche, z.B. die Pflanzen einer Welt. Einige Dinge hab ich mir auch als Zimmer abgespeichert, so kann ich sie einfach aus meiner Bibliothek platzieren. Wenn ich schon im Voraus weiß, dass ich mehrere desselben Objekts brauche (z.B. Pflanzen für kostenfreie Gartengestaltung) ziehe ich mir direkt 20-30 der entsprechenden Pflanze raus (mit moveobjects in einander gestapelt), so dass ich später nicht wieder suchen muss, wenn ich die Pflanze erneut brauche.

Und es freut mich, dass Dir die Dachterrasse gefällt. Ich bin die Letzte, die behauptet, meine modernen Häuser wären etwas anderes als dekorierte Rechtecke. Gefühlt fehlt mir bei denen noch die Übung und die ... eh ... architektonische Raffinesse. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum!
wave.gif


Als zweites Haus wollte ich mit Nachhaltig leben unbedingt ein Container Haus bauen und mir war klar, es braucht einen industriellen Fußabdruck. Und bei industriellem Fußabdruck hab ich sofort an einen Schrottplatz denken müssen, daher ist der Garten nicht sehr ... aufgeräumt. :lol: Ich glaube, das ist - wenn nicht mein erstes Haus, dann doch das erste seit langer Zeit, bei dem ich ein Observatorium unterbekommen hab. Außerdem gibt es ein Fotostudio und alle Gegenstände, die man für die neue Bauplanungsingenieurs-Karriere braucht.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Container Home.

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 148.742§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: An die Arbeit, Nachhaltig leben, Tiny Houses-Accessoires


Das Haus von außen:

OoIrWFy.png


ItEgprV.png


dAnAI4B.png


Die Küche:

vzSp9gy.png


eBfnNpL.png


Das Wohnzimmer:

hCsVd3S.png


scKc6l3.png


ciu4AR8.png


Das Fotostudio:

SnLowIl.png


k2TblmS.png


Im Flur im ersten Stock gibt es eine Arbeitsecke:

sXtpdlH.png


KdI4Wl8.png


Das Badezimmer:

WAhDM9K.png


M5EYEYC.png


Elternschlafzimmer:

Mr5VWVU.png


W9HHNn9.png


Das Kinderzimmer:

a7J9Qjv.png


Obs6PPQ.png


Die kleine Dachterrasse:

Fxlwvzl.png


cutN751.png


Der Garten:

g0X3JWZ.png


7Jyqskf.png


DIvPanP.png


S4Dxw2J.png


YuoB9yn.png


Und die Rückseite des Hauses:

eebW1cn.png
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hey Lila
Bist so still geworden. Sowohl hier als auch im Forum.
Lasse dir mal liebe Grüsse da :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hey Lila
Bist so still geworden. Sowohl hier als auch im Forum.
Lasse dir mal liebe Grüsse da :hallo:
Lieben Dank für Deine Nachricht! Hat mich sehr gefreut, als ich das gelesen hab. Ich komm im Moment (und das schon seit Wochen %)) nicht wirklich zum Sims spielen und erst recht nicht zum Bauen, daher ist es hier ziemlich still von meiner Seite geworden. Ich lese aber immer noch regelmäßig mit, bin also nicht vollständig aus der Welt.

Dir auch einen lieben Gruß und ich hoffe, Du hast eine schöne Woche! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! :hallo:

Nachdem mir mir ziemlich lange nicht mehr so richtig gefallen hat, was ich gebaut habe und dann ein paar Wochen nicht mehr wirklich zum Sims spielen gekommen bin, hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden, um ein bisschen zu bauen. Für den Anfang sollte es etwas Kleineres, Überschaubares werden und auch wenn ich ein wenig das Gefühl hab, dieses Jahr bis jetzt fast nur Starter Häuser gebaut zu haben, ist es wieder *Trommelwirbel* ein Starter Haus geworden. :lol: Es sollte alles vorhanden sein, was eure Sims so brauchen und auch einige Gegenstände zum Fähigkeitenaufbau (Bücherregal, Fernseher, Computer, Schachtisch, Boxsack, Staffelei und natürlich ein Strickkorb). - Ich hoffe, es gefällt euch! :hallo:

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Nifty Knitting Starter".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 18.448§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Schick mit Strick-Accessoires, Fröhliche Feiertage-Pack


Das Haus von außen:

wwPQ593.png


Die Küche:

2p3z1Gk.png


Das Wohnzimmer:

XFj0Xcu.png


RMNzk6g.png


Im Flur gibt es eine Arbeitecke:

th2cxHl.png


Das Badezimmer - mit Dusche und Badewanne (nicht auf dem Bild :lol:):

4UCipvh.png


Schlafzimmer:

DRKB31f.png


mkto9ur.png


Der Garten:

8TYbBDL.png


2M9gXXM.png


EvsI8Ie.png


Die kleine Terrasse:

JHybdOz.png


Und die Rückseite des Hauses:

PcpGwgH.png
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum!
wave.gif


In letzter Zeit (also seit etwa Anfang des Jahres :lol:) hab ich gefühlt hauptsächlich Starterhäuser gebaut und ihr dürft raten - genau - mein neustes Haus ist ebenfalls wieder ein Starterhaus! Ich hab ein bisschen den Traum, irgendwann Starterhäuser für alle Welten und alle möglichen Sims zu haben, sodass ich nie wieder in Maxis Starterhäusern wohnen muss. :schäm: Dieses hier ist für einen chaotischen und künstlerischen Sim, daher gibt es auch viele Gegenstände um die musischen Fähigkeiten zu verbessern (Mikrofon, Keyboard, Gitarre, Staffelei, Boxsack und drei Pflanzkübel zum Gärtnern).

Es ist im Inneren ziemlich dreckig und abgerissen eingerichtet, aber ich finde das als Abwechslung zu meinen sonst doch recht perfekten Einfamilienhäusern grade sehr erfrischend. - Ich hoffe daher, es gefällt euch auch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Rundown Starter".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 17.891§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Großstadtleben, Werde berühmt, Vampire


Das Haus von außen:

tdu9YcR.png


Der Eingangsbereich:

6e5862b.png


Das Wohnzimmer:

Nov4vBh.png


Mr9SwPS.png


Die Küche mit kleinem Essplatz:

S8kthJA.png


3onKucs.png


Das Badezimmer:

3RTQ12s.png


Das Schlafzimmer:

zSjywMc.png


To9qVT9.png


Der kleine Garten:

XdoJ1J5.png


k1CzvmW.png


Und die Rückseite des Hauses:

gdHQzfg.png
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum!
wave.gif


Mein neustes Haus ist nicht das beste, das ich je gebaut habe. Um ehrlich zu sein, ich hab so lange versucht das Äußere irgendwie ansprechend zu gestalten, dass ich es irgendwann nicht mehr sehen konnte und einfach fertig werden wollte. :lol: :schäm: Aber vielleicht sieht von euch jemand etwas in meinem kleinen Wellblech-"Wohnwagen", Schönheit liegt ja immer in den Augen des Betrachters. Es ist ein Minihaus geworden und ich hab das Fliesen-Limit von 64 Fliesen mit dem Bunker komplett ausgereizt.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "30k StrangerVille Trailer".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Minihaus-Wohngrundstück
Wert: 29.693§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: StrangerVille, Tiny Houses-Accessoires


Der Trailer von außen:

mfW8zVa.png


Der Vorgarten:

E04jrM6.png


g3K7s5V.png


Die Küche ist gleichzeitig der Eingangsbereich:

tXh7NJy.png


Xvy8ogh.png


Weil das Bad so winzig ist, hab ich leider keinen besseres Bild hinbekommen, aber ich verspreche, da ist noch ein Waschbecken und eine Dusche hinter dem Vorhang! :lol:

bqyBpUY.png


Das Wohnzimmer mit Schrankbett:

VST3xJc.png


U2TbYRa.png


An der Seite des Wohnwagens gibt es eine Leiter nach unten zum Bunker:

7ncvGaV.png


Y927GKs.png


Im Bunker ist genug Platz für eure Sims, um dem Geheimnis von StrangerVille auf den Grund zu gehen (oder einen neuen Messerblock zu schnitzen):

kbJd6ks.png


g3DvYuk.png
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Ich liebe Deine Häuser ja total. Momentan stehe ich mit meiner Familie noch ganz am Anfang, aber wenn es nachher ums Ausquartieren der Geschwister-Familien geht, weiß ich jetzt schon, wo ich mir ganz viele Häuser herholen werde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! :hallo:

Ich hab in letzter Zeit einige Videos auf Youtube gesehen, wo Leute super günstige A-Frame Häuser gebaut haben und war sehr inspiriert davon, meine eigene Version zu bauen. Mit 5.000§ ist das Ganze etwas teurer geworden, als ich es von anderen gesehen habe, aber ich brauchte etwas Budget für Deko. Ohne geht es einfach nicht. :schäm: Das Häuschen ist nur 32 Fliesen groß, ist also grade eben noch ein Mikro Haus und hat ansonsten alle Ausstattung, die ein armer Sim braucht um zu übrleben. :lol: Es gibt eine komplette Küche und ein ganzes Bad! Ich weiß, dieser Luxus! Ansonsten hab ich noch ein paar günstige Gegenstände für den Fähigkeiten-Aufbau unterbringen können (TV, Bücherregal, Mikrofon, Fahrrad, Strickkorb).

Ich finde, es ist (grade in Anbetracht des Budgets) sehr niedlich geworden und hoffe sehr, es gefällt euch auch! - Auch wenn ich ehrlich nicht ganz sicher bin, für welche Gelegenheit man ein Haus für unter 5.000§ braucht. Wenn die Gelegenheit aber vor der Tür stehen sollte, ist mein Häuschen hoffentlich das was ihr sucht. :hallo:


Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Tiny 5K A-Frame Starter".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Minihaus-Wohngrundstück
Wert: 4.978§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Großstadtleben, Jahreszeiten, An die Uni, Nachhaltig leben, Elternfreuden, Schick mit Strick-Accessoires


Der Häuschen von außen:

zgX0maM.png


Der Wohnbereich:

2Fk7WWA.png


x2Hidq7.png


Der Schlafbereich:

A99p7J9.png


Es gibt einen kleinen Schreibtisch - leider ohne Computer, der hätte das Budget gesprengt:

Xk6x92t.png


Die Küchenzeile:

QJeBS84.png


Und das Mini-Bad - drei Fliesen reichen grottseidank seit der An die Uni-Dusche :lol:

sNo9NGm.png


Der kleine Garten:

Cvt94Hd.png


8TnmhY2.png


Und die Rückseite des Hauses:

5FRuq6I.png
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! :hallo:

Mein letztes "richtiges" Familienhaus ist ja schon etwas her, in den letzten Wochen hab ich vorallem Starterhäuser gebaut und ich dachte, es wäre mal wieder an der Zeit für ein Haus für eine große Familie. Ich hab nur das Grundspiel beim Bauen benutzt und versucht so viele Möglichkeiten für den Fähigkeiten-Aufbau unterzubringen, wie ich konnte (aber einige Sachen waren einfach zu groß für das Grundstück). Es gibt sechs Schlafzimmer für bis zu sieben Sims (Eltern, zwei Teenager, zwei Kinder, ein Kleinkind) und ein Baby. - Ich hoffe, es gefällt euch! :hallo:

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Victorian Base Game".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 471.454§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 5

Verwendete Addons: Nur das Grundspiel


Der Haus von außen:

gzzrH6C.png


Das Wohnzimmer:

UKxPW2l.png


Ljqvl6m.png


Die Küche:

siZBJZM.png


8ifu2l3.png


WLL9yz4.png


Das Esszimmer:

wyIYdSu.png


e0MaoOC.png


Das Arbeitszimmer:

o8LM6Gw.png


m14oI4G.png


Es gibt ein kleines Künstler-und-Heimwerker-Atelier:

c2FD2th.png


4PZJVYd.png


UhACxs5.png


Ein kleines Fitnessstudio:

1MRTqFX.png


Zwei der Badezimmer:

SEo4t2p.png


uexxCs5.png


Im Elternschlafzimmer gibt es eine Wiege für ein Baby (das einzige Objekt, das ich nicht getestet hab. Es kann sein, dass ihr das Mobilée darüber löschen müsst.):

zRNJdD5.png


2s270OR.png


JEpn4mw.png


Ein grünes Teenager-Zimmer:

7uEZj9V.png


9CBdqD6.png


Und ein violettes Teenager-Zimmer:

8ChoqcD.png


BeY3joc.png


Zimmer für ein Wissenschafts-begeistertes Kind:

cLhWpEu.png


922LtND.png


Zimmer für ein künstlerisches Kind:

Tcu993Q.png


7kdNOwh.png


Zimmer für ein Kleinkind:

QEz7xNy.png


4qdXW3l.png


E5xEBQ3.png


Der Garten ist recht klein, aber es gibt einen Pool und einige Pflanzkübel zum Gärtnern:

UwvYRry.png


y8cmDQz.png


6b4aCnk.png
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! :hallo:

Ich hab mal wieder ein Haus fertig bekommen. Dieses Mal ist es etwas kleiner geworden, dafür deutlich farbenfroher! Es hat zwei Schlafzimmer für bis zu drei Sims (Eltern, ein Kind) und ihre Katze. Ich hab mir vorgestellt, dass mindestens einer der Eltern zu Hause Gegenstände herstellt (Strickwaren, Blumenarragements, Möbel vom Schreinertisch) und diese dann bei Plopsy verkauft. Daher hab ich in der Garage eine kleine Heimwerker-Ecke sowie einen Schreibtisch für die "Buchhaltung" untergebracht. Im Garten gibts ein Spielhaus für die Kinder und ein Gewächshaus für die Erwachsenen. Ich hoffe, es gefällt euch! :hallo:

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Small Craftsman".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 146.926§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Hunde & Katzen, Jahreszeiten, Werde berühmt, Inselleben, Schick mit Strick-Accessoires


Der Haus von außen:

TsM1238.jpg


Die Wohn-Ess-Küche:

qYb9cTw.jpg


gz6Y3lD.jpg


Eines von zwei Badezimmern:

vNgVdmL.jpg


Die Garage:

xKj3uCG.jpg


ruwhGVe.jpg


Das Elternschlafzimmer:

Rea17WV.jpg


YleRx2j.jpg


Das Kinderzimmer:

6pbV55h.jpg


9hi0ITU.jpg


Der Garten:

rZVdD1o.jpg


8Ih611p.jpg


edxFT0j.jpg


Das Gewächshaus:

XEyqm1T.jpg


wYDwZ5l.jpg


Das Spielhaus:

ErzEYzZ.jpg


ho6yaTs.jpg


Die Rückseite des Hauses:

bZHZy7t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Huhu :)

Ich möchte dich einmal auf die neuen Nutzungsbestimmungen bezüglich Bilder aufmerksam machen:

Bilder, die direkt in Beiträge eingebunden werden, dürfen die Ausmaße von 1920x1080 Pixeln nicht überschreiten. Es dürfen nur Bilder im Format JPG verwendet werden. Wir bieten allerdings die Möglichkeit an, in Beiträgen PNGs hochzuladen, die dannn nach dem Posten des Beitrags über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" umgewandelt werden können.
Diese Funktion steht nicht in der Galerie zur Verfügung, deshalb wird dort das Hochladen von PNGs abgewiesen.
Du verwendest zwar einen externen Hoster, aber auch da wäre es wünschenswert, wenn du die Bilder vor dem Hochladen von png in jpg umwandeln würdest.
Alternativ kannst du deine Bilder auch direkt hier im Forum einbinden - dann kannst du die nach dem Hochladen hier direkt auch in jpg umwandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Huhu :)

Ich möchte dich einmal auf die neuen Nutzungsbestimmungen bezüglich Bilder aufmerksam machen:


Du verwendest zwar einen externen Hoster, aber auch da wäre es wünschenswert, wenn du die Bilder vor dem Hochladen von png in jpg umwandeln würdest.
Alternativ kannst du deine Bilder auch direkt hier im Forum einbinden - dann kannst du die nach dem Hochladen hier direkt auch in jpg umwandeln.
Entschuldige dafür! Ich hatte gestern extra noch darauf geachtet, dass ich alle Datein als .jpg hochlade, aber nicht mitbekommen, dass der Link zu den Bildern aus den Vorschau-Alben ein anderer ist, als der von den hochgeladenen Datein. Ups. Hab die Links alle nochmal angepasst, wenn ich kein Bild übersehen hab, sollte es jetzt stimmen. :hallo:
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Mit dem neuen Addon musste ich natürlich als allererstes ein neues Starter Haus bauen! Ich hab versucht, dem Haus ein eher modern japanisches Aussehen zu geben, da ich aber nicht besonders vertraut mit der japanischen Architektur bin, bin nicht ganz sicher, ob mir das auch gelungen ist. 🙃 Ich hab es geschafft neben PC, Fernseher und Bücherregal auch noch einen Kotatsu Tisch, einen Feuertopf, eine Staffelei und für das Kind einen Wissenschaftstisch unterzubringen. Leider ist das Haus aufgrund des weiteren Stockwerks recht teuer geworden und ich musste ein klitzekleines bisschen an Dekoration und Einrichtung sparen. Ich finde, es ist trotzdem recht hübsch geworden und hoffe, es gefällt euch auch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Mt. Komorebi Starter".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 18.744§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2

Verwendete Addons: Ab ins Schneeparadies


Der Haus von außen:

wZX9ESi.jpg


Die Küche:

HfIkBf1.jpg


Der Essbereich:

vhzk4TS.jpg


Die Arbeitsecke:

NtIa5q7.jpg


Eines von zwei Badezimmern:

yT0akol.jpg


Das Elternschlafzimmer:

AkX6Aby.jpg


Das Kinderzimmer:

6y0DGpv.jpg


CoPrK3j.jpg


Der kleine Garten mit Schrein und Staffelei:

DBZRrZp.jpg


qswVdF6.jpg


Neben dem Haus befindet sich ein öffentlicher Parkplatz:

LRvkGiD.jpg


Und die Rückseite des Hauses:

QQYXENy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hallo liebes Forum! 🤗
Aww der Smiley ist ja total süss! <3
Da fühlt man sich hier im Thread gleich herzlich willkommen und geborgen und so (was IRL ja grad bissel zu kurz kommt. 😅)

Wie, du gehst nicht gleich als erstes auf die Piste, sondern baust erstmal ein Haus? 😆

Aber ist schön geworden! Der Garten gefällt mir total gut, richtig japanisch. 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Wie sollte ich denn ohne selbstgebautes Haus Mt. Komorebi erkunden?! 😆 Seit einigen Addons ist das Erste was ich mache, immer ein Starterhaus zu bauen. (Und ich hab die Hoffnung, irgendwann ein Starterhaus für alle Welten (und vielleicht sogar alle Addons) zu haben - aber das dauert noch etwas ziemlich lange.)

Der Garten gefällt mir auch mit am Besten am Haus, wegen des zweiten Stockwerks und weil ich das Haus unter 20.000§ haben wollte, war das Budget etwas eng - da konnte ich mich dank der kostenlosen Liveeditobjects wenigstens im Garten ordentlich austoben! 😄

Und: 🤗
 
  • Love
Reaktionen: Nabila

goldie1604

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
55
Ort
Pfungstadt
Geschlecht
w

Es toll geworden und dazu noch ein Starterhäuschen🥰
Hab es mir schon runtergeladen, denn ich und Starterhaus das funktioniert nie😞 wenn ich baue wird es immer teuer😜
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Nachdem meine Familie in Mt. Komorebi langsam zu groß für mein Starterhaus wurde, musste etwas Neues her. Mittlerweile hatten sie etwa 75.000§ zusammengespart und ich wollte dringend etwas Traditionelleres bauen. Ich bin nicht sicher, ob ich die japanische Architektur wirklich richtig umgesetzt habe, aber ich hab mir Mühe gegeben. Das Haus hat drei Schlafzimmer und alle Gegenstände, die man für die Freelancer- und Büroangestellten-Karrieren braucht. Ich hoffe, es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "75k Mt. Komorebi Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 74.999§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2

Verwendete Addons: Ab ins Schneeparadies


Der Haus von außen:

7d0UvnQ.jpg


6eQWH4B.jpg


Der Eingansbereich mit Genkan:

f6u0IZV.jpg


Die Küche:

OOPVNiT.jpg


Esszimmer mit Kotatsu-Tisch und Feuertopf:

n3NAXkw.jpg


Das Wohnzimmer:

3WSTthd.jpg


uWVRnBr.jpg


Flur im ersten Stock:

YPcOpB1.jpg


Die beiden Badezimmer - jeweils mit abgetrennter Toilette:

TA7AzDf.jpg


6zZoIvp.jpg


Das Elternschlafzimmer:

zifufAe.jpg


O4TFBWU.jpg


Zimmer für ein Kleinkind - die Spielzeugtruhe und Blarfi können auf dem Podest benutzt werden:

CTgdm4T.jpg


uTLmTH9.jpg


Das noch etwas leere Babyzimmer:

OQ7ps5H.jpg


XKXpoKL.jpg


Und zu guter Letzt der Garten:

KHbGCGw.jpg


Vxo5sHU.jpg


OQ9OEU2.jpg
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Ich wurde in meinem Stream gebeten, ein Mini-Haus für die dritte Generation der Not so Berry Challenge zu bauen, das nicht überwältigend Gelb ist. Es gibt also im Garten eine Rakete und ich hab versucht so viele Gegenstände zum Fähigkeitsaufbau unterzubringen, wie ich konnte. Dafür dass ich am Anfang keinen größeren Plan hatte, als "das Haus braucht ein Loft-Schlafzimmer", ist es recht hübsch geworden, finde ich. Ich hoffe, es gefällt euch auch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Modern Tiny Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Minihaus-Wohngrundstück
Wert: 94.203§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Jahreszeiten, Nachhaltig leben, Dschungel Abenteuer, Schick mit Strick


Der Haus von außen:

ASxO6lH.jpg


Die Wohn-Küche:

Lk8utQY.jpg


Das kleine Bad:

SxHH8UI.jpg


Das Elternschlafzimmer mit PC-Ecke:

GrZMpoj.jpg


LnDgpR4.jpg


Sehr graues Zimmer für ein Kleinkind - da die nächste Generation die "Graue Generation" wird:

bG3C4En.jpg


nmMWPUp.jpg


Im Garten gibt es einen kleinen - falschen - Schuppen mit einem Schreinertisch und Boxsack:

dvyTl8O.jpg


3evLDEI.jpg


iyT9SBh.jpg


Der Platz für die Rakete:

xEBavnN.jpg


Es gibt noch eine kleine Dachterrasse mit Grill und Plantschbecken:

D4306xz.jpg


0uDjOC8.jpg


Seitenansicht des Hauses:

9akOed9.jpg


Und die Rückseite:

BVJFLSc.jpg
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Ich mag ja Gemeinschaftsgrundtücke, die als mehr als ein Grundstückstyp funktionieren, daher ist mein neustes Haus nicht nur ein Restaurant, sondern auch eine Bar und eine Karaoke Bar. Außerdem gibt es auf der Rückseite des Grundstücks noch ein Internet Cafe, für den Fall dass ihr schon immer mal mit euren Sims die Spielematten ausprobieren wolltet und in euren Häuser (so wie ich) nicht genug Platz dafür habt. Ich hab versucht mich an den japanischen Machiyas zu orientieren, auch wenn ich nicht sicher bin, ob mir das so gelungen ist. Im ersten Stock gibt es noch ein Appartment, für den Fall dass ihr das Restaurant selbst betreiben wollt und eure Sims ein bisschen Ruhe brauchen.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Mt. Komorebi Restaurant".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Restaurant
Wert: 209.760§
Grundstücksgröße: 20x30
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2

Verwendete Addons: Großstatleben, Ab ins Schneeparadies, Gaumenfreuden


Der Haus von außen:

AudDA70.jpg


Das Restaurant:

4P1Hxsy.jpg


SrYUq9D.jpg


dxWbkXc.jpg


00KNw9n.jpg


L0s9OKU.jpg


Die Karaoke Bar:

DuFVhaS.jpg


q6lU0qs.jpg


hRRIada.jpg


Die Toiletten:

h8gMelN.jpg


Das Internet Cafe:

dvliIUI.jpg


8xdXDYH.jpg


4BXzTKj.jpg


Der Eingang zur Wohnung im ersten Stock:

G4f9dhK.jpg


Die Küche des Appartments:

ZIgSU7m.jpg


Das Wohnzimmer:

3Poopts.jpg


yL4jLRY.jpg


Das Elternschlafzimmer:

K0OJx9A.jpg


09vUemu.jpg


Zimmer für zwei Kinder:

NCYGhB9.jpg


G2ZkSoH.jpg


Eines von zwei Badezimmern im Appartment:

ATOd1eH.jpg


Und zu guter Letzt, der Grundriss:

jpIKO7A.jpg


uejxqgG.jpg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hallöchen! 🤗 😁

Wow Lila, das ist toll geworden! Aww, schade dass ich das Pack noch nicht besitze! 🙁
Ich liebs, wie in der Küche einfach "Essensreste" auf dem Boden liegen! 😆
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Mein heutiges Haus hab ich direkt nach dem Plattformen-Update angefangen, ich musste dringend etwas mit einem richtigen Flachdach bauen! Vor dem dem Release von Ab ins Schneeparadies hab ich es aber nicht fertig bekommen und dann musste ich erstmal ein paar von Mt. Komorebi inspirierte Häuser bauen. Jetzt hab ich aber endlich die Zeit gefunden, um das Haus fertigzustellen. Es ist ein kleines, sehr pastellig eingerichtetes Haus für einen Stil-Beeinflusser und sollte eigentlich alle für die Karriere wichtigen Gegenstande haben (außer, ich hab etwas übersehen ...). Es gibt sogar einen Pool im Garten. 🥳 Ich hoffe jedenfalls, dass es euch auch gefällt!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Modern Pastel House".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 75.102§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Werde berühmt, An die Uni, Nachhaltig leben, Tiny Houses-Accessoires


Der Haus von außen:

d5jHtir.jpg


Die Küche:

CQx343E.jpg


Das Wohnzimmer:

VIn8Bup.jpg


HQmIKTQ.jpg


Ein kleines Badezimmer:

qC7lZ3v.jpg


Das Schlafzimmer mit Arbeitsecke und Videoproduktions-Station:

Z3kAtfN.jpg


JpGTJ96.jpg


wTGjN8T.jpg


Der Garten mit Pool:

tGyykmR.jpg


1eM80hX.jpg


KbxZ9p9.jpg


Und die Rückseite des Hauses:

HB7V7Km.jpg
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo lila.unfug

dein Pastellhaus gefällt mir richtig gut. Ich mag die Art wie du eingerichtet hast total gerne. Die Details wie Bücher und Taschentücher auf dem Nachtisch, oder Duschgel in der Dusche erschaffen in Häusern erst den Eindruck, dass da jemand lebt. Super schön geworden!
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Vielen lieben Dank @Hope 🤗, ich freu mich grad sehr, dass es Dir gefällt. Ich versuch bei meinen Häusern immer den Eindruck zu erwecken, als würden dort wirklich Leute wohnen, daher freut mich Deine Rückmeldung ganz besonders!

Mein neustes Haus ist auch wieder sehr dekoriert, ich konnte einfach nicht anders. Es ist ein Weihnachts Cottage geworden, inklusive einer kleinen Werkstatt in der Garage. Es ist genug Platz für bis zu vier Sims (Eltern, Teenager, Kind) und auch wenn die Bilder im Winter aufgenommen wurden, hab ich versucht einige Aktivitäten im Garten unterzubringen. Ich hoffe, es gefällt euch! 🤗

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Christmas Cottage".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 258.752§
Grundstücksgröße: 40x30
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Jahreszeiten, An die Uni, Dschungel-Abenteuer, Fröhliche Feiertage-Pack


Der Haus von außen:

6Av6emz.jpg


oEKlJsY.jpg


Das Wohnzimmer mit Weihnachtsbaum:

msSAdf5.jpg


TXVi1v0.jpg


aJq1jK7.jpg


Die Küche:

mtqcLMb.jpg


Der Essbereich:

kXZVx4F.jpg


Arbeitszimmer:

K4Rwi9j.jpg


nc405HL.jpg


Eines von drei Badezimmern:

eW3f87P.jpg


E1TZwNt.jpg
Elter

Elternschlafzimmer:

bqY1pvS.jpg


XGFJL7s.jpg


Zimmer für einen Teenager:

2f8mzsv.jpg


o7C5del.jpg


Kinderzimmer:

WD8iHUX.jpg


NtXnbNb.jpg


Der Garten:

TXrOHF6.jpg


5srKSSz.jpg


PRSH1XQ.jpg


Mit Teich für den Sommer:

s3t9n94.jpg


xRFBrE3.jpg


neibWDb.jpg


Gewächshaus:

YBVDspf.jpg


xjjCX7p.jpg


rL6kuYD.jpg


Werkstatt in der Garage:

yP1J45S.jpg


dzs3wpL.jpg


a5OYGls.jpg


Rückseite des Hauses:

4rFIltW.jpg
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Manche mögen es ja auch nicht wenn zu viel rumsteht. Ich finds toll wenn man merkt welche Persönlichkeit der Sim (oder die Familie) hat die da wohnt. Das ist dir auf jeden Fall gelungen 😊

Wow, das sind richtige Weihnachtsfans! 😀 Bei mir im Spiel ist leider schon wieder Sommer, dabei bin ich selbst noch voll in Weihnachtsstimmung.
Der kleine Weihnachtsbaum auf der Küchentheke !! Was für eine tolle Idee!
Der Garten gefällt mir besonders gut und die Garagenwerkstatt merk ich mir für den nächsten Bastelsim!
Danke fürs zeigen lila.unfug!
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum und vielen lieben Dank, Hope! 🤗 Ich bin mir sicher, das nächste Weihnachten kommt in Sims bestimmt! Ich mag Garagen auch super gerne in Sims. Ja, klar wir haben keine funktionierenden Autos, aber es ist der perfekte Raum für alle Arten von großen Objekten zum Fähigkeiten-Aufbau. Robotik-Werkbank? Ab in die Garage! Saft-Sprudler und Kerzenzieh-Tisch? Ab in die Garage! Trainingsgeräte, Pokertisch, Abhörgerät, Pingpong-Tisch? Genau: In die Garage!

Ich hatte mir vorgenommen, über Weihnachten und Neujahr ein paar der Häuser hochzuladen, die ich kurz nach dem Erscheinen von Nachhaltig leben gebaut, aber nie hochgeladen hatte. Gefühlt bin ich damit bis jetzt nicht sonderlich erfolgreich gewesen, aber ich hab ja noch diese Woche Zeit. 😉 Das erste Haus ist ein "Kleines Haus" also ein Minihaus-Wohngrundstück der Größe 3. Ich hab mir beim Bauen gedacht, dass vielleicht ein Fotograf dort wohnt. Da ich selber noch nie einen Fotografen gespielt hab, bin aber nicht sicher ob man für die Freelance-Fotografie-Karriere nicht noch mehr Objekte benötigt, als nur eine Kamera.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Small Eco Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Minihaus-Wohngrundstück
Wert: 72.157§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Werde berühmt, Nachhaltig leben, Moschino-Accessoires, Tiny Houses-Accessoires


Der Haus von außen:

hDuG61z.jpg


Die Wohnküche:

SSsljCS.jpg


849FXIP.jpg


zTiBkxg.jpg


mjEpPlg.jpg


Badezimmer:

SOc6BjJ.jpg


Das Schlafzimmer:

D5E3JnH.jpg


bYFSQxV.jpg


Der kleine Garten:

UfLJirq.jpg


sL9DB4s.jpg


lo5KX1b.jpg


Und die Rück- sowie eine Seitensansicht des Hauses:

6RLnlm8.jpg


4CEZfXg.jpg
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Mein neustes Haus ist ein modernes Farmhaus und ich habe festgestellt, ich hab eigentlich nichts über das Haus zu sagen, abgesehen davon dass es klein ist. Es hat einen Schuppen mit dem Schreiner- und dem Blumenbinden-Tisch und einen Lama-Busch im Garten und ist für drei Personen (Eltern und ein Kleinkind) eingerichtet. Ich hoffe, es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Small Modern Farmhouse".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 120.576§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Jahreszeiten, Elternfreuden, Schick mit Strick Accessoires


Der Haus von außen:

NyCVoq1.jpg


Die Küche:

BEWJDe0.jpg


Wohn-Esszimmer mit kleiner Arbeitsecke:

O8751XA.jpg


5mSP2Pg.jpg


613Wkna.jpg


Eins von zwei Badezimmern:

kv7ZJTs.jpg


Das Elternschlafzimmer:

wewdftJ.jpg


xx5rmRN.jpg


Zimmer für ein Kleinkind:

Ix9HNda.jpg


BRJkUCI.jpg


Die Terrasse:

bWEDJOf.jpg


Der Garten:

1jeW8WD.jpg


vdZoYro.jpg


Schuppen zum Heimwerkern:

7cOazPk.jpg


uwAXkBs.jpg


NMkJD1z.jpg


Die Rückseite des Hauses:

W6CQ8fR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Nachdem wir das neue Paranormale Phänomene Accessoires Pack bekommen haben, musste ich unbedingt ein Starterhaus nur mit dem neuen Pack bauen. Ich wollte, dass es aussieht wie ein Wahrsager-Wohnwagen. Es ist daher eher klein, hat aber alle Sachen die Sims zum Überleben brauchen. Ich hab sogar noch einige extra Gegenstände zur Fähigkeitenverbesserung unterbringen können (ich bin besonders stolz auf das Garten Observatorium), eure Sims sollten also schnell als Geisterjäger durchstarten können. - Ich musste auf sehr viel Deko verzichten, der Wohnwagen sieht von außen also ziemlich schlicht aus. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Paranormal Starter".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 18.631§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Paranormale Phänomene


Der Haus von außen:

IN19dQJ.jpg


CWbkabM.jpg


NVAsZSE.jpg


Hinten am Wohnwagen ist ein kleiner Balkon mit dem Séance-Tisch:

H6PGIc7.jpg


Die Küche:

6bIbHHY.jpg


Das Wohnzimmer mit Arbeitsecke:

z0mexdu.jpg


gB0JLaU.jpg


Das kleine Badezimmer:

yUjz2IK.jpg


Schlafzimmer:

s04SGS7.jpg


gRl3IWj.jpg
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Mein neustes Haus ist ein farbenfroh eingerichtetes Minihaus mit einem tropisch anmutenden Garten, das für bis zu zwei Sims - die in einem Bett schlafen - Platz hat. Da es doch recht klein ist, hab ich nicht wirklich viel an erwähnenswerten Gegenständen unterbringen können, aber immerhin gibt es eine Staffelei, einen Computer und einen Pool. 🙃 Auch wenn es vielleicht nicht besonders viel für eure Sims zu machen gibt, hoffe ich dass es euch gefällt!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Colorful Tiny Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Minihaus-Wohngrundstück
Wert: 74.458§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: An die Arbeit, Jahreszeiten, Inselleben, Ab ins Schneeparadies, Gaumenfreuden


Der Haus von außen:

JIczuGd.jpg


Die Küche:

9H9qkHc.jpg


Im Durchgang zwischen Küche und Wohnzimmer befindet sich die Arbeits-Ecke:

5QDkbHd.jpg


Das Wohnzimmer:

uo4aHu6.jpg


NwJlbCP.jpg


Das Bad ist sehr klein, verfügt aber über alles Notwendige:

90vhkGW.jpg


Das Schlafzimmer:

0M1Sxto.jpg


Q2H4BjN.jpg


Der Garten mit Pool und Grill:

uMaEQsr.jpg


LcUTbhb.jpg


2Svwj4y.jpg


2xWxhAf.jpg


Und die Rückseite des Hauses sowie der Grundriss:

gCnNm2D.jpg


huL5Puk.jpg
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich hab mir dein kleines Spukhaus gegönnt. Sehr süß. Nur das Gras unterm Trailer hab ich entfernen müssen. Bei Wind ist das immer durch den Fußboden geweht :lol:.
Obwohl das hätte ja eigentlich gepasst... spukendes Gras =):lol:
Ich hab das Haus während einer Hitzewelle gebaut und noch extra drauf geachtet, dass nichts von der Botanik durch den Boden guckt ... wer rechnet denn schon mit wehendem Gras?! :lol: Freut mich, dass es Dir gefällt!
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Nachdem ich in letzter Zeit nur ein paar wenig spektakuläre Starterhäuser renoviert hab, hab ich jetzt endlich mal wieder ein Haus fertig, dass ich auch zeigen mag. Ein Bohème inspiriert eingerichtetes Familienhaus für bis zu vier Sims und ihre Kuhpflanze. Ich hab das neue Paranormale Phänomene Accessoires Pack sehr viel in dem Haus benutzt, es steht sogar ein Seance Tisch in der Garage. Generell ist die Garage mal wieder einer meiner Lieblingsräume im Haus geworden. Wer sagt nur weil wir keine Autos im Spiel haben, wären Garagen nutzlos, hat noch nie überlegt, wie er eine Robottik-Werkbank sinnvoll in ein Haus integrieren kann. 😄 Ich hoffe jedenfall, es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Bohemian Family Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 226.254§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Hunde & Katzen, An die Uni, Ab ins Schneeparadies, Heimkino-Accessoires, Waschtag-Accessoires, Paranormale Phänomene-Accessoires


Der Haus von außen:

Ie8ka0G.jpg


CxZWWF2.jpg


Eingangsbereich und Flur im Erdgeschoss:

cpMIgsv.jpg


i32srpN.jpg


Die Küche:

AQCWSey.jpg


Adlyfrm.jpg


Das Wohnzimmer mit Arbeitsecke:

d8HVk7P.jpg


TGpVhD3.jpg


Das Esszimmer:

lqbPxC8.jpg


Die Garage:

9UV8rl3.jpg


KwpNuSR.jpg


Zwei von drei Badezimmern, die alle nicht sehr groß sind:

CmvX1Bq.jpg


baZX8cB.jpg


Elternschlafzimmer:

TjqWG4W.jpg


zOvmCzA.jpg


0z4r6O8.jpg


Kinderzimmer:

MaVNGpo.jpg


pi0Yb3G.jpg


Zimmer für ein Kleinkind:

H9NdMq1.jpg


h7RCTYM.jpg


Der Garten und die Seitenansicht des Hauses:

bzcwkCB.jpg


Terrasse mit Grill:

m6nxlUr.jpg


Kleiner Teich zum Schwimmen:

LEwmcf3.jpg


Das Gewächshaus:

C41QTRc.jpg


ovesCoi.jpg


1JjUYRP.jpg
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Ich hatte vor ein paar Wochen die Idee, vier Jahreszeiten inspirierte, erschwingliche Häuser jeweils nur mit "Jahreszeiten" zu bauen. Herausgekommen sind vier Häuser im amerikanischen Craftsman Stil für unter 25.000 Simoleons (ich wollte ein bisschen Budget für Deko haben, daher sind es keine richtigen Starterhäuser geworden).

Das erste Haus ist vom Frühling inspiriert und in Pastellfarben eingerichtet. Es hat nur ein Schlafzimmer und ist damit das kleinste der vier Häuser, dafür gibt es einen großen Garten mit Gartenhäuschen, vielen Blumentöpfen und einem kleinen Feld, auf dem ihr nur den Kohl löschen müsst, wenn ihr noch mehr Pflanzen ziehen wollt. Ich hab versucht so viele Aktivitäten unterzubringen, wie möglich. Es gibt neben den üblichen Verdächtigen Computer, Fernseher und Bücherregal auch ein Schachtisch, eine Bar, Mikrofon und Gitarre, ein Laufband sowie im Gartenhäuschen einen Blumenbindetisch und einen Bonsai Baum. Ich hoffe, es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "25k Sping Craftsman Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 24.991§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Jahreszeiten


Der Haus von außen:

wKqAEeu.jpg


Das Wohnzimmer:

6U5XPal.jpg


aum2MiV.jpg


Die offene Küche mit Tür in den Garten:

J33EkB0.jpg


yukIyCG.jpg


Das Badezimmer:

As7CsJi.jpg


Das Schlafzimmer im ersten Stock mit Arbeitsecke:

AZnAvIJ.jpg


H0qT7pl.jpg


bRIyzUt.jpg


CrCHsYH.jpg


Der Garten:

PLluRh7.jpg


Der Kohl ist ein Objekt, dass ihr einfach löschen könnt, wenn ihr mehr Platz für Pflanzen braucht:

AV3uL6j.jpg


gogou0t.jpg


RZjowTj.jpg


FLWEr0P.jpg


Das Gartenhäuschen:

zt37uyk.jpg


JLhFdGg.jpg


Und der Grundriss:

ksNjf58.jpg


OY9Imd0.jpg
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Das zweite Haus ist vom Sommer inspiriert und daher MUSSTE ich unbedingt einen (kleinen) Pool unterbringen. Leider sind die super teuer, aber was wäre ein Sommer-Haus ohne einen Pool? Es hat trotzdem hat zwei Schlafzimmer (für die Eltern und ein Kleinkind), ist in knalligen Farben eingerichtet und auch hier hab ich wieder versucht, alle möglichen Gegenstände zur Fähigkeitenverbesserung unterzubringen. Auch dieses Haus hat wieder einen Computer, einen Fernseher und ein Bücherregal. Zusätzlich gibt es wieder ein Mikofon, eine Geige, einen Bonsai-Baum, einen Schachtisch, das Styleboard aus der Styleinfluencer-Karriere und ein Digitales Grafiktablet, sowie für das Kleinkind ein Puppenhaus, Blarfi (der große Teddybär) und die Stapelblöcke. Im Garten gibt es neben dem Pool auch ein Planschbecken fürs Kleinkind (Wasserspaß für alle im Haushalt 😉) und eine Schaukel. - Ich hoffe, ihr mögt es!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "25k Summer Craftsman Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 24.992§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Jahreszeiten

Das Haus von außen:

qN4tq9i.jpg


Das Wohnzimmer:

5UQkmIw.jpg


sFhLlwJ.jpg


Die Ess-Küche:

hJUiWTO.jpg


6CBuHYz.jpg


Das Badezimmer:

WnYaavR.jpg


Das Elternschlafzimmer mit Arbeitsecke:

f3GFBMR.jpg


2Z3uryO.jpg


Zimmer für ein Kleinkind:

ioFNikB.jpg


ZnoFfTl.jpg


Der Garten mit Pool:

Uhm8CS3.jpg


0fNZ6bV.jpg


GdCd31n.jpg


Und der Grundriss:

zWLLGgs.jpg
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Haus Nummer drei ist das Herbst-Haus und mit drei Schlaf- sowie zwei Badezimmern das größte der vier Häuser. Es ist für eine Familie von vier Sims (Eltern, ein Kind, ein Kleinkind) eingerichtet und auch hier hab ich neben einem Fernseher, Bücherregal und dem Computer noch eine Staffelei und einen Boxsack sowie für die Kinder den Wissenschaftstisch, eine Spielzeugkiste, Blarfi und die Stapelblöcke unterbringen können. Im sehr kleinen Garten steht ein Essplatz, der Blumenbindetisch sowie Patchy, den ich für den Herbst einfach zu passend fand - auch wenn es keine Blumentöpfe auf dem Grundstück gibt. 😳

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "25k Autumn Craftsman Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 24.995§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2

Verwendete Addons: Jahreszeiten

Das Haus von außen:

WMJgwH1.jpg


Neben der Eingangstür gibt es eine kleine Arbeitsecke:

vdXUrJY.jpg


Die Küche (gibt es den Begriff "Durchgangsküche"? Wenn ja ist das hier eine 😊):

GRtm5Rn.jpg


Das Wohn-Esszimmer:

TmmjlNG.jpg


WWapgzh.jpg


Eines von zwei Badezimmern (jeweils eines mit Dusche und eins mit Badewanne):

aw1HB9N.jpg
Da

Das Elternschlafzimmer:

vYbgfJU.jpg


YFrx26f.jpg


Kinderzimmer:

ztUmY0N.jpg


r2maFpp.jpg


Zimmer für ein Kleinkind:

GMESQz8.jpg


eSc1enT.jpg


Die sehr kleine Terrasse:

RBkN7NX.jpg


Der Garten:

U3QrYbQ.jpg


A8wQABf.jpg


Und der Grundriss:

UrRKknA.jpg


UZ3JcyM.jpg
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Das letzte Haus ist vom Winter inspiriert und hauptsächlich in eisigen Blau-Tönen eingerichtet. Es gibt zwei Schlafzimmer für die Eltern und ein Kind und neben Computer, Fernseher und Bücherregal stehen noch eine Staffelei und ein Boxsack im Haus. Für das Kind gibt es einen Kreativkunsttisch, eine Spielzeugkiste und Blarfi sowie ein Klettergerüst im Garten. Der Garten ist eher auf der kleineren Seite (es ist ja auch ein kleines Grundstück), es gibt aber neben einem Essplatz (der Grill war zu teuer 🙃) eine Freiluftwerkstatt mit Blumenbindetisch und dem Schreinertisch. Ich hoffe, ihr mögt es!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "25k Winter Craftsman Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 24.998§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Jahreszeiten

Das Haus von außen:

Fq4T7IR.jpg


Das Wohnzimmer mit Essplatz (das Bild über dem Esstisch zeigt eine vergrößerte Schneeflocke):

25G79Qk.jpg


FgAUJO0.jpg


Die Küche:

h3xHcxo.jpg


aiGaDx1.jpg


Das Badezimmer:

pQf1Hbh.jpg


Elternschlafzimmer mit Arbeitsecke:

ueq9tPQ.jpg


rW1V7Lv.jpg


Das Kinderzimmer:

BnYrcTE.jpg


y90hjiD.jpg


Der Garten mit Freiluftwerkstatt:

Oqp6rXu.jpg


wnrKKKk.jpg


Und der Grundriss:

nn8EnVh.jpg
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Mein neustes Haus ist - mal wieder - ein Starterhaus. Dieses Mal hab ich in Brindleton Bay gebaut und nicht ganz so viele Objekte zum Fähigkeitenaufbau unterbringen können: Ich musste(!) die Fernseher-Radio-Bücherregal-Komination aus Tiny Houses benutzen und das Teil ist super teuer. Und direkt eine kleine Warnung vorweg: Ich hab den Fischteich im Garten verkleinert. Wenn ihr das Grundstück ladet, glitcht das Wasser vom Teich auf seine ursprüngliche Größe und verdeckt den ganzen Garten. Das könnt ihr beeheben, indem ihr den Teich einmal im Baumodus in die Hand nehmt und dann mit ESC wieder ablegt.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Green Starter Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 18.987§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Hunde und Katzen, Nachhaltig leben, Ab ins Schneeparadies, Moschino-Accessoires, Tiny Houses-Accessoires


Der Haus von außen:

9kLq6CU.jpg


Das Wohnzimmer:

M5lJI3y.jpg


SKfckBK.jpg


L6Vjjwo.jpg


Die Küche:

1FOtuUK.jpg


iZ0ZaTa.jpg


Das Badezimmer:

A8ioXsJ.jpg


Im ersten Stock unter dem Dach ist das Schlafzimmer mit kleinem Balkon:

tDkWh5F.jpg


71OQdZ3.jpg


RC3GiUU.jpg


Und der Garten mit benutzbarem Fischteich:

PjYtI9P.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten