Häuservorstellung Lila baut

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Das Wohnzimmer gefällt mir besonders gut.
Ich guck hier immer rein und hoffe auf einstöckige Häuser, aber mir ist schon klar, dass mehrstöckige zum Bauen sehr viel mehr Möglichkeiten biten.
Danke Dir, Bienchen! Ich freu mich, dass es Dir gefällt! 😊 Ich plane tatsächlich als übernächstes Haus eine moderne Villa , die nur einstöckig wäre (das Äußere grob inspiriert von diesem Haus), vielleicht wäre das was für Dich? (Es kann aber sein, dass ich zwischendurch noch andere Häuser hochlade. Ich sitze auf ca. 10 fertigen Häusern, die ich alle noch irgendwann mal posten müsste ...) Vielleicht muss ich mal eine kleine "Einstöckige Häuser"-Serie machen, denn ich baue wirklich lieber zweistöckig oder noch größer, einfach weil es dann mehr Möglichkeiten gibt, dass das Haus interessant aussieht. Und es wäre definitiv mal eine andere Art der Herausforderung ... Hmm. Wenn ich nicht schon die nächste Zeit verplant wäre, mit zu bauenden Häusern (ein weiteres Starterhaus, Renovierung eines meiner ältesten Häuser und die oben genannte moderne Villa), würde ich Dir direkt zusagen, dass ich das mache. Ich muss mal schauen, was meine Zeit sagt, es könnte aber sein dass ich in einigen Wochen dazu komme. Danke für die Anregung! 🤗
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Ich hab das erste Mal seit einem Jahr wieder an einer Shell Challenge teilgenommen und war direkt zu langsam, um das Haus innerhalb der Frist hochzuladen. Ich hatte sowas schon befürchtet, das ist auch der Grund, warum ich mich eigentlich von Bau Challenges fernhalte: Ich bin eh immer zu langsam. 🙃 Da ich das fertige Haus aber wirklich niedlich finde, wollte ich es euch noch zeigen. Für den Fall, dass ihr euch die Shell ansehen oder selbst versuchen wollt, sie zu dekorieren findet ihr sie hier. Ich hatte direkt Brindleton Bay vor Augen, als ich mir die Außenwände angesehen hab, daher ist meine Version des Hauses sehr vom Dutch Colonial Stil inspiriert. Es gibt drei Schlafzimmer für bis zu vier Sims (und ihre Katze/n) und einen sehr großen Garten, den ich wirklich hübsch finde. - Ich hoffe, es gefällt euch auch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Brindleton Bay Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 177.798§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2

Verwendete Addons: Hunde und Katzen, Jahreszeiten, Waschtag-Accessoires


Der Haus von außen:

kykThNR.jpg


Der Windfang:

Uu5EjDB.jpg


Das Wohnzimmer mit Arbeitsecke und Flügel:

veyUpvn.jpg


VOy7HX1.jpg


SMR3IYn.jpg


yS2tccj.jpg


Die Essküche:

XTmZvuF.jpg


jlnqgu6.jpg


FJmhYA9.jpg


Die Waschküche:

vwZ4FDz.jpg


e9523Lx.jpg


Eines von zwei Badezimmern:

4qQ4gRo.jpg


MEUnwE9.jpg


Das Elternschlafzimmer:

jjlfJax.jpg


trEkL74.jpg


slbVoH5.jpg


Das Kinderzimmer:

s1VNEIP.jpg


lZTYvnX.jpg


Zimmer für ein Kleinkind:

aDKViDQ.jpg


26LbV1c.jpg


Der Garten:

XHTF6k1.jpg


2GWSwFt.jpg


I7qVBPg.jpg


Hhn0ElM.jpg


Und zu guter Letzt der Grundriss:

Bgh5fZc.jpg


nYcf2pF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Griselda

Newcomer
Registriert
Januar 2021
Hallo @lila.unfug

vielen lieben Dank, dass Du Deine wunderschönen Häuser hier teilst.
Ich liebe die und würde gerne selbst da einziehen :-)

Einige Deiner Häuser habe ich platziert (heute den Windenburg-Starter:Love:) - aber allein die Bilder mit all diesen liebevollen Details anzuschauen, da lerne ich soviel (bin nicht wirklich gut im Bauen, mag es aber sehr gerne ...).

Jetzt habe ich eine Frage: Ich finde total witzig, dass Du oft neben Toiletten diese Pömpel (oder Saugglocken oder wie auch immer die Teile heißen mögen) stellst. Bisher konnte ich die Dinger im Bau-Kaufmodus nicht finden.
Kannst Du mir bitte einen kleinen Tipp geben?
Ein Bad ohne Pömpel ist für mich kein richtiges Bad mehr ....
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo @lila.unfug
Jetzt habe ich eine Frage: Ich finde total witzig, dass Du oft neben Toiletten diese Pömpel (oder Saugglocken oder wie auch immer die Teile heißen mögen) stellst. Bisher konnte ich die Dinger im Bau-Kaufmodus nicht finden.
Kannst Du mir bitte einen kleinen Tipp geben?
Ein Bad ohne Pömpel ist für mich kein richtiges Bad mehr ....
Vielen Dank für Deine lieben Worte! 🤗 Der Pömpel ist aus dem Debugmenü vom Grundspiel (daher taucht der auch so oft bei mir in den Häusern auf). Ich selber hab die Better Build Buy Mod von Twisted Mexi im Spiel, daher kann ich leider keine genaueren Angaben machen, wo im Debug Menü er sich versteckt. Mit dem Debug Cheat (bb.showhiddenobjects) solltest Du ihn aber finden!
 
  • Danke
Reaktionen: Griselda

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo @lila.unfug

vielen lieben Dank, dass Du Deine wunderschönen Häuser hier teilst.
Ich liebe die und würde gerne selbst da einziehen :-)

Einige Deiner Häuser habe ich platziert (heute den Windenburg-Starter:Love:) - aber allein die Bilder mit all diesen liebevollen Details anzuschauen, da lerne ich soviel (bin nicht wirklich gut im Bauen, mag es aber sehr gerne ...).

Jetzt habe ich eine Frage: Ich finde total witzig, dass Du oft neben Toiletten diese Pömpel (oder Saugglocken oder wie auch immer die Teile heißen mögen) stellst. Bisher konnte ich die Dinger im Bau-Kaufmodus nicht finden.
Kannst Du mir bitte einen kleinen Tipp geben?
Ein Bad ohne Pömpel ist für mich kein richtiges Bad mehr ....
Hallo Griselda, falls du den Pömpel nicht findest, gibt es noch eine zweite Möglichkeit, wie du ihn in deinen Häusern verwenden kannst. Da habe ich auch gemacht, als ich noch nicht die Better Build Buy Mod hatte.

Du lädst ein Grundstück mit Pömpel, erstellst irgendwo auf dem Grundstück ein 1x1-Zimmer und schiebst den Pömpel da hinein. Dann das 1x1-Zimmer in deiner Bibliothek speichern und ohne zu speichern das Grundstück verlassen. Wenn du jetzt den Pömpel irgendwo verwenden möchtest, kann du das 1x1-Zimmer herunterladen und den Pömpel platzieren. Geht natürlich auch mit anderen Debug-Objekten, die nicht so leicht zu finden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Griselda

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Mein neustes Haus ist ein Starterhaus für 5 Sims geworden. Da man für jeden weiteren Sim, den man im CAS nach dem Ersten erstellt, 2.000 Simoleons mehr bekommt, hatte ich ein Budget von 26.000, das ich auf den letzten Cent ausgereizt habe. Es gibt vier Schlafzimmer und drei Badezimmer auf zwei Stockwerken, leider hat deswegen ein bisschen die Menge an Gegenständen gelitten, die ich kaufen konnte (Treppen sind SO teuer!). Es gibt aber immerhin neben einem Fernseher und einem Computer auch eine Staffelei und ein Keyboard sowie einige Spielsachen für die Kinder.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Affordable Family Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 26.000§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Großstadtleben, Hunde & Katzen, Jahreszeiten, Werde berühmt, Inselleben


Der Haus von außen:

HcryYJl.jpg


Die Wohn-Ess-Küche:

66zGZt7.jpg


yQTCARK.jpg


Qpk6DuN.jpg


Eines von drei Badezimmern:

cPrXrkF.jpg


Das Elternschlafzimmer:

a34tBj4.jpg


klkj8vf.jpg


Im Flur im ersten Stock steht ein Computer:

QKDBNa1.jpg


Zimmer für einen Teenager:

EslliCg.jpg


TKEiiRH.jpg


Der Teenager hat sein eigenes, ebenfalls schwarzes Badezimmer:

ORGaAPj.jpg


Das Kinderzimmer:

UOfiiso.jpg


NifjKhM.jpg


Ein kleines Zimmer für ein Kleinkind:

etbzJBL.jpg


Hinter dem Haus gibt es noch einen kleinen Garten mit ein paar Liegestühlen:

LQQYeT7.jpg


B19H4J3.jpg
 

Griselda

Newcomer
Registriert
Januar 2021
@lila.unfug und @Scorpio

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Als ich den Filter auf das Grundspiel gesetzt habe, konnte ich den Pömpel (und viele andere tolle Dinge - ich liebe diesen ganzen Kleinkram) dann recht schnell finden.

Danke @Scorpio , der Tipp mit dem Zimmer-speichern ist genial!
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Ich hab vor einigen Wochen Reise nach Batuu geschenkt bekommen und hatte danach das Bedürfnis, ein normales Familienhaus mit dem Pack zu bauen. Es ist sogar fast normal geworden! Ich hab mir gedacht, die Eltern der Familie sind sehr künstlerisch und handwerklich begabt, es gibt also ein kleines Atelier und unter dem Dach ein Bastelzimmer. Ein Elternteil arbeitet als Gehemagent, daher gibt es ein sehr geheimes Arbeitszimmer im Keller! Es hat ein bisschen gedauert, bis ich die Zeit gefunden hab, das Haus hochzuladen - die Galerie wollte in den letzten Tagen immer dann nicht, wenn ich dafür Zeit gehabt hätte ... Ich hoffe jedenfalls, es gefällt euch! 🙂

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Industrial Family Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 203.741§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Nachhaltig leben, Reise nach Batuu, Moschino-Accessoires


Der Haus von außen:

US79REx.jpg


DwKYriq.jpg


Der Eingangsbereich:

mR64wC8.jpg


Das Wohnzimmer:

vp4ZNET.jpg


Die Essküche mit Bar:

z87wuoh.jpg


GRJ3XzA.jpg


Das Arbeitszimmer:

hr8b1sD.jpg


hjbX4Zq.jpg


Flur im ersten Stock:

ksLC8F8.jpg


Künstleratelier:

2bT65Qr.jpg


Su12c4l.jpg


Eines von drei Badezimmern:

vteVSen.jpg


Elternschlafzimmer mit eigenem Balkon:

HaQGvkJ.jpg


lbj1oU2.jpg


SzzO0TJ.jpg


Kinderzimmer - ebenfalls mit Balkon:

qgGnz6a.jpg


Uzbt1qW.jpg


M44U3BQ.jpg


Zimmer für ein Kleinkind:

87HuDxz.jpg


MWMkf9k.jpg


Das obsterste Stockwerk ist ein Bastelraum:

AohVqki.jpg


H9kG3JJ.jpg


OdikJYM.jpg


Im Keller ist ein Sportraum:

8aK08nv.jpg


9xBDEkh.jpg


Außerdem ein unauffälliger Abstellraum:

pwD0VZP.jpg


M1vDwc1.jpg


Hinter dem super-unauffälligen Bücherregal verbirgt sich das Arbeitszimmer des Geheimagenten:

07jCT0D.jpg


bJoSSVp.jpg


Der kleine Garten mit Whirlpool:

KLocS64.jpg


rQgkU3C.jpg


RHsKVMn.jpg


Ich hab um das Haus herum noch einige "öffentliche" Wege gestaltet:

c0SLNXg.jpg


s9IcjrD.jpg


tDHJn6g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Wieder mal einfach toll! Ich kenne und mag vor allem deine bunten Häuser, aber dieser Stil ist absolut schön und stimmig! Dein Auge für Details ist auch mal wieder auffällig gekonnt. Die Poster am Kleiderschrank oder die Tv Ecke im Fitnessraum. Wunderschön!
Ist die Beetumrandung im Garten im Batuu Debug?
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Wieder mal einfach toll! Ich kenne und mag vor allem deine bunten Häuser, aber dieser Stil ist absolut schön und stimmig! Dein Auge für Details ist auch mal wieder auffällig gekonnt. Die Poster am Kleiderschrank oder die Tv Ecke im Fitnessraum. Wunderschön!
Ist die Beetumrandung im Garten im Batuu Debug?
Vielen Dank! Ja genau, die Steine um die Beete sind aus dem Batuu Debug. Wenn ich mich richig erinnere, sind die im Original aber deutlich größer und ich hab sie soweit verkleinert, wie es ging.

Edit: Ich hab in der Zwischenzeit mal nachgesehen: Die Steine der Beetumrandung sind doch nicht sehr viel größer im Original. Das hatte ich falsch in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! 🤗

Mein neustes Haus ist in Wirklichkeit nicht mein neuestes Haus, sondern das siebte, das ich in die Galerie hochgeladen hatte. Im Januar hab ich an einer Bau Challenge teilgenommen, in der man sein ältestes Haus renovieren sollte und - hurra - jetzt, im April, bin ich endlich damit fertig geworden. 🙃 Das Haus hatte ursprünglich nur ein Schlaf- und zwei Badezimmer und Unmengen an verschenktem Platz. Hier könnt ihr bei Interesse ein paar Bilder des Ursprungshauses sehen (und hier den Link zum Haus). Ich hab die Außenmauern und ein Großteil der Einrichtung übernommen, die verwendeten Addons zusammengestrichen, dem Haus einen neuen Grundriss und neue Außengestaltung verpasst und herausgekommen ist ein Haus für eine Familie von sechs Sims (Eltern, Teenager, zwei Kinder, ein Kleinkind), mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich hoffe, es gefällt euch auch! 😊

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Oasis Springs Family Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 343.268§
Grundstücksgröße: 40x30
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 4

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Großstadtleben, Gaumenfreuden, Dschungel-Abenteuer, Sonnenterrassen-Accessoires, Fitness-Accessoires


Der Haus von außen:

xCRLnTh.jpg


Die Ess-Küche:

QEPk1xF.jpg


GhgTefP.jpg


QUbYr9q.jpg


Das Wohnzimmer mit Bar:

zGotRlr.jpg


d4pVtyN.jpg


Im Flur steht ein Schachtisch:

oOxQVXw.jpg


Arbeitszimmer für einen Archäologen:

YgeX39x.jpg


nw0Mgta.jpg


Ein kleines Atelier:

o8FJWlS.jpg


rBuWoIs.jpg


Eines von vier ziemlich identischen Badezimmern:

UJHIogd.jpg


pW0nKPi.jpg


Das Elternschlafzimmer:

f0NMCHJ.jpg


kao5xD1.jpg


Zimmer für einen Teenager:

DXo90vr.jpg


QAFI5am.jpg


Zimmer für zwei Kinder:

xqmO1wH.jpg


ZdGLBpT.jpg


Zimmer für ein Kleinkind:

nJbd0cx.jpg


9bpMx8B.jpg


Das Poolhaus mit Fitnessraum und Platz für die Werkbank:

VGGmV29.jpg


BZ0hWJn.jpg


8FohEMC.jpg


gByqkk3.jpg


Und der Garten:

DKCLBh1.jpg


YbeDj7M.jpg


KcLL5j0.jpg


EB7iie5.jpg


sfl2Ihn.jpg


Und zum Schluss die beiden Grundrisse zum Vergleich - Erdgeschoss:

mQG9iGk.jpg


mqv7Eig.jpg


Erster Stock:

1QRQoqo.jpg


pDS4F4x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten