Wedding Planner - verliebt, verlobt, verplant...

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ach das hab ich gar nicht erkannt, ist ja lustig, hauptsache sim fühlt sich wohl :lol: ...in meinem spiel ist noch nie irgendwo die polizei aufgetaucht...ich musste erstmal überlegen ob es überhaupt polizei im spiel gibt, bis mir diese karriere einfiel, die hab ich nämlich noch nie gespielt..:)
 

Milla

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ich bin gerade ein wenig froh, dass ich die Hochzeit noch gemacht hab, denn er ist drei Tage später an Altersschwäche verstorben.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh schade, ich hatte auch mal sowas ähnliches, da hatte unser ur-opa die geburt der zwillinge noch miterlebt, ich feier öfter mal nach geburten dieses babypinkeln und er war auch da...einen tag später war er tot...
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

oh schade, ich hatte auch mal sowas ähnliches, da hatte unser ur-opa die geburt der zwillinge noch miterlebt, ich feier öfter mal nach geburten dieses babypinkeln und er war auch da...einen tag später war er tot...
Entschuldige, was feierst du? 😄
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Davon hab ich noch nieee was gehört :lol::lol::lol: Wie lange gibt es diese Tradition den schon?
@ Birksche Da war ein echt guter Sänger mit dabei!
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Total schön @bienchen83 ! Auf die Idee, dieses Oberteil für ein Hochzeitskleid zu benutzen, bin ich noch gar nicht gekommen, das sieht echt sehr schick aus! Die Kirche ist auch sehr schön, hast du die selbst gebaut?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Danke, Frée.
Ich finde, es gibt inzwischen wirklich richtig viel Auswahl an Kleidung, die sich für Bräute eignet.
Das Hochzeitsgrundstück mit Kirche ist selbst gebaut, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Kittyflausch

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
38
Ort
Würzburg
Geschlecht
w

Wow @Kittyflausch, eine wunderschöne Braut, eine traumhafte Location, sitzende Gäste...was will man mehr? 💕:lol:

89 geladene Gäste?! :eek: Ob das Spiel das gepackt hätte, wenn die tatsächlich alle gekommen wären?
Stimmt, was will man mehr? Ich will mehr, deswegen probiere ich es mit einer anderen Mod-Konstellation am WE nochmal, ob es klappt haha. Nur zum ausprobieren, ob mein PC es packt :D Und das Feeling wäre halt schon genial für eine royale Hochzeit :D. Und wenns nur für ein paar Schnappschüsse ist :schäm:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Stimmt, was will man mehr? Ich will mehr, deswegen probiere ich es mit einer anderen Mod-Konstellation am WE nochmal, ob es klappt haha. Nur zum ausprobieren, ob mein PC es packt :D Und das Feeling wäre halt schon genial für eine royale Hochzeit :D. Und wenns nur für ein paar Schnappschüsse ist :schäm:

:lol: Sehr gut! Berichte auf jeden Fall mal, ob das geklappt hat. Ich freu mich auch auf weitere, neue Bilder von deiner tollen Hochzeit! 🤩
 

Kittyflausch

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
38
Ort
Würzburg
Geschlecht
w

:lol: Sehr gut! Berichte auf jeden Fall mal, ob das geklappt hat. Ich freu mich auch auf weitere, neue Bilder von deiner tollen Hochzeit! 🤩

Werd ich machen :D. Wird wieder ein Haufen Arbeit die meisten Gäste umzustylen, weil sie aus welchen Gründen auch immer plötzliche komische oder gar keine Sachen tragen :lol:.

@Kittyflausch es gibt doch so deko-sims, vielleicht wäre das was zum auffüllen der location? :giggle: das gebäude ist echt der wahnsinn:up:

Deko-Sims? Wo gibt es die denn? :eek: Wäre zumindest eine Alternative, wenns sonst nicht klappt oder ich irgendwie wahnsinnig werde :lol:


Wimmelbild, wo ist das Brautpaar? =)=)=) 1. Probedurchlauf und ich werde wohl doch die Gäste dann ein klein wenig reduzieren %):lol:
07.04.21_20-24-13.jpg
07.04.21_20-23-57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Bei mir gab es auch wieder eine Hochzeit. Eeendlich habe ich mich getraut, Philomena und Agatha heiraten zu lassen.

Philomena war mein erstes Kleinkind in Sims 4, hier ein Post, als sie noch klein war: https://www.simforum.de/index.php?threads/197494/page-2#post-4765997
Sie ist die Enkeltochter von Cassandra Grusel und Don Lothario, sowie von Malcolm Landgraab, Stammbaum hier: https://www.theplumtreeapp.com/public/59721f02f3933d1a206d872e
Ihre Verlobung mit Agatha war die reinste Katastrophe, nachzulesen hier: https://www.simforum.de/index.php?threads/198656/page-4#post-4834168
(Und wer sich wundert, ja, ich brauch manchmal zwei Jahre, bis ich wieder zu einem Haushalt zurück rotiere, manchmal auch länger. :lol: )

Die Hochzeit lief zum Glück komplikationslos. Das Wetter war gut und die beiden gaben sich über den Dächern von San Myshuno das Jawort.
(Mittlerweile benutze ich bei schlechtem Wetter aber einfach die Wettermaschine. :schäm: Ich hasse es, wenn ich eine Hochzeit plane, und dann stürmt es... )

40949934ct.jpg


40949935pg.jpg


40949936cj.jpg


40949937lg.jpg


40949938ws.jpg


40949939jc.jpg


40949940mr.jpg


40949941fq.jpg


40949942jv.jpg


Nach dem kleinen Fotoshooting haben sich die beiden im Whirlpool etwas entspannt.

40949954xc.jpg


40949956kv.jpg


40949957dz.jpg


Bis dahin lief alles gut. Vermutlich auch deshalb, weil ich kein Prestige-Event gestartet habe und mich überhaupt nicht um die Gäste gekümmert habe. Es gab auch kein großes Buffet, nur eine Torte. War mir egal, wer wo sitzt oder ob überhaupt jemand die Trauung ansieht. Da Philomenas Tante ein Weltstar ist, war da eh nicht viel zu machen. Es waren alle aus dem Häusschen und wollten ein Autogramm.

Irgendwann fiel mir dann doch auf, das etwas nicht stimmt. Einige Sims, inklusive Agatha, liefen plötzlich mit zusammengekniffenen Beinen durch die Gegend. Es stellte sich heraus, dass alle Toiletten auf dem Grundstück kaputt waren. %) Also hat Philomena kurzerhand die Toiletten repariert, damit ihre Frau aufs Klo konnte.

40949999lk.jpg


Und nachdem die Hochzeit vorbei war und alle wieder nach Hause gefahren sind, gab es erstmal ne Runde "Stimmungslöser" für alle. Dann waren wieder alle glücklich.

40950010ow.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kittyflausch

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
38
Ort
Würzburg
Geschlecht
w

Nachdem ich bis jetzt noch keine Lust hatte den Spielstand zu reloaden, um die Hochzeit nochmal stattfinden zu lassen... gibts ein paar alte Bilder :p
Den Anfang machen Elenor und Daniel - Sims der 2. Generation :)
An Weihnachten hatte Daniel seinen ganzen Mut zusammengenommen und Elenor die Frage aller Fragen gestellt... aber...
30.06.18_20-03-30.jpg30.06.18_20-03-41.jpg30.06.18_20-03-52.jpg

Elenor schien noch nicht bereit für diesen Schritt... :schnief:
30.06.18_20-27-40.jpg
Die liebe Ocean (sie hat die Familie von Kindesbeinen an begleitet und war erst gestorben, als der älteste ausgezogen war) kam daraufhin angetrabt und hat den tierlieben Daniel dann getröstet. Sie war auch nach dem Tod eine treue Seele 🥰
30.06.18_20-27-50.jpg

Aber so schnell gab Daniel nicht auf, und an Silvester hat ers nochmal versucht :D
01.07.18_16-29-28.jpg
01.07.18_16-29-42.jpg
01.07.18_16-30-02.jpg

Na also, geht doch! :D🥰
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Heute hab ich nochmal versucht mein Pärchen zu verheiraten, nachdem es vor 7'000 Jahren ja schon nicht geklappt hat.
Was soll ich sagen, es wurde die schlechteste Hochzeit aller Zeiten, ich habs schwarz auf weiss. 😅 Dabei plante ich dieses romantische Ereignis schon seit Ewigkeiten. 💒 Das sollte sogar ne epische Doppelhochzeit werden, aber schlussendlich bin ich raus ohne zu speichern, was zuletzt nicht auch daran lag, dass mir die nicht-Vampire blau anliefen drohten zu erfrieren.

Es ist ja schon bei Sims annoying AF, dass die sich nie hinsetzen und mal ihre verdammten Füsse stillhalten, aber OH MEIN GOTT, bei Vampiren willst du dich ja nur noch aus dem Fenster stürzen, weil die sich auch noch mit übernatürlicher Geschwindigkeit oder noch schlimmer, als Bats fortbewegen! Selbst wenn es nur für 2 Schritte ist! 😡 (Und das obwohl ich beide Fortbewegungsarten bei allen ausgestellt habe. Aber leider wird das bei mir immer wieder zurückgesetzt sobald ich den Spielstand neu lade. Mich nervt das auch, weil meine nicht gespielten Vamps dadurch ständig Vampirenergie verlieren und dauermüde sind wenn ich die mal iwo treffen will.)

06.06.21_15-02-18.jpg

Und wenn dann mal endlich alle nervtötenden Vampire stillsitzen steht wr noch wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend rum? Die Sims.

06.06.21_14-58-34.jpg

06.06.21_15-01-49.jpg

06.06.21_15-03-33.jpg

Hinsetzen! Klappe halten! Zuschauen!

06.06.21_15-07-02.jpg

Und als ich Kitschpics schiessen will, wird das Wetter :poop:. Einfach klasse!

06.06.21_15-09-20.jpg

06.06.21_15-12-47.jpg 06.06.21_15-12-52.jpg 06.06.21_15-12-56 (2).jpg

06.06.21_15-14-58.jpg

Naja das Brautpaar (not) nahm es mit Humor. 😅
 

Kittyflausch

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
38
Ort
Würzburg
Geschlecht
w

Also auf den Fotos sieht man gar nicht, dass es so schlimm war :D Sieht toll aus :love:. Ich kann mir aber vorstellen, wie du geflucht hast wenns nicht so lief wie du dir vorgestellt hast %). Ich schimpf da auch immer wie ein Rohrspatz meinen Monitor an, der eigentlich gar nichts dafür kann XD.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

"Schatz, ich hoffe, du bist noch nicht zu müde, ich hab noch eine Überraschung für dich."

1625679053329.jpg

:love:

1625678957965.jpg
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Bei mir gab es auch wieder eine kleine Hochzeit.

41689178nr.jpg

Marius Maiglöckchen (ein Nachkomme meiner ersten Simin) hat November Munch geheiratet (Enkeltochter von Don Lothario und Summer Holiday und Tochter von Gunther Munch).
Eigentlich wollte ich mit den beiden gar nicht wirklich weiterspielen. Deswegen hatte ich beiden eine Zeit lang auf "ungespielt" gesetzt, und Marius ist ohne mich zum Erwachsenen gealtert. Jetzt habe ich die beiden allerdings ausgewählt um das neue Pack anzuspielen.

41689179je.jpg

Marius und November haben sich also eine kleine Farm in Henford-on-Bagley gekauft.
41689180bm.jpg

Dort haben sie dann bei der Ruine im kleinsten Kreis ganz ohne Gäste geheiratet.
Eigentlich sollte die Hochzeit bei Sonnenuntergang stattfinden, aber bis die beiden zur Ruine gelaufen waren, war die Sonne schon untergegangen... Es war trotzdem eine nette, kleine Zeremonie.

41689181dg.jpg
41689182wd.jpg
41689183vr.jpg
41689184ty.jpg
41689185bq.jpg

Hier ist noch der Stammbaum der beiden: https://www.theplumtreeapp.com/public/5c0807e9a05756000f5abe6f
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wunderschöne Fotos, @Frée 🥰
Süsses Paar und wie verliebt und schüchtern sie einander angucken! 😆

Aber der Link zum Stammbaum funzt nicht. Bei deinem Post weiter oben übrigens auch nicht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

soderle! es ist geschafft! Drillingshochzeit aufm Bauernhof :-)

Trauung Parla und Jamie ( Mutter von Parla jätet lieber unkraut )
41738083iv.jpg


dann hat Felix den chemietisch in brand gesetzt
41738089yl.jpg


Trauung Lena und Moritz
41738095mj.jpg


hier wartet Laurie auf Arklan, das ist das einzige bild wo alle drei bräute zusammen sind
41738098zr.jpg


Trauung Laurie und Arklan
41738110se.jpg


41738113os.jpg

41738114ab.jpg


hier geben sich die pärchen gegenseitig Rosen ( es war ja auch gleichzeitig feiertag )
41738115td.jpg


fleissiger Nils ( im hintergrund )
41738116er.jpg


41738118ck.jpg

41738119nt.jpg

schön wars:Love:
wurd auch zeit, Nils wird in 14 tagen teen, die drei anderen müssten ein paar tage früher dran sein
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wow, Drillingshochzeit klingt stressig
die feier eigentlich nicht, ich lass ja immer einfach laufen, prestige-häkchen tu ich auch raus, aber alle anzuziehen im vorfeld das hat doch etwas gedauert... :-) du kaufst also beim gleichen möbelhändler wie ich ( die stühle );-)
zwei sachen hab ich noch festgestellt. 1. zusammen den kuchen backen/kochen, dann klappt es nicht mit kerzen oder hochzeitsverzierung drauf tun, d.h. die optionen gibt es dann gar nicht...2. alle 3 paare haben sich diesmal gleich in die richtige kleidung geworfen, sonst hatten sie doch immer erst EA-zeug an und man musste sie nochmal umkleiden...

schöne bauernhochzeit hedgehog:up:
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Nachdem ich gestern die lustigen Reaktionen der Gäste im Lustig-Thread geteilt habe, hier jetzt ein Blick zum Traualtar:

1629138231740.jpg

1629138273907.jpg

1629138317263.jpg

1629138357362.jpg

1629138413600.jpg

1629138484141.jpg

1629138527325.jpg
 

Milla

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Bei mir gab es heute eine Hochzeit auf einer Farm :)

Kurz zur Vorgeschichte der beiden: meine Ruby ist in einer Wohnung in San Myshuno aufgewachsen. Sie hat aber das Merkmal "liebt die Natur" und war deshalb dort oft unglücklich. Nachdem ihre beiden älteren Geschwister ausgezogen waren, hat sie in der Zeitung eine Farm zum Verkauf entdeckt. Weil auch ihre Eltern nicht mehr glücklich in der Stadt waren, haben die drei die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und die alte Farm in Henford on Bagley erworben (aka aus der Galerie geladen :D). Ruby blühte jetzt richtig auf. An einem Tag war sie auf dem Markt und hat dort die Verkäuferin Kim Goldblume kennengelernt. Es funkte und die beiden wurden schnell ein Paar. Bald darauf zog Kim zu Ruby auf die Farm.

Jetzt läuteten die Hochzeitsglocken! <3

Hier sind die beiden. SInd sie nicht wunderschön?

Links ist Kim, rechts ist Ruby.



Dieses Bild ist hier nur, weil man im Hintergrund das Lama sieht :lol:


Die Hochzeitstorte ist ein Honigkuchen, gemacht mit Honig von ihren eigenen Bienen.


Na, wer ist denn da auch eingeladen? Aber was für ein Gesicht!


Beim Jawort.


Auch im Brautkleid kann man gut Hufeisenwerfen :D.


Es war ein wunderschöner Tag!
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Schöne Hochzeit, @Milla_Kranich
Aber Stella stiehlt ganz klar beiden Bräuten die Show. 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Milla

Milla

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Schöne Hochzeit, @Milla_Kranich
Aber Stella stiehlt ganz klar beiden Bräuten die Show. 🥰
Stimmt, obwohl sie ein Gesicht macht wie 7 Tage Regenwetter.
Elektra ist auch da, hast du sie entdeckt?

@lost.in.the.sixties eben fällt mir ein, Ruby ist eine Enkelin von Danielle :) (die hat insgesamt 8 Enkel und schon zwei Urenkel. Mittlerweile ist sie aber verstorben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Milla

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Eine laue Herbstnacht im Park. Man hört nichts außer das Wehen des Windes, das Plätschern des Wassers und das Liebesgeflüster eines Pärchens, das sich hier zu einem Date getroffen hat.

1630007670316.jpg

Und dann bei Sonnenaufgang... :love:

1630007343000.jpg

1630007743443.jpg

1630007799058.jpg
 

Milla

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Was los hier, leben eure Sims alle in wilder Ehe? %)

Bei mir wurde heute mal wieder geheiratet. Kelani, die ja fies sitzengelassen wurde, hat nun auch endlich ihr Glück gefunden :)

Schon länger bemühte sich ein hübscher Sim (Jackson Avery, um genau zu sein :D) um sie. Nach einiger Zeit hatte sie sich dann doch auf ein Date mit ihm eingelassen. Die beiden sind ganz schick essen gegangen und verstanden sich gleich super.


Kelani hat das Essen sehr genossen. Am nächsten Tag sahen die beiden sich wieder, sie verbrachten einen schönen Tag im Schnee.
Aus dem sich gegenseitig beeindrucken beim Eislaufen wurde eher nichts :D


Lieber bauten sie einen Schneemann.


Bei so einem Tag darf natürlich eine Schneeballschlacht nicht fehlen. Kelani genoss es sehr, nach ihrer Trennung wieder mit einem Mann so albern sein zu können.


Beim dritten, alles entscheidenden Date unternahmen die beiden einen romantischen Spaziergang am nächtlichen Strand. Nachdem Jackson Kelani bis vor ihre Tür gebracht hatte, fasste er sich ein Herz und küsste sie.


Kelani war verliebt, doch um sich wirklich einlassen zu können, musste sie wissen, ob Jackson sich mit ihrer Tochter Cassie verstand. Auch das meisterte er mit Bravour.


Damit war alles klar und der Antrag ließ nicht lang auf sich warten.


Natürlich sagte Kelani ja :love:


Alles weitere zur Hochzeit wurde daheim besprochen :D.


Die Hochzeitsvorbereitungen liefen an. Am Tag vor der Hochzeit mussten Kelani und Jackson noch arbeiten und deshalb schwang Kelanis Mutter Nalani den Kochlöffel, um leckere Speisen sowie die Hochzeitstorte vorzubereiten (die ich dann am Tag der Hochzeit im heimischen Kühlschrank vergessen hatte :lol:)


Währenddessen kümmerte sich Cassies Papa Castor um die Kleine.


Heute ist Kelanis Hochzeitstag <3


Sie ist unglaublich schön, oder? Und endlich wieder glücklich.


Sie hat auch ihren Ex zu ihrer Hochzeit eingeladen, denn mittlerweile verstehen die beiden sich wieder gut.


Vor zahlreichen Gästen tauschten die beiden ihr Gelübde aus.


Kelanis Schwester Kea ist überglücklich für ihre Schwester und wünscht ihr alles Glück der Welt.


Auch Castor freut sich sehr für sie. Cassie findet es schön, ihre Eltern zusammen zu sehen.


Auf der Hochzeit freundet sich Cassie mit ihrem Cousin Sterling an. (sie ist Charmeurin und ich finde die Aktion "Liebhaben" so süß)


Kelani und ihr Schwager Myles eröffnen die Tanzfläche.


Der kleinen Cassie wurde es irgendwann zu viel und sie hat sich lieber ausgeruht.


Die Stimmung auf der Party war super!


Das Brautpaar kann einfach nicht die Finger voneinander lassen.


Kelani stiehlt sich einen kurzen Moment, um dem Trubel etwas zu entfliehen. Das ist ohne Zweifel der schönste Tag ihres Lebens.


Outtake zum Schluss. Liebe Alison, was machst du da? :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Was los hier, leben eure Sims alle in wilder Ehe?
das hatte ich mich auch schon gefragt :-)
schön, dass du den thread weiter führst, bei uns steht auch ne hochzeit vor der tür...die gute laune deiner gäste kann man auf den fotos sehen :up:
pah das letzte foto, erst hab ichs gar nicht gesehen... tztz... und das auf ner hochzeit, also bitte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Milla

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Oooh, ich freue mich schon auf das Hochzeitspack! :scream:
Bei mir gab es wieder eine Hochzeit auf Sulani. Getraut haben sich Victoria Villareal und Carlotta Bjergsen. Victoria ist die Tochter von Max Villareal und Hekabe Grusel (Enkeltochter von Mortimer Grusel). Carlotta ist die Tochter von Sofia Bjergsen. (Stammbaum: https://www.theplumtreeapp.com/public/59721f02f3933d1a206d872e - Ich hoffe, diesmal stimmt der Link. )

42972338xg.jpg
Was gehört zu einer sinnvollen Planung einer Hochzeit? Der Wetterbericht!​
Was haben wir nicht? Einen Wetterbericht für andere Welten...​
Darum ging die Hochzeit auch gleich mal gut los - mit Tropengewitter und fehlgezündetem Feuerwerk. Toll. Nicht. :polter:
42972340bz.jpg
Victoria hat dieses Problem daraufhin mit der Wettermaschine gelöst.​
42972341qo.jpg
Victorias Onkel, Hugo Villareal, war auch eingeladen als Caterer eingestellt worden. Er war natürlich ü b e r g l ü c k l i c h. Quasi der zufriedenste Hochzeitsgast von allen.​
42972342yf.jpg
Fotoshooting mit dem Brautpaar:​
42972345vx.jpg
Victoria​
42972346ao.jpg
42972348vh.jpg
Carlotta:​
42972347bf.jpg
Das Brautpaar:​
42972350bu.jpg
42972351ra.jpg
42972352je.jpg
42972353ai.jpg
Sonne. Fast schon sitzende Gäste. Was will man mehr. :)
42972357sk.jpg
"Respekt und Anerkennung", denkt sich Hugo und schwimmt davon.​
42972359ql.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten