Zusätzliche (Mini) Add-Ons

Sophie1998

Newcomer
Registriert
August 2011
Ich besitze alle Sims 2 Add-Ons von Wilde Campus-Jahre bis zu Apartment-Leben und will mir nun auch noch die zusätzlichen Mini Add-Ons kaufen (nicht alle, aber die meisten). Muss ich dabei auf irgendetwas besonderes achten? Ist das in Ordnung, dass sie erst nach den großen Add-Ons installiert werden oder muss ich mit Problemen rechnen? Backups erstelle ich ohnehin regelmäßig, aber trotzdem möchte ich natürlich nicht, dass es zu Spielfehlern kommt, nur weil z.B. die Installationsreihenfolge nicht ganz passt. Vielleicht brauche ich auch einen Patch?
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Falls Du Dir nicht die Ultimate Collection holen solltest, bitte bei Family Fun aufpassen, dafür gibt es einen Patch (sims2sp1_patch.exe).
Wenn Du die Packs nachinstallierst, solltest Du Family Fun also auf jeden Fall patchen.
Die Patches bekommt man hier.

 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Es hat ohne den Patch bestimmte Klamotten nicht mehr angezeigt, sobald die einem Sim zugewiesen wurden. Ich weiß nicht, ob das immer nur für die aktuelle Sitzung ging oder bis die Cachedateien gelöscht wurden. War aber nervig. Im Simswiki steht noch, dass es einige Patchs für OFB dabei gab: http://sims.wikia.com/wiki/The_Sims_2:_Family_Fun_Stuff/Patch
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Mir ist bis jetzt nicht wirklich was aufgefallen *kopfkratz*
Jedes AddOn, dass danach veröffentlicht wurde, hat das ja auch mit weggepatcht. :D

Aber wenn die Threaderstellerin jetzt Family Fun nachträglich installiert, ohne noch eine weiter Installations eines AddOns danach (wodurch dann automatisch gepatcht würde), sollte der Patch halt manuell nachgezogen werden.

 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Eben. Da sind ja sowieso alle Patches enthalten, deshalb wirst Du da auch keine Probleme kriegen.

Es geht ja nur um den Fall, dass man bei einer bereits vorhandenen Installation Family Fun nachträglich hinzufügt. Dann sollte man auch patchen.

 

Sophie1998

Newcomer
Registriert
August 2011
Vielen Dank für die schnellen Antworten und sorry, dass ich mich nicht früher zurückgemeldet habe. Ich habe jetzt Family Fun Stuff (plus Patch) und Glamour Life installiert. Das nächste in der Reihenfolge wäre dann das Weihnachtspack. Dieses habe ich bereits bestellt, doch leider soll es erst Mitte Oktober (!) geliefert werden. Party Accessoires, Teen Style Stuff, Ikea Home Accessoires und Küchen- und Bad Einrichtungsaccessoires kamen heute mit der Post an :)
Das H&M Erweiterungspack sollte dann nächste Woche kommen.
Nun meine Frage: ist die Installationsreihenfolge auch bei den Mini Add-Ons egal? Oder sollte ich doch lieber warten bis das Weihnachts-Addon geliefert wird um so auch vielleicht die Installation weiterer Patches zu vermeiden?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten