November-Patch: wichtige Info für alle, die Mods nutzen!

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das ist eben immer ein nachteil wenn man viel CC nutzt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei Sims 2 oder 4 je den Fall gegeben hat, dass normaler Custom Content nach einem Patch oder neuen AddOn in großen Mengen nicht mehr lief. Sims 2 spiele ich noch heute mit 16.000 uralten Fremddateien. Sims 4 gibt es jetzt bereits seit 4 Jahren, bis zum heutigen Datum kam es trotz zahlreicher Patches nur sehr selten vor, dass mal irgendwas nicht mehr ging. Lediglich Scripts-Mods und andere Hacks, die ins Spielgeschehen eingreifen, mussten erneuert werden.
Es gab also bisher keinen Grund, aus Sorge vor Problemen CC zu verzichten, der für viele Gamer das Spiel überhaupt erst interessant macht. Macht für mich keinen Sinn, die Verwendung generell infrage zu stellen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bei Sims 4 mussten nach dem Vampire-Patch sämtliche Spiegel gefixed werden, nach Hunde und Katzen etliches an CC-Möbeln und Haaren und nach dem Jahreszeiten-Patch die Kleidung.

Es waren also auch bei Sims 4 in der Vergangenheit schon größere Mengen an CC's betroffen.
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

War bei mir nie viel und mit Sims Studio fix erledigt, deshalb habe ich das nicht als problematisch in Erinnerung. Meinst du, die jetzigen Probleme werden auch wieder mit einem solchen Batchfix auszubügeln sein? Oder ist das diesmal zu umfangreich für eine solche Maßnahme? Ich kann das nicht so recht einschätzen.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Endlich hat sich weerbesu gemeldet und geschrieben, das er den "UI cheat Extension Mod" erst nach der Veröffentlichung von "Werde berühmt" updated. Und evtl. am WE das Update zu erwarten ist. :)
 

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

Laut dem englischsprachigen Forum wurde der UI Cheat Extension Mod geupdated
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Oh je,ich hab die Woche gepatcht,ohne von der Problematik zu wissen.
Aber trifft sich gut,dann kann ich alle mods löschen statt zu überprüfen.
Das hat mich nämlich vom spielen abgehalten.Hab noch nicht mal mit Jahreszeiten gespielt.
1 Jahr Zusatzinhalte sind jetzt neu für mich.

Was macht eigentlich dieser "UI cheat Extension Mod" ?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Oh je,ich hab die Woche gepatcht,ohne von der Problematik zu wissen.
Aber trifft sich gut,dann kann ich alle mods löschen statt zu überprüfen.
Das hat mich nämlich vom spielen abgehalten.Hab noch nicht mal mit Jahreszeiten gespielt.
1 Jahr Zusatzinhalte sind jetzt neu für mich.

Was macht eigentlich dieser "UI cheat Extension Mod" ?


Der "UI cheat Extension Mod" soll laut Ersteller am Wochenende geupdated werden. Ich warte darauf schon sehnsüchtig :D
EDIT:
Ein paar Zeilen über dir steht, das er schon aktualisiert worden ist, wow das ging aber schnell :eek: Muss ich doch direkt mal MTS besuchen.
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

...Ein paar Zeilen über dir steht, das er schon aktualisiert worden ist, wow das ging aber schnell :eek: Muss ich doch direkt mal MTS besuchen.
Jo, viele Mod-Entwickler sind unheimlich schnell. Ganz tolle Kiste! :nick::up:
Ich werde wohl im Laufe des Tages, spätestens morgen, auch patchen. Hätte nur gerne das Problem mit der CAS-Alterung gelöst, das scheint ja im Moment das Schlimmste zu sein, da es nichts mit CC zu tun hat.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hab ja noch nicht gepatcht, aber werde berühmt wartet darauf runtegeladen zu werden. Ich gehe jetzt ins Spiel in meine Spielstände mit Alterung und notiere mir bei allen die Tage die zur nächsten Alterung fehlen (außer da wo ich sie eh aus habe). So kann ich sicher sein, dass mir da nachher nix flöten geht. Und kann zur Not entsprechend lang die Alterung ausstellen. Ist mir halt wichtig bei den Challenges, das mir da nix verloren geht an Zeit meiner Generationen.
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Also ich hab gestern Abend noch gepatcht, war neugierig, und ich hab das Problem mit der Alterung gar nicht. Sicherheitshalber hab ich jetzt trotzdem das Altern ausgeschaltet, aber meine Sims sind alle noch exakt so alt wie sie vorher waren. :confused:
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Der "UI cheat Extension Mod" soll laut Ersteller am Wochenende geupdated werden. Ich warte darauf schon sehnsüchtig :D
EDIT:
Ein paar Zeilen über dir steht, das er schon aktualisiert worden ist, wow das ging aber schnell :eek: Muss ich doch direkt mal MTS besuchen.

weedlover290177 hat nicht gefragt, wann der UI Cheat EM erneuert wird sondern WAS er macht. :read:

Der UI Cheat EM schaltet ein paar zusätzliche Funktionen der Benutzeroberfläche frei. Die Bedürfnisse können festgelegt, Fähigkeiten können definiert und Anforderungen von Herausforderungen können als gelöst markiert werden. u.a. Beziehungsleisten können auch definiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

weedlover290177 hat nicht gefragt, wann der UI Cheat EM erneuert wird sondern WAS er macht. :read:

Der UI Cheat EM schaltet ein paar zusätzliche Funktionen der Benutzeroberfläche frei. Die Bedürfnisse können festgelegt, Fähigkeiten können definiert und Anforderungen von Herausforderungen können als gelöst markiert werden. u.a. Beziehungsleisten können auch definiert werden.

Das heißt, wenn man den MCCC nutzt, dann ist UI Cheats nicht von nöten, oder?

Hatte mir nämlich schonmal überlegt den UI Cheats runter zu laden....
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich schreib's hier auch nochmal rein, da sicher viele schon drauf warten, ihr Zeug fixen zu können:

Sims Studio hat jetzt ein Update, da steht jedenfalls "New in version 3.1.2.2 Added support for Get Famous".
Aber wie updated man das Programm denn jetzt? Es scheint keine Update-Funktion innerhalb zu geben, muss man es nochmal komplett neu installieren? Und wenn ja, vorher die alte Version deinstallieren oder die neu einfach drüber? :frage:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich schreib's hier auch nochmal rein, da sicher viele schon drauf warten, ihr Zeug fixen zu können:

Sims Studio hat jetzt ein Update, da steht jedenfalls "New in version 3.1.2.2 Added support for Get Famous".
Aber wie updated man das Programm denn jetzt? Es scheint keine Update-Funktion innerhalb zu geben, muss man es nochmal komplett neu installieren? Und wenn ja, vorher die alte Version deinstallieren oder die neu einfach drüber? :frage:


Ja du musst neu installieren, ich hau die neue Version immer einfach drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Naike

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Benutzt von euch jemand den Daywalkermod mit dem Vampire im Sonnenlicht laufen können? Und kann man den mit dem Sims 4 Studio fixen oder muß der Modder den neu machen wegen Python?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Benutzt von euch jemand den Daywalkermod mit dem Vampire im Sonnenlicht laufen können? Und kann man den mit dem Sims 4 Studio fixen oder muß der Modder den neu machen wegen Python?


Das ist ein Skriptmod, den muss der Modder updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich hab mal eine Frage. Ich habe mir drei von LittleMsSams geupdateten Scriptmods ins Spiel geholt (more umbrella variations in world, no sick sad dirty hungry pets und die miscarriage Mod). Jetzt bekomme ich bei jedem Spielstart eine ellenlange Fehlermeldung, in der alle drei Mods namentlich erwähnt werden.

Hat das Problem noch jemand?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich hab einfach mal alle drei getestet (beim miscarriage einfach mit irgendwelchen Optionen - wenn du mir da deine genauen sagst, kann ich die auch mal testen) und bekomme auch keine Fehlermeldung.


Ich hab allerdings bis auf den MCCC jetzt keine weiteren Mods im Ordner, da ich darüber hinaus noch keine geupdatet habe.


Nur mit den dreien alleine hast du auch Fehlermeldungen?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Aber nur weil es kein Scriptmod ist, heißt das noch lange nicht, dass er kein Update braucht. Nach so großen Patches muss man nicht selten auch die Packagemods updaten (schau dir alleine Bienchens Liste an Mods an, die ein Update brauchten - alles Packagemods).

Manchmal sind Fehler nicht sofort offensichtlich. Der More Columns in CAS hat jedenfalls ein Update bekommen (und laut den Kommentaren auf MTS haben da einige auch Probleme mit gemhabt nach dem Patch), du kannst natürlich die veraltete Version drin behalten, ich würde aber nicht sagen, dass das ratsam ist nur weil man Fehler nicht sofort bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Aber nur weil es kein Scriptmod ist, heißt das noch lange nicht, dass er kein Update braucht. Nach so großen Patches muss man nicht selten auch die Packagemods updaten (schau dir alleine Bienchens Liste an Mods an, die ein Update brauchten - alles Packagemods).

Dass auch manche Package ein Update brauchen streit ich ja nicht ab.
Aber nicht alle brauchen ein Update.
Bei bienchen hab ich vor einiger Zeit mal rein geschaut, aber die Mods die ich bräuchte gibts eh nicht deshalb such ich kaum noch.
Bin auch nicht wirklich scharf drauf sämtliche Mods zu nutzen nur damit die vielen Bugs von EA ausgebügeld werden.


Manchmal sind Fehler nicht sofort offensichtlich. Der More Columns in CAS hat jedenfalls ein Update bekommen (und laut den Kommentaren auf MTS haben da einige auch Probleme mit gemhabt nach dem Patch), du kannst natürlich die veraltete Version drin behalten, ich würde aber nicht sagen, dass das ratsam ist nur weil man Fehler nicht sofort bemerkt.

Und nicht jeder hat mit den gleichen Mod die selben Probleme.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe gerade mal diese Ego-Perspektive ausprobiert. Habe meine Simin beim Joggen begleitet, gefällt mir schon ganz gut. Vor allem ist dann mir nicht langweilig wenn meine Simin Joggen geht oder was anderes macht, ihre Fähigkeiten lernt. In dieser Sicht meiner Simin ist das schon spannend zu gucken.
Aber nun habe ich doch mal zwei Fragen. Wie kommt man da durch die Türe (meine irgendwo gelesen zu habe, mit irgendeiner Tast(nkombination)? Meine auch gelesen zu haben, das man auch die Tiere aus dieser Sicht begleiten kann. Wie geht das denn? Da müßte man doch die Tiere aktiv machen können, was ja nicht geht?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Stubi, ich könnte mir vorstellen, dass es damit geht, wenn du per Tastenkombi zwischen den Sims schaltest oder zum nächsten Sim springen kannst. Das geht wohl mit Leertaste+N (habs grad nachgeschaut).
Probiers mal, geh in die Ego Perspektive, und dann so lange Leertaste+N, bis du in die Sicht des Tieres springst.
Bin mal gespannt, ob das funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Ich hab mal eine Frage. Ich habe mir drei von LittleMsSams geupdateten Scriptmods ins Spiel geholt (more umbrella variations in world, no sick sad dirty hungry pets und die miscarriage Mod). Jetzt bekomme ich bei jedem Spielstart eine ellenlange Fehlermeldung, in der alle drei Mods namentlich erwähnt werden.

Hat das Problem noch jemand?

Ich hab die "more umbrella variations in world, no sick sad dirty hungry pets" im Spiel und bekomme ebenfalls eine Fehlermeldung u.a. wegen der beiden.

Allerdings hab ich bisher auch zwei mods von dir, die nicht funktionieren, oder ich mach was falsch ;)
Habs auch auf deichschaf geschrieben, trotz fleamarketvendor war ein gespielter Sim als Verkäufer auf dem Flohmarkt und beim photoframetweak hab ich keine Auswahl zum ändern der Rahmen an den Photos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also ich hab das bei dem hund gestern mit der rechten maustaste geschafft, ich hatte die cam schon an für einen sim, dessen bild neben dem des hundes ist, dann mit rechts geklickt und ich war auf dem hund...wenn ihr versteht wie ichs meine:)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich hab die "more umbrella variations in world, no sick sad dirty hungry pets" im Spiel und bekomme ebenfalls eine Fehlermeldung u.a. wegen der beiden.

Allerdings hab ich bisher auch zwei mods von dir, die nicht funktionieren, oder ich mach was falsch ;)


Ich habe nicht gesagt, dass die Mods von littlemssam nicht funktionieren, ich wundere mich nur über die Fehlermeldungen. Im Spiel tun beide Mods das, was sie sollen.



Zum fleamarketvendor. Das kann ich auf die Schnelle schlecht testen, da ja nur alle zwei Wochen Flohmarkt ist, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Du meinst, du hast Sims, die du als gespielt gekennzeichnet hast, als Verkäufer? Hast du denn die cache-Dateien gelöscht, bevor du die Mod ins Spiel gebracht hast.


Wobei, wenn ich das mit den Bilderrahmen lese, muss da irgendwas falsch gelaufen sein, denn die sehe ich mir just im Spiel an und die Farbauswahl ist da, wie immer. Hast du denn auch alle sechs package-Dateien im Spiel?
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie nicht funktionieren. Ich bin gerade mit LittleMsSam im Discord.

Ich hab die cache gelöscht und es war eine Simin aus meinem Haupthaushalt auf dem Flohmarkt als Verkäuferin.

Ich hab die sechs package Dateien im Spiel, wo soll man die Rahmen ändern können, wenn die Photos an der Wand hängen? Es sind doch die selbstgemachten Photos der Sims gemeint oder?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Doch, du hast gesagt, sie funktionierten nicht.


Allerdings hab ich bisher auch zwei mods von dir, die nicht funktionieren

Aber egal, offenbar war das nicht beabsichtigt.


Ich hab die cache gelöscht und es war eine Simin aus meinem Haupthaushalt auf dem Flohmarkt als Verkäuferin.
Was hat sie denn verkauft? Lampen, Möbel oder Kleinkram (Frösche, Kristalle, Fossilien, o.ä.)? Wenn es kein Kleinkram war, dann ist das so gewollt. Die Mod ist dazu da, dass gespielte Sims nicht plötzlich vollständige Sammlungen im Inventar haben, wenn sie wieder gespielt werden. Das passiert aber nur an den "Kleinkram"-Ständen. Für die übrigen Flohmarktstände deakiviert die Mod lediglich die komischen Kostüme.
So oder so, ich werde das im Auge behalten, in der Mod gibt es nämlich eine Programmierung, die ich so schon länger nicht mehr gesehen habe, die danach fragt, ob der Haushalt jemals gespielt wurde, und für den Fall, dass das bejaht wird, die Verwendung des Sims sperrt. Es könnte sein, dass EA diese Programmierung inzwischen gar nicht mehr verwendet und es mir bloß noch nicht aufgefallen ist, weil von mir noch keine gespielten Sims auf Flohmärkten eingesetzt wurden (ich war jetzt auch schon länger nicht mehr auf einem Sim-Flohmarkt, bestimmt die letzten 2-3 Male nicht).

Ich hab die sechs package Dateien im Spiel, wo soll man die Rahmen ändern können, wenn die Photos an der Wand hängen? Es sind doch die selbstgemachten Photos der Sims gemeint oder?
Ja, wenn die Fotos an der Wand hängen und man im Baumodus ist. Betrifft alle Fotos, die ein Sims mit einer beliebigen Kamera schießt, einschließlich der Fotos aus dem großen Fotostudio aus an die Arbeit. Alle Größen, klein, mittel und groß, und jeweils horizontal und vertikal.
Hast du evtl. An die Arbeit nicht?
Nicht umfärben kann man die Rahmen von selbst gemalten Bildern.
Wie groß sind die package-Dateien in deinem Ordner? Zwischen 243 KB und 1,96 MB? Bei größeren Dateien passiert es ja auch schon mal, dass die packages beim Runterladen oder Entpacken zerschossen werden.
Hast du die Dateien in Unterordnern oder direkt im Mods-Ordner?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten