November-Patch: wichtige Info für alle, die Mods nutzen!

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Sry, das "auch" war zu viel.
Die LE kommt bei mir auch ohne mods (nur mcc), das liegt offensichtlich an einem EA bug "household_milestone_tracker"
LitteMsSam sagte mir, ihre mods sind nur in der LE, weil es script mods sind.
Es könnte sein, dass der Whim Overhaul (ich hab den erst seit heute) einen Fehler verursacht, LMS hat meine LE´s von heute ausgelesen, nachdem ich die mods nacheinander raus genommen hatte.

Die Simin hat Kleinteile (Fossilien) verkauft. Das ist mir sofort aufgefallen, da ich genau aus diesem Grund die mod von Dir installiert habe.
Mir ist auch aufgefallen, dass gespielte Sims als Türsteher verwendet werden, soweit ich weiss sollten gespielte Sims außen vor sein (oder betrifft das nur Rollen wie Tierarzt?), vielleicht wurde tatsächlich irgendwas geändert und das hängt damit zusammen?

Ok, hab jetzt gerafft, dass ich im Baumodus mit dem Farbtool die Rahmen ändern kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Der UI Cheat EM schaltet ein paar zusätzliche Funktionen der Benutzeroberfläche frei. Die Bedürfnisse können festgelegt, Fähigkeiten können definiert und Anforderungen von Herausforderungen können als gelöst markiert werden. u.a. Beziehungsleisten können auch definiert werden.


Ah,danke.
Dann brauch ich den nicht. :D
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ah,danke.
Dann brauch ich den nicht. :D


Ach sowas, und ich kann und will nicht ohne den spielen! :cool:


Außerdem kannst du jedes Moodlet damit wegklicken, dann ist dein Sims nicht wegen einer Lächerlichkeit zb. 12 Stunden traurig.
Am besten finde ich daran, dass man damit die Befürdnisse hochziehen kann. :D (Sehr hilfreich bei den kleinen nervigen Windelpupser :lol:)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Die LE kommt bei mir auch ohne mods (nur mcc), das liegt offensichtlich an einem EA bug "household_milestone_tracker"
LitteMsSam sagte mir, ihre mods sind nur in der LE, weil es script mods sind.
Das kann durchaus sein. Ich habe zwar allerdings nocht zwei andere Scriptmods, die in den LEs nicht auftauchen (Faster_Sim_Spawning und AlwaysStartLotsPaused), aber das könnte durchaus an der Art der Mods liegen. Dies sind ja beide winzig, der eine ändert nur die Starteinstellung von Play auf Pause und der andere die Zeit, die er dauert, bis ein weiterer Sim kreiert wird, von 5 Spielminuten auf 0.
LittleMsSams Mods sind da doch etwas umfangreicher.



Es könnte sein, dass der Whim Overhaul (ich hab den erst seit heute) einen Fehler verursacht, LMS hat meine LE´s von heute ausgelesen, nachdem ich die mods nacheinander raus genommen hatte.
Kannst du mir die txt-Datei mal schicken. Ich würde auch gerne auslesen. Wenn ich meine Scriptmods rausnehme, kriege ich keine LEs mehr, aber die LEs sind ja situationenbedingt und am Wünschesystem wurde einiges verändert - wenn auch offenbar in der Python-Programmierung, denn die einzelnen Wünsche und Wunschsets xmls haben sich nicht geändert (bis auf die fürs Grillen, aber das war ja auch in den Patchnotes).


Die Simin hat Kleinteile (Fossilien) verkauft. Das ist mir sofort aufgefallen, da ich genau aus diesem Grund die mod von Dir installiert habe.
Ich habe da mal die Programmierung geändert. Das gewünschteErgebnis lässt sich ja auch anders erreichen. Es gab also keinen Grund, mit dem Ändern zu warten, bis bei mir wieder Flohmarkt ist. So dringend muss ich nun nicht wissen, ob diese Programmierung noch verwendet wird, das kann ich auch testen, während ihr schon eine andere Version nutzt.



Mir ist auch aufgefallen, dass gespielte Sims als Türsteher verwendet werden, soweit ich weiss sollten gespielte Sims außen vor sein
Das gefällt mir auch nicht und sollte auch eigentlich nicht mehr passieren.
Erstaunlicherweise benutzen beide dieselbe, von mir schon erwähnte Programmierung. Dann scheint es wohl wirklich daran zu liegen, dass die einfach vom Spiel nicht mehr ausgelesen werden kann. :ohoh:
Für die Tierarztangestellten gilt dasselbe ... :ohoh:
Die verweisen alle auf den kaputten Filter der unwichtigen Sims.
Bitte hab noch etwas Geduld, ich muss erst mal im Spiel schauen, was mir so ausgewürfelt wird, wenn ich den ändere.
Vielen Dank für den Hinweis jedenfalls, gestern Abend war ich zu platt, um da noch was zu testen, aber heute geht es.


Ok, hab jetzt gerafft, dass ich im Baumodus mit dem Farbtool die Rahmen ändern kann ;)[/QUOTE]
Da bin ich aber erleichtert, dass es so etwas Simples war. Man kann die Rahmen ja auch ohne Mod zwischen weiß, braun und schwarz ändern, aber ich habe auch schon ein paar Mal gelesen, dass das nicht alle Spieler wissen.
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

@bienchen83 Klar, hoffe das klappt über den Link. Die LE erscheint bei mir sofort nach dem Laden des Haushaltes, LMS kam wegen der aspirations in der LE auf den Gedanken, dass es der mod sein könnte.

https://1drv.ms/t/s!Aonqqq6mSgdMgpViG87jwNxfkKJcKw

Das ist echt ärgerlich, gerade das mit dem Tierarzt wurde doch mit einem vergangenen Patch behoben, erneut ein "bug" der wieder ins Spiel kam.
Heißt das, dass Maxis selbst veralteten Code im Spiel hat, evtl wegen der neuen Phyton Version?

Und kein Stress ;), ich hab zu Danken.

Das mit den Rahmenfarben, ohne mod, wusste ich auch nicht. Wenn, hätte ich wohl gleich gerafft wie das funktionieren soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@bienchen83 Klar, hoffe das klappt über den Link. Die LE erscheint bei mir sofort nach dem Laden des Haushaltes, LMS kam wegen der aspirations in der LE auf den Gedanken, dass es der mod sein könnte.
Denkbar wäre des, könnte aber auch an der neuen Laufbahn liegen, die mit der Challenge gekommen ist. Der whimoverhaul kriegt aber eh noch mal ein Update, da werde ich ihn noch mal ganz genau unter die Lupe nehmen.


Das ist echt ärgerlich, gerade das mit dem Tierarzt wurde doch mit einem vergangenen Patch behoben, erneut ein "bug" der wieder ins Spiel kam.
Heißt das, dass Maxis selbst veralteten Code im Spiel hat, evtl wegen der neuen Phyton Version?
Das scheint tatsächlich so zu sein.


Und kein Stress ;), ich hab zu Danken.
Bei mir war gerade Flohmarkt und mit der neuen Programmierung funktioniert es zumindest (ob mit der alten, weiß ich nicht, ich hatte jetzt ja die geänderte Mod drin).
Ich verlinke daher hier schon mal:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_fleamarketvendor.rar


Was mir richtig auf den Keks geht, ist, dass überall diese blöden Townies mit Namen Corporis und Knorpel rumlaufen. Das könnte allerdings auch daran liegen, das meine Lieblingsscriptmod für die Townies von weerbesu nach dem vorletzten Patch einfach von MTS gelöscht wurde. Offenbar hatte er keine Lust, sie zu updaten. :schnief:
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m


Die package ist vom 06.10.2017?

Meinst du mit "Erstaunlicherweise benutzen beide dieselbe, von mir schon erwähnte Programmierung. Dann scheint es wohl wirklich daran zu liegen, dass die einfach vom Spiel nicht mehr ausgelesen werden kann. " die Vets und die Flohmarktverkäufer?
Ist eigentlich bekannt, für welche Rollen das Spiel gespielte Sims einsetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Seit dem Patch erscheint bei mir nicht mehr die Option "Schwangerschaftstest". Weder an CC-Toiletten noch an Maxis? Hat das noch jemand?:confused:
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

@bienchen83 Ich hab auf EA Answers noch einen Tipp bekommen, möglicherweise kann das Problem mit der Rollenbesetzung dadurch gelöst werden, indem man die Sims, über die neue Option, als arbeitend meldet.
Mein Sim, der als Türsteher eingesetzt wurde, ist tatsächlich Tierarzt mit eigener Klinik und noch nicht über das neues System als arbeitend registriert.
Ich werde das mal machen und beobachten, kann allerdings dauern, da bei mir die Türsteher dauernd wechseln.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten