Die Sims 4: Werde berühmt - das 6. AddOn

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Die Sims 4: Werde berühmt

Heute hat EA offiziell die sechste große Erweiterung für Die Sims 4 angekündigt: Die Sims4: Werde berühmt

Es erscheint am 16.11.18 Mitternacht und wird wie immer rund 40€ kosten. Es kann bereits bei Origin vorbestellt werden: *Klick*

Wichtige Daten:
22.10. 17 Uhr - Embargo des Anspielevents fällt
26.10. 20 Uhr - Livestream zu Schauspielerei und CAS
2.11. 19 Uhr - Livestream zu Ruhm/berühmt sein
9.11. 20 Uhr - Livestream zu Del Sol Valley und Bau-/Kaufmodus

News und Infos:


Twitter-News:
Teil 1 12.10. - Teil 2 13.10. - Teil 3, 24.10. - Teil 4, 26.10. - Teil 5, 27.10.

Anspielberichte vom Simscamp

SimTimes: Bericht + Video - Bericht Del Sol Valley
SimFans: Video Bau-/Kaufmodus - Video Welt und Studio-Gelände - Video CAS - Video Ruhm, Ruf und Schauspielerei - Video Schauspielerei Teil 2, Marotten, Ruhm, Ruf - Video besondere Gameplayobjekte
Akisima: Video CAS - Video Bau-/Kaufmodus
Zockermimi: - Video CAS - Video Gameplay
Nytralon: Preview-Video Teil 1 - Teil 2
Sinfinity: Video CAS - Video Influenzer-Karriere
Shivastochter: Video CAS + Bau-/Kaufmodus - Gameplay

Key-Features/offizielle Spielbeschreibung:

Greife nach den Sternen und erreiche Promistatus mit Die Sims™ 4 Werde berühmt. Erlange in der Schauspielkarriere Berühmtheit, werde A-Promi und beschreite mit deinen Sims den unvorhersehbaren Pfad des Ruhmes. Vom Studio-Grundstück bis zu den VIP-Partys entscheidest du, wie deine Sims auf der ganzen Welt bekannt werden. Gestalte und präsentiere deinen Promi-Style und dekoriere das luxuriöse Haus deiner Sims in den Hügeln mit exklusiven Accessoires wie einer Toilette aus massivem Gold. Brilliere im Rampenlicht und genieße das Leben als Megastar.

KEY FEATURES

Greife nach den Sternen
Erlange als Schauspieler oder Einflussnehmer Berühmtheit und meistere die Höhen und Tiefen des Ruhms. Sprich für wichtige Rollen vor, nimm an Kostümanproben teil, kaufe eine riesige Villa und stolziere stilvoll durch Del Sol Valley.

Hol dir den Ruhm
Jetzt können deine Sims ihre wildesten Träume von Ruhm und Reichtum wahr werden lassen! Steige in deiner aktuellen Karriere zum Star auf oder katapultiere dich in einer neuen Karriere an die Spitze des Ruhms. Bade als vielversprechendes Schauspieltalent im Rampenlicht oder teile die bedeutenden Momente deines Lebens in Livestreams. Aber denke daran, mit wachsender Berühmtheit deiner Sims erhöhen sich auch die Aufmerksamkeit, Vorteile und fanatischen Fans. Reich und berühmt zu werden kann unberechenbar sein, aber ganz egal, ob du in deinen Simoleons badest oder sie verschwendest, du wirst nie wieder zurückblicken, sobald du den Lebensstil eines VIPs genießt.

Spiele deine Rolle
Sei deine eigene Muse und führe deine Sims durch eine brillante Schauspielkarriere. Erziele den großen Durchbruch mit Werbespots oder sichere dir eine Rolle in einer Fernsehserie. Wenn deine Sims sich anstrengen, ihre Texte lernen und einzigartige Kostüme tragen, verhilft ihnen all die harte Arbeit vielleicht zu einer Hauptrolle im nächsten großen Blockbuster.

Hab in der Stadt das Sagen
Bade im Glanz und Glamour von Del Sol Valley, einer neuen Welt, in der deine Sims dem Ruhm begegnen. Beziehe ein einfaches Haus im Mirage Park und erarbeite dir eine Villa in den Hügeln von The Pinnacles. Erhalte einen legendären Stern mit dem Namen deines Sims auf dem Starlight Boulevard und du wirst in kürzester Zeit zum Stadtgespräch.

Genieße einen luxuriösen Lebensstil

Ziehe in schicker Streetwear die Aufmerksamkeit auf dich oder präsentiere glamouröse Outfits am Set. Wenn der Promistatus deines Sims explodiert, erhältst du Promi-Vorteile. Dekoriere deine prachtvolle Villa mit vergoldeten Möbeln und stelle eine einzigartige Requisite als Erinnerung an deine eigenen Glanzzeiten aus!

offizielle Schreenshots und Render:

308czs6.jpg
xp3b7a.jpg


2wbxfde.jpg
2ih82kj.jpg


2ai57rn.jpg
2u42cf5.jpg
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Eure Fragen zur Erweiterung:

neue Welt Del Sol Valley

  • wie sieht die neue Welt aus? - siehe diverse Anspielvideos
  • Was gibt es für Viertel? Mirage-Park, Starlight Boulevard und Pinnacles
  • Gibt es Wohnungen und Penthäuser? Wohnungrundstücke ja, öffentliche Grundstücke ebenfalls, Penthäuser nein
  • Sind die Viertel ähnlich groß wie in Brindleton Bay? wesentlich kleiner , es gibt nur 11 Grundstücke
  • Wie groß ist die Stadt insgesamt, verglichen mit den bisherigen?

Bau-Kaufmodus/CAS

  • gibt es ein richtiges Innenfundament?

Gameplay - allgemein

  • Gibt es neue Merkmale?
  • Gibt es neue Sammlungen?
  • Gibt es neue Bestreben?
  • Gibt es neue Party-Typen?
Gameplay - Ruhm

  • Muss man aktiv etwas tun, um berühmt zu werden? - jein. Man kann Ruhm auch erben oder durch Zusammensein mit anderen berühmten Sims bekommen. Man kann Ruhm aber auch akativ steigern über fast alle Fähigkeiten im Spiel.
  • Können Tiere berühmt werden? - nein, Tiere können nicht berühmt werden
  • Können Kinder berühmt werden? - Ja, Kinder und Teens können einen gewissen Grad an Ruhm erreichen und auch im Drama Club mitmachen
  • Was genau ist dieses "Money-Phone"?
  • Kann man einen Leibwächter engagieren?
  • Wird es wirklich Preisverleihungen wie im Trailer gezeigt geben?

Gameplay - Paparazzi

  • Gibt es Paparazzi und laufen die einem nach? - Ja, es gibt Paparazzi und sie verfolgen einen auch.
  • Kann man selber Paparazzi werden?
  • Gibt es Paparazzi nur in Del Sol Valley oder auch in den anderen Welten?

Gameplay - Schauspiel

  • Bekommt man als Schauspieler direkt Rollen angeboten?
  • gibt es neben der Schauspiel-Karriere noch andere Karrieren?
  • Kann man die Werbespots und Filme, die die Sims drehen, dann auch im Sims-TV sehen?
  • Sind die neben meinem Sim am Filmset anwesenden Sims alle NPC's?
  • Kann ich mir die Spots/Filme/Theaterstücke, in denen der Sim mitspielt, selber aussuchen oder werden die zugewiesen?
(bis Post #88)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Nächste Woche - 16./17.10. - gibt es in London ein Anspielevent - SimTimes wird live vor Ort sein - ihr könnt Fragen zu dem Pack gerne hier stellen, ich sammel die dann im zweiten Post :)
(Via SimsCommunity)


amt5x0.jpg



Edit:
Neben SimTimes werden noch folgende Seiten/Youtuber beim SimsCamp sein - ich verlinke mal die jeweiligen Seiten/Accounts der deutschen Teilnehmer, weil es da erfahrungsgemäß em ehesten kurze Eindrücke geben wird

SimTimes:
Seite - Twitter - Facebook - Instagram - YouTube

Simfans
Seite - Twitter - Facebook - Instagram - YouTube

Akisima
Seite - Twitter - Facebook - Instagram - Youtube

Zockermimi
YouTube - Instagram - Twitter - Facebook

Nytralon
YouTube - Twitter - Instragram - Facebook

ShivasTochter
YouTube - Twitter - Instagram - Facebook

Simfinity
YouTube - Twitter - Instagram



Eine komplette Liste aller Teilnehmer findet ihr hier:
https://www.ea.com/en-gb/games/the-sims/the-sims-4/pc/news/sims-camp-2018-announce?setLocale=en-gb


#Simscamp18 #SimsCamp
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ich finde den Trailer total süß gemacht! :love:

Es klingt aber so, als könnte man entweder über die Schauspieler Karriere berühmt werden oder als Influencer in einer bereits bestehenden Karriere - ich bin gespannt, wie das umgesetzt wird! Und wie die Geschäftsleute dann berühmt werden sollen. :lol:
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Wie sieht diese scheinbare neue Nachbarschaft aus? Was gibt es für Distrikte? Nur Wohnungen und dieses Penthouse da? Muss man aktiv etwas tun um Ruhm zu gewinnen oder laufen einem die Paparazzi nach wenn man zu oft mit Berühmtheiten spricht? Bekommt so ein Schauspieler direkt Rollen angeboten (wie "Die Adelsdame im Werbespot"), oder ist das allgemein gehalten und man wird damit überrascht, was und wen Sim am Ende spielt? Was gibt es noch neben der Schauspielerei? Ist dieses Innenfundament wirklich ein Innenfundament?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich lasse jetzt mal einen Moment beiseite, das das Thema auch nix für mich ist ... aber ... 1 Erweiterungspack für 1 Karriere ... da musste ich schon schlucken. Bei Get to Work waren es wenigstens noch 3, dafür zwar keine Nachbarschaft, aber ich brauche jetzt ehrlich gesagt auch keine City Living Teil 2 Nb.


Nun ja, vielleicht ist das nächste Pack dann ja wieder was für mich.
 

Flauschball

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

@bienchen:
Ich mußte auch erst mal suchen ob das nun ein richtig großes Addon sein soll, finds auch ein bisschen dünn.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Stances

Member
Registriert
Juni 2010
Geschlecht
w

Auf den ersten Blick wirkt es mir zu mau. Nur die Schauspieler Karriere, die ist dann ja vermutlich ausführlicher gemacht, aber was ist mit Bands und co.? Die Musiker Karriere gibt es zwar schon, aber das ist ja dann trotzdem kein neues Element, und nur für das berühmt sein brauch ich es dann auch nicht. Also der erste Eindruck sagt mir eher, dass ich das EP auslassen kann.



Aber die neue Stadt sieht ziemlich toll aus. :argh:
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

"...stolziere stilvoll durch Del Sol Valley."

An dieser Stelle wurde im Originaltext das Verb "cruise" verwendet. Das hatte mich schon ein wenig auf Autos hoffen lassen... Naja, das bedeutet ja nicht, dass man nicht mit dem Helikopter oder Privatjet zum Drehort fliegen kann.

"Steige in deiner aktuellen Karriere zum Star auf oder katapultiere dich in einer neuen Karriere an die Spitze des Ruhms."

Das klingt tatsächlich so, als könnte man auch in einer der bereits existierenden Karrieren irgendwie berühmt werden...? Falls das wirklich so sein sollte und wir quasi unsere eigenen Astro-Alexes, Jamie Olivers, Al Capones, Tailor Swifts oder... Kim Kardashians machen könnten, wäre das echt genial. (Anmerkung: Die hier genannten Personen habe ich nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Diese Auswahl sagt nichts über meinen persönlichen Geschmack aus. :D)

Meryane schrieb:
Die Kostüme im Trailer sehen schon mal interessant aus. Das Sumpfmonster (oder was auch immer)
Das Sumpfmonster erinnert mich ein wenig an das Monster aus Shape of Water: klick

Übrigens hat mein Freund in dem Bild, in dem der Star seinem Fan ein Autogramm gibt, einen Sim entdeckt, der dicke Kopfhörer trägt. Das ist neu, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Sind die Viertel ähnlich großzügig wie in der Hundestadt? Sprich, man kann von einem Grundstück zum anderen/Park laufen OHNE Ladebalken?

Wie groß ist die Stadt insgesamt? (verglichen mit den bisherigen)

(Das wär mir wichtig, ich finde die alten Städte zu ätzend mit permanenten Ladebalken, Bridleton Bay hat dagegen mehr Auslauf für die Sims, auch wenn die Fläche nicht so groß ist..)

@ Trailer

schaut cool aus, vor allem der Flugzeuglärm ist klasse, da kann man die Sims auch mal nerven und ne Demo organisieren :D

Sieht aus, als wären Sunset Valley und Bridgeport fusioniert, cool :D
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
39
Geschlecht
w

Also die Stadt gefällt mir schon mal super von den bisherigen Bildern.:love: ich mag san myshuno nicht so gern weil sie so futuristisch aussieht

Aber.. ich habe mir auch gedacht/gewünscht das man wenigstens Model und Sänger werden kann. Wo man auch zu Auftritten muss wie in Sims 3 . Und als Model eben zu Modeschauen. Das wäre abwechslungsreich gewesen. Aber nur Schauspieler :confused:
Auch wenn die bereits bestehenden Berufe da mit eingebunden werden is es ja nix neues :argh:

Die Schauspielkarriere ist vom Trailer her auf jeden fall süss gemacht aber hätte man mit 2 oder3 karrieren erweitern können. So hätte es auch ein Gameplaypack sein können

Naja mal schaun was die weiteren news bringen
 
  • Danke
Reaktionen: Stances

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich schaue mir gerade die Trailer-Analyse von Simfans an und da kann man die Filmkostüme und die neuen Frisuren viel besser sehen. Ich glaube, viele davon eignen sich sich sehr gut für eine Historical Challenge. Scheint also so, als könnte man die Packinhalte wirklich sehr vielseitig verwenden. Find ich super. :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo



Ich hätte da schon mal eine Frage die ihr nächste Woche stellen könntet. Ist aber keine der aufgelisteten Fragen von Dark_Lady, weiß also nicht ob man die stellen darf, bzw. ob die beantwortet wird?
Ich versuchs halt man, und stelle mal meine Frage, fragen kostet ja nichts.


Wird es wohl ein neues Merkmal geben? Also kein Merkmal das man erst freischalten muß (wie so viele andere), sondern eines das man von Anfang an im CAS vergeben kann?
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Übrigens hat mein Freund in dem Bild, in dem der Star seinem Fan ein Autogramm gibt, einen Sim entdeckt, der dicke Kopfhörer trägt. Das ist neu, oder?

Sind mir gestern auch sofort aufgefallen! Ja die sind neu! Ob das wohl eine Frisur ist, oder ein Accessoire? Die Mütze gibt's ja schon im Spiel. Auf jeden Fall sind die super stylisch :).

Ich freue mich schon sehr auf die neuen Kostüme! Kostüme kann ich für meine Halloweenpartys immer gut gebrauchen :lol:.

OMG habt ihr die wundervollen Filmkulissen gesehen?! :eek: :love:
Wild wild west, Pirates of the Caribbean, Marie Antoinette... :lalala:

Weiss man schon wie die neue Welt / Stadt heisst?
Edit: Ups, steht ja oben: Del Sol Valley
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

jepp, die kulissen sind echt grossartig, ich bin sooo gespannt wenn Josie auf der bühne steht...was sie da machen muss und kann..." hälst du dich ans drehbuch oder improvisierst du auch?":D
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Sind mir gestern auch sofort aufgefallen! Ja die sind neu! Ob das wohl eine Frisur ist, oder ein Accessoire? Die Mütze gibt's ja schon im Spiel. Auf jeden Fall sind die super stylisch :).

Wir hatten ja schonmal ein Oberteil mit "eingebauten" Kopfhörern :p Ich würde mir auch wünschen, dass es diesmal seperate Kopfhörer sind, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen... Sowas trennen die Entwickler eigentlich nie, weil es ja erst mit allen anderen Kleidungsstücken kompatibel gemacht werden müsste.


Ich hab mir den Trailer jetzt mal angesehen, und nach dem ersten Schauen hatte ich gemischte Gefühle.

(Warnung! Das wird wieder ein Roman...:D)

Irgendwie hatte ich da ein Flashback in die Zeit von Zeit für Freunde. Der Inhalt passt irgendwie sehr in diese Zeit, wahrscheinlich weil so viele Sims am feiern sind in dem Trailer :lol: Allein der Titel auf englisch passt auch als Fortsetzung in diese Zeit "Get famous".
Kommt mir vor, als wenn schon ewig an diesem Pack rumgedümpelt wurde, und der Titel halt dann geblieben ist, auch wenn sich die Titel auf englisch dann nicht mehr an die Vorgabe "Get..." gehalten haben.

Das ist wahrscheinlich Quatsch, aber einfach mein Gefühl, als ich den Trailer gesehen hab.
Auch kam es mir ziemlich "wenig" vor für ein Erweiterungspack, es wirkte für mich eher wie ein tolles großes Gamepack. Wenn ich es zum Beispiel mit "Dschungel-Abenteuer" vergleiche, auch einem großen Gameplaypack...da hatten wir auch eine ziemlich große Welt dazubekommen, und viele, viele neue Animationen.
Also hab ich mich direkt gefragt: Was unterscheidet dieses Erweiterungspack von großen Gameplaypacks, außer eine etwas größere Welt, und rechtfertigt den doppelten Preis?

Dann habe ich mir die Trailer-Analyse angeschaut, weil ich nach dem kurzen Trailer mit den gefühlten tausend, im Sekundentakt wechselnden Bildern ziemlich ratlos war und irgendwie auch enttäuscht...

Nach der Trailer-Analyse und einigen Youtuber-Videos über den Trailer bin ich immer noch gespalten. :p
Die Youtuber waren alle begeistert und am hyperventilieren, als sie den Trailer gesehen haben, außer einer.

Ich sag mal so, ganz unabhängig betrachtet find ich, dass die Schauspiel-Karriere an sich super aussieht, und wahrscheinlich geht sie auch in die Tiefe mit allem Drum und Dran. :nick:
Und ich hab auch schon einen Sim im Sinn (<- versucht mal, die drei Worte schnell nacheinander auszusprechen...:lol:), die sich mal als Schauspielerin versuchen wird. Meine Shanaya :love: Sie ist jetzt schon sehr kreativ und bringt vieles mit, was man als Schauspieler so braucht -> Sie kann singen, spielt Klavier und Gitarre, ist charismatisch und kann sich unglaublich gut ausdrücken in Wort und Schrift. Momentan ist sie Kunstkritikerin, aber es kann ja gut sein, dass sie in naher Zukunft für einen Auftrag nach Del Sol Valley fahren muss. Da könnte es doch passieren, dass jemand aus der Filmbranche auf sie aufmerksam wird und sie anspricht. Sie hat unverwechselbare, außergewöhnliche Gesichtszüge, und mit ihren langen dunklen Haaren und den temperamentvollen schwarzen Augen zieht sie die Blicke auf sich... Und was wird wohl ihr Verlobter dazu sagen?

Ok, da bin ich grad abgedriftet und in Gedanken schon in dem neuen Pack :lol:

Man sieht, dass mich der Packinhalt an sich schon packt. :nick: Ich befürchte halt nur, dass Schauspielerei der einzige richtige und neue Inhalt des Packs sein wird. In dem Infotext steht zwar, dass man mit bestehenden Karrieren auch berühmt werden kann. Aber das wurde in dem Trailer ja mit keiner Silbe (oder besser mit keinem Bild) erwähnt.

Deshalb muss ich vom jetzigen Standpunkt davon ausgehen, dass die anderen Karrieren jetzt nicht soooo die große Rolle spielen und sie halt "auch" irgendwie den Berühmtheits-Status erlangen können, sprich andere Menschen sie auf der Straße erkennen und sie um Autogramme fragen können ect. Aber ob man z.B. als Rockstar dann auch richtige Aufträge bekommt und mit seinem Sim dann hinreisen kann und sehen kann, wie der Sim vor der jubelnden Menge auftritt, oder dass er proben muss vor dem Auftritt usw? Oder bei einer Plattenfirma seine neue Single vorstellen muss?

Diese Fragen bleiben noch offen, und ich hoffe drauf, dass in einem der nächsten Trailer da vielleicht doch noch auf eine weitere Karriere aufmerksam gemacht wird, die man begleiten kann bei dem Berühmtwerden. :lalala:


- - -


Wegen der Auto-Geschichte... Ich selber bin garnicht so scharf auf Autos und könnte auch gut auf die verzichten, aber viele wünschen sich ja Autos. Er sagt, dass keine Autos in dem Pack kommen werden. Aber es kann doch gut sein, dass Autos in einem Update kommen werden, und diese Überraschung würde er nicht kaputtmachen wollen.

Für mich würde es sonst einfach keine andere Erklärung dafür geben, dass in der letzten Guru Versammlung, wo es um die Inhalte des neuen Updates geht, der eine Guru am Ende ganz verschmitzt eine eindeutige Garage gebaut hat und dann weggelaufen ist. :D Warum sollten die so etwas machen, wenn die die Community doch genau kennen, wie sehr sie sich Autos wünscht? Von daher glaube ich schon, dass irgendwann in nächster Zeit doch Autos dazukommen werden.


- - -


Und jetzt noch ein paar verschiedene Gedanken, die ich zur Schauspielerei hatte.
Ob wohl die Werbungen, die man dreht, im echten Sim Fernsehen dann zu sehen sind?
Oder der Blockbuster, in dem mein Sim die Hauptrolle gespielt hat...wird der Film dann tatsächlich als Film im Fernsehen aller Sims in dem Spielstand anzuklicken sein?
Und da ist ja dieses große Filmplakat am Rande der Stadt. Ob das wohl wechselt, wenn mein Sim in einem erfolgreichen Film mitgespielt hat, und wird dann mein Sim in seiner Rolle darauf zu sehen sein, statt der olle Vladislaus?

Das fänd ich ja richtig cool, wenn die Filme, die mein Sim macht, auch wirklich Auswirkungen auf die Hollywood-Stadt haben würden.:nick:

Ich bin echt gespannt auf die weiteren Infos! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Man sieht auch jetzt schon im Trailer was zu den anderen Karrieren.
An einer Stelle wird eine Musikerin (Gitarristin) bejubelt und als Star gefeiert.

Ansonsten ist mein Gefühl aber ähnlich. Ich finde auch, es wirkt eher wie ein sehr starkes Gameplaypack. Eine Karriere gut ausgebaut .. mit bissl Effekt auch auf andere Karrieren.
Das einzige, was darüber bissl hinaus geht: es scheint unglaublich viel neuen Stuff für CAS und Baumodus zu geben. Aber ich sehe nicht wirklich EP-artiges Gameplay.
Sie setzen ja schon länger auf weniger inhaltlicher Masse und gehen dafür mehr in die Tiefe. Geht hier sicher auch in die Richtung nur noch verstärkter.


Ich hab nochmal über das Innenfundament nachgedacht. Da mit dem Update ja Gebäude ein unterschiedliches Fundament haben können, sollte man das auch für Innenfundamente nutzen können.
Ein abgeschlossener Raum gilt ja als ein Gebäude.
Stelle ich einfach zwei Kästen (Ein-Raum-Gebäude) nebeneinander, den einen höher als den anderen und nimm dann die Trennwand zwischen den beiden wieder weg - hab ich ein erhöhtes Innenfundament.
 
Zuletzt bearbeitet:

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Es wurde im Livestream gezeigt, allerdings nicht direkt kommuniziert.
Das Gebäude auf dem Berg hatte ein Fundament. Dann wurde eins unten gebaut, das hatte kein Fundament. Es wure dann an einem neuen Pfeil nach oben gezogen und ein Fundament entstand, während das Gebäude auf dem Berg sich nicht veränderte in der Höhe.
 

Silo

Member
Registriert
Juli 2015
Ort
aufm Land
Geschlecht
w

Es wurde im Livestream gezeigt, allerdings nicht direkt kommuniziert.
Das Gebäude auf dem Berg hatte ein Fundament. Dann wurde eins unten gebaut, das hatte kein Fundament. Es wure dann an einem neuen Pfeil nach oben gezogen und ein Fundament entstand, während das Gebäude auf dem Berg sich nicht veränderte in der Höhe.

Das ist mir bekannt, mir kam das aber so rüber ob das von Fundament immer enstehen wird, wenn man ein Raum auf einen Berg baut. Und das mit dem Raum kann auch einfach höher der Wände sein. Wie auch immer solange offiziell nichts bestätigt wird, verlass ich mich darauf auch nicht. ;)
 
Registriert
September 2004
Alter
30
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Habe auch noch eine Frage:

Sollte es keine weitere Karriere geben, sind die anderen Anwesenden beim Set NPCs?


In dfem Fall denke ich übrigens, dass die Kopfhörer von dem Herren einfach zum Set dazu gehören, weil er der Tontechniker ist.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Das ist mir bekannt, mir kam das aber so rüber ob das von Fundament immer enstehen wird, wenn man ein Raum auf einen Berg baut. Und das mit dem Raum kann auch einfach höher der Wände sein. Wie auch immer solange offiziell nichts bestätigt wird, verlass ich mich darauf auch nicht. ;)

Bei einfach nur erhöhten Wänden sollten die doch durchgängig sein und nicht plötzlich auf irgend einer Höhe einen Fundamentsockel haben? Da ist ja außen der typische Absatz.
Und untapezierte Wände haben diese Schraubpunkte, das fehlt da auch und ist glatt wie ein Fundament. :frage:
 

Tasha2708

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
w

mhm - also dass aus dem Thema an Add On wird hätte ich auch nicht gedacht. Mal schauen, was da alles noch kommt - am Set sind ja eigentlich viele Berufe möglich - nicht nur vor der Kamera auch hinter der Kamera würde ich mir wünschen. Vor allem auch würde mich freuen, wenn es nicht nur Film sondern auch ein richtiges Theater gibt.
Wann soll nun eigentlich der Patch mit dem Terraintool kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine

Joliefelidae

Member
Registriert
Februar 2017
Geschlecht
w

Also ich bin auch zwiegespalten, es sieht schon toll aus, aber als richtig großes Pack nur mit Schauspielkarriere? Da fehlt wirklich noch eine Model- oder Rockstarkarriere.

Denke ich werde warten bis es mal im 50% Angebot ist. Trotzdem bin ich gespannt, vielleicht entpuppt es sich ja doch als Knaller :-)
 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Gestern Abend habe ich mir noch lange die Bilder und Analysen zu dem Pack angesehen und muss sagen: es kriegt mich irgendwie (noch) nicht so richtig.
Das liegt natürlich zum einen an dem Thema. Ich habe Sims, die sich ausschließlich in Alien-Gegenden rumtreiben, in Bauwagen oder auf Schrottplätzen hausen, ich habe Großstadtvampire, eine kriminelle Vereinigung, an deren Spitze eine Ratte steht und sogar einen Zombie.
...Diese Sims sind nicht unbedingt für die Glamourwelt geboren. ...Ich im übrigen auch nicht.
Zum anderen ist mir die Schauspieler-Karriere zu wenig, wenn ich schon ein Star sein muss.
Allerdings, und hier kommt mein großes Aber, wurde ja bereits bestätigt, dass man auch in anderen, bereits vorhandenen Karrieren zum Star aufsteigen kann. Davon hat man im Trailer nicht allzu viel gesehen. Was logisch ist, da sie in den doch sehr kurzen Trailer das Brandneue, noch nicht da gewesene präsentieren wollten.
Ich hoffe auch mal, dass noch mehr Infos dazu kommen, was man tun muss, um ein Star zu werden (und wie man es vermeiden kann).
Wenn ich ehrlich bin, war der allererste Trailer zu "Jahreszeiten" auch recht dünn, nur hatte ich da einfach große Hoffnungen gehabt, weil ich mich für das Thema begeistern kann. Die interessanten Infos tröpfelten ja auch erst nach und nach ein.
Somit habe ich beschlossen, erst einmal ab zu warten, was sie uns noch so präsentieren werden, bevor ich enttäuscht bin.
Die Filmsets und das technische Gerät sieht vielversprechend aus. Wenn man damit ein gescheites Gameplay verbunden hat, wird das vermutlich nicht einmal ein so dürftiges EP (etwas besseres GP) werden.
Nur wenn ich die Paparazzis sehe, krieg ich schon wieder Blitzherpes. Ihr Modder aller Welt, vereinigt Euch. Wir brauchen mehr Pumpguns!
Ob man die auch ohne rohe Gewalt ausschalten kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Mal ein Zitat aus einem Tweet:


"Want to be a famous chef? Now you can! Famous painter? Yup, you can do that too."


"For this pack we focused on allowing Sims to get famous from careers currently available across multiple packs. We have also taken a brand new approach on an active acting career, allowing you to be more involved in your Sims’ success (or failure) as an actor."

Vielleicht wirkt es deshalb auch so mau ... wir sehen noch nicht, welche Änderungen es auch für die anderen Karrieren geben wird. Wenn darauf ein ähnlicher Fokus wie auf der Schauspielkarriere lag, wird das schon spürbar sein und damit auch vielleicht mehr Gameplay bedeuten, als es jetzt erscheint.




Eponine, mir ging es zB anders: beim Seasons Trailer war ich sofort da und gehyped. Man sah da aber auch deutlich mehr Möglichkeiten gefühlt. Das fehlt mir jetzt komplett.
Diesmal ist es wirklich irgendwie NUR die Schauspielkarriere - wobei der Trailer eben auch vermuten lässt, dass die dafür ... "intensiv" ist. Also wieder: weniger Content, aber dafür mehr Tiefe.

Vielleicht red ich mir das aber auch schön, weil ich kein Gameplaypack als EP kaufen will. o.o
Wäre das als Gameplaypack genau so angeteasert, wäre ich wahrscheinlich wieder mehr geflasht - weil ich da gar nicht SO viel Inhalt erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Eponine, mir ging es zB anders: beim Seasons Trailer war ich sofort da und gehyped. Man sah da aber auch deutlich mehr Möglichkeiten gefühlt. Das fehlt mir jetzt komplett.
Es waren gleich mehr brandneue Aktivitäten da, was Jahreszeiten angeht. Man konnte vorher halt keinen Schneemann bauen oder eine Schneeballschlacht machen. Allerdings sah man davon im allerersten Teaser so wenig (weil eben sehr begrenzte Zeit), dass ich mir erst nach und nach ein richtiges Bild davon machen konnte (vorher habe ich mir mehr eingebildet :cool:). ...Allein wegen der Vogelscheuche, die sich mittlerweile in meiner Familie auch zum Alkoholiker entwickelt hat), war das Jahreszeitenpack spitze. ...Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich mich zuerst auch gefragt, wo die Aktivitäten, wie Apfeltauchen oder Hot Dog Wettessen hin sind. Allerdings habe ich recht schnell aufgehört, sie zu vermissen.
Überhaupt wollte ich in Jahreszeiten auch nur das Gute sehen, weil ich Jahreszeiten wollte. ...Jeder wollte Jahreszeiten!
Aber nicht jeder will Stars haben. ...Oder Paparazzis. Grrr! Da ist man unbewusst vermutlich voreingenommen.

Ich bin schon gespannt, was der "Starrummel" für Auswirkungen auf meine heißgeliebte Schriftsteller-, bzw Malerkarriere hat. Überhaupt gefällt mir dahingehend der Gedanke, dass bereits bestehender Content aufgewertet wird, statt dass immer nur in sich geschlossenes Neues gebracht wird. In der richtigen Mischung kann das schon Spaß bringen.

Das wird schon werden. Vermutlich sind wir beiden die einzigen, die nachher völlig hyperventilieren, wenn das Pack mal da ist. =)

Was ich mich allerdings frage, woher kommen die ganzen "ist das kostenlos"-Schreier? Jaja, die gab es schon immer, aber noch nie habe ich die so geballt wahrgenommen, wie in dem Livestream gestern bei Simfans.de.
Riesige Kulissen, eine völlig neue Karriere, neue Nachbarschaft, eine wahre Kostümparade UUUND- "Ist das kostenlos?"
Klar, die Entwickler arbeiten gerne für lau und hausen auf einem Schrottplatz, wie meine Sims, weil sie sich Mieten nicht leisten können. Hin und wieder überfallen sie eine alte Dame im Park, weil sie ja neben dem (unbezahlten) Spieleentwickeln keinen anständigen Job annehmen konnten. :rolleyes:
Ob es wirklich genug ist, um ein Ep statt ein GP zu sein, wird sich erst noch zeigen, aber es ist doch jetzt schon etwas mehr, als "ist das kostenlos?".
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Mir ist noch eine Frage eingefallen fürs Sims Camp:
Werde ich mir die Filme/Theatherstücke/das Genre ect selber aussuchen können, in denen mein Sim mitspielt, oder werden mir die Rollen zufällig zugewiesen?

Ich mein, viele Schauspieler haben ihr eigenes Genre, wo sie am liebsten mitspielen oder was sie am besten können. Es gibt natürlich auch Schauspieler, die querbeet alles mal spielen.

Aber ich fänd es schon gut, wenn ich je nach Persönlichkeit meines Sims die Filme/Rollen aussuchen könnte z.B. dass ein Sim, der für sein Leben gerne Witze reißt und Stand Up Comedian ist, auch eher in Komödien mitspielt.
Ich fänds nicht so toll, wenn es immer nach dem Zufallsprinzip gehn würde und mein Sim in allen möglichen Rollen zu sehen ist, die auch garnicht zueinander passen so wie überspitzt im Trailer dargestellt: Science Fiction, Barock, Pirat, Liebesfilm, Cowboy usw.

Am besten fänd ich es, wenn z.B. mein Sim eine Anfrage bekommen würde so nach dem Motto: "Hier ist die Rollenbeschreibung, möchtest du mitmachen?"

Oder dass mein Sim selber im Internet oder über seinen "Agenten/Marketing Manager" (oder wie auch immer man diese Leute nennt) nach verfügbaren Rollen suchen kann oder so. Ich stell mir das so ähnlich vor wie bei Sims 2 mit der Arbeitssuche in der Zeitung. Da wechselten täglich die Arbeitsangebote, und man konnte das annehmen, was einem zusagte. :)

Den ganzen Tag seh ich heut schon Shanaya als Schauspielerin vor meinem geistigen Auge...:lalala: Langsam werd ich hibbelig und mich packt doch das Schauspiel- Fieber! :D:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Mir ist noch eine Frage eingefallen fürs Sims Camp:
Werde ich mir die Filme/Theatherstücke/das Genre ect selber aussuchen können, in denen mein Sim mitspielt, oder werden mir die Rollen zufällig zugewiesen?

Ich mein, viele Schauspieler haben ihr eigenes Genre, wo sie am liebsten mitspielen oder was sie am besten können. Es gibt natürlich auch Schauspieler, die querbeet alles mal spielen.

Aber ich fänd es schon gut, wenn ich je nach Persönlichkeit meines Sims die Filme/Rollen aussuchen könnte z.B. dass ein Sim, der für sein Leben gerne Witze reißt und Stand Up Comedian ist, auch eher in Komödien mitspielt.
Ich fänds nicht so toll, wenn es immer nach dem Zufallsprinzip gehn würde und mein Sim in allen möglichen Rollen zu sehen ist, die auch garnicht zueinander passen so wie überspitzt im Trailer dargestellt: Science Fiction, Barock, Pirat, Liebesfilm, Cowboy usw.

Am besten fänd ich es, wenn z.B. mein Sim eine Anfrage bekommen würde so nach dem Motto: "Hier ist die Rollenbeschreibung, möchtest du mitmachen?"
Naja, in der Realität ist es ja normalerweise so, dass nur die ganz großen Stars sich ihre Rollen aussuchen können. Die Anfänger müssen ja meistens nehmen, was sie kriegen können. Ich persönlich würde mir das auch so in der Art fürs Spiel wünschen.

Je höher meine Karrierestufe, je berühmter ich bin, desto mehr Einfluss habe ich auf meine Rollen. Und vielleicht gibt's dazu ja auch wieder Aufgaben, bzw. Chance Cards nach dem Motto: "Möchtest du lieber den Low-Budget-Film einer Independent-Produktionsfirma machen oder stattdessen für den Star-Regisseur in einer großen Produktion spielen?" Und egal, für was ich mich entscheide, es sollte dabei immer eine gewisse Chance geben, dass der gewählte Film unerwartet floppt oder zum Kassenschlager wird.

Oder vielleicht kannst du auch mithilfe von Skandalen, bzw. Wohltätigkeit ein bestimmtes Image kreieren, das Einfluss auf deine Rollen-Angebote hat.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Kuroi: Interessante Überlegungen. Damit könnte ich mich arrangieren, dass der Sim anfangs jede Rolle annehmen muss, um sich über Wasser zu halten (da muss ich grade an Joey von Friends denken und an seine kuriosen Rollen z.B. als durchgeknallter, singender Psychiater im Theatherstück "FREUD!" oder diese grellblauer-Lippenstift-für-Männer-Werbung ("Ichiban!! Lipstick for men!" :D) oder die Werbung mit der Suppe, die er nicht bekommt, weil er sich die zwei Worte nicht merken kann, die er sagen soll :lol: :lol: :lol: "Hmm Noodlesoup...I mean Soup....I mean Noodlesoup!!!" :lol::D )

Später, wenn man sich dann als Schauspieler etabliert hat, kriegt man dann die Rollen, die man auch wirklich spielen will. Und dann schaut man mit einem schmunzelnden und auch beschämten Auge auf die Anfangsrollen zurück. Gefällt mir! Hoffe, das wird so ungefähr sein. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Kuroi

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Das Tieraddon hat auch nicht wirklich viel und Seasons auch nicht... wieso stört euch nun auf einmal, daß das Fame AddOn zu wenig bietet?

Im Vergleich zu Sims 3 haben alle Sims 4 AddOns zu wenig Content....schon dadurch, daß es keine neuen Kreaturen gibt, wie in Sims 3, wo so gut wie jedes AddOn auch ~1 neue Kreatur mit neuen Fähigkeiten und Interaktionen bekam.

Das Fameaddon hat wenigstens viele coole Kostüme und keine "Doppelkarriere" (ich mag Arzt schon nicht, da find ich Tierarzt auch blöd als neue Karriere, auch wenn es das vorher noch nie gab...)

Schauspieler zu begleiten stelle ich mir unterhaltsamer vor, zumal die Zuschauer in Sims 4 besser reagieren und wenn die Bühne auch Requisiten hat, ist das cool (ich mochte den Barden sehr in Sims Mittelalter, da konnte man auch auftreten im Gasthaus).

Wenn sie es geschickt programmieren, ließe sich "Fame" mit allen Karrieren kombinieren, zB auch, wenn die Sims eine Homepage erstellen zB als Künstler oder Restaurantinhaber und dann würde das Restaurant zum VIP-Treffpunkt werden...

Wenn es nicht verzahnt ist, ist es etwas langweilig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten