Die Sims 4: Werde berühmt - das 6. AddOn

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

warst du denn bei der preisvergabe?, jeden sonntag in der angesagten Lounge in Del sol, gehst du nicht hin, kannst du auch nichts gewinnen, wobei du nicht zwingend was gewinnst wenn du da bist...also ruhig mehrmals dort auflaufen...:hallo:


Ich war zweimal dort, aber ich dachte man bekommt vorher schon eine benachrichtigung wenn man nominiert wird, das man dann dort hinkommen soll?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja man bekommt schonmal eine nachricht...so ungefähr: "tolle arbeit, du bist bestimmt beim nächsten mal nominiert" oder so ähnlich, also nichts wirklich konkretes...:)
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Doch, man bekommt eine Nachricht an der Pinnwand, wenn man nominiert wird. Meine Schauspielerin hat so eine direkt nach einem Drehtag bekomnen. Nur gewonnen hat sie nix.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hab ich doch gesagt, man kriegt eine nachricht, das heisst aber nicht, dass der sim einen preis kriegt, wir waren grad heute da, Patrick hatte diese nachricht gekriegt und Shield nicht, sie haben aber beide einen preis erhalten...also auch ruhig hingehen wenn man keine nachricht hatte...:)
 
  • Danke
Reaktionen: nilamo

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich weiß, dass die Nachricht, dass man nominiert wurde, direkt nach dem Release von "Werde berühmt" etwas verbuggt war und man teilweise nur für die erste Nominierung eine Nachricht bekommt. Daher sollte man, wenn man auf den Preis scharf ist, nach der ersten Nominierung auch zur Preisverleihung fahren, wenn man keine weiteren Nachrichten für Nominierungen bekommt. Mein Sim bekam seinen ersten Award z.B. auch drei Wochen nach der ersten Nachricht, dass er nominiert wurde und ich hab danach keine weiteren Nachrichten darüber mehr bekommen. - Es kann aber sein, dass dieser Bug mittlerweile gefixt wurde, das weiß ich leider nicht. (Wollte aber trotzdem darauf hinweisen, dass das auch der Fall sein könnte.) :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: nilamo

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Tatsächlich, obwohl ich nicht nochmal neu nominiert wurde, habe ich soeben einen Preis bei der Verleihung erhalten :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Bei mir hat es jetzt auch geklappt und ich bin ohne Nachricht einer Nominierung zur Verleihung gegangen - prompt hat meine Gina einen Preis gewonnen.

Nein, nicht fürs beste Dekolleté, sondern für die beste Schauspielerin ;) sieht sie nicht atemberaubend aus? Ich finde sie soooo schön :love:
25ich10.jpg


(ohne die doofe Moderatorin im Hintergrund wärs noch besser)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich finde die moderatoren super, es sind immer sims aus meinem sesshaften pool und sie sind immer super gekleidet und frisiert, da kann man doch echt froh sein, stell dir mal vor da ständen irgendwelche gespawnten townies mit weird outfits:lol:
 

Sasa

Member
Registriert
September 2004
Guten Tag alle miteinander! :)
Meine mittelberühmte Simdame sollte in Vorbereitung auf ihren nächsten Job dramatische Szenen einüben. Leider habe ich diese nirgends gefunden, in keinem Aktionsmenü und an keinem Spiegel.
Gibt es die erst ab einer gewissen Schauspielfähigkeit? Sie ist derzeit auf Stufe 7, meine ich. Oder braucht man dafür ein bestimmtes Objekt oder muss etwas anderes zuerst erreichen?
Lieben Gruß
Sasa
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Guten Tag alle miteinander! :)
Meine mittelberühmte Simdame sollte in Vorbereitung auf ihren nächsten Job dramatische Szenen einüben. Leider habe ich diese nirgends gefunden, in keinem Aktionsmenü und an keinem Spiegel.
Gibt es die erst ab einer gewissen Schauspielfähigkeit? Sie ist derzeit auf Stufe 7, meine ich. Oder braucht man dafür ein bestimmtes Objekt oder muss etwas anderes zuerst erreichen?
Lieben Gruß
Sasa
ja, die gibts erst ab level 9 oder 10, da haben sich schon so einige dumm und dämlich gesucht ( ich auch)...hochleveln kannst du sie ja indem sie am spiegel schauspielen übt, oder auch mit anderen...:)
 

Sasa

Member
Registriert
September 2004
Ok, danke, dann habe ich richtig vermutet. War ein bisschen verblüfft - anscheinend sind die Anforderungen sehr plötzlich angestiegen. Dann werde ich sie mal weiter üben lassen. :) Danke für deine Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

t.toni

Newcomer
Registriert
März 2019
Studio umbauen

Hallo!
Ich versuche das Filmstudio umzubauen. Das klappt auch mit den cheats, jedoch wenn mein Sim dann wieder nach Hause geht und das nächste Mal in das Studio kommt, sind alle Änderungen weg und das StandartStudio ist wieder da. Auch wenn ich den Sim zu ein und dem selben Job immer wieder schicke, ist das Studio wieder "rückgebaut". Beim Umbau vom Krankenhaus speichert er die Änderungen, nur nicht beim Filmstudio ... weiß jemand Rat?
 

TamaraM

Member
Registriert
April 2005
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

wie schalte ich den Vorteil "Networking" frei bei den Ruhmpunkten? Damit meine Simin eine Agentur für ihren Ruf einschalten kann.
 

TamaraM

Member
Registriert
April 2005
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hallo Birksche,
vielen Dank für deine Antwort.
ich hatte doch tatsächlich übersehen, dass man als Newcomer alle drei Ruhmpunkte unten anklicken kann... ich dachte, man kann sich nur für einen Punkt/Weg entscheiden :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

falls du einen weg eingeschlagen hast, der dann doch nicht gefällt, kannst du auch eine promi-reinigung wählen am telefon oder auch da wo die ruhmpunkte sind, dann kriegst dein sim alle punkte zurück und du kannst von vorn anfangen...( der sim verschwindet dann kurz):)
 
  • Danke
Reaktionen: TamaraM

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Weiß einer ob man die Schauspiel Kariere auch ohne Berühmt sein spielen kann?
Da das aus dem Rampenlicht treten wahrscheinlich eh noch verbugt ist habe ich da nicht so die Lust drauf.
Finde es nicht so prickelig wenn die Sims Generationen Später immer noch wegen diesem einem Sim berühmt sind.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich denke nicht, dass deine Sims über Generationen hinweg wegen eines Schauspielers berühmt sein werden. Meiner Erfahrung nach bekommen Kinder dank ihrer berühmten Eltern zwar wirklich den beworbenen ersten Promi-Stern, aber der baut sich relativ schnell ab, wenn du nicht bewusst dagegen an arbeitest, bzw. ich habe es noch nie geschafft, ein berühmtes Kind, bzw. Teenager zu haben.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

die schauspielkarriere ist ein beruf wie jeder andere auch, wenn du bisher nicht berühmt geworden bist, wirst du es auch nicht wegen der schauspielerei, du scheinst das berühmtsein also schon abgestellt zu haben:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Aktuell habe ich es an, will mir das ja auch mal angucken. :nick:
Hatte nur vor einiger Zeit das Problem das wenn Sims aus dem Rampenlicht getreten sind, die für nen Fehler gesorgt haben. :zitter:
Heute morgen, nach dem wir mal wieder I-Net hatten :polter: , hab ich mal bei EA nach geguckt und laut dem Thread der sich um diesen Bug handelte ist er behoben.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Scheint dann wohl :lol:

Hier steht es das es gefixt ist: KLICK
Sollte es nicht klappen, kannste den Mod ja auch wieder rein packen :lol:

Aber mal eine kleine Frage, ist es eigentlich normal das beim Schminken und Frisieren sich nichts änder? Mein Sim sieht jedes mal ganz normal wie immer aus, oder liegt es daran das sie ein Alien ist :frage:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
@ Sem

Man siehts meist erst auf der Bühne und auch nur, wenn die Rolle abweicht vom normalen Aussehen. Außer dein Alien rennt immer als lila Alien rum, dann ist der vll immer so :lol:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Irgendwie scheint das die Sims nicht wirklich zu stören, die juckt es ja nicht mal wenn sie erst als Alien und dann plötzlich als normaler Sim rum rennt :lol:

Aber irgendwie scheint das Spiel mit Aliens ein Problem zu haben, weil schicke ich sie zum Stylen wenn sie ein Sim ist, wird sie umgeschminkt und ihre Haare Werden gemacht ... geht sie als Alien dahin bleibt alles so wie es ist siehe Bilder :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Ein Alien mit Haaren :lol:

Ich denke aber, das ist normal@ Alien wird nur andre Kleidung angezogen. In Sims 3 gingen ohne Mod nicht mal Haare.

Wenn ich Aliens ohne Tarnung spiele, reagiert das Umfeld drauf und dann wollen sich die Aliens meist im Bett verkriechen, weil "enttarnt worden"...
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Aliens konnten immer schon Haare tragen ;) (Siehe Bild Sims 3)
Ich hatte nie einen Mod drinnen damit die das können :nick:

Finde es trotzdem dämlich das sie am Ende immer gleich aussehen ... naja dann muss ich eben tricksen, als Sim zum Schminken und dann wieder ändern :idee:

Okay, bei mir hat noch kein Alien sich ins Bett verkriechen wollen, vielleicht sind meine Aliens einfach mutiger :lol: Oder es liegt daran das ihre Väter ihnen immer gesagt haben ihr seit schön so wie ihr seit :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Wer sieht immer gleich aus?

Die vom Spiel generierten schon, aber ich hatte so oder auch eigene ohne Haare... jetzt wo du es sagst, erinner ich mich, es war so, daß die EA Haare nie automatisch dran waren, aber die CC Haare und das hat mich so gestört, daß ich einen Mod brauchte, glaube ich^^
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Meine Serena (Alien) sieht bei jedem dreh gleich aus, weil sie eben nie gestylt wird, sorry falls das nicht so eindeutig rüber kam :nick:

Die Aliens in 4 haben auch nie Haare :nonono: was ich ehrlich immer sehr dämlich finde, aber naja ist eben so :lol:

Aber so bis jetzt muss ich schon sagen das die Kariere Spaß macht, ist zwar im Grunde auch immer das selbe aber durch das ständig andere Set immer wieder was neues ^^
Vom berühmt sein kann ich noch nicht viel sagen außer das Serena ne Vorliebe für gutes Essen hat, aber das hätte sie auch als gewöhnlicher Sim haben können, ihr Papi ist ne eins im Kochen :nick:
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Dann hast du entweder keine CC Haare oder andere, ich hatte durch einige Frisuren dann nur noch Aliens mit Haaren (in den Barnächten) und mich stört es so, weils total unpassend aussah. Cool wäre, wenn sie eine Reptilienhaut hätten, so wie die Dämonenjäger der Nachtelfen *_*
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich habe nur Mods und Tonnenweise Tattoos :lol:
Hmm mich stört es nicht wenn sie Haare haben, liegt wohl aber auch daran das ich so poliertet Bowling Kugeln nicht mag :lol:
Alien's haben doch schon coole Augen warum also auch noch coole Haut :glory:

Wer bitte spielt den freiwillig ne Nachtelfe :ohoh: Davon ab haben Blutelfen die selbe Haut :nick: sonst hätte mein DH sie nicht =)

Schade finde ich es ja das wenn man Stufe 10 der Schauspielerei erreicht hat es nicht mal ne Gehaltserhöhung gibt wenn man soweit ist das man eigentlich befördert werden könnte.
Was auch so nen bissel dämlich ist, das wenn man andere Stars trifft der eigene Sim, der selber ein Star ist, sich in Gegenwart von dem anderen Star wie ein Idiotischer Fan verhält ... frag mich echt wer auf diese glorreiche Idee kam :rolleyes:
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Nachtelfe kommt cooler, die haben wenigstens richtige Alienhaut, außerdem war Illidan auch eine :D

Vielleicht sollte ich mein Abo reaktivieren und DH auf 120 leveln :lol:

Star ist halt nicht gleich Star, wie irl xD A B C Promis :lol:

Es gab mal ein Interview, wo Katie Holmes sagte, daß sie als Teenie Poster von Cruise an der Wand hatte... wie es endete, weißte ja sicher ^^
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Aber ich habe noch von keiner Preisverleihung gehört wo B Promis wie verrückt am kreischen waren weil ein Megastar den Raum betreten hat :lol: Sollte das doch schon mal vorgekommen sein hab ich nichts gesagt so sehr interessiert mich das Leben der Promis nun auch nicht :D

Illidan hin und her, ich spiel doch keinen Baumkuschler :nonono:
<- For the Hord :nick:

Es gab mal ein Interview, wo Katie Holmes sagte, daß sie als Teenie Poster von Cruise an der Wand hatte... wie es endete, weißte ja sicher ^^
Ja mit der Scheidung :lol:
 

Entgleichen

Member
Registriert
November 2004
Ort
im Eigentlichen
Geschlecht
m

Ist es irgendwie möglich, mit einem Megastar ein Meet & Greet erfolgreich zu absolvieren? Da schummeln sich andauernd Aktionen "Fan zuhören" nach vorn, so daß der Star gar nicht dazu kommt, die Aktionen auszuführen, die das Szenario erfordert.
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
An sich find ich die Leerenelfen stylischer, mit den Haaren :D

Die Blutelfen sind eigentlich nur verräterische Hochelfen = abtrünnige Allys ^^

@ Entgleichen

Habe ich noch nie gespielt. Wenn du den Sim spielst, kannst du es nicht wegklicken? Oder an einen Ort gehen, wo sonst kein anderer Sim rumläuft?
 

Entgleichen

Member
Registriert
November 2004
Ort
im Eigentlichen
Geschlecht
m

Da klicke ich mich tot, weil die Interaktion ständig kommt, sobald eine Meute auf den Promi aufmerksam geworden ist. Und die Meute auf Abstand halten geht nicht wegen der Ziele des Events, die Sozialaktionen mit Fans erfordern. Wenn mal eine von mir intendierte Interaktion vorne in der Warteschlange ist, dauert es noch mal, bis der Sim Anstalten macht, diese auch wirklich auszuführen (oft plaudert er lieber noch ne Runde), dann hat sich der Ziel-Sim bereits woanders hinbewegt, und die Aktion verschwindet wieder aus der Leiste. Bisher habe ich mit Mühe gerade so Silber geschafft.
Der Sim hat zwar inzwischen "Ewigen Ruhm", aber Gold bei so ner Veranstaltung würde ich auch gern mal sehen.
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Falls du dich nur mit einem Sim treffen kannst, setzte doch das Grundstück auf Besucher unerwünscht oder Mauer sie ein, falls das geht...
 

Entgleichen

Member
Registriert
November 2004
Ort
im Eigentlichen
Geschlecht
m

Danke für die Tips, ich habe es inzwischen knapp geschafft. Habe die Selbstständigkeit des Sims abgestellt. Und dann ist es wohl auch Glückssache. Ich mein, wie soll ich 3 Sims gleichzeitig zum Plaudern oder Tanzen bringen, wenn ich nur einen steuere und der DJ immer nur kurz auflegt und dann keinen Bock mehr hat? Reiner Zufall, daß es diesmal passiert ist. Den passenden Ort auswählen hilft, garantiert aber auch keinen Erfolg.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Als Sprinkles, der Familienhund von Sophia gestorben war, konnte sie den Schmerz nicht anders verarbeiten als mit Musik. So hat sie ein Lied zur Erinnerung an Sprinkles geschrieben.

Nach einiger Zeit hat sie das Lied lizenzieren lassen und plötzlich wurde sie eingeladen, weil sie nominiert war!! :ohoh: Sie war voll aufgeregt, ist mit Alex an dem Abend zur Preisverleihung hingegangen und hat doch glatt den 1. Preis gewonnen...

35859017dm.png


Sie war zu Tränen gerührt und hat in ihrer Dankesrede von ihrem verstorbenen Hund erzählt und das sie das Lied für ihn geschrieben hat. Das hat auch die übrigen Gäste zu Tränen gerührt.

Jetzt thront der Pokal im Wohnzimmer auf dem Kaminsims. Sophia hat allerdings nicht vor, eine Berühmtheit zu werden, da sie viele Menschen scheut, und sie den Rummel als Star nicht ertragen könnte.
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
39
Geschlecht
w

Kann man die paparazzi ausschalten bzw das die stars auf gemeinschaftsgrundstücken auftauchen ? Die nerven.
Evtl mittels des mcc oder cheats ?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten