Die Sims 4: Werde berühmt - das 6. AddOn

Dahnie Vielleicht hilft dir ja auch der Mod hier von Bienchen https://www.deichschafblog.de/s4/sonstige-mods/ -> townieoverhaul_lessfame

Eigentlich dachte ich an einen anderen Mod, der direkt die Stars und die Paparazzi wieder wegschickt, sobald man ein Gemeinschaftsgrundstück besucht. So kriegt man nix davon mit. Allerdings scheine ich den nicht mehr zu haben oder ich finde den nicht... Aber ich hab den von Bienchen drin, und der scheint prima zu funktionieren, weil ich seit Ewigkeiten keine Stars und Paparazzi mehr in Restaurants/Parks/Pools ect hatte.
 
Dahnie Vielleicht hilft dir ja auch der Mod hier von Bienchen https://www.deichschafblog.de/s4/sonstige-mods/ -> townieoverhaul_lessfame

Eigentlich dachte ich an einen anderen Mod, der direkt die Stars und die Paparazzi wieder wegschickt, sobald man ein Gemeinschaftsgrundstück besucht. So kriegt man nix davon mit. Allerdings scheine ich den nicht mehr zu haben oder ich finde den nicht... Aber ich hab den von Bienchen drin, und der scheint prima zu funktionieren, weil ich seit Ewigkeiten keine Stars und Paparazzi mehr in Restaurants/Parks/Pools ect hatte.


Ich weiß welchen du meinst, aber auch nicht mehr wie er heißt. Ich hab den auch nicht behalten. Bei mir hat der Probleme verursacht, weil die Stars ständig auf dem Grundstück hin und her geglitcht sind durch das "wegschicken". Aber der von Bienchen funktioniert super.
 
Ich bin mal wieder zu blöd zum schauspielern XD.
Mein Sim scheitert immer bei "Auftritt abschliessen" und erreicht somit nur Silber. Alle weiteren Aufgaben sind erfüllt, ausser eben "Auftritt abschliessen". Wie macht Sim das?
 
Nabila, sim macht gar nichts, es dauert nach dem auftritt bis das licht ausgeht, danach kriegst du bescheid was er verdient hat usw. das geht alles von alleine und du kannst dann wählen: nach hause oder hier bleiben...:)
 
Ach, und ich dachte das wäre ne Aufgabe die ich noch erfüllen muss :lol:. Die ganze Crew steht halt nur rum, macht gar nichts und... naja wartet... bis die Zeit um ist, was schon so über ne Stunde dauern kann... :sleep:. Naja dass die Sims öfters mal rumstehen und nichts tun ist ja bekannt, lol.
Wenn ich Gold erreicht habe, ist der Auftritt glaub ich fertig und ich werde sofort nach Hause geschickt. Deswegen verwirrt mich die unnütze Warterei. Wie kommt es überhaupt dass wir nicht Gold bekommen, obschon alles erfüllt? Vielleicht weil wir die Aufgaben riskant ausführen? No Risk no Fun ;).

...nach dem auftritt bis das licht ausgeht ...

Nach dem Auftritt wenn das Licht ausgeht wird erstmal:



nächstes Mal knöpfen wir uns aber die Regisseurin vor. Was fällt der ein uns nur Silber zu geben :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja was dein sim dann macht bleibt ihm überlassen, wenn er meint seinen kollegen aussaugen zu müssen, ist das seine sache:lol:...aber gold kriegst du nur wenn du die meisten szenen risikomässig erledigt hast:)
 
Hey,
Ich habe das Pack jetzt ganz neu und versuche mich an der Schauspielkarriere. Da ich mehrere Haushalte habe und immer abwechselnd spiele, stehe ich jetzt vor einem Problem:
Als ich in den Haushalt meiner Schauspielerin wechselte, hatte diese auf einmal keine Ruhmvorteile mehr. Und was noch blöder ist: Sie hatte einen Termin für einen Filmdreh, der jetzt jedoch verschwunden ist. Ich kann auch keine Castings auswählen etc. Die einzige Option ist am Telefon "Auftritt absagen".
Irgendwelche Ideen bzw. Erfahrungen damit? Danke für eure Hilfe.
 
Auftritt absagen wählen und in Zukunft nicht wechseln, solange die Schauspielerin noch ein Casting/Job offen hat - das führt genau zu diesem Problem, da die Zeit ja weiter läuft, wenn du andere Familien spielst und das Casting/Job dann nicht stattfindet - sie geht ja nicht alleine hin.
 
Problem beim Preis erhalten p

Hallo, mein Sim hat vor kurzen eine Einladung zur preisverleihung erhalten. Leider habe ich das zeitlich verpasst und konnte meinen Preis nicht abholen.

Kann man den nachträglich erhalten? Leider habe ich bisher keine weitere Einladung erhalten.

Danke für die Info!
 
Hallo, mein Sim hat vor kurzen eine Einladung zur preisverleihung erhalten. Leider habe ich das zeitlich verpasst und konnte meinen Preis nicht abholen.

Kann man den nachträglich erhalten? Leider habe ich bisher keine weitere Einladung erhalten.

Danke für die Info!

nein, aber keine angst du wirst noch genug einladungen kriegen, ansonsten kannst du auch einfach hingehen, ist immer sonntags um 18 uhr, dann kann es sein, dass du einen preis kriegst auch ohne einladung:)
 
Hallo, Ich habe eine Frage, Mein Sim soll um ein Autogramm gebeten werden. Ich habe schon gefunden, dass ich den Sim "bereit machen soll". Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert ?!
Ich war schon öfter an öffentlichen Orten, da waren auch immer Fans aber die wollten nie ein Autogramm.
Vlt kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank :)
 
lösch mal deine caches: Benutzerordner/Dokumente/ EA/ die sims 4/ dort die localthumbcache löschen und reparier das spiel: rechtsklick auf das icon von sims 4 in origin:)
 
Linus hat einen preis gewonnen als bester schauspieler obwohl er nicht ins rampenlicht getreten ist...naja ich war also schon lange nicht mehr bei diesem event...ist das neu, dass sich alle stars auf den boden setzen?:lol:


36695367fe.png

36695368gb.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Nabila
Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade (seit langer Zeit), wieder mit Sims 4 und habe mir das AddOn nun auch zugelegt und habe ein paar Fragen dazu:

Mir ist noch nicht so ganz klar, von was die Qualität der Videos abhängig ist und was genau aufgenommen werden sollte. Wenn z.B. derzeit Schauspielerin angesagt ist, was soll das Video dann beinhalten? Ich habe meinen Sim dann während einer Schauspiel Szene gefilmt und die Qualität war schlecht. Das hat sich leider mehrmals wiederholt. Was mache ich denn da falsch?

Und was soll aufgenommen werden, wenn Programmieren angesagt ist? Mein Sim am Computer?

Weiter hat mein Sim einen Preis gewonnen. Bei der Preisverleihung konnte er den Preis aber nicht annehmen. Er hat in der ersten Reihe gesessen und als ich auf das Micro geklicht habe und "Preis annehmen" gewählt habe, hat er nur wild gestikuliert und das war es dann...

Und ist es normal, dass man Stars nicht anrufen kann? Ab wann geht denn das?

Danke schonmal, es ergeben sich sicher noch mehr Fragen =)


Edit: Mein Sim hat die höchste Stufe der Medienproduktion und der Schauspielerei bereits erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so geht das mit dem aufnehmen, du suchst am besten nach trends und wenn dann glückliches vlog kommt, dann kannst du das direkt am videotisch machen oder halt die anderen sachen genau wie du gesagt hast mit der drohne, videos nach aufnahme immer erst noch bearbeiten, dann werden sie besser...:)


bei der preisverleihung gar nichts machen, die machen das von alleine..der moderator hört irgendwann auf zu reden um den preisträgern zeit zu geben sich zu bedanken:)


was ich noch vergessen habe...die videostation und die drohne verbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so geht das mit dem aufnehmen, du suchst am besten nach trends und wenn dann glückliches vlog kommt, dann kannst du das direkt am videotisch machen oder halt die anderen sachen genau wie du gesagt hast mit der drohne, videos nach aufnahme immer erst noch bearbeiten, dann werden sie besser...:)


bei der preisverleihung gar nichts machen, die machen das von alleine..der moderator hört irgendwann auf zu reden um den preisträgern zeit zu geben sich zu bedanken:)


was ich noch vergessen habe...die videostation und die drohne verbessern...


Danke!! Die an der Station aufgenommenen Videos sind alle ausgezeichnet oder großartig. Nur mit der Drohne klappt es noch nicht. Ich werde die mal verbessern und dann mal sehen :)
 
Ich krame mal den Werde Berühmt-Thread wieder raus. Ich habe schon ewig nicht mehr mit Promis gespielt. Jetzt habe ich eine angehende Künstlerin und im Kalender habe ich regelmäßig Talentwettbewerbe. Die hatte ich vorher auch schon, aber ich habe sie immer ignoriert. Jetzt wollte ich mit meiner Simsine mal an einem teilnehmen, aber die Wettbewerbe sind grundsätzlich auf leeren Grundstücken, die noch nicht mal die Lounge-Zuordnung haben?

Bei mir im Spiel haben alle leeren Grundstücke das Kennzeichen 'Allgemein'; in Del Sol Valley gibt es aber zwei Lounges. Einmal das 'Rostalgie' als angesagtester Ort der Stadt und einmal 'Günnis Garage' als aufstrebender Hotspot. Trotzdem sind die Talentwettbewerbe auf leeren Grundstücken ohne Lounge-Markierung. Was mache ich falsch? Diverse Bars und einen Nachtclub habe ich auch.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar %)

leer.jpg


Edit: Die Triff-einen-Star-Dingse finden übrigens problemlos in Günnis Garage statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht, auf die leeren Grundstücke zu gehen, auf denen diese Ereignisse jetzt lt. Kalender stattfinden und einmal die Grundstücksart auf etwas anderes umzuändern, speichern, in die Welten übersicht gehen, zurück aufs Grundstück und dann wieder zurück auf Allgemein ändern?
Hört sich für mich an wie dieser Bug, den es seit Zeit für Freunde gibt, wo das Spiel es manchmal nicht erkennt, wenn eine Grundstückart gewechselt wurde. Ich hatte das damals oft, dass die Barnächte dann auf leeren Grundstücken stattfanden. Das ließ sich auf die oben genannte Art beheben. Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Liebe Sabine, Du bist - was ich ja schon wusste - genial :love: Genau das war das Problem, wobei die Behebung gestern den ganzen Abend und noch den heutigen Vormittag gebraucht hat - seufz. Ich hatte alle leeren Grundstücke nach ihrer Größe benannt, also 20 x 20 oder 40 x 30, was zum Auffinden eines bestimmten Grundstückes nicht sehr praktisch ist. Ich habe erst mal allen Grundstücken individuelle Namen gegeben (Windenburg 20x20-1 etc.) und dann ging es.

Ich habe jetzt mal ein bisschen weiter gespielt; ulkig ist allerdings, dass ich jetzt gar keine Talentwettbewerbe mehr bekomme. Wie oft gibt es die denn ungefähr?
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Die Talentwettbewerbe sind immer freitags und samstags jeweils um 18:00 Uhr.
Bei mir finden sie ausschließlich in Lounges statt, die weder das Grundstücksmerkmal aufstrebender Hotspot noch das Grundstücksmerkmal angesagtester Ort der Stadt haben. Vielleicht ist das das Problem bei dir? Oder aber du musst erst mal eine Woche weiterspielen, damit das Spiel bei der nächsten Aktualisierung des Kalenders die Events für die Grundstücke planen kann.
 
Wenn ich Dich nicht hätte :love: Ich habe tatsächlich nur die zwei Lounges mit diesen Merkmalen; dann werde ich mal noch eine dritte bauen müssen. Ich berichte, ob es dann klappt %)
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Schauspielkarriere: es gibt ja das Problem, dass ein Auftritt nicht stattfindet, wenn man nach dem Casting zum Beispiel auf einem anderen Grundstück war. Eigentlich sollte das laut den entsprechenden Angaben mit dem letzten Patch behoben worden sein - ich habe dieses Problem aber wohl immer noch. Geht es mir nur so?
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Schauspielkarriere: es gibt ja das Problem, dass ein Auftritt nicht stattfindet, wenn man nach dem Casting zum Beispiel auf einem anderen Grundstück war. Eigentlich sollte das laut den entsprechenden Angaben mit dem letzten Patch behoben worden sein - ich habe dieses Problem aber wohl immer noch. Geht es mir nur so?


Gefixed wurde mit dem letzten das Problem, dass die Aufgaben, die man vor dem Auftritt erledigen muss, zurückgesetzt werden, sobald man reist. Das Problem, das du beschreibst, ist mit dem letzten Patch erst neu aufgetreten. Die Karriere ist im Moment nur spielbar, wenn du in Kauf nehmen willst, nicht mehr zu reisen (zwischendurch speichern soll auch schon problematisch sein).
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Gefixed wurde mit dem letzten das Problem, dass die Aufgaben, die man vor dem Auftritt erledigen muss, zurückgesetzt werden, sobald man reist. Das Problem, das du beschreibst, ist mit dem letzten Patch erst neu aufgetreten. Die Karriere ist im Moment nur spielbar, wenn du in Kauf nehmen willst, nicht mehr zu reisen (zwischendurch speichern soll auch schon problematisch sein).

Ah, wie ärgerlich! Vielen Dank für den Hinweis. :hallo: Dann sollte das ja hoffentlich bald wieder gepatcht werden.
 
Weiß jemand wie man an die Promi-Seren kommt?
Oder werden die (zumindest theoretisch) automatisch geliefert sobald man den entsprechenden Punkt als Bonus gewählt hat?

Mein Sim ist nämlich damit ausgestattet, aber kein Serum weit und breit... Dachte ich muss die vielleicht doch irgendwie bestellen, aber ich hab noch keine Option dazu gefunden.
Ist das ein Bug, oder bin ich blind?
 
Die Talentwettbewerbe sind immer freitags und samstags jeweils um 18:00 Uhr.
Bei mir finden sie ausschließlich in Lounges statt, die weder das Grundstücksmerkmal aufstrebender Hotspot noch das Grundstücksmerkmal angesagtester Ort der Stadt haben. Vielleicht ist das das Problem bei dir? Oder aber du musst erst mal eine Woche weiterspielen, damit das Spiel bei der nächsten Aktualisierung des Kalenders die Events für die Grundstücke planen kann.

Liebe Sabine, der Tipp war super - es klappt. Ich habe jetzt Talentwettbewerbe in meiner dritten Lounge, die weder aufstrebender Hotspot noch angesagtester Ort ist - hurra! Tausend lieben Dank für Deine Hilfe :love:

talent02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Danke Ursula, das hatte sich bei mir wirklich verbuggt. Nachdem du geantwortet hattest, hab ich bei meinem Sim eine Promireinigung gemacht. Dann alles nochmal genauso ausgewählt wie vorher und siehe da am nächsten Tag hatte ich schon das erste Serum im Briefkasten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Hallo!

Ich habe bei mir alle vorgegebenen Gemeinschaftsgrundstücke abgerissen und durch hübsche aus der Galerie ersetzt - nur an das Studio BPB (oder PBP?) habe ich mich wegen der Preisverleihung noch nicht rangetraut. Wie ist das - kann ich das einfach ersetzen und die Preisverleihung findet dann im neuen Gebäude statt? Oder was muss ich machen?
 
ich hab das ersetzt - ist kein Problem, Du musst nur diesen einen Lot-Trait beibehalten (habe grade vergessen, wie der heisst)
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Ich spiele gerade im Zuge meiner Challenge zum ersten Mal vollumfänglich die Funktionen dieses Packs und hab eine Frage zu den Clubs, die hohe Promilevels voraussetzen: Gab es da früher nicht die Möglichkeit, den Türsteher zu bestechen? Ich kann nur mit ihm plaudern und am Eingang kann ich nur das Ruhmlevel verändern, wenn ich auf die Absperrung vor der Eingangstüre klicke. War das schon immer so?
Bei mir ist auch kein Türsteher aufgetaucht, bevor ich in den Grundstücksmerkmalen "Bouncer" ausgewählt habe, wobei ich ja glaube, dass dieses Merkmal von einem Mod kommt, weil das Wort Englisch ist und ich auf Deutsch spiele?
 
Ich spiele gerade im Zuge meiner Challenge zum ersten Mal vollumfänglich die Funktionen dieses Packs und hab eine Frage zu den Clubs, die hohe Promilevels voraussetzen: Gab es da früher nicht die Möglichkeit, den Türsteher zu bestechen? Ich kann nur mit ihm plaudern und am Eingang kann ich nur das Ruhmlevel verändern, wenn ich auf die Absperrung vor der Eingangstüre klicke. War das schon immer so?
Bei mir ist auch kein Türsteher aufgetaucht, bevor ich in den Grundstücksmerkmalen "Bouncer" ausgewählt habe, wobei ich ja glaube, dass dieses Merkmal von einem Mod kommt, weil das Wort Englisch ist und ich auf Deutsch spiele?
Das Grundstücksmerkmal kommt tatsächlich nicht aus dem Pack. Wird wohl wirklich eine Mod sein.
Und ja, man kann die Türsteher eigentlich bestechen. Das geht aber nur, wenn du noch keinen Zutritt zum Gebäude hast. Denkt das Spiel vielleicht aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen, dass dein Sim schon zutrittsberechtigt ist?
 
Nein, mein Sim kann das Gebäude nicht betreten, es kommt dann eine Gedankenblase über dem Kopf mit dem durchgekreuzten Weg (aka der Weg ist versperrt). Mein Problem besteht dann wohl eher darin, dass ohne mein Bouncer Mod kein Türsteher erscheint.
Ist das ein bekannter Bug und/oder kann man dagegen was tun?
 
Nein, mein Sim kann das Gebäude nicht betreten, es kommt dann eine Gedankenblase über dem Kopf mit dem durchgekreuzten Weg (aka der Weg ist versperrt). Mein Problem besteht dann wohl eher darin, dass ohne mein Bouncer Mod kein Türsteher erscheint.
Ist das ein bekannter Bug und/oder kann man dagegen was tun?
Ich hatte das Problem zwar noch nicht, aber ich meine, ich habe von so einem Bug schonmal im EA-Bugforum gehört. Vielleicht hat sogar Crinrict schon was dazu auf ihrer Webseite?

Schau mal nach. Mir kommt das sehr bekannt vor. :)
 
Ich würde gerne mal die Ruhm-Marotte "immer erreichbar" ausprobieren. Ich schaffe es jedoch nicht, sie mir zuzulegen. Es heißt, ein Sim bekommt sie, wenn er soziale Kontakte mit dem Smartphone pflegt. Selbst wenn ich es exzessiv darauf anlege (telefonieren, SMS, Simstagram), passiert nichts. Hatte einer von euch diese Marotte schon einmal und kann sich erinnern, was er genau dafür gemacht hat?
 
@seebee
Ich habe die leider öfter.
Das was ich in der Regel mache, dass ich sehr viele Fotos knipse, die dann an die Wand hänge und sie a) auf Simstagram hochlade und b) sie danach verkaufe. Ich mache das hauptsächlich fürs Geld.
Erst bekommen die Sims dann in der Regel die Marotte Technikfreak und dann sind sie so oft am Handy, dass sie „immer erreichbar“ bekommen. SMS schreib ich fast nie. Was meine Sims sonst noch haben, ist ein Sozial Media Account, aber ich glaube, damit hängt das eher nicht zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Fotos knipsen. Alles klar. Wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Dank dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Kleine Frage, bin ich Blind oder ist die Option beim Umkrempeln des Handys verschwunden?
Ich hab jetzt mehrmals das Handy durch gesucht aber die Option mit der Promi Reinigung habe ich nirgendwo gefunden. Am PC hab ich sie auch nicht entdeckt 🫣
Zu meiner Schande ich habe es jetzt nicht ohne Mods ausprobiert, mir wäre auch neu wenn ich einen Mod drinnen hätte der daran etwas ändert.
Weiß zufällig einer von euch wo die Option nach dem Handy Update gelandet ist :frage:
 
@Lynn122 danke 😘 ich könnte zwar schwören das das gestern Abend nicht da stand, aber gerade nach geguckt und es steht wirklich dort 😅
 
Nie hätte ich gedacht, dass dieses Pack so stark von mir genutzt wird. Dieses Ruhmsystem hat es mir echt angetan. Es macht ja auch irgendwie Sinn, dass so manche Karriere auch zu Ruhm führt. Manchmal wünsche ich mir, dass das Ruhmsystem besser packübergreifend integriert wäre. Als Staatsoberhaupt war es eine reine Fleißarbeit den Ruhm auf 5 Punkte zu bringen.
Inzwischen laufen so einige Promis bei mir rum. Gestern habe ich mir eine Mod von Bienchen für den automatischen Kleiderwechsel bei Hitze und Kälte geladen, weil ich nicht noch mal erleben will, dass meine Sims reihenweise versterben, nur weil auf der Straße ein Promi im Schneesturm poset und die alle so ausflippen, dass sie im Sommeroutfit erfrieren. Ich musste erst Mal einen älteren Spielstand laden.
 

Hallo zusammen! Ich spiele gerade die Sims 4 "Werde berühmt ' und habe die Aufgabe bei einer Daytime oder Primetime TV Show Gold zu verdienen. Leider komme ich hier nicht weiter. Das Problem ist, daß ich nicht weiß, welchen Auftritt ich aussuchen soll. Habe schon zwei hinter mir und auch Gold verdient, aber die Aufgabe ist nicht gelöst. Vermutlich weil es Filme/ Werbespotts waren. Was von der der Auswahl ist eine Daytime oder Primetime TV Show?? Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. :) Vielen lieben Dank!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten