Nachbarschafts-Doku Eine Nachbarschaftsdoku. Was auch sonst?

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Ja, es ist wieder soweit...ich gebe Sims 4 eine Chance. Das Spiel fordert mich ehrlich gesagt stellenweise ganz schön, ich hadere mit der Steuerung und einigen der sogenannten "Features", während mir manche Dinge aus den Vorgänger-Versionen nach wie vor sehr abgehen...aber es hat durchaus auch seinen eigenen Charme. Und da ich gerade etwas mehr ...na sagen wir mal, Herausforderung (soweit es das beim Sims-spielen geben kann) gebrauchen kann, ist das vielliecht genau das Richtige.

Ich spiele wie immer: keine Cheats, keine Mods, kein Verlassen ohne Abspeichern; ich richte mich nach den Launen meiner Sims; ich renne keinen Erfolgen nach und ...ach ich spiele einfach so, wie es sich ergibt und es mir Laune macht.

Genug der langen Vorrede - los gehts....

Halt: natürlich soll das eine meiner altbewährten Nachbarschafts-Dokumentationen werden! Da ich aber nicht alle der vorgefertigten Familien oder Haushalte spielen will, starte ich mit einem Sim, und dann kommts drauf an, wer in die Doku mit reinkommt - seine Freunde vielleicht, oder seine Familie....mal sehen.


1. Woche - Benjamin Lang

34115328hb.png


Ja, das ist er - Benjamin Lang. Wer (so wie ich) lange und gern Sims2 und da in Schönsichtingen gespielt hat, der sollte ihn kennen, den langnasigen Sim, den Maxis damals als sogenannten "Townie" ins Spiel gebracht hatte. Ich mochte ihn immer gern, und immer wurde er von einer meiner Simdamen per Heirat "eingebürgert" und spielbar gemacht.

Nun darf er sich mal als Gründer meiner eigenen Nachbarschaft sehen!

Der Sims4-Benjamin ist ein Bücherwurm, schneller Lerner, ordentlich, aber durchaus auch fröhlich. Als Bestreben habe ich ihm Renaissance-Sim verpasst, das passte am ehesten zu seinem früheren Wissensdurst.

34115331aa.png


So sieht er von der Seite her aus. Und er steht gerade in Willow Creek vor einem kleinen, noch leeren Grundstück.

34115335ez.png


34115337bq.png


Er braucht natürlich ein Dach über dem Kopf, denn neuerdings ist ja dank dem Wetter-AddOn auch bei Sims4 Schluss mit lustig bzw. dem ewigen Sonnenschein. Und was wäre passender für meinen Ben, als ein Nachbau meines Lieblings-Starterhauses aus Sims2, dem kleinen "Farmhaus"? Leider gibt es keine passenden Fenster, und auch sonst finde ich das Bauen immer noch nicht so doll in Sims4, aber es wird schon irgendwie gehen.

34115338rj.png


Ihm gefällt sein neues Heim ganz gut, denn es hat einen wohlsortierten Bücherschrank. Und wegen seinem Bestreben muss er drei Bücher wirklich ganz bis zum Ende durchlesen.

34115340uq.png


Wie schön, das er dabei nebenbei etwas Musik hören kann. Und die Senderauswahl kann sich inzwischen echt sehen (und hören) lassen.

34115341mv.png


Ah - das altbewährte Begrüßungskommando! Und wie schön: mein Spiel denkt richtig mit und schickt das Ehepaar Grusel zu ihm. Quasi eine Wiedervereinigung von Sims2-Grundspiel-Sims....!



.....ja, und wen es interessiert, wie es weitergeht:
bitte HIER klicken, da gibt es die restlichen Bilder.


(Ich hoffe, das ist immer noch ok, das so hier rein zu setzen....wenn nicht, bitte Bescheid geben!)


:hallo: vL


Edit: ich dussel hab das Präfix für Sims4 vor dem Thema vergessen ...wie kann man das nachträglich noch ändern....????
 
Zuletzt bearbeitet:

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich freue mich echt dich altes Urgestein wieder Stories schreiben zu sehen. Benjamin ist dir ja gut gelungen, auch wenn ich den Zinken sogar noch größer in Erinnerung hatte...

Das Spiel gibt sich ja scheinbar jede Mühe, dir den Einstieg leicht zu machen - jedenfalls bis die Romantik komplett in die Hose geht. Das flirten kann so wunderbar und einfach sein, solange das Ziel guter Laune und nicht in einer Beziehung ist, aber alles andere artet manchmal echt in Arbeit aus. Ich bin mal gespannt, wie es mit Jade weitergeht.
 

Dreamchaser

Member
Registriert
August 2004
:hallo: Lucky,ich freue mich sehr dass Du eine neue Doku startest. Und dann auch noch mit Benjamin Lang,den mag ich als Sims 2 Fan sehr :nick: .

Kaum ist Benjamin eingezogen stehen schon die Grusels vor der Tür,wie schön auch sie wieder zu sehen :cool: ! Beruflich scheint Benny keine Probleme zu haben,dafür aber mit der Damenwelt,der Arme. Glücklich sieht er am Ende der 1. Woche nicht wirklich aus,ich bin ja mal gespannt wie es ihm in der Fortsetzung ergehen wird :) !

:hallo:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallöchen ihr Lieben -
:schäm: ich freue mich, das ich nicht ganz in Vergessenheit geraten bin! Danke dafür....
Eins noch vorab: ich kann zur Zeit aus mehreren Gründen nicht in der von früher vielleicht noch gewohnten Geschwindigkeit spielen, Updates posten oder auch nur auf Kommentare antworten.
Das hat nichts mit euch oder dem Forum zu tun, es liegt an meinem derzeit etwas desolaten Leben.

@ lunalumi:
:lol: "Urgestein" ...danke !!! Ja manchmal fühl ich mich wirklich so....
Benjamin ist dir ja gut gelungen, auch wenn ich den Zinken sogar noch größer in Erinnerung hatte...
Ich bin nach wie vor nicht so die große Leuchte im Sim-Erstellen %) und ja, im Nachhinein hab ich selber gedacht: "die Nase hätte noch was länger gekonnt"
Aber ich bin schon froh, wenn man ihn erkennt!
Die meiste Zeit hat Sims4 es wirklich recht gut mit mir und meinem Einstieg gemeint, aber dann gabs wieder Dinge........:what:
Ich hoffe, ds Ben & ich diese Romantik-Sache noch in den Griff kriegen, wenn nicht, muss ich mir hier wohl Ratschläge holen ;)

@ Dreamchaser:
Du treue Seele........... :lalala:
Und dann auch noch mit Benjamin Lang,den mag ich als Sims 2 Fan sehr
Ich auch :). Er wird immer einer meiner Lieblings-Sims sein, der Gute.
Ja, er hatte es nicht leicht mit dem weiblichen Teil der Sims-Welt. ausser vielleicht mit Bella Grusel, die ist nämlich am Ende dieser Woche tatsächlich seine "beste Freundin". Frag mich aber bitte niemand, wie er das geschafft hat....
Glücklich sieht er am Ende der 1. Woche nicht wirklich aus
Ich hätte fast selber das Heulen angefangen, als er da mit bibbernder Unterlippe am Tisch saß. Das Sims so deprimiert sein können.....:zitter:

Ich danke euch beiden !!!

*******
Noch in Sachen Fortsetzung: ich wollte ursprünglich die Grusels (wegen ihrer Freundschaft zu Benjamin) spielen, aber....das klappt nicht so recht; ich werde mit der Familie und ihrem Haus nicht warm. Also wird es wohl doch erstmal eine 2. Woche mit Herrn Lang geben; mal sehen ob er vielleicht doch noch seine Herzdame bekommt. Oder sonst vielleicht nen Hund :lol:

:hallo: bis dahin, eure vL

Edit: vielen Dank fürs Setzten des Sims4-Präfix!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hi Lucky, schön wieder was von Dir zu lesen. :hallo:

Benjamin ist echt gut gelungen find ich. Ich musste schon lachen mit der Wissenschaftskarriere. Die hab ich auch schon intensiver gespielt und kenne die ganzen Tücken die das hat. :lol: und beim Flirten hatten meine Sims auch so einige Probleme, was zu einigen Beschämungen geführt hat. :D Ich habe, glaube ich, alle Familien in allen Welten einmal eine Simwoche gespielt.
Seit fast nem Jahr spiele ich aber nur noch "meine" 2er Sims. Für mehr ist keine Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo Fanny :hallo: !
Benjamin ist echt gut gelungen find ich.
Danke dir, da freu ich mich ehrlich drüber :)
Ja, als Sims4er hat man es wohl nicht so leicht in dieser Wissenschaftskarriere... :lol: aber Spaß machts mir irgendwie trotzdem. Vermutlich, weil es seine Tücken hat ;).
Alle Familien - das werde ich, glaube ich, nicht tun; das sind mir zu viele.
Seit fast nem Jahr spiele ich aber nur noch "meine" 2er Sims. Für mehr ist keine Zeit.
Das mit der Zeit kenne ich; ich muss aber sagen, das ich froh bin, das du so standhaft weiter machst - ich les doch immer noch deine ganzen Geschichten mit :schäm: und freu mich drüber...

Leiben Dank für deinen Kommi hier :hallo:
Lucky
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hallo Fanny :hallo: !
Danke dir, da freu ich mich ehrlich drüber :)
Ja, als Sims4er hat man es wohl nicht so leicht in dieser Wissenschaftskarriere... :lol: aber Spaß machts mir irgendwie trotzdem. Vermutlich, weil es seine Tücken hat ;).
Spaß macht es, keine Frage. :nick: Ich hab mich immer wieder totgelacht wenn ich ein neues nettes Detail gefunden hab. Wie diese Namen von den ganzen Dingen die man da mit diesen ganzen Maschinen untersuchen oder bauen muss. Und dieses Frostdings womit man Sims schockfrosten kann. :lol:
Alle Familien - das werde ich, glaube ich, nicht tun; das sind mir zu viele.
Dafür ist Sims 4 nicht gemacht. Dafür ist es einfach zu umfangreich. Das ist so gar nichts für meine gewohnte Spielweise. :lol: Alleine die Kleinkinderzeit, 7 Tage oder so. Und was die alles lernen können. Da ist man ja bei so einer Familie ewig dran. Da würde ich mich dann auch auf wenige Familien beschränken.
Das mit der Zeit kenne ich; ich muss aber sagen, das ich froh bin, das du so standhaft weiter machst - ich les doch immer noch deine ganzen Geschichten mit :schäm: und freu mich drüber...
Da freu ich mich jetzt aber richtig drüber. :D Ich hatte beim spielen hier und da schonmal das Gefühl das es irgendwie langweilig wird. Aber da es immer noch Leute gibt die das lesen, scheint es wohl nicht so. Im Moment hab ich auch wieder ein paar Ideen, einige schon umgesetzt. Ich versuche jetzt bis Weihnachten die laufende Woche zu beenden. Ich häng da jetzt fast 4 Jahre dran. :glory::schäm: Mal sehen ob ich das schaffe. :lol:
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hallo Lucky,

oooh, ich hab mich ja so gefreut, dass Du eine neue NB-Doku eingestellt hast! :lalala:
Da musste ich mich doch gleich mal rein vertiefen. :D
Dass es Benjamin Lang geworden ist, passt ja auch. :up:

Jedenfalls habe ich mich wieder sehr über die ersten beiden Folgen amüsiert - ich mag einfach Deinen Humor, sei es bei der Sagrotanflasche oder Deinen trockenen Anmerkungen. :lol:

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen und bin schon ganz gespannt, welche Sims Du mit aufnehmen wirst!


Edit: ich dussel hab das Präfix für Sims4 vor dem Thema vergessen ...wie kann man das nachträglich noch ändern....????
Ich war mal so frei und hab den ergänzt. :D

Ansonsten: zu den Bienen habe ich hier einige Tipps zusammengetragen. Vielleicht hilft´s ja. :D

Sei lieb gegrüßt!

 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo zusammen.....!!!

Zuerst mal vorneweg: ich habe in der letzten Woche leider meine Zeit anderweitig verplempert, weshalb es am WE kein Update hier gab :schäm:; ich habe aber für diese Woche schon Zeit für Benjamin & Co. fest eingeplant.

@ Fanny:
Und dieses Frostdings womit man Sims schockfrosten kann.
:lol: ja das hat auf jeden Fall was!
Dafür ist Sims 4 nicht gemacht.
Ja, leider - das dämmert mir auch so langsam. Ich weiß noch nicht, wie ich das finden werde...
Also meine Sims lernen ja eh nicht auf Teufel komm raus, ich wage sehr zu bezweifeln, das es bei mir jemals ein Sims4-Kleinkind geben wird, das viel lernt in dieser Zeit :scream::lol:
Ich häng da jetzt fast 4 Jahre dran.
Wow, das ist echt ...lang! Also, mir ist es nicht langweilig, das nachzulesen :) - im Gegenteil. Und auf deine neuen Ideen bin ich auch schon gespannt!

@ Julsfels:
ich hab mich ja so gefreut, dass Du eine neue NB-Doku eingestellt hast!
Und ich freu mich, wenn ich damit eine Freude bereiten konnte!!! Danke schööön!
Jedenfalls habe ich mich wieder sehr über die ersten beiden Folgen amüsiert
Haaach :schäm: - ich danke dir....! Das tut echt gut, ich hatte schon leise Bedenken, ob das nach so langer Zeit noch was wird.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen und bin schon ganz gespannt, welche Sims Du mit aufnehmen wirst!
Wie schon oben geschrieben: diese Woche ist feste Sims-Zeit eingeplant, damit ich eine Woche fertig bekomme. Und dann gibt`s auch die Auflösung, wer "mitspielen" darf ;)
Ich war mal so frei und hab den ergänzt.
Vielen lieben Dank auch dafür!
(ja an so Sachen merkt man, das ich sehr lang nix mehr hier getan habe....)
Die Tipps mit den Bienen werden mir (oder eher Benjamin, dem Zerstochenen) hoffentlich auch helfen :D


:hallo: bis dahin,
eure vL / Lucky
 

Dreamchaser

Member
Registriert
August 2004
Hallo Lucky :hallo: !

Bei Deinen Langs ist ja echt viel los! Wenn es unseren Simmännern nach einer Entführung gar nicht gut geht und sie stark zunehmen kann das nur eins bedeuten :lalala: ! Nur Benny scheint keine Ahnung zu haben :lol: ! Also diese Röhre finde ich schon etwas beängstigend,die armen Sims :ohoh: ! Aber zum Glück geht alles gut ;) ! Aber was sagt eigentlich Jade dazu dass er plötzlich ein Baby hat? Sie scheint ja auch ahnungslos zu sein....
Bei der Hochzeit hat Benny wohl wegen Jades prüfendem Blick weiche Knie bekommen,er scheint plötzlich einen Kopf kleiner als sie zu sein :lol: .

Die Geschichte hat mir (wie immer) sehr gut gefallen und ich freue mich auf mehr :hallo: !
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo Dreamchaser!!

Jaha, los war da allerdings einiges :lol:
Ich habs ja schnell geahnt (als alte Sims-Veteranin ;)) aber Ben war laut seinen "Moodlets" bis zum bitteren Ende ahnungslos. Seltsam für einen Wissenschaftler, aber wahr.
Aber was sagt eigentlich Jade dazu dass er plötzlich ein Baby hat?
Tja. Was sagt sie...? Nichts. Leider. Also irgendeine wie auch immer geartete Reaktion hätte ich ja schon nett gefunden...aber immerhin verlässt sie ihn nicht deswegen, das ist ja auch was wert.
er scheint plötzlich einen Kopf kleiner als sie zu sein
Benjamin ist halt empfindsam und war vielleicht wirklich etwas ängstlich, ob sie wirklich "ja" sagen wird ;)
Die Geschichte hat mir (wie immer) sehr gut gefallen

Da freu ich mich drüber, danke dir !!!!!

Und...Fortsetzung kommt!!!
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Der arme Benjamin hat ja echt kein leichtes Leben. Hoffentlich will die lila Dame ihm nicht gleich den nächsten Sprössling anhängen... Jade nimmt die Wirrungen des Schicksals ja immerhin gelassen.

Don Robin scheint es in Del Sol ja recht gut zu gefallen. Das Schauspielern scheint ihm zu liegen, vielleicht arbeitet er aber auch einfach nur hart (um seine eigene Bachelor-Show rauszubringen). Das zwanglose Daten fällt ihm zwar schwer, trotzdem kriegt er seine alten und neuen Bekannten noch deutlich besser rum als Benjamin. Danke für die Fortsetzung, ich hatte definitiv meinen Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Huhu,
ich möchte auch mal einen Kommi da lassen. Freut mich das du es wieder mal mit Sims 4 versuchst. Hab schon beim letzten Versuch mitgelesen und find auch diesmal deine Erzählweise wieder sehr schön. :)
Was musst ich lachen als der trockene Kommentar zur abgefackelten Bienenkiste kam. :lol:

Das mit den romantischen Problemen kenn ich auch... Versuch grad herauszufinden welche Dame am ehesten zu meinem Jaques passt und obwohl ich darauf achte, dass alle gut gelaunt sind läuft die ganze Sache ehr … schleppend. Mittlerweile ist aus dem Sommer Herbst geworden, bald wird's Winter und trotz Freundschaft will's nirgends so richtig funken... Dafür kommt häufiger mal der (schon verheiratete) Nachbar vorbei und wenn es so weiter geht beginnt der ehr eine Affäre mit einer der potentiellen Kandidatinnen als das es bei meinem Sim was wird mit der Liebe. :rolleyes:
Aber der Benjamin hat da ja dann doch mehr Glück gehabt. Freut mich das er seine Herzdame heiraten konnte. Das du keine Aufgaben hattest lag übrigens daran, das man an Feiertagen keine Prestigeveranstaltungen machen kann. Das ist so ein kleines Häckchen das man setzen kann wenn man die Partyart aussucht.

Bin schon sehr gespannt wie dein Alienbaby als Kind aussieht. Find das toll, dass es bei dir blau geworden ist. Mein Benjiro (der auch als Wissenschaftler arbeitet - ja der Beruf ist gefährlich :lol:) hat auch nach einer Entführung ein Baby bekommen. Die kleine Tenshi hat leider die Standartfarbe grün bekommen, ich hätte gern eine der neuen Farben gesehen, wird aber natürlich geliebt wie sie ist.

Ach ja und wegen der Sprech- und Gedankenblasen auf den Bildern: Das geht :) Dazu musst du unter Optionen, bei dem Reiter der für die Fotos ist anklicken, dass die UI / Benutzeroberfläche mit aufgenommen wird. Der Nachteil ist, das nur entweder oder geht. Also entweder du hast Bilder wie du sie jetzt auch hast, ohne alles, oder es sind immer die Bedürfnisse und sonstiges mit drauf und du musst die Bilder nachbearbeiten. Ich hab die Sprechblasen auch gern mit auf den Bildern und schneid die Ränder immer in Paint ab.

Freu mich wenn's weiter geht. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
don und seine frauengeschichten. :lol: bei mir wurde er von der patel gezähmt und hat mit ihr kinder. bei seinem aussehen werden alle frauen einfach schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben Kommentierer ....!!!

Es hat leider mal wieder deutlich länger gedauert, das ich dazu komme, euch zu antworten, als mir selber lieb ist :argh:, ich hoffe ihr nehmt es mit nicht krumm.....

@ lunalumi:
Der arme Benjamin hat ja echt kein leichtes Leben.
Nicht wirklich, nein - aber ich muss ihm zugestehen, das es zu einem großen teil auch an mir gelegen hat - bei Sims4 stolpere ich immer noch über ungewohnte Menüpunkte oder Interaktionen, die nicht da sind wo ich sie vermute :ohoh:
Jade nimmt die Wirrungen des Schicksals ja immerhin gelassen.
Allerdings. Irgendwie schon schade, das sie auf den Familienzuwachs (und die Schwangerschaft ihres Verlobten) so gar nicht, nicht mal mit der kleinsten Laune oder Stimmung, reagiert hat.
Das Schauspielern scheint ihm zu liegen
Aber sowas von - als ob man ihn für diese Karriere erstellt hätte!
Hihi, so ne "Bachelor"-Show würde ihm 100% gut gefallen.... :D
ich hatte definitiv meinen Spaß
Das freut mich!!!

@ tjeame:
ich möchte auch mal einen Kommi da lassen
Das freut nun wieder mich sehr! Und natürlich auch, wenn ich dich zum Lache gebracht habe :)
Das mit den romantischen Problemen kenn ich auch...
Das beruhigt mich jetzt. Ich dachte schon ich wär zu blöd, um hier wen zu verkuppeln....:Oo: -aber es scheint wirklich so, das diese 4erSims nicht mit jedem anbandeln mögen, den ihre Spieler so für "den/die Richtigen" halten. Eigensinnig sind sie!
wenn es so weiter geht beginnt der ehr eine Affäre mit einer der potentiellen Kandidatinnen als das es bei meinem Sim was wird mit der Liebe
O weia....ich glaub ich muß dem Jaques dann aber mal die Daumen drücken....! (Oder komm ich dafür auch schon zu spät...? Hat er seine Herzdame schon?)
das man an Feiertagen keine Prestigeveranstaltungen machen kann
:idee: Ach DARAN hat das gelegen.....!!! Danke dir, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen....na nun bin ich beim nächsten Mal aber klüger!
Bin schon sehr gespannt wie dein Alienbaby als Kind aussieht.
Das bin ich auch - aber erstmal müssen wir durch die ellenlange Kleinkind-Zeit, das wird hart genug :lol: (Ich hoffe übrigens darauf, das sie Benjamins Nase geerbt hat.)
a der Beruf ist gefährlich
Allerdings :D ...!
Grün hätt ich auch gern genommen, war etwas überrascht über ihre Farbe...vor allem, weil (wenn ich mich nicht sehr irre) die Alien-Mutter auch grün ist, im Stammbaum. Aber was solls ;)
Dazu musst du unter Optionen, bei dem Reiter der für die Fotos ist anklicken, dass die UI / Benutzeroberfläche mit aufgenommen wird.
Danke !!! Da werd ich mal schauen, ob das "mein Weg" sein kann. Bearbeiten muss ich die Bilder ja eh alle, weil die so riesengroß gespeichert werden.

@Nikita22:
don und seine frauengeschichten.
Jaaaa - so isser hatl, der Do, nicht warh? Und genau so will ich ihn auch haben, ich liebe es, ihn als Vollzeit-Casanova zu spielen :glory:
bei mir wurde er von der patel gezähmt
Ui, die Kinder sind bestimmt total hübsch, das kann ich mir gut vorstellen!

Ich danke euch allen von Herzen für eure Kommentare - und ich hoffe, das ich bald genug Material für das nächste Update zusammen habe......(leider ist es im RealLife bei mir wieder mal sehr....turbulent. Hoffe aber wirklich auf mehr Ruhe, obwohl...jetzt geht ja auch schon der Vorweihnachtstrubel los.... :Oo::what:)

GLG - eure vL :hallo:
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

O weia....ich glaub ich muß dem Jaques dann aber mal die Daumen drücken....! (Oder komm ich dafür auch schon zu spät...? Hat er seine Herzdame schon?)

Nein, gerade noch rechtzeitig. :D Nach meinem letzten Post hier ist die Sache tatsächlich endlich ins rollen gekommen und endgültig entschieden hat sich's gerade eben. Hab auch ein paar Bildchen hier im Genpool-Thread gepostet. Also danke für's Daumen drücken. :)

Das mit dem turbulenten Reallife kenn ich auch nur zu gut. Bin die letzten 2 Wochen auch nur deshalb dazu gekommen mehr zu spielen und hier mal zu schreiben, weil ich krank zuhause rumhänge. Ab nächster Woche wird das auch wieder anders. Also: Nur kein Stress. Soll ja schließlich Spaß machen. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Lucky!!! :love:
So schön mal wieder was von dir und deinen Sims zu lesen! <3

Benjamin und Jade meistern ihr Leben mit zwei Kindern doch wunderbar. Aljana ist aber auch wirklich zu knuffig, auch wenn sie die Küchentheke mit einer Bratpfanne auseinander nehmen will. Ich mag das. Erinnert mich an Rapunzel - neu verföhnt :D
Und Blanca ist wirklich niedlich (Du müsstest ihren Nachnamen eigentlich in der Haushaltsverwaltung ändern können, wenn du dort auf Familie bearbeiten klickst :nick:)
Als großer Don Fan frage ich mich natürlich, was dem Armen wohl widerfahren sein mag. Ob wir das noch erfahren? *neugierig zu dir rüber schiel*
Jedenfalls freue ich mich schon auf mehr! Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und mit wem :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Uiii, das freut mich aber, daß du den Vierern noch mal eine Chance gönnst.

Aljana ist ja eine Supersüße, die mir außerordentlich gefällt. Blanca ist aber auch knuffig. Kommt da nun noch eins oder hab ich das falsch verstanden?

Und ja, man kann die Gemäldegalerie auch außen den Nachbarn präsentieren, hab ich auch schon gemacht. Ich weiß allerdings nicht, ob die Gemälde bei Regen leiden könnten, bei mir ist das schon länger her. Dabei fällt mir ein, daß in unserem Ferienhaus bestimmt auch 15 selbstgemalte Bilder des Besitzers hingen - vielleicht war der Gute ein Sim mit Herrenhausbestreben?

Ich liebe deine Kommentare zu alltäglichen Dingen, denen ich viel zu wenig Aufmerksamkeit schenke, das mit dem Reparieren ist ja in der Tat recht seltsam.

Ich hoffe sehr, du hast Lust auf mehr bekommen. Ich würde Don ja die Daumen drücken, daß er tatsächlich noch ein Weltstar werden darf, obwohl er das ja eigentlich schon längst ist - so als Sim, den fast jeder Spieler kennt!
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:lalala: Hallöööööchen :hallo: -
ui, da freu ich mich aber - so schnell schon Kommentare!

@ Yvaine:
*hüstel* ja ich ...ähm...ja...es hat leider etwas länger gedauert...umso schöner aber, das du mich & meine Sims nicht vergessen hast!
Benjamin und Jade meistern ihr Leben mit zwei Kindern doch wunderbar.
:lol: meistens schon, allerdings haben sie glaube ich doch so ein, zwei mal innerlich mit den Zähnen geknirscht :glory:. Ben wünscht sich immer noch (seit nunmehr einer ganzen Woche) eine Beförderung, und Jade lauter teure Sachen. Beide mussten da leider leider verzichten.
Aljana ist aber auch wirklich zu knuffig
Die Kleine war die ganze Mühe auf jeden Fall wert!
Erinnert mich an Rapunzel - neu verföhnt
Aaaaahhh - GENAU! DAS war das!
Ob du es glaubst oder nicht, ich hab das Bild angestarrt und immer gedacht "verflixt woran erinnert mich denn das jetzt....???" und bin einfach nicht drauf gekommen :lol:
Ich hoffe sehr, das Blanca mindestens genauso süß wird...
Du müsstest ihren Nachnamen eigentlich in der Haushaltsverwaltung ändern können, wenn du dort auf Familie bearbeiten klickst
Aha - das werde ich ausprobieren, danke schöööön! So ganz bin ich noch lange nicht fit in diesem Spiel & für jede Hilfe dankbar.
Als großer Don Fan frage ich mich natürlich, was dem Armen wohl widerfahren sein mag.
Ja, das will ich selber gerne wissen - bin ich doch ebenfalls Fan von ihm ;).
Ich denke allzu lange werde ich euch (und mich!) damit nicht auf die Folter spannen ;) ....
- ups, jetzt hab ich aber schon viel verraten...

@Mimi:
Solange ich damit noch jemandem eine Freude bereiten kann, macht mir das dann auch wieder doppelt so viel Spass!!!
(Es ist ja nicht nur, das ich gerne spiele und darüber berichte, auch der Austausch darüber mit euch hier im Forum macht einen großen Teil der Freude an dem Spiel aus....)
Aljana ist ja eine Supersüße, die mir außerordentlich gefällt.
Vielen Dank, das freut natürlich die stolzen Eltern (und mich)!!! ...du spielst gern mit Kreaturen, oder? Stammen nicht so einige hübsche Aliens & Vampire aus der Genpool-Challenge von dir :frage:?
Kommt da nun noch eins oder hab ich das falsch verstanden?
Nein, erstmal kommt da nichts mehr ;) - die beiden hatten nur ein bisschen Spaß mit Verhütung. Aber wer weiß was noch so passiert :glory:
man kann die Gemäldegalerie auch außen den Nachbarn präsentieren
Haaaa....danke! Das ist gut zu wissen, soviel Platz ist nämlich innen glaub ich nicht. Und ob die im Regen leiden, das ist mir -ehrlich gesagt- gerade erstmal schnuppe :lol:
vielleicht war der Gute ein Sim mit Herrenhausbestreben?
:lol: Wer weiß ? Kannte er die Spiele-Entwickler bzw. die ihn...? Irgendwo müssen die ja auch ihre Ideen herbekommen....
Ich liebe deine Kommentare zu alltäglichen Dingen, denen ich viel zu wenig Aufmerksamkeit schenke
Vielen Dank dafür!!!!
Ich würde Don ja die Daumen drücken, daß er tatsächlich noch ein Weltstar werden darf
Wer weiß, wer weiß.... ;) - ich finde immer noch, das ihm das einfach auf den muskulösen Leib geschneidert ist...
(und ja, Lust habe ich. Und -so nichts dazwischen kommt- diese Woche auch nocht Zeit....)

*****************************
:hallo: LG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Lucky!

Ich bin froh, dass du hier wieder da bist. Habe dich und deine 1000 Webseiten schon etwas vermisst. Schön wenn da wieder Motivation herrscht, auch wenn Sims 4 sich wieder von seiner allerschönsten Seite zeigt... *seufz*

Das Spielen mit dem Kleinkind hat doch recht deutliche Züge des berüchtigten Armausrenkens aus vergangenen Teilen. Der Hochstuhl ist äußerst bescheiden programmiert und nur unter günstigsten Bedingungen und viel Glück zu benutzen (ein passend aussehender Sessel fürs kleine Kind ist da meistens besser). Nachnamen kann man genau wie Vornamen bei der Geburtsmeldung anpassen, sind allerdings auf den Namen des gebärenden Elternteils voreingestellt. Bei einer Hochzeit ändern sich die Nachnamen allerdings nicht, weshalb man die dann entweder per Cheat im CAS anpassen oder halt bei den Kindern manuell anpassen muss. Aber immerhin geht es nicht mehr in Dimensionen von "klicke was falsches und deine Nachbarschaft ist unrettbar korrupt".

Benny hat immer noch ziemlich zu kämpfen, wie ich sehe. Da kommt aber auch gleich der volle Trubel zusammen. Dafür kümmert er sich aber auch selbst darum, sich einigermaßen in den Griff zu kriegen, wenn man ihn lässt. So ein Kleinkind ist zwar auch für Fortgeschrittene anstrengend, aber die Launen der Kleinen gehen wenigstens relativ schnell vorbei und sie lässt sich halbwegs ablenken. Aljana ist schon mal ziemlich süß, ich bin gespannt wie sie sich entwickelt. Und was aus Blanca so wird. Und ob der Haushalt jetzt komplett im bilderdekorierten Chaos versinkt. Die Gemälde kann man ja an der Wand auch übereinander anbringen und die ganze Wand vollpflastern.

Kommt auch wieder was von Don? Der hat ja in letzter Zeit auch hart zu kämpfen gehabt, auf der Suche nach seinem "ersten" Date.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo lunalumi -

mir wird ja ganz warm ums Herz, bei dem "Empfang" hier :schäm:
Ja - das mit den 1000 Seiten ist aber jetzt echt Geschichte, ich beschränke mich nun wirklich auf eine einzige...:glory:
(Ist ja auch besser, und übersichtlicher!)

An Motivation mangelt es gerade wirklich nicht, ich muss nur etwas tricksen mit meiner Zeit. Aber das funktioniert gerade ganz gut.
auch wenn Sims 4 sich wieder von seiner allerschönsten Seite zeigt... *seufz*
Das Spiel scheut bei mir keine Kosten & Mühen :lol: - aber ich bin hart im Nehmen, keine Sorge.
Der Hochstuhl ist äußerst bescheiden programmiert
Das ist sehr...höflich formuliert!
Die Namen hab ich übrigens -dank der Hilfe von allen hier :love: - geändert bekommen; die ganze Familie heißt nun "Lang". Nun hat meine Seele Ruhe :D
Aber immerhin geht es nicht mehr in Dimensionen von "klicke was falsches und deine Nachbarschaft ist unrettbar korrupt".
Ds stimmt jetzt allerdings auch. So hart auf hart kommt es hier nicht!
Benny hat immer noch ziemlich zu kämpfen
Stimmt - oder ich. Je nach Sichtweise :lol:
die Launen der Kleinen gehen wenigstens relativ schnell vorbei
Stimmt auch - zum Glück. Sonst wäre es aber auch echt schwer erträglich
Und ob der Haushalt jetzt komplett im bilderdekorierten Chaos versinkt.
Da muss ich einen Klassiker bringen....:
"Wir werden sehen. Irgendwann...." ;)

...nunja, der Don...ja...ich würde sagen, da sieht es gut aus für alle, die gerne wissen wollen, wie es weiter geht mit dem ;)

Danke schööön fürs Lesen & Kommentieren!

LG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Stimmt, ich bin die Verrückte, die vorzugsweise nur Kreaturen spielt. Neben den Aliens und den Vampiren haben mich jetzt auch die neuen Meersims sehr begeistert, die Dreier fand ich zu anstrengend, die sind mir immer halb ausgetrocknet, wenn sie Schule hatten.

Auf die Hexen warte ich daher auch dringend. Und was ist am 10.09? Da haben wir gleich bei zwei Töchtern Elternabend *heul* - offenbar sind die Lehrer keine Simsspieler *seufz*. Bei einem hätt ich ja noch meinen Mann allein losschicken können, aber so?

Interessante Idee, daß die Entwickler unseren Ferienhausvermieter kannten - das wär natürlich auch eine Möglichkeit, denn seine Bilder waren auf 2013 und früher datiert.

Ohh, dann warte ich mal gespannt, ob du wirklich Zeit zum Simsspielen findest und wir bald von Don lesen dürfen. Wehe dem, der dir deine Pläne noch durchkreutzen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Hey Lucky!

Wie könnte ich dich und deine Sims und Storys vergessen? Du bist eine von denen, die ich seit meinen Anfängen hier im simforum kenne! :love:

Hurra, das klingt ganz nach einer baldigen Fortsetzung mit dem guten Don! Ich freue mich jetzt schon und kann es kaum erwarten :D
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

huhu :hallo:
ich habe schon im Simlaneforum geschrieben das ich gerade deine tollen Geschichten um Don und Benjamin gelesen habe und wollte dir auch hier nochmal schreiben wie spannend sich das Leben der beiden liest


der arme Benjamin ist gleich 2x kurz hintereinander entführt worden der Ärmste - aber er hat ja in Form von Aljana eine zuckersüße Entschädigung erhalten (die auch in ihrer Tarnform sehr niedlich ist)
sie wird bestimmt noch auf den Geschmack kommen das es viel mehr Spaß macht mit einer Schwester Mama und Papa zu stressen als alleine:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Guten Morgen :hallo: !

@ Mimi:
Hab ich das wenigstens richtig in Erinnerung ;)
Ich finde die "Wesen" meistens auch toll, selbst wenn mich manche Dinge mal etwas nerven (zB, diese Unsterblichkeit von Vampiren bei Sims2 treibt mich in den Wahnsinn :lol:)

Auf das Magie-AddOn bin ich auch gespannt. Hexen sind auf jeden Fall was für mich :D
Und was ist am 10.09? Da haben wir gleich bei zwei Töchtern Elternabend *heul*
Oooohje. Doofe Schule :lol: !!!
Aber zum Trost: das ist ein Dienstag. Und da muss ich mit ziemlicher Sicherheit auf meinen Enkel aufpassen...

@ Yvaine:
Es ist aber trotzdem sehr sehr schön zu merken, das man auch nach langer Pause nicht vergessen wird :schäm:

@ Yessy:
"Drüben" hab ich deine Kommentar auch schon gesehen :lalala:
Vielen lieben Dank dafür, ich freu mich sehr, wenn meine kleine Doku Spass macht!
Von Aljana bin ich auch ganz hin und weg...aber Blanca wird bestimmt auch niedlich. Und ich bin sicher, das die beiden Mädels noch ein Superteam werden.
Allerdings hoffe ich auch, das sie etwas Mitleid mit ihren Eltern haben :lol:

****************************************************

Und nun will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen :) - es hat diese Woche alles super bei mir funktioniert, und so kommt hier das nächste Update:

28.08.19_17-54-05qzjc0.png


Woche 6 - Don Lothario


Viel Spass :hallo:

- eure vL
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Oh, das klingt auch nicht gerade so, als könntest du da nebenbei entspannt die Hexen beschnuppern. Sittest du denn Dein Enkelchen zuhause oder bei ihm? Und schläft er gut ein oder nicht?

Wunderbar, du hast es tatsächlich geschafft, uns noch ein Update mitzubringen *super freu*.


Na, das läuft doch ganz vielversprechend für den guten Don - eine gute Idee, ihm das Bestreben zu ändern, das ist ihm ja wirklich auf den Leib geschneidert! (Was hat er eigentlich ursprünglich für eins?) Für die Eifersuchtsddramen solltest du vielleicht jemand anderen auswählen, weil die nächsten Stufen noch mehr Opfer brauchen.

Don beim Film macht sich wirklich großartig! Und er wird auch besser zurecht gemacht als meine Aliens, die immer unverändert aus der Maske/Garderobe wiederkommen. Tja, das Schminken für das Voidkostüm ist mir allerdings auch schon als ziemlich unnötig aufgefallen, vertane Zeit!

Don und Vanessa sind ja süß zusammen, die Vanessa wollte ich immer mal gespielt haben, aber bislang hab ich es noch gemacht. Daß Dina & Nina so unterschiedlich leicht zu erobern sind, find ich ja lustig.

Und diese Stimmungsbilder mag ich ja alle total, auch die kindischen. Dies ist eins meiner Lieblingswerke, allerdings für Don wirklich eher unpassend. Da hätt wohl eher ein kleiner Harem drauf gehört.

Und war es schön, mal dem chaotischen Familienleben ein Weilchen zu entfliehen und einen Einzelsim zum Kennenlernen zu spielen? Ich fände ja, du könntest gut noch eine Woche beim allseits beliebten Don anhängen. Wobei dann bekomme ich ja Aljana nicht zu sehen - nee, ein Wechsel hat auch etwas für sich!
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo & einen wunderbaren Sonntag, euch da draussen :hallo:

Oh da sind ja schon erste Kommentare :lalala:

@ Nikita22:
Ob man es glaubt oder nicht, im Bett war er tatsächlich nur mit Nina :lol:; bei den anderen war nicht mehr als Rumknutschen (ok, das ist eigentlich auch Betrug genug ;)).
aber irgendwann fliegt er damit auf die nase.
Das ist tatsächlich zu befürchten :D

@ Mimi:
Ich werde meinen Enkel vom Kindergarten abholen und dann bei mir bis abends bespaßen %); schlafen tut er dann wieder daheim.
Zum glück ist er schon recht pflegeleicht mit seinen 4 Jahren, bis auf die alterstypischen Trotzanfälle :lol:
du hast es tatsächlich geschafft
Diese Woche hatte ich echt Glück :lol:
eine gute Idee, ihm das Bestreben zu ändern, das ist ihm ja wirklich auf den Leib geschneidert! (Was hat er eigentlich ursprünglich für eins?)
Das dachte ich auch, was passt schon besser für ihn?
Welches er ganz ursprünglich hatte, weiß ich gar nicht mehr; ich hatte ihm beim Spielen davor dieses Freundlichkeits-Challenge-Bestreben gegeben, weil ich es einfach ausprobieren wollte.
weil die nächsten Stufen noch mehr Opfer brauchen.
Echt? Na mal sehen :lol: - derzeit ist er mit der "10 sims küssen" Aufgabe ausgelastet. Und seinem Beruf, natürlich.
Den Schauspielerjob liebe ich für ihn wirklich. Gutes Geld, Ruhm, und viel freie Zeit. Und es passt so schön :nick:
meine Aliens, die immer unverändert aus der Maske/Garderobe wiederkommen
Echt jetzt? Das ist aber blöd gelöst...
Don und Vanessa sind ja süß zusammen
Das finde ich auch, mal sehen was noch daraus wird. Sie ist immerhin die Einzige, die in seinen "Launen" auftaucht. Ob das was heißt....?
Da hätt wohl eher ein kleiner Harem drauf gehört.
:lol:
Wohl wahr...……..!!!
Und war es schön, mal dem chaotischen Familienleben ein Weilchen zu entfliehen und einen Einzelsim zum Kennenlernen zu spielen?
Absolut, das war der perfekte Ausgleich!!!

Ja, das ewige Dilemma des Haushalts-Wechsels ;) - und dabei sind es zur Zeit nur zwei, zwischen denen ich hin-und herswitche….

Vielen lieben Dank fürs Lesen & Kommentieren - und noch einen schönen entspannten Sonntag :hallo:

LG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Waaahhaaa schonwieder ??? =) na wenn das nicht was ander Familienkonstellation ändert

sehr schöne Fortsetzung - der Schmollmund von Blanca - zu süss ... ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung hier und natürlich bei Mr.Casanova :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Huhu Lucky,

gleich noch ein Update, damit hatte ich noch gar nicht gerechnet, du verwöhnst uns, ich hab mich sehr darüber gefreut! Da kann ich es auch verschmerzen, daß nun erstmal ein anderes Spiel dran ist, ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Ah, dann ist das Enkelchen ja schon etwas größer als von mir angenommen. Meine Nichte ist auch 4, nun ja bald 5 - die können ja auf ihre eigene Art anstrengend sein, aber wenigstens können sie einem verraten, was gerade in ihnen vorgeht im Gegensatz zu Babies. Dann hoffe ich mal, daß er frühzeitig abgeholt wird, dann wird's ja noch etwas mit dem Hexen antesten. Wer weiß, vielleicht verliebt sich ja der Don unsterblich in eine tolle Hexe und ab da sind die anderen Frauen nicht mehr so wichtig.

Hach, die lieben Zwerge - oder auch manchmal so gar nicht lieben! Ich mag die ja durchaus, aber wenn sie einmal wütend sind, dann wird das Fest echt extrem unangenehm, das ist schon wahr! Irgendwann weiß man aber bei den meisten, was sie am liebsten mögen und dann wird es deutlich einfacher - außer das man an Samenpäckchen halb erstickt!

Benjamin scheint bei den Aliens ja sehr beliebt zu sein, der Arme! Wobei vielleicht gewöhnt er sich ja dran. Und irgendwann wird er sie mit seiner Satellitenschüssel abwehren können, wenn er sich fleißig weiter hocharbeitet in der Wissenschaftskarriere. Wobei ich das ja schade fände, ein Aliengeschwisterchen für Aljana hätte ja was.

Huch, ich spiele eigentlich ständig Wissenschaftler, aber der Tod per Trank ist mir bislang noch nicht untergekommen, wie gruselig! Dafür haben es meine Sims leider schon wiederholt geschafft, Geistertränke während der Arbeitszeit zu trinken und danach - durch den Wechsel von der Arbeit nach Hause - ein Geist zu bleiben. Vor dem Arbeitsauftrag möchte ich dich also lieber im Vorfeld warnen. Nicht, daß der gute Benni dann erstmal Ambrosia herstellen muß.

Die Lausbub-Aljana sieht ja klasse aus in ihrem Tarnoutfit - wechselt sie das von allein hin und her oder hilfst du ihr dabei? Die Monster sind wirklich eine Plage. Ich bin immer ganz beleidigt, wenn sie trotz Lampe noch erscheinen. Ich fände die ja durchdachter, wenn die Kids, die sich mit dem Monster anfreunden, danach keine Angst vor weiteren Monstern mehr hätten, aber so weit hat EA dann wohl leider nicht gedacht *grummel*.

Hach ja, die Haushaltswechsel sind manchmal richtig schade! Ich hab ja ewig wochenweise brav gewechselt, mittlerweile spiele ich einfach so lange, wie ich gerade Lust habe mit einer Familie und lasse auch schon mal eine aus, die mich gerade so gar nicht reizt. Aber eigentlich schon nach einer strikten Reihenfolge, nämlich von Nachbarschaft zu Nachbarschaft. Ich hab in jeder Nachbarschaft eine Hauptfamilie, die ich spiele, und 1-2 Nebenfamilien, die nur so mitlaufen.


Liebe Grüße von Mimi
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hi Lucky!!! :hallo:
Wie schön mal wieder was von Dir zu lesen. Hab Dich schon ein wenig vermisst. :nick:

Ich finds ja total lustig wie Du Dich durch Sims 4 kämpfst und ich könnte mich totlachen, weil es bei mir grad genauso ist. Ich spiel zur Zeit auch Sims 4 seit 4 Wochen ungefähr und hatte hier und da die gleichen Probleme. Ich sag nur "Hochstuhl".:rolleyes: Das klappt mal, und mal nicht. Am Ende haben meine Zwillingskleinkinder auch immer auf dem Sofa gegessen und das Sandwich nie ganz geschafft. :lol:

Was ich noch nicht hatte waren diese Zwerge. Muss man die kaufen oder kommen die von alleine??
Der goldene Konfettiregen heisst doch das der Sim seine Tradition erfüllt hat. Aber direkt nach dem Aufstehen?? %)

Geburtstage ohne Torte...wie kannst du nur!!! :lol::lol: Meine mussten da auch hier und da durch. Ich versuche immer die Torte vorher zu machen und in den Kühlschrank zu packen. Allerdings kommt dann immer irgendein Depp und futtert die auf. :rolleyes::lol:
Die haben aber auch lange Altersstufen und wenn man da so vor sich hinspielt, merkt man ja gar nicht wieviel Tage schon vergangen sind.

Ich spiel zur Zeit eine Regenbogenchallenge. Eine Familie spiel ich, die anderen ungespielten altern so nebenher und entwickeln sich von allein weiter. Ist schon spannend mitanzusehen wer mit wem und so.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben und einen schönen guten Morgen!!!

@ Yessisims:
Waaahhaaa schonwieder ???
:lol: ja, schon wieder -anscheinend mögen die Ben da oben :D.
Aber ich glaube, diese mal gabs kein "Andenken" für ihn.
Blanca finde ich auch echt zu süß, überhaupt versöhnen mich die Kleinkinder von Sims4 schon mit einigem.
sehr schöne Fortsetzung
Ach das freut mich - danke schööön!

@ Mimi:
Ja, das Spielen (und Schreiben) ging zum Glück echt flott von der Hand; die Spielwochen waren gefühlt in null komma nix um :).
ich hab mich sehr darüber gefreut
Das ist schön :nick:!!!
ich wünsche Dir viel Spaß dabei
Danke dir!
wenigstens können sie einem verraten, was gerade in ihnen vorgeht
Allerdings, das ist schon ein enormer Vorteil :lol:
Aber irgendwie hat ja jedes Alter seine schönen Seiten. Und sie werden soooo schnell groß :zitter:
Dann hoffe ich mal, daß er frühzeitig abgeholt wird, dann wird's ja noch etwas mit dem Hexen antesten.
Das wäre schöööön - ich drück dir aber auch die Daumen, das der Elternabend nicht zuuu lang wird ;)
Don und eine Hexe..... *grübel* sie könnte ihm vielleicht nen Liebestrank unterjubeln .....:glory:
wenn sie einmal wütend sind, dann wird das Fest echt extrem unangenehm
Allerdings. Meine Sims ersaufen glaub ich lieber in Samenpacken als im Wasser aus dem Abfluß....
Benjamin scheint bei den Aliens ja sehr beliebt zu sein, der Arme!
Die mögen ihn halt gern :lol:. Oweia, die Satellitenschüssel hat er längst, an die hab ich (vermutlich wegen all dem Trubel) gar nicht mehr gedaht :lol:
Vor dem Arbeitsauftrag möchte ich dich also lieber im Vorfeld warnen. Nicht, daß der gute Benni dann erstmal Ambrosia herstellen muß.
:eek::ohoh: Danke für die Warnung - das Geisterserum hat er im Inventar - und da wird das auch bleiben!!!
Wär ja noch schöner....
Die Lausbub-Aljana sieht ja klasse aus in ihrem Tarnoutfit - wechselt sie das von allein hin und her oder hilfst du ihr dabei?
Die hat einen total süßen Blick drauf, finde ich...sie wechselt nicht von allein, da muss ich nachhelfen.
Die Monster sind wirklich eine Plage.
Also, ich muss ehrlich sagen: bei mir ging`s. Das Monster ist nur einmal aufgetaucht, und das ohne Lampe (ich weiß gar nicht, welche das ist)
so weit hat EA dann wohl leider nicht gedacht *grummel*
Naja, daran bin ich inzwischen (traurigerweise) gewöhnt....
mittlerweile spiele ich einfach so lange, wie ich gerade Lust habe
Manchmal bin ich kurz davor, das auch so zu tun ;-) aber ich brauche eine gewisse Disziplin, damit geht es mir einfach besser. Macht auch das Dokumentieren einfacher ;).
Vielen lieben Dank, dein Kommentar hat mich sehr gefreut!!!

@ Fannylena:
Wie schön mal wieder was von Dir zu lesen. Hab Dich schon ein wenig vermisst.
Ach, das ist sooo schön zu lesen! Ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber es ging zeitlich ne Weile einfach gar nix bei mir :ohoh:.
Ich finds ja total lustig wie Du Dich durch Sims 4 kämpfst und ich könnte mich totlachen, weil es bei mir grad genauso ist.
:lol: ach was tut das gut, das es zum einen jemanden aufheitert und zum anderen, das ich mit meinen Problemchen mit Sims4 nicht alleine da steh!!!
Ich sag nur "Hochstuhl".
Ganz ehrlich? ich würde gern darauf verzichten das das Ding am Tisch steht, wenn es dafür so gut funktionieren würde wie in Sims2....
Muss man die kaufen oder kommen die von alleine??
Die kommen von alleine - und man kann sie -zum Glück!- einfach VERkaufen. Hab ich mit meinem "Giftzwerg" gemacht, bevor der noch alles kaputt macht ;)
Allerdings kommt dann immer irgendein Depp und futtert die auf.
:lol: - Das kenn ich!!!!! Machen die bei mir auch. Vollpfosten die!
Ich spiel zur Zeit eine Regenbogenchallenge.
Das klingt auch spannend. Schade das ich immer noch ein wenig knapsen muss mit meiner Gamingzeit :rolleyes:
Dir auch ganz lieben Dank, ich bin froh das ich wieder "zurück" bin :nick::)!

GLG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Ach, wie schön, gleich zwei Updates zum Lesen und Kommentieren! :D

Zunächst mal zu meinem, äh... unserem heiß geliebten Herzensbrecher Don :love:
Ich finde es so toll, dass du ihn in die Schauspieler Karierre gesteckt hast! Das passt genauso gut zu ihm wie das Leben als Arzt, dass er bei mir immer wieder bekommen hat. Wer hätte gedacht, dass er so wandelbar ist und so viel Talent hat?
Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass schon bald er es ist, der einen Preis abräumt. Verdient hat er es auf jeden Fall, wenn er denn weiterhin fleißig an seinen Schauspielfähigkeiten arbeitet :nick:
Natürlich wäre er nicht Don, wenn da nicht sein aufregendes Liebesleben wäre. Nina, Venessa und Dina erliegen verständlicherweise eine nach der anderem seinem Charme. Nina hat er sich also zunächst mal als Freundin auserkoren, vielleicht weil er bei ihr weiter als nur Küssen gehen darf? =)
Ui, also Don als Pirat ist... eine Wucht! :eek::love: Ich bin hin und weg! :love:
Das Bild, als er auf dem Romantikfestival den Böller gezündet hat ist einfach nur zum Schießen! Herrlich! :lol:
Ich bin schon sehr gespannt wie es bei unserem angehenden Weltstar und Casanova weiter geht!
Ach ja, eine kurze Anmerkung zum Thema Eifersucht hätte ich noch.
Erwarte aber nicht zu viel Eifersuchtsszenen, sollte seine Mehrgleisigkeit doch irgendwann auffliegen. Leider reagieren die Betrogenenen nicht so herrlich wie bei Sims 2, was ich immer noch sehr schade finde :argh:
Nun zu Benjamin und seiner kleinen Familie.
Ups, da hast du doch glatt den Geburtstag des armen Benjamins vergessen und dementsprechend enttäuscht sieht er auch aus. na ja, was soll's, das passiert uns allen mal. Dann gibt's du halt eine richtig große Sause, wenn er zum Senioren wird und dann darf er es da ordentlich krachen lassen! :D
Blanca ist ein total knuffiges Kleinkind geworden :love:
Und Aljana ist in der Tat ein ganz schöner Lausbub. Aber auch sie mag ich sehr gerne!
Darf in an dieser Stelle noch einmal anmerken wie herrlich genial ich deine Kommentare zu den einzelnen Bildern immer finde? Ich könnte zig Stellen allein aus dieser Woche zitieren, die mich begeistert haben! Danke dafür! :nick:
Oh ja, die Zwerge! Hinterlistige, kleine Biester! Meine Sims hassen sie mittlerweile genauso wie ich! :scream: Denen kann man es gar nicht recht machen! Die sind gefühlt immer undankbar, wenn man denen was schenkt und verzeihen nie großmütig! :polter:
Und nein Benjamin wird schon wieder von Aliens entführt? Wie macht ihr das alle immer? Meine Sims wurden noch kein einziges Mal entführt! :heul:
Ist er denn wieder schwanger? :ohoh:
Und was war das bitte für eine interessante Szene mit Sensi? :lol:
Falls es dich tröstet, ich finde auch, dass er oft sehr vorwurfsvoll auf mich starrt. Dabei durfte er schon viele meiner lieb gewonnenen Sims mitnehmen. Ich sag nur meine ganzen Bonnys :zitter:


Das war wie immer herrlich zu lesen und ich freue mich schon sehr auf mehr! Lass uns bitte nicht zu lange warten!
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo & einen schönen Start in die Woche!

@ Yvaine:
gleich zwei Updates
:nick: hab mir extra Mühe gegeben...!
Ich finde es so toll, dass du ihn in die Schauspieler Karierre gesteckt hast!
Danke schön! Ja, da hat er nun mal endlich Glück gehabt; sonst muss mein....äh, unser allerbester Don nämlich auch immer als Arzt seine Brötchen verdienen. Wobei ich das auch nicht sooo unpassend finde, von wegen dem schönen alten Klischee mit Arzt und Krankenschwestern und so ;).
Wer hätte gedacht, dass er so wandelbar ist und so viel Talent hat?
Also ich habe daran niiiiieeeeemals gezweifelt :lol:
vielleicht weil er bei ihr weiter als nur Küssen gehen darf?
*pfeiff* das mag dabei durchaus eine Rolle gespielt haben....
Ich bin hin und weg!
Nicht nur du....! Stand ihm wirklich so richtig gut, die Rolle....*seufz*
eine kurze Anmerkung zum Thema Eifersucht hätte ich noch.
Hmpf.....ich habe mir sowas schon gedacht; ich bin immer noch der Meinung, das EA bei Sims4 an sehr vielen Stellen in den Spar-Modus gegangen ist :naja:
Ich bin aber selber auch schon hibbelig, wie es sich bei ihm weiter entwickelt.

Dann gibt's du halt eine richtig große Sause, wenn er zum Senioren wird
Zumindest habe ich mir das ganz fest vorgenommen, ich denke zumindest eine fette Party hat er sich wirklich verdient!
Blanca ist ein total knuffiges Kleinkind geworden
Ob man es glaubt oder nicht: Benjamins Kiddies waren schon immer toll :love:, auch die in Sims2....
Darf in an dieser Stelle noch einmal anmerken.....
Vielen lieben Dank für diesen Satz, du weißt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue!!!!!
Hinterlistige, kleine Biester!
Allerdings :Oo::what:
Ich kann dich und deine Sims da nur zu gut verstehen; ich hab den miesen kleinen Mistzwerg dann einfach verkauft, ab da war auch Ruhe :D
Wie macht ihr das alle immer? Meine Sims wurden noch kein einziges Mal entführt!
Also, ich weiß es echt nicht. Es ist aber bisher auch nur Benjamin, an Don haben sie anscheinend kein Interesse. Vielleicht hängt es doch mit der Wissenschaftlerkarriere zusammen?
Ist er denn wieder schwanger?
Nein, ich glaube nicht. Er zeigte beim Wechseltag keine Anzeichen. (Zum Glück..nicht das ich was gegen Aliens in der Familie habe, aber....:ohoh:)
Falls es dich tröstet, ich finde auch, dass er oft sehr vorwurfsvoll auf mich starrt.
Das beruhigt mich wirklich :lol:
Es ist immer gut, wenn man mit seinen seltsamen Vorstellungen nicht alleine da steht!
Dabei durfte er schon viele meiner lieb gewonnenen Sims mitnehmen.
Hör bloß auf, davor gruselts mich jetzt schon; auch wenn man weiß das es so kommen wird......

Liebe Yvaine, ganz ganz vielen Dank für deine lieben Worte hier, du hast mir mal wieder eine große Freude damit gemacht!

Und ich werde tun was ich kann, damit es bald weiter geht...........möchte ja selber weiter spielen!
Aber diese Woche stehen schon wieder Termine an, dann 2 Tage nachmittags Enkelsohn-Betreuung und eine Näharbeit muss ich auch noch fertig machen *seufz*........

LG - VL :hallo:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallöchen - pünktlich zum Wochenende hab ich was im "Gepäck":

01.09.19_20-03-08ogjgn.png


Woche 8 - Zwischenspiel mit Damen


Eigentlich war es erst nur eine vage Idee, dann ein Test und im Grunde auch anfangs gar nicht zur Veröffentlichung gedacht; es dient eigentlich nur dem Fortlauf der Doku und ...ja. Egal. Also, bitte, erwartet nicht zu viel ;); es ist auch relativ kurz, weil ich gar nicht viele Bilder hatte. Vor allem vom Anfang der Woche.

:hallo: bis zum nächsten Kapitel - eure vL
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich bin gespannt, was don macht. kommt er mit nina zusammen oder er lässt sie sitzen, zahlt aber unterhalt und kommt den vaterpflichten nach.:lol:
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Lucky, das ist ja mal eine spannende Abwechslung, die Caliente-Damen kenn ich ins Sims4 bislang auch noch kaum. Überhaupt sind die EA-Sims bei mir in diesem Teil noch mehr als zu kurz gekommen, vielleicht wird sich das durch das Single Projekt noch ändern (falls ich da wieder reinfinde), denn da hab ich sie mal alle in der Nachbarschaft gelassen. Da würde ich sie dann aber nur als Nachbarn kennenlernen.

Kathrina und Vlad wären doch mal ein interessantes Paar, wobei der Weihnachtsmann die Geldsorgen beseitigen würde. Diese Wahnsinnsrechnungen kenn ich aus dem Goth-Haus, das ist echt nervig, wenn man da anfangs kaum gegen an arbeiten kann.

Don ist ja wirklich extrem unauffällig in seinem "Nach-dem-Techtelmechtel"-Outfit. Immerhin hat er nicht gleich beide Schwestern geschwängert, wie es ihm sicherlich bei mir passiert wäre. Da bin ich ja jetzt sehr gespannt, ob du den armen Kerl nun in eine Ehe zwingen willst. Wie soll er da denn noch entspannt an seinem Bestreben arbeiten können? Ich bin aber gerührt, daß er sich so über Ninas Bäuchlein freuen mag. Bin ja schon sehr neugierig, ob das Kleine auch so hübsch wird wie seine Sims2-Nachkommen.

Dafür, daß es eigentlich gar nicht als Update geplant war, passiert doch aber recht viel Interessantes. Wirst du bei den Calientes nun öfter vorbeischauen oder werden sich ihre Wege bald trennen? Nina zieht zu Don, Katrina zu ihrem Lover, wer auch immer das nun werden wird und die arme Dina bleibt allein zurück im großen Haus. Wir werden es hoffentlich bald erfahren.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Oh, die Calientes. Die hab ich auch schon 3 Sim-Wochen gespielt und den Spielstand, von 2017 oder so, hab ich noch auf meinem Pc. Ich hab nur die Texte dazu nicht mehr, aber die Bilder sind noch da. Ich überlege noch ob ich die mal "reaktiviere". Immerhin hatte ich schon sämtliche EA-Haushalte 2 - 3 Wochen gespielt. Ich muss die halt nur neu vertexten. Ich hab ja jetzt endlich einen gescheiten Editor wo ich meine Geschichten schreiben kann.

Natürlich musste Nina schwanger werden. War bei mir ja auch so, nur das Nina nicht die Einzige war. :glory::schäm::lol::lol:

Das mit den Kosten für die großen Super-eingerichteten Häuser kenn ich auch. Ich hatte schon eine Familie wo jeder der konnte gearbeitet hat und trotzdem hats nicht gereicht und es musste ein Zimmer nach dem anderen "entmöbliert" werden um die Rechnungen zu bezahlen.

Dunkel sind die aber irgendwie alle. Da hat EA echt am Tageslicht gespart. Auch mit Lampen find ich das alles immer noch sehr dunkel.

Die Schwierigkeiten die du am Ende beschreibst kenne ich alle auch. Und ich habe das Magie-Pack noch nicht. Meine Sims rennen auch ständig mit Wasserglas rum und stehen blöd rum nach der Arbeit. Auch bei mir ist schon eine "Unterhaltung" im Aktionsfenster hängengeblieben. Kommt aber selten vor. Gestern oder vorgestern sind meine Sims mitten im Techtelmechtel hängen geblieben. Es half nur noch der "resettsim" Cheat um sie wieder, ähm... zu trennen. :lol::lol::lol:

Ich bin auch gespannt wie es weitergeht. Vor allem wie das Kind aussieht und dann mal mit meinen vergleichen. :lol:
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Hallo Lucky! :hallo:

Ich freu mich, wenn ich dir eine Freude machen konnte! Du weißt ja, wie sehr ich deine Dokus immer geliebt habe und immer noch liebe. Da kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, meine Gedanken dazu mit dir zu teilen.

Also ich muss schon sagen ich fand die Woche bei den drei Caliente Damen sehr unterhaltsam. :lol:
Katrina und Graf Vlad? Tja, warum nicht? Das wäre doch mal ein interessantes Paar. Und wenn er genauso sehr Musik mag wie sie und sie noch nicht mal gebissen hat könnte das vielleicht sogar klappen. Das würde ich wirklich zu gerne sehen! :scream:
Nina und Don sind ja ganz schön dreist sich an Weihnachten unter den Augen aller einfach nach oben zu stehlen und in Katrinas Bett zu techteln! :eek::lol:
Klar, weiß danach jeder Bescheid, vor allem, wenn Don so dusselig ist sich noch nicht mal wieder richtig anzuziehen. Das sieht man doch ganz eindeutig an dem missbilligenden Blick von der Bjergsen (deren Namen ich gerade vergessen habe :schäm:) :D
Aber so süß wie er sich darüber freut bald Vater zu werden! Damit hatte ich jetzt auch nicht gerechnet, aber ich finde es klasse. Vor allem da sein Nachwuchs immer sehr hübsch wird :love:
Wird Nina jetzt bei ihm einziehen dürfen? Ich bin gespannt und freue mich wie immer auf mehr! :nick:

Ganz liebe Grüße
deine Yvaine :hallo:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo zusammen & einen schönen guten Morgen.....!

Zuerst mal: sorry dafür, das ich erst heute schreibe. Aber ich bin mal wieder zu nix gekommen ;)....

@ Nikita22:
Ich freue mich, das ich ein wenig Spannung aufbauen konnte :D - ja, das sind nun alles mal richtig gute Fragen, die du hier stellst; ich hoffe ich kann sie bald beantworten!

@ Mimi:
das ist ja mal eine spannende Abwechslung
Schön das zu lesen :) - dann war meine Entscheidung dafür ja goldrichtig!
Überhaupt sind die EA-Sims bei mir in diesem Teil noch mehr als zu kurz gekommen
Das geht mir genauso, allerdings bin ich auch mit den meisten nie ganz "warm" geworden. Das ändert sich allerdings gerade.
falls ich da wieder reinfinde
Was ich doch sehr hoffe...!!! (freu mich doch auf Lesefutter! :schäm: oh und ich muss da dringend kommentieren............)
Diese Wahnsinnsrechnungen kenn ich aus dem Goth-Haus
Ich frage mich immer noch, was zur Hölle EA sich dabei nun wieder gedacht hat.
Don ist ja wirklich extrem unauffällig in seinem "Nach-dem-Techtelmechtel"-Outfit
Total :lol::lol::lol:
Dina hätte sich derartige Avancen von ihm immer noch schwer verbeten; die Lady ist noch nicht soweit das sie in sein Bett fallen würde ;)
Da bin ich ja jetzt sehr gespannt, ob du den armen Kerl nun in eine Ehe zwingen willst.
Nun, dann verrate ich jetzt mal noch nichts ;).....auf den Nachwuchs bin ich aber auch selber sehr gespannt. Sind ja immerhin zwei hübsche Sims, die da welchen bekommen!
Wirst du bei den Calientes nun öfter vorbeischauen
Aber sicher. Nun sind sie "drin" in der Story, also bleiben sie es auch. Allerdings weiß ich wirklich noch nicht, in welche Richtung sich das alles dann entwickeln wird. Ich lasse sowas gern auf mich zukommen ;)

@ Fannylena:
Die hab ich auch schon 3 Sim-Wochen gespielt
dann kennst du ja die Damen besser als ich :lol:
Ich überlege noch ob ich die mal "reaktiviere".
Also, ich würd mich drüber freuen!!!
Ich hab ja jetzt endlich einen gescheiten Editor wo ich meine Geschichten schreiben kann.
Funktioniert der auch für Sims4?
Meine Methode finde ich immer noch etwas umständlich, aber andererseits hab ich mich inzwischen dran gewöhnt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... :lol:
Natürlich musste Nina schwanger werden. War bei mir ja auch so
Natürlich :lol: - komm, wir sind doch nun mal Generationenspieler, und die müssen ja irgendwo her kommen.
Ich hatte schon eine Familie wo jeder der konnte gearbeitet hat und trotzdem hats nicht gereicht und es musste ein Zimmer nach dem anderen "entmöbliert" werden um die Rechnungen zu bezahlen.
:lol: ja zu dem Trick greife ich dann auch gerne - entweder Möbel oder Bäume werden "versilbert".
Wobei Möbel besser sind, weil man die Häuser eigentlich ja eh komplett neu einrichten muss *tieferseufzer*.
Die Schwierigkeiten die du am Ende beschreibst kenne ich alle auch.
Hm, dann liegts vielleicht nicht am Pack, sondern mal wieder am Patch...EA schafft es erstaunlicherweise immer noch, Bugs rauszupatchen, um dafür alte wieder aufleben zu lassen. Oder neue zu schaffen :lol:
Vor allem wie das Kind aussieht und dann mal mit meinen vergleichen.
Oh ja - Vergleichen find ich immer gut!!!

@ Yvaine:
Also ich muss schon sagen ich fand die Woche bei den drei Caliente Damen sehr unterhaltsam.
Wunderbar, dann habe ich damit nichts verkehrt gemacht!
Katrina und Graf Vlad? Tja, warum nicht? Das wäre doch mal ein interessantes Paar.
Ich werde sehen was ich tun kann ;) - vor allem weil mich das selber auch reizen würde. Aber die Sims müssen mitspielen....
Nina und Don sind ja ganz schön dreist
:lol: ja, dreist war das, aber auch so....verlockend!
Und irgendwie stelle ich mir die beiden auch immer etwas dreist und leicht verrucht vor. Schon seit Sims2-Zeiten....
vor allem, wenn Don so dusselig ist sich noch nicht mal wieder richtig anzuziehen
Ich musste soooo lachen, als er da stand in seiner Unnerbuxe :lol: - und stimmt, Frau Bjergsen guckt echt komisch :D. Zurecht, will man meinen....trotzdem, allerfeinste Situationskomik a la Sims!
Damit hatte ich jetzt auch nicht gerechnet
Ich auch nicht, um ehrlich zu sein. Er hat mich - mal wieder- total überrascht mit seiner Reaktion...aber auch mich hat es gefreut, das er so gestrahlt hat.
(Bei Sims2 war er immer ein absoluter Super-Sim-Papa. Ob er das auch in dieser Spielversion ist....;) ?)

Euch allen nun erstmal meine allerherzlichsten Dank. Ich freue mich immer absolut über die wunderbaren Kommentare hier!
Ja, und weiter geht es auch bestimmt bald, ich bin zwar viel eingespannt, aber ich tu was ich kann!
Bis dahin euch allen einen wunderbaren Tag,

GLG - eure vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Guten Morgen,

so fängt ein Tag doch wirklich gut an, wenn man morgens erstmal ein Lucky-Update verschlingen kann *freu*. Hab gestern schon den Link gesehen, aber er ließ sich noch nicht anklicken, da hab ich schon gehofft, daß es nicht mehr lange dauern wird, bis wir was zu lesen bekommen.

Okay, Nina wird also per Stadtverwaltung umgesiedelt. Ihr Putzen klingt ja verdächtig nach dem Nestbautrieb, wenn das sonst nicht so ihre Art ist. Don und seine Vorfreude auf den Nachwuchs ist ja süß anzuschauen. Du hast mich übrigens überzeugt, er ist wohl tatsächlich ein Vater, von dem sich bei mir so mancher Sim noch so einiges abgucken könnte.

Also die Krankenhausgeburten liefen definitiv früher reibungsloser ab. Ich hab da neuerdings auch oft lange Wartezeiten auszuhalten, wenn sich überhaupt mal jemand bequemt, nach der werdenden Mutter zu schauen und sie nicht unvollrichteter Dinge wieder nach Hause eilen muß, um das Kind als Hausgeburt zu bekommen.

Doppeltes Babyglück ist in diesem Fall natürlich besonders gut, da verbreiten sich die Don-Gene ordentlich weiter, wobei ein Mädchen eigentlich auch noch fehlen würde. Und ich find es immer klasse, wenn ein Kind nach der Mama und eins nach dem Papa kommt und nicht beide fast gleich aussehen. Wobei mir noch besser gefällt, wenn eins Papas Augen und Mamas Haare und das andere sie umgekehrt bekommt. Sehr süß sind sie auf alle Fälle alle beide, bin schon gespannt, wie sie später aussehen werden.

Ich staune, daß du es immer brav so lange mit den Babies aushälst. Bei mir hüpfen die immer alsbald aus der Wiege bis auf seltene Ausnahmen.

Don möchte von sich aus heiraten, wie schatzig! Man erkennt den Herzensbrecher ja kaum wieder. Immerhin bei der Arbeit kann er dann aber noch fleißig fremdküssen. Ich find ihn ja selbst als Holzfäller attraktiv.

Das Planschbecken ist echt immer ein Highlight, so süß, wie sie darin ihren Spaß haben. Der Essensbug hingegen ist extrem nervig, als wäre das Füttern der Kleinen nicht schon so oft nervig genug. Aber immernoch besser als der letzte, bei dem die Kleinkinder immer halb drohten zu verhungern. Man wird ja bescheiden!


Hach, ich freu mich, daß es hier momentan so regelmäßige Updates gibt und freu mich schon sehr auf das Nächste!
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Was sind die Kleinen vom Don süß!!! :love::love: Überhaupt finde ich die Kleinkinder in Sims 4 total knuffig. Das Planschbecken hab noch gar nicht ausprobiert. Bisher hatte ich nur einmal Zwillinge die im Meer planschen durften und das ist auch zu süß.
Übrigens sind meine Sims auch öfter mal krank, haben komische Spiralen im Gesicht oder Schwindel und Kopfweh. Bisher hat sich das immer von selbst erledigt. :lol:
Wie Kinder es schaffen den ganzen Stuhl einzusauen?? Kinder können aus einer Messerspitze Penatencreme ein ganzes Bad unbewohnbar machen. :lol::lol:
Don ist ja wirklich ein Supervater.
Ich hab festgestellt das Sims die "keine Kinder mögen" auch gute Eltern werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
don ist ein geborener vater.:love: hoffentlich bleibt er seiner frau treu. oder er hat gerade nur eine treue phase. vllt auch eine andere und möchte nina nur an sich binden, damit er nicht die kinder verliert.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Guten Morgen zusammen :hallo:

- ooooh welch schöner Tag, es ist Freitag, die Sonne scheint - und ich hab schon Kommentare :lalala:!!!

@MimiA:
Hab gestern schon den Link gesehen, aber er ließ sich noch nicht anklicken
;) leider gibt es bei meinem Anbieter keine Option für "in Arbeit" oder so. Und weil EA den 4er-Sims mein Lieblings-Sims2-Feature (das Familien-inGame-Tagebuch) nicht geönnt hat :naja:
muss ich immer stückweise hochladen & schreiben.
Ihr Putzen klingt ja verdächtig nach dem Nestbautrieb
:lol: das könnte es sein, ein Kinderzimmer zum Einrichten gab es ja da noch nicht.
Du hast mich übrigens überzeugt, er ist wohl tatsächlich ein Vater, von dem sich bei mir so mancher Sim noch so einiges abgucken könnte.
Das freut mich !!! Denn (bei mir) ist er das tatsächlich :). Seine Sim2-Version hat das übrigens auch sehr ausgep
Also die Krankenhausgeburten liefen definitiv früher reibungsloser ab.
Ah - also hab ich nicht nur das Gefühl, sondern das ist tatsächlich mal wieder etwas vermurkst.
Doppeltes Babyglück ist in diesem Fall natürlich besonders gut
Na das ist Ansichtsache :lol:
Aber mich trifft es wirklich immer mit den Zwillingen, wohl weil mein Spiel weiß, das ich meine Sim-Kids lieber schön gemütlich mit Abstand habe und volle Simshaushalte so gar nicht gern habe %):lol:
Ein Mädchen fände ich andererseits auch noch nett - später. Wenn die Zwillinge größer sind ;)
bin schon gespannt, wie sie später aussehen werden
Ich auch!!!
Ich staune, daß du es immer brav so lange mit den Babies aushälst.
Da bin ich einfach ...eigen :lol:.
Ich mags nicht, mit zu langen Lebensspannen zu spielen (oder gar ganz ohne Alterung), dafür koste ich aber jede Altersstufe bis zum Letzten aus.
Don möchte von sich aus heiraten, wie schatzig!
Toll, oder? Ja, wenn er will (und man ihn lässt) dann ist er ein echt toller Kerl. (Don ist schon nicht umsonst seit Urzeiten immer einer meiner Lieblings-Sims :nick:...)
Das Planschbecken ist echt immer ein Highlight, so süß, wie sie darin ihren Spaß haben
Aber so was von...wie konnte ich bisher nur darauf verzichten???
Aber immer noch besser als der letzte, bei dem die Kleinkinder immer halb drohten zu verhungern. Man wird ja bescheiden!
Auch wieder wahr :what::naja:. Ja EA macht uns eindeutig zu sooo viel besseren Menschen....wer braucht denn auch schon ein Spiel, in dem mal fast alles reibungslos funktioniert...worüber sollten wir denn dann schreiben?
Hach, ich freu mich, daß es hier momentan so regelmäßige Updates gibt und freu mich schon sehr auf das Nächste!
Vielen vielen Dank !!! (Und...ich "arbeite" schon dran ;))

@ Fannylena:
Was sind die Kleinen vom Don süß!!!
Jaaaa!!! Also rein von den Kleinkindern her ist Sims4 ungeschlagen. Ich bin sonst nicht so der "oooooohhhhh wie süüüüüüüüß" Typ, aber bei denen sitze selbst ich immer mit Zuckerschock vorm Bildschirm :schäm:
Das Planschbecken hab noch gar nicht ausprobiert.
Tu es einfach, es kostet nicht die Sims-Welt :lol: - also ich bin begeistert davon.
die im Meer planschen durften
Ans Meer...ja, das muss ich auch noch probieren... dringend! Aber da ist noch sooo viel anderes, ich weiß gar nicht wo ich bei Sims4 anfangen soll :lol:
Übrigens sind meine Sims auch öfter mal krank
Meist ist es ja wirklich harmlos, aber sag mal: das ist doch jetzt (seit dem Patch oder Magie-Pack...) wieder deutlich öfter als vorher, oder bin ich blöd :rolleyes:?
Kinder können aus einer Messerspitze Penatencreme ein ganzes Bad unbewohnbar machen.
:lol::lol::lol::lol:
OK, das stimmt - gib noch nen Löffel Babypuder dazu, und dann isses schon besser umzuziehen als alles wieder bewohnbar zu machen %)
Don ist ja wirklich ein Supervater.
Allerdings :cool::)
Ich hab festgestellt das Sims die "keine Kinder mögen" auch gute Eltern werden können.
Echt? Na da bin ich jetzt schon gespannt, früher oder später wird mir ja wohl ein Sim mit der Eigenschaft unter kommen :D
Ich werde dann berichten!

PS: gibt es einen Thread zu deiner Regenbogen-Challenge....???


@ Nikita:

don ist ein geborener vater
Auf jeden Fall !!! Und er ist ganz sicher deutlich besser als sein Ruf :nick:
hoffentlich bleibt er seiner frau treu.
Das bleibt abzuwarten....ich würde da keine zu große Hoffnung rein setzten, aber wer weiß?
möchte nina nur an sich binden, damit er nicht die kinder verliert.
Na das wollen wir doch jetzt mal (für Nina & die Kids) nicht hoffen :ohoh:

Nochmals an alle hier: ich danke euch für`s Lesen und für eure Kommentare & den Austausch hier! Das ist echt toll :nick:!

bis dahin - eure vL :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten