Nachbarschafts-Doku Eine Nachbarschaftsdoku. Was auch sonst?

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Hallo Lucky! :hallo:

Was für ein schönes neues Kapitel über Don!
Wie schön, dass Nina bei ihm einziehen durfte. Und wie interessant, dass sie plötzlich fleißig putzt und was tut, anstatt zu faulenzen. Vielleicht übt sie schon einmal Verantwortung zu übernehmen, damit sie als Mutter später bereit ist?
Oh Mann, der Besuch im Krankenhaus ist momentan echt Nerven aufreibend, wo man doch eigentlich nur das Baby auf die Welt holen lassen möchte. Deswegen haben meine Sims fast alle Hausgeburten (außer ich brauche es für die Story anders) Aber dass die Ärztin da in ihren Partyklamotten auftaucht, hatte ich noch nie. Wie skurril! :lol:
Oh, Don und Nina bekommen also Zwillinge? Ich bin hin und weg! :love:
Auch davon, was für ein toller Papa Don ist. Mir gegenüber brauchst du das nicht zu betonen, ich weiß es aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass der 4er Don ein liebevoller und treusorgender Vater ist. Noch ein Grund mehr ihn zu lieben :love:
Cesare und Carlos sind wirklich goldig. Ich mag es, dass sie so unterschiedlich sind. Das macht es spannender zu gucken, wer welchem Elternteil ähnlicher sieht :nick:
Erwähnte ich schon mal, dass Don einfach jede Rolle steht? Auch die als kerniger Typ in Holzfällerklamotten. Hach :love:
Und der smarte Detective erst! :love: Auch wenn er da mit einem Mann rumknutschen muss. Don kann das einfach gut verkaufen und wirkt sehr glaubwürdig in all seinen Rollen!
Haha, das Bild auf dem Nina und Don das Staffelfinale von "Game of Lamas" schauen, ist einfach herrlich! :lol:
Und dann macht Don Nina einen Heiratsantrag! Awwww, ich schmelze dahin! Vor allem, da er sich das selbst gewünscht hat :love:Wie nett, dass Benjamin vorbeischaut und gleich mit anpackt! :D Von solchen Freunden kann man nie genug haben!
Oh ja, ich liebe das Planschbecken auch sehr. Die Animationen mit den Kleinkindern sind so liebevoll umgesetzt. So niedlich! :love:
Tut mir leid, wenn ich in diesem Kommentar den :love: Smiley quasi nonstop genutzt habe, aber Don ist einfach nur hach, deswegen muss das so :D
Danke für dieses schöne Kapitel! Ich freue mich schon auf mehr! :nick:

Ganz liebe Grüße
deine Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Dreamchaser

Member
Registriert
August 2004
Lucky :hallo:,hier bei Dir habe ich wohl einiges verpasst :) ! Nur ganz kurz,ich habe alles nachgelesen und bin wie immer begeistert :up: ! Ich schreibe mehr wenn ich wieder mal am PC bin,das Tablet will nicht,es zickt seit einiger Zeit herum :argh: .

Bis bald :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

@ Fannylena:
Wobei Möbel besser sind, weil man die Häuser eigentlich ja eh komplett neu einrichten muss *tieferseufzer*.

Meinst du das wenn man andere Sims die vorher schon drin gewohnt haben, rausgeworfen hat??? Dann ist ja das "möbliert" ausgegraut. Das hab ich auch schon mit einem tiefen Seufzer festgestellt, aber ich hab was rausgefunden: Ich bin einmal in das entsprechende Haus im Baumodus reingegangen, weil ich wissen wollte ob die Möbel tatsächlich weg sind. Und sie waren alle da. Dann hab ich gedacht: Och da könnte noch ein Stuhl hinpassen. Hab den einen Stuhl dahingestellt, bin wieder raus und habs nochmal probiert. Und siehe da: Die Möbliert-Funktion ist wieder da und es klappt tatsächlich. Hab es grade wieder probiert. Eine Blumenvase gekauft und zack sind alle anderen Möbel auch drin. Der Sim ist eingezogen und hat tatsächlich alle Möbel zur Verfügung. Da muss man erstmal drauf kommen. :lol::lol:

@ Fannylena:
PS: gibt es einen Thread zu deiner Regenbogen-Challenge....???
Ich arbeite dran. =)
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
bei mir gibt es auch immer noch lotharios. bei mir hatte er einen bruder. und dieser hatte auch eine familie. jetzt bin ich bei den lotharios bei den urenkeln. beide brüder haben jeweils einen urenkel. dons urenkel sieht ihm immer noch ähnlich.:lol: nicht nur im charakter. sonder vor allem im aussehen. meinen don habe ich nach seiner hochzeit kastriert. damit es nicht zu dem fall kommt, dass man sich in sims nicht mehr paart. er gehört immer noch zu den sims, die rasch viele kinder haben. zumindest bei mir. und dank mc. da ist die paarungsrate hoch eingestellt. und die fremdgehquote. manche sind verheiratet und haben mit zwei liebschaften oder mehr kinder. aber nur nicht mit der ehefrau.:lol:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Guten Morgen :hallo:!

@ Yvaine:
Was für ein schönes neues Kapitel über Don!
Danke schön :schäm: - das freut mich zu lesen!
Wie schön, dass Nina bei ihm einziehen durfte.
:D Hätte Don anders reagiert auf die "frohe Botschaft", wäre es anders gelaufen. Aber ich bin selber froh, wie sich das da alles entwickelt hat.
der Besuch im Krankenhaus ist momentan echt Nerven aufreibend
Allerdings. Bin mal gespannt, ob und wann EA da was macht....
Ja, das war allerdings höchst seltsam :lol:
Don und Nina bekommen also Zwillinge? Ich bin hin und weg!
%) jahaaa...es trifft mich immer wieder :lol:. Witzig ist ja, das Nina & Don schon bei Sims2 Eltern von Zwillingen wurden; damals, ganz zu Anfang...
Noch ein Grund mehr ihn zu lieben
Wir wissen halt, was wir an ihm haben :nick:
Cesare und Carlos sind wirklich goldig. Ich mag es, dass sie so unterschiedlich sind.
Geht mir ganz genau so, die beiden sind jede Mühe wert! Wenn Zwillinge nicht so anstrengend wären, ich hätte 1000 Bilder machen können :lol:. Bin aber nicht dazu gekommen, weil ich schon etwas im Stress war mit der Familie.
Erwähnte ich schon mal, dass Don einfach jede Rolle steht?
Ich weiß nicht, aber ich stimme dir auf jeden Fall zu!
(OK, ausser vielleicht das lila Void-Ungetüm :lol:)
das Bild auf dem Nina und Don das Staffelfinale von "Game of Lamas" schauen, ist einfach herrlich!
Sie können schon sehr lustige Gesichter ziehen, unsere Sims!!!
nd dann macht Don Nina einen Heiratsantrag!
:nick: ja wenn er sich das wünscht...manchmal hab ich den Verdacht, das Don mit seiner von EA vorgegebenen "Rolle" nicht ganz einverstanden ist.
ich liebe das Planschbecken auch sehr. Die Animationen mit den Kleinkindern sind so liebevoll umgesetzt.
Ooooh ja! Überhaupt versöhnen mich die Kleinkinder bei Sims4 echt mit einigen anderen Macken des Spiels.
Tut mir leid, wenn ich in diesem Kommentar den Smiley quasi nonstop genutzt habe
:lol: alles gut, ich kann es ja verstehen!!!!

Ich hab zu danken, fürs Lesen und natürlich für deinen herzigen (;)) Kommentar!!!

@ Dreamchaser:
Nur ganz kurz,ich habe alles nachgelesen und bin wie immer begeistert
Daaaanke schön!!! Ich freu mich aber doch auch sehr über so kurze Meldungen ;) - schön das du auch noch "dabei" bist!
(Und alles Gute für dein Tablet, hoffentlich kriegt es sich wieder ein :ohoh:)

@ Fanny:
Meinst du das wenn man andere Sims die vorher schon drin gewohnt haben, rausgeworfen hat??? Dann ist ja das "möbliert" ausgegraut.
Öhm....nein, ich glaube ich meinte das die Möblierung der Häuser meist so schrecklich ist, das man eh am besten alles verkauft und neu einrichtet :lol:
Aber trotzdem Danke für den Tipp :up:, das ist auf jeden Fall gut zu wissen!
Ich arbeite dran.
:lalala: :lalala: :lalala:
Das freut mich!!!

@Nikita:
jetzt bin ich bei den lotharios bei den urenkeln.
Wow, Wahnsinn ! So weit muss ich erstmal kommen :lol:
dons urenkel sieht ihm immer noch ähnlich. nicht nur im charakter. sonder vor allem im aussehen.
Seine Gene sind wahrscheinlich recht...dominant :D
manche sind verheiratet und haben mit zwei liebschaften oder mehr kinder. aber nur nicht mit der ehefrau.
Da herrscht sicherlich ein ziemliches Durcheinander, aber interessant ist das bestimmt auch :lol:
Da mein Spiel noch immer mod- und hackfrei ist, bleiben mir wenigstens in dieser Hinsicht "Überraschungen" erspart ;)


:hallo: glg - vL
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: - ich schon wieder ;):

19.09.19_16-17-25c9khc.png


Woche 10 - Benjamin Lang

viel Spass damit :hallo:;

LG - vL
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Wow, da gehts schon weiter. Du legst dich ja echt ins Zeug. :lol:

Die zwei Kiddies vom Benjamin sind echt süß, egal in welchem Alter. Aaah, der kleine "Orange" heisst nicht zufällig Bailey-Moon mit Nachnamen??? Dann wirst du in meiner Geschichte ein Deja-vu-Erlebnis haben. :lol:
Das Problem mit den dicken Kindern hab ich auch. Ich achte auch nicht wirklich drauf was die futtern, aber dick werden die am Ende der Kindheit immer und haben dann als Teenie den dicken Speck auf den Rippen. :lol::lol: Und Jade wird dann wohl auch wieder enorm zunehmen.

Wie Blanca guckt, als wollte sie sagen: Wie zum Teufel ist das denn passiert!!! :lol::lol: Meine Schwangeren pinkeln sich auch hin und wieder ein.
Und schon ist Aljana ein Teenie und hat die legendäre Nase geerbt. :lol: Man ist ja schon fast beleidigt wenn die nicht vererbt wird.:lol:

Das Umstyling, ja, *seufz*..... Allein schon die ganzen Brillen, Schmuckstücke und unmöglichen Socken zu entfernen. Es gibt ja die netten "Kombinationen", aber man will auch nicht nur gleich angezogene Sims in der NS rumlaufen haben. Das dauert mir auch immer alles viel zu lange.:rolleyes: Makeup lasse ich meistens auch weg, ich find nie das passende und ganz ehrlich: Ohne finde ich meine Sims am schönsten.

Und das einrichten der Häuser...:rolleyes: Ich lasse meistens alles so wie es ist, besser krieg ich das eh nicht hin. Das Zimmer-Tool ist ganz angenehm, aber bis man mal alles passend gemacht hat......:naja:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Fein, die Langs sind mal wieder dran, irgendwie hab ich sie langsam schon vermißt - was keinesfalls heißen soll, daß es bei den Calientes und Lotarios nicht auch sehr unterhaltsam war.

Ein Tipp für konzentrierte Hausaufgaben-Erledigung ist, die Eltern dabei mithelfen zu lassen. Das klappt fast immer, genauso wie das kreative Malen mit der Unterstützung der Eltern, da geht das selten schief. Früher hab ich mich da auch immer extrem abgemüht, die Kinder Schach spielen lassen, passende Bilder aufgehängt und was weiß ich nicht sonst. Und dann waren sie in der letzten Minute doch wieder anderer Stimmung - das war zum Haareausraufen!

Die Kinderskills lernen meine gern einfach in Gruppen, da kann man mit den passenden Punkten freischalten, daß die sehr viel schneller erlernt werden. Oft haben sie so schon den ein oder anderen voll, bevor ich die Kinder das erste Mal offiziell spiele. Aber das nur am Rande erwähnt, ich weiß ja, daß die Bestreben nicht so unbedingt zu deinen Hauptzielen gehören.

Und dann ist noch ein Baby unterwegs *freu*. Solche Wünsche mag ich meinen Sims auch nur selten abschlagen. Da ich aber aufgrund meiner zahlreichen Familien oft nur 1-Kind-Familien spielen mag, damit die Sims sich nicht explosionsartig vermehren, gewähre ich das mittlerweile nur noch, wenn es beide Eltern zeitgleich wünschen. Und ja auch das kommt öfter vor, als man so denkt. Die Mädels sind auch beide soo niedlich, die machen definitiv Lust auf mehr!

Ich liebe es, wenn ein Ehepaar gern von allein rumturtelt. Das gibt einem das Gefühl, die passenden Sims zueinander gesteckt zu haben. Und ja, das geht auch anders. Ich hab schon Paare gehabt, die haben nur gestritten.

Tja, vorm Umbauen drück ich mich ja auch immer gern, aber manchmal geht es wohl nicht anders. Bei meinen aktuellen Lieben wird wohl ein Umzug nötig, denn sie wohnen gerade in einem kleinen Appartement, das wohl kaum für eine Familie ausreichen wird. Blöd, daß die selbstgemalten Bilder nicht zählen sollen - war das mal nicht mal anders? Vielleicht täusche ich mich da aber auch.

Beim Schachspielen schau ich oft gern ein Weilchen zu. Meine reinen Aliens lasse ich immer gern Logik lernen, da sie ja in Sims3 oft mit vollem Logikskill in den Haushalt kamen. Da paßt Aljanas Bestreben ja prima dazu.

Schau an, Aljana ist eine echte Lang(-nase)! Das ist ja schön, hübsch sieht sie dennoch aus, ich bin nach wie vor sehr begeistert von ihr. Hat sie die lange Nase als Alien auch?

Nach den beiden Mädchen ist ein Junge doch mal ein nette Abwechslung - bin schon sehr gespannt auf den Moment, wo er der Wiege entschlüpfen darf. Und wie schön, daß Aljana so lieb bei seiner Pflege mit anpackt.


Das kann ja nun aber dauern, wo die gespielten Familien mehr und mehr werden möchten - nur zu, ich bin sehr neugierig auf sie!
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Oh wie knuffig noch ein Neuzugang bei Familie Lang :love:
die Lang´sche Nase :D:D total witzig von der Seite :D:D


es hat wieder sehr sehr viel Spaß gemacht deine Doku zu lesen - dankeschön für die schönen Bilder
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo zusammen :):hallo:!

@ Fannylena:
Du legst dich ja echt ins Zeug.
:lol: ja, wenn mich mal was packt, dann meist richtig....
Die zwei Kiddies vom Benjamin sind echt süß
Das freut mich, das nicht nur ich sie gelungen finde
Bailey-Moon...ja! Das war es ! Na da bin ich aber gespannt wann und wo der Bengel bei dir auftaucht :)
Das Problem mit den dicken Kindern hab ich auch.
Beruhigend! Bei den Kleinkindern bin ich derzeit ja froh, wenn sie überhaupt was essen :what:
Vielleicht lag es auch an Ben, der war zum Zeitpunkt von Blancas Zeugung auch selber was moppelig....?
Die kann echt gute Schnuten ziehen :lol:
Man ist ja schon fast beleidigt wenn die nicht vererbt wird.
Allerdings :D - die Nase ist doch quasi legendär!
Das dauert mir auch immer alles viel zu lange.
Ich bin nicht alleine.... %).....ja, bei aller Liebe, es ist etwas zu viel des Guten. Wobei ich das MakeUp eigentlich mag, aber das für zig Outfits einzeln zu planen - ne. Da hab ich keine Geduld für :lol:
Ach komm, einrichten geht doch noch, und wenn ich an deine Sim2-Häuser denke kannst du das auch gut!

@ Mimi:
Ja, ich war auch irgendwie froh, wieder bei ihnen zu sein. Immerhin sind sie ja meine Anfangs-Familie!
Ein Tipp für konzentrierte Hausaufgaben-Erledigung ist, die Eltern dabei mithelfen zu lassen.
Aaaah- danke! Das werd ich mir merken...ich habs auch mit Objekten, Bildern, Schach....versucht aber diese "glücklich" war einfach übermächtig :Oo:
Die Kinderskills lernen meine gern einfach in Gruppen
Du wirst vielleicht gemerkt haben: mit den Gruppen freunde ich mich erst laaaangsam an; bisher hab ich mich damit noch kaum beschäftigt. Wie mit einigem anderen auch....da gibts noch viel zu probieren *hust*
Die Mädels sind auch beide soo niedlich, die machen definitiv Lust auf mehr!
Ja,das dachte ich mir auch :lol:. Ich hoffe nur das er auch "die Nase" bekommt....
Das gibt einem das Gefühl, die passenden Sims zueinander gesteckt zu haben. Und ja, das geht auch anders.
Ich bin immer froh, wenns mit meinen Paaren "rund" läuft :lol: - naja, meist dürfen meine Sims sich ja auch umsehen und dann selber entscheiden, er es sein darf.
Blöd, daß die selbstgemalten Bilder nicht zählen sollen - war das mal nicht mal anders?
Allerdings ist das blöd, aber ob es anders war - keine Ahnung. Hab ja kaum mal intensiv gespielt bisher.
hübsch sieht sie dennoch aus, ich bin nach wie vor sehr begeistert von ihr. Hat sie die lange Nase als Alien auch?
Ich mag sie auch seeehr gern, trotz breitem Mund und langer Nase :lol: bzw. gerade deswegen. Wie sie als Alien aussieht, werde ich demnächst zeigen!
Das kann ja nun aber dauern
Ich hoffe nicht %) - und bitte, nicht enttäuscht sein, aber diese beiden Familien spiele ich ohne Doku; es geht mir nur um die Alterung der Freunde der Familie.
Eigentlich zumindest :lol:
- Lucas Munch ist jetzt Teenager; und er hat sein Kinderbestreben erfüllt. Da hatte EA aber schon ordentlich vorgearbeitet. Sein Bruder Gunther (oder Günther?) hat Maiike Haas geheiratet, ein Baby gabs auch :lol:
- die Grusels versuchen ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. DAs Haus ist furchtbar, ich musste ein Bad komplett umbauen, weil die Sims da drin immer "gefangen" waren; alle haben immer im Stehen gegessen und andere Kleinigkeiten mehr. Aber langsam geht es.
Cassandra berappelt sich, und sie war ein Wochenende in Selvadorada. Sie wurde vergiftet, verbrannt und zerstochen, aber es war halt aufregend :lol:. Noch ein paar Spieltage (ich glaube 4) dann wird ihr Bruder ein Teenager und ich bin mit ihnen "fertig".

@ Yessisims:
wie knuffig noch ein Neuzugang
Das sind die Wünsche, die ich meinen Sims zu gern erfülle :lol:
total witzig von der Seite
:cool: irgendwie sieht sie bei Aljana noch länger aus - kann aber daran liegen das sie noch nicht "ausgewachsen" ist.

@ all: ich danke euch ganz herzlich für eure Kommentare & lieben Worte zu meinen Sims!!!

:hallo: bis dahin, glg - vL
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Huhu,
Mensch kaum ist man mal ein, zwei Monate weg geht es hier richtig rund. :lol: Schön das es mit deiner Doku weitergeht und die ganzen lieben EA-Sims wieder zu sehen.

Aljana ist ja eine ganz süße Maus. Ich liebe ihre Blicke als Kleinkind und Kind. :love:
Blanca ist aber auch niedlich. Sie ist eine ganz schöne Mischung aus den Genen beider Eltern finde ich.
Wie sie ihr Sandwich anschaut und deinen Kommentar dazu. :lol: Bei den Kleinkindern stört es mich nicht ganz so, dass sie nicht aufessen muss ich sagen. Das erscheint mir zumindest etwas realistischer als bei den Erwachsenen.
Der Hochstuhl ist dagegen echt immer wieder ein Geduldsspiel... :naja:

Oh und der Don ist natürlich auch wieder am Start. :love:
Das Bild auf dem Festival :lol: :lol: :lol:. Erst hab ich überlegt wie lang du den Ärmsten dort wohl festgehalten hast, bevor ich das mit dem Böller gelesen hab. :lol:
Sie. trinken. Wasser. :lol: :lol: :lol: Noch sowas. :lol: Ja manchmal können die Sims einen echt auf die Palme bringen.
Ach ja und die "lieben" Zwerge. :D Die haben bei mir auch schon dem ein oder anderen Sim gezürnt. Zum Glück lassen sie sich mittlerweile zumindest beim 3. oder 4. Versuch besänftigen. Anfangs ging das ja gar nicht. :rolleyes:
Aber immerhin macht Don auch beim reparieren eine gute Figur. =)
Ich hab mich auch gefreut das er die Schwangerschaft so gut aufgenommen hat. Uhhh und dann wünscht er sich noch selbst zu heiraten? Wie toll. :love: Immer wieder schön wenn die lieben Simlein einem da so schöne Vorlagen liefern.
Und dir ist es wieder klasse gelungen die verschiedenen Situationen einzufangen. Der Gesichtsausdruck von Don als er den eingesauten Hochstuhl sauber macht - ohne Worte.
Sehr niedlich die Zwerge, aber Chaos können sie ganz ordentlich verbreiten. Ich lass meine Babys auch gern die ganze Zeit in der Wiege. Irgendwie sind sie doch niedlich. Außerdem dürfen die Sims nach der Schwangerschaft dann nochmal kurz durchatmen bevor die anstrengende Kleinkindzeit beginnt. ^^

- Lucas Munch ist jetzt Teenager; und er hat sein Kinderbestreben erfüllt. Da hatte EA aber schon ordentlich vorgearbeitet.

Während man mit anderen Familien spielt wird da auch das ein oder andere erledigt, z. B. wenn er bei dir mit am Klettergerüst spielt oder Schach. ;)

Achja und einen Tipp noch wegen den Kuchen:
Wenn man Kerzen drauf tut kann keiner ran - das wäre ja dann unhöflich. :D Also pack ich bei den Familien zu denen ich nur wegen der Alterung reise immer den Kuchen kurz auf die Theke, Kerzen drauf und danach ab in den Kühlschrank. Dann nascht da auch keiner.

Hab mich sehr gefreut hier soviel schöne Doku vorzufinden und hoffe du behältst den Spaß und auch die Zeit um uns immer mal mit Nachschub zu versorgen.
Viele liebe Grüße :hallo:
Tjeame
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo Tjeame!!!

:lol: Unverhofft kommt oft, oder so!
Schön das es mit deiner Doku weitergeht
Danke dir - ich freu mich, das du wieder "dabei" bist!!!

Aljana ist ja eine ganz süße Maus.
Ich mag sie auch sehr. Aber sie hat nun eh einen "Sonderstatus", weil sie ja immerhin die allererste im Spiel Geborene ist; dazu noch Halb-Alien....:schäm:
Sie ist eine ganz schöne Mischung aus den Genen beider Eltern finde ich.
Ich muss zugeben, das ich bei Kindern (und Kleinkindern...) noch nie viel erkenne :schäm:; aber ich bin schon selber gespannt wie sie später mal aussehen wird.
Das erscheint mir zumindest etwas realistischer als bei den Erwachsenen.
Das stimmt!!!
(Der Hochstuhl gehört von EA general-überholt....was hat mich das genervt...)
und der Don ist natürlich auch wieder am Start.
Aber sicher :nick:!!!
Zum Glück lassen sie sich mittlerweile zumindest beim 3. oder 4. Versuch besänftigen.
Echt jetzt? Nachdem meine Sims zweimal "gegrillt" wurden, hab ich keine weiteren Versuche mehr gewagt :lol:
Immer wieder schön wenn die lieben Simlein einem da so schöne Vorlagen liefern.
Oooohja :) - allein dafür liebe ich dieses Spiel einfach...
Und dir ist es wieder klasse gelungen die verschiedenen Situationen einzufangen.
Oh- vielen Dank !!!!!
Außerdem dürfen die Sims nach der Schwangerschaft dann nochmal kurz durchatmen bevor die anstrengende Kleinkindzeit beginnt. ^^
Genau!!!
Während man mit anderen Familien spielt wird da auch das ein oder andere erledigt
Na, das erklärt dann einiges :lol:
Wenn man Kerzen drauf tut kann keiner ran
:idee: das ist ein guter Tipp!!!Vielen Dank, das werd ich mir merken!

Ich hab dir zu danken, für den tollen Kommentar hier!

GLG - vL :hallo:
(die auf jeden Fall Spass hat, mit ihren Sims & mit ihren Lesern!!!)
 

Dreamchaser

Member
Registriert
August 2004
- schön das du auch noch "dabei" bist!
(Und alles Gute für dein Tablet, hoffentlich kriegt es sich wieder ein)

Klar bin ich noch dabei,Du weisst ja dass ich Deine Nachbarschaftsdokus schon immer gemocht habe :) .
Das Tablet ist halt schon älter,darum denke ich nicht dass da noch etwas zu machen ist. Probleme macht es im Moment zum Glück nur beim schreiben. Da ich hier endlich mal einen längeren Kommi schreiben will muss ich halt an den PC,was aber gar nicht so schlecht ist,denn dann besuche ich bei der Gelegenheit meine Sims 2 Pixelchen wieder einmal ;) .
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Ich muss zugeben, das ich bei Kindern (und Kleinkindern...) noch nie viel erkenne :schäm:; aber ich bin schon selber gespannt wie sie später mal aussehen wird.

Naja ich meinte auch nur in Bezug auf Hautfarbe, Augenfarbe und so. :lol: Sonst sind sie richtige kleine Überaschungspakete bis zum Teeniealter.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo zusammen!

@ Dreamchaser:
dann besuche ich bei der Gelegenheit meine Sims 2 Pixelchen wieder einmal
Das ist sicherlich eine sehr gute Idee, die freuen sich bestimmt ;):nick:

@ Tjeame:
Sonst sind sie richtige kleine Überaschungspakete bis zum Teeniealter.
:lol: allerdings! Ich bin froh das es nicht nur mir so erscheint, ich dachte schon ich sei die Einzige, die an den Kindern noch keine Ähnlichkeiten entdecken kann :schäm:

Leider geht es noch nicht weiter, ich habs gerade nicht so mit der Gesundheit und daher den Kopf nicht frei für meine Doku-Sims der neuesten Generation. Ich hoffe das ändert sich baldigst wieder!


GLG - vL :hallo:
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Leider geht es noch nicht weiter, ich habs gerade nicht so mit der Gesundheit und daher den Kopf nicht frei für meine Doku-Sims der neuesten Generation. Ich hoffe das ändert sich baldigst wieder!

Oje da hoffe ich mit dir. Gute Besserung!
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
don und nina ergänzen sich hervorragend. don hat mit seinen kindern eine feste aufgabe bekommen und scheint glücklich.:lol: so kann man ihn auch zähmen.
mama kathrina geht also wieder auf beutesuche. sie lernt wohl nicht dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Huhu Lucky,

hach, ich freu mich gerade wie blöd, daß es mit deinen Lieben endlich weitergeht. Ich hatte schon ein wenig befürchtet, du hättest die Lust an ihnen verloren. Aber schön, daß es wohl nur an anderen Dingen lag.

Ich hab jetzt mit meiner Singledame auch mal zwei Tage bei den Calientes verbracht, so daß ich sie nun nach all den Jahren auch mal ganz kurz live beschnuppern konnte. Wenn es natürlich zum richtigen Kennenlernen nicht gereicht hat. Umso erfreuter bin ich, ihr Leben nun bei Dir weiterverfolgen zu können.

Ich mag es ja manchmal sehr, wenn sich die Sims von allein nach einem Partner umschauen. Manchmal allerdings denkt man sich dabei so, äh ja, wenn du meinst ... Ich bin ja mal gespannt, ob sich das mit Krishna noch festigen wird oder ob es in der nächsten Woche dann doch wieder jemand anderes sein wird. Bei Katrina weiß man ja offenbar nie so recht.

Dinas verzweifelter Versuch, auch jemanden an Land zu ziehen, ist ja tragisch. Ich bin ja ganz froh, daß es nicht dieses Muskelpaket geworden ist, der guckt irgendwie so fies. Ich drück die Daumen, daß das mit Jonny etwas werden könnte, mit dem hab ich schon gern gespielt - einer der wenigen EA-Sims, die ich im vierten Teil überhaupt näher kennengelernt habe.

Ups, zum Thema Gitarre kann ich nichts schlaues beisteuern, ich hab mich ewig nicht mehr so genau damit befaßt. Das mit dem Kochen, das in Fremdfamilien sofort verurteilt wird, ist wirklich blöd gelöst. Zuhause lassen die eigenen Sims ja auch andere werkeln. Wobei, wenn dann so viele Mahlzeiten entstehen, daß sie keiner mehr essen kann, ist es auch wieder nervig. Und in Kochclubs werden meine Sims auch ganz fix kugelrund.

Ähm, ah ja, das hätte ich nun auch nicht gedacht, daß Katrina ihre Töchter als Jungfrau geboren hat *staun*, aber man lernt nie aus.

Und das Abarbeiten irgendwelcher idiotischen Punkte bei Dates oder Parties kann wirklich extrem nerven.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich Dina der Uni stellen wird oder lieber doch nicht. Da hab ich den Dreh auch noch nicht so ganz raus. Blöd halt, daß das Studium auch allein weiterläuft *grummel*. Aber mein Servo hat es zumindest geschafft, ganz langsam zu studieren und nebenbei in einer der neuen Karrieren zu arbeiten, da kann man ja von zuhause arbeiten.

Freu mich schon sehr auf mehr und auch darauf, daß deine gespielten Nebensims vielleicht mal wieder in den gespielten Familien auftauchen *neugierig bin*.

Liebe Grüße von Mimi
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo Mimi :hallo:!!!

Schön das du wieder mit dabei bist :lalala:
Ich hatte schon ein wenig befürchtet, du hättest die Lust an ihnen verloren.
Aber woher denn....! Neinnein, ich war nur arg krank (u.A. ne blöde Bronchitis...) und danach zum einen lange noch schlapp, aber auch im Stress :Oo:. Da war ich abends nur noch froh, faul auf dem Sofa liegen zu dürfen.
Ich hab jetzt mit meiner Singledame auch mal zwei Tage bei den Calientes verbracht
Ach was :cool: - das ist ja interessant. Gibt es das auch zu lesen....?
Ich glaube, Katrina meint es ernst mit diesem Krishna :lol:. Wobei...der ist zwar ein bisschen komisch, aber ih kenn mich, meist mag ich gerade solche Sims hinterher sehr gern.
Bei Katrina weiß man ja offenbar nie so recht.
??????? warum....? "Meine" Katrina hat sich bisher nie nichts zuschulden kommen lassen; bei/zu Don hat sie keinerlei rosa Balken, und nun wurde sie (endlich, möchte man meinen - immerhin hat sie ja Zwillings-Töchter) zum ersten Mal geküsst - und hatte ihr 1. Techtelmechtel. Kann man ihr doch gönnen :lol:!
Dinas verzweifelter Versuch, auch jemanden an Land zu ziehen, ist ja tragisch.
Allerdings. Wobei das -ich muss es zugeben- eher meine verzweifelten Versuche sind, jemand für sie an Land zu ziehen :lol:
Jonny mag ich übrigens auch selber gern; der war mein erstes "Test-Sim", und hieß damals noch "Schwarz" mit Vornamen.
Das mit dem Kochen, das in Fremdfamilien sofort verurteilt wird, ist wirklich blöd gelöst.
Allerdings. Ich glaube Dina muss ihren eigenen Club gründen....
das Abarbeiten irgendwelcher idiotischen Punkte bei Dates
hör mir auf :lol: .....! Und dann noch ne Location wählen, die geschlossen ist...
Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich Dina der Uni stellen wird
Ja. Ich auch %).... das weiterlaufende Studium find ich auch doof. Aber ich träume halt davon, das sie mit Cassandra Grusel und vielleicht auch mit dem Jonny *pfeiff* in eine Wohnheim wohnt....nur weiß ich echt nicht, wie das zu schaffen ist.
Und wenn ich das schaffe, dann müsste man die Uni-Zeit ja in einem durchspielen....oooooder mal versuchen, denen für ein Semester nur einen Kurs zu geben, dann in der Zeit woanders spielen und dann wieder weiter....?
Man könnte auch die Alterung ausstellen *grübel*...
Ich muss auch mal testen, was passiert, wenn die Sims zwischen den Semstern quasi "Ferien" machen und zB ne Woche wieder bei Mutti wohnen.
Freu mich schon sehr auf mehr und auch darauf, daß deine gespielten Nebensims vielleicht mal wieder in den gespielten Familien auftauchen
Ich arbeite dran ;) - und vielleicht stelle ich die anderen doch mal kruz vor. Oder so :cool:.

Vielen lieben Dank - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Lucky, sorry, ich hoffe mittlerweile bist du wieder richtig fit, das klingt ja übel!

Leider werde ich wohl meinen Single nicht weiterspielen, mit der Dame bin ich kein Stück warm geworden, sie paßte nicht so recht zu den vorgegebenen EA-Sims. Entweder versuch ich mich nochmal mit einem anderen Testopfer oder ich lasse das Singlen lieber doch bleiben. Vielleicht ist die Zeit für mich mittlerweile doch eher vorbei, in der ich nach festen Regeln spielen mag *seufz*.

Okay, dann hatte ich das wohl wirklich falsch in Erinnerung mit Katrina, dabei spielte doch das Thema erstes Mal dies und das durchaus eine Rolle, tut mir leid! Und ihr Glück gönne ich ihr natürlich von Herzen.

Au ja, ich bin absolut für Jonny als Uni-Mitbewohner und hoffe darauf, daß er dann Dina näherkommen wird. Aber erstmal hoffe ich, daß Don und Nina die restliche Woche gut überstehen und dich nicht zuviel Nerven kosten werden!

Und deine Nebenfamilien mußt du jetzt nicht extra meinetwegen vorstellen, ich freu mich darauf, sie in den Wochen der anderen mal kurz zu erspähen. Ich kenn das ja auch, daß man mal einfach nur frei spielen möchte, ohne hinterher alles vertexten bzw hochladen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallihallo :hallo:
- ich wünsch allseits einen frohen Montag morgen & guten Wochenstart!

@ Mimi:
Danke dir; es geht inzwischen wieder. Ich bin irgendwie nicht für kalt & nass "gebaut"... ;)

Leider werde ich wohl meinen Single nicht weiterspielen
Oh, das ist schade :( ...aber ich kann es verstehen. Zum einen kenn ich das, das man mit einigen Sims einfach nicht warm wird, zum andern mag ich selber oft einfach nur so spielen.
(Weshalb ich seit eeeewig an meinen 3er-single-Aufgaben hänge :lol:; aber da besteht gerade wieder Hoffnung.)

Und ihr Glück gönne ich ihr natürlich von Herzen.
Ich hoffe das wird was. Vor allem, wenn Dina noch studieren geht ;).
ch bin absolut für Jonny als Uni-Mitbewohner
Na dann :lol:....! Ich glaube ich habe eine Idee, wie ich das hinbekomme. Mal sehen :D

Und deine Nebenfamilien mußt du jetzt nicht extra meinetwegen vorstellen
Das weiß ich doch :) - aber manchmal macht mir das Schreiben halt auch wieder einfach Freude, und wenn sich "Material" ergibt....warum nicht?
Aber ich schau mal, wie und was sich so ergibt.

Aber erstmal hoffe ich, daß Don und Nina die restliche Woche gut überstehen
Und damit sind wir genau beim Thema :lol: -

bitte sehr, es geht weiter...:

24.11.19_10-26-40r7jyf.png



Woche 12 - Don Lotario (und Familie)

Viel Spaß damit - lg; vL :hallo:
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hallo Lucky,

zuallererst freu ich mich gewaltig, daß Du die Jungs erfolgreich zu Schulkindern herangezogen hast, dann kannst du ja mal deinen Orden basteln, den hast Du Dir mehr als verdient!

Hmpf, ich dachte ja, das mit dem Essen hätten sie jetzt mal entbuggt, aber wohl Pustekuchen! Mal wieder zu früh gefreut. Und dann spielst du zusätzlich zu den anderen Nervbugs noch brav mit den Reaktionen auf Kälte und Hitze *bewunder*. Das hab ich aufgegeben, nachdem mir die ersten Sims den Kältetod gestorben sind. Aber gut, ein Poolbad im Winter wär wohl wirklich nix gewesen, das kann ich bestens nachvollziehen. Ich schlottere ja jetzt schon oft, bevor der Winter überhaupt begonnen hat.

Das ist wohl wahr, daß es wohl realistisch ist, daß ein Schlammbad einen nicht säubern wird, aber ich war das erste Mal dennoch total erstaunt. Hab da gar nicht so genau drüber nachgedacht.

Ohje, ich brauche nur von dem fiesen Bug zu lesen und ich habe so gar keine Lust mehr, meine Kleinkinder zu besuchen, da müssen wohl wirklich Kurzbesuche her, damit gar nicht erst das Jugendamt antraben kann. Wobei mir gerade einfällt, gestern war ich bei einem Kleinkindmädchen, das hatte diesen Bug gar nicht oder zumindest nicht so ausgeprägt, wie ich ihn bislang kennenlernen durfte. Ich bewundere immernoch deine Nervenstärke, nicht vorzeitig einen Kuchen zu backen.

Ups, Don scheint ja nicht so recht begeistert zu sein zu altern - dieser Blick. Wer mag es ihm verdenken.

Der Filmtitel ist ja schon grandios, deine Kommentare dazu haben mich laut lachen lassen. Gut, daß Don nun nicht als Pornostar mißbraucht worden ist, das wär's noch gewesen.

Oh nein, und nun bleibt auch noch Tante Dina als Dauergast hängen, den Bug kenn ich leider auch. Der nervt genauso wie der, bei dem man seine eigenen Sims nicht nach Hause holen kann, wenn sie gerade auswärts unterwegs sind. Witzig, daß sie nun nach der langen Zeit doch mal schnallt, daß Don ihr nicht treu ist. Was hat sie denn wohl gedacht, woher Ninas Kinderchen gekommen sind? Vom Weihnachtsmann?

Nina verdrischt also letzteren ordentlich, was für eine Mimik sie dabei draufhat *staun* - der Arme! Nee wirklich, da hat man wohl kein Geschenk verdient.

Und dann sind Carlos und Cesare endlich aus niedlichen Kleinkindern zu hübschen Schulkids herangewachsen. Ich gratuliere ihnen - und vor allem Dir - herzlichst dazu! Sie gefallen mir ausgesprochen gut und ich bin gespannt, wie sie ihre Bestreben so meistern werden. Sie klingen jedenfalls gut ausgesucht.

Die Silvesterfeierei find ich auch immer wieder niedlich, das ist momentan das einzige Fest, was ich im Spiel gelassen habe, weil ich nicht weiß, wie sich Feiertage mit dem Unialltag so verstehen, aber das liegt ja eh am Wochenende.

Dann wird eben erst nächstes Mal geheiratet. Diesmal war es in der Tat auch so mehr als trubelig genug!
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
don und nina haben eine glückliche familie. ihn zu zähmen ist eine kunst.:lol:
hoffentlich ist der rabaukensohn auch endlich ruhiger. müsste er eigentlich, weil er mehr kann. außerdem kann er doch seinen eltern viel putzerei bringen.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Schönen guten Morgen!!!

@ Nikita:
Naja, mehr oder weniger glücklich :lol: - aber es stimmt, ihn an die Leine zu legen ist nicht einfach. Im Grunde genommen hat Nina das auch nicht geschafft, aber seine Jungs liebt er nun mal sehr :D.
Ich hoffe auch, das Carlos nun etwas pflegeleichter wird, aber das sind Kinder ja dann sowieso.
außerdem kann er doch seinen eltern viel putzerei bringen.
Das hat er sogar schon - ich war nur zu beschäftigt, um das aufs Bild zu bekommen..... :lol:
Danke fürs Lesen & Kommentieren!

@ Mimi:
dann kannst du ja mal deinen Orden basteln
:lol: ich versuchs!
den hast Du Dir mehr als verdient
Nie war eine Simwoche so anstrengend wie diese; man hab ich gebibbert und geklickt und gemacht und getan :lol:
(...obwohl....in Sims3, da hatte ich mal Drillinge. War auch nicht ohne; und ich erinnere mich vage an Zwillinge zur Zeiten vom Sims2-Grundspiel, mit einer schwangeren Mama....da stand auch mehrfach die Drohung mit dem Jugendamt oben am Bildschirm :ohoh:)
ich dachte ja, das mit dem Essen hätten sie jetzt mal entbuggt
Es stand in den Patchnotes, aber ...das war ein Satz mit X, wie man so schön sagt.
Ich bewundere immernoch deine Nervenstärke, nicht vorzeitig einen Kuchen zu backen.
:lol: - vielen Dank.....!
Ich bin da enorm hartnäckig :D, meine (mitunter eben dann sehr armen....) Sims müssen durch alles durch, was EA/Maxis ihnen auferlegt. Bugs, Hitze, Kälte, Feuer, die ganz normale Alterung....komme was da wolle :cool:; es wird nicht gecheatet, verkürzt und nicht ohne Speichern aus dem Spiel gegangen.
ich brauche nur von dem fiesen Bug zu lesen und ich habe so gar keine Lust mehr, meine Kleinkinder zu besuchen
Unser Meckern hat anscheinend geholfen, es soll ja jetzt gepatcht sein :lalala:
dieser Blick. Wer mag es ihm verdenken
Ja wer :lol:?
Ich mag seine Gesichtsausdrücke total gern!
Gut, daß Don nun nicht als Pornostar mißbraucht worden ist, das wär's noch gewesen.
:lol: ja, dieser Gedanke war sooo naheliegend bei all den Nackedeis :cool::D
(Wobei das dann so im Zusammenhang gesehen beinahe Sinn machen würde und zumindest Miss Knautschgesichts Abneigung gegen öffentliche Techtelmechtel erklären würde *grübel*)
nun bleibt auch noch Tante Dina als Dauergast hängen
Ich hab das erst gar nicht richtig gecheckt; ich glaub bei mir war das eine Bug-Premiere. Aber ich hab es ja zum Glück gelöst.
Was hat sie denn wohl gedacht, woher Ninas Kinderchen gekommen sind? Vom Weihnachtsmann?
:lol:
Wohl eher nicht, so wie Nina auf den armen Kerl losgegangen ist!
Ich gratuliere ihnen - und vor allem Dir - herzlichst dazu!
Herzlichen Dank!!!
(Ich muss dringend mal mehr Bestreben für die Kids ausprobieren - ab sofort wird gewürfelt. Ich nehm irgendwie immer das gleiche...)

Ach ich mag die meisten Feiertage gern. Und keine Sorge: die vertragen sich super mit der Uni; nur "Deko anbringen" ist dämlich, weil deine Sims das im Wohnheim leider nicht machen können. Alles andere läuft; das Festmahl gibt es in der Mensa :nick:.
Dann wird eben erst nächstes Mal geheiratet. Diesmal war es in der Tat auch so mehr als trubelig genug!
Ich denke auch, das kann noch etwas warten :)

Vielen lieben Dank fürs Lesen & deinen Kommentar!

lg - vL :hallo:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Oh, es ist so sauber hier. Hast du gestaubsaugt....:lol::lol:
Na, da setz ich mich doch gleich mal, nehm mir nen Keks und les die nächste Woche. :read: Ps. Ich krümel auch nicht!!

Aljana übt Geige, ja die Töne am Anfang sind echt schräg, aber ich finde wenn die schon 2 Punkte haben wirds besser, oder??
Pc kaputt, auweia. Gut das mein Pc nicht so oft kaputt geht wie der der Sims. :D Auch wenn meiner grade weg ist, zwecks Reinigung und Aufrüstung.:D

Sims haben Hummeln im Hintern, die können nicht einfach so sitzen und essen oder quatschen. Hab ich gestern erst gehabt. Es war Silvester und alle sollten ihren Silvester-Spaß haben, daher hab ich sie im Wohnzimmer auf die Couchecke versammelt. Die haben dann gequatscht und dabei immer Bäumchen wechsel dich gespielt. Mit 5 Personen war das ein schönes Durcheinander :rolleyes: Kaum hatte sich der eine wieder hingesetzt, sprang der nächste auf. :ohoh:

Hihi, meine Kids müssen auch immer Zusatzaufgaben machen.:lol:

Aljana ist doch ein echt hübscher Alien, die kann sich doch sehen lassen. :up:

Ah, Schulprojekte gibts auch wieder. :scream: Bei mir gab es in letzter Zeit keine, weil ich fast nur Kleinkinder hatte. Zwei Familien mit Drillingen und eine mit Zwillingen. Fast genau hintereinander. :naja:

Das Dusch-Techtelmechtel find ich auch toll und meine Sims praktizieren das auch ständig.:lol::lol:

David sieht echt knuffig aus und damit meine ich nicht das wilde Outfit was er mit der Alterung bekommen hat. Manchmal sehen die ja echt wüst aus. :lol:

Ohja, das spielen mit Papa ist toll. :love: Warum fällt mir da immer der Satz ein: Ich bin der König der...... ach, lassen wir das. :lol::lol:

Ja, die Teenager. Manchmal kommen die so gekränkt aus der Schule das man Angst hat denen was aufzutragen. :D Und wie die dann manchmal gehen.....:lol:

Wow, wie die Frau Weltstar aber guckt als Aljana Geige spielt. Da wird einem ja Angst und Bange. Ich bin mal gespannt, diese Dame erwartet mich auch noch. Zur Zeit spiele ich alle EA-Familien, ausnahmslos alle. :lol: Bin grade mit meinen Vampiren fertig und habe heute in Brindleton Bay bei Delgato angefangen. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ach, Lucky, ich wünschte Dir (uns), daß dich die Vierer mal mehr fesseln könnten, aber ich fürchte ein wenig, so richtig scheinen sie nix für dich zu sein. Ich nehme manches von Deinem Ärger gar nicht mehr so richtig wahr, so gewöhnt bin ich an ihre Spinnereien. Dann wird eben im Stehen gegessen, mittlerweile biete ich ihnen oft genug gar keinen Eßtisch mehr an, weil sie eh lieber vorm Fernseher schmausen. Was nicht heißt, daß ich Deine Wut darüber nicht nachvollziehen könnte, ein wenig merkwürdig ist ihr Verhalten ja wirklich oft genug.

Aljana ist ja eine tolle große Schwester. So ein Exemplar läuft gerade in meiner Familie Schmitz herum, Teenie Swetlana war immer zuerst an der Babywiege, dabei stand sie bei den Eltern im Schlafzimmer. Hach, diese Nase erfreut mich immer wieder. Eine meiner Nebenfamilien könnte glatt bei den Langs einheiraten, deren Nase wächst von Generation zu Generation immer weiter. Aljana in ihrer Alienform ist ja wirklich herzallerliebst, die würde ich jederzeit adoptieren. Gute Entscheidung, ihre Tarnung links liegen zu lassen.

Witzig, wie Jade am unsichtbaren Schreibtisch sitzt. Ich hab's erst durch deinen Kommentar so richtig bemerkt, vorher dachte ich nur, irgendwas sieht komisch aus. Kaputte PCs sind wirklich nervig, vor allem die Häufigkeit mit der das passiert. Da bin ich auch sehr froh, daß mir das im echten Leben eher selten passiert.

Olivia, die Süße, sie ist eine der wenigen EA-Sims, die in meinem Stammbaum steckt, gleich mein allererstes Simkind ist ihr hoffnungslos verfallen. Insofern freu ich mich total, sie bei dir wiederzusehen. Und ich kann nur hoffen, daß sie bis zum nächsten Besuch auch noch brav in der Beziehungsleiste steckt - das ist sonst wirklich immer megaärgerlich.

Oh je, die Teenielaunen, da könnte ich nun Seiten drüber schreiben, wie sehr mich die schon Nerven gekostet haben, aber ich verschone Dich lieber damit. Da lobe ich mir die Hexen, die trinken einen Trank und schwups sind die wie weggeblasen und man kann normal weiterspielen. Nicht ohne Grund ist bei mir die Teeniezeit immer mit am kürzesten.

Nervige Outfits nehmen irgendwie von Add-on zu Add-on zu. Dieses ganze Brillengedöhns für Kleinkinder find ich eh überflüssig. Zumal ich ja eigentlich versucht bin, den Sims die selbstgewählten Klamotten zu lassen, aber immer öfter halte ich das nicht allzu lange durch. So wie ich hier schreibe, muß man den Eindruck gewinnen, mir macht das Simsspielen auch keinen rechten Spaß mehr, dem ist aber absolut nicht so. Man regt sich halt nur gern mal auf und läßt die positiven Dinge allzu oft unerwähnt *schäm*.

Das Spielen mit den Kleinkindern find ich auch herzallerliebst, das gehört bei mir also auch zum Pflichtprogramm. Ich freu mich immer über die Sims, denen das von ganz von allein einfällt. Süß sieht der kleine Fratz nach dem Umstylen aus!

Bei dir herrschen ja harte Regeln, was das Reparieren angeht. Bei mir lernt das meistens nur einer, der dann dafür zuständig ist. Ist natürlich dann blöd, wenn derjenige gerade arbeiten geht, wenn etwas den Geist aufgibt. Und ein wenig Grundausbildung im Reparieren hat auch noch keinem geschadet, ich nutze dafür ja immer gern Teenieprojekte fürs erste Üben.

Das kenn ich auch, daß ich Bilder betrachte und erstmal nicht mehr so recht weiß, warum ich sie geknipst habe. Umziehen ist auch nicht so meins, allerdings baue ich auch nicht gern aus. Da muß man dann immer schauen, was das kleinere Übel ist, wenn es ansonsten doch arg zu eng wird.

Ich weiß gar nicht, was du hast - diese Schubkarre ist doch total toll! *grins* Wie sie sich da alle versammeln, sieht wirklich zum Schießen aus.

Mrs. Ward ist wirklich eine Nummer für sich. Meine Tochter hat sich ewig abgemüht, ihren schlechten Ruf loszuwerden, die hat die mal eine ganze Weile gespielt. Die ist bestimmt mit Knautschi verwandt. Immerhin ist sie (mit Vlad) oft die Einzige, die ich in einem neuen Spiel nicht löschen mag, weil ich sie mit ihrer Hochnäsigkeit so einzigartig gelungen finde.


Och nööö, und schon wieder am Ende *seufz* - ich hoffe mal, du bist jetzt wieder im Spielfieber und wir dürfen uns bald auf mehr freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo Ihr Lieben :hallo:

Ich muss mich erstmal entschuldigen, ich weiß ich bin spät dran :ohoh: aber im Moment ist es wie verhext, ich komm zu nix. Und meine Gesundheit spielt mir auch immer wieder Streiche...
Aber, frei nach dem Motto "besser spät als nie" hier nun eeeeendlich mein KoKo für euch!

@ Fannylena:
Hast du gestaubsaugt....
:lol: so wie es hier aussah, musste ich den Sauger mehrfach zwischendurch entleeren....
Ps. Ich krümel auch nicht!!
*grimmigguck* besser ist das! :lol:
ich finde wenn die schon 2 Punkte haben wirds besser, oder??
...nein, eher nicht :Oo: ich meine, es wird erst so ab dem 4. Pünktchen erträglich. Oder aber meine Sims sind extremst unbegabt :lol:
Auch wenn meiner grade weg ist, zwecks Reinigung und Aufrüstung.
Das klingt gut!!!
Die haben dann gequatscht und dabei immer Bäumchen wechsel dich gespielt(.....)Kaum hatte sich der eine wieder hingesetzt, sprang der nächste auf.
Es ist immerhin beruhigend, das es nicht nur meine Sims so handhaben. Aber nervig find ich es trotzdem....
Aljana ist doch ein echt hübscher Alien
Ja das finde ich auch :D - das hat Benjamin mit der Aliendame echt gut hinbekommen.
Schulprojekte gibts auch wieder.
Die mag ich lieber als die Zusatzaufgaben :lol: - zumal alle zufällig anwesenden Gäste dazu "zwangsverpflichtet" werden können :cool:. Und die basteln sogar weiter, wenn das Schulkind aufhört und ins Bett geht :lol:
(Aber die Projekte sind gefühlt wieder weniger geworden.)
Zwei Familien mit Drillingen und eine mit Zwillingen.
Ach du gute Güte.................:Oo::what:
Wie steht man das durch...????
meine Sims praktizieren das auch ständig
=) an der Stelle macht "multitasking" dann endlich mal richtig Sinn!
David sieht echt knuffig aus
Ja, nachdem die dämliche Brille endlich weg war...;) bin gespannt, nach wem der Junge kommt. Aber ich seh das immer erst, wenn die erwachsen werden, wie sich die Genetik da verteilt hat.
Warum fällt mir da immer der Satz ein: Ich bin der König der......
Na, weils so aussieht :idee:
Und wie die dann manchmal gehen.....
Ja allerdings -dieses Rumschlurfen...das ist so witzig!!! (OK, nicht für den Teenager.)
Da wird einem ja Angst und Bange.
Herrlich, oder? Ich hab so gelacht.....
Zur Zeit spiele ich alle EA-Familien, ausnahmslos alle.
UFF!!! Da hast du dir ja was vorgenommen - Respekt....!
Ich wollte das auch mal, aber dann kamen immer mehr AddOns und damit auch immer mehr Familien :ohoh:

So, muss leider eine Pause einlegen...aber erstmal herzlichsten Dank, liebe Fannylena!
Ich freu mir ja immer nen Ast, das du schon soooo ewig lange meine (leider mittlerweile dürftigen) Updates so toll kommentierst :lalala:

@ MimiA: ich hab dich NICHT vergessen!!! Ich will mir nur richtig Zeit nehmen für deinen Kommentar bzw. meine Antwort. Das ist doch wohl das Mindeste...

LG
vL :hallo:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Die mag ich lieber als die Zusatzaufgaben :lol: - zumal alle zufällig anwesenden Gäste dazu "zwangsverpflichtet" werden können :cool:. Und die basteln sogar weiter, wenn das Schulkind aufhört und ins Bett geht :lol:
Echt das klappt?? Muss ich mal probieren. Bisher haben immer nur Geschwister oder Eltern geholfen.
Ach du gute Güte.................:Oo::what:
Wie steht man das durch...????
Indem man die Reihenfolge der Familien ändert.:lol: Ich hab dann zwei Großfamilien gespielt und dazwischen den guten Salim Benali als Single. Der war dann eine Wohltat.:lol:
Aber was die Kleinkinder angeht hab ich jetzt echt schon Übung. Ich hatte in meinem Rotationsspiel bisher 2 Mal Drillinge und 5 Mal Zwillinge. Also mich schockt so langsam nichts mehr. :lol::lol:

UFF!!! Da hast du dir ja was vorgenommen - Respekt....!
Ich wollte das auch mal, aber dann kamen immer mehr AddOns und damit auch immer mehr Familien :ohoh:
Naja, als eingefleischter Rotationsspieler muss das sein.:lol:
Und da ich ja mit dem MCCC die Schwangerschaften pausieren kann, passt das hervorragend in meine Spielroutine.
(Pssst, du kannst das Rotationsspiel lesen, ich stelle jede Familie sofort online wenn ich sie fertig gespielt hab.)

Ich freu mir ja immer nen Ast, das du schon soooo ewig lange meine (leider mittlerweile dürftigen) Updates so toll kommentierst :lalala:
Gern geschehen!!! :D:hallo: Ich finds immer toll wenn man sich so über die Macken und Mucken unserer Sims austauschen kann.:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
@ Mimi: ich hab dich NICHT vergessen!!! Ich will mir nur richtig Zeit nehmen für deinen Kommentar bzw. meine Antwort. Das ist doch wohl das Mindeste...

LG
vL :hallo:

Lucky, ich find es zwar extrem lieb, daß du meinen Kommentar gern genauer beantworten würdest, aber wenn dein Leben gerade eh stressig genug ist, nimm dir lieber Zeit für etwas Sinnvolleres. Sonst muß ich mich ja demnächst lieber ausbremsen, hier so rumzuschwafeln, um dich nicht weiter zu stressen. Dein Wille dazu zählt für mich absolut, aber manchmal geht es halt leider nicht so, wie man gerade wollen würde.

Ich wünsch Dir tonnenweise gute Besserung für was immer dich gerade plagen mag und hoffe sehr, daß es nun nur noch aufwärts gehen mag - jetzt, wo die Tage wenigstens mal wieder etwas länger werden. Mich hat ja diesen Winter die Dunkelheit halb "depressiv" gstimmt.

Fannylena, meinen Respekt hast du auch auf alle Fälle, die gesamten EA-Familien als Rotation zu pflegen. Ich find es zwar schön, daß es sie gibt und hab sie auch in den alten Teilen näher beschnüffelt, aber nun hab ich schon so genug anderes zu tun. Da bleibt mir für die Originalfamilien leider keine Zeit mehr über. Umso schöner find ich es dann immer, bei anderen von ihnen lesen zu können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten