Bin ja mal gespannt, ob Lorraine es schaffen wird, Teil der Nathan-Familie zu bleiben oder ob es da doch noch zum Bruch kommt.
Also im Moment läuft es noch ganz gut - wobei das irgendwie nicht so die herzliche Beziehung ist.
Man hat so das Gefühl, beide sind zusammen weil nix Besseres am Start ist. Und mangels Alternativen (es sei denn Nathan drängt sich in eine der anderen Beziehungen rein... ) könnte es auch so weitergehen. Große Liebe ist das aber eher nicht. Mal sehen, wie es hier weitergeht.
Ich habe ja noch nicht gepatcht und habe daher das Problem, dass das Spiel mich nicht mit der Galerie verbindet. Also, ich gehe ja offline, wenn ich das Spiel starte und danach wieder online.
So mache ich das ja auch aktuell noch. Aber ich hab zumindest nicht das Problem schon was hochladen zu müssen - ich Langsam-Spielerin.
Ich kann mir nur aktuell keine Sims mehr holen von den Plumbis, aber ich brauche derzeit ja auch noch keine potentiellen Partner. Insofern spiele ich einfach weiter so vor mich hin.
Sehr süß sind deine neuen Kleinen!
Alle!
Ich gestehe, dass ich bei meinen Sims immer den normalen Fortpflanzungsweg bevorzuge. Ich bin leider so eine "Beziehungs-Fanatikerin" - will damit sagen, dass ich irgendwie immer mehr Emotionen für meinen Nachwuchs entwickele, wenn ich schon die Schwangerschaft begleitet habe. Eine Macke von mir.
Bei Aaron und Johnny ging es nicht anders, aber die anderen Ladies müssen durch Übelkeit, dicken Bauch und Wehen durch! Da gibt´s kein Drücken bei mir.
Da gestern meine Tochter auch wieder abgereist ist (schön war´s!
) konnte ich auch etwas weiterspielen und ein paar Säuglinge sind gealtert zu Kleinkindern:
Eingestiegen bin ich erstmal bei Zack und Meredith mit Belana - sie war ja die Erste der zweiten Generation und somit auch die Erste, die dran war mit Altern.
Zack ist echt ein toller Vater geworden, er liebt seine Tochter heiß und innig! Und wenn er nicht arbeiten muss, verbringt er möglichst viel Zeit mit ihr.
Und wenn er dann so in seiner Uniform zur Arbeit geht, muss ich sagen: ich finde ihn schon wirklich heiß!
Er trainiert aktuell viel (muss er ja auch in der Militärkarriere) und ist derzeit in toller Form. *hüstel*
Während er also die Brötchen verdient, kümmert sich Meredith um Haushalt und Familie. Ja, sie trägt die Haare jetzt etwas länger übrigens. Ich weiß nicht mehr wer es war, der mal ein Foto auf einem Fest mit ihr gezeigt hatte, wo sie längere Haare hatte... aber das fand ich richtig gut an ihr. Also mussten längere Haare her.
Sie wünscht sich neuerdings ein Katze - noch hab ich ihr den Wunsch nicht erfüllt. Mal sehen. Erstmal soll noch Nachwuchs her und die Wohnung ist ja nicht sooo groß. Davon abgesehen ist mir nicht erklärlich warum das Spiel zwischen dem Merkmal "Bücherwurm" und einer Katze einen Zusammenhang sieht.
Eines Abends beim Abendbrot erklärt Meredith Zack, dass sie gerne Nachwuchs Nr. 2 angehen möchte, wenn Belana zum Kleinkind wird. Und so ist es beschlossene Sache.
An dem Geburtstag von Belana ergab es sich, dass sowieso gerade Besuch zum Essen da war: Moraya und Amalinda standen vor der Tür (das liebe ich ja so an den Miethäusern - irgendjemand aus dem Haus kommt meist mal um die Ecke gehoppst). Nur war Moraya irgendwie in nicht so toller Stimmung.
Sie wirkte jedenfalls nicht sehr fröhlich.
Kurz drauf kam auch noch Achim auf einen Sprung vorbei... und als ich Zack so beobachte wie er mit ihm am Tisch plaudert, denke ich so bei mir: wie schaut der denn eigentlich Achim an??? Und als ich in die Beziehungsleiste einen Blick werfe dachte ich mein Schwein pfeift! Wann ist DAS denn passiert? Also das habe ich definitiv NICHT mitbekommen... Zack, was ist los mit dir? Ich dachte immer du stehst eindeutig auf Frauen! So kann man sich täuschen...ich hoffe Meredith bekommt das nicht mit.
Übrigens hat Zack jetzt auch alle seine Merkmale entwickelt. Das Letzte was dazu kam war "aktiv", aufgrund der vielen Trainiererei.
Als die Gäste dann weg waren, kamen die Kerzen auf den Kuchen und Belana durfte altern. Zack nahm es zum Anlass eine lautstarkes Lied für seine Tochter anzustimmen, die etwas beschämt schaut irgendwie. Und so richtige Begeisterung kann ich bei Meredith auch nicht sehen - mit dem Singen, das sollte er vielleicht doch besser lassen.
Ich hab Belana dann kurz in den CAS geschickt, für netter Outfits und ein paar Wimpern. Rest ist natürlich geblieben wie sie gealtert ist. Eine süße kleine Maus mit den tollen grünen Augen ihrer Mutter - leider hat ihr der Trait-Generator "heikel" als Merkmal verpasst. Na, dann schauen wir mal wie das wird mit ihr.
Es gab dann ein großes Tortenstück für sie und das neue Schaukelpferd (bzw.: Schaukelelefant
) hat sie sehr lange gefesselt - sie konnte nicht genug von ihm bekommen!
Es war schon fast 23 Uhr als Papa sie endlich zu Bett brachte und in Nullkommanix war sie auch eingeschlafen...
...so dass Zack und Meredith anschließend gleich den am Vorabend gefassten Plan in die Tat umsetzen konnten!
Und meine Sims sind überaus fruchtbar - selten brauche ich einen zweiten Versuch.
Auch hier hat es wieder sofort geklappt und auch wenn Zack bei der Nachricht irgendwie sparsam guckt, so hatte er doch ein begeistertes Moodlet von der frohen Kunde erhalten und freute sich offenbar sehr. Eben wohl mehr so "nach innen".
Hier ist also Baby Nr.2 jetzt auf dem Weg - und so hoppste ich gleich weiter zu Amber und Alejandro. Da waren die Zwillinge die Nächsten, die zu Kleinkindern werden sollten.
Als ich dort ankam fand ich Amber mit Alejandro mitten auf dem Gehweg, wo Alejandro mit Benito gerade am ersten Wintertag (es war saukalt!) Bauchzeit auf der Straße abhielt. Kein Wunder, dass Amber SO ein Gesicht macht! Das schreit ja förmlich nach Lungenenzündung bei dem armen Zwerg.
(Brisa lag übrigens alleine in der Wohnung und brüllte sich vor Hunger die Seele aus dem Leib!
)
Ansonsten läuft es aber dort auch prima - Alejandro ist sich sogar nicht zu schade mal die Wäsche aufzuhängen. Zwar mitten in der Nacht kommt er auf diese Idee, aber der gute Gedanke zählt!
Amber liebt es ordentlich und sauber, sie ist immer viel am putzen und wischen (sind ja kein Silas und Nathan mehr da, die das tun...). Und die Zwei reden auch immer sehr viel miteinander, wenn Alejandro Zuhause ist. Hier hat sich Alejandro dann gerade über seine ausbleibende Beförderung bei Amber beschwert.
Mal schauen wie lange der Arme noch zappeln muss, bevor sich was tut. *seufz* Er ist ja in der Sportler-Karriere und bemüht sich wirklich redlich, trainiert viel - aber so richtig ist der Knoten noch nicht geplatzt. Wenn ich ihm beim Trainieren zuschaue und im Vergleich dazu Zack, liegen da aber auch Welten dazwischen. Ich überlege schon ihn die Karriere wechseln zu lassen, aber sein Lebensziel ist ja Extremsportfan. An sich passt die Karriere also perfekt zu ihm. Gucken wir mal.
Amber hat vor einiger Zeit mit Querflöte begonnen und ein echtes Talent dafür entwickelt! Sie wird bei mir demnächst noch in die Musikgruppe gehen. Dann kommt sie auch etwas mehr unter die Leute! Sie war wegen der Zwillinge zu einer argen Stubenhockerin geworden. Ich gönne ihr jetzt auch eine kleine Nachwuchspause.
Sie malt daneben auch sehr gerne, aber ihre Bilder bringen im Moment noch nicht so viel ein. Da muss sie noch etwas Geduld haben und mehr üben.
Vom Balkon aus habe ich dann zufällig auch Fanny (von den Sim-Ichs) vor dem Haus stehen sehen mit ihrem Cookie. Im Gespräch mit einer anderen Hundehalterin. Die schmerzfrei am beginnenden Winter in Hausschlappen den Gassi-Gang macht...
Kalte Füße lassen grüßen!
Auch hier: an dem Geburtstag der beiden Zwillinge kam jede Menge Besuch vorbei. Erst stand Cassandra Grusel vor der Tür (die noch eine vollkommen Unbekannte für die ganze Familie war). Amber mochte sie aber auf Anhieb und bat sie rein. Kurz drauf stand dann auch Johnny vor der Tür und brachte kein Geschenk für die Kids - nein, er brachte Amber ein spontanes Geschenk vorbei!
Wie lieb von ihm.
Zwischenzeitlich waren auch Zack und Nathan kurz da, die aber wieder recht schnell gingen, weil Alejandro an der Arbeit war. Und so mussten die Zwillinge leider ohne Papa altern.
Weil ich nicht schnell genug war und die verfressene Cassandra sich sofort auf die weiße Torte stürzte
, musste Amber prompt auch noch schnell einen zweiten Kuchen für Benito backen. Der dann immerhin seinen heißgeliebten Schokokuchen bekam.
Auch hier wieder ein kurzes "frisch Einkleiden" später:
Hier hat der Trait-Generator ganze Arbeit geleistet! Ich finde beide Merkmale passen perfekt zu den Beiden!
Zu süß war dann, dass Johnny ewig ganz fasziniert zuschaute wie Brisa an der neuen Kinderküche spielte... während Benito gleich seinem Merkmal gerecht wurde und erstmal Cassandra umgarnte.
Beides autonom, versteht sich!
Die Zwei sind wirklich so verschieden, nicht nur im Aussehen. Wirklich nicht zu glauben, dass sie Zwillinge sind.
Und dann noch eine kurze Info von den inaktiven Familien - zum Einen (das hätte ich echt nicht gedacht!) ist Nachwuchs Nr. 2 bei Chase und Juliya auf dem Weg!
Und nochmal ein kleiner Abstecher zu den Sim-Ichs: Mimi mutiert zur Geburtsmaschine.
Da ist inzwischen Kind Nr. 5 auf dem Weg: nach dem ersten Sohn, den Zwillingen und letztens dem Kuckucks-Kind von diesem alten Gooseman (oder so) nun doch wieder eins von Joaquin! Na dann.
Das war´s erstmal für heute. Nach wie vor liebe ich das Spiel in den Miethäusern sehr - aber inzwischen nervt mich dieser Tür-Bug doch massiv.
Ich überlege nun meine 4 Hauptfamilien nach und nach doch wieder in richtige Häuser umziehen zu lassen. Je nach Geld halt, ein paar müssen erst noch eine Weile was verdienen, damit es dafür reicht. Aber dann... es ist wirklich sooo nervtötend, wenn ständig die Türen im Blickfeld sind in den Wohnungen. Wer sowieso nur mit hochgeklappten Wänden spielt = für den ist es egal, denn er merkt es gar nicht . Aber ich spiele ja immer mit halben Wänden (klappe diese nur für Fotos dann hoch), und da geht einem das dann schon echt irgendwann auf den Wecker, wenn man vor allem in kleineren Wohnungen nur auf Türen überall schaut. Der Bug besteht ja nun schon ewig! Ich bin echt gespannt WANN EA den endlich mal fixen will.