Challenge Plumbob-Genpool

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Sie könnte dann eine WG mit Tante Frieda und ihrem Gemahl gründen.
Wäre das nicht eine schöne Wendung? Sunny hilft Tante Frieda mit der modernen Welt und ihren Tücken zurechtzukommen und macht aus ihr eine Simin die mit der Zeit geht, während der selbstgerechte Fredegar schmollend in der alten Villa sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane und Thomaline

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Wäre das nicht eine schöne Wendung? Sunny hilft Tante Frieda mit der modernen Welt und ihren Tücken zurechtzukommen und macht aus ihr eine Simin die mit der Zeit geht, während der selbstgerechte Fredegar schmollend in der alten Villa sitzt.
Was ihr euch so aus denkt :lol:. Ihr habt ja noch bessere Ideen als ich!
@Thomaline : Ist Fredegar nicht dein Sim? Müsstest du nicht eher Mitleid mit ihm haben?

Tja tut mir leid, aber Fredegar spielt da nicht mit. ^^

Er muss leider einsehen, dass es Mortimer mit Frieda absolut ernst ist. Also muß er zähneknirschend über seinen Schatten springen.
Denn auf keinen Fall will er, dass Tante Frieda geht. Wo wäre er denn ohne seine Frieda?

"Also gut, ich werde eurem Glück nicht im Wege stehen. Bitte bleibt und lasst mich eure Hochzeit ausrichten."

03.jpg

"Ich will nur dass du glücklich bist, liebste Tante. Und wenn es Mortimer ist der dich glücklich macht, dann habt ihr meinen Segen."

04.jpg

"Dann brauchen wir nun wohl einen neuen Butler!"

05.jpg

"Aber das ist doch mein Job. Ich bin schon so lange eurer Butler, das ist doch mein Leben."
"Dann wirst du wohl eine neue Aufgabe finden müssen. Der Mann an Friedas Seite kann unmöglich als unser Butler arbeiten. Das sollte dir doch klar sein."

07.jpg

Sunny sitzt oft ziemlich mißmutig zu Hause rum. Glücklich würde ich sie gerade auch nicht nennen.

08.jpg

Archie ist das ein Dorn im Auge. Er bittet Sunny darum, doch noch mal mit Fredegar zu reden. Er findet die beiden sollten das klären.
"Auf gar keinen Fall! Ich will ihn nicht sehen!"

09.jpg

Doch dann kommt die Einladung zur Hochzeit. Und Archie läßt keine Ausrede gelten. Er redet Sunny ordentlich ins Gewissen, dass sie das Tante Frieda
unmöglich antun kann, nicht zu erscheinen.
"Und außerdem habe ich richtig Lust mal wieder auf eine Hochzeit zu gehen!"

10.jpg

Und so sitzen sie und Archie kurze Zeit später in Forgotten Hollow und verfolgen die Hochzeit.

11.jpg
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

wie schön das Fredi ein Einsehen hat und sich Tante Frieda und ihrem Butler nicht in den Weg stellt
dann hoffe ich jetzt ganz arg das sich Fredi und Sunny aussprechen
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

Na, da bin ich aber gespannt, ob Fredegar und Sunny sich wieder vertragen. Ist Butler Mortimers Verwandlung eigentlich schon abgeschlossen, oder muss er während seiner Hochzeit mit der Übelkeit kämpfen. Ich bin schon gespannt, ob das Baby ein Vampir ist. 🙂

@Thomaline : Ist Fredegar nicht dein Sim? Müsstest du nicht eher Mitleid mit ihm haben?
Tut mir leid, aber dafür ist die Vorstellung, als Plasma-Sklave lebenslänglich in einem unterirdischen Kerker zu sitzen, viel zu grausam für mich. An Morgyns und Fabas Stelle wäre ich wahrscheinlich in Panik geraten und hätte mir den Schädel an der Tür eingeschlagen. 😅 Deswegen stimme ich Sunny voll zu, wenn sie Fredegar als Monster bezeichnet und habe kein Mitleid, wenn sein mangelndes Einfühlungsvermögen Folgen für ihn hat.

Nichtsdestotrotz gefällt er mir sehr gut, in seiner Rolle als Bösewicht, inklusive aller möglichen Konsequenzen. 😜
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

hallo ihr Lieben
:hallo:

ich habe einen neuen Gen3 Sim in die Galerie geladen
Anhang anzeigen 58323
Ich wollte gerade Willhelmina eintragen, aber dazu fehlen mir noch Daten. Wer ist Alina Ohana? Sie steht nicht im Stammbaum und in der Beschreibung steht auch nichts darüber, von wem die Dame ist.

PS: Habe sie gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Fredegar hat während der Trauer nur Augen für Sunny.

01.jpg

Während sich die beiden Liebenden das Ja Wort geben, unterhalten sich die Gäste angeregt, statt die Zeremonie zu verfolgen.

02.jpg

Auch Sunny riskiert immer wieder einen Blick, wenn sie sich unbeobachtet fühlt.

03.jpg

Nein @Thomaline , Mortimer wird noch von den Nebenwirkungen der Verwandlung gequält.

04.jpg

Dennoch ist er voll dabei und darf bald seiner Liebsten den Ring an den Finger stecken.

05.jpg

Nach der Trauung gibt es noch ein Fest. Es gibt Vampirgeeignetes Essen und für die mit dem vertrockneten Magen lecker Plasmasaft.

06.jpg

Sunny hat ich extra weit weg von Fredegar gesetzt.

07.jpg

Dem neuen Butler ist das Ganze wohl noch nicht geheuer. Er wurde zwar aufgeklärt und mußte entsprechende Geheimhaltungsklauseln unterschreiben,
aber das heißt nicht dass er die vielen Vampire schon locker nimmt. Vor Sunny muß er sich nicht fürchten, sie hat sich ja schon lange abgewöhnt Hausangestellte zu beißen.

08.jpg

Sunny macht sich hinter der Bar nützlich. Und ich glaube fast sie ist ein wenig eifersüchtig, als sie Fredegar und Felicity zusammen sieht.

09.jpg

Trotz allem genießt sie die nächtliche Feier ausgiebig und unterhält sich auch viel mit den anderen Vampirdamen (und ja Archie ist auch da :))

10.jpg
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Felicity ist aber auch eine Süße - hoffentlich kommt Fredi nicht auf dumme Gedanken :eek: ... das Sunny ab und an verstohlen in Fredi´s Richtung guckt ist ja schon irgendwie ein Zeichen das sie die Sache noch nicht komplett aufgegeben hat - ich hoffe die 2 können sich auf der Feier noch unterhalten
ich bin gespannt wie der Butler dann in Vampirform ausschaut
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Als Sunny nach Hause gehen will, wird sie von Fredegar aufgehalten. Er will unbedingt noch mit ihr alleine reden. Er möchte dass sie zu ihm zurück kommt,
weil er sie liebt und schrecklich vermisst.

11.jpg

Er erzählt ihr von Morgyns Flucht und dass er möchte dass sie über das Schicksal von L. Faba entscheidet. Sie soll verstehen wie ernst es ihm ist und
dass er für sie bereit ist, zukünftig auf Plasmasklaven zu verzichten.

12.jpg

Sunny ist darrüber ganz und gar nicht erfreut. Wieso hat er sie dann nicht einfach frei gelassen. Fredegar erklärt ihr, dass er L.Faba aus einem bestimmten
Grund ausgesucht hatte. Weil sie eine böse Magierin ist, die Sims mit ihren Zaubern und Flüchen quält.

13.jpg

"Wir werden sie sofort frei lassen, es ist nicht an uns sie zu bestrafen oder zu verurteilen!"

14.jpg

"Was immer du wünschst, meine Liebste."

15.jpg

"Soll ich ihr Gedächtnis manipulieren? Damit sie vergisst, dass sie hier war?"
"Das überlasse ich dir, meine Liebe."

16.jpg

Sunny entscheidet sich für die Gedächtnismanipulation. Sie will dann doch nicht, dass L.Faba womöglich große Probleme verursacht.

17.jpg

"So einfach ist das nicht!"
Fredegar hatte gehofft, nun käme alles in Ordnung. Doch Sunny ist nicht bereit, nun zu ihm zurückzukommen. Hat er überhaupt begriffen, wie falsch sein
Verhalten ist, oder hat er nur Sunny zu Liebe nachgegeben?

18.jpg
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Folgende Sims sind zu jungen Erwachsenen geworden und daher nun in der Galerie (#plumbobgenpool, #gelbesforum #forumgf) zu finden:

- Sophie Saphir (Gen. 2, Eltern: Angelina Saphir + Kanoa Luau)
- Benjamin Butterblume (Gen. 2, Eltern: Fabian Butterblume + Melli Hopfen)
- Kyle Kanoa Saphir (Gen. 2, Eltern: Angelina Saphir + Kanoa Luau)
- Jasmin Le Liévre (Gen. 3, Eltern: Lainey Le Liévre + Aijdn Noriega)

Sophie und Benjamin habe ich in einen Haushalt hochgeladen (bitte Häkchen bei "benutzerdefiniert aktivieren, es ist kein CC dabei)

o9j7al9rauf4.jpg

qptcqgkaa344.jpg

531szli75cj1.jpg

bjaveg8uqpr5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun aus der Versenkung wieder aufgetaucht ^^ und hab nicht nur Sims mitgenommen (siehe obrigen Beitrag), sondern auch eine neue Story.

@Meryane: Deine Story von Fredegar und Sunny hat mich inspiriert nun auch wieder mit Vampiren zu spielen, dann kam auch noch das Youtube-Video von der Vampir-Mom-Challenge daher und
zack hatte ich wieder richtig Lust auf meine Sims und die Plumbobs <3.
Es freut mich übrigens ungemein, dass sich Sunny und Fredegar wieder annähern, auch wenn sich Sunny noch etwas ziert - Fredegar findet sicher einen Weg ihr Herz wieder zurück zu erobern ;).

In besagter Story handelt es sich um Selina Saphir (Gen. 2) die sich für die Vampir-Mom-Challenge entschieden hat und jeden Montag ein Genpoolsimkind aus der Gen. 3 adoptiert. Danach wir die gute, einen Genpoolsimmann finden und auch mit diesem 3 Kinder zeugen. Ich hoffe euch gefällt die grobe Storyline, zu finden ist die Story =>hier.

1czkcrxl4jef.png


neuer Genpoolsim:
Marie Lane (Gen.3): Eltern sind Gemma Noriega + Ralf Lane
Sandy Lane (Gen.3): Eltern sind Gemma Noriega + Ralf Lane
Leo Lyse (Gen.3): Eltern sind Jinx Hopfen + Tim Lyse

EDIT, 24.05.2021: ein weiterer kleiner Teil ist noch zur Story dazu gekommen, Link ist der gleiche ;).

Viel Spass beim Lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

So, ich möchte jetzt auch hier mal mitmachen. Habe mir jetzt alle (!) eure Gen1-Sims geholt und bin mal gespannt, was sich so ergibt. Kleine Anmerkung: Da ich (noch) nicht viele Packs habe, waren einige Sims nach den Runterladen kahl und/oder nackt. Da hab ich ihnen eben andere Frisuren und Kleidung verpasst, aber wirklich nur so viel nötig. Wenn also manche Sims anders aussehen, liegt das daran und ich hoffe, es macht euch nix aus.

Meine Sims für den Genpool sind folgende:

1622150199999.jpg

„Life is a party!“ ist Evans Motto. Er ist der geborene Witzbold und träumt davon, das zu erreichen, was sein Vater nicht mehr geschafft hat: Ein berühmter Jazzmusiker werden! Bisher ist er in der Comedy-Szene und einigermaßen berühmt. Er ist fast ständig unterwegs und ist er doch mal zuhause, ist seine Geige seine beste Freundin. Gerne tauscht er diese jedoch gegen eine simlische Freundin. Denn welche Party macht schon alleine Spaß?!

1622150318882.jpg

Schon seit Kindertagen sind die Sullivan-Zwillinge für ihre Streiche berüchtigt. Das hat sich nicht geändert, weshalb auch viele meinen, die beiden sollten endlich mal erwachsen werden. Hanni macht sich nix daraus, aber Nanni überlegt sich ob sie vielleicht wirklich das Streichespielen eindämmen, einen Ehemann finden und Kinder kriegen sollte… mit denen sie dann wieder zusammen Unfug treiben kann.

1622151297751.jpg

Shinaina schreibt gern Kinderbücher. Ihre Inspiration schöpft sie aus ihrer Heimat Mt. Komorebi. Noch viel lieber als für Kinder schreiben hätte sie aber gerne selbst welche. Fehlt nur eines, der Mann fürs Leben. Ihr habt’s gehört, Gentlemen!

1622151433924.jpg

Seinen richtigen Namen weiß niemand, wahrscheinlich weiß er ihn selbst nicht mal mehr. Jedenfalls stellt er sich so immer vor und in Gesprächen mit ihm muss man sich öfter Ausdrücke wie „LOL“, „OMG“ und „WTF“ anhören. Das heißt, wenn er überhaupt einmal „AFK“ ist. Seine sozialen Kontakte beschränken sich nämlich so ziemlich auf seine Gegner in eSports-Turnieren. Zur Zeit verbringt er Stunden an seinen neuen Lieblingsgame: Irgendwas mit Pixelmenschen, deren Leben man kontrollieren kann. Dort hat er bereits auch schon sich selbst erstellt. Sein virtuelles Alter Ego ist sehr beliebt, erfolgreich im Job und führt ein glückliches Leben mit seiner Traumfrau. Und der echte xxxProGamerxxx? Tja, genau das Gegenteil. Wird es eine Frau geben, die ihn überzeugen kann, dass das RL noch um Meilen besser ist?


Hoffe sie gefallen euch. Ihr solltet sie in der Galerie unter der ID SimmyDoggy finden (Benutzerdefinierte Inhalte einbeziehen, auch wenn ich nicht weiß wo der CC ist. Ich habe eigentlich schon darauf geachtet, sie CC-frei einzukleiden...)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Interessante Simse hast du da. Am besten gefällt mir der letzte mit dem unnennbaren Namen =).
Bei mir gehts leider erst mal nicht weiter. Am Samstag hat mein Laptop den Geist aufgegeben, da ging gar nichts mehr. Jetzt ist er beim Doktor um zu schauen
ob noch was zu retten ist. Solange ich ihn - ob repariert oder kaputt - nicht zurück habe, komme ich leider nicht an meine Sims Dateien.
Sein Nachfolger läuft schon, Sims ist schon installiert, aber solange ich meine Daten noch nicht habe, nutzt mir das nicht viel.
Wenn er nicht repariert werden kann, muss ich erst sehen dass ich die Daten von der Festplatte kriege. Dauert also etwas.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hallo SimmyDoggy (gibt es dazu irgendeine Abkürzung, die Dir gefällt?), herzlich willkommen in unserer Truppe!

Leider ist hier ja nicht mehr so sehr viel los (ich bekenne mich da mitschuldig), aber ich freu mich immer sehr über frischen Wind im Projekt und wünsch Dir tonnenweise Spaß mit den Plumbobs! Wie viele sind denn die Einser mittlerweile so insgesamt auf einen Haufen? Da muss der Spielstand ja schon recht bald aus allen Nähten platzen. Ich glaube, mein altes Schätzchen würde das gar nicht mehr mitmachen. Hätte ja nicht gedacht, die Sullivan-Zwillinge noch mal als Sims kennenzulernen, nette Idee! Bin auch schon höchst gespannt, wie der gute ProGamer so durch sein Leben finden wird - für ihn wäre es höchste Zeit fürs Online-Dating, aber ich glaube, in S4 gibt es das ja leider noch nicht, oder?

Meryane, oh nein, wie fies! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Deine Daten noch gerettet werden können, sonst mag ich mir das Ausmaß der Katastrophe noch gar nicht so genau ausmalen. Ich glaube, meine letzte externe Sicherung ist auch schon ewig her, da muss ich mich mal dringend drum kümmern. Falls das mit den Daten wirklich noch länger dauern sollte, könntest Du ja eventuell solange ein paar von SimmyDoggys Sims verkuppeln, eventuell mit Glaskatzes? So zur Überbrückung, bevor man solange nur mit Testsims rumdaddeln kann. Nur so eine Spontanidee, kann mir aber auch vorstellen, dass Du eventuell dazu auch gerade keine große Lust hast. Ginge mir nämlich vermutlich ähnlich, wenn ich eigentlich in einer spannenden Story verstrickt wäre.

Romi, da hast Du Dir ja ein spannendes Projekt vorgenommen! Ich wünsche Dir viel Spaß dabei! Ich hoffe doch, es muss nicht allzu viel der Einrichtung verkauft werden. Selinas kleine Adoptivmäuse sind ja schonmal ausgesprochen knuffig. Besonders bei Leo bin ich schon höchst gespannt, wie er sich entwickeln wird.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Weiß noch nicht was ich mache. Ich spiele momentan halt was anderes. Hab aber mal nach geschaut, die Sicherung ist von Ende Oktober. Zumindest wären noch die meisten
Kiddies da. Bei meinen anderen Spielständen sähe das schlimmer aus. Aber ich mache mich noch nicht bekloppt, ich glaub nicht dass was an der Festplatte ist. Denke eher das Board ist
fritte. Aber richtig ist schon, lieber mal öfter eine externe Sicherung zu machen.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
@Meryane Deine Vampir-Familie gefällt mir echt gut, bin gespannt was da noch kommt.
@SimmyDoggy Schön dass du mit dabei bist! Dass fremde Sims wegen nicht vorhandener Packs oder eigener Vorlieben umgestaltet werden ist normal, das sollte kein Problem darstellen.

Ich bringe mal einen Schwung Sims für die neuen Farben mit. Für die habe ich schon ein paar Pläne, da wird noch etwas folgen. Momentan teste ich aber erst mal an. Hoffe sie sehen nicht so arg furchtbar generisch aus.
Generation 1 natürlich.

29.05.21_01-46-44.jpg

Amy Silver macht den Anfang. Eine absolut verwöhnte junge Dame, die von einer Party zur nächsten flattert. Da sie etwas einsam aufgewachsen ist mit Privatunterricht und ähnlichem, kann sie auf ein bequemes Leben nicht verzichten - aber nebenbei will sie so viele Freundschaften wie nur möglich schließen. Am liebsten singt sie Karaoke und rockt ab.

29.05.21_01-47-03.jpg

Ihre Schwester Lily Silver zieht sich lieber in ihre kreative Höhle zurück. Der Mangel an Kontakt zu normalen Sims und einem gewöhnlichen Leben hat sie ziemlich arrogant gemacht, ein wenig mehr Erfahrung könnte ihr da vermutlich auf die Sprünge helfen. Lily liebt die Malerei und elegante Kunstausstellungen. Ein besonderes Faible hat sie für die Magie und das Übernatürliche, oder ihre romantische Vorstellung davon.

Die Silver-Mädchen sind bei ihrem stinkreichen, aber stets beschäftigten Vater aufgewachsen. Neben privatem Helikopter und teurem Einzelunterricht fehlt ihnen die Bodenhaftung.

29.05.21_01-47-09.jpg

Robin Rupp war in seiner Kindheit ein fieser Quälgeist, an den sich niemand gern erinnert. Auch als Erwachsener ist er es gewohnt seinen Willen durchzusetzen. Die Schule hat er nicht erfolgreich hinter sich gebracht, statt von Karriere träumt er von einer loyalen Bande an Kumpels und einem bissigen Hund.

29.05.21_01-47-15.jpg

Emil Rupp war schon immer Mamas Liebling. Er ist ein sanfter, schleckiger und ordentlicher Charakter,dem ein bisschen an Rückgrat fehlt. Er lernt gerade noch, etwas offener auf andere Sims zuzugehen, hat aber bei den Nerds schon die ersten Freunde gefunden.

Diese vier habe ich sehr grob nach einigen Vorbildern nachgestellt, deren Geschichten ich auch nach langer Zeit noch im Kopf hatte. Ich kann leider grade nichts versprechen, aber ich plane definitiv mehr zu ihnen zu schreiben.

Ganzkörperbilder für die Verwaltung gibts natürlich auch noch.

29.05.21_01-46-09.jpg29.05.21_01-46-22.jpg29.05.21_01-46-28.jpg29.05.21_01-46-33.jpg
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Lunalumi, na, das verspricht ja spannend zu werden! Die verschiedenen Charaktere scheinen ja nicht so ganz einfach zu sein.

Ich werde die verschiedenen G1-Neulinge erstmal nur als Townies in meinem derzeitigen Spielstand beschnuppern, sie in ein paar Gruppen unterbringen und mal schauen, wer sich da von allein mit wem anfreunden möchte. Und dann sehe ich später mal, was sich daraus noch so ergeben könnte. Bis dahin warte ich gespannt, wie sie sich bei Euch im Spiel so entwickeln werden.

Ach ja, das Thema Umstylen hatte ich gestern ganz vergessen. Es gibt ja sogar Mitspieler, die die Genpoolsims mit Wonne komplett umstylen, was ich immer sehr interessant finde. Ich glaube auch nicht, dass hier jemand ein Problem damit haben sollte, solange man nicht die Genetik verändert. Das ging mir hier am Anfang auch so, dass einige Sims glatzköpfig und/oder nur in Unterwäsche unterwegs waren.

Möchte nicht noch jemand neu mit einsteigen? Fragen kostet ja nix und vielleicht möchte ja der ein oder andere Mitleser auch mal aktiv mitmischen *hoff*!
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Meryane, oh nein, wie fies! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Deine Daten noch gerettet werden können, sonst mag ich mir das Ausmaß der Katastrophe noch gar nicht so genau ausmalen. Ich glaube, meine letzte externe Sicherung ist auch schon ewig her, da muss ich mich mal dringend drum kümmern. Falls das mit den Daten wirklich noch länger dauern sollte, könntest Du ja eventuell solange ein paar von SimmyDoggys Sims verkuppeln, eventuell mit Glaskatzes? So zur Überbrückung, bevor man solange nur mit Testsims rumdaddeln kann. Nur so eine Spontanidee, kann mir aber auch vorstellen, dass Du eventuell dazu auch gerade keine große Lust hast. Ginge mir nämlich vermutlich ähnlich, wenn ich eigentlich in einer spannenden Story verstrickt wäre.
Jetzt hast du mich verleitet mir nen neuen Gen 1 Sim zu erstellen.... soooo Mimi ist schuld =).
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: lunalumi und Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Jetzt komm ich meganeugierig zurück nach Hause und stürze mich ins Simsspiel, um nach Deinem neuen Einser-Kandidaten zu suchen und finde nix.
Du willst uns wohl erst noch auf die Folter spannen, was? Wengistens schonmal ein kleines Bildchen eventuell?

Wie auch immer, an solchen Dingen bin ich sehr gern schuld *vorfreu*.
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Auch ein herzliches Willkommen von mir SimmyDoogy :)!
Deine Sims gefallen mir schon einmal sehr gut und die Idee mit einem Gaming-Nerd, der wahrscheinlich selbst seinen eigenen Namen vergessen hat,
finde ich total knuffig :D. Sofern er wirklich Onlinedating-Luft schnuppern will, kann ich dir den Mod von LittleMsSam namens "SimDaDatingApp" empfehlen. Ich habe den selbst im Spiel und finde ihn total klasse ^^.
Kann es sein, dass deine Bilder größer als 1920x1080 Pixel sind? Falls ja, bitte die zukünftigen etwas verkleinern (ich mache das einfach über Paint), nicht dass wir Problemchen mit den Moderatoren hier bekommen :p.
Deinen Namen + den Link zu deiner 1. Generation habe ich übrigens schon auf der 1. Seite eingetragen :) :) .. aja und Hut ab, dass du alle unsere Plumbobs der Gen. 1 gedownloadet hast, das ist ja ein ganz schöner Haufen :D.

@Meryane: uuh das fies, wenn das NB mit Sims drauf den Geist aufgibt, aber zum Glück hast du schon einen Nachfolger ^^. Ich habe mir übrigens auch schon einen neuen PC gegönnt und ich muss sagen, seit dem finde ich Sims wieder sooooooo toll <3. Noch dazu, wo jetzt dann das neue Gameplaypack rauskommt :).

@Lunalumi: wow, deine neuen Gen.1 -Sims sehen ja cool aus, auch die Hintergrundstory finde ich toll.

@All: Irgendwie finde ich beim MCC keine Auswahl, dass man einen beliebigen Sim zum Butler macht - wisst ihr wie ich das schaffe?

LG :)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hi, mein Name ist Persephone. Ich mag Friedhöfe und meine Lieblingsfarbe ist schwarz (hätte jetzt niemand gedacht oder? =))

01.jpg

Was ich nicht mag, sind Vampire. Ja, ich weiß dass ich selbst einer bin. NA UND? Muss ich meine Mitbeißer deswegen mögen?
Ich war ein Findelkind, kein Wunder dass ich keine große Symphatie für meine Spezies übrig habe. Immerhin wurde ich von welchen ausgesetzt!
Die meisten sind einfach humorlos! Nunja, mit ein paar muss ich mich halt abgeben, denn wie soll ich sonst trainieren? Lilith hier (erstaunlicherweise)
und ihren Bruder mag ich sogar tatsächlich ganz gerne. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.


02.jpg

Sogar gegen Monsieur Obermotz, Vladislas Straud - (der Typ ist hässlich wie die Nacht und ein furchtbar eingebildeter Klotz) durfte ich schon kämpfen.

03.jpg

Hätte ihn wirklich für stärker gehalten. Was für eine Enttäuschung . Wohl viel heiße Luft, oder die anderen Vampire sind ale Vollpfosten! Egal ich habe ihn besiegt! Frauenpower ftw!

04.jpg

Sims mag ich. Ja ok, manchmal wirkt es nicht so. Aber ich habe eine Schwäche für die wandelnden Plasmabeutel.

05.jpg

Mit denen kann man so schön Party machen! Ich habe ein paar echt gute Freunde unter ihnen gefunden.

06.jpg

Auch wenn ich nach zuviel Alkohol mal Dummheiten mache. Ja leider eine meiner Schwächen. Ich bin immer schnell besoffen. Hättet ihr bei nem Vampir wohl nicht gedacht.

07.jpg

Außerdem stehe ich auf Geister! Ich habe eine echte Schwäche für die durchscheinenden Wesen. Deswegen habe ich das auch zu meinem Beruf gemacht.

08.jpg

Ach ja und ich male gerne. Oder besser es hilft meine teure Ernährung zu finanzieren. Sagte ich schon dass ich Friedhöfe mag?

09.jpg

Sportliche Betätigung ist auch sehr wichtig.

10.jpg

Ernsthaft, ich liebe meinen Job. Und ich bin echt äh.. gut darin. Ruft mich an, wen ihr einen Ghostbuster braucht. Ich bin auch gar nicht teuer!
"pffft... was ist das wieder für eine Scheiße?"

11.jpg

"Waaaaaaah!"
"Buuuh!"
"Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!"

12.jpg

"Jetzt mach doch was!"
"Was denn?"
"Deinen Job!"

13.jpg

Jasper zählt auch zu meinen Freunden. Ich erzähle euch was über ihn. Er ist ein Spanner!

14.jpg

Gott ich hasse diese Beutel. Jedesmal krieg ich davon Pickel! Ich glaube ich habe eine Allergie gegen das Zeug. Aber echtes Plasma gibts nicht so oft. Ich würde nie einen
Sim gegen seinen Willen aussaugen!

15.jpg

Aber wozu hat man Freunde?

16.jpg

Da lass ich mich ausnahmsweise auch mal küssen. Bin ja nicht undankbar!

17.jpg

Hm.. gar kein übler Küsser. Vergiss es Persy. Dein Leben ist kompliziert genug und Beziehungen sind nicht dein Ding.

18.jpg

Oh.. naja... worüber habe ich gerade nachgedacht?

19.jpg

persephone.jpg

persy_gr.jpg

So @Mimi A zufrieden? =) Hatte sie hochgeladen, dann nochmal gelöscht weil ich nen Buchstabendreher in ihrem Vornamen hatte. Aber jetzt ist sie fit zur Abholung.
Ich wollte erst mit ihr spielen bevor ich sie hochlade, damit sie schon Sonnenresistenz hat. Und ich hatte einige Probleme, denn die paranormale Karriere ist nämlich buggy.
Wenn sie jemand möchte.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Wow, Persy ist ja einfach nur genial!

Ich hab mich hier halb kringelig gelacht. Und sie verstärkt die Vampirfront, die muss ich ganz unbedingt haben *wieder zurück ins Spiel flitz*.

Mein Plumbobexperiment ist etwas aus dem Ruder gelaufen, da turtelt einfach jeder mit jedem rum. Und ich bin ratlos, wen ich jetzt mit wem verkuppeln soll.

Ähm, ist das Absicht, dass Persephone schwanger ist? Oder kann das bei mir im Spiel passiert sein, ich wüsste eigentlich nicht wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Wow, Persy ist ja einfach nur genial!

Ich hab mich hier halb kringelig gelacht. Und sie verstärkt die Vampirfront, die muss ich ganz unbedingt haben *wieder zurück ins Spiel flitz*.

Mein Plumbobexperiment ist etwas aus dem Ruder gelaufen, da turtelt einfach jeder mit jedem rum. Und ich bin ratlos, wen ich jetzt mit wem verkuppeln soll.

Ähm, ist das Absicht, dass Persephone schwanger ist? Oder kann das bei mir im Spiel passiert sein, ich wüsste eigentlich nicht wie.
Hups? Nein das sollte natürlich nicht so sein. Das muss wohl zwischen hochladen 1 und hochladen 2 passiert sein. Dann such ich mal im vorherigen Spielstand nach einer nicht schwangeren Version.
Kann mich gar nicht erinnern dass sie dazwischen.... JASPER? Was hast du gemacht?

Jasper möchte folgendes dazu sagen:

So ein Mist, hat Mimi etwa recht? Gleich mal einen Test machen gehen.

20.jpg

"Shit!"

20b.jpg

"Äh du Jasper. Du weißt doch noch neulich.... also ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Ich fürchte ich bin schwanger."

21.jpg

"Häh?"

22.jpg

"Jasper? Sag doch auch mal was."

23.jpg

Stunden später.... "Jasper? Lebst du noch?"

24.jpg

"......"

25.jpg

Eine weitere Stunde später....
"Schwanger?"

26.jpg

"Jeah! (Blitzmerker)"

27.jpg

"Wie ist denn das passiert?"
"Komm ich zeig es dir."

28.jpg

"Ach so war das, jetzt erinnere ich mich wieder."

29.jpg

OMG ich habe gerade Pro Gamers Partyoutfit gesehen :lol::lol::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank euch allen! Freut mich sehr, dass euch meine Plumbobs gefallen!

@Mimi A Ihr dürft mich gerne Simmy nennen ;) Meine eigenen mal nicht mitgerechnet, tummeln sich gerade 78 Plumbobs in meinen Spiel. Aber mein Spielstand kriegt das gut hin, da läuft noch alles flüssig. Ich hatte ja erstmal die Weasley-Zwillinge im Sinn, aber weil ich Shinaina nicht als einzige Frau unter meinen Plumbobs lassen wollte, bin ich dann auf Hanni und Nanni gekommen. Auch wenn ich mich mit der Vorlage nicht ganz so gut auskenne... aber wer sagt denn, dass sie 1:1 wie ihre Vorlagen sein müssen?

@schokomuffin1988 Kenne ich und habe ich schon installiert ;) Wäre echt ne Option für ihn, auch wenn ich bezweifle, dass er von sich aus auf die Idee kommen würde (ist ja soooo zeitintensiv). Aber ich kann es in der Story ja so darstellen, dass sich das romantische Interesse in Multiplayer-Spielen oder beim Fachsimpeln in Gaming-Foren entwickelt hat. Ach ja, die Screenshots macht mein Spiel ja in 1980x1200. Hoffe, ich denke dran, die zukünftig zu verkleinern, falls nicht einfach schreien :scream:

@lunalumi und @Meryane Tolle Gen1er habt ihr da erstellt! Als ob ich nicht schon genug Plumbobs in meinen Spielstand habe... Die dürfen sich natürlich auch noch dazu gesellen ;)
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Simmy, ah gut, das sind ja dann doch noch weniger Sims, als ich vermutet hätte. Das würde sogar mein Uraltschätzchen hier noch schaffen. Da kann ich ja glatt nochmal in mich gehen, ob ich auch mal wieder einen ins Rennen werfe, momentan aber eher nicht so. Och, ich denke, die Sullivan-Zwillinge sollten so schon ganz gut getroffen sein, hab aber auch schon ziemlich verblaßte Erinnerungen an die Beiden, wobei ich die Bücher früher gern gelesen habe, aber das ist halt schon Ewigkeiten her.
Es soll ja auch im echten Leben schon Leute gegeben haben, die sich durch Onlinespiele näher gekommen sind, da ist das doch eine prima Option! Kann man im Spiel über das Onlinespielen eigentlich auch wenigstens Freundschaften aufbauen oder passiert das eher nicht, kenn mich damit gar nicht aus.

Meryane, Jasper, der Blitzmerker, ist ja echt der Brüller schlechthin! Aber ProGamers Partyoutfit ist wirklich auch köstlich, mir ist er bislang noch nicht so begegnet *lach*.

Die Sullivan-Zwillinge mögen sich sehr, auch wenn es gerade nicht unbedingt so aussieht. Nanni hat frühzeitig eine Freundschaft zu Jasper aufgebaut und Hanni liebt nach einer Woche Gruppenturteln nur ihren Emil, die beiden Paare haben ich also schon für später verplant.
1622448877662.jpeg

Leider war in meinem Spielstand ein Stylist zugange, so dass die Plumbob-Herren jetzt gern mal alle im Partnerlook umher rennen. Und auch die Frauen laufen gern in verschiedenen Stylistenoutfits durch meine Welt.
1622448897126.jpeg

Die Jungs (und vereinzelt auch Mädels) untereinander haben auch durchaus Gefühle füreinander entdeckt.
1622448910852.jpeg

Evan knutscht mit jedem rum, der ihm über den Weg läuft, aber andersrum ist das nicht erlaubt. Da reagiert er gern abweisend. Hallo, könntest Du bitte etwas aufpassen? Die junge Dame ist gerade schwanger. Ich finde ja Persephones Mimik einfach nur herrlich.
1622448925652.jpeg

Ich denke mal, Persys Baby gebe ich besser zur Adoption frei, oder? Schließlich kann mein Spiel nur eine Art männlichen Klon von ihr herstellen, weil es ja die Gene des Vaters nicht kennen wird. Vlad hat schon Interesse bekundet, dort im Haus ist der Kleine auch geboren.
1622448936999.jpeg
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Kann man im Spiel über das Onlinespielen eigentlich auch wenigstens Freundschaften aufbauen oder passiert das eher nicht, kenn mich damit gar nicht aus.
Ich fürchte nicht. Bei mir hat jedenfalls noch kein Sim dadurch jemanden kennengelernt. Schön wäre es ja, dann käme endlich mal etwas Abwechslung in sein Leben, seine Story kann ich nämlich bisher in 2 Bildern zusammenfassen.

ProGamer 01.jpg

Was habt ihr erwartet? Unser lieber Suchtie konnte sich natürlich gar nicht von seinen heißgeliebten Computer losreißen.

Begrüßungskomitee? Sehe ich etwa so aus, als ob ich dafür Zeit habe?! Ich bin doch grad mittendrin!!

ProGamer 02.jpg

Einmal ist er dann doch aufgestanden, um sich eine Limo und Sandwich zu holen. Man sieht ihm an, für ihn ist das nur eine lästige Notwendigkeit, die ihm wertvolle Zockerzeit raubt.

Aber schön zu sehen, dass er bei Meryane schon einen Anlass für sein Partyoutfit hatte! =)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Vorschlag: Grundstück basteln (oder runterladen) extra für Gamer. Gruppe gründen und regelmässige Gruppentreffen einberufen. Kann er seinem Lebensinhalt frönen und Leute kennen lernen.

"So ein Mist alles, nun muß ich auch noch umziehen. Ich habe einfach kein Platz für ein Kinderzimmer."
"Du könntest ja bei mir einziehen."
"In diesen Schuhkarton?"

31.jpg

"Wir könnten uns was größeres suchen."
"Jasper... ich mag dich wirklich. Aber ey, ich bin echt nicht so der Typ für sowas. Ich bin lieber unabhängig. Ich stehe mehr so auf lose Sachen, Beziehungen sind nicht mein Ding."
"Ach so...." Das muss der arme Jasper jetzt erst mal verdauen.

32.jpg

Er kommt aber trotzdem zur nächsten spirituellen Gruppenveranstaltung (und ja der liebe Pro - ich kürze ihn jetzt ab - macht alles mit).

34.jpg

Während die einen Geister aus dem Jenseits beschwören, meinte Lilith sich in selbiges begeben zu müssen. :eek:
Wieso rennt sie auch draußen in der Sonne rum?

35.jpg

Persy bemüht sich Tag und Nacht und schafft es dann endlich. Liliths Geist erscheint. Und da Persy ja nun mal Geister liebt, muss Lilith nicht länger in dem
feuchten, dunklen Loch im Garten bleiben.

36.jpg

Nun ist sie wieder glücklich, auch wenn sie die Sonne immer noch nicht mag. Wusste gar nicht, dass Vampirgeister immer noch die Sonne fürchten.

37.jpg

Dem guten Jasper ist das mit dem Schuhkarton sehr nahe gegangen. Da er sich nichts größeres leisten kann, ist er jetzt in eine WG gezogen.

38.jpg

Und Pro hat er überredet ebenfalls mit in die WG zu ziehen. Jetzt kann er weiter seiner Sucht nachgehen und ist trotzdem nicht mehr alleine.
Die Miete ist auch günstig, an die Mitarbeit im Haushalt wird er sich schon gewöhnen.

39.jpg

Irgendwann ist die Schwangerschaft dann auch mal vorbei, worüber Persy wirklich froh ist. Der kleine Nicolai wird zu Hause geboren.

40.jpg

41.jpg

Nachwuchs Generation 2: Nicolai Sinister
Eltern: Persephone Sinister und Jasper Blake

@Mimi A : Du willst das arme Kind dem alten Zausel überlassen? Da wäre ich doch neugierig, wie er sich so als Ziehpapa macht.
Sehen sich mein Zwerg und deiner jetzt ähnlich? Würde mich interessieren ob die Genetik wirklich so unterschiedlich ist.

Ich habe meinen Laptop wieder. Leider ist er nicht zu reparieren, da zu teuer. Aber man hat mir schon die Festplatte ausgebaut und mein Mann hat sie heute schon in meinen
neuen Rechner eingebaut. Ich kann also auf meine alten Spielstände und Simsdateien zugreifen. Werde die Tage wenn ich Zeit und Muße habe also alles rüber ziehen.
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

@Meryane: WOW Persy ist aber eine hübsche Sima und dann noch der Text dazu, ..ganz schön faust dick hat sie es hinter den Ohren. Übrigens total nett, dass sie meine Lilith als Geist heraufbeschwört :), leuchtet sie deswegen so in der Mitte?

@DimmyDoggy: Also wenn ich ehrlich bin, erinnert mich der gute ProGamer etwas an mich XD, bzw. an mein jüngeres ich .. als ich noch in die Schule ging, da zählte nur das Simmen .. alles andere war egal :D :D. Jedenfalls freut es mich, dass dein Gamer in anderen Spielständen schon etwas Anschluss gefunden hat :), schließlich braucht auch er ein paar Freunde in seinem Leben :). Vielleicht verirrt er sich ja doch mal bei dir auf die SimdaDatingApp und findet einen ebenso spielsüchtigen Zeitgenossen ;).

@MimiA: Da geht es ja wieder zu in deinem Spielstand, jeder mit jedem :D - da werden sicher bald wieder ein paar Simbabys das Licht der Welt erblicken ^^.

Ich werde mir am Feiertag wahrscheinlich das neue Gameplaypack holen und dieses dann mit Nancy Fancy anspielen - schließlich habe ich die gute schon ewig nicht mehr gespielt,.. ihre Kiddies werden ja sonst nie älter und können in den Genpool umziehen (das möchte ich euch natürlich nicht antun) :D.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Meryane, wie gut, dass wenigstens die Daten noch alle gerettet werden konnten, ich wollte mir auch noch nicht weiter ausmalen, was sonst alles weg gewesen wäre. Meine Sicherung hab ich übrigens noch immer nicht gemacht. Wenn ich dran denke, werde ich den kleinen Jesper demnächst mal im CAS knipsen, er kann ja eigentlich später nur eine männliche Persy-Kopie werden, oder denke ich da falsch?

Der arme Jasper schaut ja ziemlich bedröppelt drein, dass sich Persephone keine feste Beziehung wünscht. Aber immerhin findet er ja eine richtig tolle neue Bleibe! Nicolai ist ja auch echt niedlich.

Bei mir wohnt ProGamer auch in einer Plumbob-WG, das tut ihm ganz gut, er kann zocken und die anderen flirten ihn derweil an. Er ist sogar mit mehr Sims verherzt gewesen als die meisten anderen, allerdings nur mit sehr zarten rosa Balken, während andere ihre Beziehungen deutlich schneller vertieft haben. Irgendwann gab es dann etwas Streß zwischen den diversen WGlern, das sah dann beispielsweise so aus:

1622577004628.jpeg1622577014740.jpeg

Das war der Zeitpunkt, an dem ich zusätzlich noch die freie Liebe als NAP gewählt habe, seitdem vertragen sie sich deutlich besser. Allerdings hüpft nun fast jeder mit jedem in den Busch.
1622577093843.jpeg

Auch zwei Paare auf einmal in den gleichen Busch. Und Vlad fühlte sich eingeladen, gleich mitzumischen.
1622577125409.jpeg

Ähmm ... ja, also eigentlich wollte ich ja erstmal eben keine weiteren Babys produzieren, sondern die Plumbobs nur von weitem beschnuppern.
Aber dann tat es mir um Persys Nicht-Plumbob-Nachwuchs so leid, da mußte doch noch ein anderes Baby für sie her *seufz*. Bei einem ist es dann aber nicht geblieben.
1622576821150.jpeg

Mit dem Vater der Kinder ist sie allerdings auch bei mir nicht fest zusammen, was sich ja aber eventuell noch ändern kann. Die Zwillinge Sibel und Simay jedenfalls wohnen momentan auch noch mit im Straudhaus, denn auch Persephone fühlt sich dort eigentlich ganz wohl. Ich finde sie ja alle miteinander megaknuffig - Mutter wie Töchter!
1622576839222.jpeg

Der Vater weiß noch nix von seinem Glück, denn Persy hat die Schwangerschaft komplett im Sarg verschlafen und sie ist daher noch nicht dazu gekommen, ihm von der Sache zu erzählen.
Er hat vermutlich auch nicht viel Zeit für die Beiden, denn es ist ProGamer, er hatte einfach - man höre und staune - noch die besten Beziehungswerte zu Persy. Die meisten anderen haben leider zu ihr aufgrund ihrer Vampirschwächen einen eher roten Balken *seufz*.

Vlad gibt übrigens sein Bestes als Ersatzpapa für den großen Bruder Jesper.
1622579438499.jpeg

Nachwuchs Gen2: Sibel und Simay Sinister, Eltern: Persephone Sinister und xxxProGamerxxx 1993 (oder irgendwie so ähnlich, ihr wisst schon, wen ich meine)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Haha, ich wollte eigentlich Persy noch nen Baby mit Robin anhängen. Die beiden waren ja anfangs schon im Busch. Aber der Balken bei denen ist auch ziemlich rot, weil
Robin sehr eifersüchtig auf das Geflirte mit Jasper reagiert hat.
Interessant bei mir reagieren die Sims zwar mal auf ihr Gezische, aber rot ist da nichts geworden. Ist doof mit den Schwächen, aber sonst kann man halt nur wieder den
vertrockneten Magen wählen und den wollte ich diesmal nicht. Alles andere widerspricht sich mit den gewählten Stärken.
Das mit dem kleinen Jesper würde mich halt interessieren. Ob er trotz hochladen der schwangeren Mutter die Gene des richtigen Vaters hat oder nicht. Ich kann ja auch
mal ein CAS Bild machen und dir schicken, dann kannst du mal genauer vergleichen.
Das mit der NAP hab ich noch gar nicht dran gedacht, die habe ich noch nie genutzt. Das wäre ja sehr passend fürs Techtelmechtelhaus von Simfans =) (da müsste ich aber den Risky Wohoo rausnehmen).

@SimmyDoggy : falls Pro bei dir keinen passenden Partner findet, ich hätte da jemanden anzubieten. =). Sie würde ich allerdings auch nur hochladen wenn du sie jetzt
haben möchtest.. Sonst werfe ich nicht noch nen Sim in Gen 1 :cool:.
Also das wäre Candy Crush. Ihr Name verrät schon dass sie ähnliche Interessen hat =).

42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Wow, na, da hoffe ich doch mal, dass SimmyDoggy die liebe Candy noch brauchen kann, fänd es ja klasse, wenn sie noch in den Genpool findet.

Och, vielleicht bekommt Persy ja Robin noch wieder besänftigt, wäre ja schon gespannt, mal jemanden mit den neuen Haarfarben in die nächste Generation zu bekommen. Darum grübele ich auch noch hin und her, ob ich Lunalumis neue Bande bei mir tatsächlich dauerhaft ohne Nachwuchs rumlaufen lassen werde. Aber von mir gibt es in der zweiten Generation halt schon viel zu viele Sims, also hoffe ich da eher auf Euch! Ich wollte eigentlich erst in Generation 4 wieder richtig mitmischen, wenn wir überhaupt je dahin finden werden. Bei mir sind die ja auch alle erst Schulkinderchen.

Hmm, eventuell könnte das natürlich auch mit eine Rolle spielen, dass manche in Wirklichkeit Eifersuchtsprobleme mit Persy hatten. Wobei ich das eigentlich auch so kenne, dass mit dieser Zischelschwäche ständig die Freundschaftsbalken nach unten sausen. Ist doch auch mal ganz lustig, mal Vampirschwächen zu spielen, die man sonst für sich selbst nicht mehr so aussucht, bringt mal wieder mehr Abwechslung ins Vampirleben. Ich stelle bei mir sonst oft fest, dass ich standardmäßig immer wieder die gleichen wähle.

Ja, die NAPs nutze ich sonst auch gar nicht mehr. Dummerweise hab ich die freie Liebe zuerst in einem meiner Haushalte für die Bande freigeschaltet, bis ich drauf kam, das eher für den Plumbobhaushalt selbst zu nutzen. Da darf ich mich also demnächst damit beschäftigen, die freie Liebe für meine eigenen Sims wieder abzuwählen. Dafür muß die Gute erstmal Nachbarn bekommen, momentan lebt sie dort ganz allein.

So, hab Jesper mal in den CAS geschickt:
1622624841601.jpeg

Ich könnte ihn Dir natürlich auch hochladen, dann kannst Du ihn im Spiel live vergleichen und "Zwillinge" großziehen *lach*. Vielleicht finden sich ja auch bald noch weitere Persy/Jasper-Babys, die bei anderen Mitspielern geboren werden.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hab mich dann jetzt selbst gespoilert und den Kleinen mal zum Gucken ins CAS geschickt (wie er mal aussehen wird).

KK sehen sich ja doch eh meist sehr ähnlich. Da kann man nie was zu sagen, wie die später werden. Ich glaub fast da gibts nur begrenzte Presets.
Er hat natürlich schon mal eine andere Augenfarbe, aber seine Augen verändern sich ja total beim Älter werden.
Deutlich wird es dann schon als Schulkind, und spätestens als Teen sieht man recht gut, dass die beiden sehr unterschiedlich sind.
Ergo du hast mit deiner Vermutung Recht, wenn man einen schwangeren Sim runterlädt, bekommt das Kind nur die Genetik der Mutter.
Aber scheinbar ist der alte Zausel ja doch recht brauchbar als Vaterersatz.

Die NAPs habe ich ja eh abgeschaltet, also dass nur der aktive Sim das steuern kann. Und die vorhandenen entferne ich immer mit dem
Cheatmodul.

nicolai.jpg

@schokomuffin1988 : die leuchtende Kugel bei Lilith ist eine Minatursonne, wegen der Todesart.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

(und ja der liebe Pro - ich kürze ihn jetzt ab - macht alles mit)
Dem werden die anderen einfach erzählen, es sei ein neues superrealistisches VR-Game und schon ist er dabei =)

Na, dann bin ich mal gespannt, wie sich der Gute so in der WG machen wird und wie lange es dauert, bis ihm die anderen sagen, er soll auch mal im Haushalt anpacken und nicht immer nur zocken.

Und Candy Crush ist ja mal genial! Die kannst mir gerne hochladen, wenn die Beiden nicht wenigstens Besties werden dann weiß ich es auch nicht mehr...

@Mimi A Die Zwillinge sind wirklich knuffig geraten, bin mal gespannt wie der Vater reagiert wenn/falls er es mal erfährt.

@schokomuffin1988 Och, ich bin sicher irgendwo im Leben hatte jeder von uns Simmern mal so ne Phase. Ich hatte das irgendwo Mitte meiner Teenie-Jahre, und nicht nur mit Sims, sondern jedem Game, auf das ich grad meinen Fokus gelegt habe. Da kam ich auch fast jede Woche mit einem neuen Game aus der Müller-Drogerie zurück, meine Mutter hat das oft zur Weißglut getrieben. Rückblickend betrachtet verständlich, war schon echt extrem damals. ABER meinen Namen weiß ich noch! =)

Heute bring ich mal was von Evan mit:

Evan 01.jpg

Dieser hatte einen Auftritt in der Solarfackel.

Evan 02.jpg

Und bekam dazu musikalische Begleitung.

Evan 03.jpg

„Hey, danke für die Musik, auch wenn ich selbst auch Geige spielen kann. Wie heißt du eigentlich?“
„Rarahu.“ – „Ra-ra Rasputin! Ääh, ich meine Rarahu!“ – „Urgh, der Witz ist so flach, dass man schon fast Mitleid mit ihm haben muss.“

Evan 04.jpg

An der Bar parodiert Evan einen Sim nach dem anderen und merkt gar nicht, dass ihm niemand zuhört.

Evan 05.jpg

Bis auf… „Wenn der Depp noch weiter solche Possen reißt, bring ich ihn noch um!“

Evan 06.jpg

Nichtsdestotrotz ist Evan doch einigermaßen berühmt. Da wird man schon mal spontan zu einem Gig auf einem Kindergeburtstag eingeladen.

Evan 07.jpg

Anstatt inmitten einen Schwarm Kinder findet er sich aber auf einem Rasen wieder… inmitten einen Schwarm Bienen.

Evan 08.jpg

Wurde er reingelegt? Oder ist das „Kind“ etwa… Nein Evan, sag es nicht, sonst bringt Rarahu dich tatsächlich noch um.

Evan 09.jpg

Genau, schau lieber, ob Enele Sinn für deinen Humor hat, die Damen sind sowieso zu sehr mit ihren Handys beschäftigt.

Evan 10.jpg

Immerhin gibt es einen Grillplatz in der Nähe. Wenn schon keinen Kindergeburtstag, kann man ja wenigstens eine Grillparty machen.

Evan 11.jpg

Und das war’s dann auch erstmal mit Evan. Und nein, er hat nicht nackt geschlafen, sondern sich kurz vor Arbeitsbeginn noch mit sich selbst vergnügt =)
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Als Teenie konnte ich noch nicht computersüchtig sein (da hatten wir noch keinen, bin ja schon älter), also hole ich das jetzt nach.

Oh, ich freu mich sehr, dass sich Evan auch mal näher vorstellt!
Rarahu scheint ja seeehr begeistert von ihm zu sein, die hätt ich ja übrigens auf Anhieb gar nicht wieder erkannt *schäm*. Über den "Kindergeburtstag" musste ich ja herzlich lachen, aber Evan lässt sich ja nicht unterkriegen, ist doch eine sehr gute Idee, stattdessen ein Grillfest zu planen.

ProGamer weiß nun, daß er Papa geworden ist, Persy hat ihn aus der Not heraus angerufen, weil sie offenbar gerade eine depressive Phase durchstehen muss und Hilfe bei der Betreuung der Zwillinge braucht.
1622707071797.jpeg

Da rückt er auch schonmal mitten in der Nacht an und tröstet die Mutter seiner Kinder. Seinen Mäusen hat er auch gleich ein Geschenk mitgebracht. Man kann ja nicht früh genug starten, ihnen die nötigen Gaming-Skills beizubringen. Früh übt sich, wer ein Meister werden will! Da er hier offenbar gebraucht wird, ist er auch gleich bereit, umzuziehen, er muss nur noch seinen PC aus der WG holen.
1622707113771.jpeg
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Und Candy Crush ist ja mal genial! Die kannst mir gerne hochladen, wenn die Beiden nicht wenigstens Besties werden dann weiß ich es auch nicht mehr...
Hab sie hochgeladen und hier sind dann auch die Bilder für den Genpool.

Candy.jpg candy_gr.jpg

@Mimi A : Huh, stimmt Persy hat ja die Vampir-Depressionen :lol:. Gut dass sich Pro von seinem PC lösen konnte um ihr zu helfen. Sie sind aber auch niedlich, die Kleinen.


Und da ich jetzt ja endlich meine Daten wieder habe, kann ich auch mit Sunny weiter machen. Die Bilder waren zwar längst fertig, aber lagen halt auf der Festplatte im
defekten Laptop.

Seit ihn Sunny nach der Hochzeit hat stehen lassen, ist Fredegar ein depressives Häufchen Elend. Wenn er nicht an der Orgel sitzt und grausig traurige Lieder spielt, die den
anderen Bewohnern die Zehnägel vom Fuß lösen, steht er im Atelier.

19.jpg

Ein trauriges Bild nach dem anderen bringt er auf die Leinwand.

20.jpg

Dabei vernachlässigt er sich selbst immer mehr. Seine Kleidung steht vor Dreck, er nimmt kaum noch Nahrung zu sich und weiß der Simgott wann er das letzte Mal geduscht hat.

21.jpg

Irgendwann reicht es Frieda und sie stellt ihn zur Rede. "Das kann so nicht weiter gehen, Fredegar!"

22.jpg

"Ich vermisse sie so, ohne sie bin ich verloren. Mein Leben ist vorbei, wozu noch weiter machen?"
"Reiß dich endlich zusammen! Du bist ein Finch! Wenn du sie willst, dann hol sie dir!"
Doch alles gut zureden und zurechtweisen, prallt an dem depressiven Vampir ab.

23.jpg

Als bei Frieda die Wehen einsetzen hat sie eine Idee.

24.jpg

Sie ruft Sunny an und bittet sie vorbei zu kommen, da sie unbedingt möchte dass Sunny dabei ist, wenn ihr Kleines auf die Welt kommt.

25.jpg

Natürlich erscheint Sunny mit Vampirgeschwindigkeit. Sie freut sich, dass Tante Frieda ihre Unterstützung möchte und kann es gar nicht erwarten ihr Kind kennenzulernen.
Frieda nutzt die Gelegenheit um mit Sunny ihre Sorgen um Fredegar zu teilen.
"Schau es dir selbst an, dann verstehst du wovon ich spreche."

26.jpg

Gerade hat Fredegar wieder mit seiner depressiven Musik angefangen und Sunny muß nur den schaurigen Tönen folgen. Als sie ihn vor der Orgel erblickt, traut sie ihren Augen kaum.
Und ihrer Nase noch weniger.....

27.jpg
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Au weia, na, da hoffe ich doch mal, dass Sunny nun versteht, dass Fredegar ohne sie offenbar nicht mehr zurecht kommt. Tante Friedas Plan finde ich auf alle Fälle niedlich, sich neben den Wehen auch noch um Fredegars Sorgen zu kümmern.

ProGamer kümmert sich wirklich sehr brav um seinen Nachwuchs, meistens daddeln sie alle vor sich hin. Aber ab und an gibt es halt auch Momente, wo ihm glasklar wird, dass es jetzt Dinge gibt, die sich nicht aufschieben lassen, auch wenn's ihm sichtbar schwer fällt. Er hört dann ganz von allein auf zu spielen und eilt zur Rettung herbei.
1622748992177.jpeg
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Rarahu scheint ja seeehr begeistert von ihm zu sein, die hätt ich ja übrigens auf Anhieb gar nicht wieder erkannt *schäm*.
Ja, das finde ich auch witzig. Die erste Plumbob-Sima, der Evan begegnet und sie kann ihn auf Anhieb nicht leiden :lol: Nee, da brauchst dich nicht schämen, bei ihr musste ich einfach dank fehlender Packs so viel umstylen, dass der Wiedererkennungswert drunter gelitten hat. Da wird sie sicher nicht die Einzige sein.

Papa ProGamer macht sich ja echt gut. Vorbildlich, das Zocken abzubrechen für Dinge, die zwar keinen Spaß machen aber halt gemacht werden müssen. Er liebt seine Mäuse halt wirklich. Musste ja schmunzeln, als er ihnen gleich mal beibringt, was im Leben wichtig ist.
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

Leider ist hier ja nicht mehr so sehr viel los (ich bekenne mich da mitschuldig), aber ich freu mich immer sehr über frischen Wind im Projekt und wünsch Dir tonnenweise Spaß mit den Plumbobs!
Beschrei es nicht, ist doch nur eine ruhige Phase. ;) Die letzten Tage war dann ja auch wieder viel los. :)

updatesk8ja9.jpg


@SimmyDoggy: Herzlich Willkommen! Lustige Sim-Zusammenstellung hast Du da mitgebracht. :D
Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Wir haben uns vor einiger Zeit auf gemeinsame #Hashtags geeinigt, um das Finden und Filtern der Projekt-Sims zu erleichtern.
lunalumi schrieb:
Ich bringe daher mal als Vorschlag ein: #forumgf für alle Sims, #forumgfgen2, #forumgfgen3, etc für einzelne Generationen.

@Meryane: Wie Fredegar da stinkend auf seiner Orgel klimpert, ich lach mich schief. :lol: Bin gespannt, was Sunny jetzt tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

"Ich fasse es nicht. Was glaubst du was du da tust? Du stinkst als hättest du in der Mülltonne geschlafen!"
"Ist das nicht offensichtlich? Ich spiele die Orgel."

28.jpg

"Ich sehe jemanden, der in Selbstmitleid versinkt und sich gehen läßt. Du gehst jetzt duschen und ziehst dir frische Kleider an. Und zwar zackig!
Tante Frieda bekommt ihr Baby und ich erwarte dass du es angemessen begrüsst."

29.jpg

"Glaubst du wirklich dass du zu ihm durch gedrungen bist?"
"Wenn nicht kann er sich auf was gefasst machen. Und jetzt konzentrieren wir uns ganz auf dich."

30.jpg

Kurze Zeit später hält Frieda die kleine Agathe im Arm.

31.jpg

Und tatsächlich erscheint auch ein frisch geduschter Fredegar um Agathe zu begrüßen. Er ist gleich ganz hin und weg von der Kleinen.

32.jpg

Schmunzelnd beobachtet Sunny, wie er sich liebevoll um die Kleine kümmert, während die Eltern ein Nickerchen machen. Er würde sicher einen guten
Vater abgeben. Leise schleicht sie sich aus dem Raum um die Familie nicht zu stören.

33.jpg

Sie verläßt das Grundstück um nach Hause zurückzukehren und merkt nicht dass Fredegar ihr in Vampirgeschwindigkeit folgt.

34.jpg

"Warte!"
"Ich muss jetzt gehen.."
"Nein, bitte geh nicht."

35.jpg

Bevor Sunny weiß wie ihr geschieht, hat Fredegar sie in seine Arme gezogen.

36.jpg

Kurz wehrt sich Sunny gegen die Umarmung, doch dann liegen seine Lippen auf den ihren.

37.jpg

Übermannt von ihrer eigenen Sehnsucht läßt sie es geschehen.

38.jpg


Oha @Thomaline : Da hattest du ja schon wieder einiges zu tun.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hach wie schön das die 2 sich wieder näher kommen :love: :love: :love: :love:
und süss wie Fredi sich um die kleine Agathe kümmert - da hoffe ich doch ganz bald auf einen kleinen Fredegarspross
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Die Sims™ 4 05.06.2021 23_00_22 (2).jpg
ich habe gerade neue Gen3 Simse hochgeladen

Anfina & Madita Allevamento
Eltern sind : Delfina Allevamento & Jonah Fine
Großeltern sind : Elena Allevamento & Ali El Majbouri + Fee Fine & Igor Dente


Die Sims™ 4 05.06.2021 22_49_56 (2).jpgDie Sims™ 4 05.06.2021 22_49_56 (3).jpg
Die Sims™ 4 05.06.2021 22_50_04 (2).jpgDie Sims™ 4 05.06.2021 22_50_04 (3).jpg

und ein weiterer Gen3 Sim
Die Sims™ 4 05.06.2021 23_29_47 (2).jpgDie Sims™ 4 05.06.2021 23_29_47 (3).jpgDie Sims™ 4 05.06.2021 23_29_33 (2).jpg
Herr Nummero 2 auch Gen3 Sim
Die Sims™ 4 05.06.2021 23_45_04 (2).jpgDie Sims™ 4 05.06.2021 23_48_37 (2).jpg
die Geschwister Kalamainu
Die Sims™ 4 06.06.2021 00_04_38 (2).jpgDie Sims™ 4 06.06.2021 00_04_38 (3).jpgDie Sims™ 4 06.06.2021 00_04_46 (2).jpgDie Sims™ 4 06.06.2021 00_04_46 (3).jpg
Die Sims™ 4 06.06.2021 00_28_31 (2).jpg
sowie die Zwillinge Vale & Mirell
Die Sims™ 4 06.06.2021 00_35_50 (2).jpgDie Sims™ 4 06.06.2021 00_35_50 (3).jpgDie Sims™ 4 06.06.2021 00_39_51 (2).jpgDie Sims™ 4 06.06.2021 00_39_51 (3).jpg
Die Sims™ 4 06.06.2021 00_48_39 (2).jpg

das sind nun meine aktuellen Gen 3 Haushalte wo ich vermutlich nicht alle weiter verfolgen werde,es aber noch nicht zu 100% weiß und somit habe ich sie alle mal hochgeladen - bis auf Xenia Ohana die noch Teenager ist
 

Anhänge

  • Die Sims™ 4 06.06.2021 00_28_31 (2).jpg
    Die Sims™ 4 06.06.2021 00_28_31 (2).jpg
    109,3 KB · Hits: 0
  • Die Sims™ 4 06.06.2021 00_28_31 (2).jpg
    Die Sims™ 4 06.06.2021 00_28_31 (2).jpg
    109,3 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

Bevor Sunny weiß wie ihr geschieht, hat Fredegar sie in seine Arme gezogen.
Kurz wehrt sich Sunny gegen die Umarmung, doch dann liegen seine Lippen auf den ihren.
Übermannt von ihrer eigenen Sehnsucht läßt sie es geschehen.
Es könnte so romantisch sein, wenn ich nur den Zustand aus dem Kopf bekäme, in dem Sunny ihn vorfand. Wenigstens hat er sich gewaschen, bevor er sie in seine Arme zog. %)

Die Doofen - Nimm mich jetzt, auch wenn ich miefe ... (youtube.com)

@Yessysims: Sims sind eingetragen. :)
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Wie die Kalamainu-Schwestern auf den oberen Bildern gleich mal beide die Augen zukneifen *lach*, sie gefallen mir dennoch sehr gut - und Anfina auch!

Werde sie mir gleich sichern gehen, es wird allerdings noch dauern, bis sie dann richtig in mein Spiel finden werden, momentan bin ich gerade sowieso schon überfordert, wo ich am liebsten spielen möchte. Find es ja klasse, dass Du die Verwandtschaft so genau dazu schreibst, das wird das Verkuppeln später vereinfachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Mimi A - ich finde es sehr praktisch wenn ich das mit dazu schreibe weil ich das sonst nicht mehr auf dem Schirm habe und immer erst wieder in den Stammbäumen nachsehen muss
ich mag Anfina und Alani auch sehr gerne - finde es immer witzig wie unterschiedlich die Geschwister so sind
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

Wie doof, Sims ist bei mir gerade nicht spielbar. %) War eben mit meinem Haushalt im Fitness-Center und wurde dort 2 Mal in der Minute gefragt, ob irgend ein beliebiger Sim dort Fitness mag. Vermutlich eine blöde neue Funktion, die verbuggt ist.

Naja, dann lerne ich wohl weiter für die Prüfungen. :read:
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Thomaline, mich nervt das auch, schon wenn nur ein paar Sims am Grundstück vorbei joggen, möchte mir gar nicht ausmalen, wie das wohl in einem Fitnesscenter abgeht!
Ganz besonders nervig finde ich es, wenn ich immer wieder die gleiche Frage zum gleichen Sim erhalte. Wenn ich einmal nein klicke, dann meine ich das auch beim zweiten, dritten und vierten Mal noch so! *seufz* Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das in dem Ausmaß tatsächlich ein Bug. Hoffen wir mal, dass der dann auch zeitnah gefixt werden wird.

Viel Glück & Erfolg für Deine Prüfungen!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten