Challenge Plumbob-Genpool

@Meryane: Was für ein Glück, für Bentley. Bei seinem Vater ist er definitiv besser aufgehoben. :nick:

Ja, bis jetzt herrscht bei Anneliese und Terence noch Friede, Freude, Eierkuchen.

@Mimi A: Aber die Heldenrolle des Märchenprinzen, würde Terence doch total gefallen. =) Ich mag das T-Shirt nicht, weil EA irgendwie für jedes bedruckte T-Shirt den Grundspielmesh von anno dazumal hernimmt und der ist, meiner Meinung nach, schlecht geschnitten und außerdem pixelig an den Borten. Umso später das Pack, desto detaillierter sind Kleidung und Frisuren ausgearbeitet, scheint mir. Die ältesten Frisuren sehen ja, zum Teil, wie Betonperücken aus.
 
Thomaline, hihi, das ist wohl gut möglich!
Ach so, ich hab diese verpixelte Borten immer für ein Problem meines PCs gehalten *lach*, wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass die einfach schlampig angefertigt worden sind. Glücklicherweise achte ich nicht so sehr auf Details, da fällt mir das eher selten mal ins Auge.

Ich kann ja verstehen, wenn Clement doofe Geschenke an fiese Sims verteilt, aber womit hat die arme Bambi einen Hundehaufen verdient? Ich hätte ihn auf den Mond schießen mögen.
Nico wäre wirklich so viel besser geeignet *seufz*. Ihr enttäuschter Blick!
1646836244311.jpeg


Loki hat mein Spiel zum Professor gemacht. Offenbar ist ihm das nicht gut bekommen. Er hat sich nun in den Kopf gesetzt, seine Tochter Kilu so früh wie möglich in ihrer Entwicklung zu fördern. Sie hat zu diesem Programm so gar keine Lust. Gut, dass Möhrchen sie verteidigt. Kilu spielt zwar gern mit Klötzen, aber lieber für sich alleine!
1646836441126.jpeg

Kilu freut sich immer, wenn Mama Lucille nach Hause kommt. Die tobt gern einfach mit ihr herum - ohne doofe Hintergedanken.
1646836547002.jpeg

Möhrchen ist der Meinung, der Spielplatz wäre ihr Revier, da haben fremde Kinder nichts drauf verloren, die werden knallhart angegriffen, auch gern mal aus sicherer Entfernung. "Und jetzt weg hier! Ich will genau hier, wo Du gerade spielst, ein Nickerchen halten!"
1646836658447.jpeg

Loki und Lucille zerstören leider beide für ihr Leben gern Kilus geliebtes Puppenhaus. Es ist öfter kaputt als heile, obwohl ich es ständig reparieren lasse.
1646836801025.jpeg

Lokis nächste Unterrichtsstunde endet erst, als die arme kleine Kilu in Tränen ausbricht. Aber bald beginnt die Schule, da muss doch seine Tochter unbedingt die Klassenbeste werden. Das Schlimmste ist, dass Loki sich als böser Sim auch noch über das Leid seiner Mitsims freut, auch wenn es sich um sein Töchterlein handelt. Sprich, dass sie heult, erfreut ihn sehr!
1646836889665.jpeg
 
Ich kann ja verstehen, wenn Clement doofe Geschenke an fiese Sims verteilt, aber womit hat die arme Bambi einen Hundehaufen verdient? Ich hätte ihn auf den Mond schießen mögen.
Hihi, arme Bambi! :lol: Vielleicht hatte sie vorher nicht genug freundliche Interaktionen mit Väterchen Frost? Ich hatte immer den Eindruck, wenn man sich etwas Zeit für ein gutes Gespräch mit ihm nimmt und dem Guten auch noch etwas schenkt, dass er dann großzügiger ist, wenn man ihn um ein Geschenk bittet. Ganz ungehalten reagiert er, wenn man ihm sagt, dass man keine Kinder mag oder sich gar über das Winterfest beschwert. :p Hat Loki ihn vorher vielleicht verärgert?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Möhrchen ist aber kampflustig :lol:. Und Lucilles Outfit... hab ich die so angezogen? :lol:

Bentley ist so ein Schatz. :love:

107.jpg

Nora bekommt Besuch. Ihre Freundin Lilith will wissen, was denn aus ihren Plänen geworden ist. Sie wollte doch zum Vampir gemacht werden?

108.jpg

Das war bevor sie Johnny getroffen hat. Im Moment ist sie glücklich wie es ist. Vielleicht wird sie es sich irgendwann anders überlegen, aber jetzt ist
der falsche Zeitpunkt.
"Ich habe jetzt eine Familie."

109.jpg

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

110.jpg

Und die Familie wird größer.

111.jpg

Diesmal gibts bei Johnny nur Freude.

112.jpg

Während die Schwangerschaft voran schreitet, ist Nora oft müde.

115.jpg

Goldie kommt überraschend zu Besuch, um Bentley zu besuchen. Ihre Weltreise ist wohl vorbei. Sie hat noch nicht geheiratet, Nancy fand es wäre nicht
schicklich, während der Trauerzeit.

116.jpg

Nora und Johnny machen einen Ausflug im Ausflug ^^.

117.jpg

:love:

118.jpg

Als das Baby kommt, ist Johnny völlig frei von Panik. Er freut sich zu sehr.

119.jpg

Und da ist die kleine Vivian.

120.jpg

Glücklich schließt Johnny seine Frau in die Arme.

121.jpg

Und im nächsten Moment verschwinden die zwei autonom, um gleich noch ein Baby zu machen :polter:.
Das ist Vivian als Kleinkind.

123.jpg

Sie haben dann noch einen Sohn bekommen: Tizian. Vivians Haare waren nach dem altern braun, Titians knallrot. Beide Farben fand ich unpassend, ich hab
Tizian an seine Schwester angepasst. Aber eigentlich müssten beide schwarze Haare haben, wie ihre Eltern. Aber da Noras Haare ja in den Spitzen braun sind,
lasse ich es erst mal bei braun. Ich find hier klappt die Veerbung nicht wirklich. Werde mir das später nochmal genauer im CAS anschauen.

122.jpg

Nachwuchs für Generation 2:

Vivian Crash, Tizian Crash
Eltern: Johnny Crash + Nora Dunkel
 
Thomaline, ja, so kenn ich das eigentlich auch, aber diesmal hatte Clement wohl schlechte Laune. Kann natürlich sein, dass er vorher bei Loki gewesen ist, die Zwei sind ja tatsächlich verfeindet. Lustigerweise hatte Bambi danach folgenden Anruf:
1646901706667.jpeg
Tja, da wusste sie nicht so recht, was sie antworten sollte, eigentlich ist sie ja mit Clement befreundet, aber sie war dennoch nicht so wirklich gut auf ihn zu sprechen.

Meryane, jau, das Möhrchen ist wirklich eine echte Kampfkatze, ich liebe sie! Und Lucille ist in meiner Welt so angereist, ich hab sie nicht umgekleidet. Loki steht drauf, der wünscht sich tägliche Techtelmechtel mit ihr.
Schön, dass Goldie nach ihrem Kleinen gucken kommt. Bentley ist aber auch echt megaknuffig. Seine Halbgeschwister gefallen mir aber auch sehr, vor allem Tizians dunkle Augen. Das mit den Haaren ist echt meganervig.

Gestern bin ich quer durch die Haushalte gehüpft, um die lieben Kleinen so langsam ins Schulkindalter zu spielen. Dabei hab ich nicht viel geknipst, aber Klein-Eberhard hat jetzt ein eigenes Küken bekommen. Patchy ist so lieb, die Pflanzen zu versorgen, Dankrade ist den ganzen Tag mit den Hühnern und Kaninchen beschäftigt, die kommt zu nix.
1646902429899.jpeg
 
Sie haben dann noch einen Sohn bekommen: Tizian. Vivians Haare waren nach dem altern braun, Titians knallrot. Beide Farben fand ich unpassend, ich hab
Tizian an seine Schwester angepasst. Aber eigentlich müssten beide schwarze Haare haben, wie ihre Eltern. Aber da Noras Haare ja in den Spitzen braun sind,
lasse ich es erst mal bei braun. Ich find hier klappt die Veerbung nicht wirklich. Werde mir das später nochmal genauer im CAS anschauen.
Das ist jetzt aber wirklich kein Bug des Spiels. ;) Sowohl Johnny als auch Nora haben den Haarton Schwarzgrau, ganz am Ende der Palette und können ihre Haarfarben nicht an ihre Kinder weitervererben, auch erkennbar an Rebekka Roth, kein Bug.

PS: Auch Homer Less hat eine nicht vererbbare Haarfare, Braungrau, was auch die Probleme in der Genetik von Richard Roth erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Wer Interesse an bunten Kinder- und Kleinkindfrisuren hat, hier kann man umgefärbte EA-Frisuren herunterladen, so dass die Vererbung danach funktioniert. Ich habe sie mir eben im Spiel angeschaut und die meisten scheinen in Ordnung zu sein. Nur die Frisuren in der Datei 'Kinder, Basis Spiel' würde ich weglassen, da dort ein paar Frisuren verbuggt sind.

Unnatürliche Haarfarben - Kinder und Kleinkinder (sims4ever.de)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Thomaline, danke für den Link! Ich grübele ja immer wieder mal, mir bunte Kinderfrisuren ins Spiel zu holen, hab mich aber bislang dagegen entschieden. Falls ich diese Meinung mal ändern sollte, hab ich mir das Ganze vorsichtshalber mal abgespeichert.

Gut, es mag kein Bug sein, aber ich bin echt enttäuscht von EA, dass sie die bunten Haare den Kindern vorenthalten, bzw die schwarzgrauen dann nicht wenigstens fest den anderen Schwarztönen zuordnen können. Ich bin zumindest dafür, dass man solchen Kindern dann die Haare einigermaßen brauchbar anpassen darf oder die Haarfarbe des anderen Elternteils zuteilen darf, weil mich das doch gewaltig stört, vor allem, wenn es dann auch noch von einer Farbe zur nächsten springt.

Meine Bradbury-Kids & Enkel sind davon ja auch alle betroffen, die haben ihre Haarfarbe auch während der Kindheit lustig gewechselt, wie es ihnen gerade passte. Kann es sein, dass auch Edmunds Haarfarbe davon betroffen ist? Denn der hatte bei mir in der 100 Baby-Challenge blonden Nachwuchs, fällt mir gerade wieder so ein. Und bei Kira ist ja Liesmund rothaarig.
Edit: Richard hat aber einfach die Haarfarbe von Anneliese, die hatte er auch von Anfang an. Hmm, rot liegt da allerdings auch gleich nebenan in der Farbskala, vermutlich ist das dann soweit leider auch einfach normal. Die Augenfarbe weicht ja auch gern mal ein wenig ab (und wechselt nach links oder rechts), da hat mich das bislang noch nie so richtig gestört.

Egal, es ist wie es ist, ich freu mich für alle, die jetzt mit Deinen Ersatzhaarfarben eine korrekte Vererbung erleben können! Ich denk noch weiterhin drüber nach ... aber das müsste man dann vermutlich mit jedem neuen Pack wieder anpassen, oder? Ich glaube, damit warte ich dann lieber noch, bis es keine neuen mehr geben wird. Ich hab ja auch erst jetzt Mods für Sims3 in mein Spiel geholt, wo ich die nicht mehr aktualisieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber das müsste man dann vermutlich mit jedem neuen Pack wieder anpassen, oder? Ich glaube, damit warte ich dann lieber noch, bis es keine neuen mehr geben wird. Ich hab ja auch erst jetzt Mods für Sims3 in mein Spiel geholt, wo ich die nicht mehr aktualisieren muss.
Rayleen, die die Frisuren angepasst hat, ist scheinbar seit 2019 nicht mehr aktiv. Trotzdem scheinen die vorhandenen Frisuren zu funktionieren und wenn ein Kind ein grünhaariges Elternteil hat, bekommt es halt eine grüne Frisur zugewiesen, wenn es die Haarfarbe erbt. Die Auswahl an Frisuren ist natürlich kleiner, denn alle Frisuren nach 2019 stehen nicht in Sonderfarben zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Ist trotzdem mies programmiert. Weiß nicht was so schwer daran sein soll, bei schwarz-grau, dann einfach schwarz auf die Vererbung zu legen.
Bei Bentley war das Problem auch, ich hab ihm einfach die Farbe seiner Mutter verpasst.

Das goldene Leben von Goldie:

Nach ihrer Rückkehr von der Weltreise sieht es erst danach aus, als würde es bei Goldie gut laufen. Malcom hat ihr einen Chihuahua geschenkt, den sie
natürlich Gucci genannt hat. Sie ist sofort schockverliebt in den kleinen Beller.

124.jpg

Doch kurze Zeit später findet sie sich hinter Gittern wieder. Wie konnte das passieren?
Wie sich herausgestellt hat, war Geoffry nicht nur pleite. Er hat auch eine Menge Schulden hinterlassen. Malcom war so verzweifelt, dass er eine seiner
Immobilien in Brand gesetzt hat, um die Versicherungssumme zu kassieren. Er wusste Goldie würde nie bei ihm bleiben, wenn sie herausfindet, wie schlecht
es finanziell bei den Landgraabs aussieht. Dummerweise hat er sich nicht sehr geschickt angestellt und das Ganze ist aufgeflogen.
Und obwohl Goldie nichts ahnte, sitzt nun sie hinter Gittern. Jemand hat die Beweise manipuliert. Aber wieso? Und wer? Und wieso hat Malcom sie nicht einmal
besucht, in all den Wochen die sie hier schon festgehalten wird? Nicht mal einen Anwalt hat er ihr geschickt.

125.jpg

Eines Tages bekommt sie doch noch Besuch. Von Nancy. Die schadenfroh auf die tief gefallene Blondine herabsieht. Sie will das Goldie weiß, wer sie ins
Kitchen gebracht hat.
"Aber wieso? Was habe ich dir getan?"

126.jpg

"Das fragst du noch?"

127.jpg

"Wie konntest du nur Goldie? Erst mein Mann und dann mein Sohn. Ist dir denn gar nichs heilig? Ja, ich weiß es. Judith hatte wohl ein schlechtes Gewissen,
nach Geoffreys Tod. Ich muss meine Familie beschützen. Hier bist du am Besten aufgehoben."

128.jpg

"Geoffrey hatte Recht! Du bist eine Schlange! Und du bist schuld an seinem Tod. Hättest du ihn nicht so aufgeregt, wären meine Söhne jetzt nicht vaterlos!"

129.jpg

"Was ist mit Malcom? Was sagt er dazu?" Goldie kann nicht glauben, dass Malcom sie ihm Stich lässt.
"Du wirst meinen Sohn nie wieder sehen! Dafür sorge ich!"

130.jpg
 
sonst ist mir ja Nancy eher nicht so symphatisch ,aber wo sie recht hat ...das war ja nun alles andere als in Ordnung - der arme Geoffrey :(
findet denn Klein Gucci nun auch einen Platz bei Bentley? das wäre doch ganz schön
hoffentlich nutzt Goldie die Zeit im Gefängnis um mal über ihre Einstellung nach zu denken ,immerhin hat sie ja nun einen Sohn und da ist so ein Lebenswandel ja nun wirklich kein Vorbild !
 
ich schleiche mich mal wieder gaanz unaufällig hier hinein:hallo:
vielen lieben Dank fürs "anschubsen" liebe Mimi :up:
habe die ganze Zeit fleißig eure Geschichten mitgelesen und versuche mich jetzt wieder aktiver hier ein zu bringen
(bei mir war privat soviel los das ich einfach keine Kraft hatte zum dokumentieren oder zeitweise auch aktiv im Plumbobspielstand spielen)

ich habe heute seit Ewigkeiten eine neue Simdame für Gen 4 hochgeladen - auf Bild 1 ist sie als Kleinkind zu sehen ,Bild 2 zeigt ihre Eltern Mäx und Umla
2VerlaKK.jpg3ElternVerla.jpg
1VerlaKK.jpg4GebVerla.jpg
Die Sims™ 4 10.03.2022 19_49_31 (2).jpg
neuer Gen 4 Sim
Verla Gerung-Million
Eltern sind : Umla Gerung-Million und Mäx King
Großeltern : Abla Gerung & Yannik Hobart sowie Mäggie King & Alan Rupp
Urgroßeltern : Bela Gerung & Mandy Million ;Amber Hobart & Jay Adamson ;Angelina King & Enele Teheiura ;Candy Crush & Emil Rupp

ich werde nach der langen Pause gucken mit wem ich wirklich weiter spielen möchte und möchte versuchen nicht wieder so viele Babys zu produzieren ,oder aber nicht alle hoch zu laden
hier sind ja mittlerweile noch ganz viele tolle neue 1er Sims dazu gekommen und ich überlege die ganze Zeit ob ich noch einen von mir sehr gemochten Sim aus einem anderen Spielstand mit zu den Plumbobs hole :unsure:
 
Yessy, welcome back, ich hab Dich echt vermisst!
Wow, ich liebe die Verla :love:, ich hab sie gerade schon bei ihren Halbbrüdern ausgesetzt und ihr schonmal den ein oder anderen Plumbob von mir vorgestellt. Sie ist wirklich total niedlich und hat noch ganz viel von den Kings *find*. Hier spielen ja gerade so einige wieder in Generation Eins, da wärst Du in guter Gesellschaft!

Meryane, verdient hat Goldie es ja wirklich, aber irgendwie tut sie mir nun schon fast wieder leid. Dennoch finde ich die Idee klasse, so kommt Goldie vielleicht wirklich mal ans Nachdenken, viel Ablenkung wird es in so einer Zelle ja nicht geben. Sogar ihre edle Frisur hast Du ihr genommen. Aber ja, was wird aus dem Hundchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
es sind noch 2 weitere Gen 4 Simse nun in der Galerie zu finden
Die Sims™ 4 10.03.2022 22_27_09 (2).jpg
Die Sims™ 4 10.03.2022 22_26_06 (2).jpg

neue Sims Gen 4

Amber Allevamento
Eltern sind : Madita Allevamento + Elian Bonnet
Großeltern sind : Delfina Allevamento+Jonah Fine & Oliver Bonnet+Loreena McWalls
Urgroßeltern sind : Elena Allevamento+Ali El Majbouri & Fee Fine+Igor Dente & Anna Lyse+Jaques Bonnet & Gina Phoenixtraene+Fridolin McWalls


Glurak Allevamento
Eltern sind : Anfina Allevamento + Paul Bonnet
Großeltern sind : Delfina Allevamento+Jonah Fine & Matthieu Bonnet+Ute Bolika
Urgroßeltern sind: Elena Allevamento+Ali El Majbouri & Fee Fine+Igor Dente & Jaques Bonnet+Anna Lyse & Anna Bolika+Lars Vegas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Meryane
Meryane, verdient hat Goldie es ja wirklich, aber irgendwie tut sie mir nun schon fast wieder leid. Dennoch finde ich die Idee klasse, so kommt Goldie vielleicht wirklich mal ans Nachdenken, viel Ablenkung wird es in so einer Zelle ja nicht geben. Sogar ihre edle Frisur hast Du ihr genommen.
:cool:

Goldie hatte es wirklich nicht leicht. Immer wieder wurde sie verhört von einem knallharten Polizisten. Er wollte Antworten, aber Goldie hatte keine.

131.jpg

Und wie sie aussah.... sie brauchte dringend einen Friseur. Nie hätte sie sich vorstellen können, dass sie mal so ungepflegt aussehen würde.

132.jpg

Doch nach einer Weile war ihr das egal. Sie hatte viel Zeit zum Nachdenken. Darüber wie ihr Leben verlaufen ist. Über ihre Prioritäten und ihre Träume.

133.jpg

Darüber was sie anderen Sims angetan hat. Wie sie Malcom ausgenutzt hat. Was sie mit Johnny gemacht hat. Ihre Mitschuld an Geoffreys Tod.
Und sie dachte viel an den kleinen Bentley. Es war gut dass er bei Johnny war. Das letzte Mal als sie ihren Sohn sah, war er ein glückliches Kind.
Er war dort besser aufgehoben, als bei ihr.

134.jpg

Die Verhöre hatten irgendwann aufgehört. Aber der Polizist kam oft vorbei, um nach ihr zu sehen. Von dem knallharten Cop war nichts mehr zu spüren.
Im Gegenteil war er immer sehr freundlich zu Goldie. Er machte sich Sorgen um sie. Aus irgendeinem Grund schien er sie zu mögen. Und er glaubte tatsächlich
Goldie hätte mit dem Feuer nichts zu tun. Anfangs hielt Goldie ihn auf Abstand. Wahrscheinlich hatte er nur Mitleid mit ihr. Wer könnte sie schon mögen,
so wie sie aussah?

135.jpg

Aber er ließ nicht locker und irgendwann taute Goldie auf. Die Gespräche mit ihm taten ihr gut. Und bald schon konnte sie es kaum erwarten, dass er wieder
vorbei kam. Er wurde zu ihrem einzigen Freund. Eigentlich wollte er Schriftsteller werden. Aber seine finanzielle Situation zwang ihn dazu, einen "richtigen"
Job anzunehmen. Da Gerechtigkeit ihm immer schon sehr wichtig war, wurde er Polizist. Und nun hatte er sich in den Kopf gesetzt, dass er Goldie helfen müsse.
Denn dass sie unschuldig war, daran hatte er keinen Zweifel.

136.jpg

Unschuldig? Goldie erzählte ihm alles. Nichts ließ sie aus. Vielleicht hatte sie nicht das Feuer gelegt, aber unschuldig war sie nicht.

137.jpg

Sie hatte es verdient hier zu sein. Sie war kein guter Sim!

138.jpg
 
Yessy, Glurak sieht ja spannend aus, sein Blick wirkt allerdings fast schon ein wenig unheimlich. Mal schauen, ob ich für ihn nicht (mindestens) eine Partnerin auftreiben kann. Amber hingegen guckt ja absolut liebenswert. In meinem alten Spielstand hätte ich ihnen wunderbar ihre Familienverhältnisse erklären können, weil ich ihre Eltern auch im Spiel hatte, jetzt muss ich die Verwandtschaft auf Ambers Vater begrenzen, den gibt es in meinem neuen Spielstand auch.
Es wäre gut, wenn Du die wichtigen Daten auch noch in den Beitrag reinkopieren könntest, so ist es für Thomaline leichter, sie per Suche wiederzufinden. Ich hab aber gut reden, ich vergesse das selbst gern mal.

Meryane, uiii, Goldie wird mir ja glatt noch sympathisch, wer hätte das gedacht *freu* - ich wünsch ihr viel Glück, es muss doch ein gutes Zeichen sein, dass sie ihm alles beichtet und nichts verheimlicht! Hoffentlich verfällt sie nicht in alte Muster zurück, wenn sie wieder freigelassen wird, aber ich denke mal einfach positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
@Mimi - ich dachte ja erst die 2 Allevamentos mag ich nicht ,weil es ja als Kids so war
nachdem ich sie aber als Ewachsene gespielt habe und im CAS ein wenig zurecht gemacht habe gefallen sie mir doch sehr gut
ich habe ja unter die Bilder oben die Verwandten geschrieben meinst du das reicht nicht? (ich geh es mal noch einfügen)
@Meryane - hachja was so ein Gefängnisaufenthalt so alles bewirken kann
ich hoffe doch mal arg das Goldies Wesensänderung auch von Dauer ist und bleibt ...gewisse Charakterzüge lassen sich ja leider nicht gänzlich ausbügeln
dann drücke ich ihr trotzdem die Daumen das es nun in ihrem Leben aufwärts geht
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Yessy, der Text in den Bildern ist zwar eigentlich prima, aber für die Suchfunktion halt nicht zu finden. Ich mag es total, dass Du immer die komplette Verwandtschaft auflistest, ich bin da leider zu faul dazu! Ja, so ist es nun perfekt!

Ich hatte das mit Rudolfa, die fand ich als Kleinkind seltsam, als Kind war sie dann schon niedlicher, aber erst als Teenie hat sie mir so richtig gut gefallen.

Die Sibel-Töchter sehen ja auch klasse aus, hab sie gerade in der Galerie entdeckt. Früher oder später muss ich die auch noch in meinem Spiel absetzen, hab sie mir schonmal gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
@Yessysims ; willkommen zurück! Woah, Verla gefällt mir ja echt mega gut. Ich finds so krass, wie stark sich die King Gene die Generationen hindurch durchsetzen. Und die Kinder von Mäggie und ihren Kindern (looking at you, Mäx) sind alle so süß uff. Ich bin ja schon am umdisponieren, damit ich Mäx selbst verwenden kann. Jetzt muss ich dasselbe für Verla wohl nochmal tun xDD ach man es gibt zu viele tolle Sims.

@Meryane; mhhh. Ich hoffe ja, dass der Sinneswandel von Goldie auch bestand hat, wenn sie erstmal wieder aus den Knast raus ist. Es ist ja leicht, in alte Muster wieder zurück zu verfallen.
Btw. der nette Polizist kommt mir aber Bokannt vor 🤪
 
ich finde es auch klasse das die King Gene sich so durchsetzen :love:
schon ineressant wie markant doch manch Simsgene sind - bei Umla (der Mutter von Verla) war es ja auch so das sie total wie ihre Mutter Abla aussah und ich gespannt war welche Gene sich da durchsetzen werden ,mal schauen wie das Ganze dann in gen 5 ausschaut

ich war heute in meinem ISBI Haushalt unterwegs - da spiele ich ja nur meine Wilhemina und der Rest muss zusehen wie er klar kommt :glory:
die Familie besteht ja derzeit aus Wilhelmina ,Charlie und der Tochter Charlina
FamOhana.gif
und nachdem Charlina anfangs noch ganz erfreut auf die Ankunft eines Geschwisterchens reagiert hat,war das nach der Geburt aber blitzschnell anders
ich hatte ja zwischendrinn echt Angst es werden Zwillinge weil Wilhelmina so einen riesigen Bauch hatte:rolleyes:
war dann aber glücklicherweise nur 1 Baby

neuer Nachwuchs Gen 4
Wigald Ohana
Eltern : Wilhelmina Ohana & Charlie Finch-Lyse
 
Btw. der nette Polizist kommt mir aber Bokannt vor 🤪

Ja, mir auch! Hmm, ist Bo nicht vom Merkmal her böse? Vielleicht steckt ja hinter dem Job mehr als die finanzielle Situation. Vielleicht will er ja etwas wieder gut machen. Umso mehr würde er dann zu Goldie passen, sie können sich dann gegenseitig darin unterstützen zu besseren Sims zu werden.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Glaskatze und Meryane
achso und 2 neue Gen 3 Sims sind ebenfalls in der Galerie zu finden Sinister1.gif
Gen 3

Sinabella Sinister
Eltern : Axel Bonnet+Sibel Sinister
Großeltern : Jaques Bonnet + Mandy Million & Persephone Sinister + xxxProgamerxxx1993
Annabella Sinister
Eltern : Axel Bonnet+Sibel Sinister
Großeltern : Jaques Bonnet + Mandy Million & Persephone Sinister + xxxProgamerxxx1993
 
Meine Güte was ist denn hier los? 10 Benachrichtigungen, nur von den Plumbobs
=)


Stattlicher Bauch @Yessysims . Haha die zwei neuen nenn ich jetzt Sisi und Ansi :cool:

@Meryane; mhhh. Ich hoffe ja, dass der Sinneswandel von Goldie auch bestand hat, wenn sie erstmal wieder aus den Knast raus ist. Es ist ja leicht, in alte Muster wieder zurück zu verfallen.
Btw. der nette Polizist kommt mir aber Bokannt vor 🤪
Tjo wer weiß, ich kann ja nicht in die Zukunft schauen. Du weißt ja die Sims haben ihren eigenen Willen.
Hm was wie jetzt, du kennst diese Ohren? =)

Der knallharte freundliche Polizist ist immer noch da. Goldies Geständnis hat ihn nicht vertrieben. Er sieht sie so, wie sie ist. Und trotzdem mag er sie.
Noch nie hat sich jemand so um sie gekümmert und ihr das Gefühl gegeben liebenswert zu sein, so ganz ohne all den Schein.
Für ihn ist sie bereit, eine bessere Version ihrer selbst zu werden. Das er "nur" Polizist ist, interessiert sie nicht. Zum ersten Mal versteht sie, dass es wichtigeres gibt im Leben.
Er hat ihr einen Anwalt besorgt und kämpft für ihre Freilassung.

139.jpg

Und dank ihm, muss sie auch nicht mehr herumlaufen wie ein Landstreicher. So sehr hat sich Goldie nun auch nicht verändert.

140.jpg

Und dann wird wahr, woran Goldie schon fast nicht mehr geglaubt hat.
"Ich habe gute Nachrichten. Malcom hat gestanden. Du bist frei!"

141.jpg

"Oh Bo, das verdanke ich nur dir!"

142.jpg

Ursprünglich hatte ich für die Rolle des Polizisten ja Terence im Auge. Aber ich habe mich für ihn hier entschieden. Auch wegen seines Namens.
Das hab ich im Netz gefunden und fand es passt ja total zu Goldie :cool::

Dein Vorname Boachan bringt es mit sich, dass Du dem materiellen Aspekt des Lebens große Bedeutung beimisst. Du hast ein Auge für Qualität und willst immer das Beste,
was man für Geld kaufen kann, und Du gibst dich nicht mit dem Zweitbesten zufrieden.
Du schätzt andere schnell ein, und diese Einschätzung basiert auf ihrer körperlichen Erscheinung, ihrer Kleidung und darauf, ob sie materiellen Erfolg und die Qualitätsstandards
erreicht haben, die du dir selbst gesetzt hast.
 
Yessy, Charlina ist ja eine echt Süße, die gefällt mir absolut gut!:love: Hoffentlich wird ihr noch klar, dass ein Geschwisterchen eigentlich etwas Tolles ist.

Glaskatze, den Begriff "Bokannt" find ich ja super, was hab ich gelacht!

Soo, ich hab Faith & Phog eigentlich nur vorübergehend verkuppeln wollen. Mal schauen, ob ich sie später ernsthaft wieder trennen kann. Lief alles wie am Schnürchen.
1647001994845.jpeg

Hmmm ... das war dann schon nicht mehr so unbedingt geplant.
1647002052547.jpeg

Und das erst recht nicht ...
1647002033597.jpeg

Das aber schon - und zu meiner großen Freude ist es auch tatsächlich ein kleines Alienbaby geworden!
1647002216670.jpeg

Freddy ist anfangs eher ein Papakind, zumindest als Baby! Phog sieht ja auch aus wie er.
1647002265260.jpeg

Später hat Freddy dann entdeckt, dass er sich auch so tarnen kann, dass er Ähnlichkeit mit seiner Mama hat. Ich find ihn ja absolut knuffig in seiner Tarnung.
1647002341005.jpeg
 
oooh wie süüüss und tatsächlich ein Alienbaby *mitfreu*
manchmal machen die Sims halt absolut nicht das was man sich mit ihnen eigentlich geplant hat :lol:
aber ich finde die 2 ganz zauberhaft zusammen :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Boachan hat Goldie angeboten, bei ihm zu wohnen. Sie hat ja kein Zuhause mehr.
"Ich habe das Häusschen von meiner Großmutter geerbt. Es ist keine Villa, aber gemütlich."

143.jpg

Goldie ist glücklich hier sein zu dürfen. Die letzte Villa in der sie wohnte, hat ihr kein Glück gebracht.

144.jpg

Doch er hat noch eine Überraschung für sie. Er hat auch Gucci zurück geholt. Was für ein freudiges Wiedersehen.

145.jpg

Goldie hat Nachholbedarf.... sehr viel Nachholbedarf...

146.jpg

Er hat ihr zwar erzählt, dass er Magier ist. Aber es mit eigenen Augen zu sehen, ist doch was anderes. Der Kerl kann einfach mal so Essen herbei zaubern.

147.jpg

Goldie ist zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich verliebt.

148.jpg

Stundenlang könnte sie ihm zusehen, wie er Zaubertränke rührt (was bei dem Outfit auch kein Wunder ist).

149.jpg
 
Meryane, ich find es echt erstaunlich, wie Du es so schnell geschafft hast, dass ich mich jetzt mit Goldie mitfreuen kann, wo sie mir doch bis vor Kurzem echt unsympatisch gewesen ist. Schön auch, dass sie ihr Hundchen wieder hat, das freut mich insbesondere für den Hund, der ja sicher vorher nicht verstanden hat, wo sein Frauchen plötzlich abgeblieben ist.

Otto hat eine neue Arbeitskollegin. Leider ist sie arg faul und er darf eine Menge Arbeit von ihr miterledigen. Nichtsdestotrotz findet er sie sehr sympathisch und fühlt sich wohl in ihrer Nähe. Da wird auch während der Arbeitszeit schonmal vorsichtig geflirtet, auch wenn ich davon wohl leider kein Bild gemacht habe.
1647026507330.jpeg

Am Wochenende lädt Verla ihn überraschend auf ein Date ein, Otto kann sein Glück kaum fassen. Und so findet er sich plötzlich im fernen Dschungel wieder. Dort knistert es ganz gewaltig zwischen den Arbeitskollegen. Leider ist es Otto nicht gelungen, die niedliche Katze zu adoptieren, sie ist vorher weggelaufen.
1647026682181.jpeg

Eine Woche später sind die Beiden schon ein festes Paar und schmieden schon Pläne, bald zusammenzuziehen. Verla wohnt derzeit noch bei ihren Brüdern, die leider wenig begeistert davon sind, dass ihr Schwesterlein jetzt einen Vampir zum Freund hat.
1647026789437.jpeg
 
@Thomaline

Mmmmhhhh, als Urheberin sehe ich die Annäherung zwischen Anneliese und Terence ja mit einem seeeeeeehhhrr skeptischen Auge.
Die Beschreibung von ihr, mit der Naivität, stimmt aber wohl (leider). So habe ich sie tatsächlich auch immer gesehen :-)
Tatsächlich sind die Szenen zwischen den beiden aber sehr süß. Vielleicht bringt Terence nun eine andere Seite hervor?

@Glaskatze
Ich habe mal eine Frage. Wie steht ihr eigentlich zu Sims mit den unnatürlichen Haarfarben? Ich hätte die eigentlich auch echt gerne im Genpool und habe persönlich Toddler CC Hair, das es möglich macht, diese Haarfarben auch zu vererben. Jetzt kann ich aber verstehen, dass nicht jeder hier mit CC spielt.
Sollen die Haarfarben dennoch einfach nicht genutzt werden, oder gibt es evtl. irgendwo eine Regel, dass die zufällige Haarfarbe dann später ab dem Teeniealter zu der bunten Haarfarbe des Elternteils geändert werden darf? Oder ist das blöd? Habt ihr da schonmal was besprochen?
Mir ist das egal. Ein bisschen "unrealistisch" ist Sims ja ohnehin und wenn es Vampire gibt, warum dann nicht auch unnatürliche Haarfarben. Ich werde sie vermutlich eher vermeiden, weil ich zumindest versuche einigermaßen realistisch zu spielen :-)

@Meryane

Uiuiui, das hat Goldie ja geschickt eingefädelt mit der Schwangerschaft.
Den Abend mit Nora und Johnny hast du schön beschrieben, wie aus so einem klassischen Kitsch-Buch.
Und wow, was für eine tolle Entwicklung während der Trauung. Dass man eine Trauung abbrechen kann wusste ich gar nicht.
Ich glaube, das würde ich gar nicht übers Herz bringen. Auch wenn Goldie mir tatsächlich leid tut, so freue ich mich für Johnny und Nora.
Nun wünsche ich dem kleinen Bentley, dass eher der Papa durchschlägt. Da es beim Aussehen schon nicht geklappt hat, wenigstens beim Charakter *toitoitoi*
Es ist aber nicht nett, als Mama, einfach die Wiege vor die Tür zu stellen :-/ Man hätte ja eben miteinander sprechen können ...
Der kleine Kläffer passt ganz wunderbar zu Goldie.
Aber ob sie nun den Knast verdient hat? Wohl eher nicht, was Nancy da abzieht ist schon eine Nummer härter, als sie verdient hat :-(
Und wow - was für eine schöne Fügung. Ich freue mich für Goldie !

@Yessysims

Wow, Verla ist ja ein Hingucker mit ihren blauen Augen !
Glurak sieht interessant aus, du bist wohl Pokemon-Fan ? ;-)
Der Bauch von Wilhelmina ist ja wirklich krass.

@Mimi A

Was für ein witziger Bug mit Möhrchen beim Techtelmechtel :lol:
Und die Spinnerei mit Geva ist ja furchtbar ärgerlich :-(
Chazz und Clementine sind ja sehr süß zusammen und sehen sich ja gar nicht ähnlich. Das mag ich gerne, wenn verschiedene Gene vererbt werden ;-)
Meine Sims haben auch schon Hundehaufen geschenkt bekommen. Das ist schon sehr fies ;-P
Ohje, die Entwicklung von Loki gegenüber Kilu ist ja nicht so nett, hoffentlich kommt er wieder zur Besinnung.
Eberhard und das Küken sind ja zuckersüß <3

@SimmyDoggy

Ach Mensch, da freue ich mich so für Frank und Lillith. Warum mischt Vlad sich da ein :-/

@Meryane und @Mimi A

Interessant, was ihr wegen der Haarfarben schreibt. Ich hatte mich schon arg gewundert wegen der Haarfarbe von Liesmund. Kann es denn tatsächlich von Edmund gekommen sein? Ich dahcte, das ist in anderen Spielständen "genullt" - könnt ihr mir nochmal genau erklären, woher die knallrote Haarfarbe herkommen könnte? Verstehe ich richtig, dass ich das schwarz-grau bei Kindern nicht gibt und dann eine xbeliebige Farbe vergeben wird? Ich hatte auch überhaupt nicht ans Umfärben gedacht, bei Liesmund .
 
Verstehe ich richtig, dass es das schwarz-grau bei Kindern nicht gibt und dann eine xbeliebige Farbe vergeben wird?
Genauso ist es.

Oben rechts auf dem Foto sieht man die Farbpalette.

12.03.22_09-40-1084j6a.jpg


Die ganzen Sonderfarben existieren für Kinder und Kleinkinder nicht und

12.03.22_09-40-20wtk95.jpg


da Liesmund die Haarfarbe von Edmund geerbt hat, wurde für sie ein Haarton ausgewürfelt.

@Thomaline

Mmmmhhhh, als Urheberin sehe ich die Annäherung zwischen Anneliese und Terence ja mit einem seeeeeeehhhrr skeptischen Auge.
Die Beschreibung von ihr, mit der Naivität, stimmt aber wohl (leider). So habe ich sie tatsächlich auch immer gesehen :-)
Tatsächlich sind die Szenen zwischen den beiden aber sehr süß. Vielleicht bringt Terence nun eine andere Seite hervor?
Freut mich, dass ich Annelieses Charakter gut übernommen habe. 😁 Ich finde, sie bildet einen guten Gegenpart zu Lucky Smith.
 
  • Danke
Reaktionen: Kira
Kira, ich mag das auch sehr, wenn Geschwister unterschiedlich aussehen - und noch dazu keine Kopie der Eltern werden, insofern finde ich Chazz & Clementine auch beide sehr gelungen. Mal schauen, so richtig kann man das ja erst später entscheiden, aber noch tendiere ich dazu, Chazz später weiterzuspielen.
Hmm, tja, ich fürchte Loki ist da sehr verbohrt. Aber wie ich gestern gesehen habe, ist Abigail bei ihrer Tochter Valentina noch deutlich unbeliebter, die haben einen tiefroten Balken zueinander. Ich weiß überhaupt nicht, wie es dazu gekommen ist. Dagegen ist Kilus Beziehung zu Loki noch geradezu gut, obwohl die sich auch gegenseitig nicht sonderlich mögen.
Das mit der merkwürdigen Farbgebung hat ja Thomaline schon sehr anschauend erklärt. Ich grübele noch, ob auch die Farben links und rechts der eigentlichen weitervererbt werden können, bei der Augenfarbe ist das ja zumindest so. Oder sogar alle zwischen den Farbtönen der Eltern? Irgendwie finde ich keine genaueren Infos darüber.

Gestern spät abends ist mir noch etwas für mich Neues begegnet, das "Check Hotness" (wie immer das im deutschen heißt) ist mir sonst noch nie aufgefallen. Ich spiele aber auch nicht so häufig Ärzte. Wirkt ja fast schon wie eine Verlobung!
1647077835093.jpeg

Ansonsten hab ich mich spontan dazu hinreißen lassen, die Familie indirekt zu vergrößern. Verla muss allerdings noch mit Otto sprechen, alles klar, dann nur zu, worauf wartest Du noch? Gleich im Anschluss fackelt sich Otto dann fast selbst ab, der Trottel!
1647078012555.jpeg

Jetzt läuft ein Countdown für mich runter, denn eigentlich hatte ich noch ein kleineres Projekt geplant, bevor Verla einzieht und es Nachwuchs geben sollte. Das hab ich nun von meiner spontanen Eingebung. Ich hatte mir halt vorgestellt, dass sich Otto am Wunschbaum eine Familie wünscht und Verla anschließend mal fragt, wie sie so zu Nachwuchs steht. Selbst Schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bo nimmt für Goldie sogar am Currywettessen teil. Sein Magen ist aber genauso überfordert wie Goldies.

150.jpg

Etwas später kommt Malcom vorbei. Irgenwie hat es Nancy geschafft, ihm einen Staranwalt zu engagieren. Und der hat ihn raus geboxt. Er will das Goldie
zu ihm zurück kommt. Zuerst ist sie stinksauer. Was fällt dem Kerl ein? Er hat sie im Knast verrotten lassen und nicht einmal nach ihr gesehen. Und nun
will er sie zurück?

151.jpg

Dann fällt ihr ein, dass sie auch kein Engel war. Sie erklärt Malcom, dass sie glücklich ist. Und sie wünscht ihm das Gleiche. Sie ist nicht die Richtige für ihn.
Malcom akzeptiert ihre Entscheidung und ist einverstanden nur noch Freunde zu bleiben. (Und danach ruft er auch jeden Tag an, weil er Zeit mit ihr verbringen will :rolleyes:)

152.jpg

Sie fängt an für Bo einen Garten anzulegen. Sie hätte nie gedacht, dass sie mal im Dreck wühlen würde. Aber sie will ihm etwas zurück geben und viel
hat sie sonst nicht zu bieten. Außerdem braucht sie Beschäftigung. Ihre früheren Zeitvertreibe kann sie sich nicht leisten und auf noble Partys wird sie
nicht mehr eingeladen. Es macht ihr nicht wirklich was aus, aber ihr ist ein wenig langweilig. Sie liest sogar Kochbücher!

153.jpg

Dann neigt sich das Jahr dem Ende zu. Frosti erscheint zum Winterfest. Goldie gibt sich Mühe freundlich zu sein. Bietet ihm Essen an, ist nett zu ihm und höflich.

154.jpg

Trotzdem bekommt sie nur einen Hundehaufen. Obwohl der Beziehungsbalken recht grün ist.

155.jpg

Allerdings hat Gucci ihre Freundlichkeit nicht geteilt und Frosti angegriffen. Außerdem wird es sicher noch etwas dauern, bis ihre Sünden verziehen sind.
Was er von ihrem Aufzug hält, weiß ich auch nicht.

156.jpg

Achja... wer braucht eigentlich einen Job? Goldie hat sich mit einem der Wollmäuse angefreundet. Ist ja der Wahnsinn was die so anschleppen :eek:.

157.jpg
 
Meryane, wow, die Wollmäuse sind ja nicht nur niedlich, sondern auch echt spendabel! Hatte zwar schon gelesen, dass man durch sie reich werden kann, dachte aber sie würden einem schlicht Geld zukommen lassen.

Nachdem Kay und Ken wirklich mehr als unglücklich darüber waren, ihre Schwester an einen Vampir zu verlieren, hat Otto ihnen im angetrunkenen Zustand versprochen, sich vom Vampirismus heilen zu lassen. Verla ist derweil schon so arg übel, dass sie lieber frühzeitig wieder nach Hause gefahren ist. Ich denke, sie wird wohl tatsächlich schwanger sein.
1647087297918.jpeg

Da Otto selbst keine Ahnung hat, wie man den Heiltrank zusammenbraut, bittet er Faith um Hilfe. Die kennt zwar die Zutaten, hat aber keine echte Ahnung vom Mixen, so dass mindestens die Hälfte daneben geht.
1647087472477.jpeg

Die Menge scheint aber dennoch zu reichen. Hmm, ein wenig hadert Otto wohl noch damit, nun kein Vampir mehr zu sein, aber er weiß sich zu trösten.
1647087552847.jpeg

Und wo er schonmal dabei ist, sich zu verändern, läßt er auch seine böse Seite hinter sich. Eigentlich wollte ich nur das Merkmal böse umändern, aber durchs Würfeln sind nun alle Merkmale neu bestimmt worden. Auch egal!
1647087620513.jpeg

Jetzt halte ich Otto für den richtigen Sim an Verlas Seite, ich wollte sie nicht mit einem Fiesling verheiraten. Gut, dafür ist er nun paranoid, aber da er in Strangerville aufgewachsen ist, passt das ja sogar ganz gut. Jetzt hoffe ich mal, dass der Nachwuchs nicht dennoch Vampirgene in sich trägt. Die Vampire werden mir langsam doch mal zu viele.
 
@Meryane Tja, wenn man will, dass Frosti einem die früheren Sünden vergibt, ist es wohl nicht so klug, in einem Outfit zu erscheinen, dass nach einer sündhaften Nacht schreit =)

Meryane, wow, die Wollmäuse sind ja nicht nur niedlich, sondern auch echt spendabel! Hatte zwar schon gelesen, dass man durch sie reich werden kann, dachte aber sie würden einem schlicht Geld zukommen lassen.

Meisten ist es auch nur das (zumindest bei mir). Das Hochwertigste, was ich mal bekommen habe, war ein Geldbaumsamen. Das war sogar als die Wollmaus schlecht drauf war. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass bei denen die Laune schneller runter geht als ich sie wieder oben habe *seufz*
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
guten Morgen ihr Lieben :hallo:

Ich finde das ja auch arg fragwürdig was man mit den Staubmäusen so alles abstaubt :D
wenn man Gemüse bekommt oder mal einen Kristall oder so finde ich das ja in Ordnung ,aber solche wertvollen Sammelteller??? ich finde die Staubmäuse ja mega niedlich aber habe das jetzt ausgestellt weil ich es arg unrealistisch finde wenn die Sims sich quasi alles selbst erarbeiten sollen und dann in den leeren 4 Wänden dauernd soviel Geld gefunden wird oder so wertvolle Sachen

Goldie hat sich ja ein sehr gewagtes Outfit für Väterchen Frost rausgesucht :D
bestimmt sieht es nächstes Winterfest schon besser aus - zumindest hoffe ich das doch mal für Goldie wenn sie weiterhin auf dem rechten Pfad wandert sozusagen
Gartenarbeit ,wow was Bo so alles bei ihr auslöst

Hachja,Otto und Verla finde ich ja wirklich mega süß zusammen - ich bin gespannt ob der Nachwuchs doch noch ein kleiner Reißzahn wird ?
Ich spiele irgendwie zur Zeit nicht so gerne mit Vampiren weil das immer so arg lange dauert sie Sonnenfest zu bekommen
Wieso hat Otto denn seine ganze Persönlichkeit gewechselt? Kommt das mit irgendeiner Belohnung?Habe ich noch nie ausprobiert

ich war gestern noch in meinem Sinister-Vampir Haushalt und habe Sina altern lassen
SinaSinister.jpg
das ist sie nun als junge Erwachsene
Die Sims™ 4 11.03.2022 18_40_32 (2).jpg

neuer Nachwuchs Gen 3

Sina Sinister
Eltern : Vero Sinister & Leano Kalamainu
Großeltern : Augusto Musicale+Persephone Sinister & Mele Kalamainu+Martin Schlebusch

ausserdem war ich noch in meinem Sulani Haushalt gucken,da gab es nämlich eine Babyanfrage während ich bei Wilhelmina unterwegs war die ich mit der Option beantwortet habe sie sollen das selbst entscheiden
offenbar ist Xenia (die Schwester von Wilhelmina) nicht erneut schwanger aber das ist vielleicht auch ganz gut so,klein Emanuela ist nämlich ganzschön anstrengend aber auch zuckersüss (finde ich zumindest,ich mag ja kantige Sims)
FamStorm1.pngda Winterfest war gabs auch Geschenke und jede Menge Plumbobs die zu Besuch waren,Nicolai konnte auch ein Geschenk abstauben
Winterfest1.png
ich mag Xenia und Mano sehr gern zusammen - die 2 turteln ganz oft autonom und sind auch sonst ein super Team
wenn nicht noch ein Babyanruf kommt werde ich die beiden wohl wenn Emanuela zum Kind wird nochmal Nachwuchs kriegen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Yessy, es freut mich, dass Dir die Beiden als Paar auch gut gefallen. Ottos Charakter hab ich durch einen Belohnungspunkte-Trank verändert, weil ich jetzt wirklich schon genug Paare habe, die eine etwas merkwürdige Beziehung führen und mir mal nach einer Friede-Freude-Eierkuchenfamilie der Sinn stand. Da sie im allgemeinen immer recht liebevoll miteinander umgehen, finde ich es albern, wenn sich Otto alle Nase lang wünscht, Verla gegenüber gemein zu sein. Das passt einfach so überhaupt nicht zu seinem sonstigen Verhalten. Also dachte ich mir, wenn schon denn schon ...

Das Sonnenfestwerden ist bei mir jetzt eigentlich kein Ding mehr, das hab ich so perfektioniert, dass es jetzt relativ fix erledigt ist, sie müssen einfach stumpfsinnig den ganzen Tag am PC über Vampire recherchieren, das finden sie zwar superlangweilig, aber das geht meiner Meinung nach am unkompliziertesten. Hab ich von meiner Tochter übernommen, die ja früher immmer meine ganze Vampirbande bei meinen Aliens in die Vampirschule geschickt hat, wo das an der Tagesordnung war. Allerdings hat sie die derweil übers Wochenende eingeschlossen und das Programm tatsächlich mit Pausen und Freizeit aufgelockert.

Aber .... ich hab mich wirklich umgeschaut, wie kompliziert Ottos Leben jetzt geworden ist. Es ist ja nicht nur, dass er nun wieder altert, er hat ja auch plötzlich wieder eine Menge mehr an Bedürfnissen, wie Toilettengänge, Hygiene, Schlafen und völlig andere Ernährungsbedürfnisse, die er neu wieder lernen muss. Da fällt einem erst so richtig auf, warum die Vampire an der Uni soviel mehr an Privatleben pflegen können, die haben einfach viel mehr Zeit. Otto kommt neuerdings immer völlig fix und alle von der Arbeit zurück.

Gestern hab ich kaum gespielt, darum gibt es auch noch keinen Nachwuchs auf der Welt, aber es wird wohl ein Junge. Hab ja erst gedacht, den nenn ich dann Verlän aber dann dachte ich, ich nehme Dir den Namen mal lieber nicht weg. So bekommt er wohl dann doch einen Normalonamen, mal schauen!
1647162569531.jpeg
 
das stimmt natürlich das Vampire viel mehr schaffen als Normalosims - vielleicht versuche ich das auch mal wie deine Tochter das macht mit dem Sonnen fest bekommen
das stört mich nämlich doch arg da ständig auf der Hut sein zu müssen
dann hoffe ich doch Mal Otto gewöhnt sich an sein neues Leben? Verlän :up: wenn du magst kannst du den namen gern nehmen - mir fällt dann sicher noch was ein
 
Huch, irgendwie hab ich Deinen letzten Beitrag bis eben übersehen, wie auch immer mir das passieren konnte. Hab jetzt kaum Zeit, weil gleich ein Online-Gottesdienst anfängt, in dem meine Tochter mitmacht. aber ich freu mich riesig über die hübsche Sina, die werde ich mir später sichern gehen.

Das mit den Anrufen klappt nicht immer sofort, kann also auch noch später zu Nachwuchs kommen. Mano und Xenia gefallen mir rein optisch zumindest auch extrem gut zusammen. Und Emanuela ist ja total schatzig, freu mich sehr über ihren Blick!
 
Wow Percy hat ja mittlerweile schon recht viele Nachfahren :love:.

Vielleicht hat Bo ja wirklich was wieder gutzumachen. Wer weiß wie sein Leben vorher war? (Er hat bei mir auch ein Kind mit L.Faba).
Manchmal macht er halt auch Dummheiten. Z.b. wenn er einen neuen Zauber gelernt hat. Den muss er (ich) dann unbedingt testen.
Zu unserer Verteidigung, hatte ich vorher noch nie den Verwandlungszauber.

158.jpg

Zum Glück war das nur vorübergehend. Sie hats ihm auch nicht übel genommen.

159.jpg

Goldie besucht natürlich auch ihren Sohn.

160.jpg

Der kleine Bentley freut sich immer wenn seine Mama kommt. Er hat sie ganz schön vermisst.

161.jpg

162.jpg

Goldie hat sich auch bei Johnny entschuldigt.

163.jpg

Doch so leicht verzeiht er nicht.

164.jpg

Es wird wohl Zeit brauchen, bis sich die Beziehung der beiden wieder in Richtung grün bewegt.

165.jpg

Dann ist schon Silvester und Bo und Goldie stoßen auf ihre gemeinsame Zukunft an.

166.jpg

Und wenn sie nicht gestorben sind...... oder so lange bis die Beiden im Lotto gewinnen. Aber das ist eine andere Geschichte....

Bentley durfte noch zum Schulkind altern, fand er erst nicht so pralle.

167.jpg
 
Meryane, ja, das schätze ich auch, dass Johnny noch etwas Zeit brauchen wird. Mit Anneliese hat er sich zumindest am Ende wieder ganz gut verstanden, die hatten ja auch total rote Werte miteinander und auch recht lange. Hach, das sieht doch so aus, als könnte Bentley bald noch ein weiteres Mal großer Bruder werden *hoff*.

Bei Otto geht's nun auch weiter!

Geheiratet wird (mal wieder *gähn*) in Myshuno Meadows, dort geht ja auch ohne Aufwand einigermaßen festlich zu. Allerdings leidet die arme Verla schon unter argen Rückenschmerzen. Sind anfangs noch einige Gäste versammelt, laufen sie mittendrin einfach weg, weil das Essen fertig ist. Irgendwie hängt das Hochzeitspaar gefühlt in einer Endlosschleife und tauscht nur pausenlos Küsse aus. Ich hab das Ganze dann mal etwas vorangetrieben.
1647188654363.jpeg

Verla schafft es danach nicht mehr passend zur Toilette, die Arme! Sie hat aber auf Anhieb allein die Badewanne gefunden, sie ist zu diesem Zeitpunkt noch kein Mitglied des Haushalts. Otto ist einfach eingepennt, der muss sich erst wieder daran gewöhnen, den richtigen Schlafrhythmus zu finden. Also alles in allem eine mehr als chaotische Hochzeit! Sehr viel schlimmer hätte es mit dem verbuggten Pack vermutlich auch nicht werden können.
1647188864105.jpeg

Kaum wieder zuhause drängt das Baby auf die Welt, das geht ja fixefix. Ich nenne den Kleinen nun doch Verlän. Jetzt müssen sich seine Eltern ihren Hochzeitstag mit seinem Geburtstag teilen. Es handelt sich dabei um den Dienstag in der Sommerwoche.
1647189040140.jpeg

Weil ich arg neugierig bin, darf er gleich am nächsten Morgen in Papas Arme hüpfen. Ich finde ihn recht niedlich, aber bislang nicht so besonders.
1647189132330.jpeg

Wenn es nach seiner Mama ginge, dürfte er gleich noch ein Geschwisterchen bekommen, aber mir ist das kleine Häuschen dafür eigentlich zu eng.
1647189449518.jpeg
 
Frank 105.jpg

„Was soll das werden, Vlad?!!“

Lillith ist alles andere als erfreut darüber, als ein mesmerisierter Fabian Butterblume in ihrem Zimmer steht.

„Nun, ich habe dir Essen besorgt. Es soll schließlich niemand sagen, ich würde meine Braut verdursten lassen.“

Frank 106.jpg

„Und sonst geht’s dir gut?!! Niemals werde ich unschuldige Sims gegen ihren Willen aussaugen!“

Frank 107.jpg

„Diese Sims sind niedere Kreaturen und uns Vampiren ganz klar unterlegen. Vampire, die mit ihnen sympathisieren und sich aus Mitleid nur von Früchten und Fischen ernähren, sind nicht ohne Grund schwächer. Aber gut, ich bin geduldig. Irgendwann wirst du schon einsehen, dass ich Recht habe… und mir das Ja-Wort geben!“

Frank 108.jpg

Währenddessen trainiert Frank eifrig mit Caleb. Auch mal mitten am Tage unter der brutzelnden Sonne.


Frank 109.jpg

Frank legt sich mächtig ins Zeug. Eigentlich ist er ja Pazifist, aber nun gilt es, seine Liebste Lillith zu retten. Da sieht die Sache gänzlich anders aus.

Frank 110.jpg

Trotzdem muss er gegen Caleb erstmal eine Niederlage einstecken.

Frank 111.jpg

„Sorry Frank, hab ich dich zu hart rangenommen?“

Frank 112.jpg

„Nein, ist schon OK. Ich muss einfach noch stärker werden. Dieser Vlad ist ja ein ernst zu nehmender Gegner, sagst du?“

Frank 113.jpg

„Leider. Aber du bist auf einem guten Weg!“

Frank 114.jpg

Und dann liefern sich die Beiden gleich noch einen Trainingskampf, den aber auch wieder Caleb gewinnt.

Frank 115.jpg

Trotzdem hat Frank sich gut geschlagen. Caleb ermutigt ihn, unbedingt so weiter zu machen und nicht aufzugeben. Diesmal hätte er das Frank gar nicht sagen müssen. Er will Lillith retten. Um jeden Preis. Aufgeben ist da keine Option.

Frank 116.jpg

In der Zeit, in der Caleb nicht da ist, um ihn zu unterrichten, liest Frank fleißig Vampirbücher. Und schließlich zahlt es sich aus, als er Caleb im Kampf besiegt.

Frank 117.jpg

Noch völlig außer Atem lobt Caleb ihn: „Gut gemacht. Der Schüler wurde zum Meister.“

Frank 118.jpg

„Das hab ich nur deinem tollen Training zu verdanken, Caleb!“

Frank 119.jpg

„So, und jetzt befreien wir Lillith. Wir haben keine Zeit zu verlieren!“

Frank 120.jpg

Nie hätte Frank gedacht, dass er mal die Fähigkeit „Vampirischer Zutritt“ erlernen würde. Hausfriedensbruch begehen liegt ihm fern. Aber für eine Befreiungsaktion ist sie wie gemacht.

Frank 121.jpg

„Gut gemacht. Los komm, lass uns gucken, wo der Alte deine Lillith gefangen hält!“

Frank 122.jpg

Da sitzt er und spielt die Orgel.

Frank 123.jpg

„Das kommt uns ganz gelegen. Dann bemerkt er vielleicht gar nicht mal, dass wir hier sind. Trotzdem sollte jemand hier Schmiere stehen.“

„Das übernehme ich. Du gehst und suchst Lillith.“

Frank 124.jpg

„OK. Pass auf dich auf, Caleb.“ – „Du auch. Nun geh und viel Glück!“

Frank 125.jpg

Die einzige verschlossene Tür im ganzen Haus. Hier muss es sein!

Frank 126.jpg

„Lillith!“ – „Frank?!“

Frank 127.jpg

„Du bist es wirklich! Aber warum? Was, wenn Vlad dich erwischt hätte?“

Frank 128.jpg

„Ich konnte dich doch nicht in Stich lassen. In meinen ganzen Leben war ich noch nie so entschlossen. Und dafür gibt es nur einen Grund.“

Frank 129.jpg

Ein Kuss sagt mehr als 1000 Worte. :love:
Noch bei ihrem letzten Treffen hat Frank sich nicht getraut, Lillith so direkt auf dem Mund zu küssen, aber seitdem ist so viel passiert. Er hat keinen Grund, jetzt noch zurückhaltend zu sein.

Frank 130.jpg

„Oh, Frank…!“

Frank 131.jpg

„Ich störe ja wirklich ungern, aber Vlad hat seine Orgelsession beendet. Wir sollten verschwinden, bevor…“

Frank 132.jpg

„Ach, verdammt…“

„Was zum… DU!!“

Frank 133.jpg

„Es reicht, Jungchen! Du bist mir ein letztes Mal in die Quere gekommen! Lass es uns hier draußen austragen, ein für alle Mal!“

„Ich habe keine Angst, ich habe keine Angst…“

Frank 134.jpg

„Ich kann es schaffen!“

Und wie er das kann, da war ich selbst ganz baff. :eek: Scheinbar verleiht seine Liebe zu Lillith Frank ungeahnte Kräfte.

Frank 135.jpg

„Du mieser…“

Frank 136.jpg

„Frank, du Teufelskerl, du!“

„Jungs, ich bin am Verdursten. Wie wär‘s, wenn wir in eine Bar gehen und ein paar Plasma Janes schlürfen? Wir haben doch Grund zum Feiern, oder nicht?“

Frank 137.jpg

Ja, das haben sie. In der Bar frägt Frank Lillith gleich mal, ob sie mit ihm eine feste Beziehung eingehen möchte. Natürlich will sie das! Er ist ihr Held!

Frank 138.jpg

„Bitte noch einen Plasma Jane, den vorherigen hat mir die betrunkene Lady hinter mir grad weggeschnappt."

Frank 139.jpg

Frank und Lillith flirten viel miteinander, oft auch ganz ohne mein Zutun. Und Caleb kann mal wieder nicht genug Drinks bekommen. :lol:

Frank 140.jpg

Doch auch an Frank und Lillith zieht der Alkoholgehalt in den Plasma Janes nicht spurlos vorüber und so landen sie in der Abstellkammer. :glory:

Frank 141.jpg

Schon am nächsten Tag frägt Lillith nach einem Date. Tagsüber in den Nachtclub? Hmmm…

Frank 142.jpg

Vielleicht doch ganz gut, so ist noch nicht viel los. Letzte Nacht war Frank von seinen Gefühlen überwältigt (und der Alkohol erledigte den Rest), aber er hat noch so viele Fragen, über die er mit Lillith in aller Ruhe reden möchte.

„Comtesse Lillith? Du hast mir gar nie erzählt, dass du zum Vampiradel gehörst!“

„Ich weiß, es tut mir Leid. Ich wollte es dir mal erzählen und ich hätte es wirklich früher tun sollen.“

Frank 143.jpg

Doch jetzt erzählt sie ihm alles. Dass die Draculls direkte Nachfahren Graf Draculas sind und somit eine hochrangige Vampirfamilie. Wie sehr sie darunter litt, den hohen Ansprüchen und Erwartungen die dieser Name mit sich bringt gerecht zu werden. Wie sie nie das Gefühl hatte, sie selbst sein zu können. Sie liebte es, draußen in der Natur zu sein und zu angeln, ihre Eltern hielten dies für höchst unschicklich. Der Teil über die Hochzeitsplanung mit Vlad, bei der Lillith nichts mitzureden hatte, schockt Frank besonders.

Frank 144.jpg

„Das war der Punkt, an dem es mir zu viel wurde und ich von zuhause abgehauen bin, ohne zurückzuschauen.“

Frank 145.jpg

„Ich habe dann versucht, ein einfaches Leben zu führen. Und dann traf ich dich.“

Frank 146.jpg

„Vor allem, als du mir über deine Vergangenheit erzähltest, fühlte ich mich dir verbunden.“

Frank 147.jpg

„Du weißt, wie es ist, wenn einem ein Leben aufgezwungen wird, das man nicht will. Verstehst du, was ich meine?“

„Ja, ich glaube, ich fange an, es zu verstehen.“
 
Ohhh, wie schön, ich bin total verliebt in die Beiden, wie gut sie zueinander passen!

Ich hab mich schon gefragt, ob Frank und Caleb tatsächlich, ganz ohne bemerkt zu werden, an Vlad vorbeikommen, aber natürlich nicht. Wow, da ist Frank aber echt über sich selbst hinaus gewachsen bei seinem Kampf, das lag bestimmt wirklich an Lillith.
 
@Thomaline

Ach menno - das war mir gar nicht bewusst. Habe mich mit den Haarfarben noch nie auseinander gesetzt. Jetzt ärgere ich mich über mein Unwissen und dass ich die Haarfarbe von Liesmund nicht korrigert habe :-( Ich dachte es wäre ein Bug gewesen und es kann ja durchaus mal ein Genmerkmal von vorherigen Generationen vorkommen, deswegen gar nicht mal so unrealistisch. Aber nun finde ich es blöd :-(
Ich würde dann Liesmund aus dem Pool wieder rausnehmen und auch Florentin nicht hochladen, aufgrund der roten Haare. Bei den anderen Kindern würde ich dann mal Genexperimente machen, ob die roten Haare durchkommen oder nicht und dann erst entscheiden, wen ich hochlade. Och mennoooooooo :(

@Meryane

Uiuiui, da hatte Väterchen Frost aber was schönes zum anschauen. Gut für ihn, für Goldie aber doch eher ein wenig ... beschämend? Das mit den Wollmäusen ist ja interessant - das Pack habe ich nicht. Wenn man mal die ein oder andere Münze findet okay, aber der Betrag ist ja wirklich viel zu hoch.

Wow, erstmal Respekt an Goldie, dass sie einen Schritt auf Johnny zugeht. Ihn kann ich aber auch gut verstehen, dass er die Entschuldigung nicht sofort annimmt.

@Yessysims

Wow, Emanuela sieht ja wirklich sehr interessant aus :-)

@Mimi A

Ja, die Umstellung von Vampir nahezu ohne Bedürfnisse und dann zurück zur Normalität stelle ich mir auch echt schwierig vor. Ich wünsche Otto viel Durchhaltevermögen !
Süß, der kleine Verlän. Ich bin gespannt, wie er später aussehen wird :-)

@SimmyDoggy

Wow, Frank sieht auf dem einen Foto sehr furchteinflößend aus. Passt so gar nicht zu ihm.
Wie herzig diese Rettungsaktion. Und sehr nett von Caleb, seinen Freund so gut vorzubereiten.
Und schön, es wendet sich alles zum guten. Ich freue mich für Frank.
Und endlich erfährt Frank alles über Lillith, tut ihr sicher auch gut, sich das Ganze mal von der Seele zu reden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Kira, ach Quatsch, das ist doch kein Drama, wenn Liesmund nun rote Haare hat. Ich hab wie gesagt auch schon Sims in den Pool geworfen, die munter ihre Haarfarbe geändert haben, die Kinder von Lucky und Dario. Und wenn Dir das selbst so gar nicht gefällt, könntest Du ja sonst Liesmunds Haare auf Annelieses umfärben. Sie deswegen aus dem Pool ganz rauszunehmen, fände ich extrem schade, zumal sie auch schon durch mein Spiel läuft (wenn ich auch gerade in einer ganz anderen Generation spiele).
 
  • Danke
Reaktionen: Kira
@Thomaline

Ach menno - das war mir gar nicht bewusst. Habe mich mit den Haarfarben noch nie auseinander gesetzt. Jetzt ärgere ich mich über mein Unwissen und dass ich die Haarfarbe von Liesmund nicht korrigert habe :-( Ich dachte es wäre ein Bug gewesen und es kann ja durchaus mal ein Genmerkmal von vorherigen Generationen vorkommen, deswegen gar nicht mal so unrealistisch. Aber nun finde ich es blöd :-(
Ich würde dann Liesmund aus dem Pool wieder rausnehmen und auch Florentin nicht hochladen, aufgrund der roten Haare. Bei den anderen Kindern würde ich dann mal Genexperimente machen, ob die roten Haare durchkommen oder nicht und dann erst entscheiden, wen ich hochlade. Och mennoooooooo :(
Ach, mit der Zeit lernt man alles, über die Sim-Genetik. Sie ist halt nicht perfekt. :) Einige meiner Erkenntnisse sind bisher:

- Sonderhaarfarben vererben sich nicht an die Kinder.
- Haarfarben werden normalerweise direkt von einem Elternteil übernommen.
- Augenfarben können im Farbspektrum auch zwischen den Augenfarben der Eltern liegen.
- Wenn gleichgeschlechtliche Sims gemeinsam ein Kind des anderen Geschlechts bekommen, wird die Körperform ausgewürfelt.
- Aliens kann man nicht im CAS vermehren, weil die Tarnform der Kinder sonst ausgewürfelt wird. (im Spiel funktioniert die Vererbung der Tarnform korrekt)
 
Was gibt's Neues?

Gestern waren Simone und Mirei nun endlich mal im Dschungel und haben dort auch gleich geheiratet - heimlich, still und leise, ganz für sich allein!
1647289469771.jpeg

Nach der Hochzeit wurde weiter nach Schätzen gesucht und nebenbei erfolgreich an einem Baby gebastelt.
1647289482474.jpeg

Ich hätte ja gedacht, dass Simone mit mehr Begeisterung am Werk sein würde, aber nun ja!
1647289585164.jpeg

Zum Winterfest war eigentlich der errechnete Geburtstermin erreicht, aber in der Ferne war an eine Geburt nicht zu denken.
1647289770230.jpeg

So hat ihr kleiner Sohn Mimo nun stattdessen erst an Silvester Geburtstag und die arme Mirei hat eine meiner längsten Sim-Schwangerschaften durchstehen müssen. Ich würde sagen, es hat sich gelohnt, der Kleine ist besonders schatzig!
1647289858872.jpeg

Außerdem hab ich heute noch Glurak und Wanda verkuppelt, Glurak wohnt als Mitbewohner bei ihr.
1647289955833.jpeg

Auch wenn Wanda bewusst war, dass Glurak diverse feste Freundinnen mit nach Hause brachte, hat es sie nicht davon abgehalten, ihm auch näher zu kommen.
1647289972037.jpeg

Gemeinsam haben sie nun ein Töchterlein namens Glenda. Sie himmelt ihren Vater an, auch wenn der nach wie vor auch fremde Frauen trifft. Das ist doch ganz normal, oder etwa nicht?
Das könnte noch kompliziert werden, Wanda ist nämlich sehr eifersüchtig.
1647290471884.jpeg

Es toben derzeit zwölf Kleinkinder durch meine Nachbarschaft - sechs Mädchen und sechs Jungen. Morgen dürfen sie allesamt Geburtstag feiern. Ich freue mich schon auf unzählige Kinder-Gruppentreffen, die danach endlich wieder stattfinden können.

obere Reihe: Maisie Gothario, Valentina Dellucci, Liva Fisch
untere Reihe: Clementine Finch-Johnson, Kilu Dracul-Kirtley, Glenda Drax
1647291709716.jpeg

obere Reihe: Senan Gothario, Eberhard Maus, Chazz Finch-Johnson
untere Reihe: Freddy Fraud, Verlän Gerung-Luau, Mimo Yamamoto
1647291724130.jpeg

Damit ist die Kinderplanung für Gen 5 erstmal abgeschlossen, auch wenn ich heute Fremdplumbobs in meinem Spielstand wieder entdeckt habe, die noch nicht verkuppelt worden sind.
Die kommen dann vermutlich in der nächsten Runde mit dran, falls ich überhaupt passende Partner für sie finde.
 
Ihr kennt es ja leider schon von mir, ich schmiede Pläne, die nicht einen Tag lang eingehalten werden können *seufz*.

Fangen wir mit etwas ganz anderem an, Amalinda war bei Simone und Mirei zu Besuch, sie ist wohl auf ihre alten Tage noch dem Geheimbund beigetreten *staun*.
1647414450149.jpeg

Danach haben die Kinder alle planmäßig Geburtstag feiern dürfen/müssen.
1647414616772.jpeg

Zuerst besucht habe ich Eberhard, der weiterhin ganz vernarrt in sein Küken ist.
1647414666869.jpeg

Danach habe ich eine Runde durch die Haushalte mit Kindern gedreht, um diverse Gruppen zu erstellen.
1647414710669.jpeg

Tja, und dann kam der neue Patch. Um das neue Nachbarschaftsleben auszutesten, ist Faith mit dem Serienromantiker Glurak fremdgegangen und ist nun zu einer seiner vielen Freundinnen geworden. Ich hab sie beide in einen Haushalt gesetzt und sie für Nachbarschaftsexperimente freigegeben (den frühzeitigen Tod hab ich vorsichtshalber lieber ausgeklammert).
1647414755108.jpeg

Phog hat sich daraufhin auf Alienart von Faith scheiden lassen, er hat einfach ihr Gedächtnis (und wohl auch seins) an ihre gemeinsame Ehe gelöscht.
1647414971954.jpeg

Valentina hat ihren Onkel mütterlicherseits mit ihrer Tante väterlicherseits verkuppelt. Das neue Paar hat vom Spiel zusätzlich gleich ein neues Haustier spendiert bekommen.
1647415160874.jpeg

Kaum habe ich weitergespielt, waren sowohl Faith wie auch Elaine gleich schwanger. Ich möchte gar nicht wissen, was da wohl schon für ein Babyboom unterwegs sein könnte, wenn man gleich die ganze Nachbarschaft für die Nachbarschaftsaktionen freigegeben hätte.
1647415268161.jpeg

Nun ja, ich hab noch keine Ahnung, was ich mit diesen Babys anfangen werde. Vielleicht lasse ich sie erstmal als die nächsten Kleinkinder durchs Spiel laufen und entscheide das später mal, aber Ihr wisst schon, meine Pläne sind gern mal zum Scheitern verurteilt. Auf alle Fälle werde ich die Nachbarschaftexperimente erstmal lieber wieder ausstellen.

Wobei es sicher spannend wäre, mal ganz viele Einser so zu verkuppeln, da könnte ja noch jeder zu jedem passen. Aber ich lasse da mal lieber die Finger von, von mir gibt es schon so zu viele Zweier.

Und zuletzt noch ein kleiner erster Überblick, welches Kind in welchen Haushalt gehört:
1647415942957.jpeg
1647415956212.jpeg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten