Challenge Plumbob-Genpool

So ich hab euch ein paar Weihnachtsgeschenke hochgeladen =).
Spiele ja eh nur noch mit einem Gen 2 Haushalt und teilweise ja auch schon mit Gen 3 (Violet + Tierarztpraxis). Jetzt hab ich mir auch doch noch Uni zugelegt und möchte da mit Gen 3 loslegen.
Darum hab ich einen Rundumschlag gemacht und alles zu Erwachsenen gemacht - außer der San Myshuno WG. Die spiele ich dann weiter und da wird das dann auch nicht lange warten lassen.


Als erstes aber jemanden, den ihr noch gar nicht kennt. Nämlich Milos Nachwuchs mit Vanessa. Sie hat rasant gealtert :schäm:.

Das ist Madleine und so sah sie als KK, Kind und Teenie aus.

37515272zu.jpg


37515273fi.jpg


37515275jl.jpg



Die Zwillinge von Thomas und Drew - die habe ich ausnahmsweise im Doppelpack hochgeladen. Sie sehen sich schon ziemlich ähnlich.

37515277bl.jpg


37515278ew.jpg


37515279nw.jpg


37515281cr.jpg


Ihre kleine Schwester Lydia kennt ihr nur so:

37515284bc.jpg


Und auch sie darf in der Galerie abgeholt werden.

37515286zl.jpg


37515287kw.jpg


Die letzte für heute - Poppy. Daddy hat sich geirrt, es war doch keine Phase :lol:.

37515288pz.jpg


37515289bm.jpg


Meine kleine Rebellin ist auf jeden Fall eine meiner Gen-Favoriten.
Ich denke sie wird sich gut als Studentin machen. Und sie liebt es auf ihrer Gitarre zu spielen.

37515290sx.jpg


Den Rest stell ich in den nächsten Tagen hier ein, in der Galerie sind sie ja schon.

Noch schöne Feiertage!
 
So hier kommt dann heute der Rest:

Zuerst Gabriella Thorn.

37528556dp.jpg


37528557pg.jpg


Und ihr jetzt nicht mehr so kleiner Bruder, der die Haarfarbe seiner Mama geerbt hat. Hat auf jeden Fall kein Allersimsgesicht.

37528559ic.jpg


37528560xm.jpg


Erinnert ihr euch noch an den kleinen Sam, der so viel eher aussah als wäre er Gabriellas Bruder?

37528561wq.jpg


Das ist er als Teenie.

37528562ei.jpg



Er hat sich echt gemausert zu einem gut aussehenden jungen Mann.

37528573ke.jpg


37528574rd.jpg



Und dann waren da ja noch die drei aus der Chaoten-WG.

Die kleine Dawn.

37528577yc.jpg


Bei ihr war ich ja besonders gespannt wie sie mal aussehen würde.
Leider hat sie auch das "kein Kinn Problem". Hab mal irgendwo gelesen das wäre nen Bug? Egal hier wird nix gedreht!

37528578xt.jpg


37528579bx.jpg


Und last but not least natürlich noch die zwei Kids aus Max Doppelbeziehung mit Ute und Yina.

Yasmin

37528584vb.jpg


37528585ty.jpg


Und ihr Halbbruder Maddox (der 2. dieses Namens in Gen 3 :schäm:)

37528589ah.jpg


37528590nn.jpg


Und hier noch mal ein direkter Vergleich zwischen Max und seinem Sohn Maddox. Die beiden könnten glatt Zwillinge sein.

37528591fo.jpg
 
Nachträglich Frohe Weihnachten ihr Lieben :).

Wie so manch anderer bin ich die letzten Tage fast gar nicht zum Schreiben gekommen, aber nun ..
wo alle Familienessen erledigt sind und ich ein paar Tage Urlaub genießen kann,.. schreibst es sich schon viel leichter ^^.

Weiter gehts bei meinen Studenten,.. nur leider habe ich mir die Uni etwas leichter vorgestellt :D, aber das kennt ihr ja sicher.

@Meryane: schön das du uns etwas die Feiertage mit Simnachschub versüßt :).
Ich muss meine Sims auch mal posten, vorher wollte ich sie aber noch etwas hochleveln für euch :D.
Deine Poppy finde ich übrigens super, so ein Rebell fehlt mir noch - die Dame merke ich mir auf alle Fälle vor <3.



(klick aufs Bild zur Story)


1ma730sbpcup.jpg

die kleine Schulabbrecherin steht zum Download bereit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht mit Lainey (Gen. 2) und dem Neuzuwachs der Generation 3 Jasmin Le Lievré <3.


(klick aufs Bild)

Generation 3:
Jasmin Le Lievré (Lainey Le Lievré + Aijdn Noriega)
Adrijana Bolika (Ute Bolika + Aijdn Noriega)
Deniz Bolika (Jinx Hopfen + Ben Bolika)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Thomaline
@Meryane: Danke, ich bin ja auch so ein Spezialist .. in meiner Liste stelle ich die Sims unter Gen3 rein und hier schreibe ich Gen2 ..lala ^^. Danke jedenfalls für dein Adlerauge, manchmal bin ich echt etwas blind :D. Hey cool, ein Neuankömmling .. willkomen Juztina :).


Weiter gehts mit Ralf ;) ... auch hier wieder "klick aufs Bild"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Thomaline
Hey Juztina, herzlich willkommen:).


Da ich gerade Gen 3 Sims runterlade. Mir ist da was aufgefallen.
Und zwar von lunalumi gibts nen Sim der in der Galerie als Haushalt Sai Moon heißt (wobei wegen der Großschreibung der Galerie nicht erkennbar ist für mich ob das Sal oder Sai heißt).

Auf unserer Simseite wird er als Sal Moon geführt. Wenn man in der Galerie das Einzelbild anklickt heißt er dort aber Yamamoto.
Und in der Textbeschreibung wird er als Sai beschrieben.
Hat bei mir ein wenig Verwirrung ausgelöst %), ich hab ihn dadurch auf der Seite erst nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Da ich gerade Gen 3 Sims runterlade. Mir ist da was aufgefallen.
Und zwar von lunalumi gibts nen Sim der in der Galerie als Haushalt Sai Moon heißt (wobei wegen der Großschreibung der Galerie nicht erkennbar ist für mich ob das Sal oder Sai heißt).

Auf unserer Simseite wird er als Sal Moon geführt. Wenn man in der Galerie das Einzelbild anklickt heißt er dort aber Yamamoto.
Und in der Textbeschreibung wird er als Sai beschrieben.
Hat bei mir ein wenig Verwirrung ausgelöst %), ich hab ihn dadurch auf der Seite erst nicht gefunden.
Mist, ist mir aufgefallen. Da muss irgendwas bei mir schief gelaufen sein. Er heißt Sai, wie er zu dem Yamamoto kommt ist mir schleierhaft. Ich werde ihn neu hochladen, um das zu beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Hallo meine Lieben!

Euch allen ein frohes neues Jahr! Ich wünsche euch Gesundheit, Glück und alles alles Gute!

Von mir gibt es heute nur ein kurzes Lebenszeichen. Ich lese hier zwar noch regelmäßig mit und verfolge weiterhin dieses tolle Projekt, aber mein jetzt über 10 Jahre alter Rechner packt leider Sims 4 nicht mehr so richtig. Da geht der Spielspaß bei den ständigen Grafikprobleme doch recht schnell verloren. Die gute Nachricht ist allerdings, dass ich mir bald einen neuen PC leisten kann, allerdings hat die Renovierung zu Hause noch vorrang.

Bis dahin, viel Spaß weiterhin und ich freue mich immer über eure neuen Posts!
 
Dir auch einen guten Start ins neue Jahr Simnival,.. auch wenn es rechnertechnisch leider nicht so gut beginnt für dich. Ich kenn das all zu gut, kaum kommt eine neue Sims-Reihe raus (also diese ist ja schon etwas älter, aber ihr versteht sicher was ich meine) schwächelt der Rechner und man ist mega enttäuscht. Meinereiner hat sich dann immer gleich ein neues Gerät gekaut (ich bin ein Nerd was das anbelangt). Aber du hast vollkommen recht, dass das Reallife um einiges wichtiger ist und dafür die Moneten investiert werden sollten.

Wir freuen uns jedenfalls, dich weiterhin als Mitleser zu zählen und hoffen, dass du bald einen neuen Rechner hast und dich wieder an unsere Challenge beteiligen kannst :).

lg
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ich denke, ich werde jetzt einfach mal mit der dritten Generation beginnen. Ich habe zwar noch einige Nachzügler, die aufwachsen und ausziehen müssen, aber mir macht dieses Sims gestalten im Akkord einfach keinen Spaß. Deswegen werde ich sie so nach und nach hochladen. :)
 
Hat da jemand Simse von Mimi runtergeladen, bearbeitet oder vermehrt und ohne Namens bzw. Hashtagänderung hochgeladen?
Wir haben doch niemand hier mit dem EA-Namen oder?
Außerdem sind die Simnamen mit chinesischen Schriftzeichen.
War nämlich gerade mal wieder shoppen und wunderte mich.
Mimi ist die Einzige die nen Haushalt hat mit diesem Namen.


Nicht das die jemand hier versehentlich runterlädt und nutzt....

37643204hy.jpg
 
hm, also der Name sagt mir jetzt nichts. Aber danke fürs Melden Meryane :) - nicht, dass wir falsches Blut in unseren Genpool bekommen ^^.

Ganz schön ruhig geworden bei uns - ich glaub, da muss ich heute mal wieder einen Schwenk Bilder auf euch loslassen (aber erst nach meinem ungeliebten Hausputz ^^). Aktuell bin ich bei den Saphirs, Angelina ist nun schon in Pension und auch Kanoa ist im Ruhestand. Nicht mehr lange und die beiden werden das Zeitliche segnen :(, hier werde ich wahrscheinlich mit Selina weiterspielen (da sie das Dente-Vampir-Gen hat).
Ihre vampirischen Fähigkeiten habe ich übrigens schon richtig doll hochgelevelt, ihr dürft euch also auf einen ziemlichen starken Vampir im Genpool freuen (nur noch 3 Simtagen, dann ist sie ein junger Erwachsener).

lg
 
hallo ihr Lieben und ein gesundes Neues :hallo:


ich wollte mal ein Lebenszeichen hier lassen und Bescheid geben das ich demnächst wieder öfter hier sein werde...
Ich hatte jetzt eine wochenlange Simsunlustphase und war garnicht am Computer - das hat man ja ab und an mal,aber so dolle war es noch nie...vermutlich lag das auch an unserem turbulenten realen Leben denn um die Weihnachtszeit herum haben auch 2 meiner Kids Geburtstag


ich habe jede Menge tolle Geschichten verpasst und muss jetzt erstmal ordentlich nachlesen :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@Yessysims: auch dir ein gutes neues Jahr. Ach, das verstehe ich (und auch sicher jeder andere hier) -
auch ich bin manchmal total unmotiviert Sims zu spielen oder gar eine Story dazu zu texten.

Aktuell zuckt auch mein PC immer mal wieder so komisch,
da vergeht mir auch total die Lust eine Runde zu zocken (Treiber sind alle aktuell?!)

Heute gibt es ein großes Kapitel zu den Saphirs und es lässt sogar schon die Gen. 3 grüßen ^^, aber lest selbst ;).


(klick aufs Bild)
 
Ich möchte auch noch ein paar verspätete Neujahrswünsche in die Runde schicken (ihr dürft auch gern drüber weglesen) und Euch mitteilen, daß es von mir doch noch mal ein paar 2020er Plumbobs gibt. Ich war einfach zu neugierig auf die Lucky und hab ihr mal auf die Schnelle eine kleine Familie gegründet. Die Eigenschaften ihrer Kinder sind alle erwürfelt.



Gen2: August, Adam, April & Amanda Bradbury-Smith,
zwei Zwillingspaare von Lucky Smith & Dario Bradbury

Auch wenn die meisten ja schon in anderen Generationen unterwegs sind, kann sie ja vielleicht von den neueren Mitspielern in ferner Zukunft noch irgendjemand brauchen.
 
Schön dass es bei dir auch wieder weiter geht, Romi. Und das erste Gen 3 Baby, schön :love:.
Ich habe momentan nicht viel Zeit zum Spielen und lasse mir auch gerade viel Zeit.
Obwohl die Myshuno-WG Kids noch nicht erwachsen sind, habe ich mal den Haushalt gewechselt. Ich wollte doch gerne in Uni reinschauen.

Und zwar mit Poppy. Hier verabschiedet sie sich gerade von Kona, wie man sieht ist Hundi schon ganz schön alt geworden.
Dafür hat Poppy sich ein kleines Kätzchen zugelegt. Zuerst hatte sie versucht sich mit Streunern anzufreunden, hatte da aber kein Glück.
Die kleine Mercedes (hab sie hochgeladen) muss aber erst mal in San Myshuno bleiben, da Poppy sie nicht ins Wohnheim mitnehmen kann.


37662631dd.jpg



Leider ist anfangs noch wenig los und leider keine Genpoolsimse in Sicht. Die erste Woche verbringt sie fast nur mit Lernen.
Ein wenig Bewegung, Leute treffen und das Mensa essen genießen =) (naja sie versuchts zumindest) gehören auch dazu.

37662632wh.jpg



Am liebsten lernt sie draußen. Ihre erste Begegnung mit dem Saftfass geht etwas schief, das kommt davon wenn man sich mal Spaß gönnt.

37662633sx.jpg



Nachdem sie die erste Woche mit super Noten abgeschlossen hat, beschließt sie aus dem Wohnheim auszuziehen. Dank Daddys Zuschüssen kann sie sich ein Haus leisten und nach Mitbewohnern suchen.
Endlich lassen sich auch bekannte Gesichter sehen. Vainu darf dann als erstes einziehen. Nein die gruselige Tante wollte sie nicht in ihrem Haus haben.
Daddy Rock steht jeden Tag vor der Tür, manchmal mehrfach.
Erst nachdem Poppy ihm einfach nicht mehr aufgemacht hat, ließ es etwas nach. So geht das nicht! Sie ist jetzt erwachsen, er kann nicht ständig vorbei kommen und sie kontrollieren. So gern sie ihren Vater hat.

37662634my.jpg


Mit Vaino läßt es ich gut zusammen leben und bald zieht der nächste Sim ein. Vaino spielt ihnen ein Liebeslied, oder spielt er es vielleicht für Poppy? Oder gar für Malachy? Ich weiß es nicht...
Ob sich hier etwas entwickeln könnte? Ich bin gespannt.


37662636ty.jpg


Und jetzt kann Poppy auch endlich ihr Kätzchen zu sich nehmen,schließlich ist es ihr Haus.
Wie glücklich beide aussehen, dass sie sich wieder haben.


37662637ur.jpg
 
ach wie süß mercedes und poppy bei ihrer zusammenkunft aussehen :), schon alleine deswegen hat sich das eigene haus gelohnt. ich bin gespannt ob malachy oder doch vaino das rennen machen, also ich wäre ja für malachy ... denn der sieht echt total knuffig aus ^^. deine sima hat wirklich gute note in der 1. woche? also irgendetwas mache ich wohl falsch, denn meine sims .. sind irgendwie immer total mies :D.

ich freue mich auf deine fortsetzung, lg :)
 
Hm Schokomuffin... also das hat nen einfachen Grund =)
Also ich find das ja so schon anstrengend. Sie hat immer ihre Hausaufgaben gemacht und am PC gelernt. Aber da bleibt ja schon nicht viel Freizeit. Wie soll das mit mehr Kursen gehen?

Wenn ich die Alterung nicht aus hätte, wäre sie allerdings so alt und grau bis zum Ende. Für die dritte Woche hat sie nun mehr Kurse, ich bin gespannt =).

37691835tt.jpg


Wie man sieht hatten meine Studies ein wenig Spaß nötig.

Malachys Partyoutfit hat mich ein wenig verwirrt. Er geht wohl gern unten luftig. Naja kriegt man wenigstens keine Stinkefüße.
Das mit dem Saftfass wollte Popeye alias Poppy gern mal andersrum testen, sah auch erst gut aus. Aber dann läßt sie den armen Kerl runter plumsen...

37691836bq.jpg



Na na? Bahnt sich da was an? Ständig werfen sie sich Blicke zu.

Vielleicht steht Malachy ja auf Frauen, die ihn fallen lassen?

37691837aj.jpg



Ähm... joah =). Die Gäste sind weg und die Gastgeberin knutscht mit dem Mitbewohner. So mag ich das.

37691838ou.jpg



Naja fast alle Gäste. Sowas wie Vainu hatte ich auch noch nicht :lol:.
Ständig spielt er irgendjemand Liebeslieder auf der Gitarre.
Leider war der junge Mann nicht sehr begeistert davon. "Meint er mich?"

Aber keine Sorge, er ist nicht lange traurig über die Abfuhr.

37691839tx.jpg



Obwohl der rosa Balken bei den Beiden im Eiltempo hoch geschossen ist, war der Kuss wohl eher eine Partylaune.
Zwar flirtet Malachy mit ihr, aber dann läßt er sie wieder abblitzen.
Und das mehrfach.

Poppy sucht Rat bei Vainu (der läßt die Gitarre gar nicht mehr los).
Vielleicht ist Malachy ja nur schüchtern?

37691840yt.jpg



Etwas später flirten die zwei wieder ungeniert, doch als Poppy versucht ihn zu küssen, stösst Malachy sie unsanft von sich.
Jetzt ist sie aber sauer und wirft ihm ein paar unfeine Wörter an den Kopf.

37691841jz.jpg



Etwas später schneit ein wütender Sim herein: "Wo ist mein Bruder?"
Aden ist sauer, weil Malachy einfach mir nichts dir nichts ausgezogen ist um "Student zu spielen". Und er hat nun die teure Wohnung an der Backe und kann die Miete nicht zahlen. Dabei hätte er selbst auch gerne studiert. Aber so?
"Na dann ziehst du halt zu uns. Wir können uns ein Zimmer teilen. Was meinst du Poppy?"
"Klar warum nicht, wir haben doch genug Platz hier."
Das muss Aden jetzt erst mal verdauen. Damit hat er nicht gerechnet.
37691883so.jpg



Natürlich zieht er ein =). Eins kann ich schon mal über die Kirtley Brüder sagen. Sie sind ein wenig seltsam...
Malachy benimmt sich ständig als wäre er sprunghaft und Aden wird dauernd wütend, obwohl er gar kein Hitzkopf ist.... schon strange :lol:.
 
Aktuell bin ich voll im Baufieber und komme fast nicht zum Storytelling :D. Aber da ich den Thread wieder etwas beleben will,
gibts hier quasi "offtopic" und ich zeige euch einfach mal meine 2 Häuschen im Tiny- Home Style <3 (klick aufs Bild für Details)





Ich bin mal gespannt welcher Genpool-Sim sich dort niederlassen möchte ;).

LG
 
Hah! Da erinnerst du mich dass ich noch was posten wollte =).
Hübsche Häusschen übrigens, zumindest für den Anfang würde sich sicher der eine oder andere wohlfühlen.
Zur Familienplanung muss man dann wohl anbauen. Bloß nicht das neue Bett nutzen, sonst waren die Plumbobs mal :lol:.

Auf der nächsten Hausparty flirtet Malachy heftig mit Papoula, die flirtet allerdings nicht nur mit ihm.
Verständlicherweise findet Poppy das nicht so toll, zumal Papoula sehr hübsch ist und außerdem auch sehr aufreizend angezogen.
Wie soll sie da konkurrieren?

37736451po.jpg


So muss Aden Kummerkasten für Poppy spielen. Er ist einigermaßen entsetzt und kann sich das Verhalten seines Bruders gar nicht erklären. Also spricht er ihn nachher darauf an.
Für Malachy war der Flirt total harmlos. Er mag Poppy, sehr sogar, aber er hat nicht damit gerechnet dass sie ernsthaft in ihn verliebt sein könnte.
(Und nein ich hab keine Ahnung warum sie ausgerechnet in der Toilette quatschen).


37736452zu.jpg


Am nächsten Morgen ist er wie ausgewechselt und bittet Poppy den Tag mit ihm zu verbringen.
Es wird ein wunderbarer Tag und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Malachy scheint sehr bemüht ihr zu zeigen, wie ernst es ihm ist.
Ähm... Poppy scheint es ja mehr als ernst zu sein :lol:.

37736453es.jpg


Völlig autonom bittet er sie dann tatsächlich seine Freundin zu sein :love: (Aden und Malachy sind keine Mitbewohner mehr, ich habe sie zur Familie hinzugefügt, damit ich sie steuern kann).
Die Freude ist groß und das wird angemessen gefeiert =).
(Wer sich fragt, wer da gerade die Tür herein kommt, es war zum Glück nur die Katze =))


37736455qc.jpg
 
@Meryane: Wow, Papoula steht das Tattoo aber wirklich gut, da verstehe ich Malachy, dass er nicht anders kann, als mit dieser hübschen Sima zu flirten.
Natürlich hätte er das etwas diskreter machen können, also nicht direkt in Poppys Anwesenheit - verständlich, dass sie dadurch eifersüchtig wird, noch dazu wo sie
richtige Gefühle für den Haudegen hat.
Bin gespannt ob der Bettsport von den Beiden Früchte trägt ^^.



Weiter gehts mit meiner Story, auch wenn es nicht viel ist - besser als nichts ;) (klick aufs Bild).

neuer Sim in Generation 3: Theo Saphir (Drako Saphir + Yina Yamamoto)

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr Lieben :hallo:


ich bin gerade dabei Gen3 Partner für meine Simse und Simsinen zu suchen und da bin ich auf eine Ungereimtheit gestossen bzw glaube ich das da genetische Geschwister aus versehen kombiniert wurden undzwar halndelt es sich um die 3 Geschwister (Drillinge?) von Mimi

Mero+Rosa+Remo Vegas-Lane-Bolika



vielleicht irre ich mich ja auch aber die Eltern sind ja Melissa Lane-Bolika und Rock Vegas

Rock Vegas Eltern sind laut Tabelle = Anna Bolika+Lars Vegas und die Eltern von Melissa sind ebenfalls = Anna Bolika+Lois Lane ...


:ohoh:
 
oops sorry, da hat sich ein Fehler eingeschlichen - ich habs soeben korrigiert.


EDIT: uiuiu, Mitte Oktober habe ich das letzte Mal die Liste gefüttert XD ..
ich glaube dieses Weekend hab ich bissi was vor ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
10.11.19_15-15-07wtk3m.png


Janett und Purpur tun ihr Bestes, doch allein der Schmutzwäscheberg, den die Kleinen täglich produzieren, bringt die Beiden an ihre Grenzen. Schließlich tragen sie selbst Anzüge, die mithilfe von Glasreiniger und antistatischen Wischtüchern viel leichter zu reinigen sind. Der Gebrauch einer Waschmaschine ist da schon eine Hürde!

10.11.19_15-15-47s7koq.png


So freuen sich die Beiden sehr, über den Geburtstag ihrer vier Pfleglinge.

10.11.19_15-18-39mij15.png


Augusto: 'Ich wünsche mir einen Pullover, der nach Blumen riecht.'
 
Ach Thomaline, die KK-WG hab ich ja total vergessen :lol:.

@Meryane: Wow, Papoula steht das Tattoo aber wirklich gut, da verstehe ich Malachy, dass er nicht anders kann, als mit dieser hübschen Sima zu flirten.
Natürlich hätte er das etwas diskreter machen können, also nicht direkt in Poppys Anwesenheit - verständlich, dass sie dadurch eifersüchtig wird, noch dazu wo sie
richtige Gefühle für den Haudegen hat.
Bin gespannt ob der Bettsport von den Beiden Früchte trägt ^^.

Als du das geschrieben hast, hab ich gelacht =) und gedacht pf... ich hab ja noch nicht erwachsene Gen 3 Kids ich fang noch nicht mit Gen 4 an. Ich wollt nur zur Uni....
Dabei hab ich natürlich nicht an mein Risikotechteln gedacht (hätte ich wohl mal besser ausgestellt :schäm:)

Aaaber es war sooo lustig, das es schon wieder gut war :lol:.
Achtung! Denn deswegen kommt jetzt ein Bilderspam!

Meine Unterhosen-Gang... sind sie nicht fleißig? :lol:

37779091ay.jpg



Und wie gesund sie sich ernähren!

37779092bz.jpg



Guckt mal wer gewachsen ist... und wie sie guckt :eek:.

37779093fc.jpg



Ist er nicht süß? Wie er sie anschmachtet...

37779094rj.jpg


So ein Mist, aber sie hat ja ne Woche Studium Vorsprung vor Malachy.

"Überraschung! Du wirst Vater!"

37779095uq.jpg


"Kannst du das wiederholen? Ich habe gerade verstanden, ich werde Vater."

37779096gq.jpg


"Wir bekommen ein Baby, ich bin schwanger."

37779097zt.jpg


"Dein Ernst?"
Guck mal es freut sich doch, nicht wie die doofe Spielerin vor dem Bildschirm. :cool:

37779098ba.jpg


Kurz danach ist ihm die Freude erst mal vergangen.
So guckt man wenn man einem Toilettenstreich erlegen ist =).

37779099jz.jpg


Katze: Die Menschen sind aus dem Haus, was stell ich denn jetzt an?

37779100au.jpg


Etwas später...
Katze: Ui Mitten im Leben kommt heut im Reality TV. Sieht spannend aus.

37779101bj.jpg


"Ich muss euch was sagen. Ich bekomme ein Baby. Ihr werdet Oma und Opa."

37779102uy.jpg


"Nein! Bist du sicher? Du bist doch mitten im Studium wie kannst du schwanger sein?"


37779103af.jpg


"Nun freu dich doch, Schatz. Sie schafft das schon. Wir werden ihr halt unter die Arme greifen. Sie kann trotzdem weiter studieren."
"Sie ist ja noch ein halbes Kind, schau sie doch an. Sie läuft immer noch rum wie ne rebellische Teenagerin!"
"Nun mach nicht so ein Drama daraus, Rock."

37779104vy.jpg


Katze: Action... jetzt wird es lustig...

"Hey Mr. Vegas. Wie geht es ihnen. Ich bin Malachy, Poppys Freund."
"Also du bist der Kerl der das Leben meiner Tochter versaut hat?"
"Daaaad!"


37779105ou.jpg


"Wie bitte?"
"Na du bist doch der Vater, oder willst du das abstreiten?"
"Ähm... ich... natürlich nicht. Ich meine natürlich bin ich der Vater."
"Aha! Was machen sie eigentlich beruflich?"

37779106yf.jpg


Poppy wird urplötzlich furchtbar übel.... und sie verduftet erst mal um die Kloschüssel zu besuchen.


37779107pe.jpg


"Ich bin Student. So haben wir uns kennen gelernt. Ich kam wegen ihrem Aushang am schwarzen Brett wegen dem freien Zimmer."
"Hast du gehört, Lillie? Er studiert noch!"

37779108sx.jpg


"Er kann nicht mal eine Familie ernähren."

37779109ls.jpg


Poppy ist kaum von ihrer Kübelattacke zurück, da drückt ihr ganz furchtbar die Blase. Vielleicht flüchtet sie ja auch nur von Daddys Wutrede. Der hält nämlich dem armen Malachy einen Vortrag.
Lillie guckt nur noch genervt.

37779110tv.jpg


"Ich hoffe sie haben wenigstens vor meine Tochter zu heiraten!"
"Heiraten? Äh... ich hatte noch gar keine Zeit darüber nachzudenken."

37779111vh.jpg


"Dann rate ich ihnen, denken sie schneller!"
"Äh ja Sir."

37779113ag.jpg


"Wir sollten jetzt gehen und die jungen Leute alleine lassen und du brauchst dringend einen Beruhigungstee."

37779114pa.jpg


"Auf Wiedersehen Mr. und Mrs. Vegas."
"Ich komme wieder, Junge!"

37779115lz.jpg


Waruuuuuuuum?

37779117xe.jpg


Armer Malachy...:lol:
 
Ich habe da unten niemanden versteckt, hatte die Kanalisation tatsächlich vergessen. %)

01.02.20_16-54-43wjked.png


Purpur und Janett übrigens auch. Erst als alle vier Kinder nacheinander an der Pest erkrankten und sie daraufhin Nachforschungen anstellten, entdeckten sie das mega coole Geheimversteck ihrer Sprösslinge. Daraufhin trennten sie den Kanalabschnitt von der städtischen Kanalisation und machten da unten mal richtig sauber. Nun wird das Becken über eine naheliegende heiße Quelle gespeist und fördert sogar die Gesundheit. Ist das nicht klasse?

01.02.20_17-07-033hjau.png


Augusto: "Verdammt!!! Erwachsene machen immer alles kaputt!"

Die überlaufenden Toiletten in der Nachbarschaft geben Augusto recht.
 
@thomaline: du hast immer so witzige ideen. die armen kinder, die in der kanalisation gespielt haben und nun an der pest erkrankt sind :D ...omg, na hoffentlich überleben sie das. und dann das mit dem wc, dass nun alle klos übergehen, da nun die kanalisation abgeschottet wurde und nun heiße quellen sind für die kiddies :D.

@all: ich habe dieses weekend mal wieder etwas abwechslung gebaucht und darum eine neue simin erstellt, nancy fancy ist ihr name und ich dachte mir, dass ich mit ihr einen neuen spielstand anfange und ein zwischending zwischen meiner damaligen "life is hard"- challenge und natürlich unserer genpool-challenge mache. dazu sind 3 simmänner ebenfalls auf einer einsamen insel gestrandet .. mal sehe ob ich das theme weiter ausbaue und hier die sima inkl. ggf. babys poste oder es nur so nebenbei für mich spiele.

zu unserer liste bin ich übrigens doch nicht gekommen, sorry .. hatte ziemlich viel zu tun im RL und das bissi freizeit, wollte ich lieber etwas spielen ;).

lg und einen schönen rest-sonntag.


EDIT: lol jetzt hatte ich so ein schlechts Gewissen, dass ich doch die Liste auf Vordermann gebracht habe :D :D. Also die aktuellen (hoffentlich richtigen) Sims findet ihr hier.
Aktuell haben wir 570 Sims im Genpool - WOW, wir sind ganz schön produktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meryane - der arme Malachy ,Schwiegerpapa in spe ist ja garnicht begeistert %) ich bin ja sehr gespannt wie sich Poppy als Mama so macht :nick:


Thomaline - du kommst immer auf Ideen :D
mal sehen was die lieben Kleinen noch so anstellen werden - so am Tisch sitzend und Karten spielend sehen sie ja ganz harmlos aus :glory:


Romy - deine Angelina als Seniorin oder Kanoa gefallen mir sehr gut :up:
und Angelina scheint ja eine ganz tolle Oma zu sein

ich freue mich dann vielleicht bald noch mehr über Drako und Yina zu lesen :lalala:




-----------------------
ich spiele aktuell noch ein wenig meine letzten Gen 2 Simse




vollkommen fertig von der Arbeit King und Biggi :lol:


und mein Allanjo der ein paar Romanzen am laufen hat



diese hübsche junge Dame hat es ihm besonders angetan



das bleibt nicht ganz Folgenlos wie man unschwer erkennen kann :D
 
Hallo zusammen! :hallo:

Es ist schon wieder viel zu lange her, dass ich hier vorbei geschaut habe. Tut mir leid, aber das echte Leben hatte in den letzten Monaten viel zu viel, mit dem ich umgehen musste.
Jetzt möchte ich mich aber wieder ein wenig meinen lieb gewonnenen Plumbobs und euch widmen :)
Ich habe in den letzten vier Tagen nach und nach alle meine Kinder aus Generation 2 zu Jungen Erwachsenen altern lassen und werde sie euch in den nächsten Tagen vorstellen. Danach gibt es sie natürlich auch zum Runterladen in der Galerie.
Ich schick euch liebe Grüße!

Eure Yvaine
 
Also schön. Ich hoffe ihr seid bereit für die ganze geballte zweite Generation von mir? Bitte schön, hier sind sie in alphabetischer Reihenfolge der Vornamen:


1.) Alenia Noriega

Eltern: Reign Noriega & Roy Zarate Haro
Lebensziel: Nerd-Hirn
Merkmale: mag keine Kinder, Genie, Vegetarisch





2.) Alessandro Dellucci

Eltern: Amalia Dellucci und Lois Lane
Lebensziel: Musikalisches Genie
Merkmale: sprunghaft, Genie, Musikliebhaber





3.) Aurelian Bigelow

Eltern: Morgana Bigelow und Kanoa Luau
Lebensziel: Bestseller-Autor
Merkmale: kreativ, düster, gut





4.) Ayumi Yamamoto

Eltern: Akedo Yamamoto und Marnie Walsh
Lebensziel: Akademikerin
Merkmale: mag keine Kinder, gesellig, Genie





5.) Bente Lyse

Eltern: Anna Lyse und Fridolin McWalls
Lebensziel: Staatsfeindin
Merkmale: böse, Musikliebhaberin, Genie





6.) Cailan Maid-Luau

Eltern: Guinevere Maid und Kanoa Luau
Lebensziel: Seelenverwandte
Merkmale: fröhlich, Bro, romantisch




7.) Caspar Phoenixtraene

Eltern: Gina Phoenixtraene und Jay Adamson
Lebensziel: Freund der Welt
Merkmale: böse, Snob, zimperlich





8.) Corvin Hero

Eltern: Kira Hero und Lars Vegas
Besonderheit: Vampir
Lebensziel: Herrenhaus-Baron
Merkmale: fröhlich, Genie, Perfektionist





9.) Cosima Frohmut

Eltern: Feli Frohmut und Ali El Majbouri
Lebensziel: Meisterköchin
Merkmale: Vielfraß, romantisch, Genie





10.) Darian Thorn

Eltern: Mason Thorn und Mimia Meernixe
Lebensziel: Supervater
Merkmale: Genießer, Geek, Perfektionist





11.) Enno Lost

Eltern: Theodor Lost und Kira Hero
Lebensziel: Strandleben
Merkmale: Spinner, Genießer, romantisch





12.) Femke Hopfen

Eltern: Melli Hopfen und Frank Sanger
Lebensziel: Outdoor-Fan
Merkmale: nicht kokett, Kind des Meeres, Hitzkopf





13.) Gaelle Hero

Eltern: Kira Hero und Lars Vegas
Lebensziel: Erfolgreiche Abstammung
Merkmale: Familienbewusst, Vielfraß, romantisch





14.) Gideon Thorn

Eltern: Mason Thorn und Tjeame Fall
Lebensziel: Herrlich reich
Merkmale: Kunstliebhaber, gesellig, vegetarisch





15.) Haruki Ohana

Eltern: Lin Ohana und Kai Siebert
Lebensziel: Dschungelforscher
Merkmale: Chaot, Perfektionist, aktiv





16.) Isalie Thorn

Eltern: Mason Thorn und Tjeame Fall
Lebensziel: Supermutter
Merkmale: kreativ, Geek, Katzenfreundin





17.) Jeldrik Apocalyptica

Eltern: Astra Apocalyptica und Silas Rutherford
Lebensziel: Tierfreund
Merkmale: Geek, Hundefreund, Einzelgänger





18.) Kalea Mahi'ai

Eltern: Ukuheke Mahi'ai und Lorraine George
Lebensziel: Angler-Ass
Merkmale: Spinnerin, Einzelgängerin, unberechenbar





19.) Leano Kalamainu

Eltern: Mele'u Kalamainu und Martin Schlebusch
Lebensziel: Herrenhaus-Baron
Merkmale: böse, Hundefreund, Hitzkopf





20.) Lucian Pelligrini

Eltern: Seth Pelligrini und Leah Luft
Lebensziel: Der Kurator
Merkmale: kleptomanisch, Kind des Meeres, unberechenbar





21.) Maila Vodyanoy

Eltern: Deniz Vodyanoy und Elena Allevamento
Besonderheit: Meerjungfrau
Lebensziel: Freiberufliche Botanikerin
Merkmale: liebt die Natur, fröhlich, selbstsicher





22.) Mariola Dellucci

Eltern: Amalia Dellucci und Lars Vegas
Lebensziel: Profi-Schauspielerin
Merkmale: böse, Genie, Hitzkopf





23.) Melvin Million

Eltern: Mandy Million und Samuel Zupan
Lebensziel: Herrlich reich
Merkmale: mag keine Kinder, Chaot, Kunstliebhaber





24.) Milou Maid-Luau

Eltern: Guinevere Maid und Kanoa Luau
Lebensziel: Freiberufliche Botanikerin
Merkmale: Chaotin, liebt die Natur, Perfektionistin





25.) Nathaniel Lagrange

Eltern: Leal Lagrange und Romi Le Lièvre
Lebensziel: Musikalisches Genie
Merkmale: Musikliebhaber, ordentlich, Einzelgänger





26.) Nea Dente

Eltern: Igor Dente und Erika Suzuki
Besonderheit: Vampirin
Lebensziel: Serienromantikerin
Merkmale: Eifersüchtig, Bücherwurm, Vielfraß





27.) Nieves Maid-Luau

Eltern: Guinevere Maid und Kanoa Luau
Lebensziel: Bodybuilderin
Merkmale: paranoid, ordentlich, gemein





28.) Okko Bloub

Eltern: Blouba Bloub und Enele Teheiura
Besonderheit: Meermann
Lebensziel: Strandleben
Merkmale: nicht kokett, düster, Insider





29.) Phineas Johnson

Eltern: Petunia Johnson und Bradley Harper
Lebensziel: Große glückliche Familie
Merkmale: Spinner, Genie, gut





30.) Prudence of Ixia

Eltern: Ambrose of Ixia und Morgana Bigelow
Besonderheit: Zauberin
Lebensziel: Zauberkunst & Hexerei
Merkmale: gesellig, kleptomanisch, Katzenfreundin





31.) Ranya Kirtley

Eltern: Jake Kirtley und Gloria Barese
Lebensziel: Weltbekannte Berühmtheit
Merkmale: Insider, materialistisch, aktiv





32.) Rouven Storm

Eltern: Haiya Storm und Johny Darko
Lebensziel: Profi-Schauspieler
Merkmale: selbstsüchtig, gemein, Perfektionist





33.) Ruby Saphir

Eltern: Angelina Saphir und Eddy Schilling
Lebensziel: Akademikerin
Merkmale: ordentlich, Katzenfreundin, Einzelgängerin





34.) Suna Bloub

Eltern: Blouba Bloub und Enele Teheiura
Besonderheit: Meerjungfrau
Lebensziel: Witzbold
Merkmale: sprunghaft, gesellig, faul





35.) Taraneh Rutherford

Eltern: Silas Rutherford und Zara Laforge
Lebensziel: Seelenverwandte
Merkmale: düster, tollpatschig, unberechenbar





36.) Ylva Bonnet

Eltern: Jaques Bonnet und Annie Watt
Lebensziel: Zauberkunst & Hexerei
Merkmale: Bücherwurm, zimperlich, Einzelgängerin





37.) Zayn Gerung

Eltern: Bela Gerung und Amber Hobart
Lebensziel: Partylöwe
Merkmale: kreativ, Vielfraß, tanzwütig






Zwei Nachzügler fehlen noch. Die präsentiere ich aber dann, wenn sie auch junge Erwachsene sind. Ich glaube, das reicht jetzt auch erst einmal. Ihr seid sicher eh erschlagen von so viel Sims :lol:

@schokomuffin: die Ganzkörperfotos reiche ich zeitnah nach :nick:

Ich lade meine zweite Generation gleich in die Galerie hoch. Bei Interesse könnt ihr sie dort unter meiner Origin-ID YvaineLacroix finden.

Tja, und ich sollte mir jetzt echt überlegen, mit wem ich weiterspielen will. Ich kann mich nicht entscheiden :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid sicher eh erschlagen von so viel Sims
Erschlagen ist gar kein Ausdruck. Dafür, dass meine GF keine große Rotation werden sollte, habe ich aktuell ziemlich viele "Lieblinge" in dem Schwung gefunden. Grade Prudence ist ne ganz süße, und Nathaniel und Darian sind auch toll.

Eigentlich wollte ich ja mal ne Thorne-Tochter, um meinen Schlamper Dark an den guten Mason zu binden. Aber gestern ist mir dann noch was anderes unter gekommen, die Zwei müssen also noch etwas warten.



Wer erkennt von wem die Zwei stammen? Längere Geschichte samt neuem Startersim schreibe ich demnächst zusammen, Bilder sind schon fertig. Nachdem ich jetzt länger absolut kaum zum spielen gekommen bin ist es schön hier wieder etwas dabei zu sein.
 
Hmm @lunalumi...die kleine links könnte nen Dente-Spross sein, aber könnte auch Blouba mit drin sein....Und die rechte erinnert mich an Reily Lane, wenns ein Gen 2 Kind ist würde ich auf Zara tippen.

@Yvaine :lol:

Boah... da sind ja mal richtige Charakterköppe dabei. Wahnsinn!
Wie sich manche Gesichtszüge vererbt haben, der arme Melvin, der Schnurrbart macht es echt nicht besser =):schäm:. Aber er ist sicher sehr liebenswert. Die Thorns sind natürlich unverkennbar.
Bente ist meine klare Favoritin. Ich will ja eigentlich nich nachproduzieren, aber Haiyas Kids sind bei mir ja immer noch partner und kinderlos und die mochte ich doch sehr.. *seufz*. Vielleicht find ich ja bei euch Nachkommen die mir gefallen und in mein Spiel wandern.
 
@lunalumi: Wie gesagt ich kann mich auch absolut nicht entscheiden, mit wem ich weiterspielen will. Und dann kommen ja noch die Gen 2 Sims von euch dazu, mit denen ich meine verkuppeln möchte. Schwierig :scream:
Aber es freut mich, dass dir so viele meiner Sims gefallen!

Deine beiden Kleinen sind wirklich niedlich, aber von wem die zwei abstammen kann ich beim besten Willen nicht sagen, tut mir leid.

@Meryane: Ich weiß doch :D
Was denn? Ich fand der Schnurrbart passt gut zu seinem Typ :D
Freut mich, dass dir Bente so gut gefällt. Wenn man nach ihrem Bestreben geht, könnte sie den großen Mason Thorn vielleicht eines Tages ablösen. Wer weiß. Aber erst mal will ich sie und die anderen anspielen, um herauszufinden, mit wem ich mehr spielen möchte. Sie gehört aber auch zu meinen Favoriten.
Ich würde mich freuen, aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass man irgendwann einfach gucken muss, wo man mit so vielen tollen Sims bleibt. Man kann sie ja leider nicht alle spielen :argh:
 
Jetzt also in der langen Fassung. Ich hatte mal wieder Spaß daran ein kleines Drama zu beginnen. Wir beginnen mit dem guten Edmund Meyer (komplette Vorstellung folgt sobald ich ihn die Tage hochlade) und seiner kleinen Familie. Edmund ist ein langweiliger Bürojobber auf dem Weg die Karriereleiter nach oben. Seine Familie, die er über alles schätzt, besteht aus der mittlerweile etwas zur Ruhe gekommenen Nancy Fancy (von Romi) und ihrem verhätschelten Sohnemann Derrick.



Das Leben könnte normaler nicht sein. Edmund geht früh aus dem Haus, plaudert nett mit den schrulligen Nachbarn, sieht begeistert seinem kleinen Jungen Derrick beim Spielen zu. Aber Nancy ist nicht ganz glücklich mit dem Idyll. Auch wenn sie mit ihrem Leben zufrieden ist sehnt sie sich doch nach etwas Aufregung, etwas Abwechslung, etwas Schmachtfetzen.



Als Edmund einmal am Wochenende das Haus hütet, damit seine Gattin einem Yogakurs nachgehen kann, hat Nancy Glück. Sie verspätet sich, wird angesprochen und kann einem netten jungen Mann im Dunkeln noch den Weg beschreiben. Sie kommen ins Gespräch, es fängt an zu knistern, und während Edmund auf seinen Arbeitstag fährt und Derrick sein Zimmer zerlegt, geht es oben im Schlafzimmer hoch her.

Edmund Meyer



Herrlich reich - Ehrgeizig, Familienbewusst, Paranoid.

Der normalste Sim der Welt. Jetzt auch mit Bild vom schlecht sitzenden Anzug.

 
Ich wollte mal etwas Herausforderung und den Fokus auf nur einen Sim in der Generation,
daher habe ich mal eben einen neuen Spielstand angefangen und ein paar Plumbobs in die Welt gesetzt -
darunter eine neue Sima, namens Nancy Fancy -> ihre Story gibt´s mit einem Klick aufs Bild.



Aber keine Angst, der anderen Spielstand wird natürlich auch brav gespielt ;).


@Yvaine: Deine Gen2-Sims sind einfach toll, genauer gesagt hab ich 7 Sims die fix in meine Welt wandern werden
(Alessandro Dellucci, Enno Los, Gideon Thorn, Kalea Mahi'ai, Milou Maid-Luau, Nea Dente, Ruby Saphir) <3.
@lunalumi: Huch, da hat die gute Nancy gleich mal den ersten Mann inkl. einem Kind - das ging ja fix :).
Bin mal gespannt ob das Stelldichein mit Igor Dente Folgen hat ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten