Challenge Plumbob-Genpool

So lange es keine Geschwister/engen Verwandten sind, sehe ich da kein Problem. Du kannst deine Nachkommen innerhalb der Genforschung verkuppeln und weiterführen wie du lustig bist. Bei der Challenge geht es darum, dass es schön ist auch fremde Forensims mit dabei zu haben und sich gemeinsam etwas aufzubauen, wenn du jetzt ausschließlich deine eigenen Sims haben wolltest und auf gar keinen Fall fremde wäre das etwas am Ziel vorbei. Aber wenn es dir Freude macht in manchen Fällen Sims mit den eigenen zu verkuppeln oder es sich einfach so ergibt, sind die natürlich genauso willkommen wie alle anderen Geschichten auch.

Die einzigen wirklichen Regeln die gelten sind "pfusch nicht an der Genetik herum" und "hab Spaß und lass die andern Spaß haben".
 
In der Situation war ich ja auch mal, hab die gleichen Fragen gestellt ^^.

Ein kleiner Sprung mal wieder in die Vergangenheit (Spielstand Persephone).

Eine Ruine in Forgotten Hollow.... Sieht schlimm aus, ist aber eh nur Tarnung. Für das Vampirnest darunter.

01.jpg

Zugegeben, unten sieht es nicht wirklich besser aus.

02.jpg

"Ach komm, Elena. So schlimm ist es auch nicht."
"Halt die Schnauze, Nicolai!"

03.jpg

Nicolai geht demnächst in die Galerie, ich habe heut offline gespielt weil ich kein Update machen wollte.
 
21.11.21_18-23-05.jpg

Matteo ist wieder da, und diesmal geht es richtig zur Sache. Innerhalb kürzester Zeit ist Rave komplett verschossen und will eigentlich nur noch knutschen.

21.11.21_18-24-44.jpg

Der gute Matteo scheint ihr ja auch restlos verfallen zu sein - sogar ein wenig zu sehr.

21.11.21_18-34-48.jpg

Denn eigentlich mag Raven ja gar keine Kinder. Aber dann ist halt doch was passiert und sie war so hin und weg von Matteo. Seht euch das Grinsen doch an.

21.11.21_18-22-32.jpg

Adela hält sich dankenswerterweise erst einmal raus.

21.11.21_18-40-02.jpg

Allerdings vergreift sie sich sehr zu Ravens Schock später doch noch am wehrlosen Matteo.
 
Glaskatze, so ein Paar hatte ich auch mal, die wohnten in einer Teenie-WG und ich konnte sie danach nicht mehr trennen. Bin schon gespannt, wen es bei Dir erwischt hat.

Meryane, insgesamt sieht die Ruine ja gar nicht so schlecht aus, drin wohnen würde ich allerdings nicht wollen. Aber das wird sicher noch ...

Lunalumi, au weia, armer Matteo! Ravens Grinsen ist ja echt klasse, da sieht man die Verwandtschaft zu Sunny finde ich gut. Hoffentlich hat diese zarte Liebe so überhaupt noch eine Zukunft.

Yessy, freut mich, dass Amalinda bei Dir auch noch Mama werden durfte und dann bekommt sie auch noch grüne Zwillinge, besser ging es ja kaum! Bin schon gespannt, wie sie als Teenies aussehen werden.
 
So eben frisch in die Galerie gehüpft:

Nicolai Sinister.jpg

nicolai_gr.jpg

Wohnt jetzt alleine mit seiner Teenieschwester Elena, die ihr zuletzt als Toddler gesehen habt. Daher hier mal einen kleinen Überblick.

Elena.jpg

Die junge Lady kann keinen kurzen Rock tragen. Ich habe keine Ahnung wo sie diese Muckis her hat....

elena2.jpg

Die zwei haben sich heimlich verdünnisiert und sind nach Forgotten Hollow abgehauen.
Percys ewiges Vampirgebashe hatte bei den beiden eher das gegenteilige bewirkt. Sie sind Vampire, und so
wollen sie auch leben. Soll Mutti doch weiter einen auf heile Simwelt machen.
Problem ist nur, sie haben keine Kohle. Also hausen sie jetzt in der Ruine.
War eigentlich Elenas Idee, die kein Bock mehr hatte auf Erziehungsmaßnahmen. Aber hey Nicolai ist schließlich der
Erwachsene, er hätte halt nicht auf sie hören dürfen!
 
Also, wenn ich mir die Traits von Nicolai so anschaue, wundert es mich gaaaaaar nicht, dass er einfach nach der Pfeife seiner Schwester tanzt.
Der Strickbegeisterte, laktoseintolerante Zimperling möchte also ein böser, starker Vampir werden, ja? xDDD Geilo.
Die beiden kommen mir vor wie ein Schurkenduo - Elena scheint mir das Brain zu sein und Nicolai die Musk- no wait. Die hat ja auch Elena xD Aber er ist auf jeden Fall ein treudoofer Handlanger :D
Ich muss die beiden unbedingt bei mir im Spiel haben. Hätte sie auch gerne gleichzeitig als Duo, wann hat Elena denn Geburtstag? *pfeif* 👀
 
Also, wenn ich mir die Traits von Nicolai so anschaue, wundert es mich gaaaaaar nicht, dass er einfach nach der Pfeife seiner Schwester tanzt.
Der Strickbegeisterte, laktoseintolerante Zimperling möchte also ein böser, starker Vampir werden, ja? xDDD Geilo.
Die beiden kommen mir vor wie ein Schurkenduo - Elena scheint mir das Brain zu sein und Nicolai die Musk- no wait. Die hat ja auch Elena xD Aber er ist auf jeden Fall ein treudoofer Handlanger :D
Ich muss die beiden unbedingt bei mir im Spiel haben. Hätte sie auch gerne gleichzeitig als Duo, wann hat Elena denn Geburtstag? *pfeif* 👀

Ah! =) :lol::lol::lol::lol: ich musste jetzt so lachen, als ich deinen Kommi gelesen habe. Ich wollte nämlich gerade die Bilder hier einstellen :glory:.
Also um ehrlich zu sein, zumindest bei mir im Spiel hat Nicolai ganz anderes vor. Aber das ist genauso widersprüchlich zu seinen Merkmalen =).
Ich weiß noch nicht, aber allzulange dauert es nicht mehr. Sind ja schon so ca 5 Tage alleine. Nach zwei Wochen find ich kann sie schon altern.
Aber vorsicht, ich würde sie nicht zum Kaffee einladen *hrr hrr*.

04b.jpg

Nur falls hier Fragen aufkommen. Der "Drache" in der Sprechblase ist natürlich Percy! =)

05.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

(Lüg nicht!")
11.jpg

Wer das Bild im Lustiges Thread gesehen hat. Da siehts aus, als hätte sie dem armen Kerl voll in den Bauch getreten. Sie hatte gerade die
Form gewechselt und er ist aus den Latschen gekippt. War aber ein schöner Anblick =). Ich mag ja den Bjergson nicht.

12.jpg

Echt? War der nicht voll schal im Abgang?

12b.jpg

13.jpg

14.jpg

Mensch ey, ich hab mich schon gesehen, wie ich mit Elena auf Raubzüge gehe. Alles klauen was nicht niet und nagelfest ist und dann verkaufen.
Schwupps ist das Haus keine Ruine mehr. Wozu ist dieser Trait eigentlich nutze? Die können ja nur Deko mit gehen lassen und selbst davon nicht alles.
Und nach einem Teil ist Schluß! Wie soll man da seine Brötchen verdienen?
 
Ich gehöre ab sofort auch zum Elena-Fanclub, die ist ja mal cool!

Allerdings muss ich gestehen, dass mir Kleptomanen ganz schon auf die Nerven gehen können. Meine Tochter hat eine Großfamilie mit der Eigenschaft als Familienmerkmal, die klauen bei mir gern mal alles mögliche aus meinen Häusern *seufz*. Immerhin können sie es ja, wenn man nicht zu lange wartet, auch wieder zurückgeben.

Mein schmutziges Geschirr darf sie aber jederzeit abholen kommen.
 
Elena und Nico sind ja schon verdammt gut drauf! Da erkläre ich mich doch direkt auch zum Fan. Bin gespannt wie die zwei "echten Vampire" noch so vorankommen. Die Idee mit den beschrifteten Comic-Bildern ist nett, den Stil habe ich seit einiger Zeit nicht gesehen.

Ich habe noch ein bisschen was von Raven auf Lager für euch:

21.11.21_19-17-11.jpg

Raven bekommt einen niedlichen Sohn, den sie Crow nennt. Eigentlich ist dieses Horrorhaus samt Vlad so gar nicht die richtige Umgebung für ein Baby, aber wo soll sie denn sonst hin? Einen Beruf hat sie nicht gelernt (anders als ihre Eltern), zurück zu Mama will sie nicht. Und Vlad ist ja neuerdings eher abgelenkt. Außerdem ist der junge Crow schließlich ein vielversprechender Neuvampir.

21.11.21_19-19-26.jpg

Der vielversprechende Nachwuchs bekommt aber auch direkt viel Besuch. Bei Sims 2 hätte ich mir langsam Sorgen gemacht, dass jemand das arme Baby mit nach Hause nimmt. Wobei ich es durchaus für möglich halte, dass bei irgendeinem kleptomanischen Feature mal ein Check vergessen wird und das Kind im Inventar landet.

21.11.21_19-13-08.jpg

Raven bemüht sich darum, ihre Vampirkräfte besser kennenzulernen. Dafür hat Vlad sie schließlich hierher eingeladen. Sie will ihn ja schließlich nicht nur ausnutzen oder so, außerdem ist sie als Leseratte ohnehin hinter jedem Buch her.

21.11.21_19-18-40.jpg

Alida ist ihr allerdings immer noch meilenweit voraus. Trotz verringertem Lernens (die lange Lebensspanne soll schließlich nicht langweilig werden - meine eigenen haben nach 2 Generationen immer noch keinen Großmeister) hat sie bereits die ersten Fähigkeiten lernen können und hat Spaß damit.

21.11.21_19-21-41.jpg

Als Matteo das nächste Mal vorbeikommt, probiert sie die gleich mal an ihm aus. Schon erstaunlich, wie sehr sie ihn innerhalb kürzester Zeit gehirnwaschen kann. Eigentlich hat es Adela ja nicht einmal wirklich böse gemeint, für sie war es eher eine passende Gelegenheit.

21.11.21_19-23-58.jpg

Es tut ihr leid, dass sie Raven damit verletzt hat. Aber eigentlich ist es ihr auch ganz recht so. Als Vampirin hätte Raven ja doch etwas viel besseres verdient, als diesen gewöhnlichen Sim mit seinem schwachen Willen, der bestimmt auch freiwillig fremdgegangen wäre - sie hat ja nur etwas nachgeholfen. Da der Schaden schon mal angerichtet ist, ist das ja doch ein tolles Beispiel, warum man die Finger von schnöden Plasmaquellen lassen sollte.

21.11.21_19-25-17.jpg

Im Überschwang geht sie direkt noch einen Schritt weiter. Vlad ignoriert dieses kindische Drama - er steckt sich die Finger in die Ohren und erwartet, dass es ihnen in ein paar Jahrhunderten selber peinlich ist.
 
Oh weia, arme Raven, mit so einer Schwester ist man ja echt gestraft, aber vermutlich glaubt Adela wirklich noch, dass sie genau das Richtige getan hat.
Stimmt, in Sims2 hätte man wirklich bangen müssen, dass das Baby entführt wird, daher bin ich auch gar nicht soo unglücklich über Objektbabys.

Nee nee, Meryane, das ist schon in Ordnung, möchte die Elena schon so kennenlernen, wie sie ist. Im normalen Ausmaß werd ich schon den ein oder anderen Kleptomanen überleben, hab ja glaube ich auch selbst solche Plumbobs großgezogen, wobei ich gerade nicht sicher bin, meistens würfele ich die Merkmale ja einfach aus.
 
Ouh man, Raven ist mit ihrer Schwester ja echt gestraft o_o Naja, vielleicht hat es ja etwas gutes, dass sie Matteo verführt. Ein Baby, etwa? *eyebrowwiggle*

Ahh yes! Danke Meryane! :D Wenn ich heute fertig bin mit Unizeugs, lade ich die beiden erstmal runter :D

@alle; Mal eine andere Frage...es gab evtl ein kleines Missgeschick bei einem meiner Plumbobs 👀 Ein Baby mit einem nicht Plumbob °-°
Lasse ich das jetzt einfach...verschwinden? Oder soll ich es aufziehen und hinterher einfach rausschmeißen? Idk what to doooo.

Edit: Achja, hab hier noch ein paar Gen 2er o3o


Galerie: #plumbob #forumgf #forumgfgen2 #generation2 #forumgf2
benutzerdefinierte Inhalte müssen an sein

Pablo Garcia

Fröhlich - Kindisch - Ordentlich
Mutter: Gloria Barese - Vater: Alejandro Garcia


Mäggie King

Naturliebhaber - Ökofanatiker - Ordentlich
Mutter: Angelina King - Vater: Enele Teheiura


Axel Blake

Fröhlich - Bro - Paranoid
Vater: Jasper Blake - Vater: Akedo Yamamoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde es mit aufziehen. Aber leider kann es ja am Ende wirklich nicht mitmischen, dürfen die Entführungskids ja auch nicht. Insofern wird es dann wohl wirklich nur unter ferner liefen aus dem Haus wandern.

Vielleicht beschließt es ja im Teeniealter schon, sich auf eigene Beine zu stellen, dann bist Du es früher los und hast mehr Platz für die Plumbob-Drillinge & Co, die die nächste Generation doch wohl hoffentlich wieder liefern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Ahhhh Mimi! xDDD
Eigentlich wollte ich mal eine etwas kleiner Familie spielen, aber ich bin echt hin und her gerissen. Und jetzt schreibst du sowas xDDD Uff xDDD
Danke auf jeden Fall, denke, so werde ich es machen :coffee:
 
@lunalumi : Wow heftig von Adila. Ob sie jetzt auch von ihm schwanger ist? Ob sich ihre Schwester dafür irgendwann rächt?

@Glaskatze : Meine Entführungskinder die nicht zum Genpool gehören, oder Lars nicht Plumbob Kinder aus seiner Casanova Zeit habe ich auch alle mit aufwachsen lassen.
Ein paar davon stecke ich auch (immer mal wieder) in andere Spielstände, sogar hochgeladen habe ich das eine oder andere. Halt markiert als Nichtplumbob.
Eine kleine Warnung mal wieder, für die neueren hier, die vielleicht nicht alle Galerienamen kennen. Kommt ja immer mal wieder vor. Das ist kein Plumbob-Sim:

2021-12-04 12_42_54-Greenshot.jpg

20.jpg

21.jpg

Mehr habe ich nicht mehr gehört, aber Elenas Schrecken zu urteilen, blüht Jasper nichts erfreuliches....

22.jpg

Ich bin sicher, jetzt fühlt er sich gleich besser!

23.jpg

Mal ein paar geklaute Sachen zeigen, bevor Elena sie verscherbelt.

24.jpg


25.jpg

26.jpg

Elena arbeitet ein wenig an ihrem Wellnes-Bestreben.

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg
 
Noch ein paar Bilder aus dem "Luxus"- Keller

33.jpg

(Aus irgendeinem Grund schien Tag der offenen Tür zu sein. Und wenn die Sims sich so ungefragt einfach in unserem Keller breit machen. Tja selber schuld)

34.jpg


35.jpg

36.jpg

Nicolai lenkt mal wieder die Bewohner ab, damit Elena ne Runde klauen gehen kann. Gab aber auch hier nicht viel zu holen. Ist halt alles niet und nagelfest *grml*.

37.jpg

Täglicher Anblick in Forgotten Hollow. Wieso sind diese Spaziergänger und Jogger nur immer so müde?

38.jpg

Wird Zeit dass ihr aus dem Keller raus kommt. Und es heißt natürlich "jetzt". Sorry, ich wurde heute morgen von einer miauenden und kratzenden Katze
aus dem Bett geworfen, nach nur 5 Stunden Schlaf!

39.jpg

Streunende Katzen hat es hier auch ständig.

40.jpg

41.jpg

Können sie doch! Ups... das heißt natürlich "noch".

42.jpg

WTF?

43.jpg

Seit wann kann der Blitz durch Decken und Böden einschlagen?

44.jpg

Ich sag ja, wird Zeit dass sie aus dem Keller raus kommen.

45.jpg
 
Vielen Dank allesamt. Mir ist das mit dem entführten Baby tatsächlich mal passiert (habe dann mitgespielt und eine Story drum geschrieben) aber das macht mich immer noch so ein bisschen paranoid. Besonders da die 4er Sims immer so unglaublich gern ums Baby schwärmen.

@Glaskatze ich könnte das nicht machen, ein Kind einfach rausschmeißen. Ich würde es wie die andern großziehen, nur dann halt nicht hochladen.

21.11.21_19-27-40.jpg

Raven ist so sauer, dass sie ihre Wut an Matteo auslässt, ihn ohnmächtig saugt und aus dem Haus wirft. Das hat der treulose Verräter nun davon. Und dabei wollte sie ihm grade sein Kind zeigen. Ein Kind, auf das Raven eigentlich gar nicht so scharf war - aber sie hatte gehofft, dass Matteo sich so darauf einlassen würde, ein Vampirleben mit ihr zu teilen.

21.11.21_19-30-50.jpg

Die Nachbarschaft bekommt das Drama natürlich direkt mit. Mama Harriet schaut direkt vorbei, um Raven ein bisschen Trost zu spenden.

21.11.21_19-31-16.jpg

Raven steht der Sinn nicht nach Gesellschaft, also weint sie einsam über ihrem Trost-Cupcake (obwohl ihre Erinnerung von geschenktem Eingemachten spricht, vielleicht ist er ja mit Marmelade gefüllt oder so). Sie kann es noch gar nicht wirklich fassen.

21.11.21_19-40-08.jpg

Im selben Zug wird der kleine Crow größer. Natürlich hilft Raven ihm aus der Wiege, aber viel kann sie mit dem Kleinen nicht anfangen. Sie mag keine Kinder, und Matteo ist ja jetzt weg.

21.11.21_19-49-13.jpg

So muss der arme Crow ein paar einsame Momente in seinem jungen Leben hinnehmen.
 
Meryane, oh nein, die arme Elena! Aber ich muss ja sagen, der Blitz steht ihr, ich find das Bild einfach genial, so reaktionsschnell bin ich selten. Wird wohl wirklich Zeit, dass sie aus dem Ruinenkeller rauskommen, obwohl ich den eigentlich sehr passend fand.

Lunalumi, der arme Crow! Wobei mir Raven wirklich auch leid tut, aber in dieser Situation wünschte man sich ja doch fast lieber, sie hätte ihn besser zur Adoption frei gegeben *seufz*. Hoffentlich geht diese Trennungsphase bald vorüber und sie kümmert sich doch noch um ihren Kleinen.

Da ich momentan nix anderes zu tun habe (Zimmer-Quarantäne ist was echt Nerviges), hab ich das ganze Wochenende fleißig Sims gespielt.

Dabei hat sich Bertfriede ihren zukünftigen Partner ausgesucht, hoffentlich klappt das dann auch wie geplant. Mein Spiel geht ja gern eigene Wege ....
1638779986556.jpeg

Schließlich stand dann auch Bertfriedes nächster Geburtstag an. In dem Moment hab ich mir geschworen, die fremden Plumbob-Kids lieber doch nochmal neu als Teenie ins Spiel zu setzen, denn ihre Teenie-Verwandlung war doch teils recht gruselig.
1638780052362.jpeg

Aber auch meine eigenen Plumbob-Kids durften mitfeiern, u. a. auch die Persy-Zwillinge Sibel und Simay. Der nächste Schritt war dann, dass ich sie möglichst schnell sonnenfest bekommen wollte. Es hat eine ganze verdammte Weile gedauert, bis ich schließlich bemerkte, dass sie gar keine Vampire waren.
1638780181586.jpeg

Nun hatten sie aber schon fleißig den Vampirskill gelevelt und ich hatte mir von ihnen schließlich ein paar Nicht-Dente-Vampirgene erhofft, da hab ich dann Elena um Hilfe gebeten. Die hat aus ihren Halbschwestern im Handumdrehen waschechte Vampirmädchen gemacht.
1638780395278.jpeg

Mittlerweile sind die Zwei auch schon erwachsen und passend als kleines Nikolausgeschenk in der Galerie zu finden.
1638780473971.jpeg1638780483826.jpeg

Neuzugang Gen 2: Sibel und Simay Sinister, Zwillinge von Persephone Sinister & xxxProGamerxxx 1993 (oder so ähnlich)

Der Rest meiner neusten Plumbob-Bande ist aber noch im Teeniealter unterwegs. Ich werde gleich mal die Fremdteenies austauschen gehen, bis später!

Edit: Habe gerade Sunnys Zwillinge besucht, die genau vor einem Jahr geboren worden sind. Eigentlich wollte ich sie Geburtstag feiern lassen, aber dann konnte ich mich doch nicht dazu durchringen, weil die meisten anderen Vierer ja auch noch Schulkinder sind. Wird Zeit, dass ich mal meinen echten Plumbob-Spielstand weiter verfolge. Happy Birthday, Philomela & Penelope!

1638818549204.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen was steht noch aus. Ich gebe offen zu dass ich sehr gern mit Drama-Geschichten spiele, aber der kleine Crow tut mir auch leid.

@Mimi A das ist mir so noch nicht passiert, dass ich versucht hätte Nichtvampire sonnenfest zu machen. Allerdings sehen diese neuen Hauttöne doch eher etwas untot aus, daher verstehe ich die Verwechslung 😁

21.11.21_19-54-52.jpg

Wie es sich schon angekündigt hat, wird Adela Mutter einer Tochter. Elaine soll ihre Erbin werden, zumindest hofft sie das.

21.11.21_19-49-30.jpg

Vlad nimmt ihr diesen kleinen Seitensprung nie übel, er ist nach wie vor sehr begeistert von ihr. Und Adela hat immer noch Sternchen in den Augen, wenn er seine Kräfte vorführt.

21.11.21_19-50-36.jpg

Dummerweise ist er nicht grade ein begabter Papa. Zertrümmern macht ihm weitaus mehr Spaß.

21.11.21_20-22-28.jpg

Neben all dem Drama sprechen Raven und Adela sich endlich aus. Raven macht ihrer Schwester schwere Vorwürfe, und zur Abwechslung hört Adela auch wirklich zu. Der Schaden mag angerichtet sein, aber langsam tut es ihr wirklich leid. Besonders als Raven ihr gesteht, dass sie sich in ihrem langen untoten Leben nicht noch einmal auf eine Beziehung einlassen kann. Das hat sie nun wirklich nicht gewollt.

21.11.21_20-30-24.jpg

Karma schlägt allerdings direkt zurück. Die Tochter, die Adela direkt als stolze Erbin sehen wollte, ist kein geborener Vampir, sondern kommt nach Matteo. Adela ist schwer enttäuscht. Sicher könnte sie die Kleine später verwandeln, aber sie wird doch ihr Leben lang ganz andere Erfahrungen machen als ein "echter" Vampir. So gewöhnlich.
 
@Mimi A ; Wie cool, das Sam bei dir einfach auch anders farbige Augenbrauen hat xDD Ist das extra, oder ist er einfach augenbrauenbesonders? xD

@lunalumi ; Oha. Adelas Tochter hat bestimmt eine harte Jugend vor sich, so enttäuscht wie ihre Mutter von der Tatsache ist, dass sie kein geborener Vampir ist. Dabei kann die Kleine da gar nichts für. Sad. :(

@Meryane ; Hö, das habe ich auch noch nie gesehen. Überhaupt ist bei mir noch nie ein Sim vom Blitz getroffen worden und bei dir passiert es gleich durch die Decke :D
 
Glaskatze, nöö, auf die Idee ist das Spiel von allein gekommen, ich hab da nix gemacht. Inzwischen hab ich ihn ja auch gegen eine Teenieversion ausgetauscht.

Lunalumi, spannende Familienverhältnisse herrschen da jetzt. Sind die Kleinen nun eher Halbgeschwister oder Cousin und Cousine? Ich hoffe zumindest, dass wenigstens die Zwei zusammenhalten, wo sie von ihren Müttern nicht allzu viel Gutes zu erwarten haben. Elaine ist ja eine Zuckermaus, wie schade, dass sie kein Vampirchen geworden ist, das hätte ihr das Leben sicher einfacher gemacht.

Ich hab gestern meine neusten Zweier erwachsen gespielt. Anfangs wohnten sie alle gemeinsam im Internat, aber das wurde mir irgendwann zu wuselig. Da hab ich Bertfriede wieder nach Hause geholt und mit ihr die Teeniezeit allein zuende gespielt.

Leider, leider liebt Bertfriede zwar den Sam, aber es scheint mir nicht so wirklich auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Sie erinnert sich noch Tage später glücklich an ihren ersten Kuss, während er ihn offensichtlich nicht in seinen Erinnerungen abspeichert hat.
1638955391201.jpeg

Nun gut, dass Timing war auch mehr als schlecht, Bertfriede hatte tagelang auf diesen Tag hingefiebert, aber Sams Bedürfnisse waren offenbar arg im Keller, da waren ihm andere Dinge offensichtlich wichtiger.
1638955404757.jpeg

Sam war schon auf dem richtigen Weg Richtung Toilettenhäuschen, hat aber leider mittendrin beschlossen, doch lieber was Trinken zu gehen *seufz*, dieser Unfall hätte nicht passieren müssen, aber so sind sie unsere lieben Sims!
1638955417290.jpeg

Auch keine gute Ausgangssituation, wenn die Mutter mit ins Gespräch verwickelt ist, sollte man das Rumschmusen besser unterlassen *grins*.
1638955432099.jpeg

Hmm, hier hätte ich ja auch gedacht, so wütend wie Bertfriede gerade ist, dass das nicht gut gehen kann, aber das gab erstaunlicherweise mal Pluspunkte auf den Liebesbalken *staun*.
1638955445573.jpeg

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, aus den Beiden wirklich ein festes Paar zu machen, ich gebe zu, ich hab es nach dem etwas schief gelaufenen 1.Kuss fast drauf angelegt, sie nicht gemeinsam zu verplanen, aber ein Kind werde ich ihnen dennoch anhängen, weil ich nunmal fieserweise babysüchtig bin.

Dafür sieht es wenigstens für Enrique und Anneta etwas rosiger aus, mal schauen, ob sich noch weitere Paare finden mögen. Cleo ziert sich zumindest noch ziemlich.
1638956001213.jpeg

Erwachsen wären nun:
1638956657964.jpeg1638956697589.jpeg

1638956673064.jpeg1638956869017.jpeg

1638956724656.jpeg1638956739472.jpeg

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich sie wirklich alle in die Galerie stecken werde, vielleicht auch nur die, die Nachwuchs bekommen - mal schauen!

Ganz sicher hochladen werde ich Bertfriede, Beatriz und Enrique (weil er schon in einer festen Beziehung steckt und er sie als seine Schwester mitbringt), daher hier auch erstmal nur ihre Daten:

Gen. 2:
Bertfriede Maus, Eltern: Amalinda Maus & Jasper Blake
Beatriz & Enrique Kennel Garcia, Eltern: Izzy Kennel & Alejandro Garcia
Roland Richter, Eltern: Effie Richter & Robin Rupp
Annabeth Drax, Eltern: Payton Drax & Barry Watch
Cleo Miltrako, Eltern: Steffi Mutter & Boachan Miltrako
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooohhhh. Schade, dass es zwischen Bertfriede (was ein Name btw) und Sam nicht geklappt hat. Aber ein "happy" accident ist ja zum Glück drinnen, höhö.
Die beiden Garcia Kids gefallen mir übrigens auch sehr.
Uff, ihr liefert alle immer so viele tolle Gen 2 Sims nach, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, wen ich her nehme. AHHH *kreisch* *Überforderung*

Ich finde übrigens, Mimi, dass man nicht zu viele Sims im Genpool haben kann :) Meiner Meinung nach kannst du ruhig alle Sims hochladen, dann ist die Auswahl größer. ^-^ (GIBSIMIRALLLEEEE*sabber*)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Stimmt, es ist schon schade, daß Sam und Bertfriede nicht so zusammen passen wollen wie von mir geplant, aber ja Hauptsache ein Baby - schön, dass wir uns da einig sind! Und ja, der Name ist genau nach meinem Geschmack *hust* - falls sie eine Tochter bekommen (zur Sicherheit greife ich in diesem Fall auch mal zu Erdbeeren), wird es noch schlimmer enden.

Tja, im Prinzip geb ich Dir Recht, der Genpool kann nicht groß genug werden, aber von mir persönlich gibt es schon ungelogen ca. 100 Sims der zweiten Generation, das sprengt schon ziemlich den Rahmen. Insofern versuche ich gerade, ein wenig vernünftiger zu werden, sonst hätten die neuen Einser schon sehr viel mehr Kids von mir aufgebrummt bekommen. Ich kann mich bei der tollen Auswahl auch immer nur ganz schlecht bremsen. Die Neuen stecken aber in zwei Kuppelgruppen, vielleicht mag sich ja noch jemand verlieben, bei Cleo sieht es schon einigermaßen vielversprechend aus.
1638970419497.jpeg

Enrique hat sich mittlerweile mit Anneta verlobt, irgendwie eher das falsche Festival dafür, aber den Beiden war das Schnuppe.
1638970479555.jpeg

Dafür lassen sich hier besser Babies zeugen.
1638970531516.jpeg

Irgendwie erinnert mich hier Anneta ein wenig an ihre Mama Emma, die lief bei mir ja auch am liebsten in Unterwäsche durch die Gegend. Leider kann sie bislang nur Mützen stricken, so wird das wohl nix mit einem Babystrampler.
1638970563925.jpeg

Ähm nein, Izzy, du wirst bald Oma! Eine weitere Schwangerschaft halte ich für keine gute Idee. Da muss man inzwischen aber aufpassen, dafür ist jetzt doch "nein" die beste Antwort, nicht so wie früher, wo die Mitte am besten war. Das ist vermutlich mit dem Patch anders geworden *grübel*. Das war übrigens schon ihr zweiter Anruf in der Richtung.
1638970627772.jpeg

Enrique datet seine Liebste, um sie von ihren Hormonschwankungen abzulenken, jeder Film bringt sie zum Heulen. Oder aber auch, um an seinem Bestreben zu arbeiten, wer weiß das schon so genau. Gegensätze ziehen sich an. Sie ist Kleptomanin, er ist ein guter Sim.
1638970818801.jpeg

Anneta hat es übrigens geschafft, aus einem Schuldenkontostand ein voll gefülltes Bankkonto zu zaubern, wer weiß, was sie alles zusammen geklaut hat. Sie sind jetzt Millionäre und können ein lustiges Leben ohne Arbeitsalltag genießen. Ausnahmsweise mal ein netter Bug!
 
Mich erinnert Anneta auch vom Aussehen her üüübel an ihre Mama. Also, fast ein Duplikat.
Und jetzt wo Meryane und ich einer Meinung sind, kannste doch ruhig alle deine Sims rausrücken *eyebrowwiggle*

Okichhörschonauf
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Lunalumi, spannende Familienverhältnisse herrschen da jetzt. Sind die Kleinen nun eher Halbgeschwister oder Cousin und Cousine?
Richtig ist natürlich beides. Für mich überwiegt die engere Beziehung, sie sehen sich als (Halb) Geschwister.
Ich hoffe zumindest, dass wenigstens die Zwei zusammenhalten, wo sie von ihren Müttern nicht allzu viel Gutes zu erwarten haben.
Ganz so schlimm kommt es zum Glück nicht. Besonders verhätschelt werden die Zwei nicht, aber sie werden weder komplett vernachlässigt noch so schlimm behandelt wie noch Ronja und Harriet.
Elaine ist ja eine Zuckermaus, wie schade, dass sie kein Vampirchen geworden ist, das hätte ihr das Leben sicher einfacher gemacht.
Im Moment mag ihr das noch etwas weh tun, aber sie wird ihren eigenen Weg finden.

@All: Ich werde demnächst an Crow und Elaine weiterspielen. Falls noch jemand süße Gen4 Partner bei sich rumfliegen hat, wäre ich über etwas mehr Auswahl nicht undankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
@All: Ich werde demnächst an Crow und Elaine weiterspielen. Falls noch jemand süße Gen4 Partner bei sich rumfliegen hat, wäre ich über etwas mehr Auswahl nicht undankbar.
Ich kann ja mal schauen, was ich von den vorhandenen Pänz erwachsen machen und hochladen könnte. Mit manchen Haushalten habe ich ja nun schon länger nicht gespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Mimi A
Ohhh ja, Meryane, ich würde sie wohl auch als Teens nehmen. Mir fehlt es auch dringend an Gen4-Auswahl, dann könnte ich meine Kiddies endlich mal älter werden lassen, möchte eh demnächst in meinen richtigen Spielstand zurück, deswegen arbeite ich derzeit daran, meine Maus-Familie in die passende Generation zu bekommen.
 
So, nach einer Nacht drüber schlafen hab ich mir überlegt, ich lade Euch doch alle hoch. Ihr habt mich überzeugt, bei der Masse kommt es auf die drei mehr oder weniger irgendwie auch nicht mehr an, werde die Daten dann gleich oben ergänzen, in den Stammbaum brauchen sie aber nicht.

Anneta und Enrique haben ein Töchterlein namens Montserrat bekommen.
1639040313874.jpeg

Und mal eben fix noch auf dem Romantikfestival geheiratet.
1639040328405.jpeg

Warum ist denn jetzt ständig das "aus der Wiege Hüpfen" verbuggt? *grummel*
1639040353707.jpeg

Hmmm, hat die Qualität des Techteln mit dem Erfolg des Babyzeugens zu tun? Doch wohl eigentlich nicht, oder?
1639040504458.jpeg
1639042101013.png
Dennoch wurde Bertfriede erst im dritten Anlauf schwanger, nachdem sie einen Flirttrunk genossen hat und mal Spaß am Techteln gewonnen hat.
1639040522970.jpeg
1639042112838.png
Begeistert reagiert Sam nicht gerade auf die Schwangerschaft, aber immerhin ist er nicht sofort gegangen, wie ich anfänglich dachte, sondern hat sich in den Garten verzogen, um Unkraut zu jäten.
1639040649819.jpeg

Bertfriede wohnt nun allein und hat sich zur Gesellschaft ein Lama namens Tiny angeschafft.
1639040736413.jpeg

Hach, wenn ich Izzy hier so live sehe, würde ich ihr ja schon gern noch ein Baby gönnen *seufz*, falls sie nochmal anrufen sollte, werde ich eventuell schwach. Nebenbei hat Bertfriede Gabriel und Cleo verkuppelt. Ich will mit ihnen mal testen, ob ich ihnen über Bertfriede bei ihrer weiteren Lebensplanung helfen kann.

1639042039572.jpeg
1639040807590.jpeg

Bertfriede bringt ein Erdbeermädchen zur Welt, das ich auf den Namen Clothilde taufe, das hatte ich schon ewig mal vor und in diesen Haushalt hat es jetzt ganz gut gepaßt.
1639040959732.jpeg

Eigentlich ja kein besonders passender Moment, ein Festival zu besuchen, aber ein wenig Spaß konnte Bertfriede gerade gut gebrauchen. Wen bezirzt denn da wohl Sam mit seiner Voodoopuppe? Bertfriede jedenfalls nicht.
1639041085872.jpeg

Sam versucht fleißig bei der Babypflege zu helfen, aber irgendwie ist er damit doch etwas überfordert. Auch Klein-Clothilde hat merkwürdige Gesichtszüge, aber das paßt ja in die Familie, ich seh das mittlerweile tiefenentspannt.
1639041207314.jpeg

Immerhin kommt Sam per Hausschlüssel täglich vorbei, um nach seiner Kleinen zu sehen. Auch Clothilde kann schon so schön grimmig dreinschauen, wie ihre Mutter und ihre Oma, ich mag sie sehr.
1639041327814.jpeg

neuer Nachwuchs Gen 3:
Clothilde Maus, Eltern: Bertfriede Maus & Samuel King
Montserrat Garcia Luau, Eltern: Anneta Luau & Enrique Kennel Garcia
 
Hier kommt schon die nächste Bilderflut, ich hoffe mal, ich nerve nicht langsam mal damit.

Ich spiele derzeit mit aktivierter Alterung, damit die Einser mal so langsam in Richtung Oma&Opa-Generation altern können und ich in nicht allzu ferner Zukunft in meinen eigentlichen Spielstand zurückwandern kann. Hab auch schon sowohl einen Jungen- wie auch einen Mädchennamen für die nächste Generation ausgesucht, obwohl die kleine Maus ja gerade noch selbst ein Kind ist.
1639120342085.jpeg

Bertfriede freundet sich intensiver mit Cleo an, um besser in ihrem Leben rumpfuschen zu können. Klappt auch recht gut, sie hängt gleich beim ersten Versuch am Haken *freu*.
1639120358467.jpeg

Clothilde bekommt per Post einen Dino von Oma Angi geschickt. Die müssen wir eigentlich auch mal dringend einladen, das vergesse ich immer wieder.
1639120375240.jpeg

Oh, Sam lädt doch glatt mal Bertfriede zu einem Date ein. Und sie sorgen ganz eigenständig dafür, dass es gut läuft. Ich bin hier nur erstaunte Zuschauerin der Szenerie.
1639120389028.jpeg

Sie finden auch allein den Weg in den Kellerschrank. Vielleicht wird ja doch noch mehr aus den Beiden???
1639120401550.jpeg

Wieder zuhause ist Häschenzeit, sie hoppeln hier gern und oft herum und sind auch recht zutraulich unterwegs. Ich find sie ja echt zu knuffig gemacht.
1639120450677.jpeg

Juhuu, Cleos Familienplanung schreitet offenbar ganz nach meinen Vorstellungen voran *mitfreu*. Ich glaube, die vierte Generation werde ich später auch bis auf ein paar einzelne Ausnahmen über Familie Maus verkuppeln, bis es mir zu langweilig wird.
1639120467661.jpeg

Es ist Liebestag und wir laden zur Feier des Tages Sam ein. Cleo allerdings kommt auch zu Besuch und besitzt die Dreistigkeit, ihn anzuflirten.
1639120520371.jpeg

Da kommt mir die Idee, auch Gabriel einzuladen und siehe an, Cleo fällt wieder ein, wen sie eigentlich liebt. Puh, nochmal Glück gehabt!
1639120539006.jpeg

Ja, eindeutig schwanger und nicht rund gefuttert, Bertfriede kann das Baby schon fühlen. Süß wie Gabriel und Cleo von mir ungespielt so niedlich miteinander umgehen, obwohl ja Gabriel dabei etwas genervt aussieht (oder bilde ich mir das nur ein?).
1639120605986.jpeg

Ach nee, danke für den Anruf, Cleo, aber das haben wir auch von allein schon gemerkt. Bertfriede freut sich aber sehr über die Neuigkeiten!
1639120636106.jpeg

Cleo verbringt den Großteil ihrer Schwangerschaft bei Bertfriede auf dem Sofa. Sie ist hier so halb mit eingezogen. Irgendwann verschwindet sie aber doch mal, offenbar zur Geburt ins Krankenhaus, denn kurze Zeit später taucht sie mit flachem Bauch wieder auf.
1639120686625.jpeg

Tatsächlich, Cleo ist Mutter geworden und das Spiel hat ihren Sohn auf den Namen Dakota getauft.
1639120670056.jpeg

Ähh, upsala, Dein Baby hab ich schon zum Kleinkind werden lassen, sorry! Aber ich finde es niedlich, wie Cleo zum Baby Kennenlernen einlädt, wenn es auch nur im Flur stattfindet, die Appartmenttür buggt mal wieder. Eher nebenbei verkuppelt Bertfriede das nächste Paar.
1639120784762.jpeg

Die Zeit verfliegt und viel zu schnell wird aus der kleinen Zuckermaus ein Schulmädchen. Clothilde hatte eine scheußliche Stoppelfrisur, die ich nicht ertragen konnte, die hab ich schnellstens geändert.
1639120804258.jpeg

Dakota darf mit ihr Geburtstag feiern, Montserrat war schon vorher von allein gealtert.
1639120818566.jpeg

Bertfriede versucht auch ihre Tochter fürs Yoga zu begeistern, das hat ja schon Familientradition.
1639121107752.jpeg

Mit Dakota und Montserrat gründet Clothilde einen Mini-Kinderclub. Im Teeniealter werde ich den vermutlich mit ein paar Fremdplumbobs auffüllen. Montserrat sah übrigens von ganz allein so aus, ich find sie recht niedlich.
1639121121906.jpeg
 
Ach was, Mimi. Niemals könntest du mit deinen Bildern nerven. Ich freue mich immer mega, wenn es Neuigkeiten von den Plumbobs gibt - egal von wem 😁😆
Voll gut, dass das neue Feature mit dem Verkuppeln und so tatsächlich so zuverlässig funktioniert. Ich habe das bis jetzt eher weniger genutzt, aber das liegt glaube ich daran, dass ich fast alle Plumbobs bei mir noch bei den gespielten Haushalten habe, weil ich sie einfach nicht gehen lassen kann 🥲 Schlimm schlimm.
Bin schon ganz gespannt, wie die ganzen Gen 3er aussehen, wenn sie alle zu Teenies werden. Also ruhig immer her mit der Bilderflut 😆 🤪

Ich habe übrigens ein paar neue Gen 2er dabei:

Galerie: #plumbob #forumgf #forumgfgen2 #generation2 #forumgf2
benutzerdefinierte Inhalte müssen an sein
Juliette Garcia

Kreativ - Kunstliebhaber - Selbstsüchtig
Mutter: Lily Silver - Vater: Alejandro Garcia

Marnie Garcia

Böse - Genie - Gemein
Mutter: Lily Silver - Vater: Alejandro Garcia
Das ist übrigens nicht Marnies Alltags-Outfit. Bei dem trägt sie eine Sonnenbrille. Ich wollte, dass man ihre Augenfarbe sieht :coffee:
 
Wow, sind die Zwei hübsch geraten! Waren das nicht die Beiden, die die falsche Haarfarbe hatten?

Die müssen dringend auch noch in mein Spiel wandern, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass ich ihnen noch Nachwuchs verschaffen werde, aber ich möchte sie dennoch live bewundern können. Es sind ja wieder ein paar Plätze im Kuppelclub frei geworden, vielleicht suchen sie sich ja selbt jemanden aus.

Mir fällt jetzt erst auf, was Marnie doch für einen reizenden Charakter hat, das kann ja heiter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Jaaa, dass sind die beiden, von denen ich mir erhofft hatte, dass sie blond werden 😁 im Nachhinein finde ich eigentlich, dass braune Haare super zu ihnen passen. Die Münder finde ich zwar etwas fischig 🐟 aber ich mag sie eigentlich auch echt.

Ha, jaaaa. Irgendwie muss es pro Familie immer einen bösen Sim geben, ich kann einfach nicht anders xD
Freue mich auf jeden Fall darauf, die beiden bei dir zu sehen 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
So ich war dann gestern fleißig, trotz Impfnebenwirkungen :rolleyes:. Da hätten wir erst mal die Vegas Zwillinge:

Eleiza Vegas.jpg

Scarlett Vegas.jpg

Eleiza.jpg scarlett.jpg

Sindonies Älteste. Ihren kleinen Bruder habe ich zum Teenie altern lassen, aber vergessen ein Bild zu machen.

Isabelle Lagrange.jpg

Isabelle.jpg

Und da ich schon mal im Vegas Haushalt war, wo ja auch Aden lebt, durfte dessen Tochter auch gleich mal erwachsen werden.

Lucille Kirtley.jpg

Lucille.jpg
 
Meryane, oh, ich freu mich schon auf deine Lieben, auch wenn es noch etwas dauern wird, bis ich sie mir ins Spiel setze, abspeichern werde ich sie gleich schonmal.

Bei mir ist leider von den Vierern noch kein weiterer soweit, dafür hätte ich schon drei Sims in Generation Fünf erwachsen, Vivian & ihre beiden Schwestern, die Töchter von Emily & Otis. Aber bis wir da mal hinkommen, ist es ja noch ein gutes Weilchen hin ...

Glaskatze, jau, sie sehen so echt gut aus, obwohl die blonden Haare vielleicht auch spannend ausgesehen hätten zu ihren Augen, aber ich kann verstehen, was du mit den Mündern meinst.
Die arme Marnie hatte keinen schönen Start in mein Spiel, sie mußte gleich den Tod von Zoom miterleben *seufz*, Juliette war derweil gerade für kleine Mädchen und hat die Szene verpaßt.
1639141874247.jpeg

Jetzt wäre mir danach, die allgemeine Alterung wieder auszustellen *seufz*.
 
wenn die Tiere sterben ist das immer besonders :zitter:
die Idee finde ich super die Paare über diese Spielfragen zu verkuppeln - das probiere ich doch glatt auch mal
Clothilde (was für ein Name) :lol: finde ich sehr knuffig - und toll das sie genauso verschroben gucken kann wie ihre Mama und Oma

die Vegas Zwillinge finde ich besonders toll - mal schauen wann ich mal bei Gen 4 lande um sie in mein Spiel zu holen - durch meine dauernden Neustarte komm ich nicht wirklich vorwärts

die Garcia Mädels müssen auch noch in meinen Spielstand - mal schauen mit wem ich sie verkupple
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Glaskatze
Meryane, oh nein, die arme Elena! Aber ich muss ja sagen, der Blitz steht ihr, ich find das Bild einfach genial, so reaktionsschnell bin ich selten. Wird wohl wirklich Zeit, dass sie aus dem Ruinenkeller rauskommen, obwohl ich den eigentlich sehr passend fand.
Ich hab schon öfter mal Glück gehabt, allerdings ist das wirklich Glücksache. Wenns blitzt und donnert, arbeite ich gerne mit Stop und Playtaste. Aber selbst wenn man genau in dem Moment auf
Pause klickt, kann es sein dass der Blitz dann trotzdem schon weg ist. Ich weiß nicht ob es vielleicht länger hängen bleibt wenn der eigene Sim getroffen wird?
Jedenfalls war das wirklich sehr strange.

Heute mal ohne Betextung, bin nicht so kreativ. Kopf tut immer noch weh ^^.

Festivals sind super um neue Freundschaften zu schließen. Ähhh...

46.jpg

Neue Freundschaften!

47.jpg

Elena malt jetzt sehr viel und hat dadurch schon einiges verdient. Wichtiger als die Ruine zu bearbeiten, ist ihr aber ihr Wellnessbestreben.
Die Familienmitglieder opfern sich natürlich sehr gerne *hust*.

48.jpg

Die arme Lilith wird auch mal in Grund und Boden gekämpft. Elena hats eben drauf.

49.jpg

Natürlich wird nicht nur gekämpft und ausgesaugt. Müssen eh mal langsam aufpassen, die zwei haben dermaßen viele "rote" Bekanntschaften *kicher*.

50.jpg

Hier mal einen kleinen Blick auf Nicolais geplante Zukunft, die aber leider nicht so funktioniert. Er hat die Reaperfähigkeit (Mod) maximiert und
möchte absofort die Sense schwingen.

51.jpg

Dafür muss man aber erst mal den alten Sensemann los werden und außerdem muss man "zufällig" dabei sein, wenn ein Sim stirbt um ihn in die
ewigen Jagdgründe zu schicken. Also was soll ich sagen... ich hab den ganzen Caliente Haushalt umgebracht - erfolglos. :glory:

52.jpg

Dann hab ich bei den Partypeople weiter gemacht. Was dann endlich geklappt hat, nachdem ich zwei Sensenmänner gelöscht habe.

53.jpg

Total unspektakulär, nicht mal die Robe hat er sich angezogen. Tz... und verdient hat er dabei auch nichts. Also brotlose Kunst...
Dafür der ganze Aufwand.

54.jpg

Deswegen findet es Elena nun wirklich Zeit, dass er sich nen ordentlichen Job sucht.

55.jpg

Tja Traum geplatzt, und was soll Nicolai nun mit seinem Leben anfangen?

56.jpg
 
Meryane, gute Besserung! Aber wie gut, dass Du nun geboostert bist, ich kann das wirklich nur jedem ans Herz legen. Ich hatte ja jetzt drei Monate nach meiner Zweitimpfung einen Impfdurchbruch und möchte mir echt nicht ausmalen, wie es mir ganz ohne Impfung ergangen wär, das war so schon Hölle genug! Aber seit heute bin ich raus aus der Quarantäne und freu mich nachher auf einen kleinen Spaziergang, ich sollte es nur nicht übertreiben, denn so ganz fit bin ich immer noch nicht wieder. Der Haushalt schreit leider auch nach etwas Aufmerksamkeit, aber ich bin soo glücklich, dieses Zimmer wieder verlassen zu dürfen, da putze ich auch freiwillig ne Runde.

Schade, dass Nicolai seinen Traum nicht ausleben kann, Du kommst immer auf verrückte Ideen! Bin ja schon gespannt, was ihn nun alternativ erwarten wird.

Yessy, viel Spaß beim Verkuppeln! Das macht mir leider so viel Spaß, dass ich mich gerade echt ausbremsen muss, nicht noch massenweise weitere Plumbobs zu züchten. Jetzt dachte ich, ich mach das einfach im stillen Kämmerlein so für mich und präsentiere Euch nur die besten davon, aber gleich die ersten beiden Kleinkinder gefielen mir so gut, dass ich sie vermutlich doch weiterverfolgen werde *seufz*. Es wird Zeit, dass ich aus diesem Spielstand rauskomme und mich lieber mit den neueren Generationen befasse.

Pablo war von Zooms Tod besonders mitgenommen, Lucy hat ihn liebevoll getröstet. Das fand ich so niedlich, dass ich die Zwei noch verkuppeln musste.
1639206492305.jpeg

Bald schon gehört Lucy zu einer Horde von Schwangeren in meinem Spiel.
1639206620798.jpeg

Zuerst holt Bertfriede allerdings die kleine Noemi aus der Wiege, die Tochter von Annabeth & Nicolai.
1639206681970.jpeg

Ich bin echt schwer verliebt in die Zuckermaus. Noch dazu ist sie ein kleiner Vampir!
1639206943153.jpeg

Lucy und Pablo laden auch zum Babybesuch ein. Den Kleinen taufe ich um auf Erasmus, denn Erik heißen bei mir schon zu viele Sims im Spiel.
1639207055250.jpeg
 
Noemi ist ja wirklich zuckersüss :love: und dann auch noch Dente-freie Vampirgene :up:
aber der kleine Sohn von "meiner" Lucy ist auch sehr niedlich und den Namen finde ich ja toll
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Vielleicht sollte Nicolai sich doch lieber dem Stricken widmen? xD Kleiner Spoiler:
Bei mir wohnt Nicolai auf einem Hof, kümmert sich den lieben langen Tag um seine Hühner, den Garten und freundet sich mit Hasen an. Und am Abend sitzt er dann auf dem Sofa und - strickt! :D

Aw, die neuen Kinder sind echt alle niedlich, Mimi. Wobei Kleinkinder oft alle einfach niedlich sind. Mal abwarten, wie sie alle als Teenie aussehen :D
Btw. bin ich froh, dass du deine Quarantäne überstanden hast. Stelle mir das ganz schlimm vor, nicht aus einem Zimmer raus zu können. Erhol dich noch gut und lass es langsam angehen :coffee: ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Glaskatze, danke Dir! Jau, die letzten Tage der Quarantäne bin ich hier rumgetigert wie ein Naturliebhaber-Sim, den man zu lange im Haus versauern lässt, das war wirklich schlimm. Dein Spoiler klingt richtig spannend, ich freu mich schon auf Bilder davon.

Tja, eigentlich hatte ich geplant, mit Großfamilie Maus den Spielstand zu wechseln, jetzt, wo Clothilde ein Teenie ist, damit sie ihren Partner schon im richtigen Spielstand kennenlernen kann, aber jetzt mag ich die Kleinkinder nur ungern im alten versauern lassen *seufz*.
1639222691863.jpeg

Ihre beste Freundin Montserrat kommt auf alle Fälle auch mit.
1639222705372.jpeg

Muss mal grübeln, ob ich die Kleinen vielleicht einfach in den CAS jage und sie dann auch mit einpacke, wenn sie mir dann immer noch so gut gefallen sollten.

Jetzt geh ich erstmal raus .... bis später!
 
Vielleicht sollte Nicolai sich doch lieber dem Stricken widmen? xD Kleiner Spoiler:
Bei mir wohnt Nicolai auf einem Hof, kümmert sich den lieben langen Tag um seine Hühner, den Garten und freundet sich mit Hasen an. Und am Abend sitzt er dann auf dem Sofa und - strickt! :D
Ah.. .stimmt ja. Er hat ja auch schon Sachen auf Plopsy verkauft und ich behaupte er noch keinen müden Simoleon verkauft. Hatte nur erst einen Bug, dass nix verschickt werden konnte.
Lag irgendwie am Grundstück. Warum auch immer, alles am Briefkasten ging, nur das nicht. Jetzt steht er woanders und alles ist wieder gut. Ich werde dann doch gleich mal spielen gehn
und ihn im Akkord stricken lassen :lol:. Er hat ja jetzt wieder Zeit, wo er nicht mehr Bücher lesen muss ohne Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Hmmm, hat die Qualität des Techteln mit dem Erfolg des Babyzeugens zu tun? Doch wohl eigentlich nicht, oder?
Absolut nicht, aber die "lustigen Zufälle" im Spiel machen es ja manchmal erst interessant
Hach, wenn ich Izzy hier so live sehe, würde ich ihr ja schon gern noch ein Baby gönnen *seufz*,
Das kommt mir ja so bekannt vor 😁 Letztens im andern Spielstand: Schon 4 Kleinkinder chaotisch im Wohnzimmer, aber Madame hat grade "nur kurz" ihren Ehemann vom Militär zu Besuch und die Zwei zieht es autonom so hartnäckig ins Bett, dass es halt doch noch ein weiteres Baby geben wird... ich kann einfach nicht nein sagen.
Dakota darf mit ihr Geburtstag feiern, Montserrat war schon vorher von allein gealtert.
Montserrat ist ja echt knuffig geworden. Dakota ist eher speziell, ne? Aber auch interessant.
ich habe übrigens ein paar neue Gen 2er dabei:
Die sind ja auch niedlich geworden.
So ich war dann gestern fleißig, trotz Impfnebenwirkungen
Vielen Dank! Jetzt muss ich mich ja doch langsam ranmachen.
Elena malt jetzt sehr viel und hat dadurch schon einiges verdient. Wichtiger als die Ruine zu bearbeiten, ist ihr aber ihr Wellnessbestreben.
Dieser Luxussessel in der Ruine killt mich. 100% meine Einrichtungskünste.
Hier mal einen kleinen Blick auf Nicolais geplante Zukunft, die aber leider nicht so funktioniert. Er hat die Reaperfähigkeit (Mod) maximiert
Das definiert einen undankbaren Job aber doch noch mal neu.
Yessy, viel Spaß beim Verkuppeln! Das macht mir leider so viel Spaß, dass ich mich gerade echt ausbremsen muss
Na wenn du Spaß hast ist ja alles prima.

Die letzten paar Bilder von meiner Rasselbande:

22.11.21_01-02-55.jpg

Besonders umsorgt ist Crow nicht. Aber er ist in dem riesigen Herrenhaus doch recht zufrieden. Er kennt es ja nicht anders.

22.11.21_01-08-02.jpg

Und weil er der Vampirnachwuchs der Familie ist, nimmt Adela sich gern die Zeit für ihn, bringt ihm ein paar Sachen bei. Dafür gibt er sich natürlich auch Mühe. Aber eigentlich ist es nicht das, was er mit seinem Leben anstellen will.

22.11.21_01-19-13.jpg

Von der kleinen Elaine wird er rettungslos angehimmelt. Kein Wunder, die Kleine fühlt sich genauso oft einsam. Crow mag ein bisschen arrogant sein, aber er ist ein ziemlich guter großer Bruder. Und er macht ihr ein Versprechen.

22.11.21_01-30-10.jpg

Er weiß dass er etwas ganz besonderes ist, und er will etwas daraus machen. Er verspricht Elaine, dass sie beide raus in die Welt gehen werden. Sie werden dort die Aufmerksamkeit und Annerkennung bekommen, die ihnen bisher fehlt, und ein tolles Leben haben. Umgeben von Vampiren und normalen Sims, die zu ihnen aufschauen. Darauf konzentrieren sie sich in der kommenden Zeit.

Da die Abenteuer der Zwei in ihrer Jugend eher unspannend bleibt, hier die Erwachsenenbilder. Hochgeladen wird gleich.

Generation 4:

KopfCrow.jpg

Crow Dellucci (Raven Ohana + Matteo Dellucci) ist ein ehrgeiziger junger Vampir, den es in die Politik zieht. Er strebt nach Macht und Anerkennung. Seine recht einsame Kindheit in der Bibliothek von Forgotten Hollows macht es ihm schwer, Freundschaften zu knüpfen, aber durch harte Arbeit hat er ein beträchtliches Redetalent und vampirischen Charme entwickelt.

KopfElaine.jpg

Elaine (Alida Ohana + Matteo Dellucci) mag kein Vampir sein, aber als politisches Talent ist sie trotzdem nicht zu unterschätzen. Sie hängt sehr an Crow und sehnt sich nach ihrer großen Liebe.

Ganzkörperbilder für die Übersicht, falls es die überhaupt noch gibt:

Crow.jpg Elaine.jpg

Genaueren Stammbaum von den Beiden hat es von meiner Seite her HIER
 
Wow, Elaine gefällt mir ja supergut! Wie passend, dass ich gerade in den Spielstand umziehe, in dem ihre Eltern zuhause sind, da werd ich sie demnächst bei mir als Teen wieder aussetzen.
Und Crow hat die knuffig typischen Dente-Gene, den find ich irgendwie niedlich.

Hast Du zufällig einen Stammbaum der Beiden, damit man mal grübeln kann, wer nicht mit ihnen verwandt ist? Das wird ja langsam immer komplizierter. Oh, ich bin blind, den hast Du ja schon verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Hast Du zufällig einen Stammbaum der Beiden, damit man mal grübeln kann, wer nicht mit ihnen verwandt ist?
Stammbaum der beiden zumindest von meiner Seite ist ganz unten im Beitrag verlinkt - den habe ich 5 Minuten später nachgeschoben ;-)
 
Hmm, schade, von den Vierer-Geschwistern, die bei mir schon Teenies sind, passen leider keine, da gibt es immer mindestens einen Verwandten. Ich werde sie dennoch mal erwachsen machen, weil ich mit ihnen erstmal sowieso nicht mehr weiterspielen werde. Danach setze ich sie dann zu den anderen Haushalten, ich muss eh gerade etwas ausmisten, sonst hab ich für die nächte Generation keinen Platz mehr.

1639258043582.jpeg

Gen. 4

Lynda & Mayla Meyer Found, Eltern: Mayalin Meyer-Mahi'ai & Landon Saphirefound
Pari & Omar Johnson, Eltern: Eltern: Paloma Allevamento & Boris Johnson
Rita & Jaron Sanger-Moon, Eltern: Eltern: Janita Sanger-Lost & Bronco Moon-A-Noriega (Sohn von Ajdin Noriega & Luna Moon-Adamson)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten