Challenge Plumbob-Genpool

Da schau ich schon voller Download-Eifer in die Galerie und sehe sie da noch nicht? 🥺

Du hast völlig recht, die haben keine 08/15-Gene. Freue mich schon darauf, sie in meiner Horde an möglichen Verkupplungskandidaten für meine Plumbobs begrüßen zu dürfen!
 
Stimmt, Meryane, das hab ich auch schon überlegt.

SimmyDoggy, ich hoffe, jetzt sollten sie da sein *schäm*. Ich hab für Faria schon einen Deiner Sims ausgesucht, sprich das ganze Projekt des Heranzüchtens lief eigentlich für ihn. Ursprünglich hatte ich einen Alien geplant, aber irgendwie hab ich jetzt mit den Magiern am liebsten gespielt.
 
Uuuund sie sind drin :up:

Ich hab für Faria schon einen Deiner Sims ausgesucht, sprich das ganze Projekt des Heranzüchtens lief eigentlich für ihn.

Oh, ist es, wen ich vermute? Na, ich werde es bestimmt bald erfahren *sich in Geduld zu üben versuch*
 
Ich denke, Du tippst da schon auf den Richtigen, er passt ja einfach wunderbar zu ihr. Sie haben sich auch schon kennengelernt.

Zuerst allerdings hat Frank in meinem Spiel eine allseitsbekannte Nicht-Plumbob-Dame getroffen, die allerdings wohl eine schlechte Verliererin ist, denn so schnell, wie sie plötzlich die Figuren vom Brett gefegt hat, konnte ich gar nicht knipsen.
1642066178822.jpeg

Immerhin hat sie Frank vorher noch ein Haus angeboten, wenn er es schafft, sich in ihrem Labor hochzuarbeiten und eine gewisse Menge Bargeld anzusparen. Offenbar mangelt es ihr dort an kompetenten Wissenschaftlern. Aber ob das Angebot jetzt überhaupt noch gilt, wo sie so wütend davon gestapft ist? Wenn das Haus auch eher einer Bruchbude gleicht, wäre es immernoch besser, als weiterhin ohne Dach über dem Kopf leben zu müssen.
1642066289436.jpeg

Ausgerechnet in einem Labor arbeiten zu müssen, fällt Frank allerdings sehr schwer, hat er doch bislang dort mehr als nur unschöne Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht findet er hier ja auch ein Gegenmittel, das ihn wieder vom Vampirismus heilen kann? Zumindest wird er hier wohl durchaus erwartet. Seine neuen Arbeitskollegen scheinen soweit ganz in Ordnung zu sein. Eine stimmt ihn allerdings mit ihren skeptischen Blicken etwas nervös.
1642066531361.jpeg

Irgendwie schafft er es dennoch, seinen Arbeitsauftrag zu erfüllen. Im Versuchsgarten gefällt es Frank am besten, das Gärtnern hat er gerade für sich als neues Hobby entdeckt. Was soll er jetzt bitte als nächstes erfinden? Farias Ansprüche sind hoch, Frank hat noch keinen blassen Schimmer, wovon sie da wohl überhaupt redet.
1642066697266.jpeg

Durch das ständige Zusammenarbeiten lernt Frank Faria in den nächsten Tagen näher kennen. Er ertappt sich dabei, wie ihn die Gute ständig von der Arbeit ablenkt. Ob sie ihn wohl auch so mögen könnte wie er sie?
1642066928802.jpeg

Zumindest wäre es so schön, wenn er endlich mal eine Freundin finden könnte. Ob er es wohl wagen kann, sie einfach zu küssen? Nein, lieber noch nicht, er will sie auf keinen Fall verschrecken. Vielleicht ist er für sie ja einfach nur ein x-beliebiger neuer Arbeitskollege? Wie soll er das bloß jemals herausfinden?
1642066903383.jpeg

Edit: Schau an, damit hatte ich gar nicht gerechnet, dass Frank und Faria sich auch am Wochenende wiedersehen würden, aber Faria hat ihn zu einer Tanzparty eingeladen. Leider wirkt sie ein wenig niedergeschlagen.
1642087429459.jpeg

Frank ist in Flirtlaune und nimmt all seinen Mut zusammen. Es sieht auch fast so aus, als würde Faria eben so fühlen wie er. Aber die Stimmung wird jäh unterbrochen, als hinter ihnen eine Prügelei losgeht.
1642087482864.jpeg

Danach wirkt Faria komplett verstört - was ist nur plötzlich in diese Frau gefahren? Auch nach dem offiziellen Partyende scheint niemand zu gehen, aber als die ersten Vampire anfangen, Feuer zu fangen, hastet Frank lieber schnell von dannen. Schade, er schien seinem Glück so nah!
1642087753603.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich also richtig geraten =) Ich find's super, wie du Franks Vorgeschichte mit einfließen hast lassen! Der Arme, da schafft er es mal, seine Schüchternheit zu überwinden und schon wird die Romantik von einer Rauferei zerstört.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Ja, ich gratuliere Dir ganz herzlich - er passt ja auch einfach prima zu ihr, finde ich.
Ich behalte zwar leider längst nicht alle Plumbob-Vorgeschichten, obwohl ja viele interessant sind, aber Franks Schicksal ist ja nun kein gewöhnliches, das hatte ich noch dunkel im Kopf. Folgedessen musste er jetzt erstmal auf den ein oder anderen seiner romantischen Wünsche verzichten, weil mir das für ihn deutlich zu schnell gegangen wär.

Die nächste Woche hab ich mit Faria und Brice gespielt.

Da geht es wie immer erstmal ins Reich der Magie, denn sie leben nach wie vor auf der freien Wiese (ihre Vorgeschichte findet sich im Schnelldurchgang in meinem Alien-Thread, eigentlich sind sie da nur als Nebencharaktere entstanden). Wie immer ist Brice schnell wieder in einer Staubwolke verschwunden, Faria hat langsam gehörig die Schnauze voll davon.
1642151353454.jpeg

Als sie sich Rat bei ihrer Mutter holen will, albert die auch nur unbrauchbar herum. Jedes Versprechen, sich zu bessern, das Brice seiner Zwillingsschwester gibt, hält keine fünf Minuten an, da kloppt er sich schon wieder.
1642151495407.jpeg

Wenn man Brice fragt, sind es immer die anderen, die anfangen.
1642151640994.jpeg

Brice hat also ganz fix weitaus mehr Feinde als Freunde und er scheint auch noch stolz auf sich zu sein.
1642151685865.jpeg

Faria ist fast froh, als sie Montag wieder arbeiten gehen darf. Allerdings ist sie noch so angespannt, dass sie mal wieder die Nerven verliert und wilde Geschichten zusammen phantasiert.
1642151771119.jpeg

Täglich gehört es zu ihren Arbeitsaufgaben, sich mit Frank zu unterhalten - soll sie ihn therapieren oder er sie? Schließlich wagt sie es und gesteht ihm, dass sie eigentlich Angst vor Vampiren hat. Sie ist zwar mit welchen aufgewachsen, aber gerade dadurch musste sie frühzeitig mit ansehen, wie ihr Vater unschuldige Sims ausgesaugt hat.
1642151933024.jpeg

Nach diesem Gespräch hat Faria das Gefühl, Frank würde sie nun meiden und sich lieber mit Nalani anfreunden. Sie kann Frank nicht einmal böse sein, ist sie doch selbst gut mit Nalani befreundet und findet sie auch ausgesprochen nett. Und hübsch ist sie obendrein - und das Äußere zählt halt doch eine Menge, wie ihr ihr Bruder gleich gern bestätigt.
1642152143310.jpeg

Faria versucht sich abzulenken, indem sie Brice dabei hilft, seine Zauberfähigkeiten zu verbessern, und einen kleinen Garten mit Zauberzutaten anlegt.
1642152335087.jpeg

Brice ist im Tränkebrauen bislang noch eher unbegabt, ständig geht ihm etwas schief. Bei der Arbeit versucht Faria derweil, sich mit den Möglichkeiten eines Simrays vertraut zu machen, aber wenn es brenzelig wird, greift sie auch gern mal auf ihre Zauberfähigkeiten zurück, auf die kann sie sich eher verlassen.
1642152412231.jpeg

Als Faria Nalani nach ihrer Beziehung zu Frank ausfragen will, versichert die ihr eher genervt, dass zwischen ihnen nix laufen würde. Faria ist mehr als erleichtert und umarmt ihre Freundin ganz fest.
1642152762413.jpeg

Nalani, die es nicht mehr länger mit ansehen kann, wie die zwei Verliebten es einfach nicht schaffen, sich mal gegenseitig ihre Gefühle zu gestehen, macht den Beiden den Vorschlag doch am nächsten Tag gemeinsam aufs Romantikfestival zu gehen - hofft sie doch, dass die dortige Stimmung ihnen die Zunge lösen wird. Beide zögern zwar erst, sagen dann aber doch zu.
1642153314252.jpeg

Nachts ist Faria so nervös, dass sie glatt beim Zaubern nicht aufpasst und prompt mit einem Fluch belegt wird. Ausgerechnet jetzt! Wie gut, dass sie den gleich wieder wegzaubern kann, das hätte sonst gerade noch gefehlt.
1642153462662.jpeg

Nein, nein und nochmals nein, Brice ist auch auf dem Romantikfestival unterwegs und verprügelt ausgerechnet Nalani. Und Frank scheint das auch noch gut zu finden *wunder*. Und kaum ist er mit der ersten Prügelei fertig, schlägt er auf einen imaginären Unbekannten ein.
1642153568005.jpeg

Liebe liegt in der Luft, selbst Bertfriede ist mit ihrem Sam turtelnd unterwegs (das hat echten Seltenheitswert!). Während Faria erstmal das Gesöff wirken lässt und ihre Gedanken sammelt, schaut sich Brice ausnahmsweise mal ganz friedlich nach einer potentiellen Freundin um.
1642153716353.jpeg

Schließlich wagt Faria es endlich und gesteht Frank ihre Liebe. Diese bescheuerte Brille versteckt den abgedrehten Blick, den sie dabei aufsetzt. Und dann fielen mir doch vor'm PC leider tatsächlich vor Müdigkeit die Augen zu - und als ich sie wieder öffnete, war mir jemand mitten ins Bild gesprungen, ich hab mich echt erschrocken *grins*.
1642153941926.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsliste

14.01.22
- Sue Okumura-Luau
-- Leo 08.15, Quadro 08.15
-- Püppy Luau


- hinzugefügt, -- nachgetragen
Boa, das war eine schwere Geburt. 😅 Um die Vorfahren von Sue nachzutragen, musste ich eine halbe Stunde hier im Thread und in der Galerie recherchieren. Bitte schreibt die Namen eurer Sims in eure Vorstellungsthreads und teilt sie nicht nur als Screenshot. Dann kann ich fehlende Sims über die Suchfunktion des Forums finden und dann anhand des Datums auch in der Galerie.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und lunalumi
szenario0ejjt.jpg


Nach der Trennung auf der Suche nach Liebe (3)

10.01.22_20-19-49phjw4.jpg


Es ist Weihnachten und das ist doch eine gute Gelegenheit, Frieden zu schließen, oder?

10.01.22_20-23-09syjcj.jpg


Lucky: "Wir haben uns doch mal gemocht, können wir nicht Freunde sein?"

10.01.22_20-26-24arjch.jpg


Terence findet nicht.

10.01.22_20-27-1905jzo.jpg


Terence: "Wahahahaha, du müsstest dein Gesicht sehen, Lucky!"

12.01.22_19-27-06mmk5t.jpg


Lucky in Gedanken: 'Arsch, Arsch, Arsch!!!'

12.01.22_20-01-07kcky8.jpg


Endlich ist es Abend und der Weihnachtsmann kommt.

12.01.22_20-05-39foj6b.jpg


Lucky schenkt ihm den Fussball, den sie eigentlich für Terence gekauft hat.
Terence in Gedanken: 'Boah, der Alte hat sich echt gehen lassen, ... dieser Bauch!'

12.01.22_20-08-24tykx0.jpg


Auch der Weihnachtsmann hat eine Überaschung für Lucky, denn SIE war brav.

12.01.22_20-08-30t7j1a.jpg


Könnten doch alle Männer so sein, wie er.

12.01.22_20-11-1191j8r.jpg
 
Oh je, die arme Lucky kann einem ja echt leid tun, aber grinsen mussste ich dennoch.

Entschuldige bitte, Thomaline, das ist mir jetzt arg unangenehm. Wenn so ein Fall das nächste Mal auftritt, sag bitte Bescheid und ich übernehme das Suchen. Ich hab Dir das ja schließlich eingebrockt, da bin ich auch gern bereit, Dir wenigstens ein wenig die Arbeit zu erleichtern. Meistens suche ich mir die Vorfahren im Vorfeld ja schon selbst zusammen und müsste sie nur mal in meinem Notizbuch notieren statt sie auf irgendeinen Briefumschlag zu kritzeln, dann hätte ich sie auch gleich passend parat. Und in Zukunft werde ich versuchen, daran zu denken, nicht nur Screens zu posten, muss das gleich mal bei meinen beiden Neuzugängen ändern gehen. Ich bin nämlich auch gern jemand, der sich die Sache da gern einfach gestalten möchte.

Müsste eh mal in meinen Generationen aufräumen gehen, aber jetzt mit dem Rausschmeißen diverser Kandidaten hab ich erst recht komplett den Überblick verloren.

Ich wage es ja kaum zu äußern, aber ich habe mit Brice gestern das neue Herzensbrecher-Bestreben halb durchgespielt (es fehlt noch der Teil, andere Paare auseinander zu bringen), um seine Nase eventuell in die nächste Generation zu puschen. Ich verspreche aber hiermit, dass ich von seinen sechs Kindern "nur" drei in der Galerie aussetzen werde. Einmal seine Alientochter Skyla, seine kleine Nixentochter Marina & dann noch das Kind, was am Ende die "schönste" Nase haben wird. Die Bilderflut dazu werde ich Euch ersparen, falls sie dennoch jemand sehen möchte, findet man sie hier verlinkt.

Wer sich für seine Simdame-n an ihm rächen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Ich könnte es keinem verübeln.

Während Faria noch immer auf ihren ersten Kuss wartet, hat Brice schon reihenweise welche verteilt. Er weiss als Herzensbrecher ziemlich genau, was Frauen hören wollen, damit er an ihr Geld gerät. Sein Nachname ist da ja zufälligerweise genau passend, dabei ist es nur eine Kombi aus Straud und Fala.
1642240122523.jpeg

"Dummerweise" ist Brice irgendwann mit seiner Nummer aufgeflogen. Nora hat ihn geheiratet, hat sich gleich darauf wieder scheiden lassen und ist dann mit all seinem Geld verschwunden, dennoch fühlt sie leider keinerlei Genugtuung, sondern ist arg traurig über diese Situation. Candy hat ihn immerhin gehörig verprügelt und hat jetzt auch den Freundschaftsbalken zu Brice im tiefroten Bereich. Und Lily ist erstaunlicherweise immernoch bereit, auf sämtliche romantischen Aktionen positiv zu reagieren, da war ich echt sprachlos drüber, obwohl ihr Liebesbalken vorher auch ganz tief in den Keller gesaust ist.
1642240134752.jpeg

neuer Nachwuchs Gen 2 (Vater von allen ist Brice Fraud)

Mary Silver, Tochter von Lily Silver
Kaila Silver, Tochter von Amy Silver
Karter Dunkel, Sohn von Nora Dunkel
Dane Crush. Sohn von Candy Crush
Skyla Sixam, Tochter von Vio Be Te 1 Sixam
Marina Fisch, Tochter von Fritzi Fisch
 
Sooo ich hab irgendwie vergessen, CAS Bilder von Ricardo zu machen, deswegen muss ich seine Bilder noch nachreichen. Aber in der Galerie müsste er
schon drin sein. Natürlich habe ich auch mal wieder vergessen, ihnen vorher Jobs zuzuweisen.

Die Yamamoto Zwillinge habe ich zusammen hochgeladen. Bei mir verstehen sich Mirei und Risa nicht besonders, was wohl an Risas Merkmal böse liegt.

Mirei spielt gerne Gitarre.

Mirei.jpg

Mirei_gr.jpg

Und Risa Klavier.

Risa.jpg

Risa_gr.jpg

Fragt mich nicht, warum Asha einen anderen Nachnamen hat wie seine Schwester. Wahrscheinlich weil Asha geboren wurde, als die Eltern schon zusammen lebten.
Wahrscheinlich hatte ich vor, Isabelles Nachnamen noch zu ändern. Aber es ist mir eben erst bei der Bildbearbeitung aufgefallen. :rolleyes:
Aber Isabelle ist ja auch unehelich geboren :ohoh:.

Asha Allavamento.jpg

asha_gr.jpg

Was gibts sonst noch neues? Ich hab mit dem Bacholerette Haushalt gespielt. Aber davon später, ich muss jetzt Hotel Transsilvanien 4 gucken. =)
 
Ich hab dann auch mal geguckt, was Frank bei mir so treibt.

Frank 18.jpg

Er hat gelernt, aus Fröschen und Fischen Plasma herzustellen und so angelt er die ganze Nacht im Mondschein, bevor der Winter endgültig Einzug hält und der See zufriert.

Frank 19.jpg

„Oh, ich glaube ich habe einen ganz Großen am Haken!“

Frank 20.jpg

Leider nicht, Franks Angel hat sich einfach nur in den Algen verfangen.

„So was kann aber auch nur mir passieren…“

Frank 21.jpg

Schließlich zieht Frank aber auch einige Fische an Land. Er ist sich unsicher, ob er sich getröstet fühlen oder ob es ihm leid tun soll, dass sogar die Fische hier nicht vom Vampirismus verschont bleiben.

Frank 22.jpg

Auch ein paar mit Plasmafrüchten gefüllte Kisten angelt er sich. Wer die da reinschmeißt, wird wohl für immer ein Sims-Mysterium bleiben.

Frank 23.jpg

Jedenfalls scheint er damit zusammen mit den Lieferungen vom Vampirrat ganz gut durch den Winter zu kommen.

Frank 24.jpg

In seiner Freelancer-Karriere läuft es auch gut. Jedenfalls so lange, bis der Rechner den Geist aufgibt. So ein Altmodell ist wohl auch nicht das Beste für einen aufstrebenden Programmierer. Schnell mal einen Fachmann rüber holen.

Frank 25.jpg

Und schon kann weiter gearbeitet werden. Wenn Frank so weiter macht, wird er sich bald einen moderneren PC leisten können.

Frank 26.jpg

In meinem Headcanon kommt dieser Nebenjob von ProGamer.

Frank 27.jpg

Sieh an, anfangs wollte Frank sofort wieder aufgeben, jetzt ist sein Job momentan das Einzige, was ihm ein Selbstwertgefühl gibt.

Frank 28.jpg

„Wow“, denkt sich Frank, als er auf einem seiner nächtlichen Spaziergänge die Vampirschönheit Lilith erblickt.

Frank 29.jpg

Kommt sie etwa auf ihn zu? Könnte es möglich sein, dass sie ihn anspricht und er sie kennen lernen darf? Leider nein, denn sie verwandelt sich in eine Fledermaus und fliegt über seinen Kopf hinweg.

Frank 30.jpg

Enttäuscht schaut sich Frank noch nach ihr um, doch sie ist schon längst über alle Berge. Wie konnte er auch nur für einen kurzen Moment glauben, dass…

Frank 31.jpg

In der nächsten Nacht bekommt Frank Besuch von Igor.

Frank 32.jpg

Vielleicht wäre Igor aber besser daheim geblieben, denn als er Frank sieht:

„Meine Güte, bist du hässlich!“

„Und du bist gekommen, nur um mir das zu sagen?!“

Frank 33.jpg

„Ich hab mir dieses Aussehen nicht ausgesucht!“

Frank 34.jpg

Das war echt nicht nett von Igor. Frank hat sich ihm gegenüber nix anmerken lassen, aber es zieht ihn richtig runter. Er kommt noch weniger aus dem Haus als ohnehin schon und füttert die Wollmaus, die es sich in seinem Haus gemütlich gemacht hat.

Frank 35.jpg

„Du wirst andernorts bestimmt auch nur wie Dreck behandelt, oder? Nun, da sind wir ja schon zwei.“

Frank 36.jpg

„Keine Sorge, ich bin anders. Ich finde dich sogar richtig niedlich!“

Frank 37.jpg

Doch auch die Wollmaus kann das Gefühl der Einsamkeit nicht ewig fern halten. Schließlich haben auch Vampire ein Bedürfnis nach zwischensimschen Kontakten! Und so wird Frank mit jedem Tag immer depressiver.

Frank 38.jpg

Immer öfter heult er sich unter der Bettdecke aus.

Frank 39.jpg

Eines Nachts fasst er sich ein Herz und schreibt einen Blog über sein Leiden. Doch könnte jemand wirklich die Gefühle eines einsamen hässlichen Vampirs verstehen?

Eigentlich wollte ich den Post nicht so traurig enden lassen, aber inzwischen ist Winterfest in meinem Spiel. Und ich muss ja wohl nicht sagen, mit wem ich das feiern will, oder?
 
Böser Igor!

So da isser der Ricardo. Er hat die blasse Haut von Mama Violet geerbt, hier kommen halt die Dente Gene durch.
Und ja @Thomaline : Bei ihm kann man echt die Rippen zählen. Er ist recht dünn.
Er kocht und backt übrigens gerne.

Ricardo.jpg

ricardo_gr.jpg

So nun zum Bacholorette Haushalt. Elisa hat es tatsächlich geschafft Leander und Janita zu verkuppeln. Die beiden haben eine elektrisierende Beziehung.

189.jpg

Dank eines gewissen Mods den ich seit kurzem habe, sind die beiden autonom auch recht schnell in der Horizontalen gelandet.

190.jpg

Deswegen hat es auch nicht lange gedauert, da rundet sich sehr auffällig Janitas Bauch.

191.jpg

Wovon man bei Eliza leider nicht sprechen kann. Irgendwie will das mit dem schwanger werden nicht klappen. Obwohl sie und Sai es wirklich sehr versuchen.

192.jpg

Verloben tun sie sich sehr fix, aber mit der Hochzeit wird länger gewartet.

193.jpg

Beinahe wäre mir Leander erfroren, weil er im kühlen Frühling schon in den Fluß gehüpft ist.

194.jpg

Das Baby kommt! (Bleibt nicht lange ein Baby).

195.jpg

Es wird eine kleine Holly. Keine Ahnung was Flynn hier zu suchen hat. Vielleicht wollte er der Kleinen ein Willkommens Ständchen spielen?

196.jpg

Da ist die Süße in voller Pracht.

197.jpg

Leander ist ein toller Dad.

198.jpg

Und ein fleißiger Liebhaber :schäm:. Deswegen meldet sich bald Kind Nummer 2. Und Eliza wird ein ums andere Mal enttäuscht.

199.jpg

Für Holly ist es bereits Zeit in die Schule zu gehen.

200.jpg

"Keine Sorge Dad. Ich bin ein großes Mädchen und kann schon alleine in die Schule gehen."

201.jpg

Sie will mal Köchin werden.

202.jpg

Dann macht sich Hollys Geschwisterchen auf den Weg.

203.jpg

Äh ich berichtige... wtf..... eines hätte gereicht.
Also gut bitteschön hier die Zwillinge Kent und Clark.

204.jpg

Die beiden verbreiten einen solchen Gestank, dass Sai fast dankbar ist, dass Eliza nicht schwanger wird.

206.jpg

Tja hihi.... das hat sich wohl geändert. Wie er sich freut der Gute :lol:.
Eliza ist überglücklich. Sie dachte schon sie würde nie Mutter werden.
Ich habe sogar schon geprüft, ob einer der beiden vielleicht als unfruchtbar eingestellt ist :lol:. Trotz Risky Wohoo UND dem Versuch Baby machen
wollte es einfach nicht klappen. Aber jetzt ist ja alles gut. Demnächst also drei (ich hoffe nicht mehr!) Kleinkinder in diesem Haus. Das wird lustig....:eek:

207.jpg

Neue Kinder für Generation 4

Holly Sanger-Lost
Kent Sanger-Lost
Clark Sanger-Lost
Eltern: Janita Sanger-Lost + Leander Saphir
Ich hoffe ich denke diesmal dran, den Nachnamen der Kinder noch zu ändern. Bei der Geburt habe ich es mal wieder vergessen.
 
Oh herrje, armer Frank! Ich fühle mit ihm, wirklich so "gruselig" wie er sah ich zwar nie aus, aber ich hab es mir sehr lange eingeredet. Dass Du das Winterfest woanders feiern möchtest, kann ich gut verstehen, aber ich bitte Dich danach dafür zu sorgen, dass es mit Frank aufwärts geht. Wäre ja zu schön, wenn es mit Lilith doch noch klappen könnte. Und sonst muss sich doch jemand anders finden lassen, der den Armen wieder aufbaut.

Beim Frank in meinem Spiel überschlagen sich die Dinge plötzlich. Es beginnt mit einer Rauferei zwischen Frank und Brice. Wir verraten mal nicht, wer wirklich angefangen hat.
1642326678549.jpeg

Das ist der Moment, in dem Faria erst so richtig bewusst wird, wie sehr sie Frank liebt. Sie mag gar nicht darüber nachdenken, was gewesen wäre, wenn Brice ihn zu Hackfleisch verwandelt hätte. Sie hat immer zu ihrem Bruder gehalten, aber damit ist nun Schluss!
1642326750683.jpeg

Nach diesem Streit ist Faria dennoch recht bedröppelt. Nichtsdestotrotz wagt sie es und versucht, ihrem Schatz einen ersten Kuss auf die Lippen zu schmatzen, so ganz trifft sie wohl eher nicht.
1642326892937.jpeg

Ähm Frank, mit wem flirtest Du da? Tja, Faria, das ist schon bitter, dass Deine Mutter Dir Deinen Freund ausspannen möchte. Zu Ls Verteidigung kann man sagen, dass die Zwei ja noch kein offizielles Paar sind. Faria verabschiedet sie, so schnell wie sie kann.
1642327101901.jpeg

Im Labor wird den halben Tag geturtelt, das zählt glatt zu ihren Arbeitsaufträgen dazu, denn sie sollen sich mit Mitarbeitern unterhalten. Und so werden sie endlich auch offiziell ein Paar.
1642327280588.jpeg

Wenn man keine Rose für den Trank im Inventar hat, den man herstellen soll, schenkt man seiner Liebsten ein Geschenk, dann bekommt man ziemlich sicher eine. Na, wer sagt's denn, läuft doch prima!
1642327369294.jpeg

Faria hat es wohl eilig, sie erbettelt sich eine Verlobung am Telefon. Kaum hat Frank aufgelegt, ist er auch schon verlobt.
1642327474069.jpeg

Da mir das aber für die Beiden doch ein wenig zu fix geht, werde ich jetzt erstmal andere Familien besuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane und Glaskatze
Oh Meryane, ich bin auch immer ganz irritiert, wenn meine Sims mal länger nicht schwanger werden, so fruchtbar wie sie sonst so alle sind.

Wie süß die kleine Holly ist, die gefällt mir ja ganz besonders gut! :love: Das wird ja demnächst arg trubelig zugehen, ich wünsch Dir schonmal viel Spaß mit der Rasselbande! Wieviel Platz gibt es denn noch für Mehrlinge?

Für Ricardo hatte ich schon Pläne, aber jetzt erinnere ich mich nicht mehr daran, naja, wird mir schon noch wieder einfallen. Erstmal bin ich sowieso in der falschen Generation unterwegs.

Edit: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr!

Brice hat zugesagt, für "ein paar Tage" auf seine lieben Kleinen aufzupassen, damit die Mütter einen gemeinsamen Wellnessurlaub antreten können. Das kann ja kein Hexenwerk sein, wo er doch zaubern kann. Mit frisch grünen Werten klettern sie aus dem Aufzug und sind voller Tatendrang. Da Liebestag ist, verschenkt Brice fix noch eine Rose, wo er sonst wohl heute nicht mehr dazu kommen wird, eine neue Freundin zu finden.
1642349115934.jpeg

Die Kinder werden vor dem Fernseher bespaßt und wirken alle putzmunter. Brice wusste es doch, Kindersitten ist doch kinderleicht! Doch schon gegen Abend beginnen die Ersten arg zu stinken. Mit dem Baden kommt er kaum hinterher.
1642349268698.jpeg

Es dauert nicht lang, da genießt es Brice in vollen Zügen, wenn die Kleinen mal alle zeitgleich schlafen. Denkt er anfangs noch darüber nach, Hunger und Spaßbalken zu füllen, will er am Ende in solchen Zeiten nur noch schlaaafen. So müde hat er sich noch nie gefühlt. Irgendwann entwischt er mir zur Arbeit, aber das schlaucht ihn nur noch zusätzlich.
1642349329913.jpeg

Zum Aufräumen bleibt auch keine rechte Zeit mehr, krank wird Brice zu allem Überfluss auch noch. Wann wollten die Mütter noch gleich wieder zurück sein? Er weiß langsam nicht mehr, welcher Wochentag eigentlich ist.
1642349573174.jpeg

Das Bett, das er hier zur Verfügung hat, ist auch eher von der unbequemen Sorte, jeden Tag schmerzt der Rücken etwas mehr. Werden die Mütter überhaupt je wiederkehren? Er wird einfach im Lotto gewinnen und einen Butler anstellen, dann wird alles wieder gut!
1642349706588.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde der Sonne! Es ist, mit großer Freude, das ich euch die nächsten Plumbobs aus Generation 2 vorstelle!


Galerie: #plumbob #forumgf #forumgfgen2 #generation2 #forumgf2
benutzerdefinierte Inhalte müssen an sein
Lino Garcia

Kunstliebhaber - Genie - Einzelgänger
Mutter: Lily Silver - Vater: Alejandro Garcia

Esmeralda Garcia

Vegetarier - Musikliebhaber - Kreativ
Mutter: Lily Silver - Vater: Alejandro Garcia

Till King

Böse - Unberechenbar - Mag keine Kinder
Mutter: Angelina King - Vater: Enele Teheiura

Sie haben sogar alle kleine Klappentexte in der Galerie :LOL: Ich bin dann mal wieder weg, hab Hunger o3o *rollt davon*​
 
Jap das sind die beiden 😁 Das du dir das einfach merken konntest; ich wusste nicht mal mehr, dass sie diese Spitznamen hatten xD
Funfact: ich war mit den beiden im Dschungel, nachdem sie erwachsen geworden waren, weil ich sie nicht so ganz ohne Dschungelerfahrung und Skills hochladen wollte. Dabei hat Lino diese Krankheit gekriegt, die eigentlich fast immer tödlich endet ohne Gegenmittel. Ich habe ihn dann im Ferienhaus gelassen und bin mit Esmeralda in einen Tempel um Knochenmehl für das Gegenmittel zu besorgen. Dabei hat sie erst auch diese Krankheit gekriegt ( durch einen Giftpfeil) und ist dann wegen einer Falle verbrannt. Einfach tot. Und ich konnte nicht mal ihre Urne einstecken weil Lino ja in einem anderen Ladebildschirm war 🤯
Das waren die nächsten beiden Plumbobs, die bei mir gestorben sind xD wollte sie aber nicht so wie Nathan enden lassen - in den Tiefen der Daten versunken für immer dazu verurteilt nie mehr das Licht ihrer virtuellen Sonne zu spüren - und bin ohne speichern raus. Den Dschungel habe ich danach gemieden, jetzt kommen sie halt ohne Skills xD

Noch ein Funfact; Auch Till ist gestorben - er hat als Teenager autonom Angis Keyboard repariert und dabei eine gewischt bekommen. Schneller als ich gucken konnte hat er einfach Instant danach das Keyboard nochmal repariert und ist dran gestorben. Und das obwohl er eigentlich am malen war! Keine Ahnung was er damit bezwecken wollte 😂
Ihn habe ich dann per MC zurück geholt. Das sind schon 4 Plumbobs die ich umgebrachtes habe, urgh. 😵
 
Oh je, danke Glaskatze, dass Du uns die Bande diesmal dennoch hochgeladen hast! Der Dschungel ist echt gefährlich, Giulia wurde auch schon verflucht, ich konnte sie aber zum Glück noch retten. Und jetzt fühle ich mich gleich nicht mehr so allein, ich hab es leider auch schon geschafft, ein paar Plumbobs unabsichtlich umzubringen, leider meistens auch noch fremde *schäm*.

Bei all den seltsamen Todesmöglichkeiten, die das Spiel schon so mitbringt, würde ich mir nieee freiwillig noch weitere ins Spiel holen, das mal so am Rande, weil es eigentlich nicht hierher gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Ach, mach dir nichts draus, Mimi. Ukuheke ist mir ja auch erforen - war ja auch nicht meiner. Aber warte mal...Ihn und Emma mit eingeschlossen, habe ich schon 6 Sims umgebracht 😳
Ups.
Sowas passiert halt, gell? xD Hauptsache die Nachkommen landen im Genpool :D

Ich hatte tatsächlich mal eine Mod im Spiel, die noch weitere Todesarten hinzugefügt hat, weil bei mir einfach nie jemand gestorben ist - außer am Alter. Aber der war mir dann doch etwas zu krass, also habe ich ihn wieder raus genommen o_o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: YvaineLacroix
Eine Kurzfassung meiner vergangenen Spieltage:

Ein Babyanruf von Faria hat mich mal wieder schwach werden lassen, so ist Faria quasi wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Aber da ich eh gespannt wie ein Flitzebogen war, wie wohl ihr Nachwuchs aussehen würde, konnte ich einfach nicht nein sagen.
1642663568302.jpeg

Da ich Faria nach der Geburt ihrer Tochter Frankie nicht länger auf der Wiese wohnen lassen wollte, durfte sie mit Frank zusammen ziehen, sein Szenario war zu dem Zeitpunkt auch schon abgeschlossen.
1642663622275.jpeg

Dachte ich aufgrund der ersten Wiege, es wäre eine kleine Hexe geboren worden, verwandelte sich die Wiege nach dem Umzug leider in eine vampirische. Und Frankie ist auch ein kleines Vampirmädchen - leider blond geraten, ich hätte sie lieber schwarzhaarig gehabt.
1642663810456.jpeg

Auf wundersame Weise ist Frank an einen Vampirismus-Heiltrank geraten, er hatte ihn bei seinem Einzug im Inventar, Faria hat ihn nur "repariert", nicht etwa wirklich herbei gezaubert. Ich hatte zwar schon überlegt, ihm einen zu brauen, aber ich habe ihn nicht herstellen lassen. Frag mich nur wirklich, wie er an den geraten ist, ob er ihn selbst hergestellt hat oder ob man den geschenkt bekommen kann.
1642663970674.jpeg

Und da ich unbedingt noch zauberkundigen Nachwuchs haben wollte, hat Faria ihren Frank vorsichtshalber vorübergehend zum Magier werden lassen, bevor sie das erste Mal techteln durften.
1642664130000.jpeg

Sie haben mir dann gleich noch Zwillinge gegönnt, die ich Fiona und Flora getauft habe.
1642664269571.jpeg

Frankie durfte zum Schulkind heranaltern.
1642664320813.jpeg

Und gleich darauf durften ihre Schwestern aus der Wiege hüpfen. Ich hab noch kurz überlegt, ob ich die Namen noch umtausche, weil ja Fiona schwarzhaarig geworden ist, aber ich hatte mich schon zu sehr an meine blonde Frankie gewöhnt. Daher trägt nun Frankie den gleichen Nachnamen wie ihre Schwestern, vorher hieß sie Stein (wie die Monster-High-Puppe).
1642664518718.jpeg

Fotoshooting im Reich der Magie, die Kleinen fühlen sich dort schon ganz wie Zuhause.
1642664633273.jpeg

Nachdem Brice dafür gesorgt hat, dass alle seine Kinder mindestens alle Werte auf Drei gelevelt haben, durften sie zurück zu ihren Müttern ziehen und Geburtstag feiern. Brice hat sich letztendlich sogar ganz gut in seine Vaterrolle eingewöhnt.

oben: Mary & Kaila Silver, Karter Dunkel
unten: Dane Crush, Skyla Sixam & Marina Fisch
1642664738112.jpeg

Auch die Zwillinge sind nun schon Schulmädchen - und Frankie sogar schon ein Teenie. Ich brenne darauf, ihr Theo-Till vorzustellen, daher wird sie nun frühzeitig ausziehen und von mir in einen eigenen Spielstand übergesiedelt, den Rest der zweiten Generation lasse ich noch ein Weilchen als Schulkinder rumlaufen.
1642664879447.jpeg

Nachwuchs Gen2:
Frankie, Fiona & Flora Fraud, Eltern: Faria Fraud & Frank N. Stein
 
Nico + Scrooge 064.jpg

Endlich ist das Winterfest da und Nico kann auf dem Väterchen-Frost-Stuhl Platz nehmen.

„Na, was wünscht ihr euch?“

Nico + Scrooge 065.jpg

Taku in Gedanken: „Ich bin doch schon groß! Warum wollen meine Eltern immer noch, dass ich mich auf den Schoß von Fremden in Väterchen-Frost-Kostüm setze?!“

Nico + Scrooge 066.jpg

Rarahu ruft Nico an, damit er ihr bei einer Karriere-Entscheidung hilft. Grundsätzlich mag ich solche Anrufe bei arbeitslosen Sims, damit ich ihnen nicht selbst einen raus suchen muss. Aber manche von euch laden ihre Plumbobs ja schon mit Job in die Galerie, die sollten dann auch die ihnen zugedachte Karriere weiter verfolgen. Und weil ich nicht wusste, in welche Sparte Rarahu fällt, habe ich die mittlere Option gewählt.

Nico + Scrooge 067.jpg

Nimmt sie mir wohl übel.

Nico + Scrooge 068.jpg

Sie entscheidet sich dann für den Job. Das war der Moment, wo ich sie mir mal in einen anderen Spielstand runtergeladen habe, da war sie arbeitslos. Passt also.

Nico + Scrooge 069.jpg

Wenig später ruft sie Nico schon wieder an, einfach nur, um ihn nach seinen Tag zu fragen. Überhaupt nicht stalker-like. Nico hat jedenfalls ganz bestimmt eine tolle Zeit in seiner Väterchen-Frost-Rolle.

Nico + Scrooge 070.jpg

Mit dieser geht es am Abend auch gleich weiter. Soll Scrooge nochmal sagen, das wäre keine Arbeit!

Nico + Scrooge 071.jpg

Doch nicht alle freuen sich über seinen Besuch. Taku weiß, dass das Geschenk von seinen Eltern gekauft wurde und hätte es vorgezogen, wenn sie es ihm persönlich gegeben hätten.

„Traurig“, denkt sich Nico, „Der Kleine wird viel zu schnell erwachsen.“

Nico + Scrooge 072.jpg

Seine Zwillingsschwester Miki ist da ganz anders, sie freut sich über Nicos Besuch.

Nico + Scrooge 073.jpg

„Warst du auch brav?“ – „Bin ich immer.“

Nico + Scrooge 074.jpg

„Gutes Mädchen. Dafür kriegst du ein Geschenk.“

Nico + Scrooge 075.jpg

„Das ist ja das Tagebuch, das ich mir schon immer gewünscht habe! Danke, Väterchen Frost!“

Nico + Scrooge 076.jpg

Auch Nico kriegt Besuch. Von Lucas Munch, der im Wollkleid und Hausschlappen herum rennt.

„Na Kleiner, ich wäre schon noch zu dir gekommen, keine Sorge!“

„Ich weiß, aber ich bin weg gelaufen, weil ich dich unter vier Augen sprechen musste. Ich will nicht schon wieder eine Puppe bekommen. Meine Mama hat sich immer ein Mädchen gewünscht, aber sie hat stattdessen 3 Jungs bekommen. Also tut sie oft so, als wäre ich eins und steckt mich in Mädchenkleider.“

Nico + Scrooge 077.jpg

Da greift Nico doch mal in die eigene Tasche und ersetzt die Puppe mit einem Fußball.

„Das muss unter uns bleiben, Kleiner.“

Nico + Scrooge 078.jpg

„Natürlich. Danke, danke!“

„Gern geschehen. Jetzt lauf aber wieder heim, du erkältest dich noch!“

Nico + Scrooge 079.jpg

Und schon ruft wieder Rarahu an. Nico hätte sie sowieso eingeladen, zusammen mit allen anderen Plumbobs, die er bisher getroffen hat. Auch die, bei denen sein grüner Balken noch bescheiden ausfällt. Schließlich will Nico ein guter Nachbar sein und das Winterfest ist seiner Meinung nach die beste Gelegenheit, um das Eis zu brechen.

Nico + Scrooge 080.jpg

Während die Gäste eintrudeln, wird Nico vom echten Frost beschenkt.

Nico + Scrooge 081.jpg

Er hat einen Laptop bekommen. Ob das ein Wink ist, dass er sich einen echten Job suchen soll?

Nico + Scrooge 082.jpg

Luca versteht sich auch blendend mit Rarahu. Aufdringlich hin oder her, eines muss man ihr lassen: Sie freundet sich echt schnell mit anderen an.

Nico + Scrooge 083.jpg

Es gibt einen großen Weihnachtsbaum und Geschenke für alle. Besonders Nancy scheint das zu freuen.

Nico + Scrooge 084.jpg

So sehr, dass sie es gar nicht abwarten kann und schon vorab Geschenke ausspionieren muss.

Nico + Scrooge 085.jpg

Die Geschenke der anderen mit Scherzgeschenken zu ersetzen ist aber nicht sehr nett. Clemens! Steh da nicht so rum sondern tu was!

Nico + Scrooge 086.jpg

Wtf, er tauscht ebenfalls die Geschenke mit Scherzgeschenken aus?! :eek: So langsam glaube ich, dass Nico der bessere Frost ist.

Nico + Scrooge 087.jpg

„Hey, das war meine Idee! Nachmacher!“

Nico + Scrooge 088.jpg

Nico bekam das nicht mit, er war mit dem Truthahn beschäftigt.

„Essen kommen!“

Nico + Scrooge 089.jpg

Alle sind sehr zufrieden, obwohl Nico gerade mal Level 2 in Kochen besitzt. Aber er hat es konzentriert gemacht, wäre ihm wohl peinlich gewesen, an seinen Lieblingsfeiertag einen schlechten Truthahn zu servieren.

Nico + Scrooge 090.jpg

Nicos gute Laune bekommt einen kleinen Dämpfer, als er einen Kohlebrocken aus seinem Geschenk holt.

„Haha, seeeeehr witzig, Leute.“

Nico + Scrooge 091.jpg

„Na toll, gibt es überhaupt noch Geschenke ohne Kohlestücke drin?“

Angelina guckt schon etwas unsicher, als sie ihr Geschenk öffnet.

Nico + Scrooge 092.jpg

Doch sie hat Glück und bekommt was Gutes.

Nico + Scrooge 093.jpg

Falls ihr euch gefragt habt, wo Scrooge die ganze Zeit bleibt: Der stellt sich schlafend, um bloß nicht in all dem Trubel rein gezogen zu werden.

Nico + Scrooge 094.jpg

Genau das Ergebnis, das ich wollte =) Die Merkmale für die Beiden hab ich auch richtig gut gewählt, denn während Nico alle Traditionen liebt, mag Scrooge nur das Geschenkebekommen. Aber dafür hätte er sich ja zu den anderen gesellen müssen.


Nico + Scrooge 095.jpg

Am nächsten Morgen ist Scrooge ziemlich mies gelaunt.

„Winterfest, pah! Und dann lässt dieser Nico auch noch alle möglichen Leute ins Haus, die nur zusätzlichen Abwasch produzieren!“

Nico + Scrooge 096.jpg

Da ist es ganz gut, dass Scrooge schon in der Arbeit ist, als sich Nancy an ihren Geburtstag ganz frech zu Nico einlädt. Nancy, ich weiß ja, dass ich dir kein Haus zugeteilt habe, aber wäre ein Gemeinschaftsgrundstück nicht auch eine Option gewesen? Hast echt Glück, dass Nicos Tür grundsätzlich jeden offen steht.

Nico + Scrooge 097.jpg

Immerhin organisiert sie alles Weitere. Den Exugo hat sie als Caterer angestellt.

Nico + Scrooge 098.jpg

Trotzdem ist sie niedergeschlagen. Sie möchte noch nicht alt und grau werden. Nico tröstet sie.

„Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt!“

Nico + Scrooge 099.jpg

Wie die andere Nancy neugierige Blicke auf das Geburtstagsgeschenk wirft!

Nico + Scrooge 100.jpg

Da purzeln erstmal nur Schaumstoffschlangen heraus, aber wer Scherzgeschenke verteilt, sollte damit kein Problem haben, oder?

Nico + Scrooge 101.jpg

Anscheinend doch.

„Wie albern! Werde endlich erwachsen!“

Na ja Nancy, deine Scherzgeschenke waren auch nicht sehr erwachsen. Außerdem ist das noch lange kein Grund, um deiner Namensschwester das Paket in die Brüste zu rammen.

„Ach komm schon, ich wollte dich aufheitern! Und es ist viel lustiger als Kohlestückchen im Weihnachtsgeschenk!“

Nico + Scrooge 102.jpg

Und schon wird Nancy älter.

„Urgh, da geht meine Jugend dahin…“

Nico + Scrooge 103.jpg

Als Scrooge nachhause kommt, ist die Party vorbei, aber er sieht die Gäste noch heim trudeln.

Nico + Scrooge 104.jpg

„Was zur Hölle war denn hier schon wieder los?!“

„Äääh…nix, nur ne klitzekleine Party…“


Wegen der Party hatte ich länger in dem Haushalt gespielt als ich eigentlich vor hatte, aber als Nächstes werde ich wieder zu Frank zurückkehren und versuchen, ihn ein bisschen glücklicher zu bekommen. @Mimi A Ich freue mich ja sehr, dass er bei dir schon sein Glück gefunden hat!
 
Haha dein Nico ist süß und ja bestimmt besser als der olle Frost.
Also Jobs gebe ich (sofern ich mal daran denke) meinen Plumbis ja weniger, weil oh toller Job passt zu ihm. Sondern eher damit ihr das nicht
immer machen müsst und lauter arbeitslose Plumbis bei euch rumrennen..... Hat ja nicht jeder den NPC Mod *hrr hrr*.
Also eigentlich will ich sagen, gib ihnen neue Jobs, schick sie ins Bergwerk, oder an die Tanzstange. Was auch immer dir Spaß macht ,=)

Edit: OMG hast du das Bild verpixelt, damit man Nancys Falten nicht sieht? In klein sah das gar nicht so aus. Aber jetzt in groß von nah :eek:.
Vielleicht sollte ich auch endlich mal zum Optiker gehen, sag ich ja nur schon seit Oktober....
 
Ein dickes Dankeschön an SimmyDoggy und Glaskatze! Ihr habt mir gestern Abend mit Euren Updates einen Tag aufgehellt, der ansonsten eher zum in-die-Tonne-Treten war (mag ich aber hier öffentlich nicht weiter ausbreiten).

Ich schließe mich mal Meryane an, Jobs meiner Sims können gern jederzeit gewechselt werden. Wenn sie denn mal welche haben, hat ihnen die meistens das Spiel übergebraten, während sie bei mir als ungespielt unterwegs waren. Eigentlich lasse ich sie gern erstmal arbeitslos, damit man sie besser kennenlernen kann und sie nicht stundenlang unerreichbar sind, weil sie arbeiten gehen. Weiß garnicht wirklich 100%ig, ob das in Sims4 noch so ist, aber manchmal kommt es mir so vor.

Nico mag ich auch total gern. Gestern als Clemens/t durch mein Spiel sauste, dachte ich daran, wieviel schöner es wäre, wenn Nico vorbeigekommen wäre. Ich mag ja eigentlich den echten Frost sehr gern, aber Nico schlägt ihn dennoch um Längen. Und natürlich kannst Du dort gern so lange spielen, wie Du nur magst. Nicht, dass ich Dich jetzt zum Haushaltswechsel gedrängt habe, obwohl Du eigentlich dort gerade lieber spielst. So meinte ich das überhaupt nicht. Das war aus dem reinen Mitleid mit Frank geschrieben, aber ich lese auch sehr gern von all Deinen anderen Plumbobs. So süss, wie Nico fleißig Geschenke austeilt - und über die Puppen/Fußball-Geschichte musste ich ja besonders grinsen.

Meryane, ich bin noch deutlich blinder als Du, ich erkenne die Falten nicht mal, wenn ich das Bild in groß sehe, hab mich jetzt extra drauf konzentriert. Erinnert mich an die Geschichte über meine Tante, die, als sie ihre Brille bekam, zu ihrer Familie sagte "Boah, seht Ihr alle hässlich aus!". Und ich hab schon eine Brille, nur ist die offenbar nicht mehr so richtig passend.

Ich hab gestern Abend doch noch meine Brice-Kinder zu Teens heranwachsen lassen, gemeinerweise auch, um mich etwas aufzuheitern. Aber auch um herauszufinden, wer den nun den Nasen-Wettbewerb gewonnen hat, um mich nicht zu sehr in die anderen Kandidaten zu verlieben. Ich entschuldige mich mal dafür, dass ich mich im Spiel über Äußerlichkeiten so amüsieren kann, aber ich hab selbst eine viel zu große Nase, mach mich also nebenbei auch über mich selbst lustig.

Hier der Gewinner: Candys Sohn Dane - ich finde ihn dennnoch schatzig und liebenswert. Aber Marina, die ja als Nixe eh schon gesetzt war, hat ja ein ähnlich schönes Exemplar geerbt.
1642749201627.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane und Glaskatze
szenario0ejjt.jpg


Nach der Trennung auf der Suche nach Liebe (4)

Terence hat seine Niederlage noch nicht verwunden. Wie konnte er auch von einer Frau besiegt werden!

15.01.22_11-32-11s0ktl.jpg


Also hat er sich freiwillig gemeldet, beim MILITÄR! Nun trainiert er täglich und wird immer stärker.

15.01.22_11-40-30yrjlu.jpg


Lucky genießt die Sonne. Die beiden sind umgezogen um Terence die Ausbildung zu ermöglichen. Dafür haben sie einfach ihr Haus aufgebockt und hinter einen Wagen gespannt.

15.01.22_11-43-13eok80.jpg


Huch! Wer ist denn DIE?

Terence: "Freut mich, dass sie vorbei schauen."
Lucky: "Wow, Obstkuchen. Danke!"


15.01.22_11-51-30nsj59.png


Eigenartige Leute!

15.01.22_11-55-448ska1.jpg


Terence ist wütend, weil die Nachbarn gruselig sind und seine Exfreundin scharf aussieht.

15.01.22_16-12-110qkg5.jpg


Also reagiert er sich durch Jogging etwas ab.

Terence: "Hey, du Weichei! Lust auf 'ne Abreibung?"

15.01.22_17-26-10m8kyr.png


GRRR! - POW! - BOOM! - OUCH!

15.01.22_17-28-06qwjx8.jpg


Erwin: "Wo wir das jetzt geklärt haben, was weißt du eigentlich über StrangerVille? Ich würde dir empfehlen, Augen und Ohren offen zu halten und auch mal im Geheimlabor vorbei zu schauen."

15.01.22_17-30-29dckva.jpg


Terence bewegt dieses Ereignis und Erwins Worte in seinem Herzen und

15.01.22_17-55-40wjkve.jpg


trainiert noch eifriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Plumbob-Challenger :-)

Ich bin nach langer Abwesenheit mal wieder aktiv in diesem Forum und stoße zufällig auf euer Projekt.
Sehr gerne würde ich mitmischen.

Zum Verständnis - ich erstelle einen Sim, hole mir dazu einen passenden Gegenpart aus der Galerie (in dem Fall Generation 1)
spiele mit den beiden. Sie bekommen ein Kind (oder mehrere) = Generation 2. Die lade ich auch jeweils in die Galerie und kann mir
Sims zum verkuppeln aus der Galerie holen (Generation 2 in dem Fall) und so weiter ... Richtig?

Ich freue mich bald meine Geschichten mit euch zu teilen und meinerseits an den euren teilzuhaben !

Eure Kira
 
Liebe Kira,

herzlich Willkommen in diesem Projekt. :) Die Spielregeln sind so, wie du sie beschrieben hast. Deine Sims kannst du mithilfe dieser Hashtags so in der Galerie hochladen, dass alle Mitspieler direkt auf sie zugreifen können: #forumgf für alle Projekt-Sims, #forumgfgen1, #forumgfgen2, #forumgfgen3 für die jeweilige Generation. Zur besseren Übersicht haben die meisten Mitspieler für jede Generation einen Sammelbeitrag für ihre Sims erstellt, der auf der ersten Seite des Threads verlinkt wird. Hier ist beispielsweise der Sammelbeitrag für meine erste Generation: Meine Sims aus Generation 1.

LG, Thomaline
 
Hallo Kira,

uiii, herzlich willkommen in unserer kleinen Runde hier, wir freuen uns immer über Verstärkung! Neuzugänge können wir hier ganz dringend brauchen, da hier der ein oder andere leider - meist aus Zeitmangel - nicht mehr so häufig mitmischen kann.

Richtig, das sind die Regeln, viel mehr gibt es nicht zu beachten. Schön wäre es, wenn Du Deine Plumbobs mit den im Eingangspost genannten Hashtags versehen würdest, damit wir sie leichter wiederfinden können. Und ab der zweiten Generation die Eltern dazu schreibst, damit Thomaline sie leichter im Stammbaum eintragen kann und wir sie nicht mit ihren Verwandten "verzüchten".
Du kannst unsere Plumbobs auch gern umstylen, nur die Genetik darf nicht verändert werden. Ich glaube, das war es dann aber auch wirklich, viele Regeln gibt es hier nicht.

Du darfst auch gern einen ganzen Schwung erstellen und verzüchten (solange es nicht so ausufert wie bei mir, ich lade jetzt nicht mehr jeden Nachwuchs hoch), wenn Dir das zusagt - mache spielen ja aber auch lieber nur eine Familie, das ist natürlich ebenso in Ordnung.
Wenn Du gern Geschichten zu ihnen schreibst, immer nur her damit! Ein Muss ist das aber nicht, man kann das ganz nach Lust und Laune halten. Wichtig ist halt nur, die hoch geladenen Sims auch im Thread vorzustellen. Kurz gesagt: Jeder mischt so viel mit, wie er mag.

So, jetzt hoffe ich, dass ich nicht doch etwas vergessen habe und wünsche Dir viel Spaß beim Spielen & Mitmischen!

Thomaline, Erwins Blick ist ja das Highlight überhaupt! Ich hoffe, Terence' neues Hobby baut Agressionen ab und nicht noch weiter auf. Strangerville ist ein herrlicher Ort für ihn. Mal schauen, ob er irgendwann auch noch besessen herumläuft.

Ups, da warst Du nun schneller und hast das Ganze besser auf den Punkt gebracht, ich lass mein Geschreibsel mal dennoch stehen, doppelt gemoppelt schadet ja nicht.
 
Thomaline, Erwins Blick ist ja das Highlight überhaupt! Ich hoffe, Terence' neues Hobby baut Agressionen ab und nicht noch weiter auf. Strangerville ist ein herrlicher Ort für ihn. Mal schauen, ob er irgendwann auch noch besessen herumläuft.

Ups, da warst Du nun schneller und hast das Ganze besser auf den Punkt gebracht, ich lass mein Geschreibsel mal dennoch stehen, doppelt gemoppelt schadet ja nicht.
Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. :D Ja, der Erwin ist schon süss. Ich finde auch, StrangerVille ist der perfekte Ort, um sein angeschlagenes Selbstwertgefühl zu kompensieren. 🥒
 
szenario0ejjt.jpg


Nach der Trennung auf der Suche nach Liebe (5)

15.01.22_18-42-31xik9c.jpg


Erlaubt sich da jemand Zudringlichkeiten?
Lucky: "Iiiiiiiik!!!"

15.01.22_18-43-42lhkxz.jpg


Lucky: "Ey, Alter! Hast du sie nicht mehr alle?"
Sorry, ich bin sicher, die echte Lucky drückt sich gewählter aus.

15.01.22_18-44-09njkhy.jpg


Lucky: "Wir sind GETRENNT, erinnerst du dich?!? Also behalt deine schmierigen Finger gefälligst bei dir!!!"
Terence: "Ist ja GUT! Komm runter, du Ziege!"


15.01.22_18-09-14lojzk.jpg


Diesmal lässt sich Terence nicht die Stimmung vermiesen. Er fühlt sich richtig fit, Lucky wird schon sehen.
Terence: "Siehst Du dieses neue Fitnessgerät, Lucky?"

15.01.22_18-04-37q5j7h.jpg


Terence: "Nun hast du keine Chance mehr gegen mich, mit diesen dünnen Ärmchen!"
Lucky: "Ja, ja, du bist voll der Held!"


15.01.22_18-31-13dpksu.jpg


Was Terence nicht weiß, Lucky trainiert auch.
 
Dann sage ich nochmal offiziell "Hallo" und danke für die freundliche Aufnahme :-)
Ich starte mit einer Simin aus einem Genexperiment (männlicher Sim und weiblicher Sim per Zufallsgenerator im CAS erstellt und daraus eine zufällige Simin generiert) die den
Namen Anneliese Roth bekommen hat. Diese junge Dame habe ich bereits hochgeladen .
Dazu habe ich diesen jungen Herren auserkoren, Edmund Meyer. Mal schauen, was die beiden so zustande bringen :-)

Übersichtspost der Generation 1

Generation 1 startet mit ...

1651086388575.png

Biografie:

Anneliese wurde mit einem grünen Daumen in eine wohlhabende Familie geboren, die nur wenig davon hielt, mit den eigenen Händen zu arbeiten. Wenn Anneliese eines schon früh wusste, dann dass ihr die Pflege von Pflanzen und Blumen im Blut lag. Sie wünschte sich ein kleines abgeschiedenes Häuschen und dazu am liebsten einen riesengroßen Garten. Dazu verließ sie ihre Familie, die mit ihrer Bestimmung nichts anfangen konnten. Sie sollte ihre Ursprungsfamilie nie wieder sehen ... In Mt. Komorebi fand sie schließlich ihr neues Zuahuse, wenn auch mit einem deutlich kleineren Garten als erhofft. Anneliese war in das Haus auf Anhieb schockverliebt, sodass sie den kleinen Garten verschmerzen konnte. Anders als gedacht, klappte es jedoch nicht so reibungslos als Selbstversorgerin. Deswegen suchte sie eine Arbeit und fand glücklicherweise einen als Gärtnerin. So verdiente sie zumindest mit ihrer Leidenschaft Geld. So war sie tagsüber arbeiten und verbrachte ihren Feierabend und jede weitere freie Minute in ihrem Garten. Mit etwas Geduld gediehen ihre Pflanzen und Anneliese lebte mehr und mehr von ihren eigenen Erzeugnissen. Jedoch gefiel ihr ihre Arbeit so gut, dass sie trotzdem weiter machte und im Laufe der Jahre erreichte sie sogar die Spitze der Karriereleiter. Grundsätzlich war Anneliese sehr beliebt, sie war eine offene und freundliche Person, wenngleich auch etwas naiv und veträumt. Das war vermutlich auch der Grund, weshalb Edmund Meyer anfangs so gar nichts mit Anneliese anzufangen wusste. Vielleicht lag das auch an dem ziemlich großen Altersunterschied, der Anneliese jedoch völlig egal war. Sie wusste, dass dieser Mann eines Tages IHR Mann sein würde. Auch wenn Anneliese sehr hartnäckig sein musste ging ihr Traum in Erfüllung und sie konnte Edmund von sich überzeugen. Gemeinsam lebten die beiden in Annelieses kleinem Häuschen und nach einer schönen Trauungszeremonie waren sie auch endlich Mann und Frau. Dann schlug jedoch das Schicksal viel zu früh zu. Und obwohl das frisch vermählte Paar wusste, dass sie keine Ewigkeit zusammen bleiben würden, so hatten sie jedoch mit einigen Jahren gerechnet. Weniger als ein Jahr nach der Hochzeit verstarb Edmund bereits. Anneliese fiel in ein tiefes Loch. Doch das Schicksal hatte auch gutes mit Annliese im Sinn, denn sie stellte fest, dass die von Edmund schwanger war und somit ein Stück von ihm bei ihr bleiben würde. Anneliese wurde Mutter von Etmunt und Liesmund. Den Jungen benannte sie somit nach seinem Vater und das Mädchen bekam eine Mischung beider Namen. Ihr bester Freund Martin stand ihr in der Trauerphase und nun auch in der Kinderversorgung zur Seite. Die Arbeit, der Garten, die Zwillinge - Anneliese wusste oft nicht wo ihr der Kopf stand und dann war Martin stets für sie da. Darüber kamen sie sich immer näher, obwohl Martin in einer Beziehungsähnlichen Verbindung zu Bita Lewis stand. Schließlich kam es, wie es kommen musste. Anneliese und Martin verbrachten eine gemeinsame Nacht. Die Witwe merkte jedoch schnell, dass ihr Herz nach wie vor nur Edmund gehörte und sie nie wieder einen anderen Menschen so würde lieben können. Das fand sie Martin gegenüber unfair und deswegen sagt sie ihm, sie würden nur Freunde bleiben. Martin war enttäuscht, da er Anneliese schon lange liebte. Kurze Zeit später erfuhr Anneliese von ihrer zweiten Schwangerschaft. Gemeinsam mit Martin entschied sie, dass das Kind bei ihr verbleiben würde, Martin jedoch (wie ohnehin schon) jederzeit vorbeikommen dürfe, um sein Kind und seine Patenkinder Etmunt und Liesmund zu sehen. In diese Konstellation wurde Annelm geboren. Nach dieser aufregenden Zeit kehrten Ruhe und Routine ein. Anneliese zog ihre Kinder groß, pflegte ihren Garten und ging ihrem Beruf nach, bis sie Edmund folgend durfte. Unterm Strich hatte Annliese ein schönes und erfülltes Leben.

Ehepartner: Edmund Meyer
Kinder:
Etmunt und Liesmund (Vater Edmund Meyer)
Annselm Roth (Vater Martin Schlebusch)
_________________________________________________________________________________________________________________

Familie 2 besteht aus Bita Lewis, eine Simin aus meiner 100-Baby-Challenge:

1651086479398.png

Ehepartner: Martin Schlebusch
Kinder:
Marita-Marie und Tabita (Vater Martin Schlebusch)

_________________________________________________________________________________________________________________

- Verlinkung der weiteren Generationen -

Generation 2

---

Erweiterungspacks
  • Ab ins Schneeparadies
  • An die Uni
  • Werde Berühmt
  • Jahreszeiten
  • Hunde und Katzen
  • An die Arbeit
Gameplay
  • Reich der Magie
  • Elternfreuden
  • Gaumenfreuden
  • Outdoorleben

Accessoires
  • Kleinkind
  • Bowlingabend
  • Vintage Glamour
  • Kinderzimmer
  • Romantischer Garten
  • Heimkino
  • Grusel
  • Coole Küchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anneliese Roth freute sich. Zwar kam sie während eines heftigen Platzregens an, jedoch erhellte sich ihr Gemüt, sobald sie das schicke Häuschen betrat. Helles Licht, freundliche Holzmöbel und Stille, sie fühlte sich wie im Paradies. In ihrem ehemaligen Zuhause war es immer eher trubelig gewesen, sie hatte mehrere Geschwister. Eigentlich mochte sie weniger über ihre Vergangenheit reden, denn sie hatte mit diesem Teil ihres Lebens abgeschlossen. Sie stammte es aus einer Familie, die sich Akademikerfamilie schimpfte. Studium, Ehepartner, Kinder, Eigenheim, angesehener Beruf - darauf legte ihre Familie seit jeher wert. Dass Anneliese schon von Kleinauf eher ein Naturkind auf fiel früh auf und viele Jahre versuchte man sie, in die richtige Richtung zu schubsen. Da sie jedoch nicht in eine Form passte galt sie zunehmend als Rebellin. Dabei war sie keinesfalls aufmüpfig, oder wollte auf Kosten der Familie leben, selbstverständlich wollte sie eigenes Geld verdienen. Als es dem Vater als Oberhaupt der Familie zuviel wurde, machte er Anneliese klar, dass er sie enterben würde, falls sie nicht den vorgegebenen Weg gehen würde. Damit war für Anneliese klar, dass sie ihre Familie verlassen würde und flüchtete ins weit entferne Mt. Komorebi. Sie hatte alle Ersparnisse zusammen gerafft und konnte sich dieses wunderschöne Starterhäuschen leisten. Von dem wenigen Geld, was übrig blieb kaufte sie einige Pakete mit Samen. Sie ging volles Risiko ein. Im Laufe der Zeit wollte sie nur mit selbst angepflanzten Obst, Gemüse und Blumen ihr Geld verdienen. Vorübergehend nahm sie auch einen Job als Gärtnerin an, dass sollte jedoch nur kurzzeitig ihr Überleben sichern. Ihre freie Zeit und Leidenschaft flossen in die angebauten Pflanzen.
Schon am ersten Tag kam das Ehepaar Ito, Megumi und Naoki, um Anneliese zu begrüßen. Zwar hatte Anneliese die beiden respektvoll begrüßt, wie üblich in dieser Gegens. Jedoch rümpfte Megumi die Nase, als Anneliese eine Fertigmischung Brownies anrührte und schnell in den Ofen schob. Sie griff daher lieber zum mitgebrachten Gastgeschenk, einem Obstkuchen, während ihr Gatte von den Brownies kostete und wohl am liebsten alles ausgespuckt hätte. Schließlich verabschiedete sich das Paar. So ganz warm war Anneliese nicht mit ihnen geworden, sie empfand die beiden als eher spießig und hofft, dass nicht alle Bewohner des Örtchens so waren.

42885480xd.jpg

42885481ii.jpg


Später, noch am selben Tag, vollendete Anneliese vor ihre Anbaupläne und war begeistert, als schon am nächsten Tag erste Erfolge sichtbar wurden. Sie schlief selig in ihrem neuen Heim und das sauberhalten fiel ihr bei dem kleinen Haushalt auch nicht schwer.

42885484nf.jpg


Schon kurz nach ihrem Einzug lernte sie zwei Frauen kennen. Da hinter ihrem Haus ein Spazierweg entlang ging, sollte es ihr nicht schwer fallen, neue Menschen kennenzulernen. Wie es der Zufall wollte lief ihr auch Naoki über den Weg. Anneliese versuchte sich erneut in höflicher Konversation, jedoch waren die beiden eher nicht auf einer Wellenlänge. Egal was sie sagte, Naoki bekam alles in den falschen Hals. Die Rettung nahte in Form eines jungen Herren, der offensichtlich auf Jogging-Runde war.

42885486im.jpg


Er begrüßte sowohl Anneliese und auch Naoki ganz freundlich. Die beiden sprachen kurz miteinander, sie kannten sich offenbar schon. Als Anneliese sprechen wollte verhaspelte sich und merkte selbst, dass sie nur Blödsinn erzählte. Das empfand wohl auch der Fremde, der sich mehr schlecht als recht verabschiedete, weil er noch dringendes zutun hätte. Anneliese starrte ihm nach und ihr fiel auf, dass er gar nicht seinen Namen genannt hatte. Sie ging zum Haus zurück, ganz in Gedanken versunken, ohne sich von Naoki zu verabschieden.

42885488tv.jpg


----
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, Thomaline, ich hoffe, mit Deinen Gedanken zu Anneliese und Edmund behälst Du nicht Recht, da hab ich bislang noch gar nicht drüber nachgedacht.

Auf Terence's dummes Gesicht bin ich ja schon echt gespannt.

Kira, au weia, schlimm genug, wenn man sich in seiner eigenen Familie permanent als Außenseiter fühlt. Wenn einem dann noch mit Enterbung gedroht wird, wäre ich vermutlich auch geflohen, sobald sich die Gelegenheit ergeben hätte. So eine Familie braucht ja kein Mensch! Ich wünsche Anneliese alles Glück der Welt, ihr kleines Eigenheim (& das kleine Gärtchen dazu) ist doch schonmal ein mehr als guter Anfang.

Bei mir haben Dane und Theo-Till gerade eine Wette laufen, wer in einer Woche mehr Mädchen aufreißt. Allerdings aus unterschiedlichen Gründen: hat Dane das Bestreben, Serienromantiker zu werden, möchte Theo-Till die Mädchen nach der kurzen Romanze am liebsten leiden sehen. Sie liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
1642928399730.jpeg

Eine von Theo-Tills schnellsten Eroberungen ist Danes Cousine Frankie, diese dumme Pfadfindergöre glaubt ihm jeden Liebesschwur sofort aufs Wort. Und so dauert es nicht lange und er kann ihr den Leuchtturm von innen zeigen. Das Mädchen hat etwas, das nicht alle haben. Wenn sie Theo-Till am Hals knabbert, wird ihm ganz schummerig zumute, daher beschließt er, sie öfter zu sehen.
1642928411586.jpeg

Für Frankie backt Theo-Till denn gar Kekse und macht ihr Geschenke. Ansonsten finanziert er sich sein neues Zuhause mit unzähligen Videos. Der Weg zum Megastar ist sicher nicht mehr weit!
1642928428194.jpeg

Sein Bestreben hat er nun abgeschlossen.
1642929892227.jpeg

Neuerdings wird Theo-Till allerdings von Gefühlen übermannt, die ihm bislang völlig unbekannt waren.
1642929254025.jpeg
1642929317866.jpeg
Er muss diese Beziehung wohl besser bald beenden, bevor Frankie ihn noch verweichlicht. Nur diese eine Nacht noch ....
 
szenario0ejjt.jpg


Nach der Trennung auf der Suche nach Liebe (6)

15.01.22_17-46-36tlko4.jpg


Aber was hat es nun eigentlich mit diesem komischen StrangerVille auf sich?

15.01.22_17-50-25ytkhh.jpg


Der Pflanzenwuchs ist hier echt ungewöhnlich.

Da Terence zwischen seinen Trainingseinheiten notgedrungen auch mal Pause machen muss, recherchiert er ein wenig in der Bibliothek. Die gefundene Pflanze ist hier eindeutig NICHT heimisch.

15.01.22_18-16-25ipjxq.png


Terence: "Hallo, meine hübsche Dame. Ich sehe, du hast diese Bibliothek schon fast ausgelesen. Kannst du mir etwas über diesen Ort erzählen?"
Olive Tinker in Gedanken: 'Iiihhhhhh, was für ein schmieriger Typ!'
Pierce Delgato in Gedanken: 'Den behalt ich besser im Auge, der ist mit Sicherheit pervers!'

Olive: "Ich rede nicht mit Fremden, Mister!"
Terence: "Erzähl mir, was du weißt und ich lass dich in Ruhe, kleine Dame."


15.01.22_18-20-40opj09.png


Olive: "Also gut! Es heißt, das Militär hätte hier eine Basis errichtet, um irgendwelche Experimente durchzuführen. Vor einigen Jahren gab es hier einen Meteoriteneinschlag oder sowas und in dem Krater wurde etwas entdeckt. Aber was in dem Labor dort wirklich vor sich geht, ist streng geheim. Und jetzt verpiss dich, du Schmierlappen!"
Terence in Gedanken: 'Keinen Respekt, diese Jugend von heute!'


15.01.22_19-03-24tejcr.jpg


Während Terence noch über das eben Gehörte nachdenkt, wird der Haushalt des unversöhnlichen Paars von einem NAP betroffen, FREIE LIEBE!

Wie unter Drogeneinfluss verhalten sich die beiden Kontrahenten völlig entgegengesetzt zu ihren normalen Einstellungen.

15.01.22_19-11-255hkb1.png


Betörung liegt in der Luft.

15.01.22_19-19-10f5j1j.png


Lassen wir dieses Verhalten einmal unkommentiert und hoffen einfach, dass auf die Leidenschaft nicht Scham folgt.

15.01.22_19-21-28rzjb7.jpg


*diskret in eine andere Richtung schau*
 
szenario0ejjt.jpg


Nach der Trennung auf der Suche nach Liebe (7)

Dann passiert es! Terence erwischt Lucky an SEINEM Trainingsgerät.

20.01.22_18-58-25i2kxr.jpg


Terence: "Was TUST du da!?! Macht es dir etwa Spaß, mich zu demütigen?"

20.01.22_18-59-087hkm5.jpg


Lucky: "Jetzt mach mal halblang, Terence! Denkst du, es dreht sich immer alles nur um dich? Ich wollte einfach nur etwas für meine Fitness tun und seien wir doch mal ehrlich! Das meiste Geld auf unserem Konto habe ICH verdient und das bedeutet, dieses Gerät gehört MINDESTENS zur Hälfte mir."

ZAP! - BLOCK! - GRRR!

22.01.22_11-42-60aqku5.png


POOF! - OUCH!
Terence würde so gerne einen Treffer landen, aber Lucky ist einfach zu schnell. Letztendlich muss er wieder eine Niederlage enstecken und dabei möglichst gute Miene zum bösen Spiel machen.

22.01.22_18-38-38cejvz.jpg


Terence: "So, wie du JETZT auftrittst, wirst du nie einen neuen Mann bekommen. Du bist viel zu maskulin!"

Lucky: "Jetzt sag ich dir mal was, du OBERARSCH!"
Terence: "Nein, ich sage dir mal was, Lucky! Das du dich so aufregst, bestätigt doch nur, dass ich da einen Nerv getroffen habe. Sieh es einfach ein und such dir endlich mal ein paar weibliche Hobbies!"


22.01.22_18-49-4064kts.png


Lucky: "Du jämmerlicher Wurm! Hast du zu viele Steroide geschluckt?"
Terence: "Geh stricken!"


Es tut mir leid, Lucky. Ich verspreche dir Genugtuung. :ohoh:

Lucky ist sehr wütend, ihr Magen rumort vor unterdrückten Racheplänen. Deswegen geht sie nach dem Essen joggen.

22.01.22_19-11-50v1kcd.png


Leider wird ihr gar nicht besser, eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaline, ab und an sind diese ollen NAPs ja dann doch mal für etwas nützlich *freu*. Ich hoffe mal, hinter Luckys Übelkeit steckt eben diese NAP und nicht etwa tatsächlich eine blöde Magenverstimmung. Bin ja schon arg gespannt, wie Luckys Rache aussehen wird, wobei ich ja finde, dass sie sich eh nicht verstecken muss, sie weiss sich ja durchaus zu wehren.

Für den Theo-Till kann ich nix, der wurde ja so ausgeliefert - und leider ohne Gewähr oder so ähnlich. Für die Frankie schon, denn die ist auch nicht so ganz ohne. Wenn Frankie arg zu durstig wird (normalerweise trinkt sie schon eher Plasmabeutelchen leer), dann lädt sie sich ihren Freund T-T ein.
1642945400069.jpeg

Er schmeckt einfach zu gut, da kann sie immer gar nicht wieder aufhören.
1642945487903.png

Manchmal vergißt Frankie in ihrer Blutgier, T-T vorher zu mesmerisieren, dann wird er schonmal ordentlich sauer. Aber sie weiss ja, wo er seinen Schwachpunkt hat.
1642945514666.jpeg

Und wenn sonst nix mehr hilft, dann kennt sie noch ganz andere Methoden. Sie weiß gar nicht, was ihr Vater hat. Sie findet es toll, eine Vampirin zu sein.
1642945649291.jpeg

"Stell Dir vor, Marina, danach hat er sich ganz brav von allein an seine Hausaufgaben gesetzt. Den lass ich erst wieder von der Leine, wenn ich ihn über habe."
1642945706837.jpeg

Frankie & T-T haben nur mal so aus Spaß an einem Gesangswettbewerb teilgenommen, könnte ja auch für ihre Sternchen nützlich sein. Judith war ganz gerührt von ihrem eigentlich nicht wirklich vorhandenen Talent und hat die Beiden gemeinsam unter Vertrag genommen. Frankie ist mehr als zufrieden, sie wusste doch gleich, dass ihre Beziehung zu T-T ihr noch zu Ruhm verhelfen würde.
1642945784042.jpeg

Leider, leider ist der Zug für eine echte gemeinsame Beziehung wohl längst abgefahren. Eigentlich hätte ich sie gern verkuppelt, aber das hätte zu den Beiden einfach nicht gepasst *seufz*.
 
Ups, ich wollte noch eine Parallel-Familie erschaffen mit Marnie Walsh und Martin Schlebusch. Leider wurde Marnie soeben von einem Automaten zerquetscht.
Entschuldige, @Thomaline :argh:

Jetzt habe ich eine Frage - darf ich eine Simin aus meiner 100-Baby-Challenge verwenden? Der Spielstand ist ein separater, also gibt es grundsätzlich keine Überschneidungen.
Ganz streng genommen wäre es allerdings nicht Generation 1, deswegen wollte ich lieber fragen :-)
 
@Meryane und @Mimi A : Das ist schon mal gut zu wissen mit den Jobs ;)

Edit: OMG hast du das Bild verpixelt, damit man Nancys Falten nicht sieht? In klein sah das gar nicht so aus. Aber jetzt in groß von nah :eek:.
Vielleicht sollte ich auch endlich mal zum Optiker gehen, sag ich ja nur schon seit Oktober....
Ich hab da gar nichts gemacht. Meine Sims-Screenshots lasse ich meistens so, wie ich sie im Spiel geschossen habe.

Nicht, dass ich Dich jetzt zum Haushaltswechsel gedrängt habe, obwohl Du eigentlich dort gerade lieber spielst. So meinte ich das überhaupt nicht. Das war aus dem reinen Mitleid mit Frank geschrieben, aber ich lese auch sehr gern von all Deinen anderen Plumbobs.
Ah nein, so sollte das jetzt nicht verstanden werden! Mir tut mein Frank ja auch leid und ich hätte am liebsten mit ihm weiter gespielt, aber Winterfest ohne Nico? Ging gar nicht. Also, wenn mich irgendwas zum Haushaltswechsel gedrängt hat, dann das Winterfest. Der Plan war von Anfang an, Winterfest mit Nico und danach zurück zu Frank. Nur mit der Geburtstagsparty ist es ein bisschen länger geworden, weil ich einfach nicht Nein sagen konnte.

@Kira Auch von mir ein herzliches Willkommen! :hallo: Und auch wenn deine 100-Baby-Simin in der Challenge nicht Gen 1 ist, kannst du sie trotzdem als Gen1lerin für die Plumbobs hochladen. Das haben hier schon mehrere gemacht, dass sie Nachkommen aus einem anderen Spielstand für die Plumbobs hochgeladen haben. Also bei den Plumbobs sind sie dann Gen 1, auch wenn sie das in einem anderen Spielstand nicht sind. Hoffe, ich habe das einigermaßen gut erklärt.

Diese NAPs sind ein Grund, weshalb ich eher noch damit zögere, mir Nachhaltig leben zu holen. Auch wenn mich das Pack im Allgemeinen doch interessieren würde und ich auch die NAPs wo Sims in bestimmten Berufen mehr verdienen für eine gute Idee halte. Aber bei den Papiertüten und der Freien Liebe frag ich mich, was sich die Entwickler dabei nur gedacht haben. Wie verhindert ihr denn, dass so NAPs wie die Freie Liebe nicht ausarten?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
@Kira: Kein Problem, Sims sterben. Vielleicht findet Martin ja eine neue Liebe.
Natürlich kannst du deine 100-Baby-Challenge-Simin mit ins Projekt einbringen. Hier wäre sie dann natürlich Generation 1, wie SimmyDoggy schon sagt.

@SimmyDoggy: Ich deaktiviere NAPs, die mir gerade nicht in den Kram passen, sofort per Cheat. Dann stören sie mich nicht.
 
Thomaline, stimmt, Frankies dunkle Form sieht schon lustig aus.

SimmyDoggy, da bin ich ja echt beruhigt, dass ich das falsch verstanden habe. Dann hoffe ich mal, dass es demnächst Neues von Frank zu lesen gibt.

Ich deaktiviere das Mitwählen der anderen Sims in den Optionen und kann somit ganz gut selbst bestimmen, welche NAPs ich gerade aktiv haben möchte, oft genug auch einfach mal gar keine.
Von den Papiertüten merkt man so rein gar nichts. Mit der freien Liebe hab ich manchmal ein wenig Ärger angerichtet, wenn ich in der Zwischenzeit vergessen hatte, dass die irgendwo aktiv ist, aber sonst find ich das eher lustig. Mich störte am meisten der, wo einem alles weggeklaut wurde und nachher ganz schnell das halbe Haus unmöbliert war. Weiß gar nicht, ob das immer noch so wäre, hab den ewig nicht genutzt. Es gibt auch ein Merkmal "Recyclingfan" oder so ähnlich, da muss man seine Sims gut im Auge behalten, damit sie einem nicht die Fotos von der Wand weg recyclen.

Ich hab gestern noch Frankie & Co erwachsen gespielt.
1643034630032.jpeg

neuer Nachwuchs Gen. 2:

Frankie Fraud, Eltern: Faria Fraud & Frank Norbert Stein
Dane Crush, Eltern: Candy Crush & Brice Fraud
Marina Fisch, Eltern: Fritzi Fisch & Brice Fraud
Skyla Sixam, Eltern: Eltern: Vio Be Te 1 Sixam & Brice Fraud

Frankies Schwestern sind noch Teenies und werden es vielleicht auch ewig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Lob an dich,@Thomaline
Du schaffst es immer, die Gesichtsausdrücke perfekt einzufangen. Auch die von dir gewählten Perspektiven machen das Bild so viel interessanter! 🤩
Und deine Dialoge sind auch immer sehr unterhaltsam. :ROFLMAO:
Weiter so! 😃
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Mimi A und Thomaline
Das klingt ja dann doch recht hinnehmbar mit den NAPs. Ich war immer abgeschreckt davon, weil ich meist nur Negatives darüber gelesen habe aber so wie ihr das macht, scheint man sie ja ganz gut handhaben zu können.

Ich bringe dann mal Neuigkeiten von Frank:

Frank 40.jpg

Nach längerer Zeit kommt Caleb Frank wieder besuchen. Er war ja von Anfang an nett zu Frank, deswegen ist er auch der Einzige, den Frank seit dem Vorfall mit Igor begrüßt und auch in sein Haus lässt.

Frank 41.jpg

„Du kommst ja in letzter Zeit gar nicht mehr aus dem Haus, ist alles OK bei dir?“

„Caleb, ich will darüber echt nicht reden…“

Frank 42.jpg

„Überhaupt, siehst du nicht, dass ich gerade arbeite?!“

Frank 43.jpg

„Das verstehe ich ja, aber im Ernst, was ist passiert? Ist nicht deine Art, so leicht reizbar zu sein. Du musst nicht darüber reden, aber ich mache mir langsam halt echt Sorgen.“

„Tut mir leid Caleb, ich wollte dich nicht anschnauzen. Bei mir liegen grad echt die Nerven blank. Ich sollte mich echt jemanden anvertrauen, und du bist wohl der Einzige, bei dem ich das kann.“

Frank 44.jpg

Und so erzählt Frank Caleb vom beleidigenden Igor und Lilith, die einfach über seinen Kopf hinweg geflattert ist.

Frank 45.jpg

„Alter, was geht mit dem Igor?! Das war echt unnötig!“ – „Genau, aber was soll ich jetzt nur tun?“

Frank 46.jpg

„Ignorier ihn. Er ist es nicht wert, dass du dich von ihm runter ziehen lässt.“

„Okay… und das Mädchen?“

Frank 47.jpg

„Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, das war sicher nur ein Missverständnis.“

„Das glaube ich nicht. Ich bin es schon gewohnt, dass alle bei meinen Anblick die Flucht ergreifen.“

Frank 48.jpg

„Ach was, du interpretierst da zu viel hinein. Jedenfalls werde ich nicht zulassen, dass du hier einsam verfaulst. In Mt. Komorebi findet gerade das Lichterfest statt. Wir könnten zusammen hin gehen!“

„In die Simswelt?“

„Ja, das geht schon, du wirst sehen!“

„Na gut, aber nur, weil du dabei bist.“

Frank 49.jpg

„Sie ist auch hier“, flüstert Frank Caleb zu.

„Ist das die, die über deinen Kopf geflattert ist?“

Frank 50.jpg

„Ja, was soll ich jetzt nur tun?“

„Sprich sie an und verhalte dich einfach ganz natürlich.“

„Aber ich…“

„Geh schon!“

Frank 51.jpg

„Ähm… hi…“ – „Ja?“

Sie sieht ihn an, sie sieht ihn tatsächlich an!

Frank 52.jpg

Franks Vampirkörper kommt mit der Nervosität nicht klar und verwandelt sich spontan in eine Fledermaus. Und weil ihm das peinlich ist, flattert Frank gleich zu Caleb zurück.

Frank 53.jpg

„Ein absolutes Desaster, Caleb!“


Frank 54.jpg

„Ich hab’s echt vermasselt.“ – „Das glaube ich nicht. Schau mal, wer da kommt!“

Frank 55.jpg

„Du kriegst wohl nochmal eine Chance. Aber keine Rückzieher diesmal!“

Frank 56.jpg

„Du wolltest doch mit mir reden? Ich heiße übrigens Lilith.“

„Ähm, ja… Hallo… Ich bin Frank.“

Frank 57.jpg

„Hör mal, du musst nicht mit mir reden. Bei unserer ersten Begegnung bist du ja auch weg geflogen.“

„Hä? Wovon redest du? Du bist doch weg geflogen!“

„Nein nicht hier, sondern in Forgotten Hollow. Du bist über meinen Kopf hinweg geflattert.“

Frank 58.jpg

„Ich muss wohl wirklich in Eile gewesen sein, denn ich habe dich gar nicht gesehen! Das war keine Absicht, ehrlich nicht!“

Da ist Frank erleichtert. Caleb hatte wohl doch Recht.

Frank 59.jpg

Lilith: „Wollen wir zusammen einen Wunsch an den Baum hängen?“

„Werden davon Wünsche denn wirklich wahr?“

„Keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert!“

Frank 60.jpg

Frank weiß auch schon ganz genau, was er auf seinen Zettel schreibt.

„Ich wünsche mir, dass Lilith mich mag.“

Frank 61.jpg

Beinahe hätte er schon „liebt“ geschrieben, denn er findet Lilith einfach wundervoll. Hübsch und nett. Aber er möchte nichts überstürzen. Er weiß ja nicht mal, ob sie ihn auch sympathisch findet oder sich einfach nur aus Mitleid mit ihm abgibt. Woran soll er das nur merken?

Frank 62.jpg

Seine Erregung lässt sich leider nicht so leicht verbergen. In Liliths Nähe wird er schon ganz rot. Weil er nicht will, dass Lilith dadurch vielleicht was Falsches von ihm denkt, macht er einen kurzen Ausflug zum Friedhof, in der Hoffnung, dass sich dadurch seine Hormone wieder beruhigen.

Frank 63.jpg

Ein Denkimushi meinte, ihm dabei helfen zu müssen…

Frank 64.jpg

… mit einem Stromschlag!

Frank 65.jpg

Armer Frank, so wollte er seine Errötung nicht los werden. Er kauft sich noch schnell eine Wundsalbe, bevor die Sonne aufgeht und es Zeit für ihn wird, nachhause zu gehen.

Frank 66.jpg

Seit dem Lichterfest ist Franks Stimmung erheblich besser. Das merkt auch Caleb, der zu Silvester vorbei kommt.

„Dekorierst du etwa? Das Lichterfest war ne richtig gute Idee, nicht?“

Frank 67.jpg

„Ja, ich danke dir. Und ich will dir noch etwas verraten…“

Frank 68.jpg

„Ich bin total verliebt in Lilith!“ – „Hab ich mir schon gedacht.“

Frank 69.jpg

„Es wäre wundervoll, wenn sie meine Freundin werden würde! Aber wie soll ich nur herausfinden, ob sie genauso empfindet?“

„Na ja, ihr macht öfter etwas miteinander, freundet euch an und wenn sie genauso fühlt, wird sie es dich schon wissen lassen. Oder du gestehst ihr deine Gefühle in einem guten Moment.“

In einem guten Moment, klar. Aber wie soll Frank wissen, wann ein guter Moment ist?

Frank 70.jpg

Caleb freut es jedenfalls, dass Frank passend zum neuen Jahr endlich ein Ziel im Leben hat. Darauf kann man wirklich anstoßen.

Frank 71.jpg

Caleb hat dabei wohl etwas zu tief ins Glas geschaut.

„*hicks* Irgendwann werdet ihr noch genauso ein schönes Paar wie in deinem Lieblingsroman *hicks* Wie heißt er noch gleich? Tita*hicks*?“

„Titanic. Und du bist betrunken, Caleb.“

„Jaaa, richtig *hicks* Sie sind ertrunken!“

Frank 72.jpg

Frohes Neues Jahr!

Frank 73.jpg

Frank beginnt es damit, mit seinem nicht vorhandenen Spiegelbild für den guten Moment zu üben. Wann auch immer der sein wird.
 
SimmyDoggy, herzlichen Dank für diese wundervolle Gute-Nacht-Geschichte - so süüüß!

Ein Hoch auf Caleb, der es geschafft hat, Frank aus seiner depressiven Phase zu reißen. Jetzt muss es doch einfach wundervoll weitergehen, Lilith ist ja offenbar auch bereit, ihm bei der Kontaktaufnahme zu helfen. Wie Frank da so verliebt auf dem Friedhof umherwandelt, um seine Gefühle abzukühlen! Ich mag diesen Sim echt ganz besonders.

Ich bin auch großer Fan von diesem Paar, wie man sicher merkt.

Was ist das denn bitte für ein merkwürdiges Arbeitsoutfit? Frankie ist jetzt in der Social-Media-Branche tätig und versucht sich gleichzeitig als Studentin. Nebenbei darf sie die Nachbarschaft in Liebesdingen beraten und grübelt darüber nach, Clement in einen Vampir zu verwandeln. Der Gute nervt sie nämlich, indem er nicht mehr nach Hause findet.
1643060991066.jpeg

Gut, dass man als Vampir keinen Schlaf braucht!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten