Challenge Plumbob-Genpool

Oh, Thomaline, das kann ich mir bestens vorstellen. Ich gratuliere Dir auch von Herzen. Genieß die Zeit ohne die ständigen Aktionen, Projekte & schließlich noch das Kolloquium. Jetzt beginnt hoffentlich eine entspanntere Zeit, ich wünsch Dir ganz viel Spaß und Freude mit den Kleinen!

Meine Tochter hätte ja jetzt eigentlich auch fertig werden sollen, aber aufgrund ihrer Corona-Langzeitfolgen muss sie ja nun das Anerkennungsjahr noch einmal wiederholen *seufz*.
 
Hallo zusammen,
ich bin wieder da :Cool:

@Thomaline
Auch von mir Gratulation 💐

Ich habe alles nachgelesen, ist ja einiges passiert - war aufjedenfall sehr spannend.

Schön, dass es Neuigkeiten für die 2. Generation gibt @SimmyDoggy :-) Das wurde ja mit am meisten sehnsüchtig erwartet. Deine Sims haben es sich nicht leicht gemacht 😬


Ich habe mir aus meiner 3. Generation erstmal Runa geschnappt, weil ich sie echt gut gelungen finde :Love:, dazu zwei nette Herren aus dem Pool 😏 und da möchte ich gerne mal ein Szenario ausprobieren. Mal sehen, wann ich da ein bisschen was niederschreiben kann.

Schöne Grüße an euch alle !
 
Ich hab mit Johnnys Haushalt gespielt und da gab es auch ein paar Alterungen.

168.jpg

Nein, nicht die Katzen. Aber sie mögen halt auch Kuchen.
169.jpg

Unter anderem wurde Bentley zum Teenie.

170.jpg

Hier sind alle drei Kinder. Bentley, Tizian und Vivian.

171.jpg

Bentley lebt ein normales Teenieleben und macht sich gut in der Schule. Bis eines Tages....
Es geht das Gerücht um, in Moonwood Mill gäbe es Werwölfe. Bentley fand das total lächerlich und hat sich mit seinen Schulkumpels darum gestritten, die mächtig die
Hosen voll haben.
Darum hat er beschlossen ein paar Tage dort zu campen, um ihnen zu beweisen was für ein Quatsch das ist. Keiner seiner Kumpels hat sich getraut mitzukommen.
Aber tatsächlich entdeckt er schon am ersten Abend jemanden im Wolfspelz.

172.jpg

"Ach komm, nun zieh schon das doofe Kostüm aus. Wen willst du denn damit erschrecken? Werwölfe, was für ein Blödsinn. Nicht mal gut gemacht, dein Kostüm.
Da gucken ja noch deine Füße raus!"
Seinen Kumpels schickt er Nachrichten und Bilder über Simsapp.

173.jpg

Als er den Eingang von diesem alten Bunker entdeckt, fordern sie ihn auf ihn zu erkunden. Erst will er nicht, aber sie schimpfen ihn einen Feigling. Das kann er
doch nicht auf sich sitzen lassen!

174.jpg

War eine scheiß Idee! Das Ding dadrin hat wirklich echt gewirkt und er hat Glück, dass er mit dem Leben davon gekommen ist. Nur ein paar harmlose Blessuren
hat er abbekommen.

175.jpg

Er fühlt sich allerdings gar nicht gut. Man hört ja so Geschichten.... Das kann doch nicht echt sein, oder? Er beobachtet ein paar "Wölfe" beim Kampf. Scheinbar
ist das nur Spaß und er wartet bis die Jungs fertig sind mit balgen. Ob sie ihm weiter helfen können?

176.jpg

Bentley geht es echt scheiße. Er sabbert wie ein zahnloser alter Opa. Was ist das nur?
"Oh man Junge, du siehst nicht gut aus. Du hast dich wohl infiziert."
"Was soll das heißen? Mit was infiziert?"
"Na mit dem Werwolf Virus. Tut mir leid, Kumpel. Aber hey schau mich an, ist doch alles gar nicht so schlimm. Wir haben hier voll das geile Leben."
"Scheiße!"
(Natürlich könnte er nach einem Heilmittel suchen, aber was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Besser er erfährt nix davon.)

177.jpg

Johnny ist entsetzt zu hören, was Bentley geschehen ist. Was sollen sie nun machen? Ist das gefährlich? Wird er seine Familie beißen?
Nora versucht ihn zu beruhigen. So weit sie weiß, sind Werwölfe eher harmlos. Jedenfalls behaupten das die Vampire, die sich selbst den Wölfen überlegen glauben.

178.jpg

Bentley entwickelt einen wahnsinnigen Appetit. Noch während er isst, hat er schon wieder Hunger. Er schaufelt einen Teller Futter nach dem anderen in sich rein.
(Ist auch besser so, denn beim ersten Versuch ist er mir verhungert :rolleyes:)

179.jpg

Und dann - er kann nichts dagegen machen - geht es los. Ihm wird heiß, als würde er verbrennen, und der Geifer tropft ihm nur so aus dem Mund.

180.jpg

Das ist ganz und gar nicht angenehm! Und er verspürt eine Wut, wie noch nie in seinem Leben.

181.jpg

Wie rasend macht er sich über das Möbilar her.
182.jpg

Wer jetzt denkt, seine Geschwister hätten Angst, irrt sich. Denn im Gegensatz zu Johnny und den Katzen haben sie gar keine Angst. Sie finden das voll cool!

183.jpg

Als Bentley dann auch noch anfängt, sich wie eine Katze abzulecken, reicht es Johnny.
"So geht das nicht. So kannst du nicht in die Schule gehen. Wir melden dich krank. Du hast ja eh bald Geburtstag."

184.jpg

So lange verläßt Bentley nur noch nachts das Haus. Dann endlich ist es soweit und er wird zum jungen Erwachsenen. Problem gelöst? Natürlich nicht.
185.jpg

Er ist immer noch ein Wolf. Angeblich könnne die Wölfe unerkannt als Sim umhergehen. Aber wenn dem so ist, so weiß er nicht wie das geht.
Besser er findet es heraus, auch für die Sicherheit seiner Familie. Deswegen ersteht er eine Bruchbude (für mehr reicht sein Geld nicht) in Moonwood Mill.
Eine Müllhalde ist dieses Grundstück, aber er spuckt in die Pfoten und macht sauber.

186.jpg

Viel besser. Mit der Zeit wird er sicher aus dem Schuppen noch ein richtiges Haus machen.

187.jpg

Sogar Wölfe kommen mit Obstkuchen vorbei. Jetzt kann Bentley noch ein paar Fragen los werden. Aber viel bekommt er nicht raus, man will ihn erst näher kennen lernen.

188.jpg

Ob dabei hilft, dass er wie ein Hund unter sich pinkelt? Wie peinlich, auch wenn sein Besuch sich daran nicht zu stören scheint.

189.jpg

Er schläft meist draußen. Irgendwie fühlt er sich im Mondlicht wohler.

190.jpg

Er erkundet weiter die Tunnel. Hier soll man auch Schätze finden können. Doch das einzige das er mit bringt ist Wut. Sein Besuch hatte ihn davor gewarnt.

191.jpg

Er kann gerade noch die Tür verrammeln, bevor ihm die Situation entgleitet. Rasend und nicht er selbst, fängt er an seine wenigen Besitztümer zu zerstören.

193.jpg

Gut dass er in dem Zustand nicht das Haus verlassen kann! Hinterher weiß er gar nicht was passiert ist.

194.jpg

Aber es war auch zu etwas gut. Denn nun kann sich Bentley endlich wieder in einen Sim verwandeln.

195.jpg

Und so konnte ich ihn dann auch hochladen ^^.

Bentley Digger.jpg

bentley.jpg

Generation 2: Bentley Digger
Eltern: Goldie Digger und Johnny Crash
 
Wie schön, dass wir mit Bentley nun die ersten Werwolfgene im Pool haben! Und weil Wölfe ja auch mal gern graben, kann er seinen Nachnamen damit auf andere Weise gerecht werden =) Seine leibliche Mama würde das bestimmt nicht gutheißen, aber was sie nicht weiß... ;)

Ich hab mich so sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass wieder Sale ist und war dann enttäuscht, dass die Werwölfe da nicht dabei sind. Na ja ist wohl noch zu neu das Pack und hat im Gegensatz zum Hochzeitspack auch sehr gute Bewertungen, da will EA natürlich erstmal noch ordentlich Kohle scheffeln damit. Dann gedulde ich mich halt zum nächsten Sale. Bin ja ab morgen sowieso erstmal für 2 Wochen bei meinem Wölfchen (meinen Freund), sollte das also schaffen :) Und beim nächsten Sale sind die Wölfe hoffentlich dabei, die werden dann auf jeden Fall gekauft (und vielleicht auch endlich mal das Hochzeitspack).

Ich werde dann auf jeden Fall einen Wolf bei den Plumbobs ins Rennen schicken, eine Idee hätte ich schon.

Nein, nicht die Katzen. Aber sie mögen halt auch Kuchen.

Die sollen mal lieber aufpassen, dass sie sich die Schnurrharre nicht versengen! :lol:
 
Die sollen mal lieber aufpassen, dass sie sich die Schnurrharre nicht versengen! :lol:
:lol:

So ich möchte so langsam den 2. Plumbob Spielstand verabschieden und die Sims ins Paralleluniversum rüber schaffen. Dazu müssen sie jetzt nach und nach erwachsen werden.

Ich habe heute die Sinister/King Kinder hochgeladen. Die Bildercollagen dazu folgen später. Hier sind sie noch alle Teenies.

183.jpg

Dann werden sie alle nach und nach erwachsen. Nuriel hier ist extrem dünn, so einen dünnen Sim hatte ich noch nie. Das sieht richtig krankhaft aus.

184.jpg

Aber ich hab da ja noch etwas aufzulösen. Ihr erinnert euch an Samuels Tod? Hab extra noch mal den Beitrag rausgesucht. Was gut war, dadurch ist mir eingefallen, dass
ich ja noch mehr Simse für Gen 3 im Spielstand habe.

So aber jetzt: Eines Abends klopft es an der Tür.

185.jpg

"Hallo Mutter!"
"Darien?"
Schock und Freude gehen Hand in Hand.

186.jpg

Und nun muss Elena ihren Kindern ihren Bruder vorstellen, von dem sie nicht mal etwas wussten. Samuel war informiert, aber er und Elena haben entschieden, den
Kindern von der Sache nichts zu erzählen. Sie hatte bis zu diesem Tag geglaubt, ihren Sohn nie wieder zu sehen. Und was hätte es seinen Geschwistern dann gebracht?
Es hätte sie nur traurig und neugierig gemacht. Und auf keinen Fall wollte sie, dass noch eines ihrer Kinder in die Fänge von Graf Vlad gerät.

187.jpg

Aber jetzt können sie sich endlich alle kennen lernen und Elena gibt ihm einen Schlüssel. Damit er jederzeit vorbei kommen kann. Es ist für keinen leicht, aber
es ist eine Chance. Für Darien und für seine neue Familie.

188.jpg

Es ist bietet natürlich eine Menge Gesprächsstoff. Die anderen sind noch zurückhaltend, aber zumindest Ava ist neugierig und löchert ihren neuen Bruder mit Fragen.

189.jpg

Rückblick und kleiner Abstecher in die "nicht" Plumbob Welt: Das war es also was Vald verlangt hat, um ihren geliebten Ehemann zurückzuholen.

190.jpg

Sie musste ein Kind für ihn austragen. Die künstliche Befruchtung war erfolgreich.

191.jpg

Solange sie schwanger war, durfte sie das Haus nicht verlassen. Nicolai und Yarasa hatten sich solange um die Kids gekümmert. Elenas Familie wusste zwar wonach
sie sucht, aber keiner ahnte was sie dafür tun musste. Elena bekam einen Sohn: Darien.

192.jpg

Und Vald war am Ziel seiner Träume. So lange schon wollte er einen Erben. Aber so mächtig er als Vampir auch war, als Mann war er für die Damenwelt offenbar
nur abschreckend. Keine war in all der Zeit bereit, mit ihm eine Familie zu gründen. Aber auch so ein mächtiges und quasi unsterbliches Wesen, sehnte sich nach
etwas das von ihm bleibt, falls seine Zeit doch irgendwann kommen würde.

193.jpg

Sie hatte sich auf dieses "Geschäft" eingelassen. Doch als es soweit war, brach es ihr doch das Herz. Doch auch da ahnte sie noch nicht, wie rigoros Vlad sein
Ziel weiter verfolgen würde. Sie musste sich verabschieden von dem Kleinen, denn Vald würde ihr das Mittel erst aushändigen, wenn sie das Haus verlassen hatte.
Und als es dann soweit war, machte er ihr klar, dass sie das Kind nie wieder sehen würde. Sie kämpfte, sie schrie, sie bettelte, aber er blieb unerbittlich und
im Kampf hatte sie keine Chance gegen den mächtigen Alten. Danach versuchte sie es einfach zu verdrängen. Samuels Rückkehr war sehr hilfreich dabei.

194.jpg

Von da an lebte der Junge unter strenger Hand. An seine Mutter konnte er sich bald nicht mehr erinnern. Vlad triezte ihn vom Tag zur Nacht. Er musste Orgel spielen
lernen und bekam Privatunterricht. Außer seinen Hauslehrern kannte der arme Kerl keinen Sim. Das Haus durfte er nicht verlassen. Er war fleißig und folgsam...
eine Weile jedenfalls. Mit Hilfe eines mächtigen Zauberers beschleunigte Vlad auch noch Dariens Wachstum. So dass er noch schneller lernen musste.
(Als Kind sieht er noch relativ normal aus, aber später kommt die Straud Nase doch noch durch)

195.jpg

Doch mit der Zeit fing der Junge an zu rebellieren. Immer öfter gab es Streit und Vald war höchst unzufrieden. Der Knabe versaute absichtlich den Teppich, weigerte sich
seine Hausaufgaben zu machen, oder wollte plötzlich nicht mehr Orgel spielen.

196.jpg

Richtig schlimm wurde es, als er älter wurde. Von da an, konnte Vlad ihn nicht mehr so kontrollieren. Er surfte heimlich im Internet und büchste dann tagsüber aus,
wenn Vlad in seinem Sarg ruhte. So große Erwartungen hatte Vlad an den Jungen gehabt. Doch was war aus ihm geworden? An ihm konnte es nicht liegen, es mussten die Gene
seiner Mutter schuld sein. Der Junge war die schlimmste Enttäuschung seines Lebens. Und wie er rumlief! Es war eine Schande.

197.jpg

Orgel spielte er nun gar nicht mehr. Stattdessen klimperte er ständig diese schrecklichen Töne auf seiner Gitarre. Wo hatte der das Ding überhaupt her? Das war doch keine Musik!

198.jpg

"Du tust was ich sage, Junge! Du wirst dich nicht mehr mit diesen Typen treffen! Und hör auf diesen schrecklichen Krach zu machen, das gehört sich nicht für einen
Straud! Und zieh dir endlich was anständiges an!"
"Ist mir egal. Ich habe die Nase voll ein Straud zu sein. Such dir doch einen anderen Erben!" Darien wollte nur noch weg. Aber wohin? Er war ein Jungvampir und unerfahren.
Er würde seinen Vater wohl noch ertragen müssen, bis er erwachsen ist. Aber dann würde ihn nichts mehr halten.

199.jpg

Doch dann schlug das Schicksal zu (eigentlich wollte ich dass Vald von einem Meteor erschlagen wird, aber so ist auch gut =) ).

200.jpg

Im den Unterlagen seines Vaters fand Darien dann die Identität seiner Mutter. Und was für eine Überraschung, dass sie die ganze Zeit so nah war. Denn sie wohnte ebenfalls in
Forgotten Hollow.

Kann man dich irgendwie bestechen, um herauszufinden, was Elena gemacht hat, um das Ambrosia zu bekommen?
Hat zwar ein paar Monate gedauert, aber nun ist es ja heraus ^^. Ich hab Darien auch in die Galerie hochgeladen, aber natürlich ohne Hashtag, da er ja kein Plumbob ist. Aber falls jemand nen vampirischen Teenierebellen brauchen kann :cool:.

So und dann wäre da noch die Frage was ich mit den anderen Kids mache. Die Bande von Elena und Nicolai zählt ja jetzt schon 5 Köpfe. Die waren mir auch wichtig.
Damit die arme Thomaline keinen Herzkasper kriegt und der Stammbaum ja eh schon riesig ist, wäre die Frage lade ich noch wen von den anderen hoch?

Da wären Finn und Bree Adamson. Samuels Kinder mit Beatrix Adamson, aus seiner unglücklichen Solozeit.

Finn und Bree.jpg

Und Otis und Kendra. Die Kinder von Noah Blake + Enrique Kennel Garcia. Der arme Otis muss immer Mütze tragen, weil er seine Lockenmähne sonst nicht im
Griff hat.

otis und kendra.jpg

Alle vier sind noch Teenies und ich weiß nicht, ob oder wen ich in den Genpool werfen soll.
 
Heute hat mich ein Headerbild mal daran erinnert, dass ich schon längst mal geschrieben haben wollte, wie cool ich es finde, dass Bentley nun ein Werwolf ist. Das passt ja zu seinem Nachnamen wirklich geradezu perfekt.

Hmm, ich bin kein guter Berater, was das Hochladen angeht. Ich würde nämlich sofort sagen, am besten alle, aber ich verstehe, dass Du das Thomaline nicht so gern zumuten möchtest. Außerdem spiele ich ja aktuell gar nicht bei meinen Plumbobs, das sollten besser die Leute entscheiden, die dann wirklich auch mit ihnen spielen möchten.

Aber den Darien würde ich ja am liebsten noch in meinen Alien-Spielstand setzen, leider würde er da den anderen Straudnachkommen arg hinterher hinken. Wie gut, dass er nun aus der Hölle entkommen konnte!
 
Ich bin auch wieder da. Urlaub war viel zu schnell vorbei, jetzt hat mich die Arbeit wieder. Aber davor konnte ich nochmal kurz bei meinen Plumbobs vorbei schauen. Hab mich sehr gewundert, dass in Frank und Lilliths Vorschau eine 4 beim Babyfläschchen war und kurz nachgeguckt, da sind tatsächlich 2 neue Babys… Nachbarschaftsgeschichten sind bei ihnen aus und sie haben auch ganz sicher keine Babyanrufe getätigt, also daran kann es nicht liegen… Ich schätze mal, man darf die Sims nicht selbst techteln lassen, nachdem sie über Familienzuwachs geredet haben, denn sonst machen sie es sobald man nicht mit ihnen spielt nochmal. Anders kann ich mir das nicht erklären. Na super, und dabei wollte ich Frank doch nur Mitspracherecht geben, ob es vor oder erst nach der Hochzeit Nachwuchs geben soll. Und dann mussten es natürlich gleich nochmal Zwillingsmädchen werden. Danke Spiel, ich hab dich auch lieb. :rolleyes: Die Terrasse musste verkleinert werden damit das Kinderzimmer vergrößert werden kann. Die Namen, die das Spiel den Mädchen verpasst hat, passen mir auch gar nicht, die werde ich ändern sobald sie Kleinkinder sind. Hab da aber nicht weitergespielt, sondern mit Evan das Grillparty-Szenario gestartet. Er hat ja schon einmal einen gefloppten Kindergeburtstag in eine Grillparty umgewandelt, da passt das denke ich ganz gut.

Evan 23.jpg

Im Spiel war aber gerade Winter, die unpassendste Jahreszeit dafür. Zu Silvester wollte ich Evan gerade zum Feiern in einen Club schicken, da klopft es an der Tür. Überraschung, es ist Persy, die seine Adresse ausfindig gemacht hat. Ich hab doch schon geahnt, dass sie an ihm mehr Interesse hat als sie zugeben will.

Evan 24.jpg

Oder sie hat einfach nur Durst. Nein, Spaß, Persy würde nie einen Sim einfach so ausnuckeln. Schön zusammenreißen, damit Evan nix mitbekommt. Irgendwann wird sie ihm sagen müssen, dass sie ein Vampir ist, aber noch fühlt sie sich nicht bereit dafür. Es haben ja schon etliche Sims negativ reagiert, wenn sie nur mal gezischelt hat! Aus dem Grund hat sie sich auch lange Zeit eingeredet, dass Beziehungen wohl einfach nicht ihr Ding sind.

Evan 25.jpg

Aber wenn sie Nora und Igor zusammen sieht, kommt immer wieder mal der Wunsch auf, so etwas auch zu haben. Ob es mit Evan klappen könnte?

Evan 26.jpg

Immerhin verbringt sie gerne Zeit mit ihm und er hat genau ihre Art von Humor.

Evan 27.jpg

Als dann das Neue Jahr beginnt…

Evan 28.jpg

…denkt Persy nicht länger nach. Sie wagt es und überrascht Evan (und mich) mit einem Wangenkuss.

Evan 29.jpg

Und Evan ist ja auch nicht von der schüchternen Sorte und Persy ebenfalls zugetan. Er revanchiert sich mit einem Kuss direkt auf die Lippen.

Evan 30.jpg

Scheint ihr gefallen zu haben.

Evan 31.jpg

Sie bleibt dann auch gleich über Nacht. Typisch Persy hatte sie auch gleich ihr erstes Techtelmechtel mit Evan. Anders als bei Meryane hat sie aber an die Verhütung gedacht. Sie weiß ja schon von Nora, was sonst passieren kann.

Evan 32.jpg

Das hält sie aber nicht davon ab, Evan gleich so hart ranzunehmen, dass er vor lauter Erschöpfung auf dem Boden fällt.

Evan 33.jpg

Am nächsten Tag macht Evan Brunch für sie beide.

Evan 34.jpg

Jetzt muss Persy Evan wohl einweihen, warum sie davon nix essen kann.

Evan 35.jpg

„Das ist wirklich sehr süß von dir und schmeckt bestimmt sehr lecker… für normale Sims. Aber: Ich bin ein Vampir. Von Sim-Nahrung bekomme ich das Kotzen. Wortwörtlich!“

„Ach so…“

Evan 36.jpg

„Kein Wunder, dass ich mir bei dir dachte: Wow, die Frau hat echt Biss!“

Dann wird Evan ernst. Er garantiert Persy, mit Fangzähne oder ohne, das spielt keine Rolle. Er findet sie absolut bezaubernd und möchte sich auf jeden Fall weiterhin mit ihr treffen. Die letzte Nacht soll kein One-Night-Stand sein.

Evan 37.jpg

Der Frühling kommt und in Oasis Springs wird es sowieso schneller warm. Evan verbringt viel Zeit damit, Fische für seine Grillparty zu angeln.

Evan 38.jpg

Wie er sich über den kleinen Fisch freut! Davon wird aber höchstens nur ein Sim satt werden.

Evan 39.jpg

„Und wie steht’s mit dem hier?“

Ja, der ist ein toller Fang, Evan!
 
Hach, ich freu mich ja über die Kinderchen, aber ich kann verstehen, dass Du von dieser Überraschung erstmal weniger begeistert bist.

Stimmt, Persy war bei meinen Sims aufgrund ihres Gezischels auch nicht immer so recht beliebt, obwohl sie ja soo niedlich ist. Sie und Evan geben ja rein äußerlich ein ähnlich konträres Paar ab wie Igor und Nora, die Chemie zwischen den Beiden sollte ja prima passen, wie es so scheint. Ich freu mich für die Zwei.
 
Stimmt, das wäre eine Idee, aber für mich gehört das bei Persy nun einfach dazu. Sie findet ja auch so ihre Möglichkeiten, ihre Partner dennoch von sich zu überzeugen.

Bringt weitere Abwechslung ins Spiel, neuerdings sind die Sims ja allerdings eh noch verrückter unterwegs als zuvor schon ...
 
Hach, ich freu mich ja über die Kinderchen, aber ich kann verstehen, dass Du von dieser Überraschung erstmal weniger begeistert bist.

Im Nachhinein freue ich mich ja auch, noch mehr Dracul-Stein-Sprösslinge in meinen Spiel zu haben, aber so schnell hätte das jetzt nicht sein müssen 😅 Aber sei's drum, hier werden alle Kinder gleichwertig behandelt. Auch die nicht Geplanten!

Ja das Gezischel ist echt blöd. Aber ihr könnt das ja auch neu vergeben und das entfernen.

Iwo, ist doch ganz nett, dass Persy ein bisschen eine Herausforderung beim Kontakteknüpfen hat. Sie hat ja trotzdem ihre Methoden, andere für sich zu gewinnen 😉
 
*Staub wegpust* War mal nach langer Zeit wieder bei meinen Plumbobs:

Frank 268.jpg

Frank und Lillith haben mit ihren 4 Babys alle Hände voll zu tun.

Frank 269.jpg

Trotzdem finden sie dazwischen Zeit für kurze romantische Momente unterm Sternenhimmel. Sie üben schon mal für ein ganz großes Ereignis. Und anhand dieses Bilds habt ihr sicher schon erkannt, dass ich nun endlich das Hochzeitspack habe. Eigentlich schon länger, aber bei den Plumbobs gab’s ein paar Probleme damit (nachzulesen im Gameplay-Thread). Jetzt sollte da aber hoffentlich alles funktionieren. Jetzt müsste sich EA nur mal endlich bequemen, den Kleinkind-Bug zu beheben. Die Kleinen sollen bei der Hochzeit natürlich dabei sein und ich fände es schon schöner, wenn wir bereits sehen könnten, ob und an wen Frank seine Gene weitervererbt hat.

Frank 270.jpg

Aber zumindest die Vorbereitungen dafür können getroffen werden. Frank besucht Caleb und frägt ihn, ob er Offiziant sein möchte.

„Aber natürlich! Es ist mir eine große Ehre!“

„Wer käme auch besser in Frage als du! Ohne dich wären Lillith und ich wahrscheinlich nie zusammen gekommen. Und du bist inzwischen so was wie ein Bruder für mich geworden.“

Frank 271.jpg

„Danke, du für mich auch! Wie geht es eigentlich den Kleinen? Darf Onkel Caleb mit dir mitkommen und nach ihnen sehen?“

Frank 272.jpg

Natürlich darf er das!

Frank 273.jpg

„Frank, weinst du etwa?“

„Ja, ich kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass ich Vater von 4 wundervollen Mädchen bin und bald die tollste Frau der Welt heirate! Ich bin einfach so glücklich!“

Frank 274.jpg

Ihre Freundin Charity musste Lillith gar nicht besuchen, die kam selbst vorbei und sah etwas besorgt aus. 4 Babys sind eine Riesenverantwortung! Wird das Lillith nicht zu viel?

„Es ist anstrengend, aber Frank und ich, wir packen das schon! Aber komm doch rein und lerne die Kleinen kennen.“

Frank 275.jpg

„Hallo ihr Süßen, ich bin Charity, eine Freundin eurer Mutter.“ – „Wääääh!“

Frank 276.jpg

„Mach dir nichts draus, sie werden dich schon noch lieben lernen! Wo du schon mal hier bist, ich wollte dich sowieso etwas fragen.“

Frank 277.jpg

„Aber natürlich habe ich Lust, auf eurer Hochzeit Blumen zu streuen!“

„Da bin ich erleichtert. Ich hatte schon Angst, du würdest mir sagen, dass du doch viel zu alt für ein Blumenkind bist.“

Frank 278.jpg

„Nie im Leben! Ich liebe Blumen, das weißt du doch! Und deswegen werde ich dir auch einen schönen Brautstrauß besorgen!“

Frank 279.jpg

Zuletzt besucht Frank ProGamer. Für ihn hat er nämlich auch eine Aufgabe.

Frank 280.jpg

Der freut sich wie ein Schneekönig, Ringträger sein zu dürfen! Trotzdem muss Frank zur Sicherheit fragen, ob er auch wirklich verstanden hat, was er zu tun hat?

Frank 281.jpg

„DW, auf Ringe kann ich sehr gut aufpassen! Schließlich verliert Sonic the Hedgehog ein Leben, wenn er von Dr. Eggman getroffen wird und keine mehr hat.“

„Äääähm ja… Bring die Ringe einfach vor zum Altar, sobald du dran bist, OK?“

Frank 282.jpg

Lillith hat ein wenig Bedenken über Franks Entscheidung, Pro die Eheringe anzuvertrauen.

„Und du bist sicher, er kriegt das hin?“

„Ja, hab mal ein bisschen mehr Vertrauen in Pro! Außerdem braucht er bedeutsame Aufgaben im realen Leben, um wieder den Bezug dazu zu finden!“

„Da hast du wohl recht…“

Charity 15.jpg

Haushaltswechsel zu Charity. Sie hat soeben ihre ganzen Ersparnisse verbraucht, um saubere Energie auf ihrem Dach installieren zu lassen und hofft, dass andere Sims ihrem Beispiel folgen werden.

Charity 16.jpg

Polli ruft an und möchte vorbei kommen. Und hat sie Charity tatsächlich gerade Schönheit genannt?!

Charity 17.jpg

„Hey, du weißt, welcher Tag morgen ist, oder?“

„Hä? Nein, keine Ahnung, wovon du redest.“

Charity 18.jpg

„Na, der Liebestag! Ich dachte, wir könnten einen Ausflug nach Tartosa machen. Nur wir beide, du und ich. Was meinst du?“

Charity 19.jpg

Charity spürt, wie ihr Herz bei diesen Worten einen freudigen Hüpfer macht. Liebestag? Tartosa? Nur sie beide? Klingt ganz nach einem Date, oder? Doch sie wagt es nicht, diesen Gedanken laut auszusprechen, sondern sagt Polli nur zu mit den Worten, sie hatte sowieso vor, dort einen Brautstrauß für Lillith zu kaufen.

Charity 20.jpg

Davor muss Charity aber in die Arbeit. Und da läuft es leider alles andere als gut…

Charity 21.jpg

Entsprechend frustriert kommt Charity nach Hause. Merkt denn ihr Chef gar nicht, wie ernst sie den Job nimmt?! Nein natürlich nicht, er weiß ihre Ehrlichkeit nicht im Geringsten zu schätzen. Wozu macht sie das Ganze überhaupt?! Hoffentlich kann das Treffen mit Polli sie auf andere Gedanken bringen. Sie hat sich dafür extra hübsch gemacht.

Charity 22.jpg

Tartosas Blumenverkäufer erwischt Charity gerade noch so, bevor dieser seinen Stand schließt.

Charity 23.jpg

Polli läuft ihr aber nicht weg und hört ihr geduldig den ganzen Abend zu, wie sie von ihren Problemen in der Arbeit berichtet.

Charity 24.jpg

„Ich verstehe dich, aber das ist noch lange kein Grund, all die harte Arbeit einfach hinzuschmeißen! Wo ist die Charity geblieben, die mit Herzblut für eine bessere Umwelt kämpft? Lass dir das nicht davon versauen, dass dein Chef ein A-Loch ist!“

Da fängt Charity sich wieder. Polli hat Recht. Eigentlich liebt sie ihren Job und möchte mit diesen wirklich etwas bewirken. Sie war nur frustriert, dass ihr Chef ihre Bemühungen nicht anerkennt. Aber bei ihrer Arbeit geht es um mehr als Anerkennung vom Chef. Es geht um eine grünere Zukunft.

Charity 25.jpg

Charity hatte beim Blumenhändler auch eine Blume für Polli gekauft, die sie ihr nun dankbar überreicht.

„Warum ein Schneeglöckchen?“

„Weil Schneeglöckchen als Frühlingsboten Hoffnung und Freude verbreiten. Wie du bei mir.“

„Das ist meine Pflanzenkennerin!“

Charity 26.jpg

„Gib nicht auf ja? Sei auch du wie ein Schneeglöckchen, das sich durch den Schnee kämpft, allen Widrigkeiten zu trotz!“

Das hat Polli aber gut gesagt, sie ist wahrlich die Mitgründerin von Green Nation! Verdammt, jetzt ist Charity gar nicht dazu gekommen, Polli nach ihren Gefühlen zu fragen! Auch wenn ihr die Zeit mit ihr sehr gut getan hat, wurmt sie diese Ungewissheit doch…

Charity 27.jpg

Am nächsten Tag steht Polli schon eine Stunde bevor Charity von der Arbeit kommt vor ihrer Tür. Sie wollte schon wieder heimkehren, da kommt Charity nach Hause und begrüßt sie.

Charity 28.jpg

Viel gemeinsam machen konnten sie aber nicht, weil Charity total geschafft von der Arbeit war. Immerhin lief es diesmal ein bisschen besser.

Charity 29.jpg

„Überarbeite dich mal nicht so, Charity! Morgen hast du einen freien Tag, also schlafe dich ordentlich aus! Dann wirst du auch gleich wieder besser aussehen. Du bist ja schon ein halber Zombie, nix für ungut!“

Charity 30.jpg

Charity nimmt sich den Rat zu Herzen. Nach einem langen Schlaf und einer ausgiebigen Dusche besucht sie erstmal Lillith, um ihr den versprochenen Strauß zu bringen.

Charity 31.jpg

Anschließend Brunch mit Polli.

Charity 32.jpg

Als Polli nach dem Essen zur Musik im Café tanzt, fasst Charity sich ein Herz.

Charity 33.jpg

Sie geht mit Polli auf die Terrasse, wo sie mehr Platz haben, legt einen Arm um sie und beginnt, sich mit ihr zum Takt der gedämpft nach draußen dringenden Musik zu wiegen. Dass es inzwischen zu regnen angefangen hat, registriert sie gar nicht. Alles, was sie wahrnimmt, ist Polli: Ihr intensiver Blick, ihr süßes Lächeln, ihre warme Hand auf ihrer Schulter.

Charity 34.jpg

Nach dem kleinen Tänzchen schwebt Charity auf Wolke 7 und so spielt es für sie auch keine Rolle, dass sie Evans Freundin gar nicht kennt. Natürlich soll er Ja sagen, wenn seine Vermutung stimmt! Und sie will dann auf seiner Hochzeit Blumen streuen!
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane und lunalumi
Ich hab Dorothy und Alessio besucht. Hier ein paar Bilder.

Leopold und Colette

80.jpg

Colettae zieht ständig irgendwie ne Schnute. Auf dem letzten Bild war der Grund dafür ein Gespräch mit Mama.

81.jpg

Beide haben Geburtstag gefeiert. Aber anscheinend haben sie sich für das älter werden geschämt. Beide sind raus und um das ganze Gebäude gelaufen,
wo sie dann endlich ihren Wachstumsschub bekommen haben. Bei Leo war das besonders nervig, da es mit seinen kurzen Beinchen länger gedauert hat.

82.jpg

Bei Colette ging es zum Glück etwas schneller.

83.jpg

Bei ihr fehlt mir leider das Übersichtsbild. Sie hat zum Merkmal Vielfraß nun noch selbstsicher bekommen. Sie hat ein richtig schönes Charaktergesicht.

84.jpg

Hatte eine Frisur gefunden, mit der sie super hübsch aussah (nicht dass ich sie so nicht hübsch finde). Aber dabei sind ihre schönen Charakterzüge
total verschwunden. So gefällt es mir besser.

85.jpg
 
Colette gefällt mir weiterhin richtig gut, mal sehen, ob sie als Teen immer noch solche Schnuten zieht.

Bisschen off-topic, aber ich fands witzig:
Screenshot_20221011-082419_Clash Royale.jpg
Selbst außerhalb von Sims werde ich an meine Plumbobs erinnert :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Juchuuu, ich konnte mir endlich Werwölfe im Sale kaufen! Dann will ich mal dafür sorgen, dass Bentley nicht mehr der einsame Wolf im Genpool ist. OK, in seiner Generation schon noch. Aber die erste Generation darf ja wohl auch auf den Wolf kommen, oder? ;)

Die Sims™ 4 19.10.2022 00_51_42.jpg

Vera Wolff

Vera hat eine Menge Narben und ihre Klamotten sind fast immer irgendwo zerfetzt. Wo das wohl herkommt? An ihrem Temperament und ihrer Abenteuerlust alleine kann es ja nicht liegen. Welcher Sim kommt hinter ihr wildes Geheimnis? Und vor allem: Wer kann die Bestie in ihr zähmen?



Hab auch schon mit ihr gespielt:

01.jpg

Gleich nach dem Einzug scheint Vera wortwörtlich einen Mordshunger zu haben. Warum sonst guckt sie, als wolle sie die Käse-Makkaroni mit ihren Kochlöffel niederstechen?

02.jpg

Vielleicht ist sie aber auch einfach nur angepisst, weil kein Fleisch im Haus ist und sie ekliges Grünzeug als Beilage futtern muss.

03.jpg

Trotzdem macht sie gleich noch eine Portion, immerhin mit besserer Laune. Muss daran liegen, dass sie gerade festgestellt hat, dass ihr das Kochen eigentlich Spaß macht.

04.jpg

Am Vormittag steht dann Kristopher vor der Tür. Den Kuchen hätte er sich sparen können, Vera hat wie im Wahn für ein halbes Wolfsrudel gekocht.

05.jpg

Immerhin helfen er und Lily ihr dabei, zumindest einen Teil davon zu verputzen.

06.jpg

Aber Vera, sabber doch nicht so, wenn Besuch da ist!

07.jpg

Wobei es diesen nicht zu stören scheint. Schlechte Essmanieren scheinen bei Werwölfen normal zu sein.

08.jpg

Nachdem der Besuch wieder gegangen ist, setzt Vera für alle Wölfe der Nachbarschaft unmissverständliche Zeichen, dass sie ab jetzt hier wohnt.

09.jpg

Danach geht sie joggend ihre Umgebung erkunden. Das viele Futter muss ja irgendwie verbrannt werden.

10.jpg

Dabei kommt sie an einer Hütte mit vielen Warnschildern vorbei, die sie aber völlig unbeeindruckt lassen. Wild und gefährlich? Ja toll, das ist sie auch.

11.jpg

Tatsächlich kommt bald Werwolf Greg auf sie zu. Und es sieht nicht so aus, dass er plaudern möchte.

12.jpg

„Verschwinde!“

13.jpg

„Komm doch her, ich habe keine Angst vor dir!“

14.jpg

„Willst du noch weiter den Staub verprügeln?! Ich stehe direkt hinter dir!“

15.jpg

Das hätte Vera wohl besser nicht gesagt, denn daraufhin schlägt Greg sie mit einem Schlag KO.

16.jpg

Mann, ist das frustrierend und peinlich!

17.jpg

Es macht Vera wütend, nein, RASEND!!!

18.jpg

Sie verfällt in Rage und hat ihre Handlungen nicht mehr im Griff.

19.jpg

Und so spielt sie ein riskantes Spiel, als sie doch glatt vor den Augen von Greg auf den Boden pinkelt und ihn damit sagen will, dass das hier ihr Revier ist.

20.jpg

Das sieht Greg aber ganz anders. Zum Glück schaltet sich da nochmal kurz ihr gesunder Simverstand ein und sagt ihr, dass sie fürs Erste genug Prügel eingesteckt hat und jetzt lieber ganz schnell das Weite suchen sollte.

21.jpg

Als sie nach Hause kommt, ist ihr dieser komplett abhandengekommen. In blinder Zerstörungswut zerkratzt sie ihre Kleidertruhen. Kein Wunder, dass sie kaum mehr was hat, das nicht zerfetzt ist.

22.jpg

Später rennt sie wieder raus, um den Mond anzuheulen.

23.jpg

Kurz darauf ist der Spuk vorbei und Vera verwandelt sich zurück. Sie kann sich an nichts mehr erinnern und ist sichtlich verwirrt. Warum um alles in der Welt steht sie splitterfasernackt auf dem Berg?!

24.jpg

Als sie wieder heimkommt, um sich was anzuziehen, erlebt sie die nächste Überraschung: Irgendjemand hat hier seine Duftmarke hinterlassen. Ist das etwa ihre eigene?! Wann hat sie bitte entschieden, dass es eine gute Idee wäre, ihr Revier im Haus zu markieren?!


25.jpg

Und warum ist das Waschbecken schon kaputt, obwohl sie es noch gar nicht benutzt hat?

26.jpg

Am nächsten Tag sorgt Vera dafür, dass Fleisch im Haus ist. Obwohl ihre erste Jagd erfolgreich war, sieht sie nicht gerade glücklich aus. Die Niederlage gegen Greg will ihr einfach nicht aus dem Kopf.

27.jpg

Als sie herausfindet, dass Moonwood Mills Bibliothek nicht nur Bücher, sondern auch eine Muckibude hat, nutzt sie diese sofort, um sich auf die nächste Begegnung mit Greg vorzubereiten.

„Nimm das, Greg! Und das und das!!“

28.jpg

Als sie den Sandsack fertig bearbeitet hat, sucht sie wohl schon das nächste Abenteuer. Jedenfalls hat sie sich im Internet Kletterausrüstung gekauft. (Wusste bis jetzt gar nicht, dass Sims das autonom machen können.) Ihre Bedürfnisse sehen noch gut aus, also ja, warum nicht? Ab nach Mt. Komorebi!

29.jpg

Selbst mit Kletterausrüstung ist die Steilwand gar nicht so einfach zu erklimmen. Zum Glück schafft sie es, sich immer wieder zu fangen.

30.jpg

Nachdem sie ein paarmal rauf- und runtergeklettert ist, geht es ihr wieder besser. Sie ist kein einziges Mal abgestürzt! Darauf kann man doch stolz sein!

31.jpg

Voller Elan stürzt sie sich gleich ins nächste Abenteuer: Skifahren!

32.jpg

Auch hier macht sie für eine Anfängerin eine gute Figur. Keine Stürze, sogar das Bremsen hat geklappt.

33.jpg

Bei all der Action hat Vera Hunger bekommen und der Essensstand vor der Piste hat zu so später Stunde natürlich zu. Also verabschiedet sie sich mit Wolfsgeheul vom Mt. Komorebi und geht nach Hause, wo ein saftiges, selbst erlegtes Steak auf sie wartet.

34.jpg

In der nächsten Nacht findet Vera heraus, wo sich die Wolfsjugend aufhält. Eine von ihnen stellt sich als Rory, die Anführerin der Wildfangs, vor.

35.jpg

„Wildfangs?“

„So heißt mein Rudel. Wir haben uns für ein wildes Leben entschieden, frei von den Fesseln der Gesellschaft. Wenn das was für dich ist, kannst du gerne mit uns abhängen. Du weißt ja jetzt, wo du uns findest!“

Vera wird es sich überlegen. Das Kredo des Rudels ist schon mal ganz nach ihrem Geschmack.

36.jpg

Im Morgengrauen sieht Vera, dass Greg gerade die Runde macht und mal wieder auf Streit aus ist. Diesmal erwischt es Kristopher.

37.jpg

Aber der alte Wolf weiß sich zu wehren!

38.jpg

Vera ist beeindruckt. Sie bittet Kristopher, ihr beizubringen, wie sie so stark werden kann wie er.

39.jpg

Mit dem Tauziehspielzeug zu spielen, kommt Vera albern vor, doch Kristopher erklärt ihr, das sei eine effektive Übung für Wölfe, um die Kiefermuskulatur zu stärken.

40.jpg

Kristopher gewinnt. Für Vera natürlich wieder sehr frustrierend.

41.jpg

Und dann will Kristopher sich auch noch jetzt schon vom Acker machen, wo sie doch noch so viel mehr lernen will, um es mit Greg aufnehmen zu können! Kristopher vertröstet sie auf später, er habe noch einiges zu tun. Außerdem sollte Vera sich erstmal beruhigen und nicht permanent wie ein wildes Tier aufführen, das hat Kristopher an seinen Artgenossen noch nie gutgeheißen.

„Gute Werwölfe bekämpfen sich nicht untereinander, sondern die Bestie in ihnen!“

Das überzeugt Vera nicht so. Rory hat ihr was ganz Anderes erzählt: Dass Werwölfe, die das tun, damit nur einen Teil ihrer Persönlichkeit verleugnen.

42.jpg

Als Kristopher am Abend tatsächlich vorbei kommt, ist Vera immer noch wütend, also versucht er es mit einer Beruhigungsmethode, die er auch schon öfter bei seinen Schützlingen und sogar sich selbst angewandt hat.

43.jpg

Scheint zu wirken. Für kurze Zeit jedenfalls.

44.jpg

Denn diese Nacht ist Vollmond und da kehrt die Wut zurück, stärker als je zuvor.

45.jpg

Sie stürmt auf dem Berg…

46.jpg

…um den Mond anzuheulen. War klar.

47.jpg

Weniger klar ist das hier. Vielleicht kennt ihr die Schilder mit der Aufforderung, bitte im Sitzen zu pinkeln und ein Mann sitzt auf dem Boden und lässt es im hohen Bogen in die Schüssel platschen. Falls Vera tatsächlich das nachstellen wollte, macht sie es jedenfalls falsch: Sie geht nur in die Hocke und ins Klo trifft sie auch nicht.

48.jpg

Da ist es bestimmt besser, wenn sie draußen wild umherrennt, anstatt im Haus Blödsinn anzustellen. Aber muss sie dabei ausgerechnet an Gregs Haus vorbei laufen?! Gut, dass er entweder nicht zuhause ist oder sie nicht bemerkt.

49.jpg

Am Morgen kämpft Vera mit den Folgen der Vollmondnacht. Diesmal ist ihr nicht nur das Waschbecken, sondern auch die Spüle zum Opfer gefallen. So muss sie wieder mal zum Werkzeug greifen, obwohl ihr Heimwerken so gar nicht liegt. Sie ist besser darin, Dinge kaputt zu machen als sie zu reparieren.
 
Huhu Leutskis, ich habe mal eine Frage. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, eine Welt zu machen, in der es keine Premades gibt, sondern deren Anwohner NUR aus den Plumbobs besteht. Hat vielleicht jemand schon so einen Savefile, den er gerne teilen möchte?
Ich fände das sooo cool. Aber ich kenne mich halt auch und weiß, dass ich wahrscheinlich nach der Hälfte keine Lust mehr habe xDD Ahhh, idk what to doooo *rennt kreischend im Kreis*
Ich setz mich einfach mal dran. c:
Ansonsten hoffe ich, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage?
Ich musste arbeiten qq
 
Ach, phasenweise ist es hier doch immer recht ruhig. Das wird schon wieder :D
Mhh. Ein Spielstand mit Gen 3-4 bringt mir tatsächlich nicht sooo viel...Eigentlich gar nichts, da meine gen3er immer noch Toddlers sind und darauf warten, dass ich den Spielstand mal wieder entstaube. Ähem.
Naja xD
Ich habe auf jeden Fall wieder ein paar Sims mitgebracht. Gen1 ist zwar schon mega voll, aber ich hab' noch keine Hexe und so viele Werwölfe gibts ja auch noch nicht. Und die Dritte im Bunde ist einfach gerade ein Sim, mit dem ich mega viel Spaß habe zu spielen v.v
Alsö.
Ebony Umbra

Sie ist eine Hexe. Merkmale weiß ich leider nicht mehr.

Kenai Cree


Sein Name ist Kenai Cree und er ist ein Werwolf. Ich meine, er war treu...aber die anderen Merkmale weiß ich mal wieder nicht v.v

Imani Khaotic

Das ist die Dritte im Bunde. Sie ist ein ganz normaler Sim und kommt auch schon mit Fähigkeiten, bisl Money und einem Job als Fotografin (Freelancer). Sie ist Selbstsicher, Eifersüchtig und eine Perfektionistin.

Wie immer sind alle unter den den Hashtags zu finden, die ich immer benutze #plumbob #forumgf #forumgfgen1 #glaskatze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Huhu Glaskatze, schön dich hier wieder zu sehen!

Ich bin auf jeden Fall noch dabei, hatte ja noch einige Pläne. Aber auch wenn ich natürlich in erster Linie für mich selbst spiele, wenn es hier gar so ruhig ist fehlt schon irgendwie die Motivation. Habe auch schon längere Zeit meine Plumbobs vernachlässigt.

Jawoll, der Genpool kann durchaus mehr Werwolfgene vertragen. In Gen 1 war meine Vera ja bisher der einsame Wolf, sie freut sich bestimmt über einen Plumbob-Artgenossen. Vielleicht kommen sie ja zusammen, mal sehen.

Der Rest gefällt mir natürlich auch! Sobald es sich für mich wieder richtig anfühlt zu zocken, werde ich sie mir auf jeden Fall ins Spiel holen. (Bei mir ist an Weihnachten etwas passiert, mehr möchte ich nicht sagen)
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Hey Simmy c:
Ah, ich hab' mir deine Eva tatsächlich auch schon runtergeladen. Die beiden leben sogar in derselben Nachbarschaft. Jetzt brauche ich wohl nur noch ein wenig Geduld. :D Mal sehen, ob sie sich vertragen xD

Ohje, ich hoffe auf jeden Fall, dass sich bei dir alles schnell wieder beruhigt und wünsche dir ganz viel Kraft ❤️
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
Huhu Glaskatze, wie schön, mal wieder von Dir zu lesen. Wäre schon sehr nett, wenn hier mal wieder mehr Leben in den Thread kommt. Eure neuen Sims sehen verlockend aus, allerdings hab ich ja in den ersten Generationen schon mehr als genug Nachwuchs produziert und sollte mich wohl besser weiterhin damit zurückhalten. Wobei ich ja zu gern Sisa und Rico (?) noch ein Baby anhängen würde. Da könnte ich sie ja doch noch dort aussetzen.

Du und die Namen, ich nehme mal an, Du meinst mit Eva Vera?

Frag nicht nach Weihnachten, ich saß Heiligabend am Bett meiner fiebernden Jüngsten, die eine fiese Mittelohrentzündung hatte. Überhaupt war die letzten vier Monate eigentlich permanent jemand heftig krank. Zu allem Überfluss hat meine Älteste nun Corona *seufz*, aber das wird schon wieder. Das nächste Jahr kann eigentlich nur besser werden.

SimmyDoggy, Dich hat es ja aber offenbar noch um Längen übler getroffen, lass Dich lieb drücken.

Ansonsten hab ich gestern mal nach meinen Plumbobs geschaut, ich hab von denen ja pro Generation einen Spielstand, allerdings sind im Einser derzeit nicht allzu viele Plumbobs unterwegs. Im Vierer mit Fünferkids hab ich mal geschummelt und die Norma zum Teenie werden lassen (habs aber nicht gespeichert, weil sie noch nicht wirklich altern soll). Was für eine Hübsche!

1672256508976.jpeg
 
Oh mein Gott, ja. Natürlich meine ich Vera *facepalm* Was würde ich nur ohne dich machen, Mimi :D
Freut mich auch mega, hier von all den alt bekannten Gesichtern (Nicknames lol) zu lesen.

Uff, dein Weihnachten klingt ja noch beschissener als meins. Lieber arbeiten als die Familie krank daheim zu haben :/
Ich finde es aber diesen Winter auch heftig - selbst wenn man kein Corona hat sondern nur eine normale Grippe. Hatte tatsächlich im November auch fünf Tage Fieber - ganz ohne Corona xD
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass bei dir alle schnell wieder gesund werden, du gesund bleibst und ihr das alle gut übersteht.

Deine Simin sieht echt mega süß aus! Was sagtest du ist sie, Gen 4? Ouh man, da muss ich mich echt mal ran halten xD
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
@Mimi A Schön, dich hier wieder zu sehen!

Oh nein, da hatten wir hier ja beide kein gutes Weihnachten, fühle dich ebenfalls ganz lieb gedrückt! Ich will hier auch gar keine Wertung machen, wem von uns es jetzt härter getroffen hat, da das immer abhängig vom Empfinden der Betroffenen ist. Ich wünsche dir, dass alle möglichst schnell gesund werden und auch bleiben! 🍀 Gerade zur Weihnachtszeit ist es besonders schwer - von allen Seiten prasseln Frohe Weihnachtsgrüße auf einem ein und man selber ist überhaupt nicht in der Lage, Freude zu empfinden.

Wobei ich ja zu gern Sisa und Rico (?) noch ein Baby anhängen würde.

Uuuh, da wäre ich ja schon gespannt, wie der Sprössling aussehen würde, aber die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Was sagtest du ist sie, Gen 4? Ouh man, da muss ich mich echt mal ran halten xD

Tja was soll ich da sagen, ich bin noch in Gen 2 und davon sind die Ältesten auch gerade mal im zarten Kleinkindalter.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz reinschauen, ein Lebenszeichen da lassen. Vielleicht haben es einige bemerkt, ich hab gestern mal wieder im Genpool gedownloaded. Ich hab jetzt ein paar Tage Urlaub, vielleicht schau ich also mal in diesem Spielstand vorbei.

@Glaskatze: Deinen Kenai habe ich schon entdeckt und verplant. 😁

Von mir gab es dann plötzlich nichts mehr, weil ich dieses Jahr die Steuerberaterprüfung geschrieben habe. Das war im Sommer mein Lebensmittelpunkt und ich habe länger gebraucht, mich davon zu erholen, als gedacht. Ob ich bestanden habe, weiß ich allerdings noch nicht, Ergebnisse in NRW kommen erst Ende Januar. Nach der Prüfung im Oktober kam Corona im November und so richtig gut geht es mir immer noch nicht. Und schwupps ist das Jahr vorbei. o_O

Jedenfalls hoffe ich, ihr hatte alle schöne Feiertage und ich wünsche euch einen guten Start in das neue Jahr! 🍀
 
Oha, Steuerberaterprüfung. Da habe ich echt Respekt vor, das ist soooo nichts für mich. Mein Freund macht auch gerade den Steuerberater und ich verstehe immer nur Bahnhof, wenn er loslegt xDD
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass du die Prüfung bestanden hast! Und wünsche dir natürlich auch einen guten Start in das neue Jahr. Am besten, mit bestandener Prüfung, hehe 🤪 :coffee: Ich hoffe, du hast jetzt bis nächstes Jahr auch erstmal noch frei und kannst dich noch was erholen - das ist nach so einer harten Zeit immer besonders wichtig *nick nick*

Ahhh, ich freue mich schon! Ich liieeebe es, meine Sims bei anderen zu sehen. Und Kenai mag ich auch wirklich gerne c:
 
Danke Euch für Eure lieben Wünsche!

Glaskatze, ich hab mich selbst auch schon ordentlich mit Namen vertüddelt, hab beispielsweise Yessys Augusto in Gustavo umgetauft *lach*. Norma ist denn gar schon Gen. 5, aber eigentlich auch nach wie vor ein Schulmädchen. Mal sehen, ob sie jemals in ihrem Leben einen Partner finden wird oder ob wir bis dahin nicht mehr kommen werden, bin da arg pessimistisch, obwohl ich doch gerade das Positiv-Denken übe.

SimmyDoggy, solche Jahre, in denen man mit Weihnachtswünschen nichts anzufangen weiß, kenn ich leider auch, dieses Jahr hat es uns so dann aber nicht getroffen.
Was Sisa & Rico angeht, kann ich ja nochmal drüber nachdenken, wenn die Krabbelbabies kommen sollen, dann dürfen sie gerne meine Testsims spielen. Erstmal schicke ich die Zwei jetzt mal in den Urlaub.

Brina, an Dich musste ich neulich schon denken, als Glaskatze nach einem Spielstand mit allen Plumbobs fragte. Hast Du Deinen noch oder war der abhanden gekommen *grübel*? Steuerberaterin ist meine Cousine auch und liebt ihren Job. Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du bestanden hast (heftig, dass man da solange zappeln muss, bis man mal ein Ergebnis bekommt) und Dich nun endlich mal erholen kannst. Ich hoffe, Du findest nun wieder Gefallen an den Plumbobs.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
@Mimi A Das ist schonmal beruhigend, dass es bei dir nicht so schlimm war. Ich weiß ja auch, dass diese Grüße nicht böse gemeint sind, gerade wenn die Leute nicht wissen, was vorgefallen ist. Nehme ich auch niemanden übel und doch wünsche ich mir im Stillen, dass die Weihnachtszeit bald vorbei ist und das aufhört. Mir graut's schon davor, am 9.1. wieder in die Arbeit zu müssen, wo die Kollegen bestimmt nach den Feiertagen fragen. Eigentlich hätte ich ja gerne Sonderurlaub, krieg ich aber nicht.

Was Sisa & Rico angeht, kann ich ja nochmal drüber nachdenken, wenn die Krabbelbabies kommen sollen, dann dürfen sie gerne meine Testsims spielen. Erstmal schicke ich die Zwei jetzt mal in den Urlaub.

Mir geht es ähnlich mit Frank und Lillith, aber v.a. wegen den Kleinkind-Bug, ich will bei Franks Genen nicht wirklich, dass die alle das Standard-Gesicht haben. Wurde das endlich mal behoben? Bin grad nicht so auf dem Laufenden was Bugfixes bei Sims angeht, aber wenn ich mir die Kleinkinder aus meinen Hauptspielstand so ansehe, wohl eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Hallo zusammen,

mich gibt es auch noch :-) Die letzten Monate hatte ich eher weniger Lust Sims zu spielen bzw. ich habe zwischendurch auch in einer anderen Gen-Challenge gespielt und dann habe ich auch noch einen komplett unabhängigen Spielstand mit einer 100-Baby-Challenge. Tatsächlich geht es mir auch so, dass meine Spielfrequenz in beiden Challenges auch von der allgemeinen Aktivität abhängig ist. Ich befürchte unter anderem, dass ich sonst irgendwann in GenerationX bin und keine Sims verfügbar sind. Darüber hinaus habe ich für mich beschlossen, vorerst keine Geschichten zu schreiben, weil das doch extrem aufwendig ist. Das macht es dann zeitlich einfacher, gleichzeitig würde ich natürlich gerne erzählen, was es so zu erzählen gibt. Irgendwie hat mir das auch ein bisschen den Spaß verdorben, auch wenn es vernünftiger ist. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz %)
Wie dem auch sei - ich wünsche euch ein gutes neues Jahr und bis bald !
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Glaskatze
SimmyDoggy, ich hoffe, der Tag heute ließ sich besser überstehen als erwartet.
An den Kleinkinder-Bug hab ich ja gar nicht mehr gedacht, hab jetzt vier Monate gar kein Sims mehr gespielt und im Dezember dann in meinem Hauptspielstand (den Vladschen Aliens) nur Teenies zu Erwachsenen gespielt, da hatte ich mit Kleinkindern nix zu tun. Da hoffe ich doch auch, dass der Bug mit dem Baby-Update verschwinden wird, wann immer das kommen mag. Ich kann absolut verstehen, dass Du gerade bei deinem Traumpaar keine Lust auf 0-8-15-Kiddies hast.

Kira, schön von Dir zu hören! Ich hatte ja ein wenig darauf gehofft, Du würdest uns Deine nächste Generation präsentieren, aber ich kann verstehen, dass Du darauf zur Zeit nicht so die größte Lust hast. Hoffentlich kommt sie irgendwann doch noch wieder. Ich könnte ein paar neue Vierer-Sims durchaus brauchen, hab noch einige Singles, die ich gern verkuppeln würde. Aber ja, das Dokumentieren ist so eine Sache. Mach ich's nicht, bereue ich es später, weil es mir fürs eigene Erinnern eigentlich sehr wichtig ist - und wenn ich mich aufraffe, frisst es ziemlich viel Zeit. Und ich habe meine PC-Zeiten seit August schon drastisch reduziert (Stromsparen & lieber mehr Zeit an der frischen Luft verbringen und so).

Ich wünsch Euch auch noch fix ein frohes & gesundes Neues Jahr, auch wenn es nun schon ein paar Tage alt ist.
 
Es freut mich, dass hier wieder ein bisschen Leben rein kommt! Seid mir alle herzlich gegrüßt! :hallo:

Da hoffe ich doch auch, dass der Bug mit dem Baby-Update verschwinden wird, wann immer das kommen mag. Ich kann absolut verstehen, dass Du gerade bei deinem Traumpaar keine Lust auf 0-8-15-Kiddies hast.

Er steht jetzt endlich auf EAs Arbeitsliste. Die Chancen, dass es schon bald mit den Dracul-Steins weiter gehen kann, stehen also gut.

Ich hab zumindest kurz mit Rico gespielt. Nachdem die Woche nicht so gut gelaufen ist, hatte ich irgendwie ein Bedürfnis nach meinen Plumbobs und als ich beim Bäcker schon die ersten Krapfen sah, ist mir eingefallen, dass ich mit Rico ja noch das Karnevals-Szenario habe %)

@Glaskatze Ebony und Kenai sind jetzt auch in meinen Spiel. Imani konnte ich nicht finden. Kann es sein, dass du sie noch gar nicht hochgeladen hast?

01.jpg

Rico wohnt in einem der Apartments in Evergreen Harbor. Als Erstes macht er Bekanntschaft mit Postbotin Lorraine George und Bita Lewis. Den Gesichtsausdrücken nach zu urteilen, scheinen aber leider beide Damen von seiner lustigen Art alles andere als angetan zu sein.

02.jpg

Ständig klingeln Sims an Ricos Türe, die ihn für ihre Sache gewinnen wollen. Zuerst Knox, der seine Stimme für grüne Nachbarschaftspläne möchte…

03.jpg

…und dann Bess, die ihm mit einem Ständchen von ihren Investitionsplänen überzeugen möchte. Die Musik gefällt Rico, aber ihre Geschäftsidee hört sich doch sehr dubiös an, weshalb er sie freundlich nach Hause schickt.

04.jpg

Am meisten liebt Rico den brasilianischen Karneval, aber er ist auch für die Feierlichkeiten anderer Kulturen zu haben. Vor allem, wenn auf Mt. Komorebis Lichterfest ein kostümierter Sim rum läuft!

05.jpg

Dort legt er einen heißen Feuertanz hin und macht dabei auch eine richtig gute Figur!

06.jpg

Er trifft auf einen Stammgast des Lichterfests. Für Lillith ist das Lichterfest schon Pflichtprogramm geworden, dort hat sie ihren Verlobten kennengelernt.

07.jpg

Als Rico schließlich nach Hause geht, wird es schon wieder Tag. Auf dem Heimweg lernt er noch kurz Charity und Nancy kennen.

08.jpg

Nancy ist die erste Plumbob-Simin, die Rico sympathisch zu finden scheint und noch nicht vergeben ist. Hat zwar noch nix zu sagen, aber immerhin!
 
Na, das wurde ja auch echt mal Zeit mit dem Bug, hoffentlich haben sie ihn dann auch wirklich richtig behoben. Bin schon sehr neugierig auf die Dracul-Stein-Kids!

Freut mich, dass Du mal wieder ein wenig Zeit mit Deinen Plumbobs verbracht hast. Rico ist echt ein Süßer, mit dem spiele ich aktuell ja auch. Hoffentlich kann er Nancy für sich begeistern. Schade, dass Lorraine nichts von ihm wissen wollte, die hat ja keine Ahnung von Humor, wie mir scheint. Schön, dass sie in Deinem Spiel ihre Rolle als Postbotin wiedergefunden hat.

Bei mir sind Rico und Sisa gerade völlig ohne Geld im Dschungel unterwegs und müssen sich ihren Aufenthalt mit gefundenen Schätzen verdienen.

Die Beiden sind echt ein supersüßes Turtelpaar und haben sich mittlerweile verlobt.

Davon hätte ich Euch ja auch gern noch ein Bild gezeigt, aber angeblich wird dadurch meine Nachricht zu lang, häh? Dann häng ich sie halt nur unten an *seufz* ...
 

Anhänge

  • G1 Sisa 03.jpg
    G1 Sisa 03.jpg
    385 KB · Hits: 8
  • G1 Sisa 05.jpg
    G1 Sisa 05.jpg
    438,1 KB · Hits: 8
Na, das wurde ja auch echt mal Zeit mit dem Bug, hoffentlich haben sie ihn dann auch wirklich richtig behoben. Bin schon sehr neugierig auf die Dracul-Stein-Kids!

Also ich hab es mir nach dem Patch schon mal im CAS angeschaut, sieht gut aus. Bin auch schon ganz gespannt, wie die Kiddies aussehen werden.

Jetzt gibt es aber erstmal Neues von Rico:

09.jpg

„Was für ein mieses Wetter“ denkt sich Rico, als er am nächsten Tag aus dem Fenster guckt. Seit Stunden blitzt und regnet es in Strömen.

10.jpg

Aber wenn er schon zuhause bleibt, möchte Rico wenigstens Gesellschaft haben. Er erinnert sich an Nancy und frägt sie, ob sie Lust hätte, schnell mal rüberzukommen.

11.jpg

Kurze Zeit später sitzt sie dann auch schon neben ihm auf der Couch.

12.jpg

Als echter Gentleman macht er ihr auch was zu essen: Brigadeiro, eine Süßspeise aus seiner Heimat.

13.jpg

Damit war das Szenario dann abgeschlossen, obwohl Nancy eigentlich nicht mitgekocht hat. Ich hatte ja eigentlich gehofft, sie würde sich interessieren, was Rico da kocht und er könnte ihr zeigen, wie man das zubereitet, aber…

14.jpg

…sie war anderweitig beschäftigt.

15.jpg

Zumindest zum Essen kommt sie dann und unterhält sich wieder mit Rico.

16.jpg

Danach geht sie aber leider schon. Hmmm, das hätte irgendwie besser laufen können…

17.jpg

Am nächsten Morgen macht das Wetter genauso verregnet weiter. Aber heute wird Rico auf keinem Fall zuhause versauern, sondern einen Ausflug in sonnigere Gefilde machen.

18.jpg

Am Strand von Sulani findet nämlich eine Tanzparty mit dem Motto „Karneval Rio“ statt, also voll und ganz Ricos Ding!

19.jpg

Nancy ist mir leider abgehauen und wenig später bestätigt sie, dass sie an Rico kein Interesse hat, zumindest kein romantisches. Dafür hat sie sich in Jay Adamson verguckt. OK, auch gut, der ist ja auch noch Single und ich will ihrem Glück nicht im Weg stehen.

20.jpg

Heißt aber natürlich auch, dass ich mich nach jemand anderen für Rico umsehen muss. Sollte aber kein Problem sein, hier macht er gerade Bekanntschaft mit Nadine Butterblume.

21.jpg

Ob er sie mit seinen Dance Moves beeindrucken kann? Zumindest schenkt sie ihm ein Lächeln, kann also gar nicht so schlecht sein.

22.jpg

Sie zeigt ihm aber auch, was sie drauf hat. Und Rico gefällt, was er sieht. Diese Frau hat einen tollen Körper und weiß ihn auch anmutig zu bewegen.

23.jpg

Ein Gedanke, den er natürlich nicht für sich behält.

24.jpg

Nadine nimmt das Kompliment freudig an!

25.jpg

Caleb, ich nehme alles zurück, was ich über deinen Alkoholkonsum gesagt habe, denn das ist harmlos gegen Geoffrey, der hier an der Bar mit 5 Gläsern vor sich auf den Tresen sitzt. Will er die etwa alle alleine austrinken?!

26.jpg

Da sichern sich Rico und Nadine lieber auch mal einen Drink, bevor Geoffrey noch den ganzen Barbestand leer bechert.

27.jpg

Als der DJ langsamere Musik auflegt, fordert Rico Nadine nochmal zum Tanzen auf. Diesmal nicht gegeneinander, sondern miteinander.

28.jpg

Danach muss Nadine leider gehen. Als Rico ihr zum Abschied hinterher winkt, dreht sie sich nochmal lächelnd zu ihm um. Was für ein süßer Kerl…


@Mimi A Rico und Sisa sind ja auch ein richtig süßes Paar, ich freue mich sehr für die Beiden! :love: Der Dschungel passt aber auch richtig gut zu Rico!
 
Jau, Rico ist ein echter Tanzbär, der tanzt bei mir auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ich find den echt klasse! Das Karnevalsdings hab ich gar nicht. Nadine und er sind ja genpool-mäßig ein sehr spannendes Paar, mal schauen, ob sie bald fest zusammen finden *Daumendrück*.

Sisa und Rico müssen bei mir im Dschungel ganz schön viele Gefahren überstehen, habe lange keine Sims mehr dort gehabt, die sich dort so dermaßen trottelig angestellt haben und ständig um ihr Leben kämpfen müssen.
1674502327929.jpeg
Am Piratentag bin ich dann schwach geworden und hab ihnen einen Piraten-Babyversuch gegönnt. Weiß allerdings noch nicht so ganz genau, ob Sisa nun wirklich schwanger geworden ist. Eigentlich sind Schwangere ja im Urlaub eher lästig *seufz*. Werde jetzt erstmal mit anderen Sims weiterspielen, da ja der Patch zum Krabbelsims-Testen noch gar nicht erschienen ist.
 
Hallo zusammen,
Ich überlege bei Euch mitzumachen ☺️, hätte aber noch ein paar Fragen:
1. Wäre es in Ordnung, einen Sim aus meinem schon bestehenden Genpool zu nehmen? (Also, ich habe noch nicht näher über den Sim nachgedacht, ich habe in meiner Stadt nur schon so viele Sims.)

2. Darf der runtergeladene Sim umgestylt werden? Evtl andere Frisur und andere Kleidung? Ich spiele mit CC, aber beim hochladen würde ich natürlich alle DLs vorher austauschen.
Ich weiß nur nicht, ob es ein Problem ist, dass ich mit Skin- und Augendefault spiele. 🤔 Also, weil der Sim auf meinen Fotos dann ja etwas anders aussehen würde, als bei euch.

3. Ich würde mir dann zuerst einen Sim von euch aus Generation 1 aussuchen oder wählt Ihr quer beet?
 
  • Love
Reaktionen: Mimi A
Huhu Orkney, herzlich willkommen hier in unserer Runde. Eigentlich sollte ich auf dem Weg ins Bett sein, aber ich freu mich so über Deine Überlegung, hier einzusteigen, dass ich doch noch kurz Deine Fragen beantworten möchte.

1. Ja, Du kannst sehr gern einen schon bestehenden Sim hochladen, haben andere hier auch schon gemacht.

2. Umstylen darfst Du den runtergeladen Sim auch gern, find ich sogar oft sehr interessant. Nur die Haare färben sowie die Genetik verändern ist nicht erlaubt. Mit anderen Skins sind hier glaube ich auch schon andere unterwegs, zumindest wenn ich das richtig deute, kenn mich damit nicht ganz so gut aus, das sollte kein Problem darstellen.

3. Ja, bitte unbedingt einen Sim der ersten Generation auswählen, die zweite ist dann für die Kinder Deines Startsims, die dritte für die Enkel usw.

In der Hoffnung, bald einen deiner tollen Sims im Genpool begrüßen zu dürfen, wünsche ich Dir jetzt erstmal eine gute Nacht
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
3. Ja, bitte unbedingt einen Sim der ersten Generation auswählen, die zweite ist dann für die Kinder Deines Startsims, die dritte für die Enkel usw.
Aaaaaaaahhh, so geht das... :idee::idee: Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen. :lol: :lol:
Jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich nicht doch noch mitmache. :unsure:

Wie läuft das dann bei denen die schon länger dabei sind? Ihr seit ja schon etliche Generationen weiter. Wenn ich jetzt meine Simin für Gen 1 in den Pool werfe, dürft ihr die dann überhaupt verwenden, oder habt ihr für jede Generation einen eigenen Spielstand?
 
Das läuft hier nach dem Lust und Laune Prinzip. Auch wenn man schon Sims in Gen 4 hat, kann man jeder Zeit wieder in Gen 1 mitmischen.
Btw sind auch gar nicht alle soooo weit. Ich spiele schon seit 2(?) Jahren und meine 3. Generation sind gerade mal Kinder xD
Läuft hier alles ganz entspannt ohne Zwang. Man kann spielen, wann und mit wem man will :)
Wichtig ist nur, dass eben nur Sims aus derselben Generation verpaart weden :)
 
Oh ja, Fanny, ich würde mich riesig freuen!

Ich bin gar nicht drauf gekommen, dass das mit den Generationen kompliziert wirken könnte, nennt man so etwas vielleicht "betriebsblind"? *grübel*
Die Antwort auf Deine Frage hat mir gerade Glaskatze schon abgenommen. Ich spiele selbst gerade wieder in der ersten Generation, da ich in der fünften Generation stecken geblieben bin, da es da noch keine anderen Plumbobs gibt, mit denen ich sie verkuppeln könnte.
Ich hab für jede Generation einen eigenen Spielstand, damit ich mich mit den Generationen nicht vertüddeln kann. Aber man kann die auch munter mischen oder nur am Rande im eigentlichen Spielstand laufen lassen, ganz wie man so möchte.
Es ist auch niemand darauf beschränkt, nur eine Familie zu spielen, man kann auch ein ganzes Duzend eigene Sims ins Projekt werfen, wenn man dazu Lust hat oder eben nur eine Familie spielen, ganz wie es einem beliebt. Um ehrlich zu sein, ist hier momentan nicht mehr so viel los, aber das kann sich auch noch wieder ändern *hoff*.

So, noch ein wenig Neues von meiner Sisa und ihrem Rico, wie zu erwarten war, ist Sisa wirklich schwanger geworden.
G1 Sisa 21.jpg

Rico fackelt sich zum wiederholten Mal ab, der Arme hat kein Glück beim Grillen.
G1 Sisa 22.jpg

Gut, dass Sisa den Grill einfach per Zauber reparieren kann, ist ja nicht ihrer, sondern nur mit gemietet.
G1 Sisa 23.jpg

Leider wurde Rico von einem Bienenschwarm oder so (?) vergiftet, aber er kann sich von den Einheimischen ein Gegengift besorgen. Den ersten Versuch hab ich falsch gemacht und den Knochenstaub per Geschenk abgegeben, zum Glück hatten wir noch mehr von dem Zeugs.
G1 Sisa 24.jpg

Irgendwann hab ich mich über die hohen Rechnungen gewundert, aber mit einem Blick ins Inventar der Beiden wurde mir dann klar, woran es lag.
G1 Sisa 25.jpg

Da das Kind im Dschungel nicht kommen wollte, sind die Beiden notgedrungen nach Hause geflogen. Und haben sich dort als erstes fürchterlich gezofft, ich kann leider nicht sagen, worüber eigentlich, schieben wir es auf die Schwangerschaftshormone. Zum Glück war das nicht von langer Dauer.
G1 Sisa 26.jpg

Dieses Techteln war auch auf ihrem eigenen Mist gewachsen, war offenbar gut wehenfördernd.
G1 Sisa 27.jpg

Und während Rico es vorzieht. lieber in der Eingangshalle zu tanzen, bringt Sisa ihr gemeinsames Töchterlein namens Sari zur Welt. Jetzt wird die Kleine altern dürfen, denn der Infant-Patch ist mir viel zu lange hin. Die Babywiege können sie ja nicht mit in den Urlaub nehmen.
G1 Sisa 28.jpg

Gen 2:
Sari Monra, Eltern: Sisa Monra & Rico Janeiro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also, das ist ne gute Frage xD
Normalerweise müsstest du alle meine Gen Sims unter #glaskatze finden. Manchmal habe ich im Titel die Gen stehen, aber eigentlich immer in den Hashtags. Es gibt auch einen Hashtag, unter dem alle meine Gen 1er und ne Menge andere zu finden sind, den ich allerdings nicht mehr weiß v.v
Alternativ kannst du auch meinen Galerie Namen benutzen, falls dir das nicht zu umständlich ist (leonie5196) und dir da die Einser raussuchen.
Oh, bei vielen meiner Sims musst du aber das Häkchen für benutzerdefinierte Inhalte setzen, weil ich default Augen verwende.
(Man ist das kompliziert xDD)

Können wir dann also vielleicht bald mit einem Gen 1er von dir rechnen? c:
Bin voll gespannt c:

Edit; ah, der Hashtag ist forumgfgen1
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena und Orkney
Orkney, Glaskatzes ersten Beitrag findest du hier:

Mehr von ihnen zu lesen gibt es in einem Extra-Plumbob-Thread, den sie für ihre Lieben eröffnet hat, der hier im Fotostory-Forum auf der ersten Seite zu finden sein sollte.

Leider war Romy schon sehr lange nicht mehr online und aktualisiert daher den ersten Beitrag nicht mehr. Wunder Dich also nicht, wenn Dein Name vorn in der Liste gar nicht erscheinen wird. Echt schade, aber leider nicht zu ändern.

Benutzerdefinierte Inhalte braucht man auch so für den ein oder anderen Plumbob, um ihn in der Galerie wiederzufinden.

Glaskatze, ich bin auch schon voll gespannt auf Orkneys Sims, ich liebe die schon in den Headern so und werd mich daher nun neugierig auf ihren neuen Thread stürzen.
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Orkney und Glaskatze
Oooh prima, jetzt hab ich noch ein paar Glaskatze-Sims gefunden. :lol:
Und ja, ich mach dann auch mit. :nick: Es existiert bereits ein neuer Spielstand auf meinem nagelneuen Rechner und ich kann schonmal 5 Sims in den Genpool werfen. Gestern hab ich den ganzen Nachmittag zugebracht und Sims aus der Galerie geladen. :lol: Das sind schon ganz schön viele die da zusammengekommen sind und ich hab noch längst nicht alle. %) Jetzt spiele ich grade mit der ersten Familie. :D
 
Danke, Ihr Lieben!

@Glaskatze
Oh, bei vielen meiner Sims musst du aber das Häkchen für benutzerdefinierte Inhalte setzen, weil ich default Augen verwende.
Also ich habe mit CC kein Problem, aber Defaults werden doch gar nicht mit hochgeladen, dachte ich?

@Mimi A
Orkneys Sims, ich liebe die schon in den Headern so und werd mich daher nun neugierig auf ihren neuen Thread stürzen.
Oh, darüber habe ich mich soooo gefreut!!! 😍 Ganz lieben Dank!

Ich habe mir überlegt, ich werde einen neuen Spielstand eröffnen und es mit einer Challenge verbinden. Ich habe kürzlich von der Weltenbummler Challenge gelesen, die mich sehr angesprochen hat. Aber ich werde da meine eigenen Regeln zu machen. Kurz gesagt geht es darum, in den verschiedenen Nachbarschaften die Pack eigenen Bestreben zu erfüllen. Also in der Schneewelt Abenteurer und Touri oder wie das heißt.
Bin noch am Überlegen, ob ich alle Townies löschen soll. Das wäre mal was anderes.
Und einfach das Spiel nochmal intensiver kennen lernen.
 
Fanny, ich wäre mal wieder zu gern Mäuschen und würde Dir beim Spielen über die Schulter gucken können. Ich hoffe, die Plumbobs machen Dir viel Spaß! Ja, in der Tat, mittlerweile gibt es richtig viele Einser, damit kann man bestimmt schon eine ganze Nachbarschaft füllen. In meiner laufen bislang nur die neueren rum, die alten verbinde ich schon mit einer Geschichte und verwende sie nur in Ausnahmefällen noch einmal neu. Darum freu ich mich schon sehr darauf eure Plumbobs mit in meinen Spielstand integrieren zu können.

Orkney, das Premades löschen kann ich in diesem Fall nur empfehlen, sonst dauert es gern mal länger, bis man mal auf andere Plumbobs trifft, so zumindest meine Erfahrung!
Eine Challenge in dieser Challenge spiele ich auch immer wieder gern, beispielsweise meine Isbis, bis mich der Tod eines Plumbobs da rausgeworfen hat, hab mich danach nicht mehr recht in die Familie getraut. Und die 100-Babies, die ich durchgesuchtet habe.
Hab mal nach der Challenge gegooglet, klingt interessant. Hab auch mal eine Weltenbummlerin gespielt, allerdings nach anderen Regeln, die von dieser Challenge gab es damals noch nicht.
Ich spiele auch gern meine Familien nach den Neuerungen & Bestreben, die mit ihrer Welt dazu gekommen sind. So bleibt das Spiel gut abwechslungsreich und man spielt nicht ständig das Gleiche.

Ich wünsch Euch einen unterhaltsamen Start in Eure Plumbob-Welten!

Heute abend zeige ich Euch mal Sari als Kleinkind, erst war ich enttäuscht von ihr, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt, dass sie einfach ein ganzes Stück hellhäutiger ist als ihre Eltern. Komische Vererbung! *seufz*
 
Generation 1
Josina Johansen

Josina.jpg

Edward von Hohenzoll
Ein verführerischer, junger Mann, der ein dunkles Geheimnis hat. In Wahrheit ist er schon 400 Jahre alt.
(Ich wollte ihn ja erst "den Pfähler" nennen, nach einem echten rumänischen Menschen, der als Vampir verschrien war, aber dann ist mir noch rechtzeitig die Reglung von EA eingefallen und ich hatte Angst, dass sie ihn dann löschen).

Edward.jpg

04.02.23_13-59-59.png

Loreley Lindholm

Sie habe ich durch die Geschichten-Sims-Erstellung erstellt.
Ich habe mich wegen der Saga Loreley für ihren Namen entschieden. Der Sage nach, war Loreley eine Magierin oder eine Nixe, die durch ihre Schönheit bzw durch ihren Gesang (je nach Interpretation gibt es unterschiedliche Aussagen) die Männer bzw die Schiffsfahrer anlockte und sie dann zu Tode brachte.

Hier ist Loreley ohne Downloads.
Loreley.jpg

So sieht sie bei mir im Spiel aus. Links zu meinen DLs gibt es weiter unten.
(Wegen der Frisur bin ich etwas irritiert. Weil die ohne DLs so eine Art Pony hat. Aber ich bin mir sicher, dass die untere Frisur keine DL Frisur ist. Hm..)
Loreley2.jpg

Yivi Liberté
Yivi heißt auf schwedisch Wolf. Yivi liebt ihr Wolf-sein, aber auch ihre menschliche, weibliche Seite. Als Wolf laufen, springen und kämpfen zu können und als Frau gut auszusehen, das bedeutet für sie Freiheit. Daher der Nachname.
Da sie Hunde mag, habe ich ihr gleich einen an die Hand gegeben. Ihr könnt ihn natürlich löschen, wenn Ihr ihn nicht wollt.
Yivi.jpg

06.02.23_15-33-16.png

Raven Reed
Raven.jpg

Maurice Mare
Maurice.jpg

Felix Diem

Felix.jpg

Aaron Mondschein
15.03.23_14-33-01.jpg


Meine ID ist Orkney_Sims, aber Ihr findet sie auch unter den #, die im ersten Post dieses Threads stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten