Challenge Plumbob-Genpool

@Meryane
Mich störts nicht. Also weder individuelle Vor- noch Werkseinstellungen. Ich lasse meine Sims zu einem großen Teil eh machen, was sie wollen. Muss ich nur aufpassen, dass im nächsten Schwung Plumbob-WG auch alle ein romantisches Interesse an Weibchen haben. Wobei ... einer reicht ja. Der Rest ist dann halt Deko :)
 
@Meryane
Mich stört es auch nicht. Ich finds genauso spannend wenn die Sims sich schon ein wenig entwickelt haben.

Mir gehts grade ähnlich. Sehr viel Arbeit die grade wieder auf mich einprasselt. Die letzten Tage hatte ich immer nur kurz Zeit und hab im Testspielstand herumgespielt und dies und das und jenes getestet. Heute morgen kam dann das Update, also wieder testen. :lol:
Richtig spielen kann ich erst wieder am Wochenende und dann haben wir ja einen zusätzlichen freien Tag, der diesmal nicht auf einen Sa oder So fällt. :D
Ich hatte heute morgen um 5 Uhr angefangen, jetzt 3 Stunden Pause, und nun muss ich auch schon wieder los. 🥴
 
Meryane, hätte ich auch kein Problem mit, wär nur praktisch, wenn man es dann mit vermerken würde, damit man sich nicht einen Partner aussucht, der gar nicht passen kann. Das wird ja in den Folgegenerationen so schon manchmal schwer genug jemanden zu finden, der nicht irgendwie um drei Ecken verwandt ist. Wenn der dann gar nicht passen würde, fände ich das schon ein wenig schade. Und umstellen würde ich es ihm dann aber auch nicht wollen. Das fände ich unfair dem armen Sim gegenüber!

Hab es gestern geschafft, mal wieder mit meinen Plumbobs zu spielen und dabei auch Spaß zu haben *freu*. Der Spielstand hatte mich ja zuletzt nur noch genervt. Gestern lief aber alles soweit rund.

Angefangen hab ich vorgestern mit Astrid und ihren kleinen Fröschen, davon hab ich aber quasi keine Bilder. Dank Chalcaras Tipp ist jetzt der kleine Meersim auch nicht mehr verbuggt. Sie sind umgesiedelt auf das Grundstück mit dem Wrack. Allerdings ist das mit Kleinkindern leicht nervig, aber sie werden ja bald älter.
Astrid & Deniz 05.jpg

Da ich zuletzt wieder sehr gern mit Aliens gespielt habe, hab ich gestern dann auch mal Skip ein wenig angespielt. Eigentlich wollte ich ihn mit Maxie verkuppeln, aber die war gar nicht mehr in meinem aktuellen Spielstand. Also hab ich ihm Vio vorgestellt.
Skip 01.jpg

Skip versteht sich auch blendend mit ihr, sie haben eine hohe Anziehungskraft. Und so kommt Vio bald täglich vorbei und bekommt zum Winterfest einen Schlüssel überreicht.
Skip 02.jpg

Skip wird gern entführt und hier weiß ich es glatt mal zu schätzen, dass er derzeit wohl nicht schwanger zurückkehren kann. Das Baby würde ja eh nicht zum Genpool gehören können. Vio hört auch mit viel Interesse über seine Kämpfe mit der Mutterpflanze zu, offenbar ist sie davon schwer beeindruckt.
Skip 03.jpg

Vio bittet um ein erstes Date und das soll sie natürlich haben.
Crush.jpg

Während die zwei Turteltauben fest zusammenkommen, beobachte ich die verschiedenen Kinderbanden und plötzlich ist die Lust auf die Plumbis wieder da!
Skip 04.jpg

Auf dem Romantikfestival verlobt sich Skip ganz spontan mit seiner Liebsten. Hingelockt hat ihn Clement, der mit ihm dort malen wollte.
Skip 05.jpg

Wenige Tage später bekommt Skip Ärger mit Loreley, als er sich als jemand anders ausgibt, als er ist. Als das auffliegt, kommt Loreley wütend vorbei gerauscht, um sämtliche elektronischen Geräte zu zerstören. Das trifft Skip hart, weil er ein Technikfreak ist. Wie zufrieden Loreley mit sich ist!
Skip 06.jpg

Als nächstes kommt mir die Idee, Asina noch ein Baby aufzuschwatzen, das hab ich ja schon länger geplant und irgendwie passt es jetzt gut. Ashton und Loreley geraten aus mir unbekannten Gründen in eine Prügelei.
Skip 07.jpg

Das bringt mich auf die Idee, die Beiden zu verkuppeln. Mal schauen, ganz abgeneigt sind sie zwar nicht, aber geklappt hat es bislang dennoch nicht, weil der jeweils andere abgelehnt hat.
Skip 08.jpg

Das war der Moment, als ich dann mal schauen gegangen bin, wie es der schwangeren Asina so ergeht. Soweit ganz gut, es ist gerade Liebestag und bis zur Geburt soll es nicht mehr allzu lang dauern.
Asina (201).jpg

Cordelia trifft sich auf dem Gewürzfestival mit ihren Freunden und plötzlich finde ich es toll, sie alle auf einem Haufen wiederzusehen. Romina find ich soo super mit ihrer coolen Nase.
Asina (202).jpg

Wieder zurück zuhause kämpft Asina schon mit den Geburtswehen und Flavius wird geboren. Dieser Blick, den sie da drauf hat, ist so typisch für sie *lach*.
Asina (203).jpg

Patricia liebt ihr Brüderchen bislang noch. Ich bin schon höchst gespannt, wie Flavius später aussehen wird.
Asina (204).jpg

Ich finde ihn irgendwie megaputzig, den Kleinen, wie schon seine großen Schwestern zuvor auch!
Asina (205).jpg

Zuletzt wird Asina von ihrer besten Freundin Kylie zum Babyschauen eingeladen, sie hat denn gar Zwillinge bekommen - die schwarzhaarige Kimberly und den Rotschopf Anthony. Gregory scheint über die Beiden nicht so glücklich zu sein.
Asina (206).jpg

Wieder zurück ist der arme Flavius wütend darüber, irgendwo hungrig in der Nachbarschaft herumzuliegen. Und ich entdecke eher zufällig, als Asina eigentlich die Wanne putzen soll, dass sie sich dort Arme und Beine rasieren kann.
Asina (207).jpg

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, dass ich gestern mal wieder bugfrei mit meinen Lieben spielen durfte und dabei auch mal wieder richtig viel Spaß hatte. Möge es so bleiben!
 
Skip wird gern entführt
Der Erikson-Fluch ... er wirkt. Auch über Spielergrenzen hinaus. Aber schön zu sehen, dass mein Vorzeige-Emo seine düstere Phase überwunden zu haben scheint. Jetzt ist er also fröhlich. Freut mich für ihn. Mir scheint, er ist in den richtigen Händen. :)

Und sehr schön zu lesen, dass du wieder Zugang gefunden hast. Möge dein Spielstand weitestgehend bugfrei bleiben. Bei Sims kann man so herrlich runterkommen und abschalten.
 
Hihi, ja, und das schafft Skip, ganz ohne Wissenschaftler zu sein oder ein Fernrohr zu besitzen! Mit dem Ändern des Merkmals hab ich auch gegrübelt, ob das überhaupt passt, aber dann dachte ich mir, ich wäre auch froh, wenn mir mal jemand meine Grübelgedanken austauschen könnte und hab's doch gemacht, obwohl das Merkmal fröhlich ja eigentlich viel zu oft angeboten wird.

Das stimmt, das Simsspiel brauche ich auch oft, um mal abzuschalten, insofern war es schon doof, dass mich das Spiel in den letzten Wochen eher gestresst hat.

So, ich werde gleich mal versuchen, im Stammbaum rumzubasteln - Bilder in meine Gen1 einzufügen und vielleicht die ersten Gen2-Sims einzutragen, wenn ich dann noch Lust habe.
Nur so zur Info, melde mich nochmal, wenn ich damit durch bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
@Mimi A Ich bin froh, dass ich helfen konnte! Gut, dass du wieder Spass am Sims spielen hast. Ich drück dir die Daumen, dass das Spiel sich weiter benimmt - freue mich immer von deiner Bande zu sehen.

Apropo Bande...

Das Heimatleben der Legates wird nicht unbedingt weniger chaotisch, auch wenn das Nesthäckchen endlich aus der Wiege schweben durfte.

aria33.jpg

Klein-Brio: "Hey, du siehst ja aus wie Mama!" *pffft*
(Diese Interaktion ist ja echt herzallerliebst. Erinnert mich an meine eigenen Zwillinge.)

Aria ist auf alle Fälle mit sich selbst und der Welt zufrieden... So sehr, dass nichts sie aus der Ruhe bringen kann.

aria34.jpg

Nicht einmal die Erkenntnis, dass Bene ein Streithammel ist, der sich gerne mit anderen verkracht. Sein Bruder mag ihn momentan überhaupt nicht - sie haben schon seit einiger Zeit die Dynamik schwierig und sind gerade auf dem besten Wege Feinde zu werden. (Growing Together ist allein wegen der Familiendynamiken bereits fest in den Top-3 meiner Lieblingserweiterungspacks verankert.)

Oder das Chaos und die Arbeit, die zwei Krabbler und ein Kleinkind anrichten. So ruhig wie da geht es selten zu.

Oder die Tatsache, dass sie wegen einer Beförderung glatt Doppelschicht schieben musste, und ich doch darüber tatsächlich ihren Geburtstag vergessen habe. (Ooops.)

Nein Aria, ist dauer-glücklich.




Währenddessen schafft Bene es, sogar mit seiner Schwester Blues eine schwierige Dynamik aufzubauen. Deren Beziehung hält aber im oberen grünen Bereich, hauptsächlich weil Blues eine ganze Ecke gutmütiger zu sein scheint als Bowie.

aria35.jpg

Und dann gabs Knall auf Fall zwei weitere Geburtstage - sie haben sogar den gleichen Kuchen benutzt: Ballad ist jetzt ein Kleinkind und Brio ein Kind.
Noch verträgt sich Brio mit Bene, mal sehen, wie lange das hält.

Hier die Übersicht. Ich hab mal die bleibenden Merkmale hinzugefügt.
(Bene hat wirklich kein Merkmal, weswegen er häufiger Streit sucht. Nein, es ist nur Stimmung und Familiendynamiken - und seine Vorliebe für Streiche.)

aria35-legateGen2.jpg
 
Chalcara, herrlich, wie Du diese Streitigkeiten auch noch genießen kannst, mir wurde das bei meinen Alienkids zuletzt echt mal zuviel des Guten. Mir gefällt die ganze Bande supergut. Freu mich schon sehr darauf, wenn die ersten Teenies werden und man genauer erkennen kann, wie sie später aussehen werden.

So, für heute mach ich erstmal Schluß mit dem Stammbaum, das dauert bei mir ewig, weil ich auch noch erst immer die Sims neu bebildern, sie teilweise auch noch wieder neu hochladen und dann die bislang Fehlenden auch im Sammelpost mit Eltern eintragen muss. Habe gerade mal ca zehn Sims der zweiten Generation fertig, aber wenn ich jetzt jeden Tag ein paar bearbeite, bin ich vielleicht ja Ende des Monats mit der zweiten Generation fertig *lach*. Hoffentlich hab ich dabei wenigstens keine Fehler gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: chalcara
Eigentlich sollte das ein "alles beim alten, läuft wie gehabt"- Post werden. Aber meine Sims haben stets andere Pläne als ich. Sogar die Plumbobs. Aber lest selbst:

Die Nachbarn fühlen sich bei mir inzwischen wie zuhause. Egal, wer von ihnen vorbei kommt, sie scheinen ihre Zahnbürste irgendwo zwischengeparkt zu haben. Ich beschließe, dass es Zeit wird dem Esstisch noch zwei weitere Stühle hinzuzufügen. Kenai hat sicherlich nichts dagegen, noch ein paar hübsche Blumenarrangements zu kreieren. Er ist wirklich gut darin geworden. Eine Zahnspange für Trixi wäre auch nett. Oder gleich ne Flex. Ist das werwolfsbedingt? Mal schauen, ob sich das noch verwächst mit dem Alter.
So plätschern die Tage jedenfalls dahin. Gemeinsam Hausaufgaben, ein wenig Lesen. Nein, einen Fernseher gibt es weiterhin nicht. Da Kenai festgestellt hat, dass er Technik nicht mag, lasse ich davon auch besser die Finger.
pbp_11b1.jpg

Unser Werwolf legt sich übrigens richtig ins Zeug. Wolfsbedingt hasst er alles, was mit denken zu tun hat, und doch spielt er tapfer mit seiner Tochter Schach. Das mental begabte Mädchen liebt es. Bijou ist eher die gesellige. Jeder Spaziergänger wird freudig begrüßt und wenn sich herausstellt, dass das sogar ein anderes Alien ist, kann man gleich noch viel besser stundenlang quatschen.
Auch den Füchsen geht es hervorragend. Sie sind die besten Freunde, krawallen kurz aus, wer den Hühnerstall plündern darf und toben anschließend wieder miteinander rum.
pbp_11b2.jpg

Kenai scheint es sehr ernst zu meinen, mit seiner Laborkarriere. Völlig autonom setzt er sich immer wieder ans Schachbrett und baut so in Rekordzeit Wut auf. Aber er übt. Immer weiter. Und die Wut? Macht nichts. Da wird des nächtens halt gebuddelt, geheult und vor allem wie irre durch die Gegend gerannt. Andere nächtliche Gestalten werden rigoros ignoriert. Überraschend pflegeleicht, dieser Wolf.
pbp_11b3.jpg

Das Sim-Leben könnte perfekter nicht sein. Kenai stellt sich übrigens auch autonom an das Teleskop. Eine orange Meldung schreckt mich auf. Schnell bei dem Mondgucker vorbeisehen (und vorsichtshalber einen Druck-Screenshot machen). Aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Kenai entfernt sich schon wieder vom Teleskop. Puh. Er hatte mir wirklich kurz einen Schrecken eingeja- ...
Aha ... weggehen reicht also nicht. Verdammte &%§!
Todie steht natürlich wieder vor dem Viehstall und beobachtet die Aussicht. Und im Haus schläft alles und keiner hat mitbekommen, was sich gerade für ein Drama abspielt. Was mache ich nun? Der gute alte göttliche Eingriff? Jemanden aufwecken, runterscheuchen und TOD bequasseln? Meine Würfel meinen "nein". Verdammter Mist!
pbp_11b4.jpg

Aber Grim-Mondgucker steht tatsächlich noch eine ganze Weile rum. Ich beginne zu hoffen und tatsächlich wird Astrid schon bald von ihrer nächtlichen Freßattacke aus dem Bett geholt. Sie scheint zu ahnen, dass etwas nicht stimmt. Im Haus ist es zu still. Fantastisch! Ich will sie zu TOD schicken um um Kenai zu flehen ... aber der Mond und die Sterne sind derzeit wichtiger für ihn. Ja. Wirklich hübsch, nicht wer? &%$§!!
pbp_11b5.jpg

Und so geht die Nacht dahin, die Sonne auf, Fuchs Nummer eins schaut vorbei, auch Bijou wacht auf und schaut, was da los ist ... und so langsam müsste Astrid eigentlich zur Arbeit. Nach einer Stunde Verspätung breche ich ihr Zeuge-beim-Ableben-sein manuell ab. Beatrix ist inzwischen nämlich auch dazu gestoßen. Lasse ich das weiter autonom laufen, habe ich wohl bald noch drei weitere Bodentexturprüfer.
pbp_11b6.jpg

Auch Trixi löse ich mal aus der Trauerstarre. Sie hat von ihren Eltern gelernt, das Tiere keine Rücksicht auf Befindlichkeiten nehmen und beginnt mit der täglichen Morgenroutine. Bijou hält derweil Wache bei Kenai, sollte sich der Tod endlich mal bewegen. Als Astrid von der Arbeit zurückkommt, ist die Situation jedoch unverändert und so verstreicht der Tag.
pbp_11b7.jpg

Tja ... da meine Knöpfe eh ausgegraut sind, versuche ich es mal damit, den Tod zu resetten. Gerade von System-NPCs lasse ich eigentlich die Finger, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen. Seine Sense verschwindet und er bleibt weiter an seinem Platz. Ich will schon Alt-F4 drücken, da setzt er sich doch noch in Bewegung. Sehr schön. Na dann Bijou, dein Moment. Mach Tod klar, wie wichtig dir dein Vater ist. Immerhin ist er der einzige Blutsverwandte hier und ihr habt die allerbeste Beziehung zueinander. Die Füchse scheinen sie anzufeuern. Wer soll die zwei denn jagen und verscheuchen, wenn der Wolf nicht mehr da ist?
Aber ... es sieht nicht gut aus. TOD scheint sehr unzufrieden damit zu sein, dass ein göttlicher Eingriff seine Naturbeobachtungen gestört hat.
pbp_11b8.jpg

Ruhe in Frieden, Kenai Cree. Sanfter Werwolf, Tierliebhaber, Kückenknuddler, Blumenbinder, tapferer Laborassistent mit rauchendem Kopf. Du warst mehr als nur irgendein Plumbob. Du warst etwas ganz Besonderes. :schnief:
 
Oh nein, Seebee, wie furchtbar! Ich find es auch immer schrecklich, fremde Plumbobs zu verlieren, aber wenn sich Sensi dann auch noch ewig Zeit lässt, mal aktiv zu werden, ist das ja eine doppelt und dreifache Qual. Arme Astrid und die armen Kinder, man möchte glatt mitheulen. Ich glaube Dir sofort, dass Du Dein Herz an den niedlichen Wolf verloren hast. Hmm, könnte man vielleicht Bijous Mama überreden einzuziehen oder magst Du die eigentlich gar nicht leiden?

Ich werde gleich als erstes das Fernrohr wieder entfernen, das ich den Jeannie-Kids in den Garten gestellt habe. Das ist eine viel zu wuselige Bande, um da alle im Blick zu behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Hmm, könnte man vielleicht Bijous Mama überreden einzuziehen oder magst Du die eigentlich gar nicht leiden?
Ich habe jetzt mal eine Weile darüber nachgedacht. "Nicht leiden" trifft es nicht. Ich habe schlicht keinerlei Beziehung zu ihr. Sie ist mir egal und ich sehe somit auch keinen Grund, warum ich sie dazu holen sollte. Sie ist nur Befruchtungstechniker Nummer 3. Außerdem hätte sie dann den Nachteil des Lückenbüßers. Kenai kann sie einfach nicht ersetzen. Ja, diesen Sim hatte ich wirklich in mein Herz geschlossen. Das Schlimme ist, ich bin selbst schuld. Ich hätte ihn einfach sofort ins Haus schicken sollen. Ich wusste es nicht besser. So ein Mist!
 
Ja, da hast Du wohl Recht, dass sie diese Lücke niemals angemessen füllen könnte.
Mir tat Bijou nur so leid, wo Du doch betont hast, dass sie mit Kenai ihren einzigen Blutsverwandten verliert. Aber Astrid wird sie ja niemals so behandeln, als wäre sie kein eigenes Kind, insofern wird es schon irgendwie weitergehen.
Ich hatte ja zuletzt auch geglaubt, man hätte genug Vorwarnzeit, so dass ich auch in diese Falle hätte tapsen können.

So, ich werde gleich mal wieder ein paar Sims in den Stammbaum einfügen.
 
Oh, ich hoffe, er/sie gibt sich alle Mühe, Dir zu gefallen! Bin doch arg gespannt, wer es sein wird.

Ich kämpfe gerade mit der Galerie, die tierisch rumzickt, aber noch lasse ich mich nicht unterkriegen. Aber ich glaube nicht, dass ich wirklich alle nachtragen werde, erstmal beschränke ich mich heute auf die Ursprungstruppe und eventuell noch meine ersten Nachzügler (zumindest Delfina). Und dann kommen später noch die dazu, die mir besonders gefallen und/oder schon Nachkommen haben.

Ich merke einfach, dass ich die Galerie nicht wieder mit all meinen Zweiern vollstopfen mag. Die Menge an Sims ist so ja so schon kaum noch zu überblicken, da muss sich nicht noch jeder Ladenhüter dazu gesellen, mit dem ich eh nix mehr anfangen kann.
 
@Meryane:
I feel you! Ich bin hier auch immer abgehängt bei so viel fleißigen Spielern 😁
Aber das mit deinem Sim ist nun wirklich Pech!

Diesmal bringe ich doch auch tatsächlich mal wieder ein neues Kapitel mit:

Supermutter - Teil 3

14.04.23_17-42-123wds4.png


Nach dem Winterfest zieht es die Familie für Silvester ins warme Sulani, wo das Paar später am Abend mal wieder etwas Zeit zu zweit verbringen kann.
Allmählich entwachsen Fabio und Jenny auch dem Säuglingsalter.​
 
Joah und es wurde nicht besser. Denn nachher war er auch noch buggy. Ihn hat der Bug erwischt, wo Angst im Dunkeln nicht mehr weggeht, auch am helllichten Tag.
Das Moodlet kam immer wieder, trotz weg cheaten oder mit UI wegmachen. Zum Glück habe ich im Internet einen Tipp dagegen gefunden. War total einfach,
einmal am Spiegel ins Cas und wieder raus :idee:. War kurz davor, ihn zu löschen!
Ich bin noch unsicher, ihn hochzuladen :lol:. Er bringt jetzt schon nur Ärger!

@Lulu- : ja es ging hier hoch her. Aber es hatte eher damit zu tun, dass alle so fleißig in Gen1 spielen und ich mir in Gen3/4 so einsam vorkomme.

Ich bin mal im Stammbaum :).

Edit: fertig. Hab mal die Bionotes nachgetragen. Will noch neue Bilder machen für die okkulten Sims, aber alles nacheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch unsicher, ihn hochzuladen :lol:. Er bringt jetzt schon nur Ärger!
Wenn er zufällig Gen2 ist, her damit! Ich habe einen Werwolf, der panische Angst im Dunkeln hat, auch am sonnendurchfluteten Tag im Park von Oasis beim Spielen auf der Wasserrutsche. Ich bin das gewohnt :lol:
 
Nein ist ein Gen1. Aber scheint ja dann eine Werwolf Krankheit zu sein? Trat bei ihm auf, nachdem er verwandelt wurde. Und lt online tritt das wohl auf,
wenn ein Sim gebissen wurde. Aber das ins CAS gehen über den Spiegel (nach Entfernen des Moodlets/der Angst) hat es gefixt. Über den MC ins CAS hat
nicht geholfen.
Edit: zu früh gefreut. Gerade wieder im Spiel und es ist wieder da. Also so lade ich ihn definitiv nicht hoch. Der Witz ist, ich habe die Ängste und Wünsche im
Spiel in dem Save komplett abgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier ist der Kerl, während er an seiner Werkbank arbeitet. Ich bin immer noch unentschlossen.
Mehr von seiner Pracht, sieht man im Witziges Thread. Isser nicht gutaussehend?

03.jpg

Das Angstproblem ist gelöst (diesmal wohl wirklich), aber er war nicht zufrieden damit normal zu sein.
 
So hier ist der Kerl, während er an seiner Werkbank arbeitet. Ich bin immer noch unentschlossen.
Mehr von seiner Pracht, sieht man im Witziges Thread. Isser nicht gutaussehend?

Anhang anzeigen 140890

Das Angstproblem ist gelöst (diesmal wohl wirklich), aber er war nicht zufrieden damit normal zu sein.
Du. Ich glaub der ist scheu und will sein Gesicht absolut nicht im Plumbob thread haben…
 
  • Witzig!
Reaktionen: Mimi A
Das Angstproblem ist gelöst (diesmal wohl wirklich), aber er war nicht zufrieden damit normal zu sein.
Moment ... stop mal ... er ist ein Werwolf und hat so viel Angst davor, "normal" zu sein, dass er auf Mr Invisible macht? Also mit dem Kerl stimmt tatsächlich ganz gewaltig etwas nicht :)

Kenai (der Werwolf) hatte das kurzzeitig btw auch mal. Er wurde unsichtbar. Gab sich aber sehr schnell wieder von alleine.

Ach ja, und ein fettes DANKE hierfür:
Hab mal die Bionotes nachgetragen.
Das ist richtig genial. Ich mache ja schließlich bereits jetzt auf Gedankenverkuppler, da wissen meine beiden Gen2-Plummis noch nicht einmal so genau, wie das mit den Bienchen und Blümchen nun ist.
 
Kenai (der Werwolf) hatte das kurzzeitig btw auch mal. Er wurde unsichtbar. Gab sich aber sehr schnell wieder von alleine.
Ja es ist bei der Verwandlung in den Wolf passiert. Als er sich zurückverwandelt hat, war es wieder weg. Nur konnte ich ihn halt auch nicht anklicken und somit
musste ich abwarten was passiert :lol:
Ach ja, und ein fettes DANKE hierfür:
Bitte :). Ich fand das ganz interessant, mir sind nämlich dabei Fehler aufgefallen, die ich gemacht habe. Ich mache ja, wie unten, immer diese Bilder. Und bei Ophelia Dente stimmt
eins der Merkmale nicht. Meine Vermutung, wegen der Bilder im CAS drück ich schon mal auf den Merkmalen rum, damit die Posen machen. Evtl habe ich da was versehentlich verändert.
Weiß ich jetzt aber nicht mehr. Und bei 2 Sims habe ich die Bilder gemacht, als sie noch Teens waren, da fehlt jeweils ein Merkmal. Ist mir gar nicht aufgefallen.

So ich habe ihn nun hochgeladen, ob er will oder nicht. Aber wegen der Probleme gibts ihn jetzt zweimal. Als normaler Sim und die Werwolf Version.
Ob oder wie ihr ihn euch ins Spiel holt, ist euch damit selbst überlassen :cool:

hairy mcclaw.jpg

Ich spiele mit ihm eine Werwolf Challenge, mal sehen wie das so klappt. Angefangen hat es ja holprig.
 
Lulu, hach schön, mal wieder ein wenig von Iris und ihrer Familie zu lesen. Die Fuß-in-den-Mund-Bilder liebe ich auch, die erinnern mich stark an meine dritte Tochter, die war darin auch perfekt. So ähnlich wie ich auch Situationen kenne, die Chalcara auch so liebt, wo ein Geschwisterchen das andere bespaßt. Schon das Vorschaubild ist genial mit dem Riesenhund und der kleinen Jenny daneben. Als Kleinkind sind sie ja immernoch zum Knuddeln süß, bin ja schon arg neugierig, wie sie auf den Familienzuwachs reagieren werden.

Meryane, ich freu mich, dass Du uns Deinen schüchternen Wolf jetzt doch noch zur Verfügung stellst, stell mir die ganzen Strapazen mit ihm nicht lustig vor. Ich werde ihn dennoch als Wolf in mein Spiel holen und ihn bei den Single-Wölfen einziehen lassen. Mal schauen, ob sich da irgendetwas daraus ergibt. Aktiv spielen werde ich ihn erstmal nicht, hab eh schon zu viele Familien am Start. Was ist denn das für eine Challenge? Da bin ich ja schonmal arg neugierig drauf!

Gestern abend war ich mal wieder in meinem Gen2-Spielstand unterwegs, um zu schauen, bei wem es sich lohnt, ihm noch eine neue Chance zu geben. Bin dabei erstmal bei Vodnik und Balor hängen geblieben. Balor war mir ja schon verloren gegangen, aber Tjeame hatte ihn zum Glück noch und hat ihn mir vor Urzeiten wieder hochgeladen. Es hat echt Spaß gemacht, ihn mal wieder kurz anzuspielen. Bilder davon hab ich aber leider keine gemacht, nur das eine unten angehangene. Er kämpft sehr darum, in seiner Karriere voran zu kommen, aber irgendwie haben die Chance-Karten etwas gegen ihn *lach*.

Balor ist jetzt besessen unterwegs, weil er einen besessenen Sim ausgesaugt hat. Das passt perfekt, weil er früher bei mir auch so umher lief, aber sollte ich ihn dann lieber in der normalen Version hochladen, wie ich ihn von Tjeame bekommen habe? Wie steht ihr dazu? Doppelt hochladen möchte ich ihn nicht, weil meine Galerie so schon aus allen Nähten platzt. Und das wird ja nicht besser werden, eher immer schlimmer. Eigentlich wollte ich ja schon Jeannie neu hochladen, hab es dann aber aus Gründen der Besessenheit lieber gelassen.
 

Anhänge

  • Balor H-H.jpg
    Balor H-H.jpg
    51,1 KB · Hits: 2
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Was ist denn das für eine Challenge? Da bin ich ja schonmal arg neugierig drauf!
Meine eigene. Soll eine Mehrgenerationen Challenge werden. Mal sehen. Bisher hab ich nur Regeln für Gen 1.
Ziehe nach Moonwood Hill auf ein leeres Grundstück. Briefkasten und Pinkelbusch platzieren, dann Money 0.
Lasse dich von einem Werwolf beißen, meistere das Werwolf Bestreben. Lerne Verwandlung, gründe ein Werwolfpack und verwandele
5 Sims in Werwölfe.
Heirate und bekomme mindestens 1 Werwolfkind. Der erst geborene Werwolf wird der neue Packleader für Gen 2.
Baue ein Haus mit mindestens Wohnküche, 1 Schlaf und 1 Kinderzimmern plus Bad. Ohne Job.
Die Werwölfe haben es natürlich einfacher, bei null anzufangen. Sie können auf dem Boden schlafen, brauchen dann auch keinen Busch mehr und
können sich selbst reinigen. Allerdings gibts in Moonwood Hill nicht viel zu sammeln. Und mit nem zimperlichen Sim wirds nicht so einfach mit angeln =).
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Klingt soweit gut! Stimmt, Werwölfe haben es da einfacher, sammeln können sie ja bald ganz von allein, da braucht es keine extra Sammelstellen. Aber zimperlich und angeln ist tatsächlich eine sehr schwierige Kombi *lach*.

Mein Meersim Vodnik hat gestern allerdings auch gut ohne irgendeinen Besitz durchgehalten. Die können ja sowohl im Meer schlafen wie auch reinpieseln, wenn es dringend genug wird. Nur andere Sims in Meervolk verwandeln wird wohl kaum klappen, schade eigentlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Der Anfang liest sich schon mal wie gewohnt höchst amüsant, auch schon Hairys Name ist wieder göttlich gewählt. Der Arme kann ja wirklich nicht ahnen, was da noch auf ihn zukommen wird. Auch wenn er ja gewarnt wurde, aber das war vermutlich zu vage, um das ernst nehmen zu können. Jetzt beginnt dann die unsichtbare Phase, wenn ich es richtig verstanden habe?

Hach, Bentley muss ich ja auch noch in meinen Gen2-Spielstand setzen. Ich muss echt aufpassen, dass ich mich da jetzt nicht völlig festspiele, schließlich will ich dort eigentlich Sims sortieren und Bilder knipsen ... aber spielen macht irgendwie mehr Spaß!
 
Grim ist ganz offensichtlich noch nicht fertig mit meinem Spielstand. Kurz nach der Megakatastrophe klaut der mir auch noch ein Huhn. Immerhin nimmt er auch gleich einen der Füchse mit. Und dann gleich noch einen. Sein Spielkollege scheint das gar nicht so komisch zu finden (die beiden waren tatsächlich idR zu zweit unterwegs.) Anschließend klebt sich der Reaper neben meinen Briefkasten und weigert sich zu gehen. Tagelang. Sieht so aus, als ob mein Postbote der Nächste auf seiner Liste ist. Nur kommt der bei mir halt nicht jeden Tag.
pbp_12b1.jpg

Die allgemeine Stimmung ist gedrückt. Auch die Nachbarn trauern mit, doch das Leben muss weitergehen. Mitten in der Nacht stiefelt Bijou plötzlich los. Ich kann nicht erkennen wohin - kein Wunsch, kein Ziel - also folge ich ihr einfach mal. Sie scheint in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Sie nimmt genau den gleichen Weg, den auch Kenai immer entlanggewetzt ist. Am anderen Ende der Karte scheint sie sich im Mondanheulen zu versuchen. Danach schaut sie noch lange in den Sternenhimmel und führt wohl mit diesem und/oder ihrem Vater ein angeregtes Gespräch.
pbp_12b2.jpg

Kenai hat seine Tochter gehört. Er schaut tatsächlich vorbei, wenngleich etwas werwolfwütig. Astrid (mal wieder bei ihrer nächtlichen Fressattacke) stürmt auch sofort raus um ihn zu begrüßen. Gegen seine Wut weiß sie auch etwas. Nach einem vergnüglichen Gespräch (und mehr) muss sie allerdings doch ins Bett. Kenai tanzt sich daraufhin genug Energie an, um ein wenig nach dem Haushalt zu sehen und sich auch gleich mal in Werwolftheorie weiterzubilden. Er ist fest entschlossen trotz allem noch für seine Töchter da zu sein. Zumindest bei Bijou klappt das dann sogar. Frühaufstehen scheint sich ja doch zu lohnen ... also manchmal.
pbp_12b3.jpg

Das Winterfest steht vor der Tür und die zwei völlig überdrehten Mädchen weichen ihrer Mutter nicht mehr von der Seite. Zu Besuch kommt nicht nur überraschend der nun schon recht bekannte Freund der Familie, sondern auch das Feldinventar neben dem Kuhstall. Ersterer bringt sogar Geschenke mit, Zweiter üble Witze und Kalauer. Und so feiern zwei Aliens, ein Werwolf, ein Vampir und eine Vogelscheuche zusammen ein wirklich lustiges Winterfest. Eine echte Patchy-Work-Familie (er bestand darauf, dass ich das so schreibe).
pbp_12b4.jpg

In der darauffolgenden Nacht ist Vollmond und ich finde nun also heraus, was passiert, wenn man einen rumspukenden Geist mit einem randalierendem Werwolf verschmilzt. Kenai muss darüber auch erst einmal nachdenken. Dann entscheidet er sich für seine normale Vollmondroutine. Zerstörungswut an den Strohballen auslassen, Heulen, Buddeln, Rennen. Ich hoffe, seine Tochter wird auch so pflegeleicht.
pbp_12b5.jpg

Bijou ist jedenfalls die Aufgeschlossene und Redselige des Gespanns. Unglücklicherweise holt sie sich von den falschen Leuten die Tipps und entdeckt, dass sie Schelmerei total toll findet. Mist. Trixi hat zwei große Interessen. Zum einen will sie möglichst viel Wissen. Das scheinen die Erikson-Gene zu sein, die Astrid zwar übersprungen haben, sich nun aber in der kleinen Werwölfin manifestieren. Aber ein Werwolf wäre wohl kein Werwolf, wenn er nicht auch einen immensen Bewegungsdrang hätte. Wie oft ich Beatrix beim Rumsportlern vor dem Radio sehe, ist wirklich beeindruckend. Zum Schluss steckt sie damit sogar ihre Schwester an. Eines Tages entdeckt diese einen richtig tollen Kuchen auf dem Esstisch. Und so beginnt sie, die Teenagerzeit.
pbp_12b6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia, die Dauerbesuche vom Tod stell ich mir ja mehr als nervig vor.
Kenai ist zurück! *megafreu* Wenn auch "nur" als Geisterwolf, kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass ich schonmal live einen gesehen hätte, irgendwie cool. Ich freu mich auch riesig, dass Patchy mit zur Familie gehört, von dem bin ich großer Fan. Ich sehe schon, Bijou kommt auch bestens ohne ihre Mama aus.
Und nun sind die Mädels schon halb erwachsen. Bin ja schon gespannt, wie Beatrix als Werwölfin zurecht kommt.

Ich werde jetzt noch ein paar Zweier-Sims in den Stammbaum einfügen. Mal schauen, wie lange ich durchhalte.

So, für heute mach ich Schluß, es fehlen jetzt noch ca. 20 Sims der zweiten Generation, die auch in der Galerie zu finden sind.

Edit: Bastele mal wieder im Stammbaum herum, diesmal aber mit alten Bildern, das wird vermutlich deutlich schneller gehen. Vielleicht tausche ich die ja irgendwann später noch aus.
Soweit erstmal fertig, so ging das wirklich deutlich fixer! Neue Bilder mach ich dann irgendwann mal später, das raubt mir nämlich den letzten Nerv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chalcara und seebee
@Meryane
Hairy, hm? Guter Anfang, mal sehen, wie er sich so als Werwolf macht.

@seebee
Tut gut, Kenai wenigstens als Geist rumlaufen zu sehen. Den armen hats ja wirklich schwer erwischt.

@Mimi A
Danke für deine Arbeit am Stammbaum. Das macht die Brautschau doch enorm einfacher. Vor allem da meine Socken so langsam in das Alter kommen.



Meine Plumbobs habe ich diesmal wirklich hauptsächlich Abends zur Entspannung gespielt. Deswegen hab' ich nicht ganz so viele Bilder wie sonst. Aber ein Paar hab ich zusammen gekratzt gekriegt!

aria36.jpg

Die Väter (einschließlich Boachan) schauen hin- und wieder vorbei um nach ihrer Bande zu sehen. Edward und vor allem Alejandro tun sich da als besonders fürsorglich hervor. Und so geht das Leben in Haus Legate schnell weiter. Bene hat die Geige entdeckt und Blues das Rad. Hier springt sie gerade Aria in die Arme, weil ihre Mutter ihr gerade erfolgreich das Radfahren beigebracht hat. Jeden Morgen gibt es mittlerweile die gleiche Routine: Die fünf älteren traben fleißig zur Schule, Aria erntet ihre "Drachenfrüchte" (ein Schelm, der sich bei DEM Gewächshaus des Max-level Superschurken was Böses denkt) und der kleine Breve trabt brav zu seiner Mutter um ihr ein Lied vorzusingen.

(Zwei Drittel meiner Krabbler/Kleinkinder mochten Gesang und/oder Geräusche. Das Spiel ist wohl von meiner Namensgebung genau so amüsiert wie ich.)

Breve hat sich übrigens ganz selbstständig beim Geburtstag die Haare seines Papas ausgesucht. Die durfte er auch gleich behalten.



aria37.jpg
Hier singt er seinem Papa was vor, während der Rest der Rasselbande sich an Blues ein Beispiel nimmt und fleißig Fahradfahren übt - wenn sie nicht grade bedröppelt vom Drama-unterricht zurückkommen.

Die Familien-dynamiken sind übrigens echt spannend. (Zumindest für mich!)

Bowie kümmert sich nicht viel um seine Geschwister, er hat mit einer wichtigeren Person zu tun: Sich selbst. Obwohl er mit Bene und Blues ein schwieriges Verhältnis hat.

Bene streitet sich mit fast jedem, was ihm tatsächlich auf seine Kindheits-selbstsicherheit geschlagen ist. Wenn nicht ein kleines Wunder geschieht, wächst bald mit geringem Selbstbewusstsein auf.

Blues hat mit fast jedem ihrer Brüder ein schwieriges Verhältnis, ist aber trotzdem mit allen gut befreundet. Ist halt nicht einfach, als einziges Mädchen mit fünf Brüdern. Sie störts nicht, ihre Selbstsicherheit ist hoch.

Brio ist ein Sonnenschein und hat mit jedem seiner Brüder die Spaßvogel-dynamik. Nur Blues versteht er nicht ganz so gut.

Die beiden Jüngsten haben mit kaum jemanden eine Dynamik - ausser ihrer Mutter. Aber sie sind ja auch gerade erst Kinder geworden. Interessanterweise ist Aria mit allen Streng - bist auf Ballad, mit dem ist sie ein Spassvogel. Gibts da einen Liebling?

Ach ja...

"Psst, Breve. Haste das schon gehört? Dein Bruder Bowie will eine Weltberühmtheit werden. Deswegen hängt er immer vor dem Spiegel und übt Charisma."

"Mutter, ich muss dir mitteilen, ich BIN BEREITS eine Weltberühmtheit. Die Welt hat es nur noch nicht erkannt."

aria38.jpg

"Das ist doch, wie es funktioniert, oder? Das Buch sagt es so! Ich bin der tollste hier! Mein Spiegelbild stimmt zu!"

Ich glaube Bowie ist es nicht so gut bekommen, dass er ständig die Aufmerksamkeit mit seinen Geschwistern teilen musste und dass sein Vater ihn obendrein für das meiste seiner Kindheit ignoriert hat. Er will jetzt auf Teufel-komm-raus berühmt werden. Ein Hoch auf den Trottel der innerhalb von fünf Minuten Teenie Zeit mein Herz gestohlen hat. Schaut euch nur diese herrlichen Gesichtsausdrücke an.

Hier die Übersicht:

aria38-legateGen2.jpg
 
Chalcara, danke, dann hat sich die Mühe ja schon gelohnt. Hab jetzt auch mal meinen Sammelpost der zweiten Generation mit aktuelleren Bildern ausgestattet, weil auf den alten der Ursprungsbande die Merkmale nur zu erahnen waren.

Bowie sieht ja absolut cool aus. Und sein neues Merkmal liebe ich ja bei den Sims sehr, im RL dafür umso weniger. Hab auch schon eine Idee, wen ich gern mit ihm verkuppeln würde. Mal schauen, ob die Zwei damit einverstanden wären. Noch ist es ja ein bißchen hin ... wenn sie später alle so klasse aussehen, sehe ich sie schon als Gesamtfamilie bei mir landen.

Ich spiele derzeit meistens auch nur abends und mache dabei nicht allzu viele Bilder.

Besonders gern bin ich gerade bei den Jeannie-Kids unterwegs und lasse sie einfach meistens nur machen, was sie wollen (außer sie sind im tiefroten Bereich), während ich Fergie steuere.

Mit Fergie spiele ich mal wieder durch die neuen Bestreben, also war auch eine Übernachtungsparty dran. Geschlafen hat in der Nacht kaum jemand.
Jeannie's Kids I.jpg

Irgendjemand hat immer einen Wackelzahn, langsam glaube ich sogar, dass sie wirklich und wahrhaftig gefixt worden sind und bekomme keine Panik mehr dabei.
Jeannie's Kids II.jpg

Dummerweise sind die eigentlich besten Freundinnen Evelyn und Fergie derzeit verstritten, daher bin ich erstmal geflohen. Die Mafioso-Familie buggt leider immer noch, indem sie ständig festfrieren, dabei sind sie extra schon umgezogen *seufz*.
QdN 01.jpg

Durch Losts Idee, ihre Familie nochmal zu verjüngen, hab ich auch Tanvi nochmal klein werden lassen. Sie ist eigentlich nur ein Würfelkind meiner eigenen Sims, die Geschichte dazu würde jetzt den Rahmen sprengen, aber da sie die Mutter einer meiner Gen3-Lieblinge ist, wird sie nun auch mit Hashtag in die Galerie wandern, wenn sie wieder groß geworden ist.
Tanvi.jpg

Dann war ich natürlich noch bei Asina und der kleine Flavius war wie immer irgendwo in der Nachbarschaft zu finden. Cordelia kümmert sich viel um den Kleinen, wenn ihre Eltern mal wieder zu müde sind.
Asina 212.jpg

Auch Patricia ist stolz auf ihre Zahnlücke. Sie hat gern mal eure Kinder zu Besuch, freu mich immer, wenn sie bei mir rumwuseln.
Asina 213.jpg
 
So, hab gestern zwischen Diablo IV noch ein bisschen gespielt und habe die nächsten zwei Geburtstage gehabt. Hab jetzt drei Teenager - Da ich von langer Lebensdauer auf normal gewechselt bin, sind sie jeweils nur ein oder zwei Tage auseinander.

gen02-heirs-fb.jpggen02-heirs-p.jpg

Bowie habt ihr ja schon gesehen.

Bene ist eindeutig einer von diesen alten Seelen, die mit 14 schon 40 sind. Ich hab nicht hingekriegt, ihn wie ein Teenager aussehen zu lassen. Also hat er lockere Haare gekriegt und einen Traum, Konzertpianist zu werden. Er hats gerade noch so geschafft, dem schlechten Kindheitsselbstbewusstsein zu entkommen.

Blues Merkmale amüsieren mich. Gehört sie zu den Leuten, die in den Spind gesperrt werden, oder sperrt sie andere ein? Wer weiß. Einen sportlichen Geek anzuziehen war interessant - vielleicht ist sie einer von den Leuten, die auf Abruf alle Fussball-Teamaufstellungen der letzten zehn Jahre runterrattern und dazu noch den stündlichen Kalorienverbrauch vom Crossfit Training im Kopf haben. Auf alle Fälle möchte sie erstmal 0ein Überflieger werden. Weiß aber nicht, was woher sie ihren Mund hat. Das Kinn hat sie von ihrer Mutter, aber als Kind waren ihre Lippen noch schmaler als die von Bene. Nun, jetzt sind sie es nicht mehr.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, wie unterschiedlich die drei aussehen.

(Brio ist fünf Tage jünger als Blues, also dauert es noch ein bisschen, bis die anderen drei nachkommen.)
 
Ui ein wütender Wolfsgeist. Das ist ja doppelt gruselig. Hab erst gedacht, bei dir wär Sensi doppelt erschienen. Wer lesen kann...
Deine Kids sehen alle sehr süß aus @Mimi A. Das mit Hairys Unsichtbarkeit war übrigens irgendwann später. Nach der Verwandlung war er auf einmal weg :cool:.
Deine Rasselbande finde ich auch cool, @chalcara. So richtig schöne Charaktergesichter.

So Hairy ist auch wieder da. Er ist immer noch in Moonwood Hill. Nicht, dass er Kohle hätte, um abzuhauen.

 
Ouh man, Hairy hat es aber auch echt nicht leicht :D Hoffentlich findet der Gute bald jemanden, mit dem er ganz viele kleine Werwolfbabys machen kann hehe.

Ich hab gestern auch mal wieder ein bisschen gespielt und droppe mal die ganzen Bilder. Ich bin gerade nicht groß in Kommentier-Laune, aber es gab einige Geburtstage und Arthur und Lois haben beide ihr Bestreben abgeschlossen. 🎉🥳







































Und zum Schluss noch ein paar Bonusbilder von Victoria, die in dem Ordner rumlagen. Also hab' ich sie mal mit verarbeitet 😎 :coffee:
Oki, Tüdelü ~
 
Ups, sorry, hatte dieses Wochenende ziemlich viel um die Ohren, daher komme ich erst jetzt zum kurzen Kommentieren:

Chalcara, stimmt, Bene sieht irgendwie nicht wirklich nach einem Teenie aus, aber muss er ja auch nicht zwingend. Blues ist wunderhübsch geworden, ich fand sie ja schon immer toll, aber die Haben-Wollen-Gier wird immer stärker, daher schließe ich mich Glaskatzes Hoffnung an, dass wir sie bald in unserem Spiel begrüßen dürfen. Freu mich eh schon sehr auf die nächste Generation, nachdem ich neulich mal in meinem Zweier-Spielstand vorbeigeschaut habe.

Meryane, herrlich, ich musste wieder so lachen, vor allem über den Wunsch, dass dem Spender nie das Klopapier ausgehen soll. Und natürlich über die kleinen Wölfchen, die mal eben fix gezeugt werden sollen. Ist doch ein ganz normaler Wunsch, mal eben ein Rudel zu gründen. Hoffentlich kann er bald den ein oder anderen Sim oder Wolf davon überzeugen, ich drücke fest die Daumen! Fernrohre sind tatsächlich eine prima Geldquelle, die nutze ich auch gern.

Glaskatze, wie schön mal wieder von Deiner Bande zu lesen! Wow, Lumi ist soo eine Süße! Die Namen der Jungs hab ich leider nicht mehr auf dem Schirm, aber die sind auch toll, freu mich schon auf die Zwei. Würdest Du sie mir wieder schon als Teens hochladen oder hast Du gerade keine Lust oder Zeit auf die doppelte Arbeit?

Edit: Ebony ist nochmal Mama geworden. Hab gerade nicht schlecht gestaunt, als ich mein Spiel gestartet habe, aber dann ist mir ihr Babyanruf wieder eingefallen. Da ich die Familie derzeit nicht mehr aktiv spiele, hatte ich sie selbst entscheiden lassen. Der kleine Vernon ist ein Vampirchen *freu*, Ebony hätte am liebsten gleich das nächste Baby, aber der Haushalt ist zum Glück ja schon voll, da kann ich gar nicht erst schwach werden.QdN 03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*MaleinkurzesLebenszeichenhinwerf*
Der Frühling ist da. Die Rasenmäher sind aus dem Süden zurück, das Unkraut im Garten wächst einem über den Kopf, das Moos lässt sämtliche Pflastersteine verschwinden und ich mittendrin. %)
Nebenher natürlich noch die blöde Arbeit, Vertretungen aller Art. Trotzdem hab ichs geschafft dieses WE den Brückentag nehmen zu können. Die Zeit hab ich dann im Garten verbracht. Nur heute wird ein Faul-Tag eingelegt, damit sich meine armen Knochen erholen können.

Ich hab Eure Updates natürlich alle verfolgt.
@Meryane Ich drücke Hairy die Daumen, das es noch eine Simin gibt, die ihm lauter Wolfsbabys schenkt. Unsichtbare Sims hatte ich auch häufiger in den letzten Monaten. Oft waren das Service-NPC´s (Hausmädchen und Kindersitter) die nach dem "nach-Hause-schicken" aber irgendwie in unsichtbarer Form dageblieben sind.

@chalcara + @Glaskatze Eure Sims sind ja auch echt einer hübscher als der andere. Da fällt die Auswahl später, wenn ich mal in Gen2 ankomme, echt schwer.

@Mimi A Dein Edward ist wohl sehr fortpflanzungsfreudig. :lol:

Trotz der vielen Arbeit hab ichs geschafft immer mal ein bisschen zu spielen. So hab ich fast 2 Wochen für dieses Update gebraucht, aber Goldie und Edward sind die letzte Familie in dieser Runde und das wollte ich jetzt endlich mal fertig haben. :lol:

Hier also Goldie und Edward Teil 2. Ist diesmal etwas länger geworden.

08.05.23_11-46-42.jpg
 
Oha, muss Goldie etwa arbeiten? Keine Kohle, aber gleich noch ein Baby. So sind die Sims :lol:.
Irgendwie scheint ja Goldie mehr für den Lebensunterhalt zu tun, als er. Das ist ja ganz ungewöhnlich für sie.
Hübsche Bilder mit dem Babymod. Sie hat ja noch lange ausgehalten bis zur Geburt.
Oha, gefühlsstark, damit verbinde ich ja immer Luzifers Enkel =). Krabbelbabys wie süß. Hab jetzt erst mal einen Säugling länger gespielt, und der hockt
auf dem Popo und rutscht darauf durchs ganze Haus :ROFLMAO:. Wie die Zeit rennt und dann wieder schwanger. Waren drei noch nicht genug? :) Und das wird
noch nicht mal das Letzte (uuuff). Wie groß am Ende alle sind.

@Glaskatze : Dein Bilder sind immer so schön und farbenfroh. Und was für süße Sommersprossen deine Kids haben.
@Mimi A : ich seh schon, Edward zeugt eine Menge Gen 2 Babys hier. :ROFLMAO:


Bei Hairy geht es auch weiter. Teil 3

 
Zuletzt bearbeitet:
Fanny, ich verbringe zur Zeit auch mehr Zeit im Garten als vor dem PC, allerdings bin ich da längst nicht so fleißig wie Du. Aber gut, dass Du Dir heute mal einen Faulenzertag gönnst, den hast Du sicher mehr als nötig, möge er nicht allzu fix an Dir vorbeifliegen.

Den vollen Haushalt, den Edward bei mir hat, hab ich hauptsächlich mit seinen Teen-Kindern von Glaskatze aufgefüllt. Bei mir hatte er vor Vernon nur eine Tochter mit Ebony, die Belladonna, und dann später noch das Wissenschaftsbaby Eito mit meiner Erika, auch wenn er mit einer Menge mehr Simdamen geflirtet hat, einschließlich Asina. Außer mir ist jetzt jemand entfallen, aber ich meine nicht.

Bei Dir haben Goldie und er sich ja nun aber so richtig ins Zeug gelegt. Finde ich sehr gut, denn da sind ja jede Menge zuckersüße Kinder bei rum gekommen. Ich liebe es ja, mit Sims zu spielen, die eigentlich kein Geld für große Villen haben, aber dennoch eine besitzen. Und siehe da, Goldie findet ja dann auch doch eine sehr gute Einnahmequelle. Wie Edward so selbstverständlich die Sims aussaugt, find ich echt zum Lachen. Meine Sims tun das ja eher selten, wobei mein Balor (aus Gen2) darin auch recht gut ist.

Mußte ja arg lachen, dass Ben gefühlsstark geworden ist, da hättest Du ihn ja glatt einer Müller-Familie aus dem Story-Projekt unterschieben können.

Ich glaube, ich hab so gut wie kein Bildmaterial der letzten Spielabende, bin immer schon viel zu müde, um Fotos zu knipsen.

Edward ist mit Klein-Vernon vorübergehend ausgezogen, weil mir der volle Haushalt um Längen zu wuselig war. Und auch bei Erika hab ich endlich mal wieder vorbei geschaut, weil ja Eito eigentlich älter als Vernon sein müsste.
QdN 04.jpg

Hier ist Eito dann schon als Kleinkind bei Edward zu Besuch, um seinen kleinen Bruder kennenzulernen, der weniger später allerdings selbst Kerzen auspusten darf.
QdN 05.jpg

Ebenso Geburtstag feiern mussten Kylies und Eneles Zwillinge Anthony und Kimberly.
QdN 06.jpg

Dort war ich dann mit Asina und ihrem Jüngsten Flavius zu Besuch, damit er Spielkameraden in seinem Alter finden kann.
QdN 07.jpg

Patricia hat zur Zeit nachts Angst im Dunkeln, darum schläft sie gerade am liebsten mit im bequemen Bett ihrer großen Schwester. Und auch Flavius konnte nachts nicht gut schlafen, darum sieht er ebenso bedröppelt drein wie Patricia. Asina freut sich schon auf Zeiten, in denen sie endlich wieder durchschlafen darf.
QdN 08.jpg

Meryane, bei mir funktioniert die Verlinkung auf Hairys nächsten Teil nicht.

Edit: Ups, Yvaine, alles, alles Liebe zum Geburtstag, hoffentlich hast Du einen wunderschönen Geburtstag so an einem sonnigen Sonntag!
Hab das jetzt doch glatt vergessen, dabei hab ich eigentlich eine gute Eselsbrücke, weil die beste Freundin meiner Jüngsten heute auch Geburtstag hat *schäm*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meryane, ich freu mich sehr für Hairy, dass es mit Imani so gut läuft, auch wenn sie zwischendurch offenbar ein wenig rumzickt. Das mit der Verwandlung zwischendurch scheint ja auch kein ernstes Problem geworden zu sein, aber was für ein fieses Timing! Und jetzt würde ich mir natürlich wünschen, dass das Techtelmechtel ein Babyversuch gewesen ist, aber falls nicht wird Hairy den ja sicherlich bald nachholen.

Bin schon extrem neugierig auf Nachwuchs von den Beiden, weil sie bei mir im Spiel bislang beide kinderlos unterwegs sind. Dann kann ich ihre Gene trotzdem in der nächsten Generation nutzen. Mal schauen, ob Imani bereit ist, auch ein Wolf zu werden, damit die Kleinen auch relativ gesichert Wölfchen werden können. Freu mich schon sehr auf mehr vom niedlichen Wolf!

Ich werde jetzt mal ins Spiel schauen und weiterhin mit aktivierter Alterung spielen. Daher muss ich mich jetzt von manchen fremden Kindern wieder trennen, weil ich sie lieber nicht mitaltern lassen möchte.

Fanny & Glaskatze, Eure Kinder, die bislang in der Galerie sind, dürfen aber ruhig anders altern als bei Euch, oder? Ich frage lieber nochmal nach, bevor ich das falsch im Kopf habe.
 
@Fannylena ; Wie schön, dass die beiden so fleißig Kinder kriegen 😎 Goldie und Edward sind ja auch ein spannendes Couple. Ob das wohl bis in alle Ewigkeit gut geht? :D Luisa finde ich ja bis jetzt am besten. Bin gespannt, wie sie als Teenie aussieht.

@Meryane ; Woah, irgendwie ist mir Imani ein Stückchen unsympathisch geworden, durch dein Update. Muss sie ihn denn so oft Freak nennen? v.v Ich finde das irgendwie gar nicht liebenswert. Benimm dich, Imani e.e
Freut mich aber, dass Hairy endlich jemanden gefunden hat c: Hoffentlich gibt es bald viele kleine Werwölfe, höhö.

@Mimi A ; Kann ich so verstehen, dass dir das zu viel Gewusel war. Volle Haushalte sind aber auch immer anstrengend. Auf Flavius als Teen bin ich auch schon ganz gespannt - er hat die süße Asina Nase 🥰 *freu*

Ich habe heute beschlossen, dass meine Umbras jetzt schon lange genug Teen sind und ich außerdem keine Bock mehr auf Kinder in jeder Form habe xD
Also habe ich mir vorgenommen, sie endlich altern zu lassen. Als ich den Haushalt geladen habe, waren jedoch alle Teens in der Schule (bis auf Victoria, die rannte in Rage als Werwolf durch das Haus. xD).
Und Edward hatte andere Pläne;

Er hat Ebony autonom gefragt, ob sie seine feste Freundin sein möchte. Vier Kinder und zehntausend Jahre später, als erwartet xD Aber immerhin sind die beiden jetzt fest zusammen! Bin ja gespannt, ob das hält. Ebony hat Edward nämlich direkt von ihrer Bindungsangst erzählt und er hat gar nicht gut reagiert o-o


Aber weiter im Kontext. Die vier kamen endlich von der Schule - Zeit für Geburtstage 🥳😎


Hier sind die vier im CAS. Wenn mich nicht alles täuscht müssten es von links nach rechts Nyx, Tiamat, Ishtar & Ember sein. Aber nagelt mich nicht drauf fest v.v


Hier Bilder im Game. Ich habe die vier genommen und sie nach Glimmerbrook ziehen lassen. Ember ist direkt der Schauspielkarriere beigetreten. Sie hat die Haare jetzt so kurz, damit es leichter ist, Perücken aufzusetzen (yes, story reason hahah) und man sich dann auch nicht mehr so viel darum kümmern muss xD Als fauler Sim.
Ishtar und Tia haben sich bei der Uni beworben. Ich denke, Tia wird irgendwas mit Design machen und Isthar etwas mehr wissenschaftlich angehauchtes. Noch sind sie aber nicht angenommen.
Nyx ist gerade erstmal voll darauf konzentriert, eine großartige Hexe zu werden. Wer braucht schon einen normalen Job?
Hochgeladen sind sie übrigens noch nicht. Sobald Ishtar und Tia an der Uni angenommen worden sind (evtl auch erst, sobald sie ihren Abschluss haben), lade ich die vier hoch.
(Und muss sie auch noch ent-cc-en)




Ich finde, Tias Zauberstab mit dem Stern vorne dran passt sooo gut zu ihr ⭐😎 Ahhh, ich fange schon wieder an, alle Sims weiterspielen zu wollen. Help! D:



Zauberduell des Jahrhunderts. Btw haben die beiden von allen Geschwistern die beste Beziehung zueinander. Ich mag ihre (autonome) Dynamik auch mega gerne.


Das wars an Bildern. Wollte euch kurz updaten c: Im CAS als Teens mochte ich die vier ja nicht sooo gerne. Durchs Spielen habe ich Nyx dann schon sehr ins Herz geschlossen und jetzt mag ich sie doch wieder ALLE D:: *überfordert*
Naja, ich geh mal weiterspielen, tschüssi ~


PS: Weiß jemand, wie man die Pickel fixt, die Nyx und Ember noch aus ihrer Teenizeit haben? Bitte sagt mir, dass sie den Bug mittlerweile gefixt haben qq Ich meine, ich liebe die beiden auch so (wer hat schon perfekte Haut) aber D::

Edit: ich glaube, ich habe Tiamat und Ishtar vertauscht. Denkt euch die Namen einfach anders rum v.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie man die Pickel fixt, die Nyx und Ember noch aus ihrer Teenizeit haben?
Meine Sim hat ihre Pickel aus Teenagerjahren bis heute. Sie hat von Natur aus recht braune Haut wodurch das kaum auffällt, aber bei Nahaufnahmen sieht man die ewige Pustel am Kinn. Ich fürchte, sehr viel machen kann man da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
PS: Weiß jemand, wie man die Pickel fixt, die Nyx und Ember noch aus ihrer Teenizeit haben? Bitte sagt mir, dass sie den Bug mittlerweile gefixt haben qq Ich meine, ich liebe die beiden auch so (wer hat schon perfekte Haut) aber D::
Ich hab auch nix gefunden und hatte auch einige Sims die bis an ihr Lebensende mit den Dingern rumlaufen mussten. Das hat mich so genervt das ich die Akne mittlerweile deaktiviert habe. Als Teenie ok, damit kann ich leben. Aber erwachsene Sims sollten die eigentlich nicht mehr haben. Reicht schon wenn ich damit rumlaufen muss. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Glaskatze, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, wie sich das mit den Pickeln beheben lässt. Da es mich aber damals nicht weiter interessiert hat, hab ich mir leider weder gemerkt, wie das funktionieren soll noch wo ich das gelesen habe. Wenn mir mal langweilig werden sollte, versuche ich mal, das zu recherchieren. Und ob es überhaupt klappt, kann ich leider auch nicht garantieren. Vielleicht fragst Du sonst mal im Fragen-Thread nach?

Hmm, hast Du die Namen oben jetzt doch korrigiert, sonst würde ich ja behaupten, die müssten so passen, aber 100%ig sicher bin ich da auch nicht. Müsste ich mal Cordelia fragen, die sollte es wissen, die schwärmt ja für Ishtar. Ich denke, ich werde jetzt doch auf Deine Originale warten. Da sie in meinem Spiel die meiste Zeit eher als Freunde unterwegs waren, haben sie da sicher viel weniger geskillt und Sims mit Uni-Abschluss könnten mir auch mal wieder gefallen, da bin ich selbst meistens zu faul zu. Ich denke eh, dass ich meine nächsten Gen2-Sims lieber in einen ganz neuen Spielstand stecken werde, das heißt eventuelle Beziehungen werde ich sowieso neu aufbauen müssen. Aber bevor wieder alles so buggt wie im Einser-Spielstand muss doch mal ein neuer her. Ich liebe Deine Schwesternbande absolut, freut mich, dass Du jetzt auch wieder gern mit ihnen spielst. Das sind wieder richtig tolle Bilder, ich bin im Moment leider so fürchterlich fotofaul, dass ich da absolut neidisch drauf bin.

Oh ja, auf Flavius bin ich auch schon höchst gespannt, ich hoffe, er wird uns nicht enttäuschen. Er ist einer der Gründe, warum ich jetzt die Alterung aktiviert habe, aber auch, weil ich neulich beim Stammbaum nachtragen Lust bekommen habe, die neuen auch endlich erwachsen zu spielen, um sie mit eintragen zu können. Dadurch, dass ich diese Kinder mehrfach groß spielen musste, hab ich langsam auch mal echt genug von ihnen. Und dann sind da ja noch die Aria-Zwillinge, die schon erwachsen sind und die ich auch gern weiterspielen wollen würde.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten