Challenge Plumbob-Genpool

Danke euch! Ich musste den Haushalt tatsächlich auch nicht neu laden. Es hat gereicht, die Akne auszustellen, das Spiel weiterlaufen zu lassen (Akne weg) und dann konnte ich die Option wieder an machen.
Lustigerweise habe ich genau in dem Moment nach der Lösung gegoogelt als @Kanne A geschrieben hat xD
Danke euch trotzdem. Nächstes Mal bemühe ich einfach direkt Google v.v

@Mimi A ; Du hast Recht, was die Namen der beiden angeht. Ich sollte meine Edit wieder rausnehmen.
...Oder war der Edit richtig? URGH. Ich muss es mir wohl doch nochmal aufschreiben. Ist ja peinlich xDD
Das dein 1ser Spielstand so verbuggt ist, ist echt mega blöd. Es wäre wohl echt am Besten, wenn du für Gen 2 in einen neune Spielstand ziehst. Blöd ist dann nur immer, dass die ganzen Beziehungen und evtl. auch Eltern usw. verloren gehen v.v Es ist immer so schön, wenn man bekannte Gesichter und Familienmitglieder in seinem Spielstand durch die Gegend laufen sieht. Und man verbindet ja auch einfach was mit den Sims und Familien.
Aber manchmal geht es einfach nicht anders :/ Ich warte auch nur auf den Tag, an dem mein Spielstand so verbuggt ist, dass ich in einen neuen ziehen muss *sigh*
Haha, oh man xD Das mit Flavius und der aktiven Alterung fühle ich sooo sehr. Ich überlege auch immer, ob ich die Alterung nicht mal für alle anschalten soll, aber ich möchte auch irgendwie alle Familie selbst spielen D: Nur habe ich gerade gar keinen Bock mehr auf Simkinder (oder Teenies, Toddlers...Infants x.x). Jetzt müssen Asinas Jungs bei mir halt einfach warten v.v Dabei sind sie alle so niedlich D:;::: *Haare rauf*
Ich habe echt Respekt davor, dass du bei dir einfach die Alterung an gemacht hast o-o

@all; Ich habe Nyx und Ember schon hochgeladen. Ishtar und Tiamat folgen dann, sobald sie ihre Uniabschlüsse haben (und ich sicher weiß, wer wer ist hahah...haaaa)
Generation 2
#plumbob #forumgf #forumgfgen2 #generation2 #forumgf2

Häkchen für benutzerdefinierte Inhalte muss an sein

Ember Umbra


Eltern: Ebony Umbra & Edward von Hohenzoll
Ember tümpelt so durchs Leben und hat damit auch noch Erfolg. Sie hat keine Ambitionen und gibt nie mehr als das Mindeste, dennoch scheint ihr ein Talent für das Schauspielern in die Wiege gelegt. Ob das eventuell mit ihren fünf verschiedenen Persönlichkeiten zusammenhängt? Man munkelt, man munkelt.

Nyx Umbra

Eltern: Ebony Umbra & Edward von Hohenzoll
Nyx hat schon immer ihr eigenes Ding durchgezogen. Sie interessiert sich nicht für den Rest der Simgesellschaft und schafft es dabei doch, ihr Leben zu navigieren, ohne anderen Sims auf die Füße zu treten. Ihr unabhängiger Freigeist wirkt inspiriernd oder abschreckend - dazwischen gibt es oft nichts. Fun Fact: Sie kostet das Hexe sein voll aus und weigert sich, einen normalen Job anzunehmen.​
 
Glaskatze, schön, dass Du die Pickel noch loswerden konntest. Das war dann ja noch einfacher, als ich es mir vorgestellt hätte. Ich meine, die Ursprungsversion stimmt, aber ganz sicher bin ich auch nicht, dabei hätte ich eben nachschauen können, aber das wäre ja zu einfach gewesen.
Schön, dass die ersten Zwei nun schon in der Galerie zu finden sind, dann muss ich morgen mal gleich dran denken, sie mir zu sichern.

Nee, so ganz und gar für alle werde ich die Alterung auch nicht dauerhaft anlassen wollen, aber erstmal sind alle Haushalte auf aktiv gestellt, in denen noch Kleinkinder rumwuseln, bis auf Asinas und Sisas natürlich. Danach wird dann die Alterung nur für den aktiven Haushalt angestellt. Vorher hab ich allerdings ein Back-up erstellt, falls ich doch nochmal mit den jetzigen Schulkindern spielen möchte, wenn sie schon erwachsen sind.
Das stimmt, die kaputten Familienbande werden mich sicherlich auch stören, aber ich hab auch keine Lust, die alle wieder mühselig zu verwandtschaften, das werde ich nur mit einem Bruchteil tun, der mir besonders wichtig ist.

Heute durften schon so einige Kleinkinder zu Schulkindern weiteraltern, als da wären:

Eito Suzuki
QdN 07.jpg

Sharon und Taniya Reed
QdN 08.jpg

Die jüngsten Mafioso-Sprößlinge sind nun immerhin Kleinkinder, die sind ohne mich gealtert.
QdN 09.jpg

Und zuletzt durfte für heute Vernon noch ein paar Kerzen auspusten.
QdN 10.jpg

Mir verschwinden schon wieder die Meilensteine durch das ganze Hin und Her, eigentlich ärgerlich, aber ich hab gerade keine Lust, mich drüber aufzuregen.

Gute Nacht, Ihr Lieben!
 
@Mimi A ;Sharon und Taniya haben so süße Sommersprossen - aber ich da da ja sowieso total der Fan von 😆 Die Mafiosokinder finde ich auch alle genial - besonders den Klenen, von dem du das große Selfie gepostet hast. Wie lange braucht der noch, bis er erwachsen wird? *pfeift unschuldig* 🥸😇 Bei mir hat Raspberry übrigens ein Date mit Akedo gehabt - sie hatte angerufen und gefragt, ob sie das machen soll und ich habe einfach mal ja gesagt. Mehr ist seit dem aber noch nicht passiert und ich habe noch nicht wieder bei ihr vorbeigeschaut.
Vernon hat so süße Hasenzähne 😆 Lässt du ihn die behalten, oder gibst du ihm später normale Zähne?

Auf die Gefahr hin, blöd zu wirken oder zu nerven; Wo ist denn dieser neue Stammbaum? Wäre jemand so lieb und könnte ihn mir verlinken? Ich gestehe, zu faul zu sein, um in dem Thread selbst danach zu suchen 😣

Ich habe auch wieder ein paar Bilder mitgebracht. Entschuldigt den Spam (ja ich weiß, hier störts eigentlich keinen, aber ich kann nichts anders 🥸:coffee:). Wirklich viel passiert nicht, aber ich habe einfach Spaß daran, euch mit meinen Sims zu belästige 😎
Also ~


Ember hat ihren ersten Job als Schauspielerin bekommen. Ich habe noch nie einen Sim so begeistert Waschmittel anpreisen sehen, haha. 🏴‍☠️


Ishtar und Tiamat sind beide mittlerweile an der Uni eingeschrieben. Lasset den Grind beginnen *sigh* (fdlsajfn ⏳)


Nyx habe ich ins Reich der Magie geschickt. Sie muss für ihr Bestreben 3 Duelle gewinnen, kriegt aber irgendwie die ganze Zeit nur aufs Maul. Gut, bei Morgyn wohl verständlich.




Aber das sie auch gegen Ebony verliert? Idk whyyy, Nyx ist die viel bessere Hexe (sorry Ebony).


Hier nicht dokumentiert; Verlorenes Duell gegen Aria.
Ausbeute des Tages; Kein gewonnenes Duell und ein Fluch für Nyx. Nice. 🥲


Zuhause erstmal Partikel fressen und hoffen, dass das Nyx irgendwie zu nem besseren Duellanten macht. Doping? Das Hexengericht ist sich noch nicht sicher.
Mrs. Fußball ist übrigens im Fußball-Team (sach an). Bei ihrem ersten Spiel hat sie sich gleich das Handgelenk verletzt. Irgendwie läuft es für meine Sims nicht so 🫡


Ember strickt manchmal autonom, aber was ich eigentlich sagen wollte; Sie ist für einen Starlight-Award nominiert worden (für nen Werbespot, lel. Aber wenigstens läufts bei ihr). Da Mrs. Fußball die einzige Schwester ist, zu der sie eine wirklich gute Beziehung hat, kommt diese als Unterstützung mit.


Was keiner erwartet (einschließlich mir): Mrs. Fußball gewinnt einen Award, wuuhhh! 🎉👯‍♀️ (und Ember geht leer aus)
Erklärung: Bevor ich mich entschlossen habe, Mrs. Fußball Anwältin werden zu lassen, habe ich sie EIN Video aufnehmen und hochladen lassen, dass ebenfalls nominiert wurde. Das fand ich aber so lächerlich, dass ich es direkt wieder vergessen habe und sie nicht zu der Verleihung schicken wollte. Tja, hm.
Whoopsie, sorry Ember.


Wieder zuhause befindet Nyx sich gerade in einem autonomen Duell mit ihrer Schwester. Ob das Partikeldoping geholfen hat?


Nope.
Immerhin nutzt Ember diese Niederlage ihrer Schwester, um die Beziehung der beiden zu kitten, nimmt sie in den Arm und *PLOPP* erkennt plötzlich, dass sie familienbewusst ist. Pluspunkte für den Babywunsch, der nun ein ständiger Begleiter ihrer Wunschbubbles ist (damit musst du aber noch warten, Madame)


Um das ganze auf einer glücklichen Note zu beenden - ne halt.
Nyx stirbt fast, Ember checkt nicht mal, dass es brennt und überhaupt können wir nur hoffen, dass das Haus bei unserem nächsten Besuch noch steht.🏠🔥🚒
Tüdelü ~
 
Meryane, ich hab mir den Stammbaum-Link inzwischen auch abgespeichert, nachdem ich ihn anfangs dreimal wieder suchen musste.

Glaskatze, hach, bei Deinen Hexenschwestern ist ja immer gut was los. Das hab ich auch schonmal erlebt, dass nicht der Sim einen Preis gewonnen hat, mit dem ich gerechnet hätte. Hoffentlich wird Nyx ihren Fluch bald wieder los, manche davon sind ja eine echt fiese Strafe. Brice hatte ähnliche Probleme, ich grübele gerade, ob er seine Flüche immer noch hat. Hoffentlich fackeln sie nicht wirklich noch die komplette Bude ab. Wie gut, dass Nyx das Drama gut überstanden hat, was für ein Schock!

Taniya gefällt mir auch sehr gut, bin schon gespannt, wie sie als Teenie aussehen wird. Jetzt wo die Nora-Zwillinge beide blond sind, hab ich schon überlegt, Merle nun doch mit ihren dunklen Haaren hochzuladen, die sie eigentlich hätte. Würde halt gut zu ihrem Namen passen.

Hmm, Mango wollte ich eigentlich gar nicht unbedingt hochladen, weil ich ja schon seine beiden älteren Geschwister in die Galerie stecken möchte. Aber da er Dir so gut gefällt (und ich ihn von den Jüngeren auch besonders mag), könnte ich für ihn und seinen Zwilling ja eine Ausnahme machen. Mit dem Erwachsen werden wird es vermutlich noch ein Weilchen dauern, aber als Teen könnte ich die Zwei schon jetzt hochladen, dann könntest Du ihn ja bei Dir vorzeitig altern lassen. Leider sind die Bilder der Beiden mal wieder arg dunkel geraten.
QdN 14.jpg
 
Danke @Meryane, den Speicher ich mir auch gleich mal ab. Wie kann ich denn jetzt da was bearbeiten, brauche ich da die Zugangsdaten für? 🫣

@Mimi A , Aha, Mango heißt der Übeltäter also! 😎 Ich muss ehrlich gestehen, an seinem Zwilling habe ich nicjt so arg Interesse, würde ihn aber mit runterladen einfach, weil er Mangos Zwilling ist :D
Falls du die beiden also als Teen hochladen würdest, würde ich mich sehr freuen 😇
 
Glaskatze, genau aus dem Grund hab ich Melograno jetzt auch mit hochgeladen, weil er Mangos Zwilling ist. Fühl mich ihm gegenüber gerade ein wenig schlecht, aber er sieht halt einfach ziemlich durchschnittlich langweilig aus. Dafür ist der Gute Kleptomane wie seine Mama, also mit Vorsicht zu genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Mhhh. Ja, langweilig trifft es ziemlich gut. Aber oft ist es ja dann bei mir doch so, dass ich Sims auf einmal ins Herz schließe, die ich vorher sehr langweilig fand. Vielleicht setze ich die beiden einfach später bei meiner Raspberry ab - dann hat sie nicht mehr nur ein Lama 😎
Falls ich heute dazu komme, lasse ich dir ein paar Screens da, wie die beiden sich eingelebt haben 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Solche Fälle kenne ich allerdings auch, wo ich mich erst im Laufe des Spielens an einen Sim gewöhnt habe. Noch lief er ja leider sehr unter ferner liefen, weil der Mafioso-Haushalt bei mir besonders rumspinnt, dabei mag ich doch Raspberry und Mario eigentlich soo gerne. Und andersherum kenn ich das auch, dass meine Lieblinge mich später langweilen.
Vielleicht mausert sich Melograno ja tatsächlich noch zurecht, entweder bei Dir oder bei mir, wir werden sehen!

Freu mich auf Bilder von den Beiden, aber stress Dich damit nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
@all; Ich habe meine Sims jetzt alle in den Stammbaum eingefügt. Alle haben ihre Merkmale und Bestreben und ein paar noch Zusatzbeschreibungen :)

@Mimi A ;Ich finde es auch super schade, dass gerade dieser Haushalt bei dir so verbuggt ist - ich lese auch immer super gerne von den beiden! Sie haben so eine coole Dynamik bei dir 😆 Aber manchmal kann man da leider nichts machen *sigh*
Den Namen zum mausern hat Melograno ja auf jeden Fall schonmal 🤪😁
Die beiden sind auf jeden Fall...mehr oder weniger gut bei mir angekommen, aber sieh selbst xD


Raspberry: ...Du willst mir jetzt nicht ernsthaft Kinder anhängen.
...👀
Raspberry: Keine Sorge, Dude. Du wirst immer an erster Stelle bleiben.

Großzügig wie sie ist, hat Raspberry sich dazu breitschlagen lassen, die beiden aufzunehmen und ihnen einen Schuppen hinzustellen. Mr. Lama sollte sich nicht eingeschränkt fühlen 🙄

Rechts ist Dudes Bereich. Mango & Melograno müssen mit der kleinen Hütte hinter dem Haus vorlieb nehmen.


Mango:...Was soll denn der Bumms?


Melograno: *stößt sich den Kopf und stirbt fast*
Mango: *schwört Rache*
Man sieht, die drei haben einen guten Start xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine herrliche Idee! Mal schauen, wann die Zwillinge dich anbetteln werden, dass sie zu Mario ziehen dürfen. Oder das Lama entführen und ein hohes Lösegeld fordern, damit sie sich eine eigene Bude leisten können. Stimmt, Mario und Raspberry waren eins meiner Lieblingspaare, bevor sie ständig festgefroren sind.

So wie Asina und Achim, die das aus völlig anderen Gründen derzeit auch nicht mehr sind, weil sie sich neuerdings permanent zoffen. Immer, wenn ich die Wogen wieder geglättet habe, geht es von vorn los. Das riecht fast nach Scheidung, aber das möchte ich den Kindern so gern ersparen. Wird also Zeit, dass sie älter werden und ich mich in die nächste Generation retten kann. Ich habe keine Ahnung, was das plötzlich soll, früher gab es auch mal Streit, aber der war schneller wieder vergessen und ansonsten turtelten sie gern und viel miteinander rum.

Asina kann außerdem noch Patricia nicht mehr leiden, weil die gern autonom ihren kleinen Bruder ärgert. Mit den ganzen Familiendynamiken scheint eine Menge mehr Würze in Großfamilien zu geraten, eigentlich ja nett, aber ich finde es leider derzeit eher anstrengend, weil ich mich mit den Sims gern entspannen würde. Davon bin ich gerade weit entfernt. Bei Rico und Sisa lief es zuletzt ähnlich, darum hab ich da schon ewig nicht mehr vorbei geschaut.

Mal schauen, ob ich heute abend mal irgendwo eine friedlichere Familie finden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Mario existiert in meinem Spielstand leider nicht, aber das mit dem Lama ist eine gute Idee 🦙 Wenn sie das wirklich machen, ist aber die Hölle los 🔥
Beim dowloaden habe ich gesehen, dass die Beziehung zwischen den Zwillingen schwierig ist - das kann in der engen Hütte ja noch lustig werden xD
Raspberrys Beziehung zu den beiden habe ich auf distanziert gesetzt. Ich glaube, sie hat eine bessere Beziehung zu Dude als zu ihren Kindern 🦙 🥲
Mal schauen, wie sich das Ganze so entwickelt. Noch sind die beiden Teenies. For fun and giggles lasse ich es auch erstmal ein bisschen so, denke ich.

Das mit Asina und Achim ist ja schrecklich D: also, ich würde so eine Entwicklung in einem meiner Spiele eigentlich mal begrüßen (ich mag unvorhersehbares Drama) aber bei dir habe ich die beiden echt schon ein bisschen als Traumpaar gesehen 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏼 Sind die beiden vor dem Update mit den Vorlieben zusammen gekommen? Vielleicht liegt es ja daran.
Eigentlich ist es aber wohl egal, woran es liegt. Wenn man nach einem stressigen Tag entspannt Sims spielen möchte, ist da noch mehr Drama einfach blöd.
Das Asina Patricia nicht mehr so mag, wenn die dauernd ihren kleinen Bruder ärgert macht zwar ein bisschen Sinn, aber auch nicht komplett. Wenn meine Mama mich oder meine Schwester nicht mehr gemocht hätte, nur weil wir uns als Kinder gezankt haben - Oh boy. 😂 aber das ist halt Sims.
Blöd ist es auf jeden Fall. Patricia kommt auch gar nicht unliebenswert rüber von dem, was du immer so von ihr zeigst. :/ Da muss man ja jetzt vor jeder gemeinen Kindheitsphase Angst haben xD
Ach da fällt mir noch ein: ich finde es so cool, dass die Mafioso Zwillinge schon Persönlichkeit haben. Mango zb mag ja singen? Genial xD ständig schlecht gelaunt und als Teen schon in seinem Mafiosoanzug unterwegs, aber er singt gerne.
Ich liebe sowas xD das gibt den Sims direkt mehr Persönlichkeit.

Das Rico und Sisa sich auch zanken finde ich sogar noch schlimmer als bei Achim und Asina. Die beiden waren echt ein match made in heaven 😇 jetzt wohl doch Hell? 😈

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass nicht alle deine Familien auf einmal beschlossen haben, sich nicht mehr leiden zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Glaskatze, danke Dir! Witzigerweise wollte ich heute mal ein paar Fotos schießen, um die Streithammel bildlich zu dokumentieren. Aber sie haben sich den ganzen Abend über absolut friedlich verhalten. Vorführeffekt wahrscheinlich! Aber soll mir Recht sein, ich werde jetzt weiterhin auf den nächsten Streit lauern, vielleicht hilft das ja dauerhaft *lach*. Ich werde jetzt versuchen, noch so lange in der Familie zu spielen, bis Patricia zum Teenie wird, ihr Geburtstag ist noch fünf Tage hin, das sollte doch zu schaffen sein. Und wenn es dann wieder Zoff geben sollte, läuft sie halt davon und ich spiele sie erstmal allein weiter.

Ich denke, es liegt vermutlich wirklich am neuen Add-on, denn die Paare hab ich ja beide schon vorher gespielt, wobei sich Asina und Achim neutral finden, aber halt auch nicht anziehend. Achim hat jetzt auch so ein nerviges Merkmal, wartungsintensiv oder wie sich das noch gleich nennt, darum ist er nun oft wütend unterwegs. Noch dazu war Asina zuletzt dauermüde, weil sie ständig von irgendwem geweckt wurde. Keine Ahnung, ob man da auch als Sim schneller genervt reagiert, fänd ich ja an sich verständlich, aber halte ich eigentlich für unwahrscheinlich.

Ja, das mit Rico und Sisa ist wirklich auch schlimm, da muss ich auch demnächst unbedingt mal wieder reinschauen und hoffen, dass es vielleicht auch mal wieder besser läuft.

Hihi, wer weiß, was Mango am liebsten singt. Vermutlich voll die Ganstersongs! Falls mich meine Familien wieder nerven sollten, hab ich schon längst die Mafioso-Zwillinge als Plan B im Kopf, die sich dann allein durchschlagen müssten, vielleicht waren Asina und Achim heute deshalb so friedlich.

Flavius liebt Magnus, aber Magnus ist bislang noch kein Flavius-Fan. Kleinkinder waren dem Kater ja aber auch schon immer suspekt.
Asina (217).jpg

Patricia arbeitet fleißig an verschiedenen Bestreben, während Cordelia lieber ihre Freunde trifft.
Asina (218).jpg

Pat verliert einen weiteren Zahn, so langsam sollte es mal gut sein damit. Cordelia geht oft erst so spät zur Schule, dass nun ihre Schulnoten gesunken sind.
Asina (219).jpg

Fürs Bestreben werden Patricias beste Freunde zum Übernachten eingeladen.
Asina (220).jpg

Flavius ist nun auch schon ein Schulkind und ich werde seinen Sauereien mit dem Essen ganz bestimmt nicht hinterher weinen. Auch wenn ich es sonst schade finde, dass er kein Kleinkind mehr ist, als Kind hat er mich bislang noch nicht so überzeugt.
Asina (221).jpg

Achim isst hauptsächlich direkt aus dem Container, wenn man ihn selbst entscheiden lässt.
Asina (222).jpg

Am Silvesterabend werden eine Menge guter Vorsätze gefasst. Ich hab ja kurz mit dem Gedanken gespielt, Achim mal abnehmen zu lassen, aber das hab ich nun Asina aufgebürdet, die nun eh aktiv geworden ist, da wird sie das weniger stören.
Asina (223).jpg

Flavius ist übrigens ausgewürfelterweise ein Katzenfreund, das kann sicherlich nicht schaden, denn der arme Magnus läuft oft nur noch so nebenher, der ist aber auch oft in der weiten Nachbarschaft verschollen - kein Wunder so als Ex-Streuner.
Asina (224).jpg

Mir graut vor dem Moment, wo Magnus älter wird, daher hab ich schonmal vorsorglich Leckerchen dagegen eingekauft.
 
Woah, irgendwie ist mir Imani ein Stückchen unsympathisch geworden, durch dein Update. Muss sie ihn denn so oft Freak nennen? v.v Ich finde das irgendwie gar nicht liebenswert. Benimm dich, Imani e.e
Freut mich aber, dass Hairy endlich jemanden gefunden hat c: Hoffentlich gibt es bald viele kleine Werwölfe, höhö.
Ach, sie meint das doch total liebevoll. Sie steht ganz offensichtlich WIRKLICH auf ihn. Siehe neues Kapitel.
Finde es übrigens eine lustige Idee, Sims von anderen als Kinder einzubauen. Ich glaube ich würde ähnlich begeistert gucken, wenn man mir plötzlich Ableger aus dem Paralleluniversum aufs
Auge drücken würde.

So hier Hairys Teil 4:

 
Meryane, hach, das sieht doch wirklich gut aus mit den Beiden. Irgendwie passt es zu Imani, dass sie sich von Hairys Wolfsdasein nicht abschrecken lässt und sich sogar selbst in einen Wolf verwandeln lässt. Bin weiterhin schon sehr gespannt auf den Nachwuchs der Beiden.

Heute war ich auf der Taufe meiner jüngsten Nichten und bin ein wenig geschlaucht davon, so große Familienfeste sind zwar wirklich schön, aber mir eigentlich inzwischen zu anstrengend. Nichtsdestotrotz möchte ich Euch noch kurz die neusten Asina-Familienbilder hochladen, damit sich nicht wieder zu viele Fotos ansammeln.

Auch wenn man es nicht gut erkennen kann, muss sich Patricia vor dem Spiegel beruhigen, da sie hysterisch unterwegs ist. Über die Feiertage sind Achims andere Kinder zu Besuch und feiern daher auch mit Silvester.
Asina (226).jpg

Die Beziehung zwischen Achim und Asina ist ein beständiges Auf und Ab *seufz*. Und dann fällt Achim auch noch ein, mit seinem besten Freund Edward zu flirten, den hab ich schnellstens nach Hause geschickt.
Asina (227).jpg

Patricia ist kurz in der nervigen Bärenphase unterwegs, aber sie überwindet sie zum Glück schnell.
Asina (228).jpg

Beim Sporteln beschließt Asina tollpatschig zu werden und von da an fliegt sie dabei eigentlich nur noch permanent auf die Nase.
Asina (229).jpg

Keine zwei Minuten auf der Rollschuhbahn und schon verliert die arme Patricia bei einem Sturz einen ihrer Zähne. Das war mir bislang neu, dass man die auch durch Unfälle verlieren kann.
Asina (230).jpg

Achim nutzt die Zeit, in der andere fleißig sporteln, lieber zum Ausruhen.
Asina (231).jpg

Gut, nun weiß ich wirklich, dass es an Achims neuem Merkmal liegt, er hat mal wieder einen seiner schlimmsten Tage überhaupt und ist richtig grantig drauf. Und wenn ich mich so recht zurück erinnere, hat sich Amalinda damit damals auch ihre Beziehung zerstört.
Asina (232).jpg

Motz, motz! Asina ist aber auch irgendwie komisch gelaunt.
Asina (233).jpg

Leider wird auch der arme Daniel von seinem Papa ausgeschimpft. Ich bereue es langsam zutiefst, Achims Merkmal-Veränderung zugestimmt zu haben.
Asina (234).jpg

Sowohl Asina wie auch Achim wünschen sich erstaunlicherweise dennoch ein weiteres Baby, ob das die Beziehung retten soll? Da können sie aber lange drauf warten, das möchte ich keinem weiteren Kind zumuten. Achim misstraut Asina nun auch noch, weil ihr Liebesleben eingeschlafen ist. Mich wundert das kein Stück.
Asina (235).jpg

Ähm nein, ich denke, das ist keine gute Idee!
H-H.png

Endlich ist es soweit, Patricia darf Geburtstag feiern. Und ihren Freund Julian lasse ich gleich mit Kerzen auspusten.
Asina (236).jpg

Eigentlich wollte ich die Zwei gern verkuppeln, aber das läuft bislang nicht so richtig zwischen den Beiden. Während Patricia nun erwürfelterweise gut geworden ist, ist Julian derweil böse unterwegs. Da dauert es nicht lange, bis er sie gehörig ärgert.
Asina (237).jpg

Vielleicht warte ich besser auf das Original, wobei ich früher ja gerade solch gegensätzlichen Paare immer mal ganz gern gespielt habe. Aber momentan hab ich ja auch so schon genug Zoff im Spiel.
 
Ist sein neues Merkmal pflegeintensiv?

When ja, schick ihn auf die Yoga Matte oder den Meditationsstuhl wenn er über den schlimmsten Tag überhaupt motzt, dass beruhigt ihn.

(Nyssa hat das Merkmal, obwohl sie dazu tendiert, sich über die Sonne aufzuregen. Nun gut, sie ist bleich wie eine Kalkwand und lebt in Sulani, sei es ihr gegönnt.)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Chalcara, danke für den guten Tipp! Ja, das Merkmal hat er neu übergestülpt bekommen, mir ist der deutsche Name entfallen, eigentlich finde ich das auch amüsant, aber zu Achim passt es einfach so überhaupt nicht. So etwas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt, ihn nämlich einfach vor den Spiegel zu schicken, was ich ja auch mit meinen Sims tue, die gerade hysterisch unterwegs sind. Da kann man ja auch gegen seine Wut anarbeiten. Finde es richtig lieb von Dir, dass Du für mich immer mit nach Lösungen suchst.

Allerdings spiele ich am liebsten immer nur einen Sim aktiv (das ist derzeit meistens Patricia) und lasse den Rest großteilig schalten und walten, wie er möchte. Sprich eigentlich sollten sich die anderen Sims selbst versorgen können. Und um ehrlich zu sein, habe ich mittlerweile beschlossen zu testen, ob sie es selbst schaffen, ihre Beziehung wieder gerade zu biegen, es gibt ja auch schließlich genug Tage, die nicht die schlimmsten sind und an denen verstehen sie sich eigentlich immernoch recht gut.

Fürs erste sind jetzt aber sowieso andere Familien dran, in denen die Schulkinder noch zu Teenies altern sollen. Da werde ich wieder lustig quer Beet durch die Familien hüpfen. Danach dürfte Asina auch nicht mehr verletzt unterwegs sein, das sollte auch helfen, hoffe ich. Gestern war ich noch kurz bei Rico und Sisa, aber die brauchen unbedingt ein kleineres Haus, sonst werde ich da verrückt, die Laufwege sind mir einfach zu weit, so gut das Haus mir auch sonst gefällt. Und dann werde ich mal schauen, dass Rico seine Angst verliert, er könnte betrogen werden. Das sollte ja mit ein paar passenden Gesprächen bald Geschichte sein *hoff*. Sari ist momentan leider in einer Phase, in der sie gern Abstand zur Familie hätte, das lässt sich in einer Großfamilie natürlich eher schlecht bieten. Dort besteht mein Hauptziel jetzt erstmal darin, die Jüngsten zu Schulkindern heranwachsen zu lassen.
 
@Mimi A Oha, dann ist es also das Merkmal schuld das die zwei sich ständig zoffen. In deutsch heisst es "Wartungsintensiv". Wie nervig das ist, hab ich gemerkt als ich die Amalinda gespielt hatte. Vorher hatte ich das Merkmal nie gespielt. Herrlich wie Achim da mit seiner Plauze im Wasser entspannt. :lol: Wow, durch Unfälle Zähne zu verlieren find ich ja auch klasse. Hatte ich bislang auch noch nicht.
Gut das du den Hitzkopf abgelehnt hast. Das hätte grade noch gefehlt.
Ich hab beim spielen inzwischen rausgefunden das die Familiendynamik "Spaßvögel" sehr riskant ist. Meine Simin hatte zu drei Sims diese Dynamik und sobald die in ihrer Nähe waren, wurde sie hysterisch. Da hab ich diese Dynamiken sofort mit dem Trank gelöscht. Zu gefährlich, vor allem bei Familienfeiern.

@Meryane Schön das Hairy und Imani zusammengefunden haben. Und dann lässt sie sich sogar noch beissen und wird selbst eine Wölfin. Da scheint dem gemeinsamen Familienglück ja nichts mehr im Weg zu stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Ich hab beim spielen inzwischen rausgefunden das die Familiendynamik "Spaßvögel" sehr riskant ist.
Oha. Gut zu wissen. Irgendwie neigen alle meine Sims dazu, Spaßvögel zu sein. Die mögen offensichtlich ihre eigene Sitcom. Ich habe nur einmal etwas anderes gesehen (diese "schwierige Beziehung" ... aber bei "Gut" gegen "Böse" auch nicht weiter überraschend). Ich werde da mal besser ein Auge drauf haben. Es gibt doch noch andere Familiendynamiken als Spaßvögel, oder?
 
Es gibt doch noch andere Familiendynamiken als Spaßvögel, oder?
Google sagt:
  • Eng
  • Distanziert
  • Fürsorglich
  • Tolerant
  • Schwierig
  • Streng
  • Spaßvögel
Also Auswahl genug. :D
Meine Simin ist aber auch eine Spinnerin und daher schon superschnell sehr verspielt. Wenn dann noch so eine Familiendynamik dazukommt.... 😬
 
Fanny, das ist mir auch schon aufgefallen, darum ist das jetzt die einzige Dynamik, die ich generell ablehne, wenn sie jemand entwickelt. Durch alles andere müssen meine Sims durch. Wußte gar nicht, dass es dagegen auch Tränke gibt, danke für die Info, denn Asina und Achim sind eigentlich auch Spaßvögel, wenn man davon auch derzeit nicht viel merken kann. Das werde ich dann mal bei Gelegenheit beheben. Sicher ist sicher!

Nee, Hitzkopf obendrauf wäre wirklich eine Katastrophe geworden, in Zukunft werde ich über neue Merkmale sehr viel genauer nachdenken, bevor ich sie annehme. Tut mir total leid, dass Achim von mir ungewollt so gestraft worden ist.

Dadurch, dass Sisa und Rico gern zu viel essen, hab ich sie in Asinas Sportlerclub gesteckt, damit sie ein wenig abnehmen. Leider hatte das zur Folge, dass Rico es etwas übertrieben hat und derzeit schon fast gruselig aussieht mit seinen dicken Oberarmen zum dünnen Restkörper, wie kann ich ihm das denn bitte wieder abgewöhnen? Oder gibt sich das mit der Zeit wieder? Hat damit zufällig jemand Erfahrung?
Sisa (98).jpg

Edit: Hat sich erledigt, offenbar ist das nur in diesem Outfit so heftig, in normalen Klamotten fällt es nicht weiter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisa verzweifelt vermisst! Mein Spiel versteckt sie vor mir *seufz*, es wird wohl wirklich Zeit, mal einen neuen Einser-Spielstand aufzusetzen.

Sisa (99).jpg

Im Stammbaum ist sie noch zu sehen, allerdings werden die Scotts nun als Ricos Eltern angezeigt und sie scheint, wenn man auf sie klickt, Single und kinderlos zu sein. In den Beziehungsleisten fehlt sie komplett bei allen Familienmitgliedern *heul*. Mal schauen, von wann das letzte Back-up so ist.
 
Im Stammbaum ist sie noch zu sehen, allerdings werden die Scotts nun als Ricos Eltern angezeigt und sie scheint, wenn man auf sie klickt, Single und kinderlos zu sein. In den Beziehungsleisten fehlt sie komplett bei allen Familienmitgliedern *heul*.
Oh Mist. Das klingt ja wirklich böse. Mein Beileid.
Ich habe das Projekt hier btw keineswegs vergessen. Ich komme momentan jedoch einfach nicht dazu, meine drei Plumbobs weiterwuseln zu lassen. Es ... dauert leider etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Blöde Bugs manchmal @Mimi A . Wieso klaut da Spiel einfach Verwandte :eek:.
Ich wollte noch ein Kapitel von Hairy posten, Bilder habe ich genug. Aber Zeit zu wenig =). Hab es leider nicht mehr geschafft.
Und morgen fahre ich direkt nach der Arbeit bis Sonntag zu meiner Tochter und Enkeltochter. Ich wünsche euch ein schönes WE.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
@Meryane ; Danke, dir auch ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß! :)

Oh nein @Mimi A , wie furchtbar D: Das es ausgerechnet dich erwischt - dabei spielst du doch ohne Mods (nicht wie der meiste Rest von uns xD).
Tut mir echt mega leid. Am besten rettest du, was noch zu retten ist, lässt ein paar Kinder altern, bevor dir das Spiel den Spielstand ganz zerschießt und ziehst dann echt in einen neuen um. Ärgerlich :/
Vielleicht heitert es dich ja etwas auf zu sehen, was Mango so in meinem Spiel treibt. Den habe ich nämlich neulich mitten in der Nacht und unter der Woche in einem Vampirclub gefunden. Der einzige Teenie, der dort war. Und rumgestänkert hat er auch! :D Wie passend xD

28.05.23_16-27-37.jpg

28.05.23_16-27-41.jpg


Edit: Hier ist auch noch ein Bild von Asina. Sie lebt auch noch - bin nur noch nicht dazu gekommen, ihre Familie weiterzuspielen. Stört sie aber nicht, macht sie solange halt Party xDD

28.05.23_16-25-09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seebee, danke, freut mich zu lesen, dass Du noch an Deine Plumbobs denkst, auch wenn Dir gerade die Zeit für sie fehlt. Manchmal ist das leider so und hier ist ja gerade leider eh nicht viel los.

Meryane, das wirst Du jetzt zwar nicht mehr lesen, aber ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende und eine wunderbare Zeit mit Deinen Lieben!

Glaskatze, ich danke Dir für Deine Aufmunterung! Was Mango dort wohl vorhat, möchte er eventuell unsterblich werden? Bei mir interessiert er sich für Fannys Mary, die ja Vampirin ist, die Beziehung habe ich aber bislang noch nicht vertieft. Und schön, Dein Asinchen zu sehen, die sieht so besonders niedlich aus.

Tatsächlich hab ich gerade damit begonnen, meine wichtigsten Familien zu sichern und einen neuen Spielstand für meine Einser zu gründen. So nach und nach werde ich vielleicht noch andere nachholen, aber momentan ziehen nur diese Sims mit um:

Umzug.jpg

Manche Familien hab ich vorübergehend zusammengesteckt, um weniger Haushalte speichern zu müssen oder Verwandtschaften zu erhalten, die werde ich aber im neuen Spielstand wieder trennen und Mitzi bekommt dann natürlich auch ihre Katzen zurück.

Drückt mir mal die Daumen, dass das Spiel danach wirklich bugfreier laufen wird als zur Zeit. Mein Testspielstand zumindest lief deutlich runder, aber da hab ich auch nur einen Haushalt gespielt.
 
Wow, sind das viele Familien. Der Wahnsinn. Ich würde da komplett die Übersicht verlieren und wüsste gar nicht mehr, wer was war.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Wow. Das ist mit dem Umzug ne Menge Arbeit. Viel Glück!

Ich spiel auch noch an meinem Plumbobs, ich komm nur nicht zum Bilder posten. Bowie und Bene haben die Highschool verfrüht abgeschlossen und landen bald in der Uni.

Wollte Bowie verfrüht mit der Schauspieler-karriere anfangen, aber das Spiel hat mich nicht gelassen. Also geht er halt studieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Glaskatze
Seebee, eigentlich hatte ich doppelt so viele Plumbobs im Spiel, aber deren Kinder waren entweder schon in der Galerie oder waren nicht von mir selbst, also mussten sie erstmal zurückbleiben. Ich bin das eigentlich gewöhnt, immer mit so vielen Sims zu spielen, brauch öfter mal Abwechslung, wobei ich momentan ja eigentlich meistens nur Sisas und Asinas Familien wirklich spiele. Aber vielleicht kann ich ja nun auch mal bei Raspberry weiterspielen *hoff*.

Chalcara, danke, das werd ich brauchen können! Leider hab ich die meisten Familien so angesiedelt, dass sie nicht mehr genug Geld für ihre Häuser haben. Andere hingegen haben ihr Vermögen rübergerettet.
Mach Dir keinen Stress, immerhin knipst Du noch Screenshots, ich mach meistens nicht mal mehr welche.
Das musste ich auch leider schon feststellen, dass man als Teenie noch keine Berufe beginnen kann. Dabei wäre ja gerade Schauspieler da ja ganz passend, gibt ja genug Kinderstars. Aber ich nehme die Zwei auch gern mit Studium, selbst bin ich meistens zu faul dazu.
 
Ich hab' mal fünf Collagen über das aktuelle Treiben meiner Sims mitgebracht. Es passiert nicht wirklich viel, aber ich hab trotzdem Lust, die Bilder hier reinzuwerfen :coffee::Cool:


Ebony kommt die vier regelmäßig besuchen.


Ember ist noch immer paranoid.


Und Nyx war neulich in einem Nachtclub und hat dort ne Meeenge Plumbobs getroffen. Leider alles Gen 1er, bis auf den Barkeeper und den rothaarigen Dude. Besagter Barkeeper verwandelt sich übrigens einfach mal während seiner Schicht in einen Werwolf.


Ukuheke ist einfach nur genervt, dass er jetzt keine Drinks mehr kriegt xD


Tja, hm. Und Nyx scheint von dem ganzen Werwolf-Business auch nicht so begeistert zu sein.
Wie schade und blöd ist es eigentlich, dass Hexen keine Interaktionen mit Werwölfen in Rage ausführen können? Nichts (außer halt das übliche "Lauf weg")! Das finde ich schon arg schade qq
Lazy vom EA-Team. Pft.

Oke, das wars wieder. Tüdelü ~
 
Besagter Barkeeper verwandelt sich übrigens einfach mal während seiner Schicht in einen Werwolf.
So isser, der Bentley (du kannst dir ja eh keine Namen merken =)). Er und Hairy sind sich spinne feind, und das ganz sicher nicht, weil sie nicht aus einer Gen sind.

Wie schade und blöd ist es eigentlich, dass Hexen keine Interaktionen mit Werwölfen in Rage ausführen können?
So zum Abkühlen in einen Eisblock verwandeln, wäre doch nett.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
aria39.jpgaria40.jpg

Da Aria in jetzt regelmäßig schlägt, vermögelt Boachan halt seinen Sohn im Magier Duell. :lol: Bowies Selbstbewusstsein tut es nichts ab.

Bowie und Bene zogen noch als Teenager auf die Uni. Und die letzten zwei Kinder werden diese Sims Woche noch erwachsen und Ari feiert mit Kuchen, dass sie jetzt etwas mehr Ruhe zuhause haben. Obwohl, mit der Ruhe ist es nicht lang, weil ich entschieden habe das jeder mindestens ein Instrument lernen soll. Das Katzengejaule hört sich momentan am besten an.

Interessanterweise haben sich die Streithammel Bowie und Bene in der Uni zusammengerauft und sind jetzt beste Freunde. Warum nicht?
 
Glaskatze und Chalcara, schön, ein paar Eindrücke von Euren Lieben zu sehen! Ich freue mich immer über Bilder von ihnen.

Chalcara, wow, ich freu mich sehr drauf, dass Deine zweite Generation nun bald erwachsen wird und überlege schon länger, wer wohl gut zu meinen passen könnte.

Ich spiele momentan so gut wie gar kein Sims und wenn dann nur in den späten Abendstunden und ohne Fotos zu knipsen, daher gibt es von meinen leider nichts Neues zu berichten. Wenn es wieder ein wenig kühler wird (ich bin absolut kein Sommermensch), werde ich wohl mal schauen, dass meine Ältesten der neuen Nachzüglerbande (Sari, Cordelia & Co) auch mal endlich erwachsen werden. Und wenn ich dann schon dabei bin, vielleicht noch ein paar Teenies mehr, mal schauen!
 
Ich spiele im Moment auch gar nicht. Letzte Woche hatte ich zwar Urlaub, aber der ging für Omi-und-Hunde-Pflege drauf. Meine Mutti war ja wegen der Herz-Op im KH. Ist alles super gelaufen und ihr gehts wieder richtig gut. Der Garten ist ja auch noch da und da hab ich auch viel geschafft. Jetzt arbeite ich wieder und muss eine Kollegin vertreten. Abends bin ich dann immer zu müde.
Ich lese trotzdem immer bei euch mit. :hallo:
 
Ich habs geschafft! Alle sechs sind jetzt Teenies.

Die jüngeren drei sind nicht die schönsten, aber sie haben definitiv Charakter. Auch wenn er bei manchen "Perser-Kater" ist. :lol:

gen02-heirs-fb2.jpggen02-heirs-p2.jpg


Und hier nochmal zum Vergleich die drei älteren Geschwister.

gen02-heirs-fb.jpggen02-heirs-p.jpg


Arias Augen waren auf alle Fälle sehr dominant - der einzige der sie nicht geerbt hat war Ballad. Und ihre flache mini-Nase hat sich auch ziemlich durchgesetzt. Vor allem Brio hats da sehr schwer getroffen.

Alles in allem find ichs toll, wie unterschiedlich sie aussehen. Keinen der Sims hätte ich so erstellt! Und trotzdem sehen sie sich ähnlich! Ich finde man merkt, dass sie Geschwister sind.
 
ich finde es aktuell auch einfach zu warm, um viel am PC zu sein. Aber ich freue mich über jedes Update :)

@Meryane ; Imani scheint in ihren Wolsein ja voll aufzugehen xD
Wie heißt der kleine Stinker denn? Oder habe ich das mal wieder überlesen? v.v

@chalcara ; Eh - ich finde die kleine Nase hat Charakter *hust* Gerade den letzten roten Dude mag ich eigentlich auch sehr. Ich warte auf jeden Fall weiterhin gespannt, bis deine Gen2 erwachsen ist 🥸😎
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
@chalcara ; Eh - ich finde die kleine Nase hat Charakter *hust* Gerade den letzten roten Dude mag ich eigentlich auch sehr. Ich warte auf jeden Fall weiterhin gespannt, bis deine Gen2 erwachsen ist 🥸😎

Character triffts!

Versteh mich nicht falsch, ich mag jeden der sechs; aber Perserkater trifft es wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mal wieder in diesem Teil des Forums :hallo:

Werde jetzt nicht auf alles eingehen, aber ein paar Posts waren ja an mich gerichtet, ich hoffe ich vergesse niemanden:

Was ist denn das Relationship Culling?? Das ist aber nicht das Culling wo Sims einfach so gelöscht werden oder??

Nein, die Sims selbst bleiben im Spiel, sie verschwinden nur aus der Beziehungsleiste. Also so als hätten sie sich nie getroffen. Ich weiß halt, dass Sims 4 das macht, damit die Spielstände nicht zu groß werden. Eigentlich also sinnvoll, wenn ich daran denke, wie groß Sims 2-Spielstände werden konnten weil da jeder dahergelaufener Depp den meine Sims treffen für immer in den Beziehungen gespeichert war. Leider kann man halt den Sims 4-Algorithmus nicht trauen, dass er wirklich immer nur die unwichtigen Beziehungen löscht. Habe deswegen jetzt bienchens Mod drin, um das einzuschränken. Auf so etwas wie bei Mario und Loreley hab ich nicht nochmal Lust.

Ich arbeite gerade an Gen 1 im Stammbaum. Sag mal @SimmyDoggy wieviele Simse hast du? Egal wie weit ich raus scrolle, man kriegt sie nicht alle zusammen auf den Monitor :lol:.
Und ich dachte, mit 10 habe ich zu viele :schäm:.

Zu viele :lol: Aber ich glaube, du hast die meisten wenn nicht alle von mir schon drinnen, danke für deine Mühe! Sollte doch noch einer fehlen, trag ich den dann selbst ein, wenn du mir sagst, wie. Wurde bestimmt bereits gefragt. Ich finds nur grad nicht.

Dadurch, dass Sisa und Rico gern zu viel essen, hab ich sie in Asinas Sportlerclub gesteckt, damit sie ein wenig abnehmen. Leider hatte das zur Folge, dass Rico es etwas übertrieben hat und derzeit schon fast gruselig aussieht mit seinen dicken Oberarmen zum dünnen Restkörper, wie kann ich ihm das denn bitte wieder abgewöhnen? Oder gibt sich das mit der Zeit wieder? Hat damit zufällig jemand Erfahrung?

Bei mir läuft grade Alberto mit diesen gruseligen Proportionen rum *seufz* Und das scheint leider auch mit all seinen Outfits so zu sein.

Wenn es wieder ein wenig kühler wird (ich bin absolut kein Sommermensch)

Ich auch nicht. Bin zwar im Sommer geboren, finde es aber die schlimmste Jahreszeit von allen. Gerade wenn es so heiß wie jetzt wieder ist, HASSE ich den Sommer regelrecht. Total überbewertet diese Jahreszeit, da finde ich es schön, dass es doch noch ein paar wenige Leute gibt, denen es ähnlich geht. Ich wurde schon öfter komisch angeguckt, wenn ich das gesagt habe. Irgendwie darf man jede Jahreszeit nicht mögen, aber wehe, du sagst was gegen den Sommer. Ich verstehs nicht.


Habe bei meinen Plumbobs jetzt mal mit der Baby-Alterungsrunde angefangen. Los geht es bei den Dracul-Steins, die waren jetzt wirklich schon sehr lange Babys.

Frank 283.jpg

Frank und Lilith treffe ich nicht zuhause an, sondern paartanzend im Nachtclub. Da haben die Beiden wohl mal eine Auszeit von den Babys gebraucht. Kann man verstehen.

Frank 284.jpg

War bestimmt Lilliths Idee. Sie geht auch mehr ab als Frank, der nur sein Handy schwenkt. Von sich aus würde er auch nie in einem Club gehen, aber mit Lillith macht auch so etwas Spaß.

Frank 285.jpg

Rico treffen wir hier auch an, wie es sich für den Tanzbären gehört.

Frank 286.jpg

Und wer hat auf die Kleinen aufgepasst? In meiner Fantasie Caleb, denn er stand gleich vorm Haus, als die Beiden heimkommen.

Frank 287.jpg

Fürs Babysitten ist Frank Caleb sehr dankbar.

Frank 288.jpg

Jetzt übernehmen die Eltern wieder.

Frank 289.jpg

Und auch die Wollmaus wird versorgt. Frank hat immer noch eine Schwäche für die süßen Staubknäuel, ist aber inzwischen ordentlich geworden und würde dieses Haus nie so verstauben lassen wie seine alte Bruchbude.

Frank 290.jpg

Das wäre auch Lillith nicht recht. Ihr ist es wichtig, regelmäßig staubzusaugen. Dank der Freundschaft mit Frank bleibt die Wollmaus trotzdem.

Frank 291.jpg

Natürlich liebt Frank seine Mädchen über alles…

Frank 292.jpg

…aber manchmal treiben sie ihm auch an den Rand der Verzweiflung.

Frank 293.jpg

Deshalb beschließt Caleb, zur Unterstützung mal ein paar Tage bei Frank und Lillith zu übernachten.

Frank 294.jpg

Er spült die Babyflaschen ab…

Frank 295.jpg

…bringt die Schmutzwindeln raus…

Frank 296.jpg

…und Frank zum Lachen, wenn er nicht nur mit den Mädchen, sondern auch mit ihm rumblödelt.

Frank 297.jpg

So kommt Frank auch dazu, ein paar Freelancer-Aufträge zu machen.

Frank 298.jpg

Auch bei den Vorbereitungen fürs morgige Winterfest ist Caleb dabei.

Frank 299.jpg

Davor segeln die Kids noch alle gleichzeitig aus der Wiege. Eigentlich müssten Dakaria und Silvania ein bisschen älter sein als die Überraschungskinder, aber egal.

Frank 300.jpg

Hier sind sie also: Dakaria ist zappelig, kann sich dafür aber selbst beruhigen. Außerdem spuckt sie sehr viel.

Frank 301.jpg

Silvania ist finde ich die burschikoseste von den Vieren. Auch sie kann sich selbst beruhigen, ist eine Frühaufsteherin und bisher die Einzige, die mal die Nacht durchgeschlafen hat. Passenderweise hat sie das Merkmal ruhig.

Frank 302.jpg

Nocturna, optisch mein absoluter Liebling, ist mit ihren Gefühlsausbrüchen sehr anstrengend und hat nicht nur ihren Eltern sondern auch mir oft den letzten Nerv gekostet. Dazu später mehr.

Frank 303.jpg

Aurora ist die Einzige mit Vampiraugen und sieht damit ein wenig gruselig aus, dabei ist sie eigentlich ein absoluter Sonnenschein. Sie niest und spuckt viel. Anscheinend hat sie das Genie-Gen ihrer Mutter geerbt, denn sie ist meistens die Erste, die einen neuen Meilenstein freischaltet, während ihre Schwestern nachziehen.

Wie ihr seht, gibt es wohl unter den uns nicht bekannten Großeltern Blondschöpfe. Ich find’s toll, dass sie alle so unterschiedlich geworden sind.

Frank 304.jpg

Caleb wurden die Kleinen auch gleich gezeigt.

Frank 305.jpg

Der bringt die kleine Nocturna auch gleich ins Bett.

Frank 306.jpg

Anstatt zu schlafen, gurrt sie aber lieber Silvania an und die Beiden werden Freunde. So süß!

Frank 307.jpg

Silvania kommt deswegen ins Bettchen neben Nocturna.

Frank 308.jpg

Überhaupt läuft bisher unter den Geschwistern alles sehr harmonisch. Ich glaube, die sind mittlerweile alle untereinander befreundet.

Frank 309.jpg

Lillith geht in ihrer Mutterrolle voll auf und ist familienbewusst geworden.

Frank 310.jpg

Deswegen kommt Frank auch oft zu ihr, wenn ihm etwas an den Kleinen Sorgen macht.

„Was ist mit Dakarias Bauch los? Er ist dick wie ein Luftballon!“

„Oje, unser kleiner Schatz leidet wohl unter Blähungen.“

Frank 311.jpg

Der erste Windelplatzer lässt auch nicht lange auf sich warten. Überraschender ist da schon, dass ausgerechnet die gefühlsstarke Nocturna es schafft, sich selbst zu beruhigen und einfach weiterzuschlafen.

Frank 312.jpg

Dakaria stört es auch nicht. Sie findet es sogar lustig!

Frank 313.jpg

Ganz anders geht es da Aurora. Sie braucht eine frische Windel und zwar SOFORT!

Frank 314.jpg

Zum Glück ist Mama sofort zur Stelle während Caleb sich laut frägt, wie so kleine Vampire nur so viel scheißen können.

Frank 315.jpg

Am Winterfest war der Kuss unterm Mistelzweig so ziemlich das Einzige, was gut lief.

Frank 316.jpg

Denn als Lillith die Kerzen auf dem Baum anzünden will, zündet sie versehentlich den ganzen Baum mit an. Sie schafft es zwar, das Feuer zu löschen…

Frank 317.jpg

…hat jetzt aber Angst vor Feuer und das Gefühl, das Winterfest ruiniert zu haben.

Frank 318.jpg

Zu allen Überfluss war dann auch noch ein Kackhaufen in ihrem Geschenk. Damit war das Winterfest für sie endgültig gelaufen.

Frank 319.jpg

Da ist es nicht sehr hilfreich, dass zuerst Silvania sie beim Wickeln anpieselt…

Frank 320.jpg

…und später auch Dakaria.

Frank 321.jpg

Da kann man es ihr nicht verübeln, dass sie langsam genervt ist. Wer schreit denn jetzt wieder aus dem Kinderzimmer nach ihr?!

Frank 322.jpg

Frank versucht ihr zu helfen, wo er kann. Mit Silvania ist das nicht so einfach, die traut dem Fläschchen gar nicht und will lieber gestillt werden.

Frank 323.jpg

Am schlimmsten ist Nocturna. Sie lehnte lange Zeit sowohl Stillen als auch Flasche ab, obwohl ihr Hunger extrem rot war. Ich glaube im Moodlet stand, dass sie in 5 Stunden vom Sozialamt abgeholt wird, als sie endlich getrunken hat. Da hab ich schon fast Panik geschoben.

Frank 324.jpg

Papa hat noch keine Duftmarke bekommen? Kein Problem, Freiluft-Pieslerin Nocturna kümmert sich drum!

Frank 325.jpg

Um nicht komplett die Nerven zu verlieren, meditieren Frank und Lillith in den wenigen ruhigen Momenten.
 
Zu viele :lol: Aber ich glaube, du hast die meisten wenn nicht alle von mir schon drinnen, danke für deine Mühe! Sollte doch noch einer fehlen, trag ich den dann selbst ein, wenn du mir sagst, wie. Wurde bestimmt bereits gefragt. Ich finds nur grad nicht.
Wenn es so weit ist, schreibe mich einfach an per PN. Dann bekommst du die Zugangsdaten und die Anleitung.
Die kleinen Stinker sind echt süß. Auroras Augen sind aber schon ein bisschen creepy.

Bei mir gehts auch weiter mit Teil 6. Zwar habe jetzt länger nicht gespielt, aber immer noch Bilder:

 
Ich bin mal wieder in die Plumbobs involviert, mich hat die Laune gepackt. Momentan probiere ich eine neue Challenge aus. Ich präsentiere:

Richard_head.jpg

Richard of Britechester, der leider gar nicht so viel Geld hat wie der Name vermuten lässt. Er ist ein selbstsicherer, sportlicher Job der viel Geld verdienen will, da seine Familie in die Bedeutungslosigkeit zu versinken droht.

John_head.jpg

Der jüngere Bruder John of Britechester, ein eifersüchtiger Hitzkopf mit Familiensinn und eher dubiosen Intentionen, der bestimmt einen vertrauenswürdigen Berater abgeben wird.

William_head.jpg

Und zu Letzt William of Britechester, ein geselliger Fresser der eigentlich nur ein guter Ritter sein will.

Mit den Dreien beginne ich im Moment die "Ultimate Decades Challenge".
 
Dann zeige ich mal die ersten paar Bilder aus dem Jahre 1300 her.

27-06-23-02-56-39.png


Richard trainiert fleißig den Schwertkampf draußen im Garten mit seinen Brüdern.

27-06-23-03-47-52.png


In Payton Pax findet der gute Richard auch eine wundervolle Gemahlin, die Zwei kommen wirklich gut miteinander klar.

27-06-23-03-50-22.png


Im Garten des Schlosses macht er ihr direkt einen Antrag.

27-06-23-04-00-19.png


In der Hochzeitskirche schreiten die Beiden zusammen zum Altar.

27-06-23-04-01-53.png


Und schon ist man verheiratet. Richard versucht diese Challenge wirklich im Schnelldurchlauf anzugehen.

27-06-23-04-08-16.png


Auf der Tanzfläche gibt Richard auch sein Bestes. Seine jüngeren Brüder werden schon neidisch.


Ich bräuchte von euch mal eine Meinung. Bisher komme ich auf insgesamt 5 verstorbene Kinder noch vor dem Kleinkindalter, und ich schätze dass da noch einige folgen werden. Soll ich die Kinder außerhalb der Challenge für euch großziehen und hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es mit der Bilderflut.

27-06-23-04-14-42.png


Ein Vorteil daran, ein Adeliger zu sein, sind zufällige Respektsbekundungen der treuen Untertanen. Nur weiß William die nicht besonders zu schätzen, während er gerade klatschnass und am Verhungern versucht, wenigstens ein paar Beeren für die Bettelritter aufzutun. Aber da will auf einmal keiner mehr helfen.

27-06-23-04-32-23.png


Daheim übernimmt Payton erst mal die Gartenarbeit und versucht, zumindest ein kleines Selbstversorgerbeet anzulegen, während sie von andauernden Gewittern geplagt wird. Das Leben als Adelige hat sie sich auch anders vorgestellt.

27-06-23-05-05-11.png


So gerne sie auch drinnen sitzen und sticken würde, momentan erledigt sie die Arbeit einer Bäuerin. Einer wohlhabenden Bäuerin in einem Schloss, aber das ändert nichts daran.

27-06-23-05-07-01.png


William trägt dabei so sinnvolle Dinge bei wie "mit den Vögeln plaudern". Und ich wünschte, es wäre ein Euphemismus, denn diese Familie soll noch ein bisschen fortbestehen.

27-06-23-05-07-20.png



Ich finde es immer ein wenig gruselig, wenn John, dieser ehrgeizige Kriminelle, Payton so anlächelt. So liebevoll wie ein Scar.

27-06-23-05-13-26.png



Nach gefühlt endlosen Wehen und Blasenversagen kommt die kleine Isabella of Britechester zur Welt.

27-06-23-05-38-45.png


Isabella ist zwar ein echtes Schnuckelchen, aber die Babyzeit überlebt sie im harten Mittelalter leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74 und oldmom
Ich bräuchte von euch mal eine Meinung. Bisher komme ich auf insgesamt 5 verstorbene Kinder noch vor dem Kleinkindalter, und ich schätze dass da noch einige folgen werden. Soll ich die Kinder außerhalb der Challenge für euch großziehen und hochladen?
Klingt nach viel Arbeit, weiß nicht ob ich mir das an deiner Stelle antun würde.
Wie sterben denn die armen Krabbler bei dir? Wusste nicht mal, dass es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Klingt nach viel Arbeit, weiß nicht ob ich mir das an deiner Stelle antun würde.
Wie sterben denn die armen Krabbler bei dir? Wusste nicht mal, dass es geht.
Die Krabbler können nach EA nicht sterben. Was ich mache ist die zu dem jeweiligen Zeitpunkt in einen anderen Haushalt verschieben, ins Kindesalter bringen, noch passend umziehen und dann per Cheat töten.

Für mich ist es mal heftige Abwechslung in meinem Spiel, die ich mal wieder nötig hatte - und den ganzen Verwaltungskram finde ich persönlich entspannend.
 
Ein weiterer Abschnitt Mittelalter von mir:

27-06-23-13-50-06.png


Payton sucht sich verzweifelt Hilfe mit dem Gemüsegarten. Sie weiß kaum ein und aus bei all den Aufgaben, die sie aktuell erledigen muss.

27-06-23-14-09-27.png


Neben ihrem eigenen Ritter muss sie auch noch dessen zwei Brüder mitversorgen, die fleißig das Essen wegputzen.

27-06-23-14-22-07.png


Es hilft nicht gerade, dass Richard nebenher mit den Jungs abhängt und Schwertkampf übt, statt etwas nützliches zu tun. Der arme Adel bräuchte eigentlich dringend ein paar Angestellte.

27-06-23-15-13-03.png


Payton muss sich sogar zum Wäschewaschen herablassen.

27-06-23-15-55-55.png


Mit Robert bekommt Richard seinen ersten Sohn, der diesmal die Geburt auch übersteht. Jetzt ist Payton noch eingespannter.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten