Höhle bauen ganz ohne cc wie?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe mir mal gerade ein Video von OmaTanaSpielt bei Youtube angeschaut, von der Steinzeit-Challenge (Teil 1). Das ist alle ohne CC gebaut, auf den Steinzeitgrundstück. Wollte mal fragen, wie könnte man am besten eine art Höhle bauen (das halt wie eine Höhle aussieht) ohne CC?
Ich wollte schon lange mal eine Familie spielen, in der Steinzeit. Nicht unbedingt nach einer Challenge nur einfach so in der Steinzeit spielen, sehen wie meine Familie zurechtkommt mit einfachen Mitteln, ohne PC und Co.
Ich möchte halt auch keine CC's nehmen sondern versuchen alles irgendwie ohne CC zu machen. Eine "Höhle" z.B. wo ich die Schlafstellen, Waschbecken (waren im Video auch zu sehen, versteckt an der einen Seite der "Höhle") und später den Schreinertisch und vielleicht noch Staffelei, unterbringen könnte. Auch vor allem weil ich ja nun Wetter habe, da wäre schlafen im Freien nicht so gut (das Video ist von 2016, da gab es noch kein Wetter).
Also könntet ihr mir bitte einen Tipp geben wie man so eine Höhle ohne CC bauen kann (sollte nicht zu schwer sein, für einen Baumuffel wie ich)?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Das wäre der link, https://www.youtube.com/watch?v=qJDROlFbAkE




Nachtrag:
onlytrouble, war schneller mit den link, oder eher zeitgleich.
Was aber jetzt komisch ist, beide links sind nicht genau gleich (also was halt in der Adresse steht) und trotzdem führen beide links zum gleichen Video (habe es gerade getestet)???
 
Zuletzt bearbeitet:

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich würde vorschlagen einen Höhlenförmigen-Raum zu bauen und ihn von außen mit den Kaffeetischen (? Bin grade nicht sicher, kann auch eine andere Kategorie sein) aus "Zeit für Freunde" zu verkleiden. (Über bb.moveobjects kann man die dann mit den Tasten 0 oder 9 auch anheben) - Die im Zweifelsfall 1 - 2 Mal vergrößern. Oben würde ich statt einem Dach auch die Decke mit Steinen (Evtl mit denen aus dem Baumodus bei den Pflanzen?) verkleiden. Die Wände mit einer Stein-Tapete verkleiden und ein Fußboden aus Steinfliesen. So hast Du zumindest auf die Schnelle etwas, das aussieht, wie eine Höhle.

Wenn Du magst, kann ich mir die Umsetzung Deiner Idee morgen im Spiel ansehen, vielleicht fallen mir noch ein paar bessere Baumöglichkeiten ein, als jetzt auf die Schnelle. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hab mal eine solche Höhle gebaut. Wie Dark-Lady schon schrieb, mit vergrößerten Steinen.
Ich hab auch einen Raum gebaut, alles mit Steinwänden-Tapeten verkleidet und außen und oben drauf mit vergrößerten Steinen und denn Steintischen/Sitzen aus Zeit für Freunde dekoriert und mit Grünzeugs.
Als Tür hatte ich nen Bogen, den ich auch noch kaschiert habe. Aber da hat man natürlich keine Tür an die man klopfen kann bzw. zum Abschließen. Innen hatte ich weniger Steine, da haben mir die Wandfarben gereicht. Ich hatte innen sogar ein Lagerfreuer, an dem die Sims grillen konnten.
Ich weiß dass es auch einige Grundstücke in der Galerie gab, vielleicht wirst du ja da auch fündig? Einfach mal nach #historychallenge suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten