November-Patch: Bekannte Probleme/Bugs

Also, jetzt nochmal für die langsamen...
Ich kann zu 90 % nur am WE spielen, deswegen ist das sehr wichtig für mich.

Ich aktualisiere den MCC? Schalte die Alterung aus und gehe nicht ins CAS? Richtig?
Das nervt, ich spiele immer mit Alterung :-(
Sollte ich einfach so in die Familie gehen, sind alle Erwachsen? Also gleiches Alter egal ob es ein KK oder Teen war?

Oder ich mache eine Testfamilie, aber das kostet auch wieder Zeit, außer ich spiele sie dann doch weiter *sfz*
 
Ich aktualisiere den MCC? Schalte die Alterung aus und gehe nicht ins CAS? Richtig?


Richtig.

Allerdings gibt es beim/mit MCCC zusätzlich ein Problem. Zumindest wenn man mit veränderten Lebensspannen spielt (ich weiß nicht, ob auch ohne).
Sobald man den Haushalt das erste mal läd auch wenn man nicht im CAS war, sind die Sims alle einige Tage älter als sie es vor dem Patch waren.
Bei manchen Sims wird das eben dazu führen, dass sie direkt eine Altersstufe altern (weil sie eh vor Patch schon kurz vor dem Ende des Lebensbalkens waren).



Interessant wäre zu wissen, ob auch ohne MCCC beim ersten laden eines Haushalts die Sims ein paar Tage älter sind also vor Patch.
Da ohne veränderte Lebensspannen aber generell auch der CAS-Bug "geringer ausfällt" (also weniger Tage Alterung), kann sein, dass das nur noch niemanden aufgefallen ist, wenn es da nur um 1-2 Tage geht.

Oder weiß jemand gesichert, wie alt seine Sims auf den Tag genau vor Patch waren und hat beim ersten Haushalt laden nach Patch festgestellt, dass das so nicht mehr hinhaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Interessant wäre zu wissen, ob auch ohne MCCC beim ersten laden eines Haushalts die Sims ein paar Tage älter sind also vor Patch.

Ich spiele ohne, und bei mir war ein kleiner grüner Balken zu sehen, der vor dem Patch noch nicht da war. Das genaue Alter sehe ich allerdings nicht, da ich die Alterung ja deaktiviert habe.

Auch wenn ich ein komplett neues Spiel anfange ist der Starthaushalt schon etwas gealtert wenn ich dann im Spiel bin.
 
Ich werde den MCC mal rauswerfen und in eine Familie gehen, wo ich weiß, das einer bald zum Greis werden wird, da bin ich gerade bei Dienstag und Samstag müsste die Dame eigentlich älter werden. Mal sehen was er mir anzeigt.
 
Ich spiele mit MC und veränderten Lebensspannen. Deshalb bin ich vor dem Patchen in die ersten 3 meiner gespielten Familien gegangen und hab mir die verbleibenden Tage bis zur nächsten Alterung notiert. Ich wollte nach dem Patchen erstmal ohne MC und mit ausgestellter Alterung spielen, evtl mit Kuchen altern lassen. Hab nur einen Fehler festgestellt, meine Zwillinge aus der ersten Familie waren plötzlich nicht mehr gleichaltrig, einer von ihnen ist jetzt 2 Tage älter. Der Rest stimmt aber, und nachdem der MC sehr schnell aktualisiert wurde, spiele ich inzwischen wieder mit MC. Alles läuft gut, im CAS war ich allerdings noch nicht seit dem Patch.
 
Tritt das Problem der Alterung im CAS auch dann auf, wenn "Werde berühmt" installiert ist, oder nur dann, wenn man gepatcht spielt und das neue AddOn noch nicht hat?
 
So oder so, das ist echt ein gravierender Bug. Ich hoffe, mit dessen Behebung lassen sie sich nicht Zeit bis zum monatlichen Bugfixpatch - also bis Anfang Dezember. Das wäre echt ganz starker Tobak.

Dann erstelle ich höchstens nur noch Sims für später wenn das Problem behoben ist und spiele solange WOW =) (Ich werde nie wieder meckern Blizzard brauche zu lange um einen Bug zu beheben die hätten schon längst ne Notlösung raus gehauen.)
Ist zwar schade weil ich das neue Addon schon habe aber so macht es echt keinen Spaß. Spielen ohne Alterung, ne das fand ich schon immer zum brechen :lol:
 
Aber während du die Sims erstellst, sind sie ja im CAS und altern. :lol:
Also nicht mal erstellen geht. ^^

Das kann man ja mit dem MCCC korrigieren ^^
Musste ich schon machen weil ich einen im Spiel geborenen Sim für einen anderen Spielstand nutzen wollte, der war aber kurz vor dem älter werden. Kurz um mit dem MCCC zum Erwachsenen gemacht und danach zum jungen Erwachsenen Tada schon war er wie neu erstellt :lol:
Da weiß ich mir schon zu helfen =)
 
Bei mir füllt sich auch der Balken.
Und das ist halt blöd, wenn man dann doch irgendwann die Alterung wieder anschalten will.

Das lässt sich ja auch zum glück wieder zurücksetzen, was zwar etwas langwierig werden kann, aber es geht.

Entweder mit Mods oder mit Cheats.
Der Jugendtrank aus den Belohnungen geht auch.
 
alle meine dl-haare sind seit dem patch hinüber. :schnief: jetzt laufen alle sims blond rum. sogar die newseahaare sind betroffen. möbel und kleidung, schminke, wände usw. laufen normal. ich schmeiße die alten haare jetzt runter. denn eigentlich haben die sims andere haarfarben. birkschehaare komischerweise haben keinen bug. von ihr habe ich einige haare. ;) die männerhaare werde ich vermissen. denn ea ist gerade bei diesem geschlecht sehr sparsam. und ich hatte mehrere hundert haare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kannst nur ganze Lebensabschnitte zurück setzen, keine einzelnen Tage.


Ich hatte hier oder anderswo schon das Beispiel.

Hab ich einen Sim, bei dem schon 10 Tage verstrichen sind und der altert mir dann durch CAS Besuche weitere 5 Tage, bleibt mir bei dem dann nur, den komplett zurück zu setzen. Ich kann nicht auf seine Ausgangssituation zurück.

Für mich alles keine Option, weil ich ja mehrere Haushalte spiele, die eben zeitgleich altern sollten. Wenn ich mir da merken müsste, wie ich das alles durch deaktivierter Alterung dann bei jedem einzelnen ausgleiche. Das haut nicht hin.
Und komplett zurück setzen ist keine Option, eben weil bei mir die Alterung für eine ganze Nachbarschaft wichtig ist. Genauso wenig wie Alterung deaktivieren - ich möchte tatsächlich nur die von mir geplanten Tage in den jeweiligen Altersabschnitten bleiben. Blöd alles.

Ich bin da bei meiner Spielweise auf den Fix angewiesen. Bis dahin kann ich das Spielen vergessen.
 
Damit kannst nur ganze Lebensabschnitte zurück setzen, keine einzelnen Tage.


Ich hatte hier oder anderswo schon das Beispiel.

Hab ich einen Sim, bei dem schon 10 Tage verstrichen sind und der altert mir dann durch CAS Besuche weitere 5 Tage, bleibt mir bei dem dann nur, den komplett zurück zu setzen. Ich kann nicht auf seine Ausgangssituation zurück.

Für mich alles keine Option, weil ich ja mehrere Haushalte spiele, die eben zeitgleich altern sollten. Wenn ich mir da merken müsste, wie ich das alles durch deaktivierter Alterung dann bei jedem einzelnen ausgleiche. Das haut nicht hin.
Und komplett zurück setzen ist keine Option, eben weil bei mir die Alterung für eine ganze Nachbarschaft wichtig ist. Genauso wenig wie Alterung deaktivieren - ich möchte tatsächlich nur die von mir geplanten Tage in den jeweiligen Altersabschnitten bleiben. Blöd alles.

Ich bin da bei meiner Spielweise auf den Fix angewiesen. Bis dahin kann ich das Spielen vergessen.


Einzelne Tage zwar nicht, aber es hilft schonmal bei bei manchen bei denen ein Teenager zum beispiel plötzlich erwachsen ist.
 
Einzelne Tage zwar nicht, aber es hilft schonmal bei bei manchen bei denen ein Teenager zum beispiel plötzlich erwachsen ist.


Das passiert eigentlich nur, wenn der Sim eh schon mitten im Lebensabschnitt war.
Wo wir dann wieder bei meinem Problem damit wären: ich würde den auch genau da wieder hin haben wollen. :zitter:


Für den das eh wurscht ist, der kann natürlich mit deaktivierter Alterung spielen.

Aber wenn die sich jetzt nur Zeit lassen, weil "man kann ja die Alterung so lange deaktivieren" ... für mich einfach ein Unding.
Ich kann das eben nicht.






@Nikita
erlaube die CCs für Randoms - also lass den Batchfix vom S4Studio über die Haare laufen.
Die meisten gehen dann wieder.
Den Rest würde ich auch nicht rauswerfen. Warte eher, ob da nicht noch was an Batchfix kommt.
 
Das passiert eigentlich nur, wenn der Sim eh schon mitten im Lebensabschnitt war.
Wo wir dann wieder bei meinem Problem damit wären: ich würde den auch genau da wieder hin haben wollen. :zitter:


Für den das eh wurscht ist, der kann natürlich mit deaktivierter Alterung spielen.

Aber wenn die sich jetzt nur Zeit lassen, weil "man kann ja die Alterung so lange deaktivieren" ... für mich einfach ein Unding.
Ich kann das eben nicht.

Zur Zeit machen die sowieso viel mist.
 
zumindest räume ich dadurch etwas auf. das spiel wurde etwas langsam durch die ganzen dls und ich wollte eh ausmisten, weil ich die frisuren schon länger hatte. abwechslung bei den frisuren muss auch sein. dazu gibt es bereits einige neue haare auf tsr und co nach dem patch.
 
Hallo,
Nachdem die wichtigsten Mods aktualisiert wurden hab ich heute Aktualisiert und das Spiel runtergeladen, ich bin in meinen Testspielstand und wollte zu der Simin in Del Sol Valley
mit den Türkis farbenen Haaren.
Ich geh rein, aber die bewohnerin des Hauses fehlt Komplett, weder Sie noch Ihre Bedürfniss leiste.
und Ihr bild über´m Haus flackert.
In nem brand neuen Spielstand das gleiche.
Die is wohl etwas Buggy?
Das is bei allen Häusern so.:eek::eek::Oo:
 
Hallo,
Nachdem die wichtigsten Mods aktualisiert wurden hab ich heute Aktualisiert und das Spiel runtergeladen, ich bin in meinen Testspielstand und wollte zu der Simin in Del Sol Valley
mit den Türkis farbenen Haaren.
Ich geh rein, aber die bewohnerin des Hauses fehlt Komplett, weder Sie noch Ihre Bedürfniss leiste.
und Ihr bild über´m Haus flackert.
In nem brand neuen Spielstand das gleiche.
Die is wohl etwas Buggy?
Das is bei allen Häusern so.:eek::eek::Oo:


Hast du evtl. meine awayactions Mod drin und nicht aktualisiert? Die verusachte das nämlich. Ist aber schon geupdated.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
alle meine dl-haare sind seit dem patch hinüber. :schnief: jetzt laufen alle sims blond rum. sogar die newseahaare sind betroffen. möbel und kleidung, schminke, wände usw. laufen normal. ich schmeiße die alten haare jetzt runter. denn eigentlich haben die sims andere haarfarben. birkschehaare komischerweise haben keinen bug. von ihr habe ich einige haare. ;) die männerhaare werde ich vermissen. denn ea ist gerade bei diesem geschlecht sehr sparsam. und ich hatte mehrere hundert haare.


das liegt daran, dass ich nur die EA-farben benutze, alle haare, bärte augenbrauen mit selbstgemachten farben ( nenn ich sie mal) betrifft der bug...:)
 
Gibt wohl immer noch den Bug, das ein Haustier die Queue eines Sims bis über den Bildschirm hinaus vollmacht wegen "Streicheln".. :(

Sehr Ärgerlich, da die olle Katz mein Spiel zum absturtz gebracht hat.

Nun wieder elendig viel bauen fürs große Projekt -,-
 
Ich hab auf EA Answers gelesen, dass die Alterung nur eintritt, wenn man die Sims im CAS aus dem laufenden Spiel ändert, also am Spiegel oder der Kommode, ändert man sie aus der Weltenansicht heraus, gäbe es den bug nicht. Hat das wer getestet und kann es bestätigen?
 
Mir ist aufgefallen dass nicht immer alle Sims altern. Als ich eine WG neu erstellt habe, bzw. habe ich sie einfach aus meiner Bibliothek ins CAS geholt, ist nur ein Sim gealtert. Meine Vermutung ist, dass es der Sim war den ich im CAS im Bild hatte. Das würde vielleicht auch erklären warum nicht bei jedem die Alterung direkt auffällt.
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Emotionen bei den "normalen" Berufen nicht mehr vorhanden sind. Bei aktiven Karrieren sind sie wohl noch dabei.


Wenn meine Sims angerufen werden, um sich mit dem Anrufer irgendwo zu treffen, stimmen das bei der Einladung genannte und das tatsächliche Grundstück (wo sie dann landen) nicht überein.
 
Bei mir funktioniert die Herausforderung nicht, zumindest im Level 2, Level 1 ging. Nicht nur, dass Jasmin Holiday kam und nicht Millie Bobbi Brown, egal, welche guten Taten ich ausführe, das Spiel erkennt nix an. Da steht immer noch 0/5. Ich verschönere Tage, bringe den Müll raus, wische, räume auf... Nix.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Bei mir funktioniert die Herausforderung nicht, zumindest im Level 2, Level 1 ging. Nicht nur, dass Jasmin Holiday kam und nicht Millie Bobbi Brown, egal, welche guten Taten ich ausführe, das Spiel erkennt nix an. Da steht immer noch 0/5. Ich verschönere Tage, bringe den Müll raus, wische, räume auf... Nix.


Notfalks hilft der Bekannte Cheat um das aktuelle bestrebensziel zu vervollständigen
 
Bei mir funktioniert die Herausforderung nicht, zumindest im Level 2, Level 1 ging. Nicht nur, dass Jasmin Holiday kam und nicht Millie Bobbi Brown, egal, welche guten Taten ich ausführe, das Spiel erkennt nix an. Da steht immer noch 0/5. Ich verschönere Tage, bringe den Müll raus, wische, räume auf... Nix.
Der Balken oben links in der Ecke zeigt nur an, wie viele Belohnungsposter du schon eingesammelt hast. Das heißt, du kannst das Herausforderungsbestreben komplett abschließen und beim Balken tut sich nichts, bis du die Poster aktiv aus dem Geschenkehaufen herausgeholt hast.

Funktioniert denn in der Bestrebensansicht alles so wie es soll?
 
Der Balken oben links in der Ecke zeigt nur an, wie viele Belohnungsposter du schon eingesammelt hast. Das heißt, du kannst das Herausforderungsbestreben komplett abschließen und beim Balken tut sich nichts, bis du die Poster aktiv aus dem Geschenkehaufen herausgeholt hast.

Funktioniert denn in der Bestrebensansicht alles so wie es soll?

Links oben meine ich nicht, es klemmt beim Fortschritt des entsprechenden Sims. Also wenn ich auf sein Bestreben klicke um seinen Fortschritt zu sehen. Da tut sich nichts...
 
Bei mir funktioniert die Herausforderung nicht, zumindest im Level 2, Level 1 ging. Nicht nur, dass Jasmin Holiday kam und nicht Millie Bobbi Brown, egal, welche guten Taten ich ausführe, das Spiel erkennt nix an. Da steht immer noch 0/5. Ich verschönere Tage, bringe den Müll raus, wische, räume auf... Nix.




Genauso war es bei mir, hab dann einfach mal gecheatet (in diesem Fall ok für mich, da ich die Aufgaben ja erfüllt hatte). Im 3. und 4. Level hat wieder alles funktioniert.
 
Bei mir funktioniert die Herausforderung nicht, zumindest im Level 2, Level 1 ging. Nicht nur, dass Jasmin Holiday kam und nicht Millie Bobbi Brown, egal, welche guten Taten ich ausführe, das Spiel erkennt nix an. Da steht immer noch 0/5. Ich verschönere Tage, bringe den Müll raus, wische, räume auf... Nix.


Ist das nicht eher so, dass nicht du den Müll rausbringen etc. sollst sondern du sollst ein Kind/Teenie usw. ermuntern dies zu tun?
Außerdem ist das Glücklich Moodlet von Vorteil und der Charisma Level 2.
Ich habe die Challenge geschafft nur mit Lustige Geschichten erzählen, da meine Simin Single ist, war kaum was anderes möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
Ist das nicht eher so, dass nicht du den Müll rausbringen etc. sollst sondern du sollst ein Kind/Teenie usw. ermuntern dies zu tun?
Außerdem ist das Glücklich Moodlet von Vorteil und der Charisma Level 2.
Ich habe die Challenge geschafft nur mit Lustige Geschichten erzählen, da meine Simin Single ist, war kaum was anderes möglich.


Das kann sein, ich werd auch nochmal genau nachschauen :read:
 
Bei mir kam in einem neuen Spiel diese Millie, in einem alten Spielstand Jasmine. Ich habe das dann nochmal mit einem anderen alten und nochmal einem neuen Spielstand getestet und da war es auch wieder so: Neuer Spielstand -> Millie, alter Spielstand -> Jasmine.

Wegen des Alterns im CAS: Ich hatte meinen Applauski samt seiner Girte ganz kurz im CAS; sicherheitshalber hatte ich vorher gespeichert. Applauski hatte noch 12 Tage, Girte noch 22 bis zum Erwachsenen. Nach dem CAS hatte Girte 21 (also einen Tag verloren) und Applauski 13 (also einen Tag gewonnen). Sehr merkwürdig :Oo:
 
Bei mir war es beide Male ein alter Spielstand, bzw. sogar zweimal der gleiche, beim ersten Mal bin ich dann wegen des Fehlers ohne Speichern raus :naja: Vielleicht liegt es ja an alten Spielständen in denen Jasmine schonmal aufgetaucht ist. In meinem Spielstand war das jetzt die erste Herausforderung.

Ich hab jetzt auch einen Bug entdeckt, ich denke mal es ist einer. Die Option "Update posten" an diesem Medienteil verschwindet jedesmal wenn mein Sim eine dieser drei Optionen ausführt. Sie taucht erst wieder auf wenn das Grundstück neu geladen wird. Das sollte vermutlich nicht so sein :nonono: Ich hab das auch ohne Mods getestet, Ergebnis ist das gleiche...
 
bei mir was es genauso, neuer spielstand Millie, alter Jasmine...
aber ich hab was anderes, hört ihr musik wenn ihr songs erstellt? ich nämlich höre gar nichts...:ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten