tjeame
Member
- Registriert
- Dezember 2009
- Geschlecht
- w

Ich bin beim Stöbern auf den Challenge Thread hier gestoßen und hab mir gedacht, das ich mich mal an der Asylum-Challenge versuchen könnte.
Damit das ganze etwas lustiger wird hab ich mir gedacht ich lasse ein paar von euren Sims miteinziehen.

Du möchtest einen Sim einweisen lassen? Juhu! Erstell oder verändere einen nach den folgenden Regeln:
Aussehen darf frei gewählt werden. Klasse fänd ich es wenn es auf den jeweiligen Charakter abgestimmt wäre, also z. B. ein düsterer Sim auch etwas emo-gothik-mäßig gekleidet wäre. Einzige Regel hierbei ist: Kein CC verwenden.
Das Bestreben wird nun per Zufall ausgewählt, wobei "Liebe" und "Familie" nicht genommen werden dürfen. ( Lose die Bestreben z.B. durch ein Zettelchen oder einem Zufallsgenerator aus. Ebenso gehst du vor, wenn das Bestreben mehr als eine Ausrichtung hat. Bsp: Durch Zufall lost du im 1. Druchgang das Bestreben "Beliebtheit" aus. Im 2. Durchgang lost du nun aus, welche der vier Ausrichtungen dein Sim bekommen soll. )
Dein Sim muss das Merkmal "Unberechenbar", sowie eines der folgenden haben:
Super toll wäre es wenn ihr euren Sims eine kleinen Begleitsatz verpassen würdet, warum er oder sie im Asylum gelandet ist.
Ich freu mich über alle die mitmachen.

Die Sims dann bitte kurz hier im Thread vorstellen und mit den Hashtags #asylumchallenge und #fürtjeame in die Galerie hochladen.

Vorbereitungen:
Die Klinik kann gebaut oder heruntergeladen werden. Es gibt kein Geldlimit, aber es ist kein CC erlaubt. Bis auf Pflanzen, Dekoration und Lampen muss alles in der Klinik platziert werden.
Je nach dem gewählten Schwierigkeitsgrad richtet sich welche Objekte in der Klinik erlaubt sind. Aber alle Objekte müssen zu Beginn die billigsten ihrer Art sein. Außerdem dürfen keine Objekte verwendet werden, die die Emotionen der Sims beeinflussen. Rauchmelder und Sprinkler sind ebenfalls verboten.
Wenn man im Lauf der Challenge etwas Geld verdient hat, darf man beginnen die billigen Möbel durch hochwertigere zu ersetzen. Man darf die Objekte allerdings nur ersetzen und keine neuen hinzukaufen. Wenn man den höchsten Schwierigkeitsgrad auswählt darf man die Objekte nicht durch bessere ersetzen. Das verbessern durch die Geschicklichkeits-Fähigkeit ist in allen Schwierigkeitsgraden erlaubt.
Wenn die Klinik fertig gebaut ist und alle Sims eingezogen sind, muss das Vermögen durch Cheats auf den Betrag angepasst werden der beim gewählten Schwierigkeitsgrad vorgegeben wird. Die Möbel dürfen nicht mehr umgestellt werden nachdem begonnen wurde.
Spielregeln:
- Die 7 Mitpatienten dürfen nicht kontrolliert werden, selbst auf das Bild klicken ist verboten!
- Der freie Wille muss angestellt sein, genau wie die Alterung. Die Alterung kann wahlweise auf normal, oder lang eingestellt werden.
- Besucher und Feiern auf dem eigenen Grundstück sind erlaubt.
- Stirbt ein anderer Patient, muss der Grabstein im Garten aufgestellt werden.
- Jede Nacht um 12 Uhr darfst du das Inventar der Patienten aufräumen, dazu darf das Spiel pausiert werden. Die Dinge die im Inventar der Sims sind müssen im Gemeinschaftsraum platziert werden.
- Alle Sims müssen Zugang zu allen Objekten haben können. Du darfst also keine Objekte in das Inventar deines Sims packen, z.B. eine Gitarre.
- Anrufe für deine Mitbewohner müssen ignoriert werden.
Punkte:
Wenn du möchtest, kannst du dich mit anderen Spielern messen und Punkte zusammenzählen.
+50 für jedes abgeschlossene Bestreben.
+1 für jeden Fähigkeitslevel der überlebenden Sims.
+1 für jeden Freund, den einer der Sims hat. Die Mitpatienten werden nicht mitgezählt.
+1 pro 1.000 Belohnungspunkte im Belohnungen-Store.
-1 für jeden Tag, den du in der Klinik bist.
-20 für jeden Mitpatienten, der stirbt.
-30 für jeden Besucher, der auf deinem Grundstück stirbt.
-20 für jeden Tag an dem Strom oder Wasser abgestellt sind.
-20 für jedes Feuer.
Einfach:
- Startkapital: $1,000
- Schließe zwei Bestreben ab, dann bist du frei!
- TV UND Computer dürfen platziert werden.
- Zwei Waschbecken, zwei Toiletten und zwei Duschen oder Badewannen sind erlaubt.
- 6 Schlafplätze, z. B. 6 Einzelbetten, oder 1 Doppelbett und 4 Einzelbetten, etc.
- Insgesamt 8 Sitzplätze. Das beinhaltet Stühle, Sofas und Sessel. Wenn man einen Esstisch mit 6 Stühlen hat, darf man kein Dreisitzer-Sofa benutzen, etc.
- 5 Objekte mit denen Fähigkeiten aufgebaut werden können. Computer, Herd, Bücherregale, Spiegel, and TV zählen nicht dazu. Es ist sehr empfehlenswert Fähigkeitenobjekte zu benutzen mit denen sich Geld verdienen lässt, wie z. B. die Staffelei.
- Jeder Patient darf einen Job haben, aber die nicht steuerbaren Sims müssen alle die Verbrecherkarriere einschlagen. Es ist nicht erlaubt sie in ihrem Job voranzubringen. Wenn sie ihren Job verlieren, haben sie ihn für immer verloren. Der gespielte Sim darf jeden Job annehmen.
- Man darf Lebenszeitbelohnungen kaufen.
- Hausmädchen und Pizzabote sind erlaubt.
- Man darf das Grundstück jederzeit zum angeln und sammeln verlassen. Gemeinschaftsgrundstücke und andere Sims dürfen von 9-15 Uhr besucht werden. Wenn man Gemeinschaftsgrundstücke und andere Sims besucht werden müssen alle aus der Klinik mitkommen.
- Wenn ein Sim stirbt müssen keine Objekte gelöscht werden.
Mittel:
- Startkapital $500
- Schließe drei Bestreben ab, dann bist du frei!
- Es darf nur PC ODER TV benutzt werden.
- Ein Waschbecken, eine Toilette und eine Duschen oder Badewanne sind erlaubt.
- Nicht mehr als 5 Schlafstellen, z. B. 5 Einzelbetten, oder 2 Doppelbetten und 1 Einzelbett, etc.
- Insgesamt 6 Sitzplätze. Das beinhaltet Stühle, Sofas und Sessel. Wenn man einen Esstisch mit 5 Stühlen hat, darf man kein Zweisitzer-Sofa benutzen, etc.
- 5 Objekte mit denen Fähigkeiten aufgebaut werden können. Computer, Herd, Bücherregale, Spiegel, and TV zählen nicht dazu. Es ist sehr empfehlenswert Fähigkeitenobjekte zu benutzen mit denen sich Geld verdienen lässt, wie z. B. die Staffelei.
- Nur 2 der nicht steuerbaren Mitpatient dürfen einen Job haben und sie müssen die Verbrecherkarriere einschlagen. Es ist nicht erlaubt sie in ihrem Job voranzubringen. Wenn sie ihren Job verlieren, haben sie ihn für immer verloren. Der gespielte Sim darf jeden Job annehmen.
- Man darf Lebenszeitbelohnungen kaufen.
- Services sind NICHT erlaubt.
- Man darf das Grundstück zwischen 7-17 Uhr zum angeln und sammeln verlassen. Gemeinschaftsgrundstücke und andere Sims dürfen von 9-15 Uhr besucht werden. Wenn man Gemeinschaftsgrundstücke und andere Sims besucht werden müssen alle aus der Klinik mitkommen.
- Wenn ein Sim stirbt muss ein Stuhl gelöscht werden, solang bis nur noch einer übrig ist.
Schwer:
- Startkapital: $100
- Schließe vier Bestreben ab, dann bist du frei!
- Es darf nur PC ODER TV benutzt werden.
- Ein Waschbecken, eine Toilette und eine Duschen oder Badewanne sind erlaubt.
- Nicht mehr als 4 Schlafstellen, z. B. 4 Einzelbetten, oder 1 Doppelbetten und 2 Einzelbetten, etc.
- Insgesamt 4 Sitzplätze. Das beinhaltet Stühle, Sofas und Sessel. Wenn man einen Esstisch mit 2 Stühlen hat, darf man kein Dreisitzer-Sofa benutzen, etc.
- 5 Objekte mit denen Fähigkeiten aufgebaut werden können. Computer, Herd, Bücherregale, Spiegel, and TV zählen nicht dazu. Es ist sehr empfehlenswert Fähigkeitenobjekte zu benutzen mit denen sich Geld verdienen lässt, wie z. B. die Staffelei.
- Die nicht steuerbaren Mitpatient dürfen keinen Job haben. Der gespielte Sim darf nur dann einen Job annehmen, wenn sein Bestreben es erfordert, z. B. für das Meisterkochbestreben, die Kochkarriere.
- Man darf KEINE Lebenszeitbelohnungen kaufen.
- Services sind NICHT erlaubt.
- Man darf das Grundstück zwischen 12-17 Uhr zum angeln und sammeln verlassen. Gemeinschaftsgrundstücke und andere Sims dürfen NICHT besucht werden, außer es ist für das Bestreben notwendig. Dann darf von 18-23 Uhr gereist werden. Wenn man Gemeinschaftsgrundstücke und andere Sims besucht werden müssen alle aus der Klinik mitkommen.
- Wenn ein Sim stirbt muss ein Stuhl und ein Bett gelöscht werden, solang bis nur noch eines von jeder Sorte übrig ist.
Ich spiele mittel mit folgenden Anpassungen:
- nur Herd, Kühlschrank und Dusche sind die billigsten. Betten, Sofas etc. sind zwar nicht die billigsten aber sehr günstig.
- Startkapital nur $100
- Die nicht steuerbaren Mitpatient dürfen keinen Job haben. Der gespielte Sim darf nur dann einen Job annehmen, wenn sein Bestreben es erfordert, z. B. für das Meisterkochbestreben, die Kochkarriere.
- das Grundstück darf nur zum angeln und sammeln verlassen werden, wenn es das Bestreben erfordert und dann auch nur von 12-17 Uhr. Gereist werden darf auch nur von 18-23 Uhr und auch nur wenn es das Bestreben erfordert.
- Wenn ein Sim stirbt muss ein Stuhl und ein Bett gelöscht werden, solang bis nur noch eines von jeder Sorte übrig ist.
Zuletzt bearbeitet: