Ultimate Collection im Fenstermodus im größeren Fenster, spielen

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe mir heute mal die Ultimate Collection draufgemacht (seither habe ich mit meinen normalen Sims 2 gespielt. Was ich auch noch draufgelassen habe). Nun habe ich aber ein Problem, mit meinem normalen Sims 2 und AddOns habe ich diesen GraphicRoulesMaker wo man im Fenstermodus, eine andere Auflösung einstellen, also in einem größeren Fenster spielen kann.
Wollte ich es nun auch bei der Ultimate Version machen, aber das wird anscheinend vom GraphicRoulesMaker nicht unterstützt, da sind nur zwei Spiele die ich mit dem Programm so einstellen kann, also eben Sims 2 (aber nicht die UltimateCollection) und SimCity 4, sonst keine weiteren Spiele.
Nun dachte ich mir, versuche es mal bei der Verknüpfung unter Eigenschaften. In dem Pfad dahinter kommt ein -w (für Fenstermodus), nun aber sollte eigentlich wenn ich z.B. hinter dem Pfad -w -r1600x900 eingebe, ein größeres Fenster (sprich in dieser Auflösung) da sein. Ist aber nicht der Fall. Das Fenster bleibt winzig klein.
Was mache ich da falsch? Könnt ihr mir bitte sagen, was ich machen muß um eben ein größeres Fenster zu haben?




Nachtrag:
Ich habe gerade was komisches bemerkt. Ich habe ja nun zwei Varianten von Sims 2 drauf. Meine alte mit einigen AddOns die ich mir gekauft hatte (und wo das mit den GraphicsRulesMaker klappt) und jetzt die von Origin die Ultimate Collection (wo ich das Fenster nicht größer kriege).
Nun habe ich mal mein altes Sims 2 gestartet, und habe mich schon gewundert, als ich das Spiel gespeichert und beendet habe. Ich lösche ja da immer diese zwei cache Dateien, die aber gar nicht da waren und mein letzter Speicherstand war auch nicht von gerade eben. Dann schlau wie ich bin, hehe gucke ich mal in den anderen Benutzerordner von der UltimateCollection und siehe da, da waren die zwei cache Dateien und auch mein neuster Speicherstand (was ich aber im alten Sims 2 und nicht in der Ultimate Version, gespeichert habe). Also nochmals ins Spiel mit dem alten Sims 2 und anscheinend habe ich da jetzt alles drinnen weiß eigentlich in der Ultimate Version drinnen ist (und was ich bei meinem alten Sims nicht habe).
Also so wie es aussieht, kann ich weiter mit meiner alten Sims 2 Version starten und habe trotzdem alles im Spiel was die Ultimate Version hat. Kann also weiterhin in einem größeren Fenster spielen. Muß nur daran denken, wenn ich meine Nachbarschaft speichere (habe da einen separaten Ordner, wo ich immer nachdem Spielende, eine Kopie ablege), das ich im richtigen Benutzerordner nachschaue. Also nicht mit der alten Sims 2 Version (wo ich das Spiel eigentlich starte), sondern im Ordner von der Ultimate Version.
Nun überlege ich aber, ob ich von meinen alten Sims 2 den Benutzer-Ordner leeren kann, da ja nun der andere Benutzer-Ordner von der Ultimate Version benutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Fensterziehen klappt auch nicht. Aber hat sich ja jetzt erübrigt (siehe meinen Nachtrag). Habe gerade eben probeweise meinen Benutzerordner mal rausgetan, also von meinem alten Sims 2 (nicht gelöscht, sondern nur verschoben), und siehe da alles ist trotzdem da meine Familie, meine Hacks und Downloads, und alles der Ultimate Version (obwohl ich mit der alten Sims 2 gestartet habe). Anscheinend benutzt das Spiel automatisch das neuere was auf dem PC ist unabhängig davon welche Version ich starte?
Nun ist da mein Problem behoben, wenn auch auf eine andere Weise wie ich mir vorgestellt habe. Kann weiter mein altes Sims 2 mit dem großen Fenster starten und habe trotzdem alles was in der Ultimate Version drinnen ist.
Und der Benutzer-Ordner wird anscheinend auch nicht mehr neu erstellt, beim alten Sims 2 (wo ich den ja probeweise rausgenommen habe). Also brauche ich nur noch den Benutzerordner der Ultimate Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ähm, wieso hast du das Spiel denn doppelt installiert?

Ich würde dir dringend empfehlen, eine der beiden Versionen wieder zu löschen - nicht, das da irgendwann was durcheinander Gerät.
Die UC kann man nämlich normalerweise auch im Graphic Rules maker entsprechend einstellen - ggf erkennt der das bei dir aufgrund der doppelten Installation nur einfach nicht.

Ansonsten verschiebe ich den Thread mal in den Technik-Bereich, da dein Problem ja ein technisches Problem ist.

Julsfels Tipps aus diesem Thread hast du soweit durch?
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193215
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ähm, wieso hast du das Spiel denn doppelt installiert?

Ich würde dir dringend empfehlen, eine der beiden Versionen wieder zu löschen - nicht, das da irgendwann was durcheinander Gerät.
Die UC kann man nämlich normalerweise auch im Graphic Rules maker entsprechend einstellen - ggf erkennt der das bei dir aufgrund der doppelten Installation nur einfach nicht.

Ansonsten verschiebe ich den Thread mal in den Technik-Bereich, da dein Problem ja ein technisches Problem ist.

Julsfels Tipps aus diesem Thread hast du soweit durch?
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193215


Hallo


Ich glaube das ist gar nicht mehr richtig draufinstalliert? Wollte die alte Version nämlich gerade deinstallieren, geht nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten