Rollentownies

Was bedeutet das versteckte Merkmal partyplanner? Das Uni Maskottchen?

Und gibt es einen Mod, mit dem man versteckte Merkmale entfernen und hinzufügen kann? More CAS Traits for Sims Mod (& For Pets!) geht anscheinend nur mit normalen Merkmalen, Vorlieben und Lebensstilen.
Das geht mit dem mccc unter mc cas -> Merkmale verwalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Da wäre ich wahrscheinlich nicht drauf gekommen, dass das Modul das kann. Das hatte ich nicht drin. Was bedeutet das mit den Professoren A bis D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die wichtigsten Merkmale zusammengeschrieben. Es fehlen allerdings ein paar, z.B. der Meistervampir und BabyAriel. Insgesamt gibt es aber gar nicht so viele Rollen, die mit Sims mit speziellen Merkmalen besetzt werden. Häufiger sind Sims mit speziellen Karrieren.


trait_Hidden_IsNative: unangesiedelte Ureinwohner von Selvadorada

trait_isBear: Bär aus Outdoorleben

trait_isForestRanger: Ranger aus Outdoorleben

trait_Hidden_SummitLocal: unangesiedelte Einwohner von Mt. Komorebi

trait_HolidayTradition_FatherWinter: Väterchen Frost

trait_isWeirdo: Spinnersims, die San Myshuno unsicher machen, vor allem bei Nacht (u.a. als Waschbären, Sims in Wrestlermasken, Handtüchern)

trait_isRepair: Handwerker

trait_isStatueBusker: Lebende Statue (Pantomime) aus Großstadleben

trait_Hidden_Landlord: Vermieter aus Großstadtleben

trait_Paparazzi: Paparazzis

trait_ForestGhost: Geist im Wald von Granite Falls

trait_isMailman: Postbote

trait_isMasterFisherman: Fischer

trait_isMasterGardener: Gärtner

trait_isMaserHerbalist: Einsiedler

trait_isNanny: Kindermädchen

trait_isPizzaDelivery: Pizzaservice

trait_isTragicClown: Tragischer Clown

trait_TownMascot: Mt. Komorebi Maskottchen (standardmäßig versteckter Haushalt)

trait_isSchoolGhost: Geist von Britechester

trait_Hidden_isAdoptionOfficer: Sim von der Adoptionsbehörde


EDIT: Aus dem ersten Post haben folgende Sims ein spezielles Merkmal:

Baby Ariel (Teenie-Star) - #babyariel

Butler - #butler

Haushaltshilfen - #haushaltshilfe

House-DJ / Star-DJ - #housedj

Insulaner - #Insulaner

Restaurantkritiker - #restaurantkritiker

Romantik-Guru - #romantikguru

Stadt-Elektriker - #stadtelektriker

Vampir (Rolle: Straud) - #straudvampir

Zaubermeister - #zaubermeister


Nicht alle diese Sims behalten ihre Rolle immer. Besonders bei den nicht Star-DJs, werden seitens EA jedes Mal neue generiert, wenn die alten zu gut geworden sind. In der Regel sind aber die Rollen mit dem versteckten Merkmalen die mit der höchsten Kontinuität.

Karrierebasierte Rollen sind da deutlich wackliger. Wenn diese Sims eine neue Karriere zugeteilt bekommen, stehen sie für ihre bisherige Rolle nicht mehr zur Verfügung. (Da setzt übrigens meine townieoverhaul_unimportantsims an und versucht, bei so vielen Sims wie möglich das Rollenhopping zu vermeiden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

bienchen83

Die Cafeteria Rolle ist die Verkäuferrolle. Ich habe die Vampire mit dieser Rolle durch die frühere Version ersetzt, die neuen Rollen mit dem NPCC zugewiesen und dem anderen Sim die Rolle entfernt. Das ging dann, auch wenn noch ein anderer Sim diese Rolle hat.

Beim NPCC war etwas mit Umweltschützer. Ist das der Öko Kontrolleur?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin92 hast du die freie Version vom NPCC?
Wenn ja dann ist die erstens hochgradig Veraltet denn die ist das letzte mal aktualisiert worden am 25.Mai 2020 und das Eco Pack gab es zu der Zeit noch nicht.

Der Umweltschützer ist der Umweltschützer. Der Ökokontrolleur hat seinen eigenen Eintrag.

npcc.jpg

Die Aktuelle Version vom NPCC kriegst du nur wenn du bezahlst.
 
Das ist es ja. Ich habe deswegen die kostenlose Version.
Ich würde sie jedenfalls nicht mehr nutzen.

Was ist denn dann der Umweltschützer?
Der Umweltschützer ist und bleibt der Umweltschützer 😅 die laufen in Sulani rum, ist das Gegenstück vom Umweltverschmutzer ... sofern ich mich jetzt recht erinnere.

Wenn es dir ums zu weisen von NPC Rollen geht nutz wenigstens einen aktuellen Mod Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

bienchen83

Die Cafeteria Rolle ist die Verkäuferrolle. Ich habe die Vampire mit dieser Rolle durch die frühere Version ersetzt, die neuen Rollen mit dem NPCC zugewiesen und dem anderen Sim die Rolle entfernt. Das ging dann, auch wenn noch ein anderer Sim diese Rolle hat.

Beim NPCC war etwas mit Umweltschützer. Ist das der Öko Kontrolleur?
Hä? Im ersten Absatz versteh ich nur Bahnhof.

Der Umweltschützer (conservationist) ist eine Rolle aus Inselleben. Der hat aber kein spezielles Merkmal, sondern eine Karriere.
 
Brauche ich dafür diesen XML Injector?

Der Umweltschützer ist und bleibt der Umweltschützer 😅 die laufen in Sulani rum, ist das Gegenstück vom Umweltverschmutzer ... sofern ich mich jetzt recht erinnere.
Diese NPC Rollen kenne ich nicht und ich habe dort schon öfter gespielt. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders als mit dem NPCC ließ die Verkäufer Rolle sich nicht damit entfernen.
 
Der Mod von Zero ist ja auch nur dafür da die Rollen zu vergeben, nicht weg zu nehmen.

Ich hab nicht viel Ahnung von den Rollen, aber der Verkäufer scheint ein regulärer Job zu sein

mc.jpg

warum versuchst du es dann nicht den Job über den MC zu kündigen? Wäre jetzt mal so ne Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Hat das versteckte Merkmal hidden hadfight etwas mit der Maskottchen Rolle zu tun? Vielleicht ist es ja das, auf das es ankommt. Ich habe zwar nicht mehr dauernd nachgeschaut, aber ich habe das soweit ich weiß nur bei Maskottchen gesehen. Oder für was soll hatte gekämpft denn sonst gut sein?

Als der Sim wieder gekommen ist, war das Merkmal noch da. Und beim anderen Maskottchen ist es genauso. Sie haben zwar wahrscheinlich gegeneinander gekämpft, aber es könnte sein, dass mit dem Merkmal trotzdem das Maskottchen gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass mit dem Merkmal trotzdem das Maskottchen gemeint ist
Definitiv nein.

Unbenannt.jpg

Mein Yan ist kein Maskottchen er hat sich lediglich mit einem anderen Sim geprügelt. ;-)
Vermutlich hat dieses Trait den selben Zweck wie das trait_Hidden_HadWooHoo es ist da um dem Spiel zu sagen das er das schon mal gemacht hat.
 
Ist das so etwas wie eine Erinnerung, nur dass es keine richtigen Erinnerungen im Spiel gibt? Oder hat das etwas mit der Sim-Statistik zu tun?

Wie ist das mit dem Professor? Soweit ich weiß gibt es Art und Science Course A, B, C und D. Was bedeutet das? Haben die eine Collageaufteilung für unterschiedliche Universitäten wie die Studenten?

ich habe mit dem MCCC 2 versteckte Merkmale gefunden. Das sind Organizations debate rank 2 und Organizations debate rank 3.

Die versteckten Uni Merkmale (vermutlich für die Club) grob aufgezählt:
Organizations robotics
Organizations schoolspirit prank
Organizations schoolspirit party
Organizations artsociety
Organizations secretsociety
Collegeorganizations secretsociety
Organizations honorsociety
Organizations debate

Kennt sich da jemand aus?


Ich habe meine letzten Beiträge zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Rita Reinlich ist in den Ruhestand gegangen, daher hat jetzt Emmi ihre Aufgabe übernommen:

41737299si.jpg


41737300zp.jpg


Ihr findet sie in der Galerie unter meiner ID Freechheit oder mit #rollenNPC oder #haushaltshilfe

:hallo:



P.S: Weshalb ist dieser Thread eigentlich bei Mods und Custom Content gelandet? :confused: War der da schon die ganze Zeit? Ich habe in der Bastelstube danach gesucht und den Thread hier kaum gefunden. :ohoh:
 
Mein Mrs. Crumplebottem NPC (TS2 Nightlife):
mrs. crumplebottom.jpg

#crumplebottom

Ich habe herausgefunden, dass man die Geisterart von Sulani Elementargeistern ändern kann, also neue Geisterart hinzufügen, alte entfernen. Die Rolle bleibt so bestehen. Ich habe das mit einem Mod gemacht, aber einen anderen Sim diese besuchen gelassen, also ohne sie zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Rita Reinlich ist in den Ruhestand gegangen, daher hat jetzt Emmi ihre Aufgabe übernommen:

Ihr findet sie in der Galerie unter meiner ID Freechheit oder mit #rollenNPC oder #haushaltshilfe

:hallo:

P.S: Weshalb ist dieser Thread eigentlich bei Mods und Custom Content gelandet? :confused: War der da schon die ganze Zeit? Ich habe in der Bastelstube danach gesucht und den Thread hier kaum gefunden. :ohoh:
Huch jetzt weiß ich wo ich die liebe Emmi her habe. =).
 
  • Love
Reaktionen: Frée
Ich habe jetzt in den letzten Wochen auch immer mal wieder einen Schwung von meinen Rollen-NPCs in die Galerie geladen.

Das sind allerdings keine Kunstwerke wie die von euch, sondern ich hab sie einfach so hochgeladen, wie ich sie bei mir im Spiel umgestylt hatte, nachdem sie generiert wurden.

Meine Origin-ID ist 83bienchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Der Star-DJ hat die DJ-Fähigkeit auf Maximum, während der andere seine Rolle verliert, sobald er die Fähigkeit maximiert. Dann wird ein neuer DJ generiert.
Spielst du eigentlich auch manchmal? Weil im Spiel kann man am DJ-Pult beide ordern und der Star-DJ kostet mehr. Zudem sieht man auch, mit welcher Art DJ man es u tun hat, wenn man mit der Maus drüberhovert. Ohne Mods trägt der Star-DJ außerdem so einen komisch goldenen Helm.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Habe ich gemacht, wusste ich aber trotzdem nicht mit dem Level. Das heißt wohl, der Star DJ ist zum umgestalten der bessere.
Vorher hatte ich so viele Sims erstellt, inzwischen habe ich wieder 1 Simwoche gespielt. Vor Jahren hatte ich meinen Gladiator zu Tanzpartys oder so geschickt. Da hatte ich aber auch noch keine Ahnung von den NPC Rollen. Man sieht sich eben nicht Alles direkt genau an.

wie der name schon sagt: der eine ist ein star, also ein promi...der andere nicht
Ähm, nein, daran erinnere ich mich nicht von gestern. Soweit ich weiß ist beides von Zeit für Freunde, Stars kamen erst viel später. Kann schon sein, dass da Sims als Stars erstellt werden, muss aber dafür nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht alles getestet, aber hier sind meine Erfahrungen mit den High-School NPCs. Beim Test habe ich Bienchens Mod verwendet, mit dem neue NPCs vermieden werden sollen. Die versteckten Merkmale könnt ihr mit dem MCCC hinzufügen.

Sie sollten beliebig hinzugefügt und entfernt werden können. NPCs bei denen das versteckte Merkmal und der Ungespielt-Status ausreichen sollten: Cafeteria - cafworker, Direktor - Principle, Hausmeister - Janitor, Lehrer 1 - Teacher1
Beim Direktor ging ein normaler Sim als Vorlage, die anderen waren vorher NPCs. So hatte mein Verkäufer, der schon Uni Cafeteria Verkäufer war diese Rolle. Die Doppelfunktionalität, also der Wechsel zur Uni habe ich nicht getestet. Vermutlich würde er aber diese Rolle behalten. Das habe ich auch so mit der Haushaltshilfe als Hausmeister und Uni Professorin als Lehrer 1 gemacht.

Lehrer 2 - Teacher2 sollte umgestaltet werden. Im Test tauchte der Sim nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe mir Rollen Npc´s aus der Galerie geladen und zwar Tierärzte, sie sind nun in der HH Verwaltung, nicht gespielt, keine Merkmale geändert. So weit so gut, wie kriege ich das hin, dass das Spiel diese runtergeladenen
Tierärzte auch als Tierarzt einsetzt? Klappt leider nicht, es werden immer wieder neue Rollentierärzte generiert. :frage:
Geht das auch ohne NPC Mod oder MCCC?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten