Rollentownies

Wo findet man diesen Mod? Und sieht man damit auch, ob eine Rolle aktiv ist?
 
Die NPC-Mod hatte ich eine ganz kurze Zeit. Wurde auch damit aus diesem Forum gebracht, als ich noch nicht angemeldet war^^

Nachteil ist, dass es auf Englisch ist, womit ich eigentlich kein Problem habe, aber der verständnis halber, jagte ich immer mehr den Google-Translator durch und das nervte. Und als ich dann nach San Myshuno kam und ganz viele Entertainer und Mixer usw sah, die dann alle nach oben ins Kunstmuseum gingen um Geige und Klavier zu spielen, war ich ganz überfordert^^
das kann man abstellen in dem man das häkchen bei den objectworkern rausnimmt, der npc ist teilweise auf deutsch aber nicht alles, dass niemand mehr generiert wird gibts halt nur in der pay-version und man muss dann das häkchen unter sim-settings/"no generate sims" setzen, auf jedenfall lohnt es sich auf timidas blog mal alles in ruhe durchzulesen, der link ist ja im thread...die rollen im Eco-pack sind bei mir immer mit dem gleichen sim besetzt, chefin der herstellung oder k.a. wie das genau heisst, nur die überprüfer ob man die naps einhält wechseln, sind aber alles vorhandene sims...wie gesagt, es werden keine neuen sims generiert, ist das mal nötig, musst du das häkchen raus tun ( z.b. wenn man das erstemal nach Batuu reist ) aber leider ist paulson nicht sehr verlässlich, alles wartet dass er das neueste stuffpack integriert, nur ist bei diesem mod gut, dass er immer funktioniert selbst wenn er nicht geupdatet wird, mit abstrichen natürlich weil die neuesten rollen eben nicht berücksichtigt werden oder - wie jetzt - bonehilda nicht funktioniert was mir persönlich aber wurscht ist, ich liebe den mod und möchte nicht mehr drauf verzichten...falls du es noch mal probieren willst kannst du mich auch gerne fragen wenn du nicht klar kommst...
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
das kann man abstellen in dem man das häkchen bei den objectworkern rausnimmt, der npc ist teilweise auf deutsch aber nicht alles, dass niemand mehr generiert wird gibts halt nur in der pay-version und man muss dann das häkchen unter sim-settings/"no generate sims" setzen, auf jedenfall lohnt es sich auf timidas blog mal alles in ruhe durchzulesen, der link ist ja im thread...die rollen im Eco-pack sind bei mir immer mit dem gleichen sim besetzt, chefin der herstellung oder k.a. wie das genau heisst, nur die überprüfer ob man die naps einhält wechseln, sind aber alles vorhandene sims...wie gesagt, es werden keine neuen sims generiert, ist das mal nötig, musst du das häkchen raus tun ( z.b. wenn man das erstemal nach Batuu reist ) aber leider ist paulson nicht sehr verlässlich, alles wartet dass er das neueste stuffpack integriert, nur ist bei diesem mod gut, dass er immer funktioniert selbst wenn er nicht geupdatet wird, mit abstrichen natürlich weil die neuesten rollen eben nicht berücksichtigt werden oder - wie jetzt - bonehilda nicht funktioniert was mir persönlich aber wurscht ist, ich liebe den mod und möchte nicht mehr drauf verzichten...falls du es noch mal probieren willst kannst du mich auch gerne fragen wenn du nicht klar kommst...
Ich nehme aber mal an, die Mod ist mit Bienchens "townieoverhaul" nicht kompatibel oder? Die Mod hilft mir nämlich auch schon um einiges. Mir ist es halt nur auch wichtig selbst entscheiden zu können, wann ich wo welchen RollenNPC habe. Zum Beispiel legt mein Sim gerne mal im Pan Europa auf und ich habe die DJs komplett abgestellt. Nur natürlich nun nicht von Vorteil, wenn mein Sim dort mal nicht auflegen möchte und einfach nur feiern möchte. Dann bin ich auf "Personal einstellen" gegangen und natürlich kam dann niemand. Jedes Mal die Datei dann rausnehmen ist dann ja auch doof.
Meine Uni war irgendwann auch tot, so dass ich aus den Wohnheimen normale Grundstücke gemacht habe. Nehme ich die Datei aber wieder raus, werden direkt 100 neue Studenten generiert^^
 
ich nehme aber mal an, die Mod ist mit Bienchens "townieoverhaul" nicht kompatibel oder? Die Mod hilft mir nämlich auch schon um einiges.
das weiss ich leider nicht...ich hab ansonsten nur noch den MC im spiel, da aber auch nur das haupt-, population-, dresser- und cheat-tool, ansonsten mach ich mir den fortlauf der geschichte selbst im CAS...ich spiel wie du nicht routierend sondern mit dem immer gleichen familienstamm, bin jetzt in der 23. generation auf das foto klicken dann nochmal unten rechts auf original grösse , mit dem cursor rein klicken, dann ist er richtig gross
Mir ist es halt nur auch wichtig selbst entscheiden zu können, wann ich wo welchen RollenNPC habe.
naja genau dafür wurde der npc ja gemacht...gefällt dir eine besetzung einer rolle nicht, gehst du mit dem sim deiner wahl dort hin, nimmst dem vorhandenen sim die rolle weg und gibst sie deinem sim, beim nächsten laden des grundst. ist der neue sim in der rolle
Zum Beispiel legt mein Sim gerne mal im Pan Europa auf und ich habe die DJs komplett abgestellt. Nur natürlich nun nicht von Vorteil, wenn mein Sim dort mal nicht auflegen möchte und einfach nur feiern möchte. Dann bin ich auf "Personal einstellen" gegangen und natürlich kam dann niemand.
wenn du die shifts belässt, also dass die objectworker in mehreren schichten arbeiten, kannst du deinen sim doch in den spielpausen auflegen lassen, das mach ich auch so
Meine Uni war irgendwann auch tot, so dass ich aus den Wohnheimen normale Grundstücke gemacht habe. Nehme ich die Datei aber wieder raus, werden direkt 100 neue Studenten generiert^^
wieviele sims rumlaufen sollen an der uni und auch in anderen orten z.b. in sulani, kann man im npc einstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Danke @Birksche

Ich werde mir dann wirklich die Mod einmal anschauen und schlau lesen. Bei MCCC hat es ja auch eine Weile gebraucht, bis ich es verstanden hatte und finde noch heute immer wieder neue Funktionen^^

Kurzes OT: Aber auch krass, dass du so spielst wie ich. Habe schon mitbekommen, dass du auch sehr langsam spielst. Dachte es würden alle irgendwie nur bauen oder routierend spielen :)
Dein Name ist mir ja auch sowieso schon geläufig (achte nur auf Elias seine Frisur - die kommt von dir xD)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich nutze den NPCC in Verbund mit der townieoverhaul_lessfame von Bienchen.
Einige Teilmodule von Bienchens Mod werden hinfällig, wenn man den NPCC auch nutzt - die hab ich dann einfach draußen gelassen. Nutze so nur die - ich nenne es mal "Coremod" davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Aber auch krass, dass du so spielst wie ich. Habe schon mitbekommen, dass du auch sehr langsam spielst. Dachte es würden alle irgendwie nur bauen oder routierend spielen
stimmt die spielweise ist nicht sehr häufig aber mind. eine andere spielerin kenn ich noch...hab grad mal überlegt... mehr fallen mir spontan dann auch nicht ein :)
Dein Name ist mir ja auch sowieso schon geläufig (achte nur auf Elias seine Frisur - die kommt von dir xD)
das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da muss ich nochmal nachgucken, manchmal denk ich "mh...könnte von mir sein", bin mir dann aber nicht immer sicher
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Was wäre eine passende Rolle für Miss Knautschgesicht?

Ich habe (TS1) Apothecary Todd als #herbalist und (TS2) Santa Claus und Father Time als #fatherwinter hochgeladen. Und auch Roboter als Putzbot und Pizzabot.

apothecary todd.jpgsanta claus.jpgfather time.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja tut es auch, ich hatte z.b. mal eine nachmittagsschule, die als bibliothek eingestellt war, in der kantine wurde fleissig gekocht von der bibliothekarin, daher weiss ich das, diese idee und das grundstück kam von k.a. mehr wie er hiess, da machte mein kinderclub schulaufgaben und allerlei andere sachen, ich hatte dafür gesorgt, dass nicht nur meine gruppe da war, sondern noch andere erstellt, sodass die "schule" immer gut gefüllt war mit kindern :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Ich meinte das mehr Sims 2 traditionell, was da passen könnte. Ich hatte da an Weirdo gedacht, aber wenn die mit Handtüchern herumlaufen sollen, wohl besser nicht.

TS2 ideal plantsim als #gärtner
ideal plantsim.jpg

TS2 Bigfoot als #einsiedler mit CC
bigfoot.jpg

Für den CC:
https://simsworkshop.net/resources/bigfoot.846/
Übrigens habe ich bigfoot face by g1g2.package gebatchfixt. Das hat mehr Farben fürs Gesicht gebracht.

Yeti als #einsiedler mit dem selben CC
yeti.jpg

Update: Die Fußgröße bei den Bigfoots ist jetzt angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Sumisha , sag mal möchtest du diese schule haben? ich hab sie tatsächlich noch gefunden, der ersteller heisst RedHotChilisimblr, ich kann dir die schule aber hochladen, falls du interessiert bist...

@Merlin92 , weirdos laufen mit maske rum und badeanzug, nicht mit badetuch
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Wo denn? In der Großstadt? Ich habe einen von diesen Sims 5 mal hinzugefügt. In Windenburg waren da welche unterwegs. Da ist mir sowas mal nicht aufgefallen.

Ich habe Sims aus der Galerie heruntergeladen, irgendetwas mit Wissenschaftler. Jetzt schaue ich da nicht nach wegen der Rolle. Das war Bogle und Newton. Ist damit Strangerville gemeint? Ich nehme mal an. Gelten die auch als normale Arbeitskollegen in der Wissenschaftskarriere?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sumisha , sag mal möchtest du diese schule haben? ich hab sie tatsächlich noch gefunden, der ersteller heisst RedHotChilisimblr, ich kann dir die schule aber hochladen, falls du interessiert bist...
Das ist lieb, aber ich hab zur Zeit nur Grundstücke von Ursula und mir in der Welt, und auch so haufenweise Spielideen, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Gibt es diesen Fehler noch, dass wenn ein Sim Merkmale hat und man ändert diese, dass der Sim die alten noch verwendet? Und ist das anders, wenn man das macht, aber den Sim direkt nach der Änderung speichert und neu platziert? Das kann wichtig sein wegen dem Ändern von NPCs.
 
du meinst einen gerade erst heruntergeladenen sim?, da kannst du alles noch ändern, nur wenn du schon mit ihm gespielt hast, dann nicht
echt? Und wie ist das, wenn ich einen Sim, der schon gespielt wurde, in der Bibliothek speichere und ihn dann aus der Bibliothek in den CAS lade und die Merkmale ändere?
Weiß das zufällig jemand?
 
echt? Und wie ist das, wenn ich einen Sim, der schon gespielt wurde, in der Bibliothek speichere und ihn dann aus der Bibliothek in den CAS lade und die Merkmale ändere?
Weiß das zufällig jemand?
nee ich würde sagen, das klappt nicht, denn der sim behält ja alles was er vorher schon hatte, seinen beruf, seine fortschrittslevel undso...wäre das nicht so hätte man ja keine chance mit den sims in einen anderen spielstand umzuziehen *hust* da müssen ja auch nur die beziehungen wieder hergestellt werden, alles andere bleibt wie es ist...hier wird beschrieben wie du die charaktereigenschaften eines sims verändern kannst...
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
Fulleditmode verwende ich da ja (oder einen Mod). Es geht mir darum, ob der gespielte Sim die alten Mermale weiterverwendet, die bereits ausgetauscht wurden. Da war soweit ich weiß mal ein Fehler. Ich kann da wahrscheinlich nicht mit Variante C auf Nummer sicher gehen, da es dabei um RollenNPCs geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin92 , weirdos laufen mit maske rum und badeanzug, nicht mit badetuch
Das stimmt nicht. Es gibt verschiende Arten von weirdos. Eine Art sind die mit Wrestlermaske und Badeanzug, es gibt aber auch noch eine Art mit Badetuch und eine weitere mit Schlafanzug. Für alle drei Arten werden dieselben NPCs verwendet.
 
ja tut es auch, ich hatte z.b. mal eine nachmittagsschule, die als bibliothek eingestellt war, in der kantine wurde fleissig gekocht von der bibliothekarin, daher weiss ich das, diese idee und das grundstück kam von k.a. mehr wie er hiess, da machte mein kinderclub schulaufgaben und allerlei andere sachen, ich hatte dafür gesorgt, dass nicht nur meine gruppe da war, sondern noch andere erstellt, sodass die "schule" immer gut gefüllt war mit kindern :)
Ich habe auch eine Schule, die als Biliothek eingestellt ist, und meine Bibliothekarin kocht definitiv nicht. Die Tuningdatei für Bibliothekare sieht auch kein autonomes Kochen vor.
 
Ich habe auch eine Schule, die als Biliothek eingestellt ist, und meine Bibliothekarin kocht definitiv nicht. Die Tuningdatei für Bibliothekare sieht auch kein autonomes Kochen vor.
ist aber so, bei mir brutzeln sie alle, auch die bibliothekarin in meiner Ancient Library, natürlich muss man einen grill aufstellen ( kochen war viell. falsch, aber grillen tun sie definitiv ) ich kann ja mal ein foto posten, wenn du mir nicht glaubst ;)
ich bin nun extra in die bibliothek mit Laurie und Arklan, es dauerte nicht lange und....
40723372hx.jpg

warum sie ihre kluft nicht anhatte weiss ich nicht, deshalb hab ich extra die oberfläche mit aufgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ihr euch wahrscheinlich mehr mit NPCs auskennt, schreibe ich das hier. Weiß jemand ob es einen Mod gibt, der die bisherige Kleidung von NPCs zu der selbst ausgewählten Kleidung ändern, die die Sims normal tragen, aber ohne die NPCRolle zu beeinflussen?
 
tourneau conrad.jpgmünstermann manfred.jpghaas rike.jpg
Die Sims 2 Schönsichtingen FeuerwehrNPCs. #firefighter #firefighters #rollennpc
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war es mal so, dass da beim Einzug eines Vampirs von Straud Text angezeigt wurde. Ich weiß nicht, ob das noch so ist. Wenn ich Straud von einem neuen Spielstand als Vorlage nutze, haben die dann die gleiche Funktion oder muss da noch etwas beachtet werden. Z.b. ob er irgendwowohn, als gespielt gilt oder so. Ich möchte die auch zu Erwachsenen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute damit angefangen Rollennpc´s von der Galerie ins Spiel zu bringen.
Mit den Standverkäufern klappt es gut, die erscheinen auch, aber ich glaube ich muss mehr haben. In San Myshuno waren 3 Stände zu besetzen, ich hatte nur 2 Npc.
Und dann habe ich einen Npc als Barkeeper ins Spiel gebracht. Aber diese Rolle gibt es gar nicht im Spiel zu ersetzen, sondern nur Mixer?
Sehr ärgerlich dass das Spiel überwiegend Bewohner aus den verschiedenen Welten in solchen Rollen einsetzt.
Ich hoffe die werden dann durch meine Rollennpc´s ersetzt.
 
Mir ist gerade eingefallen, das das ich Caterer (an der Küche) getestet habe. Ich weiß nicht, ob es so eine Rolle richtig gibt, aber es wurde mit meinen gespielten Sims besetzt. Gerichtsvollzieher wurde mit ungespielten Sims aus anderen Rollen besetzt, also ist es wohl keine festgelegte Rolle.
 
Gibt es Rollen für Geschäfte, während der Sim Käufer ist?

Kannst du bitte noch als Infos hinzufügen, welche Rollen nicht mit festen Sims besetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rolle haben Studenten? Lohnt es sich, diese mit nacherstellten Sims 2 Sims zu ersetzen? Bei NPCs kann ich nämlich keine Fähigkeiten zuteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Soweit ich weiß sind Studenten dafür gut in Studentenwohnheimen zu wohnen und in den Studentenclubs aufzutauchen. Fühl dich frei Sims 2 Studenten mit in die Galerie zu stellen, ich würde mich freuen.
 
Ich habe inzwischen schon viele Sims 2 Sims als NPCs erstellt, unter dem Namen TS2 NPC und natürlich #rollennpc. Manche haben auch Lebensstile. Wie ist es mit den zwei Studentengruppen? Werden die zufällig bestimmt, wenn man aus einem Sim als Vorlage mehrere macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Laut NPCC gibt es zwei verschiedene "Student"-Rollen, Art (Britechester) und Science (Foxbury), die haben dann einen Einfluss darauf in welchen Wohnheimen/Clubs ein NPC auftaucht. Zwischen den einzelnen Studentenclubs wird dann aber nicht weiter unterschieden. Wenn du also einen Foxbury-Studenten abspeicherst, sollte jede Kopie die du platzierst auch in Foxbury immatrikuliert sein.
 
Kann man das an den Outfits erkennen? Das blöde ist, normal finde ich diese Trennung nicht so toll. In Sims 2 gab es das ja auch nicht, auch wenn es 3 Standard Nachbarschaften gab. Ich habe da bei der Collegeauswahl gerne meine Freiheit. Deswegen habe ich es auch nicht als Wohnheime bei meinen Grundstücken verwendet.

Wie sollte ich das denn mit den Sims 2 Sims einteilen? Äh, immatrikuliert? Das Wort kenne ich nicht.
Bei der Kantine habe ich mir gedacht, dass ich da Nicht-NPCs mit Kochen 10 dafür nehme, damit die (hoffentlich) in der Auswahl für Catering auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rollen NPCs:
14. Sims 4.png15. Sims 4.png

Ich habe nun schon manche Rollen selbst besetzt. Unter TS1 NPC, TS2 NPC und #rollennpc. Bei den Meisten ist die Kleidung der Rolle entsprechend von mir als Standard ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Studenten Rolle außer Britechester und Fobury? Und macht dieser Islander trait etwas aus, der zwischendurch mal zugewiesen wird?
 
Es gibt zig Rollen für Studenten, sowohl für die Organisationen als auch für die Events in den Gemeinschaftsräumen.
Das Islander-Merkmal wird für die meisten Sims benötigt, die in Sulani rumlaufen bzw. auch an den dortigen Festivals teilnehmen.
 

bienchen83

Ich habe nochmal überlegt und vielleicht mache ich das mit den Unterkünften doch. Ich teste die Rollen, damit ich selbst aus den Sims andere erstellen kann. Ich nehme lieber Spielgenerierte, als welche aus der Galerie. Fiesta la Tech wäre dann Foxbury und Britechester die anderen beiden. Was passiert, wenn ein Semester um ist und man ein weiteres ablehnt? Kann der Sim dann weiter dort wohnen oder muss er dann ausziehen?

Das wo ich meinte mit der Cafeteria als Butler, sollte ich vielleicht doch nicht machen.

Ich bin noch am testen. Hm, von 16 Betten bei meinem nachgebauten Sims 2 Grundstück wurden nur 9 Sims hinzugefügt plus 1 aktiver Sim fehlen noch 6. Kannst du da etwas machen, damit die Grenze erhöht wird?

Wie es aussieht habe ich das System vorher nicht begriffen gehabt. Keine Ahnung.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das versteckte Merkmal partyplanner? Das Uni Maskottchen?

Und gibt es einen Mod, mit dem man versteckte Merkmale entfernen und hinzufügen kann? More CAS Traits for Sims Mod (& For Pets!) geht anscheinend nur mit normalen Merkmalen, Vorlieben und Lebensstilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten