Projekt Innenarchitekt 2019 Runde 1 - die neue Wohnung (bis 24.02.)

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

51qyw0.jpg

vx25q9.jpg


i4iauc.jpg

Wir starten den neuen Innenarchitekten mit einem Grundriss.
Eure Aufgabe ist es - wer hätte es gedacht - den oben gezeigten Grundriss nach zu bauen.

Rahmenbedingungen:
  • Der Grundriss muss von der Form und der Größenrelation der Räume her übernommen werden
  • es gibt keine genaue Vorgaben an Kästchen - schaut aber wie gesagt, dass die Räume von der Größe her soweit passen
  • die Wohnküche muss in dem großen Raum untergebracht werden
  • die drei kleinen Räume dürfen von den Funktionen her getauscht werden
  • das Kinderzimmer kann auch ein Büro oder Hobbyraum sein
  • Fenster und Türen dürfen versetzt werden
  • an den Stellen, an denen im Grundriss Platz für die Schränke eingezeichnet sind, sollten sich auch Schränke oder offene Regalwände befinden
  • maximal 20 Bilder als jpg in 800x600 Pixel inkl einem Übersichtsbild
  • bitte Spielversion und Nicknamen angeben, Bilder druhjnummerieren und in einen zip-Ordner an darklady79@gmx.de schicken
  • Einsendeschluss ist Sonntag, der 24.02. Mitternacht

Teilnehmer:

- hedgehog
- heartfilia

- millycent
- Tasha2708
- simsimausi1215
- Miila
- DarkMim
- ninjo
- CaraVirt
- Chris W.
- Psychodoll1991
- Nell1978
- Goldsim
 
Tolle Aufgabe, freue mich schon sehr aufs Bauen! :)

  • an den Stellen, an denen im Grundriss Platz für die Schränke eingezeichnet sind, sollten sich auch Schränke oder offene Regalwände befinden
Ich bin mir nicht sicher, welche Stellen damit gemeint sind. Sind das der Bereich links vom Eingang, beim Kinderzimmer die Stelle unten und im Schlafzimmer auf der linken Seite?
 
Tolle Aufgabe, freue mich schon sehr aufs Bauen! :)

Ich bin mir nicht sicher, welche Stellen damit gemeint sind. Sind das der Bereich links vom Eingang, beim Kinderzimmer die Stelle unten und im Schlafzimmer auf der linken Seite?

genau diese drei Stellen, ja :)
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Hallo, ich möchte auch gerne wieder mitmachen :)

Da wir Fenster und Türen verschieben dürfen, dürfen wir auch zusätzliche Fenster und Türen einbauen oder welche weglassen?

Dürfen wir Wände hinzufügen?

Dürfen wir Splitlevel bauen?
 
Hallo, sorry hatte einiges um die Ohren (Praktikum gehabt) und hatte daher noch keine Zeit
Setze mich jetzt aber gleich ran

Hab vorher aber noch 3 Fragen:

Sind DLs erlaubt?
Wo finde ich denn die Spielversion?
Und muss es zwingend ein zip-Ordner sein oder geht auch ein rar-Ordner? (habe nur Winrar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte mit die gleichen Gedanken gemacht, wie Simsimausi. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Spielversionen ist, aber bei Sims 3 kann man den Grundriss nicht 100% so nachbauen wie im Bild, also keine Mauern bauen, die nur ein halbes Kästchen breit sind.

Finde es wichtig, das hier zu klären, damit es keinen Punktabzug gibt.

Gut, bei der Toilette ist es optional, im Wohnraum muss was hin, ein gekaufter Raumtrenner reicht nicht, es muss eine richtige Wand sein und man darf sich aussuchen, ob es nur eine Wand ist oder ein 1x1 Kästchen Raum, richtig?
 
Hallo,
nochmal 2 Fragen.


Dürfen wir zusätzlich Halbwände einbauen oder nur nicht festinstallierte Trennwände?


Was genau versteht man unter offener Regalwand? Müssen dort dann an der ganzen Wand Regalbretter angebracht werden oder geht es nur darum, dass es eine Art von Stauraum ist, also ginge zb auch eine Garderobe oder gestapelte Kisten?
 
Ich muss leider schon gleich die erste Runde aussetzen, da mir ein paar Hausarbeiten im Studium dazwischen gekommen sind... :(
 
Hallo,

gäbe es die Möglichkeit einer Verlängerung? Mein Laptop, bzw seine Festplatte, hat eben das Zeitliche gesegnet. Jetzt installiere ich Sims gerade auf einem anderen PC und da ich blöder Weise keine aktuelle Sicherheitskopie habe, muss ich nochmal neu bauen, könnte knapp werden bis heute abend.
LG
 
Ich bin auch noch im "Feinschliff" für die Bilder, aber ich werde auf jeden Fall rechtzeitig abgeben ... notfalls lasse ich halt was weg.
 
Ich werde es auch noch schaffen, bin gleich durch und dann kommen die Bilder dran.
 
Meine Bilder sind auch raus:hallo:
 
Ich habe einfach nichts hinbekommen womit ich zufrieden war, ich hab 4 Versionen in verschiedenen Konstellationen gebaut und alle sahen blöd aus :heul: :rolleyes: %)

Ich nehm es dann als Steichergebnis :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten