Nachbarschafts-Doku Mimis Aliens & andere Kreaturen

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Nur dass ich diese Alienschwangerschaften auf 2% nach unten regel. Als ich kurz alles auf Standard setzte, wurde ja prompt mein armer Plumbob-Wolf entführt und natürlich ... geschwängert. Das Bauchleuchten hatte noch gar nicht aufgehört, da war der MCCC wieder aktiv und zurück auf die 2%.
Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass trotz Standardeinstellungen ein einfach nur vorhandener MCCC meine harte Entführungs- und Schwängerungssequenz nicht doch unbemerkt nach oben schraubt oder beiläufig einen Bug fixt. Ich spiele schon ewig mit MCCC, hauptsächlich wegen Risky-Woohoo.
Eines kann ich jedoch sagen: in einem aliengeplagten Altspielstand mit MCCC kann ich mich ohne radikalem Runterregeln vor neugeborenen Schlümpfen nicht retten. Der Plumbob-Spielstand mit dem entführten Wolf setzt auf diesem Altspielstand auf (ich wollte nicht nochmals alle Gebäude ersetzen). Bei starkem Schlumpfwunsch sollte ein Hochregeln dann ja also ausreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Chalcara und Seebee, ich danke Euch, dann weiß ich ja nun, dass es ohne Mods tatsächlich nicht mehr funktioniert und ich die Challenge erstmal ruhen lassen muss. Der MCCC ist mir viiiel zu komplex für mein Spiel, das ja eigentlich ohne Mods laufen soll, aber danke dennoch für den Tipp! Fanny nutzt ihn ja normalerweise auch, sie hat ja nur für mich modfrei gespielt. Hab daraufhin auch prompt einen Bug-Thread entdeckt, den ich neulich noch vergeblich gesucht habe. So ein Mist! Wehe, die lassen das jetzt so, weil es ja eh kaum Alien-Fans gibt. Dann suche ich mir irgendwann mal eine Extramod dafür, möglichst einfach.

Meine Plumbobs frusten mich auch, das sind so viele Familien, die ich umsiedeln müsste, dass ich beschlossen habe, sie erstmal doch lieber in dem verbuggten Spielstand weiter großzuziehen, der ein oder andere Bug, der mich dort genervt hat, sollte ja mittlerweile gefixt sein. Aber ich weiß gerade gar nicht, wo ich da weiterspielen soll, es lockt mich einfach niemand. Hab das Spiel jetzt ausgemacht und versuche, die Abendsonne im Wintergarten zu genießen. Vielleicht brauche ich auch einfach erstmal Abstand von dem blöden Bug-Spiel! Bin gerade hochgradig genervt, wie man sicher merken kann.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Das ist wirklich schade, aber manchmal hilft tatsächlich etwas Abstand wesentlich mehr, als wenn man sich immer weiter in die Bugs hineinsteigert. Welche Bugs sind es denn konkret, die deinen Plumbob-Spielstand dermaßen ruinieren?
Und nur eine oder zwei Familien in einen frischen Spielstand umzusiedeln wäre keine Alternative? Die Lieblingsfamilie(.n.) eben, mit denen du am allerliebsten spielst. Erstmal vielleicht nur eine und klein anfangen.

Edit: manchmal ist die automatische Emotie-Übersetzung wirklich lästig ... und der Code für "Daumen runter" sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Danke, Seebee, wird schon wieder werden!

Weiß nicht, es war wohl eher die Summe der Bugs, die so alle aufgetreten sind, am schlimmsten fand ich die nicht enden wollenden Schwangerschaften, die ja nun hoffentlich Geschichte sein sollten. Und die Abstürze, wenn man Sims auf deren Wunsch zusammenziehen lassen wollte. Oder wenn die Sims eingefroren sind, weil sie die Babys betüddeln wollten, die aber gerade schliefen. Aber auch der Zahnbug, der mich eine kompette RL-Woche doppelt spielen ließ, hat mir einiges versaut. Dadurch mag ich meine eigenen Lieblingsfamilien nicht mehr so recht leiden, also Sisas und Asinas Familien, da komm ich einfach nicht wieder rein. Hab ja jetzt extra zwei Wochen was anderes gespielt, aber dieses merkwürdige Gefühl ihnen gegenüber ist leider immer noch da. Vielleicht sollte ich einfach neu anfangen und die alten Familien als nicht existent betrachten. Oder ich steige in Gen 2 wieder ein, wenn ich die Aria-Zwillinge weiterspielen kann, die mochte ich zuletzt am liebsten, aber sie sind ja nun schon erwachsen.

Gestern hab ich allerdings noch kurz bei Astrid und Deniz vorbeigeschaut und den verbuggten Meersim-Lütten mit Chalcaras Tipp von seiner Bugform befreien können, das war schonmal eine Sorge weniger. Jetzt brauchen sie nur noch neue Namen *grübel*. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung! Ich probiere es gleich nochmal und wenn das auch nix wird, dann werde ich meinen Wiedereinstieg wohl noch ein Weilchen vertagen müssen. Bei mir spinnt ja schon der Spielstart ständig herum, weil die blöde EA-App so buggy ist und ich die App nicht gern dauerhaft online lassen möchte, sehe das überhaupt nicht ein.

Ansonsten könnte ich ja mal meine "Nerv-Hausaufgaben" erledigen und mich weiter in den Stammbaum einarbeiten *seufz*, vielleicht könnte ich danach mit besserem Gefühl weiterspielen.

Edit: Alles ist wieder gut, ich glaube, ich habe meinen Draht zu der Bande wiedergefunden, Skip sei Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten