Nachbarschafts-Doku Mimis Aliens & andere Kreaturen

Wow, die ersten Wölfe. Ich habs gestern auch schon im Testspiel angespielt und der erste Wolf aus Moonwood Hill ist dann auch gleich in Rage geraten. :lol:
Als ich die ersten Wolffotos gesehen hab, musst ich erstmal lachen und dachte: Wie niedlich!! Aber so im Spiel find ich die ganz ok. Vor allem wenn die so auf alle Viere laufen und sich zum schlafen zusammenrollen.
Ich glaube die Kinder sind noch ganz normal. Wie bei den Vampiren auch, zeigt sich das Wolfsein erst ab Teenageralter.
Ich hätte gedacht das bunte Sims als Wolf dann vielleicht buntes Fell haben. Scheinbar ja nicht. Aber im CAS kann man das bestimmt einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke Euch für Eure lieben Kommis!

Fanny, genauso ging es mir auch, erstmal fand ich sie eher lustig, aber im Spiel sind sie doch irgendwie cool. zumindest wenn man die erste Durststrecke mit ihnen überstanden hat.
Ja, genau, es gibt für die Wölfe ja die Farbpalette, da musste ich aber meine Tochter zur Hilfe bitten, weil ich da nicht ganz durchgestiegen bin am Anfang.

Yessy, das Wolfsrudel umfasst jetzt alle Teenie-Buntlinge, die vorher noch keine Kreaturen waren.
Es gibt, glaube ich, ein paar Kleinigkeiten, die bei Werwolfkids anders sind, ich hab aber noch keine live im Spiel gesehen, nur meine Tochter hat so etwas in der Art angedeutet, vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, mag mir nicht zuviel verraten lassen, denn bis meine Teenies mal Nachwuchs bekommen, wird es wohl noch dauern. Bis dahin hoffe ich auf ein Wolfsgeschwisterchen für Marlon.

Hab auch schon ein paar neue Collagen dabei, wobei sich viele ähneln.

So süß, wie sie da bei einander schlafen, aber meine Tochter meinte zurecht, es wäre noch schöner, wenn sich Paare dabei aneinander kuscheln könnten.
1655481085662.jpeg

Und so sieht Marlon nun aus, nachdem er uns in den Farbtopf gefallen ist *lach*. Knautschi hatte wohl ihre Handtasche zu Hause vergessen.
1655481144171.jpeg

Mittlerweile ist Willow bei Marlon eingezogen, nein, eigentlich sind sie zusammen auf das leere Grundstück gezogen.
1655481234244.jpeg

Und endlich kann sich auch Willow verwandeln.
1655481293557.jpeg

Die beiden überbrücken hier die Wartezeit, bis die neue Pflanze erntebereit ist.
1655481336974.jpeg

Beim Besuch bei Marlons Familie stellen wir fest, dass wohl noch kein Geschwisterchen unterwegs ist *seufz*.
1655481414864.jpeg

Da Marlons Schulleistungen arg in den Keller gesaust sind, wird es mal Zeit für das ein oder andere Schulprojekt.
1655481469164.jpeg

Kämpfe sind hier gern mal an der Tagesordnung, war ja irgendwie nicht anders zu erwarten.
1655481516244.jpeg

Inzwischen ist es Winter geworden und auch Willow muss nun für ihr Bestreben ein paar willige Opfer finden, die sich beißen lassen wollen.
1655481586054.jpeg

Gut, Malia haben wir nicht weiter gefragt, mit der wollte sich Willow nicht anfreunden. Willow bekommt Besuch von Opa Vlad und es gibt keinen Streß, wie sonst gern zwischen Vampiren und Werwölfen.
1655481640023.jpeg

Und dann trifft Marlon auf Greg.
1655481733719.jpeg

Glücklicherweise spät genug, dass der ihm nix mehr anhaben kann.
1655481949460.jpeg

Tja und sein Brüderlein ist leider ein Alien geworden *seufz*.
 
Heute hatte ich in meinem Spiel ein ziemliches Frusterlebnis.

Es begann mit der Geburt des kleinen Calvin, der vielversprechend kein Alien war - nur ein Werwolf dummerweise genauso wenig *heul*.
1655576766600.jpeg

Also hab ich die zwei Kleinen enttäuscht fix altern lassen und ihnen im CAS eine Werwolfschwester namens Maribel dazu erwürfelt. Die war auch ein echter kleiner Sonnenschein, wenn sie nicht gerade kleine Werwolf-Wutattacken plagten.
1655576787506.jpeg

Dann erst ist mir aufgefallen, dass Bo noch einmal schwanger war, sie hat ja viele, viele Babyanrufe gestartet und ich hab sie zuletzt immer selbst entscheiden lassen. Tja, irgendwie dumm gelaufen! So gesellt sich noch der kleine Stephan mit zur Bande, irgendwie auch schon egal, leider wieder ein Alien, aber mit Tarnung in Papas Hautton *freu*.
1655576945756.jpeg

Wie Maribel das Wolfgeheul lernt, ist ja megasüß! Ich konnte mich gar nicht daran sattsehen.
1655577094766.jpeg

Das arme Schaf! *lach*
1655578477025.jpeg

Leider ist Ottokar noch relativ am Anfang seines Werwolfkönnens und dummerweise ist er auch noch schneller in Rage, wenn er sich dreckig fühlt. Er macht dann alles kaputt, was man zerstören kann. Bo bekommt dann echte Panik vor ihrem Schatz.
1655577150063.jpeg

Soweit so gut, es ist ja irgendwie schön, wenn sie nicht alle komplett gleich ticken. Aber nun kommt's. Maribel wurde zum Schulkind und ich wollte ihr gern eine der neuen Frisuren verpassen. Tja, aber leider war Stephan ein Hybrid (nachdem Calvin keine der beiden Formen vererbt bekommen hat, hatte er dafür nun beide) und ist mir dabei im CAS kaputt gegangen.
1655577456434.jpeg

Um sicher zu gehen, hab ich ihn zum Teen altern lassen, da war er plötzlich als Alien erstmal blau und später sah er komplett defekt aus.
1655577547356.jpeg

Ich hab dann erstmal eine längere Frustpause eingelegt und ihn schließlich dank Thomalines Rettungsidee vom Aliensein befreit, die Form war ja nun mal die kaputte und einen weiteren Werwolf nehme ich ja gern.

Schade, einen Hybrid hätte ich ja an sich gern mal wieder gespielt, aber nicht so schrecklich verbuggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
So, zur Zeit nutze ich die kühlen Zeiten des Tages eigentlich lieber zum Spielen als mich im Forum herumzutreiben. Sobald es zu warm wird, hat der Computer lieber Pause. Daher verzeiht mir, dass ich Eure Geschichten zwar weiterverfolge, aber derzeit nicht kommentieren mag. Ich lese sie morgens am Ipad, auf dem ich mich nicht mehr einloggen kann. Aber heute muss ich mich mal zu einem Update zwingen, weil die Bilder Überhand nehmen und ich sonst drohe, nicht mehr hinterher zu kommen.

Die Teenie-& Kuppelzeit beschränke ich lieber auf diese eine Collage, das würde sonst definitiv zuviel des Guten.
1656396088319.jpeg

Na gut, ich zeige Euch (unten im Bild) noch den armen Cesar, wie sein erster Versuch zu flirten in einer Katastrophe endet. Viatrix war offenbar wenig begeistert von ihm, später hat er sie dann aber doch noch von sich überzeugen können.
1656396243626.jpeg

Die Zeit, während ich die Alterung aktiviert habe, hab ich hauptsächlich mit Adrian und seiner Freundin Ilayda verbracht. Ilayda ist ein CAS-Klon meiner Nixie. Sie selbst ist als ungespielter Sim nicht im Stammbaum eingeplant und damit von der Alterung ausgenommen.
1656396396266.jpeg

Der Rest ist also hauptsächlich ohne mich gealtert. Die ersten, die Nachwuchs bekommen durften, waren natürlich die schmitzschen Werwolf-Geschwister - zuallererst meine Lieblinge Marlon und seine Freundin Willow, die dafür den Piratentag erwischt haben.
1656396554520.jpeg

Der Rest der Familien durfte per Nachbarschaftsoption Babys bekommen, die Erste, die so schwanger wurde war Larrys Freundin Anemone.
1656396700626.jpeg

Während ich mit Marlon gespielt habe, war oft das komplette Wolfsrudel per Gruppe gemeinsam unterwegs, was nicht immer nur harmonisch ablief.
1656396841841.jpeg

Die Wartezeit erschien mir ewig, war ich doch schon arg gespannt, ob sich das ein oder andere Wolfsmerkmal vererben könnte.
1656396992736.jpeg

Endlich, endlich war es dann soweit und der kleine Lupo wurde geboren. Leider hat er nur das schlafende Wolfsmerkmal bekommen.
1656397040832.jpeg

Diese Wiege ist ja süß, bei den Schmitz stand noch eine andere rum, daher ist mir die jetzt erst aufgefallen. Lupo gefällt mir sehr gut, auch wenn natürlich die Gesichtszüge durch den Bug vermutlich noch nicht die richtigen sind. Ich hatte keine Geduld zu warten, bis die vielleicht mal gefixt werden.
1656397159599.jpeg

Marlons Schwesterlein Maribel bekommt von Dean den kleinen Radolf.
1656397285932.jpeg

Und Hadley und Calvin bekommen ohne mein Beisein derweil die zuckersüße Ylvie. Mit Trinity reise ich ins Krankenhaus, wo sie auf Roland als Arzt trifft. Die Geburt war wie üblich arg bug-geplagt, ich erspare Euch das mal lieber.
1656397402618.jpeg

Zuhause angekommen muss sich Boris gleich mal daran gewöhnen, draußen zu leben, ich hab das Grundstück noch immer nicht richtig bebaut. Leider hat keins der Wolfbabys das richtige Werwolfmerkmal erhalten, das schreit ja geradezu nach einer Geschwisterrunde *find*.
1656397590790.jpeg

Anschließend hab ich mich auf eine Runde durch die kompletten Welten begeben, um die Nachbarschaftsbabys kennenzulernen. Zuerst war ich bei den Llamas, aber nicht, weil sie die ersten der Reihenfolge sind, sondern weil es dort schon Nachwuchs gab. Juan versteht sich schon prima mit dem Hundchen.
1656397664674.jpeg

Als nächstes wurden Clarine und Danilo Lothario Eltern vom kleinen Matt.
1656397926773.jpeg

Ob Rico und seine Sophia Zwillinge bekommen haben oder ob ich die Babyoption zu spät ausgeschaltet habe, weiß ich nicht genau. Cora ist eine kleine Hexe, ihr Brüderlein Laurent ein Vampirchen.
1656398033545.jpeg

Hyla erwische ich in hochschwanger. Um die Wartezeit zu überbrücken, dürfen die Zwei noch fix heiraten. Klein-Andre wird leider blau, aber er ist trotzdem niedlich.
1656398134326.jpeg

Auch bei den Watanabes reicht die Zeit noch für eine Minihochzeit zu Zweit, bevor direkt im Anschluss daran die Wehen einsetzen. Ihre Tochter taufen sie Yuna.
1656398268172.jpeg

Liz bekommt Zwillinge. Während sie Aliensohn Vikram in den Armen hält, wird Zauberer Kevin ins Schlafzimmer zu seinem schlafenden Vater Vincent gebeamt.
1656398367004.jpeg

Natalie und Colin freuen sich über Töchterlein Tanya, der ich zu gern noch eine andere Frisur verpassen möchte.
1656398524521.jpeg

Auch Devon und Amira finden noch fix die Zeit zu heiraten, bevor Elvira geboren wird.
1656398614332.jpeg

Bei Ilayda hingegen komme ich gerade noch rechtzeitig, um die Geburt des knuffigen Normans live mitzuerleben.
1656398704274.jpeg

Diana Löhrer ist leider in ihrer Tarnung nicht bunt, wie das sonst oft bei den Löhrers der Fall gewesen ist.
1656398781192.jpeg

Sylvia und Reiv'ou taufen ihr Töchterlein Liane. Sylvia sieht so aus, als würde sie am liebsten gleich das nächste Kind zeugen wollen *lach*.
1656398879552.jpeg

Auch Viatrix und Cesar bekommen Zwillinge. Keira und Keith sind in ihrer Tarnung grün unterwegs so wie ihre Mama. Leider hab ich das erst später im CAS gesehen, daher hab ich davon noch keine Bilder.
1656399046895.jpeg

Sowohl Lindsay Heck wie auch Shannon Roden sind ohne mich auf die Welt geschlüpft und wurden nur fix aus der Wiege befreit.
1656399139521.jpeg

Kommen wir zu ein paar Nebenpaaren, die ich wohl nicht weiter vorstellen werde. Zwei davon hab ich von Euren Premades gemopst.
1656399262587.jpeg

Jessica wollte nicht ohne mich schwanger werden. Bevor ich sie ins Schlafzimmer geschickt habe, hat sie noch versucht, den Herd abzufackeln, gut, dass Hector schnellstens eingegriffen hat.
Unten sehen wir zwei ihrer jüngeren Jansen-Brüder, die per Entführung schwanger werden sollen und dafür extra eine Satellitenschüssel geschenkt bekommen, die Vlad mal vor Urzeiten gebastelt hat.
1656399357714.jpeg

Gleich in der ersten Nacht werden sie beide entführt und einer kommt doch glatt schwanger zurück *megafreu*.
1656399563087.jpeg

Während Malia versucht, Greg aufzulauern, kommen passend zum Winterfest gleich zwei Kinder zur Welt: einmal Jessicas Tochter Daniela Schmitz und dann noch die kleine Jule Jansen!
1656399604033.jpeg

Jule sieht in ihrer Tarnung der Tarnung ihres Papas ähnlich, ansonsten ist sie ein helles Fröschlein *freu*.
1656399781063.jpeg

Es folgen noch ein paar Nebenfamilien-Babys namens Joelle Hertz, Elvis Stroon & Tanvi Lobo.
1656399862685.jpeg

Jody bekommt denn gar Zwillinge namens Dane und Jacob Charm und zuletzt darf noch Entführungstöchterlein Allivia Jansen aus der Wiege hüpfen.
1656399971557.jpeg

Malia verzweifelt an ihrem Auftrag, ein Greg-Kindchen zu bekommen. Kurze Gespräche schafft sie inzwischen, aber dann muss sie zusehen, das Weite zu suchen, bevor sie wieder verprügelt wird. Ich bin kurz davor, das Projekt fallen zu lassen oder es mit einer anderen Dame weiterzuführen.
1656400075237.jpeg

Ottokar verzichtet seiner Liebsten zuliebe auf seine Wolfsform, sie kann damit so gar nicht umgehen und ich mag das Traumpaar nicht länger quälen.
1656400188738.jpeg

Das war es soweit von meinen Lieben, es könnte etwas dauern, bis ich Euch die neue Generation mal als Kinder präsentieren mag. Noch sind sie auch nicht soweit, ich hab den gestrigen Tag mit Greg verbracht und die Kleinkinder noch nicht länger angespielt.

Ich grübele auch noch, sie einfach ohne Merkmal weiter altern zu lassen, da sie ja zur Zeit wohl verbuggt sind (nicht, dass mir das von allein aufgefallen wäre) und ich schon gern wüsste, wie sie dann als Kinder aussehen werden. Mal schauen, wie ich mich entscheiden werde. Vielleicht beschränke ich mich auch während der Kleinkindzeit einfach erstmal auf die Werwolfbande, die ja leider alle untereinander verwandt sind *seufz*.

Edit: Meine Tochter hat es mit ihrer Vampirin sehr viel besser geschafft, Greg zu becircen und hat mit ihm nun Werwolf-Zwillinge *freu*. Vor allem die kleine Jolie find ich knuffig, aber auch sie haben leider das Merkmal nicht bekommen. Ihr Sohnemann heißt einfach Greg Jr.
1656419386020.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kurzüberblick meiner letzten Spieltage, zu mehr reicht mein Elan noch immer nicht *seufz*

Die Kleinkindzeit hab ich bei den Luxams durchgespielt, der Rest der Bande musste von mir ungespielt mitaltern. Marlon und Willow versuchen sich als meine ersten Werwölfe darin, die Uni zu besuchen, während Marlons Geschwister noch eine Runde Babytechteln müssen.
G 49 Kids-QdN (1).jpg

Das Unileben ist für Werwölfe nicht so ganz einfach, man muss immer schauen, dass sie nicht gerade kurz vorm Ausrasten sind, wenn die nächsten Kurse auf dem Plan stehen. Und der kleine Lupo möchte ja auch noch betüddelt werden. Sie haben sich aber die zwei Wochen lang tapfer durchgekämpft. Maribel bekommt noch ein Töchterlein namens Bianca und Ylvie einen kleinen Bruder namens Donnie.
G 49 Kids-QdN (2).jpg

Trinity und Stephan bekommen glatt noch Zwillingsmädchen namens Rebecca & Ricarda, aber keins der Kleinen hat das spezielle Wolfsmerkmal abbekommen. Das passiert offenbar deutlich seltener als bei den Magiern oder ich hatte bislang einfach Pech.
G 49 Kids-QdN (3).jpg

Ich muss sagen, ich war dann doch ganz froh, als Lupos Geburtstag gekommen war, ich denke, als Schulkind wird er deutlich besser allein klar kommen, wenn seine Eltern mal wieder in Rage geraten.
G 49 Kids-QdN (4).jpg

Alfred hat sich in Deja verliebt, so dass die Beiden noch gemeinsamen Nachwuchs bekommen durften. Er hatte ja vorher schon ein Entführungstöchterlein.
G 49 Kids-QdN (5).jpg

Die kleine Michelle wird vermutlich später in die High School-Welt ziehen dürfen und somit zur Gründerin einer neuen Hauptfamilie werden. Deja ist ja ein Nachkomme meiner bunten Plumbobs, so dass nun die Tsch'ks mit in diesem Spielstand unterwegs sein dürfen. Bei ihr durften sämtliche Kids mitaltern, die es mit der aktivierten Alterung nicht geschafft haben.
G 49 Kids-QdN (6).jpg

Das Greg-Mädchen meiner Tochter hab ich mir geklont, weil sie ihr Original gern selbst weiterspielen möchte. Louve wohnt nun schon bei den Luxams, wo sie später hoffentlich einheiraten wird, so zumindest bislang mein Plan!
G 49 Kids-QdN (7).jpg

Danach hab ich mich damit beschäftigt, die ersten Familien jeweils 2-3 Tage anzuspielen und zu schauen, was aus den Kindern so geworden ist, die Eltern mit Berufen zu versorgen und erste Gruppentreffen zu veranstalten. Viele Bilder hab ich dabei allerdings nicht geknipst.

Die Llamas wurden von argen Geldsorgen geplagt, die Rechnungen betrugen ca 47.000, keine Ahnung, was das schon wieder verursacht hat. Da Anemone ein Maler-Bestreben hat, musste sie wie am Fließband malen, leider kann sie es bislang noch nicht so gut, aber sie wird natürlich stetig besser.
G 49 Kids-QdN (8).jpg

Larry schenkt seinem Sohn Juan ein Spielzeug, was in seinem Inventar festhing. Leider sind die Bilder vom ersten Gruppentreffen arg dunkel geraten, aber ich bin dennoch entzückt davon, die nächsten Schulkinder erstmalig live im Spiel zu treffen.
G 49 Kids-QdN (9).jpg

Bei den Jansens wird Töchterlein Jule natürlich wieder fleißig in ihrem Bestreben gefördert, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob sie nicht noch einen kleinen Bruder bekommen wird, der dann den Haushalt weiterführen würde. Bei den Jansens werden die Väter ja immer Wissenschaftler, da hab ich immer gern einen Jungen als Erben, damit der erhoffte Entführungsnachwuchs auch sicher mit in den Stammbaum gehört.
G 49 Kids-QdN (10).jpg

Jaron hat ein Dschungelbestreben, so dass die Familie am Wochenende einen Kurztrip nach Selvadorada machen durfte. Jaron hat sich erst vergiftet und wurde auch noch kurzzeitig zum Skelett, alles in 24 Stunden. Leider sind die Bilder durcheinander geraten, aber die Originale sind leider längst gelöscht, so dass ich das nicht mehr ändern kann.
G 49 Kids-QdN (11).jpg

Roland hat per Nachbarschaftsgeschichten beschlossen Arzt zu werden, dabei hat er eigentlich das zur Familie passende Autorenbestreben. Da grüble ich noch, ob er die Karriere behalten wird, einen Arzt habe ich jetzt länger nicht mehr aktiv gespielt. Außerdem könnte er die Bücher ja auch als Hobby schreiben. Hmm, ob Diana seine große Nase geerbt haben wird?
G 49 Kids-QdN (12).jpg

Leider kennt Roland für die kranke Diana noch kein Heilmittel, auch bei der Arbeit stellt bislang noch Bizarre die Diagnosen.
G 49 Kids-QdN (13).jpg

Bei den Hecks steht wie immer das Tanzen im Vordergrund, ob Lindsay wohl später meine erste Cheerleaderin werden wird? Lustig, wie sich auch Uropa Vlad unter die Tanzenden mischt.
G 49 Kids-QdN (14).jpg

Ansonsten wünscht sich Lindsay Eislaufen zu gehen. Aber immer wieder gerne doch!
G 49 Kids-QdN (15).jpg

Nach ihrem abgeschlossenen Motorikbestreben beginnt sie noch das Sozialbestreben, bevor es weiter zu Familie Schmitz geht.
G 49 Kids-QdN (16).jpg

Jessica singt ihrem Hector einfach so von sich aus ein Ständchen, er ist total gerührt davon.
G 49 Kids-QdN (17).jpg

Daniela hat ein paar Kids der Nebenfamilien zum Winterfest eingeladen, damit sie auch mal ein paar Geschenke auspacken dürfen. Mit Jacob Charm versteht sie sich besonders gut, den werd ich mal als eventuellen späteren Partner ins Auge fassen.
G 49 Kids-QdN (18).jpg

Später schaut auch noch ihre Freundin Keira vorbei, die bekommt natürlich auch ein Geschenk überreicht. Von Clement bekommt Daniela einen Blarffy geschenkt, der sofort ihr bester Knuddelpartner wird.
G 49 Kids-QdN (19).jpg

Cesar testet sich durch die diversen Fast-Foodstände, da er das Großstadt-Bestreben durchackern soll. Das Singen gehört da ja auch mit dazu.
G 49 Kids-QdN (20).jpg

Töchterlein Keira hat dummerweise das Recycle-Merkmal abbekommen, das wird mich sicher noch zum Fluchen bringen. Sie sammelt schonmal fleißig dafür, später genug Recyclingmaterial zu haben, indem sie Poster und Schneekugeln einsammelt. Sowohl sie wie auch ihren Bruder Keith lasse ich ab jetzt lieber in ihrer hübschen grünen Tarnung herumlaufen.
G 49 Kids-QdN (21).jpg

Weiter bin ich bislang noch nicht gekommen, momentan sind erst sechs der 18 Familien kurz angespielt worden. Alle Schulkinder meiner Hauptfamilien sind nun Urenkel von Vlad, ich werde sie dennoch, soweit es möglich sein wird, einfach wieder untereinander verkuppeln.
 
huhu :hallo:
dafür das du keine rechte Lust hast etwas zu posten ist es aber echt viel geworden :lol:
ich freue mich natürlich über ein Update deiner Buntlinge - aber ich kann auch sehr sehr gut verstehen wenn einem der Sinn so überhauptnicht nach dokumentieren steht
(geht mir gerade extremst so...spielen ja,aber Bilder knipsen? nööö)
ich habe jetzt erst ein paar Mal mit einem Werwolf gespielt und auch nur sehr kurz - weil ich ehrlich zugeben muss das mich dieses rumgewüte doch arg nervt
ist der grüne Werwolf mit den blauen Punkten so im Spiel entstanden oder hast du ihn im CAS so eingefärbt?
und oha noch 2/3 Familien vor dir - 18 Hauptfamilien sind halt auch viele
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke Yessy, naja, es ist wohl eher andersherum, weil ich schon wieder so viele Bilder geknipst hatte, musste ich mal wieder etwas posten, sonst wäre es so viel geworden, dass ich ganz den Mut verloren hätte *lach*, hab schon so einiges aussortieren müssen. Eigentlich spiele ich ja gerade die kurze Runde durch die Nachbarschaften, die ich sonst gar nicht bildlich festhalte. Diesmal gibt es mal davon Bilder und danach werde ich bis zum nächsten Add-on ohne weitere Fotos frei nach Schnauze spielen und nur noch Außergewöhnliches festhalten. Mit diesem Plan bin ich halbwegs motiviert dabei.
Mit den Werwölfen ging es mir anfangs auch so, aber je mehr die können, desto einfacher werden sie zu spielen, meistens zumindest, ab und an sehen sie halt einfach nur noch rot und sind davon auch nicht abzubringen.
Nee, die waren nicht so, keine Sorge! Die Wölfe hab ich selbst so schrill umgefärbt, so passen sie besser zu meiner bunten Bande, als wenn sie hübsch normal durch die Welten laufen.
Gestern und heute hab ich weitere sechs Familien geschafft (gerade ist es hier mal nicht so heiß), so dass ich nun schon wieder ein paar Bilder mitgebracht habe. 18 Familien sind mir eigentlich wirklich zu viele, aber ich wüsste nicht, welche ich aussortieren soll. Früher waren es lange Zeit nur acht, die ließen sich besser festhalten.

Tanya Vatore ist eine Inselliebhaberin, so dass sie dem Sulani-Club beigetreten ist. Wenn die Mitglieder mal nicht Piraten spielen, räumen sie fleißig die Strände auf.
G 49 Kids-QdN (22).jpg

Es gibt jede Menge zu tun und Tanya wird ganz schlecht vom ganzen Schleim, der sie umgibt. Als ich abends zu ihrem schwimmenden Vater gebeamt wurde, befürchtete ich schon, er könnte ertrinken und bin lieber ganz fix geflohen.
G 49 Kids-QdN (23).jpg

Tanya kann Werwölfe absolut nicht ausstehen, sie ist mit jedem, den sie kennt im tiefroten Bereich. Ihre Mutter Natalie hat von einem Gegenmittel gehört und beginnt schonmal, erste Zutaten dafür zu sammeln, vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Werwolf noch bekehren, solange er noch klein ist und gerade eben erst zum Teenie geworden ist. Die Wölfe nehmen gerade wirklich ein wenig zu sehr Überhand.
G 49 Kids-QdN (24).jpg

Als nächstes geht es zu den Heros. Clarine ist jetzt als Geheimagentin unterwegs, studiert aber auch die Tiermedizin, um sich erfolgreich als Tierärztin ausgeben zu können. Da Missy leider gestorben ist (nicht etwa durch Clarines Behandlungen, sondern aus Altersschwäche), darf sich Matt eine neue Katze aussuchen. Streuner gibt es ja leider nach wie vor zu viele, obwohl Clarine versucht, so viele wie möglich zu vermitteln.
G 49 Kids-QdN (25).jpg

Matt spielt tagsüber sehr gern mit seinen Actionfiguren die wildesten Szenen nach, aber wehe er träumt nachts von Monstern, dann ist das Geschrei aber groß.
G 49 Kids-QdN (26).jpg

Ich hätte ja nicht gedacht, dass Wendy unter dem Bett durchrobben kann, aber sie schafft es. Das hab ich sonst nur von kleinen Hunden gesehen. Matt entscheidet sich für ein Kätzchen namens Ginger, das ist echt mal eine ganz Liebe, braucht aber leider auch viel Fellpflege.
G 49 Kids-QdN (27).jpg

Zwischendurch besuche ich immer wieder mal über Nacht meine Wissenschaftler und hoffe dort auf Nachwuchs. Bei Familie Roden feiere ich nur das Silvesterfest mit.
G 49 Kids-QdN (28).jpg

Die Einzige, der das Fernsehprogramm gefallen hat, ist Rylee, Vater und Töchterlein Shannon sehen alles andere als begeistert aus. Shannon gönne ich zum neuen Jahr eine neue Frisur, die alte gefiel mir an ihr nicht so richtig. Wie man sieht, ist sie ein klein wenig böse geraten, was ja für ein Vampirchen durchaus passend ist.
G 49 Kids-QdN (29).jpg

Als nächstes geht es zu Familie Aposix. Die blonde Elvira ist leider ein Hitzkopf geworden *seufz*. Hier versucht sie sich mit Cora anzufreunden, was gar nicht so einfach ist, weil sie als Einzelgängerin unter lauter Fremden superschlechte Laune hat, aber dabei herrlich lustige Grimassen ziehen kann.
G 49 Kids-QdN (30).jpg

Beide Mädchen sind kleine Hexen, mal schauen, was ihnen als Teenies noch so alles einfallen wird.
G 49 Kids-QdN (31).jpg

Das rothaarige Mädchen Scarlet stammt aus einer Nebenfamilie und ist eine kleine Werwölfin, allerdings weiß ich nicht, ob sie das bleiben wird. Devon hat beim Militär angefangen und kämpft noch ziemlich mit seiner nötigen Fitness dafür. Vielleicht kann ihm ja die kleine Stärkung dabei helfen!
G 49 Kids-QdN (32).jpg

An Entführungen mangelt es nicht, schwanger will aber niemand der Drei werden *grummel*.
G 49 Kids-QdN (33).jpg

Auch Norman ist natürlich im Sulani-Club, auch wenn er bislang weder Insel- noch Meeresliebhaber ist, wohnt er schließlich als Einziger vor Ort.
G 49 Kids-QdN (34).jpg

Am Strand findet Norman einen Baumfisch, den er natürlich retten muss und zum Aufpäppeln in sein Aquarium setzt. Ansonsten sammelt er fleißig nicht nur Müll ein sondern auch Muscheln. Diese Schuhe!
G 49 Kids-QdN (35).jpg

Liz schenkt ihrer Mutter Isabelle einen Hausschlüssel, damit sie jederzeit vorbeikommen kann.
G 49 Kids-QdN (36).jpg

Vikram wäre auch lieber gern ein Zauberer geworden (so wie sein Zwilling Kevin) als nur ein langweiliger Alien. Aber sein Vater tröstet ihn damit, dass er später Wissenschaftler werden und dort auch jede Menge spannender Tränke brauen könnte. Gleich beginnt Vikram damit, allerlei fiese Pläne zu schmieden, was sich wohl alles damit anstellen ließe.
G 49 Kids-QdN (37).jpg

Endlich ist mal einer der Wissenschaftler schwanger geworden, leider wird seine kleine Sadie ein weiteres Mädchen.
G 49 Kids-QdN (38).jpg

Auch Hadley bekommt erstaunlicherweise ein Alienmädchen, obwohl beide Eltern Werwölfe sind *wunder*, da haben wohl die restlichen Aliengene zusammen addiert wieder für Aliennachwuchs gereicht. In der kleinen Tiffany schlummern aber auch ein paar Wolfsgene, aber die werde ich ganz sicher nicht aktivieren.
G 49 Kids-QdN (39).jpg

Es wird wohl mal Zeit für ein paar Möhrchen! *seufz* Es fehlen mir mittlerweile so einige Jungs, um es halbwegs ausgeglichen zu halten.
 
So, jetzt folgen noch die letzten Familien der Kurzrunde:

Erstmal gibt es noch ein Bild von Tiffany in ihrer Tarnung, bevor ich Willow und Marlon wieder an die Uni begleitet habe. Dort ist Liebestag und alle von mir nicht gespielten Paare tauschen brav Rosen aus, ich liebe es. Nur Marlon mag offenbar keine Blumen und verschenkt daher lieber etwas anderes.
G 49 Kids-QdN (40).jpg

Lupo hingegen schenkt seiner Louve auch ein Blümchen, über das sie sich sehr gefreut hat.
G 49 Kids-QdN (41).jpg

Marlon erhält einen Babyanruf von Caroline. Okay, warum eigentlich nicht! Nachdem Marlon und Willow mit ihrem Semester fertig sind, besuche ich also als nächstes erstmal die Watanabes, um nach Carolines Baby zu schauen.
G 49 Kids-QdN (42).jpg

Es lässt noch ein wenig auf sich warten, immerhin wird der kleine Yuri mal ein Junge *freu*, obwohl ich mich nicht eingemischt habe.
G 49 Kids-QdN (43).jpg

Yuna versteht sich blendend mit ihrem Brüderlein, sie gehen gemeinsam zum Schlittenfahren und ich freue mich total, dass er mit seiner Schwester so gut mithalten kann. Da müssen sie echt noch dran gearbeitet haben, denn anfangs kann ich mich an Kleinkinder erinnern, die für die Strecke Ewigkeiten brauchten.
G 49 Kids-QdN (44).jpg

Zu meiner großen Überraschung kommen die Zwei sogar heile unten an.
G 49 Kids-QdN (45).jpg

Danach geht es noch zu den Ecos, die ich ja zuvor übersprungen habe.
G 49 Kids-QdN (46).jpg

Weia, Sophia passt ja prima in diese Nachbarschaft, dabei war mir das gar nicht bewußt, als ich sie mit Rico verkuppelt habe. Na, da heißt es jetzt gut aufzupassen, damit sie mir nicht die ganze Bude recyclet.
G 49 Kids-QdN (47).jpg

Cora ist eine kleine Hexe, ihr Bruder Laurent ein Vampirchen. Ich bin noch nicht so ganz sicher, wer hier wohnen bleiben wird, tendiere aber bislang eher zu Cora. Ich hatte ganz vergessen, dass die Nachbarschaften sich hier verändern können, solange wie ich die NAPs nicht mehr genutzt habe.
G 49 Kids-QdN (48).jpg

Sylvia sieht ja geradezu unheimlich aus, wie sie Liane abends begrüßt, als die von einem Treffen nach Hause kommt, aber ihr Töchterlein scheint das Theater schon nicht mehr so ganz Ernst zu nehmen.
G 49 Kids-QdN (49).jpg

Kurz darauf sitzen sie schon wieder einträchtig auf dem Sofa und unterhalten sich ganz normal. Sylvia erfüllt sich einen Traum und kauft sich ein Lama, das die Würfel Darling taufen.
G 49 Kids-QdN (50).jpg

Auch ein Vogelbaum gehört natürlich in ihren Garten, ganz so wie sie es bereits aus ihrer Kindheit gewöhnt ist.
G 49 Kids-QdN (51).jpg

Für ihr Bestreben wird dann auch noch ein kleines Gärtchen angelegt. Da darf ein Patchy natürlich auch nicht fehlen *vorfreu*. Auf diesem Grundstück hab ich bislang noch nicht richtig gespielt, hier haben bislang nur Nebenfamilien gewohnt. Am liebsten wäre ich dort geblieben.
G 49 Kids-QdN (52).jpg

Schließlich ziehe ich aber doch weiter, um nach Hyla und ihren Lieben zu schauen. Hyla und ihr Dakota gehören zu den Turtelpaaren, die Zwei haben mich echt begeistert.
G 49 Kids-QdN (53).jpg

Während ihre Männer zur Schule und Arbeit verschwunden sind, macht Hyla für mich eine längere Radtour durch das hübsche Örtchen.
G 49 Kids-QdN (54).jpg

Nachmittags lädt Andre seine Freunde ein und ich entdecke, dass man in Tartosa nun auch Eclairs kaufen kann. Hab ich gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gegessen und bin mal wieder total neidisch.
G 49 Kids-QdN (55).jpg

Auf dem gleichen Piratenschiff hat schon seine Mutter gern und ausgiebig gespielt.
G 49 Kids-QdN (56).jpg

Bei den ganzen Werwölfen bin ich noch nicht so ganz sicher, wen ich dauerhaft weiterspielen möchte und wer von ihnen auch vielleicht auch eher davon befreit werden wird. Erstmal habe ich mich für Rudolf und seine Schwester Bianca entschieden.
G 49 Kids-QdN (57).jpg

Passenderweise ist gerade Vollmond, als ich den Haushalt lade, da werden doch gleich die seltenen Blümchen gepflückt.
G 49 Kids-QdN (58).jpg

Rudolf darf seinen Eltern beim Trainieren ihrer Fähigkeiten zuschauen. Erstmal ist ihm das Ganze ein wenig unheimlich, aber als er sieht, dass nicht ernsthaft gekämpft wird, findet er Gefallen an dieser Show.
G 49 Kids-QdN (59).jpg

Nicht einmal hier ist man vor Entführungen sicher, aber leider wird auch Maribel und nicht etwa Dean mitgenommen *seufz*.
G 49 Kids-QdN (60).jpg

Rudolf liest schon fleißig diverse Werwolfbücher.
G 49 Kids-QdN (61).jpg

Nachdem ich nun mit den Hauptfamilien durch bin, hab ich wieder meine Wissenschaftler besucht. Es gab zwar noch weiteren Nachwuchs, aber trotz Möhren sind es leider weitere Mädchen geworden. Daryl nennt seine Kleine Josie, Curtis tauft sein Töchterlein Betsy. Die beiden Brüder ziehen danach aus.
G 49 Kids-QdN (62).jpg

Carolines Bruder Micah, der nun alleine wohnt, hat denn glatt zwei Zwillingsmädchenpaare bekommen, die Älteren heißen Amy & Lucy, die Jüngeren Katy & Daisy.
1657212775769.jpeg

Neues gibt es nun vermutlich erst Ende des Monats, falls nicht wider Erwarten doch noch die Dokulust wiederkommen sollte. Ich werde vermutlich jetzt brav nach Reihenfolge jeden Tag einen anderen Haushalt besuchen und dort solange bleiben, wie es zeitlich gerade so passt. Dann sollte ich passend zum nächsten Add-on mit allen Familien durch sein.
 
Wie schön von deinen Buntlingen zu lesen, Mimi :hallo:
Awww, wie süß, dass Lupo seiner Louve ein Blümchen schenkt, das finde ich total schön :love:
Ich bin ein riesiger Fan von Sylvia, Cora und Andre! Die drei gehören momentan zu meinen Lieblingsbuntlingen bei dir :love:
Wow, Tartosa ist echt ein hübsches Städtchen, das Pack muss ich mir als nächstes mal gönnen, wenn ich mal wieder was übrig habe. Und ich freue mich schon sehr darauf schon bald endlich mal mit meinen Werwölfen zu spielen. Deine Bilder machen echt Lust auf mehr!
Oh, da hast du aber noch viel vor, bevor die neue Erweiterung kommt. Ich bin ja noch etwas skeptisch, obwohl es ein paar schöne Dinge gibt, die ich auch gerne in meinem Spiel hätte. Mal schauen, was noch so an Infos kommt in den nächsten Tagen.
Jedenfalls danke für das schöne Update! Ich freue mich auf mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Das freut mich, denn Sylvia und Cora gehören auch zu meinen Lieblingen. Die Denro-Zwillinge (Sylvia & Geneva) liebte ich schon sehr, als sie noch Kinder waren. Leider gefallen mir ihre Kinder bislang nicht so besonders gut, ich hatte gehofft, dass wenigstens eine von beiden ihre Gene noch stärker weitergeben würde. Ansonsten spiele ich noch besonders gern mit der Willow.
Tartosa gefällt mir recht gut, wenn es auch nicht meine Lieblingswelt werden wird, aber die Spielinhalte hab ich bis heute noch so gut wie überhaupt nicht genutzt. Ich bin aber auch noch nie begeistert am Hochzeitsplanen gewesen, selbst meine eigene Feier hätte ich am liebsten ausgelassen.
Die Werwölfe sind zu Beginn etwas nervig, später machen sie mir zumindest aber eine Menge Spaß! Aber das hast Du in der Zwischenzeit ja vielleicht schon selbst herausgefunden.

Heute gibt es nur eine kleine Mini-Collage, denn ich war seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder mit meinen Sims auf Sixam unterwegs. Hach, war das schön!
1657451114670.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo Mimi! :hallo:

Bisher ist meine Werwölfin noch nicht besonders nervig (aber ich habe auch erst einen lächerlichen Simtag mit ihr gespielt, also zählt das noch nicht :D). Aber gut zu wissen, dass sie später jede Menge Spaß bringen. Ich freue mich schon darauf mehr zu entdecken. Leider habe ich erst in fünf Wochen meinen Sommerurlaub, also muss ich mich momentan mit kurzen Spielsessions am Abend zufrieden geben *seufz*
Oh ja, Willow gefällt mir auch sehr gut!
Darf ich fragen, welche Welt du momentan (oder generell) am liebsten magst?
Hochzeitsfeiern sind ja auch mega anstrengend, egal ob bei den Sims oder im echten Leben. Ich hätte auf meine auch gut und gerne verzichten können, kann dich da also sehr gut verstehen.
Ich mag deine Sixam Collage sehr :love: Es ist so schön dort. Ich war erst einmal dort und freue mich schon darauf irgendwann mit Effie so weit zu sein, dass ich dort hin kann. Das witzige ist ja, dass sie es damals schon war mit der ich dort war :lol:
Wie immer freue ich mich sehr auf mehr von deinen Buntlingen.

Liebe Grüße
deine Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Hmm, das mit der Lieblingswelt fällt mir schwer zu beantworten, die wechselt gefühlt ständig. Mit dazu zählt aber auf alle Fälle immer das Reich der Magie, so klein es auch ist - außerdem bestimmt Brindleton Bay & Henford, ab und an Sulani, vor allem gerade jetzt zur Sommerzeit, im Winter dann eher Mt. Komorebi (gern auch mal umgedreht, wenn ich die jeweilige Jahreszeit absolut leid bin). Aber es gibt auch in den anderen Nachbarschaften meistens Lieblingsorte, oft sind es die diversen Parks, wo ich immer wieder gern mal unterwegs bin, darum versammeln sich meine Kindergruppen auch fast immer in Parks, da können dann diverse Gruppen durcheinander schwirren und sich mischen. Die Welt vom kommenden Add-on scheint ja auch hübsch zu sein, sofern man das schon erkennen konnte. Sixam wäre auch ein so toller Ort, wenn man da denn leben dürfte *seufz*.

Naja, wenn du den ersten Tag schon ungenervt überstanden hast, kommst Du vielleicht mit den Wölfen besser klar als ich. Ich fand es schwierig, dass sie in Rage zu Beginn fast nichts mit sich anfangen können, aber das wird ja stetig besser, je mehr sie so können.

Wo ich schon mal hier bin, stelle ich noch ganz kurz die letzten Nachzügler vor.

Jaron Jansen war noch zweimal entführungsschwanger *freu* und hat tatsächlich mal einen Sohn bekommen, den ich Pollux getauft habe. Jule liebt ihren kleinen Bruder zum Glück sehr, er wird ihr aber auch den Platz der Erbin nicht streitig machen, da ich andere Pläne mit ihm habe. Beide Eltern wünschen sich auch noch ein gemeinsames Baby, aber bislang ist es dazu noch nicht gekommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ihnen wirklich noch einen Versuch gönnen mag, wobei es nach meinen Regeln eigentlich so sein sollte.
1658069337964.jpeg

Pollux hat es denn gar geschafft, Knautschi kennenzulernen, sie war später glatt mal ein Weilchen mit ihm befreundet *staun*.
1658069553853.jpeg

Bei der nächsten Entführung hat die Möhrendiät so rein gar nix geholfen. Es wurde wieder ein Töchterlein, hab kurz überlegt, sie wieder zurück zu schicken, aber das fand ich dann doch zu gemein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir nicht einmal gemerkt habe, wie die Kleine nun eigentlich heißt. Weil ich noch einen Jungen gebraucht hätte, hab ich schließlich Pollux geklont und ihn Castor genannt.
1658069653748.jpeg

Auch Pollux' beste Freundin Betsy bekommt ein Schwesterlein, von dem ich ebenso wenig weiß, wie sie denn nun eigentlich heißt, aber immerhin ist die Kleine auch in ihrer Tarnung blau, das ist ja schonmal etwas.
1658069814524.jpeg

Jetzt geh ich doch mal kurz nachschauen, ist ja peinlich, was für ein schlechtes Namensgedächtnis ich inzwischen habe. Okay, die tsch'ksche Minimaus heißt Maddy und die jüngste Jansen-Tochter Jacqueline.

Mit Pollux plane ich später zu testen, wie das mit den ONSs in Zukunft so laufen wird. Das soll ja nun wohl noch einfacher werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ihn will ich mit der ganzen Mädchen-Entführungsbande verkuppeln, sofern das denn klappen wird. So kommen dann hoffentlich so einige Partnerkids zustande für die nächste Generation. Ich habe nun dreizehn Mädchen mehr als Jungs, die meisten davon sind Entführungskinder. So ein Ungleichgewicht hatte ich noch nie.
1658074070517.jpeg
Aber erstmal werden sie natürlich ihre Kinder-und Teeniezeit auskosten dürfen. Und wie ich mich & meine Sims so kenne, kommt bis dahin unter Garantie noch etwas dazwischen.

Entschuldigt mein wirres Geschreibsel. Ich fürchte ja, mir wird eh niemand folgen können. Aber für mein Tagebuch wollte ich diese Gedankengänge dennoch festhalten, ich bin selbst gespannt, ob es überhaupt je zu diesem Plan kommen wird.

Heute bin ich ganz nach Reihenfolge bei Familie Moon, da wurde Adrian entführt, leider ohne Folgen. Beide Eltern haben den Auftrag, Norman vorlesen (eigentlich hatte ich mir das nacheinander vorgestellt). Adrian möchte wohl dafür sorgen, dass Norman lieber ihm zuhört, doch das sieht schon ein wenig brutal aus, muss ich ja sagen. Später wird Adrian von seiner Mutter Coco abgelenkt, da hat dann Ilayda auch mal die Chance, ihr Lieblingsbuch vorzulesen.
1658071476922.jpeg
 
So, ich bin nun mit all meinen Hauptfamilien soweit durch, dass die nächste Generation zu Teenies heranwachsen könnte. Ich frage mich allerdings, ob ich lieber noch bis zum Add-on warte, um noch ein paar der neuen Merkmale verteilen zu können, oder ob ich sie lieber schnell noch ohne das neue Pack verkuppele, bevor mir das meine Planung komplett zerstört. Man weiß ja nie *seufz*!

Hier meine geplanten Paare, ich hoffe, sie spielen auch alle brav mit:

01 Juan Llama & Tiffany Schmeck - 02 Jule Jansen & Vikram Vasix
1658662137507.jpeg
03 Diana Löhrer & Donnie Schmeck - 04 Lindsay Heck & Dane Charm

05 Daniela Schmitz & Jacob Charm - 06 Keira Vann & Gilbert Charm
1658662151441.jpeg
07 Tanya Vatore & Laurent Eco - 08 Matt Hero & Allivia Jansen

09 Shannon Roden & Gerard Charm - 10 Elvira Aposix & Castor Jansen
1658662165438.jpeg
11 Norman Moon & Joelle Hertz - 12 Kevin Vasix & Yuna Watanabe

13 Lupo Luxam & Louve Lunvik - 14 Cora Eco & Keith Vann
1658662179435.jpeg
15 Yuri Watanabe & Michelle Tsch*k - 16 Liane Denro & Boris Strix

17 Andre Amphibia & Tanvi Lobo - 18 Rudolf Vaud & Scarlet Senva
1658662192017.jpeg
19 Pollux Jansen & Betsy Tsch*k (als eine von vielen) - 20 Ylvie Schmeck & Jolie Straud (Simpaar meiner Tochter)

Außerdem überlege ich, aus jeweils sechs Familien nur über 1-2 hier im Forum zu berichten, um die riesige Anzahl an Familien mal wieder überschaubarer zu gestalten. Eventuell macht mir das dann ja wieder mehr Spaß. Bislang habe ich dafür Jule, Shannon, Lupo, Cora & Pollux ausgewählt, aber eventuell gefallen mir ja als Teenies andere Sims dann doch noch besser. Hinzu kommen vermutlich noch meine doppelten Entführungszwillinge aus einem bisherigen Nebenzweig, die ich gern in der neuen Nachbarschaft ansiedeln möchte.
1658662205555.jpeg
 
oh wie schön das du schon fleißig Päärchen gebildet hast ...ich würde vermutlich bei den Paaren wo es mir wichtig wäre das sie auch wirklich zusammen kommen das schon vorher machen weil man nie weiß wie sich dieses Atraktivitätsding bei den Sims dann auswirkt - nicht das es dann garnicht passt zwischen den Lieblingskombis und das fänd ich dann sehr schade...vermutlich werden sie wenn schon verkuppelt eher dann gut zurecht kommen auch wenn sie sich ohne fremde Hilfe nicht zusammen getan hätten - da bin ich gespannt wie du das machen wirst
ich finde es garnicht schlimm wenn du so viele Simse hast und vorstellst - kann aber sehr gut nachvollziehen das es wenig Spaß macht das alles zu posten
sind auf dem letzten Bild rechts die beiden Mädels die Entführungszwillinge?? die gefallen mir sehr gut
du versuchst auch grüne Simse zu verkuppeln damit wenigstens ab und an ein paar Grünlinge in die nächste Generation kommen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Yessy, danke Dir für Deine Antwort, ähnliches befürchte ich nämlich auch. Das hat mich nun absolut darin bestärkt, dass die Hauptfamilien-Kinder alle schon vorher zu Teenies werden dürfen und vorher verkuppelt werden und ich nur die Doppelzwillinge & anderen Entführungskids später altern lasse, sie sind ja auch tatsächlich jünger als die anderen. Dann kann ich für sie die neuen Merkmale und Bestreben aussuchen und die der Hauptfamilien wie gewohnt auswürfeln oder sonstwie dem Spiel überlassen.

Ja, ich hoffe doch, so auch in der nächsten Generation noch ein paar Grünlinge zu haben, die Partner von Keira & Shannon habe ich in meiner Verzweiflung im CAS ausgewürfelt. Es sind Söhne von Deinem Abrakadabra & meiner Jody.

Stimmt genau, das sind meine Doppelzwillinge und das coolste darin ist, sie stammen alle miteinander von der gleichen Alienmama ab, das passiert mir eher selten. Es handelt sich übrigens um Enkelinnen von Deinem Texas.
1658666578905.jpeg

Hier mal ihre Mutter, die natürlich nicht wirklich im Spiel vorhanden ist, aber sie haben sie dennoch in der Beziehungsleiste *freu*:
1658666636791.jpeg


Dann geh ich jetzt mal Geburtstag feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es eine Kurzvorstellung meiner nächsten Teens:

Schonmal vorab, einige Sims haben mich echt erschreckt, so dass ich diesmal so einige Frisuren ändern musste, damit sie dennoch einigermaßen nett aussehen können, andere sind aber ganz von sich aus recht hübsch geworden *find*.

Gespielt habe ich die Zeit mit Alterung hauptsächlich bei Shannon, die von mir das Star-Merkmal übergebraten bekommen hat (ich kann mir einfach nicht merken, wie das heißt, aber ich finde es passt zu ihr), wo sie doch in Del Sol Valley wohnt und ständig vor dem Schminktisch sitzt.
1658836181575.jpeg

Danach hab ich noch mit Jule gefeiert, die als ihre Cousine gut werden sollte im Gegensatz zur bösen Shannon.
1658829951605.jpeg

01 Juan Llama

Juan gehört vielleicht besser auch noch zum Friseur, zu dem Zeitpunkt hab ich mich noch nicht eingemischt. Er ist nun außer Bücherwurm auch noch Vegetarier geworden. Sein erster Salat schmeckt ihm dennoch nicht, weil er gerade lieber Fastfood isst *seufz*. Dass er dadurch gleich tottraurig werden muss, ist aber echt übertrieben, glücklicherweise regelt sich das mit ein wenig Gitarre spielen aber auch schnell wieder.
1658830094669.jpeg

02 Jule Jansen

Jule möchte ganz langweilig ein Nerd-Hirn werden, wo doch im Hause Jansen seit jeher Logik & Geschicklichkeit ganz groß geschrieben werden. Ansonsten liebt sie Fitness und Schachspielen (sowie das Fotografieren), was natürlich prima passt, wo sie doch später wie üblich Astronautin werden soll. So wie sie schaut, scheint sie mit meiner Auswahl des Bestrebens aber doch nicht so ganz zufrieden zu sein, ups.
1658830347454.jpeg

03 Diana Löhrer

Diana hat eine relative Monsternase vererbt bekommen, das hat man als Kind ja schon erahnen können. Sie ist schon seit ihrer Kindheit eine Ökofanatikerin, neuerdings angeblich auch noch fröhlich, obwohl sie diese Seite bislang gut vor mir verstecken konnte, da sie arg von einer Teenielaune geplagt wurde. Nachdem sie ihre Sorgen ihrem Tagebuch anvertraut hat, sieht die Welt doch wieder ein wenig positiver aus, man kann ja glatt ein Lächeln erahnen.
1658830827330.jpeg

04 Lindsay Heck

Auch Lindsay wird von Teenielaunen nicht verschont, sie ist aber selbstbewusst genug, sich davon nicht allzu lange unterkriegen zu lassen. Das Tanzen hat sie längst maximiert, jetzt freut sie sich aufs Cheerleader-Training und kann es kaum noch erwarten, dass der Kurs endlich anfangen wird. Ansonsten hat sie mit dem Klavierspielen begonnen, das sie ein musikalisches Genie werden möchte.
1658831229010.jpeg

05 Daniela Schmitz

Daniela ist eine Ökofanatikerin wie Diana und neuerdings leider auch ein Recycling-Fan wie ihre beste Freundin Keira *kreisch*, das kann ja heiter werden. Wehe, Du schredderst mir das Hochzeitsbild Deiner Großeltern, dann gibt es gewaltigen Ärger! Ihr Vater Hector wird von den Aliens entführt und kommt glatt schwanger zurück. Natürlich, jetzt, wo ich eigentlich längst genug Kids habe *grummel*. Eigentlich wollte sie eine Serienromantikerin werden, aber ich hab's dreist auf Seelenverwandte geändert.
1658831710962.jpeg

06 Keira Vann

Keira hat sich selbst so wundervoll geschminkt, ich hab's ihr mal gelassen, auch wenn der Lippenstift ja schon arg knallig ist. Erst gegen Ende stelle ich fest, dass sie die gleiche Frisur wie ihre Mutter hat, so muss sie nun mit diesem Pferdeschwanz vorliebt nehmen, weil sie da auch einen ähnlichen Pony hat. Sie ist nun kreativ geworden, so dass sie sich freut, dass im Künstlerviertel ein paar Staffeleien für sie herumstehen.
1658832017618.jpeg

07 Tanya Vatore

Ihr glaubt doch nicht etwa Tanya könnte daran Schuld sein, dass Norman hier so zusammengeklappt liegt? Was kann sie denn dafür, wenn sie ihre Teenielaunen so ausrasten lassen? Es tut ihr auch ganz ehrlich leid, denn eigentlich ist sie ganz wie eine echte Vatore eine friedliche Vampirin, schließlich ist Caleb der Urvater ihres Familienzweigs. Da sie ein Kind der Inseln ist und ihr Liebster Laurent ein Kind des Meeres, sind sie sich ganz einig, dass der schönste Ort zum Techteln auf Sulani zu finden ist. Tanya würde gern einen Hund adoptieren, aber ich bin noch nicht so ganz überzeugt davon.
1658832289319.jpeg

08 Matt Hero

Bei den Heros sind mir leider während der Alterung die Tiere weg gestorben, ich hatte vergessen, sie bei den ungespielten Haushalten zwischen zu parken. Nun ja, es wurde auch langsam arg unrealistisch, dass Wendy immer noch lebte. Matt präsentiert gleich sehr eindrucksvoll, dass er nun unberechenbar geworden ist. Während er den Streunern auflauert, liest er für sein Bestreben gleich mal ein Buch. Noch hat er sich für kein Tier entscheiden können, ob nun eher Hund oder eher Katze oder gleich wieder beides?
1658832700433.jpeg

09 Shannon Roden

Shannon muss nun erstmal lernen, wie man sich ohne Spiegelbild vernünftig schminken kann. Sie sieht nun ausgesprochen merkwürdig aus, aber mit dieser Frisur geht es noch so einigermaßen, ich mag sie dennoch nach wie vor sehr gern. Auch sie ist schon arg gespannt, was das High School-Leben wohl so mit sich bringt.
1658833155736.jpeg

10 Elvira Aposix

Elvira ist schon seit ihrer Kindheit ein echter Hitzkopf, kann sie nicht herrliche Grimassen ziehen, wenn sie gerade schlechte Laune hat? Neuerdings hat auch sie ihre kreative Ader entdeckt, das Spiel war diesmal nicht recht einfallsreich im Verteilen der nächsten Merkmale *grummel*.
1658833336169.jpeg

11 Norman Moon

Norman ist nun auch ein Bücherwurm, hat nun also die gleichen Merkmale wie Juan nur in umgedrehter Reihenfolge. Sein erster Flirtversuch mit Joelle geht erstmal gründlich daneben, was aber nur daran lag, dass sich seine Mutter Ilayda mitten ins Gespräch gemischt hat. Später läuft es dann doch deutlich besser.
1658833515878.jpeg

12 Kevin Vasix

Kevin finde ich noch im Reich der Magie vor. Cora ist nicht bereit, mal aus dem Bild zu verschwinden *seufz*. Kevin ist selbstbewusst und sportlich. Mit seiner Freundin Yuna hat er dennoch bislang erst ein paar vorsichtige Flirtversuche unternommen.
1658833628113.jpeg

13 Lupo Luxam

Lupo zeigt uns mal, wie die neue Generation Wölfe zuerst aussah, bis ich sie in den CAS gesteckt habe. Da hätte er doch prima mit Greg mithalten können. Ich wundere mich ein wenig, ich dachte, als schlafender Wolf müsste ich seine Wolfseite erst aufwecken, aber nöö. Mit seiner Louve läuft es schon so weit ganz vielversprechend. Lupo ist nun eigentlich ein Genießer, nur das er halt am liebsten rohes Fleisch futtert.
1658833881374.jpeg

14 Cora Eco

Cora ist nun auch eine Vegetarierin, da findet sie hier in der Nachbarschaft natürlich nichts zu Essen am Essensstand, da gibt es ja nur Krabbeltiergerichte. Stattdessen trinkt sie einen Tee, der sie kokett werden lässt. Na, da lädt sie sich doch gleich mal Keith ein, um ihm eine Rose zu schenken. Ihren ersten Unfall mit dem Fabrikator hat sie auch schon hinter sich. Das Sauberzaubern hat auch nicht so ganz funktioniert, also sauber fühlt sie sich schon wieder, aber die Farbe ist davon nicht abgegangen.
1658834239898.jpeg

15 Yuri Watanabe

Yuri liebt es in die Glotze zu schauen, da er nun auch noch ein echter Faulpelz geworden ist. Passt ja prima zu seinem Chaoten-Merkmal, was soll aus diesem Jungen bloß noch anständiges werden? Am liebsten würde er sich alles zurecht zaubern können, um keinen Finger krumm machen zu müssen, aber noch kann er noch nicht einmal einen einzigen Spruch. Immerhin ist er fix zur Stelle, als Yuna versucht, den Herd abzufackeln. Vielleicht wird er einfach Feuerwehrmann?
1658834515152.jpeg

16 Liane Denro

Zu meinem größten Erstaunen geht es Darling noch prima, als ich den Haushalt lade, ich hatte fest damit gerechnet, dass auch er gestorben sei. Allerdings buggt mein Spiel und es befindet sich noch ein zweites Lama in Sylvias Inventar, dem es äußerst dreckig geht und das kurz vorm Verhungern steht. Um es zu retten, fällt mir nicht besseres ein, als noch einen zweiten Stall zu kaufen und es dort hinein zu setzen. Nun hat also Liane demnächst ihr ganz eigenes Lama. Eigentlich ist es nur ein Klon von Darling, mit dem Sylvia bei einem Wettbewerb angetreten ist.
1658834855869.jpeg

17 Andre Amphibia

Endlich habe ich mal einen Angelplatz in Tartosa entdeckt, ich hatte schon die Befürchtung, es gäbe dort gar keinen. Mittlerweile hab ich sogar noch einen zweiten Ort entdeckt. Auch Andre wird von Teenielaunen geplagt, er möchte am liebsten nur noch schwarz tragen, ein Anfang ist mit seinem Shirt ja schon erkennbar. Auch Andre ist nun unberechenbar und wünscht sich schon seit langer Zeit einen Hund.
1658835113436.jpeg

18 Rudolf Vaud

Ich staune über Liz' Verkaufsstand, ob sie das nun alles im Inventar haben wird? Rudolf ist schon der nächste Recyle-Fan, ich bin ernsthaft kurz am überlegen, ob ich nun lieber seine Schwester Bianca weiterspielen möchte. Aber für Rudolf hätte ich halt schon eine passende Wolfspartnerin, die meisten meiner Wölfe sind ja dicht miteinander verwandt. Auch er isst eigentlich nur noch rohes Fleisch, anderes Essen macht ihn geradezu wütend.
1658835331045.jpeg

19 Famile No3ix

Micah hat sein letztes Geld in scheußliche Weihnachtsdeko gesteckt, aber seine Mädels freuen sich dennoch - bis auf Katy, die einen Hundehaufen in ihrem Geschenk findet. Zum Essen kommt auch noch Oma Eloise vorbei. Die Vier warten schon sehr auf ihren Geburstag, aber der muss aus bekannten Gründen ja noch warten.
1658835566566.jpeg

Als letztes gilt es noch den letzten Nachzügler vorzustellen. Es handelt sich um Hectors kleine Entführungstochter Micaela. Auch sie wollte offenbar kein Junge werden, dafür ist sie aber doppelt bunt und ziemlich süß!
1658835892108.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine tolle Truppe :love: ich weiß garnicht wer mir am besten gefällt
du würfelst also grundsätzlich die Merkmale aus? ich hab das ja auch mal versucht aber beim ersten Würfeln kommen bei mir oft nur schlechte Merkmale raus
und das finde ich dann immer arg anstrengend zu spielen
das Lama ist ja süüß mit dem Schal und der Brille :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke, Yessy, freut mich, dass Dir diese Bande auch so gut gefällt. Sie sind ja teilweise schon arg speziell, aber gerade das gefällt mir irgendwie.

Ja, in den meisten Fällen würfele ich Merkmale aus, ertappe mich aber auch immer öfter dabei, dass ich bei diversen Merkmalen nochmal würfele, das betrifft die Recycle-Fans, die Kinder der Insel & des Meeres (die nicht in Meeresnähe wohnen) & ab und an auch die Kinderhasser, wenn es Sims sind, zu denen das so gar nicht passen will, weil sie sich vielleicht als Teenies schon ausgiebig um jüngere Geschwister gekümmert haben beispielsweise.
Diesmal sind sie aber alle einfach mitgealtert, sprich ich hatte mal tatsächlich die Alterung für alle aktiviert und hab in der Zeit nur in zwei Familien aktiv Geburtstag gefeiert. Früher hab ich das immer so gemacht, als es noch keine Würfelfunktion gab. Nur diesmal hat das Spiel leider sehr einseitig immer die gleichen Merkmale verteilt *seufz*. An für sich finde ich auch mal ein paar schlechte Merkmale recht abwechslungsreich, aber die Spinner sind ja mittlerweile auch nur noch sehr schwer zu ertragen, die haben sie wirklich verschlimmbessert.

So, die Paare sind nun alle verkuppelt und haben alle brav mitgespielt, das hab ich auch schon anders erlebt.
1658932227362.jpeg

Und Jaron eifert seinem Vater nach und hat nun auch noch ein weiteres Entführungskind bekommen, immerhin mal einen Jungen.
1658932400622.jpeg

Jetzt grübele ich hin und her, ob ich es wagen soll zu patchen. Eigentlich müsste meine Alterung korrekt eingestellt sein (momentan ist sie eh aus), aber wer weiß, was noch so für unglaubliche Bugs neu ins Spiel gefunden haben bzw wieder zurückgekehrt sein könnten *seufz*. Naja, da ich aber zwei Back-ups besitze, eins auf dem PC und eins extern, wage ich es vermutlich dennoch. Schon blöd, dass man sich immer wieder als Betatester missbrauchen lässt.
 
Ein paar zusammenhangslose Bilder meines ersten Reinschnupperns ins neue Pack

Zuerst kommen noch ein paar Bilder vom Patch, ich war anfangs total verliebt in die neuen Fotos.
1659045880223.jpeg

Shannon liebt ihren Gerard wirklich sehr, dieser Blick, wie ihm wohl die Rose gefallen wird.
1659045984545.jpeg

Bei den Llamas wird der Nachwuchs wohl auch in der nächsten Generation eher merkwürdig aussehen, ich bin schon jetzt gespannt, auch wenn das wohl noch dauern wird.
1659046096084.jpeg

Bei den Jansens kümmere ich mich hauptsächlich um den Jüngsten und dadurch entwickeln die Teenies alle Ängste um ihre Beziehungen. Bei Castor fand ich es noch ganz witzig, irgendwann wurde es eher nervig.
1659046301907.jpeg

Dann ist mein Spiel abgestürzt, weil wohl im Hintergrund das neue Pack runterladen wollte *grummel*. Shannon durfte als Erste zur High School, allerdings mitten in der Woche, so dass ich nur Do & Fr mit ihr dort war. Dementsprechend liefen die Prüfungen eher mau.
1659046384364.jpeg

Immerhin geht ihr Schatz in ihre Klasse, sonst aber keiner meiner Buntlinge. Ich weiß noch nicht so recht, wen ich einfach löschen kann und wen lieber nicht. Und hab mittlerweile auch mehr Hemmungen als früher, aber in diesen Spielstand passen die Premades wirklich nicht so recht rein.
1659046398685.jpeg

Shannon darf auch mal kurz das Cheerleading testen, obwohl das ja eigentlich Lindsays Aufgabe sein wird.
1659046413413.jpeg

Shannon wählt ihren Schatz zum Prom King.
1659046430250.jpeg

Ob das wohl immer so läuft oder ob das Zufall war, weil sonst niemand gewählt hat?
1659046443310.jpeg

Danach geht es noch zum Weiterfeiern auf den Mini-Rummelplatz.
1659046457541.jpeg

Shannon & Jule, die ungleichen Cousinen, mögen sich trotz ihrer charakterlichen Gegensätze recht gern.
1659046469892.jpeg

Zuletzt durften noch meine Doppelzwillinge zu Teenies heranaltern und in die neue Nachbarschaft ziehen. Mit ihnen werde ich dann morgen weitertesten. Jede von ihnen hat eine neue Frisur & ein neues Bestreben, drei von ihnen eins der neuen Merkmale zugeteilt bekommen.
1659046487961.jpeg
links Amy & Lucy - rechts Katy & Daisy (Ich finde ja, dass eher Lucy & Katy wie Zwillinge aussehen, aber sie sind es nicht)

Sie wohnen in einem Minihaus mit nur einem Teeniezimmer, aber dafür in einer traumhaften Umgebung. Mal sehen, wie lange wir es dort aushalten, bis wir dann vielleicht doch lieber ein Haus mit mehr Platz suchen.
1659046501692.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun die erste High School-Woche mit den Doppelzwillingen durchgespielt und mich dabei teilweise doch ganz schön blöde angestellt *lach*.

19 Familie No3ix

Amy ist stolz auf ihren nächsten erlernten Skill, ihr Zwilling Lucy kann derweil nicht mal auf der Toilette das Handy zur Seite legen. Daisy versucht sich im Kochen, während Katy mit ihrer nicht verhandenen Akne kämpft.
1659161437985.jpeg

Daisy teilt ihren Schwestern die neusten Gerüchte mit, die sie so aufgeschnappt hat.
1659161610103.jpeg

Die leidigen Hausaufgaben werden mit sehr unterschiedlichem Elan erledigt, aber man will ja gut vorbereitet in der Schule erscheinen.
1659161663353.jpeg

Dort mit allen auf einmal aufzutauchen, war vielleicht anfangs nicht so wirklich schlau, müssen sich doch alle erstmal bei der Direktorin melden und ihren Spind finden. Katy kommt daher gleich verspätet in den ersten Unterricht gestolpert.
1659161738504.jpeg

Die Schwestern besuchen alle die gleiche Klasse, so dass für andere Mitschüler kaum noch Platz ist.
1659161836333.jpeg

Der Bande werden verschiedene Ereigniskarten zugespielt und Lucy handelt sich dabei gleich am ersten Tag mal ein Nachsitzen ein.
1659161923993.jpeg

Oh je, was schämt sie sich dafür, schließlich wandert sie zur Toilette und kommt nicht wieder raus, bis das Nachsitzen ein Ende hat.
1659161902793.jpeg

Auch zuhause kommt sie gar nicht wieder zur Ruhe. Alle Schwestern arbeiten fleißig für ihre Schul-AGs.
1659162067997.jpeg

Daisy braucht einen Partner zum Üben, daher laden wir mal Pollux ein.
1659162136163.jpeg

Am nächsten Morgen schicke ich nur Amy aktiv in die Schule, das Klassenzimmer wird leider mit Premades und anderen NPCs besetzt, nur einer der Charm-Jungen ist auch zugegen.
1659162174887.jpeg

Was macht dieser Fremde am Spind ihrer Schwester? Leider erwische ich ihn nicht mehr auf dem Foto, aber er hat sich definitiv daran zu schaffen gemacht.
1659162283332.jpeg

Zuhause wird weiter trainiert und die letzten der Gruppe dürfen hier Geburtstag feiern, es handelt sich um Josie und Sadie.
1659162381483.jpeg

Außerdem macht Adèle mir die NPC-Mitschüler zu Magiern, so dass ich sie problemlos bunt einfärben kann.
1659162442851.jpeg

Amy nimmt Darwin mit nach Hause, um ihn näher kennenzulernen, aber Katy kommt ihr zuvor.
1659162505510.jpeg

Am nächsten Tag sitzt wieder die ganze Bande in der Schule, das scheint mir doch spannender zu sein. Vielleicht sollten sie nur nicht ganz so offensichtlich auf ihren Handys rumtippen statt dem Unterricht zu folgen.
1659162578650.jpeg

Daisy hat sich in einen der Magier verguckt und nimmt all ihren Mut zusammen, ihn zur Prom einzuladen, aber leider steht er auf Jungs *seufz*. Hach, was tut sie mir leid, aber so spielt manchmal das Leben.
1659162708922.jpeg

Beim Footballtraining ist sie daher auch nicht so ganz bei der Sache.
1659162868976.jpeg

Immerhin Shannon besucht auch die High School, leider geht sie aber in die Parallelklasse und hat da auch Sims aus meinen Nebenfamilien als Mitschüler. Ob es daran liegt, dass ich mit ihr auch schon aktiv dort gespielt habe? Sie hat auch immer noch ihren eigenen Spind.
1659162931838.jpeg

Heute bin ich nur mit Lucy hier, denn der Rest der Bande war einfach von den Werten her viel zu ausgelaugt. Ich sag's ja, ich muss mich erst noch einfinden.
1659163166279.jpeg

Es hat geholfen, ein paar der anderen Hauptsims in die diversen AGs zu verteilen, hier tummeln sich nun deutlich mehr eigene Sims. Allen voran Wölfin Scarlet lässt mich schmunzeln, wie sie da die Pompoms schwingt.
1659163235694.jpeg

Katy schwärmt nun für Pollux - ob es aber so schlau ist, ihn direkt vor seiner Freundin anzuhimmeln?
1659163410312.jpeg

Zum Glück merkt sie davon anscheinend nix, weil sie gerade mit den anderen quatscht. Daisy wird von Elvis zur Prom eingeladen, mag aber nicht *seufz*.
1659163478504.jpeg

Und dann ist er auch schon da, der langersehnte Abend und keiner der Bande hat einen Partner gefunden, sie gehen dennoch alle gemeinsam hin.
1659163585358.jpeg

Immerhin hier finden sich tatsächlich hauptsächlich meine eigenen Sims ein *megafreu*.
1659163707471.jpeg

Danach wird wie üblich der Abend noch auf dem kleinen Rummel weitergeführt und Daisy lernt dabei, dass immerhin Darwin wohl auf Mädchen steht. Am nächsten Tag geht es zu den Jansens weiter, weil Branson Geburtstag feiern soll. Jule folgt der Werbung, den neuen Bubble-Tea-Laden auszuprobieren, ihr gefällt es dort sehr gut.
1659163744622.jpeg

Nur auf ihren kleinen Bruder, den sie mitschleppen muss, hätte sie gern verzichtet, der löchert sie mit Warum-Fragen. Später geht es dann zurück nach Hause, wo der Kleine Kerzen auspusten darf.
1659163984666.jpeg

Tja, ich hab Jule und Pollux dann noch am nächsten Morgen zur Schule geschickt, aber von den Doppelzwillingen war leider keiner zu sehen. Ich denke, ich werde nun doch mal die Premades löschen und schauen, was sich dann so tut. Vielleicht haben sie ja die älteren Rechte, dort aufzutauchen.

Edit: Das scheint tatsächlich die Lösung gewesen zu sein, zumindest laufen nun erstmal großteilig meine eigenen Sims in der Schule herum.

Aber erstmal noch zu Jule, sie heult wie ein Schlosshund und ich bin auch noch Schuld daran, weil ich nicht auf ihre Wünsche eingegangen bin *schäm*. Ich hab mein Bestes getan, das wieder gut zu machen und hab ihr gleich einige Wünsche erfüllt sowie an ihrer Angst gearbeitet.
1659171613539.jpeg

Nach dem Premades-Löschen hab ich mal Lupo und Louve zur High School geschickt. Dummerweise ist Louve gerade in Rage und randalliert dort nun ohne Ende.
1659171729162.jpeg

Aber wie man sieht sitzen nun auch fast nur meine eigenen Sims in der Schule *freu* - und zwar hauptsächlich die, die ich in AGs gesteckt habe.
1659171760293.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde dauerhaft nur meine neue Familie an die High School schicken, und andere nur mal so zwischendurch. Sonst wird das vermutlich doch sehr schnell seinen Reiz verlieren. Zumal ich mit Lupo und Louve schon festgestellt habe, dass natürlich nicht jeder einen eigenen Spind in Anspruch nehmen kann, da müsste man die sonst den schon gespielten Sims wegnehmen. Es wird natürlich noch schwierig, wer von den Vieren später den Haushalt weiterführen darf, denn ich mag sie alle ausgesprochen gern.

Heute beschränke ich mich mal auf eine Auswahl der Bilder, sonst wird mir das zuviel (möchte lieber weitersuchten).

Daisys neuste Schwärmerei beruht zum Glück auf Gegenseitigkeit.
1659253374193.jpeg

Also lasse ich mich dazu hinreißen, mal dieses "Promposal"-Getue auszutesten, obwohl das für mich eher merkwürdig wirkt. Tony scheint es aber zu gefallen.
1659253433895.jpeg

Leider endet es mit Ärger mit der Direktorin, weil sie das offenbar in der Unterrichtszeit durchgezogen hat. Sie war aber schon vorher aus dem Unterricht geflohen.
1659253537411.jpeg

Da hilft auch die Ausrede nix, dass sie von Aliens entführt worden seien.
1659253637197.jpeg

Bislang noch gar nicht ausprobiert hab ich die Fotokabine, dabei hab ich mich auf die am meisten gefreut. Das gilt es dringend nachzuholen.
1659253689299.jpeg

Gleich nachdem sie mit Tony zusammen gekommen ist, möchte sich Daisy per Bestreben wieder von ihm trennen. Och nöö! Das muss noch etwas warten. Micah ist noch einmal entführungsschwanger und das in der engen Bude *seufz*.
1659253738841.jpeg

Katy wird Prom Queen und verliebt sich dabei auch in Tony, das ist jetzt nicht wahr, oder?
1659253850648.jpeg

Und als wäre das nicht schon genug Chaos, macht sich als nächste auch noch Lucy an ihn ran, wohlbemerkt ohne meine Hilfe, das war alles deren eigenes Ding.
1659253926002.jpeg

Micah bringt einen gesunden knuffigen Jungen namens Kory auf die Welt. Diesmal ist alles anders: der Kleine hat eine eigene Mutter, es wird nur ein Kind und er ist männlich. Meine Horrorvorstellung war nämlich, er könnte auch noch Mehrlinge bekommen.
1659254009633.jpeg

Leider klappt es nicht vernünftig, dass er während der Schulzeit zur Tagespflege gebeamt wird, während Micah arbeitet. So versorge ich ihn derweil auf dem Schulgelände mit dem Nötigsten.
1659254178404.jpeg

Katy leidet darunter, dass ihr Schwarm schon vergeben ist. Und ich frage mich, was mich in dieser Hinsicht womöglich noch in den anderen Familien erwarten wird, wenn feste Beziehungen einen nicht davon abhalten, sich munter dennoch in jemanden zu verlieben. Das Umziehen ins Cheerleader-Kostüm buggt herum, ich befürchte fast, es liegt daran, dass Katy eigentlich ein Alienoutfit tragen müsste.
1659254268090.jpeg

Vom nächsten Prom-Ball erspare ich Euch die Einzelheiten.
1659254444544.jpeg

Kory darf Geburtstag feiern, sobald er seine Skills auf Drei gelevelt hat.
1659254480648.jpeg

In der Schule findet ein Feueralarm statt - und wer ist der Feuerwehrmann? Texas, der Opa der Bande! Das muss Katy bildlich festhalten. Daisy und Tony haben Stress miteinander, jeder hatte sich vom anderen erhofft, einen Prom-Antrag zu bekommen. Ich finde ja, diesmal hätte Tony dran sein müssen.
1659254547237.jpeg

Ich färbe noch zwei weitere Mitschüler um, die sich neu eingefunden haben. Ab und an mal jemand Neues find ich gar nicht so verkehrt. Zumal wir ja unter Jungenmangel leiden.
1659254678061.jpeg

Hier versuchen sich alle Schwestern im Cheerleaden - außer Katy, die eigentlich in der AG steckt, die war zu müde.
1659254751436.jpeg

Und das war es jetzt erstmal wieder, hoffentlich entspannt sich die Liebessituation der Bande in der nächsten Woche mal. So kann das auf keinen Fall weitergehen! Mit den Bestreben komme ich bislang noch nicht so recht voran, weil ich sie ständig vergesse - und mir auch nicht so recht merken kann, wer gerade was zu tun hätte. Daisy müsste sich zumindest mal trennen *seufz* ...
 
  • Love
Reaktionen: Yessysims
ohje das ist ja dann wirklich ungünstig wenn Sims die schon mit anderen Sims verbandelt sind dann eine Schwärmerei für einen neuen Sim entwickeln ...und ganz besonders doof ist das ja wenn sie alle für einen Sim schwärmen (obwohl das ja im realen Leben bei Teenagern ja garnicht so unwahrscheinlich ist)
ansonsten mag ich die Bilder sehr von der Uni
bin aber doch noch sehr überfordert noch irgendwas zu schaffen wenn ich die Teenager begleite
und mit mehr als 2 klappt das bei mir garnicht weil dann einer dauernd schlechte Leistungen hat
färbst du die Sims mit Cheat ein oder sind die dann alle Magier?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Yessy, danke für Deinen lieben Kommi! In der Tat fände ich das etwas unschön, wenn dann ständige Streitereien ausbrechen sollten, mal abwarten. Ist so schon ätzend genug, wenn sie dadurch irgendwen im Unterricht nicht ausstehen können und dann in dessen Gegenwart immer schlecht gelaunt sind. Aber andererseits hast Du wohl Recht. Tony wird wohl der Mädchenschwarm der Klasse sein, ich meine 3/4 aller Mädchen finden ihn toll, das ist doch eine Wahnsinnsquote. Dabei ist der Kerl auch noch gemein, aber wahrscheinlich finden sie das gerade so faszinierend.

Meine Teenies lassen sich an der High School sehr unterschiedlich gut spielen, mal läuft alles total einfach, an anderen Tagen sind sie außer Rand und Band und wollen einfach nicht im Unterricht sitzen bleiben. Leider gern, wenn Prüfungen sind, da muss ich höllisch aufpassen, dass mir niemand einfach davonläuft. Da ich sie ja nun schon Wochen am Stück spiele, sind ihre Noten natürlich prima, dennoch kassieren sie sehr unterschiedliche Bewertungen, weil sie von ihren Ängsten geplagt auch gern mal komplett ausflippen. Nun ja, so wird es bestimmt so schnell nicht langweilig *grins*, obwohl ich manchmal schreien könnte über ihr Verhalten.

Die Lehrer, so ich mir die Mühe mache, sie einzufärben, bekommen einfach die "normalen" bunten Farben, die Mitschüler setze ich kurz bei Adèle im Haushalt ab, die bekommt die ja ruckzuck in Magier verwandelt, dann werden sie umgefärbt und dürfen in die Schüler-WG ziehen. Finde das ganz passend, weil ja die Oma der Bande eine Hexe ist und so vielleicht die Kinder wieder ein paar magische Gene abbekommen könnten. Wenn sie es denn schaffen, diese Freunde so lange zu behalten, bis sie erwachsen sind, bin mir da noch nicht so sicher.

Hab auch schon wieder die nächsten Bilder im Gepäck, das sind jetzt aber erstmal die letzten dieser Familie.

Katy erstellt seltsame Outfits, um sie zu verkaufen. Aber auch nur genau so viele, wie sie für ihr Bestreben braucht, das ist nicht so mein Ding.
1659367982671.jpeg

Die Beziehung zwischen Tony und Daisy ist ein beständiges Auf und Ab. Aber ihre Ängste, er könnte fremd gehen, sind einfach zu groß, als dass sie ihm permanent vertrauen könnte. Die Konkurrenz wohnt ja auch im eigenen Haus.
1659368061886.jpeg

Hmm, ob Partylöwen wohl höhere Chancen haben, Prom Queen zu werden? Zumindest gewinnt Katy erstaunlich oft, obwohl ich jedesmal andere Sims wähle.
1659368252491.jpeg

Immerhin Katy kann ich schon recht früh überreden, sich einen anderen Schwarm zu suchen. Er heißt Colby, allerdings scheint er auch ein eher schwieriger Charakter zu sein, auch wenn ich seine Merkmale noch nicht kenne.
1659368349208.jpeg

Endlich kommt Katy mal dazu, eine Miniparty zu feiern, aber für eine richtige wäre auch kein Platz. Für Vater Micah ist es eh schon zuviel Volk, er ist nicht nur Einzelgänger, sondern auch noch mit einer dementsprechenden Angst unterwegs. Da ich mich um Micah nur selten mal aktiv kümmere, sammelt er die Ängste in Massen ein *seufz*.
1659368500090.jpeg

Ich bekomme einen gehörigen Schreck, als Micah wieder entführt wird, zum Glück wird er aber nicht wieder schwanger. So darf er nun endlich seinen Job als Wissenschaftler aufgeben und wird nun stattdessen Umweltschützer. Leider heißt das auch deutlich weniger Gehalt, so dass sie wohl noch länger in der Minibude hausen müssen.
1659368695928.jpeg

Auch bei den Mädchen läuft nicht immer alles rund. Während Katy hier gerade glücklich und zufrieden ist, kämpfen Amy und Lucy mit ihren Ängsten und Sorgen. Die arme Lucy ist davon überzeugt, dass sie eh nichts richtig hinbekommt, dabei ist sie eine Perfektionistin und ist darüber totunglücklich.
1659368841736.jpeg

Da tut es ihr gut, dass wenigstens Amy immer fest an sie glaubt. Amy hat genug vom Schachclub, dort ist es ihr zu langweilig geworden. Also schließt sie sich nun auch den Cheerleadern an.
1659368998235.jpeg

Das macht ihr zumindest fürs Erste einen Heidenspaß, so wie ich Amy so kenne, wird das nicht ewig anhalten, sie möchte halt ständig Neues lernen. Wie konnte nur jemand ihre perfekte Tarnung durchschauen?
1659369098348.jpeg

Wann immer mal alle einigermaßen fit sind, versuche ich die Mädels gemeinsam zu trainieren, das sieht einfach um Längen lustiger aus als allein, aber eine perfekte Choreo will ihnen einfach noch nicht gelingen. Selbst Katy, die ja schon länger trainiert, fliegt ständig auf ihre Nase.
1659369183001.jpeg

Ich freue mich immer, wenn auch meine anderen Sims dort unterwegs sind.
1659369395591.jpeg

Auch Amy hat nun einen Prom-Partner gefunden. Er heißt Darwin und sie kennt ihn eigentlich schon länger.
1659369560081.jpeg

Diesmal gewinnt doch glatt mal die Daisy, sie kann es noch gar nicht so recht glauben.
1659369654998.jpeg

Lucy findet jetzt den Isao niedlich, aber sie weiß nicht so recht, wie sie bei ihm landen soll. Katy zeigt mir, dass es wohl doch einen Zauberwürfel gibt, allerdings nur für die Partylöwen *seufz*, das finde ich ja megaschade. Zumal sie ihn nicht mal immer zücken, sondern stattdessen auch gern mal einen Salto machen oder ein paar Flaschen stapeln.
1659369703339.jpeg

Oma Eloise kommt zu Besuch, ich finde ja, sie sieht Daisy ein wenig ähnlich. In Inventar hab ich jetzt eine größere Trainingsmatte vorgefunden, leider hab ich eigentlich kaum Platz dafür.
1659369934210.jpeg

Amy erklärt ihrem Schatz den Sternenhimmel. Am nächsten Tag gehen alle ziemlich mies gelaunt zur Schule, nur Lucy freut sich auf den Unterricht. Vielleicht weil sie dort ihren Schwarm wiedersieht? Katy erlebt so ihre Höhen und Tiefen, bis hin zu hysterisch, ich hab sie schon tot am Boden liegen sehen, aber sie hat sich doch noch gefangen.
1659370052224.jpeg

Lucy hat mal all ihren Mut zusammen genommen und Isao zur Prom eingeladen. Er hat doch glatt Ja gesagt, sie konnte ihr Glück kaum fassen.
1659370356494.jpeg

Auf dem Ball fragt sie sich alle Nase lang, ob sie sich wohl gerade richtig verhält und will ja nix falsch machen.
1659370515854.jpeg

Amy hat als Erste ihr Bestreben fertig. Daisy müsste sich für ihrs mal von Tony trennen, das bringe ich nicht über mich, obwohl die Zwei ja wirklich oft genug streiten und sich ständig Gelegenheiten bieten würden.
1659370755240.jpeg

Lucy müsste sich für ihrs nachts aus dem Fenster schleichen, was ja vermutlich einstöckig nicht klappen wird *vermut* und Katys Bestreben ist verbuggt. Sie hat schon viel mehr SocialBunny-Follower als benötigt, aber es erfüllt sich einfach nicht. Egal! Ich werde jetzt noch ein wenig das Cheerleaden mit ihnen trainieren und mich dann hoffentlich mal von ihnen losreißen können. Ich möchte ja auch meine anderen Familien mal wiedersehen und schauen, ob ihre Beziehungen noch am Leben sind.
 
Da mich mein Plumbob-Spielstand derzeit mit einigen Bugs nervt, hab ich mich gestern mal mit einem fast neuen Spielstand beschäftigt, um zu testen, ob dort die gleichen Bugs auftreten werden oder nicht. Allerdings spiele ich dort nur einen Haushalt, insofern ist der Vergleich eigentlich von vornherein irgendwie hinfällig.

Dabei handelt es sich um einen Versuch, eine Art 100-Alienbabys-Challenge zu spielen, allerdings nicht nach den originalen Regeln, da ich nicht vorhabe, die Kinder alle mit dem gleichen Vater zu bekommen, sondern das generationsweise zu handhaben. Da ich nicht weiß, wie lange mich dieser Spielstand fesseln können wird, eigentlich hatte ich von den Säuglingen nämlich fürs erste mal genug, hab ich mich dazu entschlossen, ihn in meinen normalen Alienthread mitlaufen zu lassen, da ich das Ganze auch nur sehr grob dokumentieren möchte und keine spannende Geschichte drum herum stricken werde.

Als Vater habe ich mir den kleinen Entführungsbruder meiner Jule Jansen ausgesucht und Branson den neuen Nachnamen Techno3 verpasst. Seine Pickel ist er nicht losgeworden, aber ich finde sie stehen ihm ganz gut, eine andere Art von Sommersprossen *lach* - nennen wir sie samsmäßig Wunschpunkte! Er stammt aus meiner 49. Generation und seine Kinder werden nun meine ersten der 50. Generation werden, noch bevor mein Hauptspielstand das erleben darf.
Alien-Kids G1 (1).jpg

Ursprünglich sollte Branson all seine Kinder durch Entführungen bekommen, weil er aber gern mal entführt, aber dabei leider nie schwanger wurde, durfte er jetzt per Verjüngungstrank noch einmal neu durchstarten und darf nun auch von anderen Aliens schwanger werden. Dafür hat er eine Extra-Aliengruppe gegründet.
Alien-Kids G1 (12).jpg

Bis zu der Geburt seines ersten Kindes durfte er als Wissenschaftler arbeiten und sich einige nette Erfindungen anschaffen, die man ansonsten laut Regeln per Cheat hätte freischalten dürfen. Dort hat er mit eine Menge anderer Aliens Bekanntschaft gemacht.
Alien-Kids G1 (8).jpg

Eine dieser Damen lernt Branson bald deutlich besser kennen und die gute Staci Chau beschert ihm Schwangerschaft Nummer 1 *freu*.
Alien-Kids G1 (15).jpg

Klein-Ashley wird geboren. Hier in dieser Form der Challenge kommt es eigentlich auf männlichen Nachwuchs an, denn Mädchen können ja nicht entführungsschwanger werden.
Alien-Kids G1 (19).jpg

Und ab da habe ich dann gestern abend weitergespielt.

Ashley ist noch ein Baby und Branson wäre fast noch einmal zur Arbeit entwischt, ich hab ihn aber gerade noch abgehalten und kündigen lassen.
Alien-Kids G1 (20).jpg

Branson lädt sich die nächste potentielle Mutter ein und versucht, Kellie Kimble von sich zu überzeugen. Das dauerte ein Weilchen, aber letztendlich kann er doch noch bei ihr landen.
Alien-Kids G1 (21).jpg

Tags darauf darf Ashley zum Säugling weiteraltern. Was für ein knuffiges Mäuslein!
Alien-Kids G1 (22).jpg

Kaum ist sie unten angekommen, geht das Licht aus, weil wir die Rechungen vergessen haben. Ups! Anfangs schaue ich nur zu, was Branson mit der Kleinen selbst so anstellt. Er legt sie auch brav sofort in die Bauchlage, um sich aber fix von ihrem Weinen erweichen zu lassen. Ich kann's gut nachvollziehen!
Alien-Kids G1 (23).jpg

Au weia, das geht ja gut los, was die Marotten angeht.
Alien-Kids G1 (24).jpg

Während Ashley im ersten Gitterbett zur Ruhe finden soll, bastelt Branson ans zweite Bettchen ein Mobile zur Beruhigung, das wird er sicher bald brauchen können.
Alien-Kids G1 (25).jpg

Hmm, ich denke mal, Besuch wird nicht erlaubt sein und mir steht auch der Sinn so gar nicht danach in der eher engen Hütte.
Alien-Kids G1 (26).jpg

Noch ist Branson immer bereit, wenn es seiner Maus an etwas fehlen könnte, aber mit zunehmender Schwangerschaft fällt ihm das deutlich schwerer.
Alien-Kids G1 (27).jpg

Immerhin läuft die Schwangerschaft ganz ohne Bugs ab und Branson kämpft nur mit den üblichen Schwierigkeiten von Übelkeit, Müdigkeit, Dauerhunger und ständigem Harndrang.
Alien-Kids G1 (28).jpg

Der Bauch wird immer kugeliger, bei Männern sticht der immer noch doppelt so hervor, so ohne Oberweite, finde ich.
Alien-Kids G1 (29).jpg

Branson schafft es nicht mehr immer, Ashley passend aus dem Bettchen zu holen, aber sie übt auch tapfer im Bettchen weiter. Baby Nummer Zwei wird Bryan, der erste mögliche Stammhalter ist auf der Welt!
Alien-Kids G1 (30).jpg

Und sobald Branson mit der Geburt durch ist, wird er von den Aliens eingesammelt. Der arme Bryan schreit und schreit, aber niemand kann ihm helfen. Nur die arme Ashley kann derweil kein Auge zu tun.
Alien-Kids G1 (31).jpg

Wieder zurück hat Branson alle Hände voll zu tun, die Bedürfnisse seiner Kleinen wieder auf Vordermann zu bringen, bevor er selbst ins Bett kippt.
Alien-Kids G1 (32).jpg

Am nächsten Tag darf Bryan aus der Wiege segeln. Papa macht stolz ein Foto davon und ich schließe mich ihm an.
Alien-Kids G1 (33).jpg

Meistens bleiben die Kleinen auf den Krabbeldecken liegen, weil Branson jetzt schon ständig erschöpft erscheint. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Kinder ich ihm überhaupt zumuten mag.
Alien-Kids G1 (34).jpg

Klein-Ashley ist nun ein stolzes Kleinkindchen, hat aber leider kein Zusatzmerkmal erhalten., wobei besser keins als ein schlechtes *lach*, ich werde ja bescheiden.
Alien-Kids G1 (35).jpg

Jetzt muss ich mal überlegen, wie Branson am schnellsten neues Geld verdienen kann, seine Reserven werden ja nicht ewig reichen. Das Haus muss auf Dauer bestimmt vergrößert werden, wobei das Grundstück da nicht viel Platz für hergibt, so wird es alsbald zu eng werden. Ob Malen, Schreiben oder Gärtnern oder eine Kombi aus allem? Mal schauen, was ihm gefallen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu- und sandyzab74
Dabei handelt es sich um einen Versuch, eine Art 100-Alienbabys-Challenge zu spielen, allerdings nicht nach den originalen Regeln, da ich nicht vorhabe, die Kinder alle mit dem gleichen Vater zu bekommen, sondern das generationsweise zu handhaben. Da ich nicht weiß, wie lange mich dieser Spielstand fesseln können wird, eigentlich hatte ich von den Säuglingen nämlich fürs erste mal genug, hab ich mich dazu entschlossen, ihn in meinen normalen Alienthread mitlaufen zu lassen, da ich das Ganze auch nur sehr grob dokumentieren möchte und keine spannende Geschichte drum herum stricken werde.
Oooh fein, ist das der, den du angefangen hattest als ich meinen 100-Baby-Thread hier erstellt hatte?? Ich erinner mich dunkel das du da mal was erwähnt hattest. Schön das er doch noch seine Challenge leben darf.
Ursprünglich sollte Branson all seine Kinder durch Entführungen bekommen, weil er aber gern mal entführt, aber dabei leider nie schwanger wurde, durfte er jetzt per Verjüngungstrank noch einmal neu durchstarten und darf nun auch von anderen Aliens schwanger werden. Dafür hat er eine Extra-Aliengruppe gegründet.
Vielleicht klappts ja jetzt mal mit den Entführungen das er auch schwanger wird.
Au weia, das geht ja gut los, was die Marotten angeht.
Was für eine süße Übersetzung. Picky Eater klingt viel schöner als wählerischer Esser. :D
Der Bauch wird immer kugeliger, bei Männern sticht der immer noch doppelt so hervor, so ohne Oberweite, finde ich.
Das find ich auch das die extrem kugelig sind, aber es könnte sein das es an der fehlenden Oberweite liegt. Daran hab ich noch nie gedacht.
Und sobald Branson mit der Geburt durch ist, wird er von den Aliens eingesammelt. Der arme Bryan schreit und schreit, aber niemand kann ihm helfen. Nur die arme Ashley kann derweil kein Auge zu tun.
:lol: :lol: Achgott die Armen. Gut das die dann nicht "abgeholt" werden. Hat er denn was mitgebracht??
Meistens bleiben die Kleinen auf den Krabbeldecken liegen, weil Branson jetzt schon ständig erschöpft erscheint. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Kinder ich ihm überhaupt zumuten mag.
Och, notfalls gibts doch den Schlafersatz ausm Store. Diese Tränke kauf ich immer in Massen wenn das Leben einer meiner Matriarchinnen zu Ende geht. Die haben meistens richtig viele Punkte gesammelt und da wird das Zeug gekauft wie blöd. Oder ich gönne ihnen das Selten müde-Merkmal. Das hilft auch.
Jetzt muss ich mal überlegen, wie Branson am schnellsten neues Geld verdienen kann, seine Reserven werden ja nicht ewig reichen. Das Haus muss auf Dauer bestimmt vergrößert werden, wobei das Grundstück da nicht viel Platz für hergibt, so wird es alsbald zu eng werden. Ob Malen, Schreiben oder Gärtnern oder eine Kombi aus allem? Mal schauen, was ihm gefallen könnte.
Also ich finde ja, das Malen am effektivsten ist. Schreiben dauert zu lange für einen vielbeschäftigten, alleinerziehenden Papa und Gärtnern ist auch zuviel Arbeit bis man mal was ernten kann. Es sei denn er pflanzt Geldbäume an, aber ich denke so viele Punkte hat er noch nicht. Außerem buggen die rum, ich muss die ständig ist Haushaltsinventar packen und wieder rausnehmen damit die weiterwachsen. Mit dieser Belohnung Kreativer Visionär, die er sich später sicher leisten kann, kriegen die ja auch oft Meisterwerke hin. Außerdem nutze ich gern die passenden Grundstücksmerkmale zum schneller lernen.
Die ersten Kiddies sind ja schon echt süß und lustig ist, das man umdenken muss, weil Jungs jetzt wichtig sind.
Also ich freu mich schon wie er sich so schlägt mit seiner neuen Lebensaufgabe.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Fanny. jau, Brandon ist genau der, von dem ich damals schrieb, den ich aufgrund Deiner 100-Babys angefangen hatte und der so gar nicht schwanger werden wollte.

Hmm, bisher sieht es leider weiterhin schlecht aus mit der ersten Entführungsschwangerschaft! Aber manchmal braucht man da leider eine Menge Geduld, blöd, wenn dabei die Alterung an ist *seufz*. Ich hoffe mal, es liegt nicht daran, dass ich ständig hin und herstellen muss, ob er jemanden schwängern kann oder selbst geschwängert werden kann. Aber für die Entführungen sollte er doch als normaler Mann gelten oder hab ich da einen Denkfehler? Aber vorher ist er ja bislang auch nie schwanger geworden, bevor ich daran überhaupt mal rumgebastelt habe.

Darüber bin ich auch heilfroh, dass die Kleinen nicht abgeholt worden sind. Stimmt im größten Notfall kann man ja noch auf Tränke zurückgreifen, werde das mal im Hinterkopf behalten, aber mit zwei Kindern sollte er doch wohl eigentlich auch noch so klar kommen *find*.

Zum Malen kommt er allerdings bisher auch nicht so richtig, er ist auch so immerzu ganz gut beschäftigt und irgendwie dauermüde, vielleicht bräuchte er mal ein komfortableres Bett. Reparieren kann er schon halbwegs gut, notgedrungen, weil ständig alles kaputt geht *lach*, vielleicht bräuchte er da eher eine Werkbank?

Freut mich sehr, dass Du an Bransons Lebensaufgabe interessiert bist, danke Dir für Deinen lieben Kommi!

Hab auch schon ein paar Tage weitergespielt. Ich finde ja bei Aliens sehen die ersten Sitzversuche noch bescheuerter aus als bei den Normalokids, so als hätten sie sich übel die Beine verrenkt. Branson wird wieder erfolglos abgeholt.
Alien-Kids G1 (36).jpg

Ashley versucht alles, um Papas Aufmerksamkeit zu erhaschen, in ihren Augen wird der Bruder viel zu sehr umtüddelt.
Alien-Kids G1 (37).jpg

Gut, wenn Bryan mal friedlich schläft und Papa dann nicht auch ins Bett fällt, sondern eine Geschichte vorliest, das sind Ashleys Lieblingszeiten, aber leider viel zu selten.
Alien-Kids G1 (38).jpg

Dass sich ihr Papa dann noch um Besuch kümmert, kommt überhaupt nicht in Frage, da stört Ashley gleich sämtliche Ansätze. Schlau gemacht, so gibt es keine weitere Babykonkurrenz.
Alien-Kids G1 (39).jpg

Branson ist stets bemüht, seine Kinder bei Laune zu halten, aber es klappt nicht immer gleich gut.
Alien-Kids G1 (40).jpg

Bryan liebt seine Schwester bisher noch über alles, mal schauen, wie das wird, wenn er älter wird.
Branson überkommt ein ungutes Gefühl an allen Orten, an denen er schon entführt worden ist, was bedeutet, dass der halbe Garten zur Streßzone geworden ist. Nicht ganz zu unrecht, denn schon schwebt wieder ein Ufo über ihm.
Alien-Kids G1 (41).jpg

Ashley wartet sehensüchtig auf seine Rückkehr, denn sie gehört ganz dringend in die Badewanne.
Alien-Kids G1 (42).jpg

Und dann muss auch noch der Rest der Familie gesäubert werden, weil Bryans Windel überläuft.
Alien-Kids G1 (43).jpg

Ashley fühlt sich zunehmend unwichtig im Schatten ihres kleinen Bruders. Immer öfter reagiert sie eifersüchtig und läuft ständig traurig oder wütend umher.
Alien-Kids G1 (44).jpg

Hach, was tut sie mir leid, die kleine Maus, aber bald hat sie es geschafft und ihr Bruder kann auch das ein oder andere alleine und muss nicht mehr gar so viel betüddelt werden.
Alien-Kids G1 (45).jpg

Denn auch Bryan darf nun Geburtstag feiern, er hat zwar einen Meilenstein weniger als seine Schwester erreicht, bekommt aber ein Zusatzmerkmal vom Spiel verpasst. Ashley wusste es ja die ganze Zeit, er hat viel mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Jetzt hat sie es schwarz auf weiß!
Alien-Kids G1 (46).jpg
 
Zum Malen kommt er allerdings bisher auch nicht so richtig, er ist auch so immerzu ganz gut beschäftigt und irgendwie dauermüde, vielleicht bräuchte er mal ein komfortableres Bett. Reparieren kann er schon halbwegs gut, notgedrungen, weil ständig alles kaputt geht *lach*, vielleicht bräuchte er da eher eine Werkbank?
Japp, ein gutes Bett hilft, grade wenn man dauerschwangere Sims hat. Meine Sims kriegen immer ein gutes Bett. Mind. Energie 8 oder 9, besser noch 10. Da können sie auf wackeligen Stühlen und wackeligen Tischen sitzen, aber Hauptsache das Bett ist was Vernünftiges. Schade nur das es nicht so viel Auswahl an den guten Betten gibt.
Hab auch schon ein paar Tage weitergespielt. Ich finde ja bei Aliens sehen die ersten Sitzversuche noch bescheuerter aus als bei den Normalokids, so als hätten sie sich übel die Beine verrenkt.
Naja, die Kleinen können auch ihren Zeh in den Mund stecken. :lol:
Branson überkommt ein ungutes Gefühl an allen Orten, an denen er schon entführt worden ist, was bedeutet, dass der halbe Garten zur Streßzone geworden ist. Nicht ganz zu unrecht, denn schon schwebt wieder ein Ufo über ihm.
Kommen die Entführung so oft bei dir vor, weil du dieses Wissenschaftsgedöhns vorher mit ihm gemacht hattest? Bei mir kam das nämlich erst öfter vor als ich mit dem MCCC die Wahrscheinlichkeit hochgeschraubt hab.
Ashley fühlt sich zunehmend unwichtig im Schatten ihres kleinen Bruders. Immer öfter reagiert sie eifersüchtig und läuft ständig traurig oder wütend umher.
Ach die kleine Maus tut mir auch richtig leid. Immer nur zugucken wie der Kleine betüddelt wird, da muss sie ja wütend und traurig werden. Aber der arme Papa kann sich ja auch nicht zweiteilen. Also muss sie da wohl durch. Irgendwann wird sie es sicher verstehen.
Denn auch Bryan darf nun Geburtstag feiern, er hat zwar einen Meilenstein weniger als seine Schwester erreicht, bekommt aber ein Zusatzmerkmal vom Spiel verpasst. Ashley wusste es ja die ganze Zeit, er hat viel mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Jetzt hat sie es schwarz auf weiß!
:lol: :lol: Damit kann sie jetzt zum Jugendamt und Extra-Spezial-Bonus-Spielstunden mit Papa einfordern.
 
  • Witzig!
Reaktionen: Mimi A
Ich werde es Ashley ausrichten, vielleicht hilft es ja!

Branson wird so oft entführt, weil er sich während der Wissenschaftskarriere eine Satellitenschüssel gebaut hat, da stelle ich hübsch, zumindest immer wenn ich dran denke, ein, dass er die Aliens kontaktieren soll, um die Chancen auf eine Entführung zu erhöhen. Wenn er wüsste, woran das liegt, würde er sich ganz bestimmt weigern.

Ja, die Bettenauswahl ist eine Katastrophe, das Zehner-Einzelbett gefällt mir nicht für Branson, jetzt hat er ein halbwegs Brauchbares. Vielleicht hat er ja nun mal ein wenig mehr Zeit für Klein-Ashley.
 
So, bevor es wieder so viel wird, dass ich keine Lust mehr habe, überhaupt zu posten, gibt es nun schon wieder einen neuen Beitrag.

Bryan gibt sich alle Mühe, sein Schwesterherz für sich zu erwärmen. Er ist ein alberner kleiner Junge und ständig zu Späßen aufgelegt.
Alien-Kids G1 (47).jpg

Er liebt seine große Schwester, aber Ashley wird immernoch von dem Gefühl fehlender Aufmerksamkeit geplagt.
Alien-Kids G1 (48).jpg

Und so ist die kleine Motte selten glücklich unterwegs, leider bekommt Branson das auch mit ganz viel Liebe nicht wieder in den Griff.
Alien-Kids G1 (49).jpg

Aber die Tage vergehen und die Eifersucht schwindet so langsam dahin - puh!
Alien-Kids G1 (50).jpg

Und schließlich sind die zwei Racker ein Herz und eine Seele, ich bin so richtig erleichtert.
Alien-Kids G1 (51).jpg

Zu früh gefreut, langsam wird es nervig! Aber immerhin fordert sie nun mal aktiv Aufmerksamkeit ein, statt still zu schmollen. Und es wirkt, Papa spielt mit ihr und Ashley strahlt vor Glück.
Alien-Kids G1 (52).jpg

Schneller als erwartet steht auch schon Ashleys nächster Geburtstag vor der Tür, sie wird eine kleine Einzelgängerin und beschert mir einen kleinen Lachanfall über ihr Outfit.
Alien-Kids G1 (53).jpg

Zur Feier ihres Geburtstages kommt ihre Mutter zu Besuch, die sie allerdings für eine Fremde hält, ups!
Alien-Kids G1 (54).jpg

Bryan nutzt die Chance, mal nicht im Mittelpunkt zu stehen, um in der Toilette zu planschen, er liebt Wasser und wird dafür mit einem Schaumbad belohnt, besser kann es doch kaum laufen. Ashley versucht derweil mehrfach, ihre Mutter im Schach zu besiegen, aber es will ihr einfach nicht gelingen.
Alien-Kids G1 (55).jpg

So langsam findet Branson auch mal die Zeit für das ein oder andere Bild, um die langsam knappen Finanzen ein wenig aufzubessern. Wobei auch die Teleskopbilder ganz gut Geld einbringen.
Alien-Kids G1 (56).jpg

Offenbar hat Branson noch nicht so ganz verstanden, dass seine Große kein Kleinkind mehr ist.
Alien-Kids G1 (57).jpg

Bevor Ashleys Mutter Staci wieder nach Hause aufbricht, hilft sie Ashley noch ihre Hausaufgaben zu erledigen. Endlich wird Branson mal wieder entführt, leider wieder ohne Folgen *grummel*, das kann doch langsam nicht mehr wahr sein.
Alien-Kids G1 (58).jpg

Mittlerweile ist auch Bryan schon ein stolzer Schuljunge und Branson ist noch immer nicht wieder schwanger *seufz*, so wird das niemals was mit 100 Babys, nichtmal mit einem Zehntel davon, was ich eigentlich mit ihm angepeilt habe. Auch die nächste Entführung führt zu nix!
Alien-Kids G1 (59).jpg

Also greift Branson doch noch wieder auf eine Aliendame aus der Nachbarschaft zurück, auch wenn sie erstmal nicht so richtig interessiert scheint, weiß er sie noch zu überzeugen.
Alien-Kids G1 (60).jpg

Besser so als gar keine weitere Schwangerschaft! Jayleen Gil heißt die wildgeschminkte auserwählte neue Mama.
Alien-Kids G1 (61).jpg

Bransons Bauch wächst und gedeiht und die Schwangerschaft verläuft ebenso buglos wie seine letzte *freu*.
Alien-Kids G1 (62).jpg

Für Bransons derzeitiges Bestreben besucht er mit seinen Kindern noch ein Museum, bevor das Kleine ihn wieder ans Haus fesseln wird.
Alien-Kids G1 (63).jpg

Die Geburt rückt immer näher und Ashley scheint sich noch aufs kleine Geschwisterchen zu freuen.
Alien-Kids G1 (64).jpg

Waah, dass das hochschwanger noch möglich ist, halte ich aber für unüberlegt. Ashley freut sich aber extrem darüber, da sie in einer anhänglichen Phase steckt und ihren Papa absolut vergöttert. Die kleine Chelsea ist wieder ein Mädchen.
Alien-Kids G1 (65).jpg

Ashley mag sie sehr, aber Bryan ist noch nicht so von ihr überzeugt.
Alien-Kids G1 (66).jpg
 
Ashley liebt ihr Schwesterlein sehr, diesmal wird dagegen Bryan ein wenig von Eifersucht geplagt, zum Glück aber nicht so ausgeprägt wie sein Schwesterherz.
Alien-Kids G1 (67).jpg

Aus Wut darüber stürzt er sich in eine laute Phase, die vor allem Ashley ausbaden muss, da sie den Lärm überhaupt nicht ertragen kann.
Alien-Kids G1 (69).jpg

Kurz vor ihrem Teenie-Geburtstag erlernt Ashley noch fix das Radfahren, ich hätte echt nicht gedacht, dass sie das noch hinbekommt.
Alien-Kids G1 (70).jpg

Sie gefällt mir auch als Teenie noch so richtig gut!
Alien-Kids G1 (71).jpg

Nun kann die Große fleißig bei der Babypflege aushelfen, auch wenn das nicht immer angenehm ist, besonders wenn Chelsea mal wieder zum Spucken neigt.
Alien-Kids G1 (72).jpg

Jetzt ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn Branson nachts entführt wird.
Alien-Kids G1 (73).jpg

Und so vergeht die Säuglingszeit wie im Flug und Chelsea wird meine nächste kleine Charmeurin, genau wie ihre große Schwester es war.
Alien-Kids G1 (74).jpg

Hmpf, die Satellitenschüssel kann leider auch dafür sorgen, dass nachts eine Alienhorde zu Besuch kommt, Alienkontakt führt halt leider nicht nur zu vermehrten Entführungen. Branson nutzt die Chance, um Jena Sierra für sich zu gewinnen.
Alien-Kids G1 (75).jpg

Branson liebt es als kindischer Papa mit seiner Jüngsten gemeinsam zu spielen. Entführt wird er nach wie vor immer mal wieder, die Meilensteine allerdings zählen nicht jedes Mal mit, sondern nur ca. jedes zweite *wunder*.
Alien-Kids G1 (76).jpg

Schwanger wird er nach wie vor nicht, es ist als hätte er dagegen ein Schutzschild *seufz*. Zum ersten Mal beschleicht mich das Gefühl, die Challenge wieder abzubrechen.
Alien-Kids G1 (77).jpg

Auch an Bryans und seinem Geburtstag wird er nach oben gebeamt und verpasst es so, seine Kerzen auspusten zu können. Bislang nur drei Kinder bekommen zu haben, ist eine mehr als traurige Statistik!
Alien-Kids G1 (78).jpg

Nachdem nun auch Chelsea zum Schulmädchen heranwächst, bleibt für Branson nicht mehr viel zu tun.
Alien-Kids G1 (79).jpg

Und so sieht er sich erneut gezwungen, auf einen Alien aus der Nachbarschaft zurückzugreifen. Jena Sierra ist zum Glück nur allzu bereit, ihm zu einer Schwangerschaft zu verhelfen.
Alien-Kids G1 (80).jpg

Obwohl Branson schon längst das Fruchtbarmerkmal bekommen hat, wird es wieder nur ein Kind, immerhin ein weiterer Sohn, der auf den Namen Dorian getauft wird.
Alien-Kids G1 (81).jpg

Drückt mir mal bitte die Daumen, dass die Aliens mal so lieb sind, mir Branson das nächste Mal schwanger zurück zu schicken, sonst wird mir vermutlich bald die Lust vergehen *seufz*.

Wenn das so weitergeht, sehe ich mich noch auf die Regel zurückgreifen, dass die Kinder ihrem Papa einen Verjüngungstrank von ihren Belohnungspunkten schenken dürfen, denn ein paar mehr Kinder sollen es schon noch werden.
 
Aber die Tage vergehen und die Eifersucht schwindet so langsam dahin - puh!
Na, zum Glück muss die Kleine nicht mehr soo sehr leiden. Je mehr Familienmitglieder es werden, desto mehr Ablenkung gibts ja auch.
Und schließlich sind die zwei Racker ein Herz und eine Seele, ich bin so richtig erleichtert.
Ich auch. Ist doch schön die zwei so zu sehen.
Schneller als erwartet steht auch schon Ashleys nächster Geburtstag vor der Tür, sie wird eine kleine Einzelgängerin und beschert mir einen kleinen Lachanfall über ihr Outfit.
Da hat sie wirklich was abenteuerliches an. In letzter Zeit haben meine Kids auch immer diese Kopftücher an.
Zur Feier ihres Geburtstages kommt ihre Mutter zu Besuch, die sie allerdings für eine Fremde hält, ups!
Ah, das ist also Befruchtungstechnikerin Nr. 3. :lol:
Bryan nutzt die Chance, mal nicht im Mittelpunkt zu stehen, um in der Toilette zu planschen, er liebt Wasser
Wie er da so dreckig vor dem Klo steht. :lol: :lol:
Wobei auch die Teleskopbilder ganz gut Geld einbringen.
Ja, das stimmt ja und die muss er nicht mal selber malen.
Offenbar hat Branson noch nicht so ganz verstanden, dass seine Große kein Kleinkind mehr ist.
Ich find das sooo süß wie die Eltern den Kindern die Bilder in dem Buch zeigen.
Endlich wird Branson mal wieder entführt, leider wieder ohne Folgen *grummel*, das kann doch langsam nicht mehr wahr sein.
So ging es mir glaub ich mit Diego damals auch, das der nie schwanger zurückkam. Woran es lag weiß ich allerdings nicht. Ich glaube ich hab mich mit dem MCCC beholfen um dort die Fruchtbarkeit hochgeschraubt.
Kann es denn wirklich an der Einstellung im Cas liegen, das er überhaupt normal schwanger wird? Vielleicht gilt das ja tatsächlich für die Entführungen nicht. Hast du das testeweise mal umgestellt?? Entführungen gibts ja genug. Aber vielleicht klappts ja dann??
Bransons Bauch wächst und gedeiht und die Schwangerschaft verläuft ebenso buglos wie seine letzte *freu*.
Na, wenigstens gehts auf dem herkömmlichen Weg und dann noch ohne Bugs.
Waah, dass das hochschwanger noch möglich ist, halte ich aber für unüberlegt.
Genau wie meine Angelina mit ihrem Sprung. :lol:
Ashley liebt ihr Schwesterlein sehr, diesmal wird dagegen Bryan ein wenig von Eifersucht geplagt, zum Glück aber nicht so ausgeprägt wie sein Schwesterherz.
Na, dann kann er mal sehen wie das ist. :D
Sie gefällt mir auch als Teenie noch so richtig gut!
Sie sieht echt toll aus und kann jetzt prima helfen.
Hmpf, die Satellitenschüssel kann leider auch dafür sorgen, dass nachts eine Alienhorde zu Besuch kommt
Ist doch gut, potenzielle frische Mütter. :lol:

Ich drücke alle Daumen die ich finden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Fanny *lach*, schön wär's, wenn sich die Befruchtungstechnikerin wirklich mal blicken lassen würde, aber leider ist ja auch Ashley ein ganz normales Alienmädchen und kein Entführungskind. Immerhin bekommt man jetzt manchmal die Entführungsmütter in die Freundesleiste und kann sich wenigstens ihre Eigenschaften anschauen, find ich tatsächlich interessant.

Branson selbst ist übrigens ein Entführungskind. Sein Papa hatte drei davon und sein Opa auch, nur bei ihm will und will es einfach nicht klappen. Tatsächlich hab ich beides schon probiert, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass er als normaler Mann eingestellt sein sollte, um Entführungsnachwuchs zu bekommen, sonst gilt er ja vermutlich eher als Frau und die werden ja eh nicht schwanger.

Das stimmt natürlich, dass es ganz praktisch ist, wenn mögliche Mütter zu Besuch kommen, aber die hat er ja eh längst in einer Gruppe zusammen gesammelt, sind leider die Gleichen, die er schon während seiner Karriere kennengelernt hat. Und wenn er so weitermacht, hab ich bald keine neuen mehr. Bin schon kurz davor, diese Mod zu installieren, die man eigentlich für diese Challenge nutzen soll.

Danke Dir für Deinen lieben Kommi und fürs Daumendrücken!

Hab schon wieder so viel weiter gespielt, dass es gleich den nächsten Schwung Bilder gibt.

Nachdem Chelsea mit ihrem Minibestreben durch ist, hilft ihr Ashley dabei, ihr Kreativbestreben zu beginnen. Bald darauf darf Dorian aus der Wiege segeln.
Alien-Kids G1 (82).jpg

Und damit Branson mit dem einen Kleinen nicht langweilig werden kann, darf er gleich die nächste Mama einladen.
Alien-Kids G1 (83).jpg

Während Ashley Dorian versorgt, läuft Branson mit seiner neuen Flamme ans andere Ende der Nachbarschaft zur Fotobox. Nun denn!
Alien-Kids G1 (84).jpg

Wenn Branson nichts zu reparieren hat und der Kleine gut versorgt ist, malt er inzwischen höchst freiwillig weitere Bilder, da er das Malen als Hobby entdeckt hat. Besser kann es ja kaum laufen.
Alien-Kids G1 (85).jpg

Denke ich, Branson ist da anderer Meinung, er ist mein erster Sim in Sims4, der eine Midlife-Crisis entwickelt. Ich bin höchstgespannt!
Alien-Kids G1 (86).jpg

Ähh ups, das ist aber ein ganz schlechtes Timing würde ich sagen. So hochschwanger beginnen wir mit diesem Programm schonmal besser nicht.
Alien-Kids G1 (87).jpg

Was hat Branson denn nun bitte angestellt, dass er sich so ausgelaugt fühlt? Zu allem Überfluss kommen jetzt natürlich Zwillinge, das musste ja so kommen! *lach* Ich hab's mir ja selbst eingebrockt. Die Zwei werden auf die Namen Easton und Fergus getauft.
Alien-Kids G1 (88).jpg

Gut, dass Ashley noch nicht ausgezogen ist, aber leider hat sie bald Geburtstag!
Alien-Kids G1 (89).jpg

Chelsea ist übrigens böse geworden und freut sich so diebisch darüber, dass Dorian gerade so vor sich hin stinken muss.
Alien-Kids G1 (90).jpg

Nach dem Windelwechsel darf der Süße nun zum Kleinkind altern und wird ebenso albern, wie es früher Bryan gewesen ist.
Alien-Kids G1 (91).jpg

Ashley ist nun schon erwachsen und muss daher ausziehen. Ich werde sie ganz dolle vermissen und gleich mal die Nachbarschaftsgeschichten kontrollieren gehen, damit ihr ja nix passieren kann.
Alien-Kids G1 (92).jpg

Bevor sie auszieht, darf sie gerade noch beim Geburtstag ihrer Zwillingsbrüder mitfeiern und ein paar Erinnerungsbilder knipsen.
Alien-Kids G1 (93).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74
Fanny *lach*, schön wär's, wenn sich die Befruchtungstechnikerin wirklich mal blicken lassen würde, aber leider ist ja auch Ashley ein ganz normales Alienmädchen und kein Entführungskind. Immerhin bekommt man jetzt manchmal die Entführungsmütter in die Freundesleiste und kann sich wenigstens ihre Eigenschaften anschauen, find ich tatsächlich interessant.
🙈🙈🙈 Achjaaa.....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Wenn ich Aliens sehe, denk ich automatisch an Entführungen. :lol:
Das stimmt natürlich, dass es ganz praktisch ist, wenn mögliche Mütter zu Besuch kommen, aber die hat er ja eh längst in einer Gruppe zusammen gesammelt, sind leider die Gleichen, die er schon während seiner Karriere kennengelernt hat. Und wenn er so weitermacht, hab ich bald keine neuen mehr. Bin schon kurz davor, diese Mod zu installieren, die man eigentlich für diese Challenge nutzen soll.
Es gibt eine Mod für die Alienchallenges?? Alternativ kannst du dir doch ein paar frische Aliens aus der Galerie holen. Ich hab zwischendurch auch mal drei prallvolle Haushalte mit potenziellen Vätern geladen damit meine Simin ein bisschen Auswahl hat und nicht immer dieselben trifft. Die meisten sind dann ja trotzdem weggestorben, aber ein paar kamen auch zum Zuge. Der Vorteil dabei ist auch das die nicht alle gleich aussehen. Manche basteln echt tolle Sims.
Während Ashley Dorian versorgt, läuft Branson mit seiner neuen Flamme ans andere Ende der Nachbarschaft zur Fotobox. Nun denn!
:lol: Ja das kenn ich auch. Bei AMS ist Gunter mit seiner Maaike auch erstmal quer durch die ganze Nachbarschaft gelaufen nur um zu einem Gebüsch zu kommen. :lol: Sims halt.
Denke ich, Branson ist da anderer Meinung, er ist mein erster Sim in Sims4, der eine Midlife-Crisis entwickelt. Ich bin höchstgespannt!
Ich hatte das nur bei einem Test-Sim. In einem der normalen Spielstände hatte ich das noch nicht.
Was hat Branson denn nun bitte angestellt, dass er sich so ausgelaugt fühlt? Zu allem Überfluss kommen jetzt natürlich Zwillinge, das musste ja so kommen! *lach* Ich hab's mir ja selbst eingebrockt. Die Zwei werden auf die Namen Easton und Fergus getauft.
Hihi, ja Zwillis kommen immer wenn man sie nicht brauchen kann.
Chelsea ist übrigens böse geworden und freut sich so diebisch darüber, dass Dorian gerade so vor sich hin stinken muss.
Ich hab auch einige böse Sims inzwischen. Ne Zeitlang kam bei meinem Merkmal-Würfeln immer heikel bei Kleinkindern oder Böse raus. Aber so schlimm find ich die bösen Sims gar nicht. Sie beleidigen zwar gerne mal ihre Familienmitglieder aber wenn die Beziehung stimmt, stecken die das locker weg.
Ashley ist nun schon erwachsen und muss daher ausziehen. Ich werde sie ganz dolle vermissen und gleich mal die Nachbarschaftsgeschichten kontrollieren gehen, damit ihr ja nix passieren kann.
Ich wünsch ihr auch alles Gute. Ja, schalte die NG bloss aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Fanny, naja, eigentlich gefällt mir die Idee gerade sogar total, die Alienmütter einfach auch als Befruchtungstechnikerinnen zu sehen. Und vielen Dank für den Tipp, im Notfall einfach mal die Galerie nach Aliens zu durchstöbern, das wird sicherlich früher oder später nötig werden. Wobei allzu abgefahren sollten sie nicht aussehen. Ich hab mal eine Art Monster in meinen Stammbaum mit reingezüchtet, dessen Gesichtszüge ich noch nach Generationen wiedererkennen konnte, als ich die längst über hatte *lach*.

Branson hat jetzt seine Midlife Crisis einigermaßen gut überwunden, kann er die eigentlich mehrmals bekommen, weißt Du das zufällig? Oder hast Du auch so wenig wie möglich im Vorfeld recherchiert. In Sims3 konnte man sich ja fast sicher sein, die zu erleben. In Sims4 spiele ich ja oft ohne Alterung, so dass ich noch nicht viele Erwachsene gespielt habe, seit das neue Pack erschienen ist. Fand das jetzt echt lustig, das ausgerechnet mit einer Horde Kleinkinder am Bein zu testen.

Stimmt, Zwillinge kommen eigentlich nie auf Wunsch, sondern immer, wenn es gerade überhaupt nicht passt, insofern läuft wenigstens in der Sache alles wie gewohnt.

Ich hatte denn glatt mal einen Familienzweig, in der das Merkmal böse als Familienmerkmal unterwegs war, weil ich das so erfrischend anders fand. Der Seitenzweig ist aber mittlerweile auch ganz normal unterwegs, sprich da wird inzwischen auch gewürfelt. Heikle Kleinkinder hatte ich eine Weile auch zuhauf, bisher bin ich verschont geblieben, aber wenn ich das hier so schreibe, wird bestimmt gleich das nächste wieder eins. Fänd ich aber auch abwechslungsreicher als immer die gleichen, wie es gerade der Fall ist.

Ein paar neue Bilder hab ich auch noch, wenn ich immer nur wenige auf einmal hochlade, fühl ich mich damit nicht ganz so überfordert. Man kann es dann ja später am Stück nachlesen.

Ganz nach Bransons Midlife Crisis-Wünschen begibt er sich, als die Großen in der Schule sind, mit den Kleinen auf einen Kurztrip zur geheimen Waldlichtung, aber dort ist er lieber nicht allzu lange geblieben.
Alien-Kids G1 (94).jpg

Die Zwillinge brabbeln viel mit einander. Diese Entführungsbilder sehen richtig stimmungsvoll aus, aber leider hilft es nix, Branson wird dennoch nicht schwanger. Ob die Schwangerschaftsquote in Oasis Springs höher läge??? Da wohnt meine Entführungsfamilie eigentlich. Nein, ich weiß, das ändert nicht wirklich was, aber seltsam finde ich es dennoch.
Alien-Kids G1 (95).jpg

Branson ist wieder ganz mißmutig unterwegs und grübelt über mögliche neue Hobbys wie Bergsteigen oder Skifahren nach. Danach steht mir aber leider gerade so gar nicht der Sinn, sorry! Derweil wächst Chelsea zum Teenie heran, was bedeutet, dass ich mal wieder in den CAS wandern darf.
Alien-Kids G1 (96).jpg

Dorian ist ein echtes kleines Ferkel und saut auch noch liebend gern mit Essen herum, damit der Rest der Familie ordentlich putzen kann. Die Frisuren meiner Aliens entsprechen übrigens in den allermeisten Fällen der ihrer Tarnung, damit ich nicht lange überlegen muss. Die von Chelsea find ich toll! Bei Jungs bin ich aber auch manchmal zu faul, so wie bei Bryan, und lasse sie einfach glatzköpfig.
Alien-Kids G1 (97).jpg

Der nächste Wunschausflug klappt schon deutlich besser, weil man sich im Park einfach besser versorgen kann und weil diesmal die Teens mit dabei sein können, weil Wochenende ist.
Alien-Kids G1 (98).jpg

Und der letzte wird denn glatt ein kleines Campingabenteuer, danach geht es Branson wieder ein wenig besser.
Alien-Kids G1 (99).jpg

Kaum ist die Familie aus dem Kurzurlaub zurück, wird Branson wieder entführt. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass er natürlich ohne Untermieter wiedergekehrt ist *grummel*. Ich habe nachgelesen, dass es angeblich nach mehrmaligem Laden klappen könnte, aber bei mir zumindest hat es so auch nicht geklappt, hab es aber auch nicht oft versucht, weil das eigentlich gegen mein Spielprinzip geht.
Alien-Kids G1 (100).jpg

Auch wenn ich es nicht ganz wahrhaben mag, hat Bryan schon wieder Geburtstag und muss uns ebenso verlassen wie zuvor schon Ashley. Dabei war er immer zur Stelle, wenn es seinen kleinen Brüdern an etwas fehlte, obwohl er zimperlich ist und ihm das viele Windelwechseln sicher nicht leicht fiel. Und auch wenn Chelsea hier brav mit ihm feiert, sind die Beiden eigentlich keine guten Freunde, im Gegenteil, Bryan fühlte sich in ihrer Gegenwart permanent unwohl, das zog sich seit der Kleinkindzeit so durch.
Alien-Kids G1 (101).jpg

Die Zwillinge haben mit ihm Geburtstag, so dass er ihnen noch beim Kerzenauspusten helfen kann. Leider bekommen die Beiden kein Zusatzmerkmal, aber ich bin ja schon froh, dass sie wenigstens nicht schlecht aufgewachsen sind, denn zwischendurch waren sie soo übermüdet und gleichzeitig hungrig, dass ich schon das Schlimmste befürchtet habe.
Alien-Kids G1 (102).jpg

Die Zwei haben nun die gleiche Frisur, weil mir die eine viel zu sehr nach Mädchen aussah. Ob Chelsea mag oder nicht, jetzt muss sie fleißig bei der Pflege der kleinen Brüder aushelfen, obwohl sie es eigentlich toll findet, wenn es ihnen schlecht geht. Sie badet sich geradezu in ihrem Leid und läuft dann dauergrinsend durch die Welt.
Alien-Kids G1 (103).jpg

Branson lernt eine neue Aliendame kennen, die ich aus meinem Plumbob-Spielstand rüber gerettet habe, die dort als normaler Townie unterwegs war. Dorian ist jetzt endlich ein Schulkind und kann endlich keine weiteren Essenskatastrophen anzetteln. Das ist gerade der aktuelle Stand.
Alien-Kids G1 (104).jpg

Jetzt stürze ich mich gleich wieder ins Spiel und wandere als erstes in den CAS, damit Dorian ein paar Haare auf den Kopf bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74
Ich hab mal eine Art Monster in meinen Stammbaum mit reingezüchtet, dessen Gesichtszüge ich noch nach Generationen wiedererkennen konnte, als ich die längst über hatte *lach*.
:lol: :lol: Ich find das schön wenn sich Besonderheiten im Aussehen über Generationen immer wieder zu sehen sind. Wie bei mir die ausgeprägten Wangen von Curry, die ziehen sich auch durch den ganzen Stammbaum.
Branson hat jetzt seine Midlife Crisis einigermaßen gut überwunden, kann er die eigentlich mehrmals bekommen, weißt Du das zufällig?
Leider nein. Ich hab nur einmal den Testsim gehabt und ihn dann ja auch gar nicht mehr weitergespielt.
Ein paar neue Bilder hab ich auch noch, wenn ich immer nur wenige auf einmal hochlade, fühl ich mich damit nicht ganz so überfordert. Man kann es dann ja später am Stück nachlesen.
So mach ich das ja auch immer. Wenn ein Simtag gespielt ist, vertexte ich sofort die Bilder. Ist halt einfacher zu händeln, weil ich zusätzlich ja einige Bilder auch noch bearbeite, wie die CAS Bilder.
Dorian ist ein echtes kleines Ferkel und saut auch noch liebend gern mit Essen herum, damit der Rest der Familie ordentlich putzen kann.
:lol: :lol: Das kommt wir sehr bekannt vor. Was für eine Sauerei.
Ob Chelsea mag oder nicht, jetzt muss sie fleißig bei der Pflege der kleinen Brüder aushelfen, obwohl sie es eigentlich toll findet, wenn es ihnen schlecht geht. Sie badet sich geradezu in ihrem Leid und läuft dann dauergrinsend durch die Welt.
Sie macht das aber toll. Das es ihr gefällt wenn es allen schlecht geht, merkt ja hoffentlich keiner.

Ich hab grade mal kurz gegoogelt und bin darauf gestossen: Klick
Ob es jetzt hilft, weiß ich nicht, aber zumindest steckt eine Erklärung drin. Ich hatte damals bei den Premadekids ja mit dem Diego Lobo viele Entführungen provoziert und er ist auch erst schwanger geworden als ich mit dem MCCC die Wahrscheinlichkeit hochgeschraubt hatte.
 
  • Love
Reaktionen: Mimi A
Fanny, Du bist ja süß, dass Du soviel mit überlegst und nachgooglest, danke Dir dafür!

Das stimmt schon, dass sie vor Jahren an der Wahrscheinlichkeit rumgeschraubt haben, weil Entführungen da wirklich schon mir auf die Nerven gingen und andere natürlich noch dreimal genervter davon waren. Aber letztes Jahr hatte ich noch richtig viele Entführungskinder in meinem Alienspielstand. Keine Ahnung, was mit Branson nicht stimmt, ich hab ihn jetzt aufgegeben, sprich er wird jetzt seine Kinder weiter von normalen Alienfrauen bekommen und die Entführungsgeschichte werde ich in der nächsten Generation noch einmal testen. Ist halt auch blöd, dass er nicht mehr als Wissenschaftler arbeiten kann.

Ashley hat ja nun einen Hausschlüssel und nutzt ihn auch gern, das freut mich sehr. Branson vertreibt mir die Langeweile, in dem er alte Getränke in Gegenstände umwandelt. Und Dorian macht seine ersten Radfahrversuche ausgerechnet im Schnee.
Alien-Kids G1 (105).jpg

Hach, wie gern würde ich diese Frage mit einem richtigen Ja beantworten, so tun wir nur so als ob *seufz*. Bryan hat später die gleiche Frage gestellt, ich hatte nur keine Lust, die auch noch auszuschneiden. Offenbar vermissen die Großen ihr altes Zuhause.
Alien-Kids G1 (106).jpg

Chelsea würde sich sicherlich auch freuen, da Ashley ihre einzige Familienfreundin ist, mit dem Rest liegt sie im Clinch. Sie ärgert ihre Brüder für ihr Leben gern!
Alien-Kids G1 (107).jpg

Der arme Dorian muss besonders unter ihr leiden, er versteht es schon ganz gut, seine grenzenlose Wut darüber autonom wieder zu besänftigen, in dem er vor den Spiegel eilt oder über seine Gefühle bloggt.
Alien-Kids G1 (108).jpg

Und nun sind auch die bisher Jüngsten aus dem Gröbsten raus, beide haben leider mehr als schmale Augen.
Alien-Kids G1 (109).jpg

Und auch wenn man jetzt die Zwillinge ebenso gern mal nervt, bleibt Dorian doch Chelseas liebstes Ärgeropfer, da weiß sie am schnellsten, wie man ihn zum Ausrasten bringt, da sie schon jahrelange Übung darin hat.
Alien-Kids G1 (110).jpg

Noch hab ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass mal eine Entführung Erfolg haben könnte, aber weiterhin tut sich nix!
Alien-Kids G1 (111).jpg

Nach einem Techtelmechtel-Gespräch ist auch Branson bei Chelsea unten durch, wie kann er es nur wagen. Sie war danach richtig grantig auf ihn.
Alien-Kids G1 (112).jpg

Die bisher letzte Entführung wäre fast von Vlad verhindert worden, denn Branson ist wieder aus dem Licht gewandert, um ihn zu begrüßen. Aber letztendlich hatte er doch keine Chance!
Alien-Kids G1 (113).jpg

Da sich eine weitere Woche nix mehr getan hat, obwohl ich Branson sogar übers Wochenende nochmal in die Wissenschaftkarriere gesteckt habe, und Bransons Alterung langsam Richtung Rentner wandert, hab ich nun aufgegeben. Einen Verjüngungstrank mag ich irgendwie nicht nochmal nutzen, auch wenn er erlaubt wäre. Also ist er nun wieder auf die herkömmliche Art schwanger geworden.
Alien-Kids G1 (114).jpg

Wieder werden es Zwillinge, aber diesmal freu ich mich darüber. Die zwei Jüngsten heißen George und Harvey.
Alien-Kids G1 (115).jpg

Und noch versteht sich Chelsea mit den Beiden recht gut, aber das wird sich vermutlich noch ändern, wenn sie älter werden, wobei vielleicht auch nicht, denn nach ihrem Geburtstag ist es nun bald an der Zeit auszuziehen.
Alien-Kids G1 (116).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74
Den Geburtstag von George und Harvey hat Chelsea noch mitgefeiert, bevor sie dann ausgezogen ist. Jetzt wohnt hier erstmal ein reiner "Männer"haushalt und Chelsea wird so recht niemand vermissen, selbst ich war am Ende manchmal echt genervt von ihr.
Alien-Kids G1 (117).jpg

Noch verstehen sich Easton und Fergus recht gut, leider wird das im Teeniealter nicht so bleiben.
Alien-Kids G1 (118).jpg

Zum Winterfest lässt sich Clement lieber beschenken als selbst ein Geschenk rauszurücken. Dorian bekommt von seinem Papa einen Reparaturfixtrank spendiert, damit er auch mal seine eigenen Bedürfnisse wieder auffrischen kann, einer der Zwillinge ist nämlich eine kleine Klette und schläft am liebsten auf dem Arm.
Alien-Kids G1 (119).jpg

Da ich ja zu Wahnsinnstaten neige, mache ich mich auf die Suche nach einer nächsten Alienmama, denn die Zeit spielt leider gegen uns.
Alien-Kids G1 (120).jpg

Eigentlich hat Branson gar keine Zeit für solche Intimitäten, aber zum Glück ist Madelyn Spivey recht schnell von dem Projekt zu überzeugen. Danach muss er sich aber schleunigst um seinen verdreckten Nachwuchs kümmern.
Alien-Kids G1 (121).jpg

Mal wieder steht ein Mehrfach-Geburtstag auf dem Plan. Easton und Fergus wachsen schon zu wertvollen Teenies heran, auf deren Hilfe ich zähle. George und Harvey werden nun chaotische Kleinkinder, die den Haushalt gut auf Trab halten.
Alien-Kids G1 (122).jpg

Schon bald darauf werden die nächsten Zwillinge geboren, so hat Branson doch noch seine zehn Kinder erreicht, die ich ihm zugedacht habe. Nicht jeder im Haushalt freut sich über den Familienzuwachs, aber da müssen wir dennoch gemeinsam durch.
Alien-Kids G1 (123).jpg

Das sind nun also die Jüngsten der Familie, Zuckermäuschen Isobel und Knuffelbärchen Jeremy, letzterer wird hoffentlich später den Stammbaum weiterführen, falls ich ihn erfolgreich großziehen kann.
Alien-Kids G1 (124).jpg

Die nächsten Tage stressen mich so sehr, dass es keine Bilder davon gibt, aber zu Silvester läuft es langsam wieder besser und der Geburtstag der Rasselbande steht kurz bevor.
Alien-Kids G1 (125).jpg

Zum neuen Jahr stelle ich den Kalender wieder auf normal um, vier Wochen Schnee am Stück brauch ich sobald nicht wieder.
Alien-Kids G1 (126).jpg

Isobel und Jeremy brabbeln viel miteinander herum, die Bauchzeit entfällt fast komplett, weil die Familie auch so schon gut genug ausgelastet mit der Babypflege ist. George ist als kleiner Tyrann unterwegs, der lebt sein heikles Merkmal absolut aus.
Alien-Kids G1 (127).jpg

Das Haus ist ein einziger Saustall und das, obwohl Branson eigentlich Ordnung liebt, aber er kommt halt nur selten dazu, weil alle Kleinen schwierige Marotten entwickelt haben.
Alien-Kids G1 (128).jpg

Aber dann dürfen wieder eine Menge Kerzen ausgepustet werden, was habe ich auf den Moment hingefiebert. Diesmal feiern die mittleren Zwillinge gemeinsam mit den Jüngsten. Branson wird ein letztes Mal entführt, ich hätte ja gelacht, wenn er nun schwanger geworden wäre, aber darauf brauche ich nicht einmal zu hoffen, weil ja der Haushalt voll ist.
Alien-Kids G1 (129).jpg

Agnes stolziert gern an unserem Haus vorbei, ob sie wohl für Branson schwärmt? Zumindest hat sie sich diesmal extra hübsch gemacht. Easton & Fergus freuen sich schon auf ihren Auszug, ihre Familie geht ihnen nur noch auf die Nerven. Wer mag es ihnen verübeln ... aber noch ist das einige Tage hin!
Alien-Kids G1 (130).jpg

Als nächstes kommt leider erstmal ein Geburtstag, von dem ich schon länger Angst hatte, Branson wird zum Senior, ich hoffe, er wird uns noch ein Weilchen erhalten bleiben *seufz*.
Alien-Kids G1 (131).jpg

Ich spiele ja nicht ohne Grund sonst meistens ohne Alterung, aber da muss ich nun wohl durch.
 
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74
Noch hab ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass mal eine Entführung Erfolg haben könnte, aber weiterhin tut sich nix!
Seltsam, aber gut, vielleicht klemmt bei ihm was und in der nächsten Generation läufts besser. *daumendrück*
Da ich ja zu Wahnsinnstaten neige, mache ich mich auf die Suche nach einer nächsten Alienmama, denn die Zeit spielt leider gegen uns.
Auwei...... 🙈 das kann ja heiter werden.
George und Harvey werden nun chaotische Kleinkinder, die den Haushalt gut auf Trab halten.
Das glaub ich dir sofort. :D
Isobel und Jeremy brabbeln viel miteinander herum, die Bauchzeit entfällt fast komplett, weil die Familie auch so schon gut genug ausgelastet mit der Babypflege ist. George ist als kleiner Tyrann unterwegs, der lebt sein heikles Merkmal absolut aus.
Es wird definitiv nicht langweilig bei dir.
Agnes stolziert gern an unserem Haus vorbei, ob sie wohl für Branson schwärmt? Zumindest hat sie sich diesmal extra hübsch gemacht.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Wie sieht die denn aus?? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Jetzt hast du "nur" noch Kinder und Kleinkinder im Haus, oder? Die sind pflegeleichter, aber so ganz ohne ja auch nicht. Vor allem nicht die chaotischen Esser. :Rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Fannylena, danke fürs Daumendrücken! Ich hoffe so sehr, dass es in der nächsten Generation endlich Entführungskinder geben könnte und hab für mich auch schon eine neue Regel aufgestellt, Entführungskinder werden bei der Wahl des neuen Erben in Zukunft bevorzugt behandelt, zumindest wenn sie zu dem Zeitpunkt noch mit im Haushalt wohnen sollten und männlich sind, aber dafür muss ja überhaupt erstmal welcher geboren werden. Eigentlich gibt es ja gar keine Regel dazu, weil ursprünglich der Ursprungssim alle 100 Babys bekommen soll, aber nicht mit mir, das finde ich dann doch zu seltsam.

Ja, in der Tat war diese Wahnsinnsidee keine meiner besten, aber irgendwie hab ich es ja überstanden und sogar drei der jüngeren Kinder sind angeblich top augewachsen *staun*, ich darf das mal ein wenig anzweifeln, aber diese Logik erschließt sich mir bisher sowieso noch nicht so recht.

Nee, stimmt, langweilig wurde es mir bislang nie, es wird jetzt deutlich ruhiger, aber irgendwas ist ja immer, was nicht ganz rund laufen will. Richtig, die Kleinkinder sind teilweise auch nicht mehr ganz so easy, seit sie auch Marotten pflegen können, aber eigentlich ist das ja ganz lustig, dass sie nicht mehr alle gleich leicht zu handhaben sind.

Heute gibt es ein paar mehr Fotos, hab eine längere Zeit am Stück durchspielen können, weil die Kinder ja deutlich pflegeleichter wurden.

Hmm, irgendwie hat hier ständig jemand Ärger mit einem der Geschwister. Und der arme Blarfy darf es am Ende gerne ausbaden.
Alien-Kids G1 (132).jpg

Der Liebestag läuft auch nicht so ganz rund, Branson hat sich Madelyn, die Mutter seiner Jüngsten, eingeladen, aber offenbar ist sie äußerst schlecht gelaunt und so schickt er sie bald wieder nach Hause.
Alien-Kids G1 (133).jpg

Was ist denn nun schon wieder passiert? Ich hab nur noch dicke Minuszeichen fliegen sehen, aber den Grund nicht mitbekommen. Wenigstens George und Harvey albern zur Zeit mal gern gemeinsam herum und sind dicke Freunde, die mochten sich ja als Kleinkinder nicht so recht. Der Wolfbesuch hat mich geschockt, aber der kam ganz lieb zum Reparieren vorbei.
Alien-Kids G1 (134).jpg

Mal wieder ein Mehrfach-Geburtstag, Dorian wird schon erwachsen, der wird mir sehr fehlen, auch wenn ich froh bin, wieder einen Platz frei zu haben. Die Jüngsten werden schon Schulkinder. Offenbar hab ich sie als Kleinkinder kaum mal fotografiert *wunder*, dabei war Jeremy als Kleinkind eigentlich recht niedlich und hat gern mal Küsschen verteilt. Vermutlich hat mich der volle Haushalt davon abgelenkt.
Alien-Kids G1 (135).jpg

Als Schulmädchen mag ich ja Isobel total gern, nur leider ist sie ja a) nicht die Jüngste und b) nicht männlich, insofern wird sie später wohl unter Ferner liefen laufen. Eigentlich würde die Fotowand mit Bildern der jungen Erwachsenen mehr Sinn ergeben, aber da hab ich leider bisher nicht von allen welche zur Hand. Vielleicht denke ich ja noch dran, das nachzuholen.
Alien-Kids G1 (136).jpg

Harvey liebt den Labortisch sehr, immer wieder findet man ihn dort am experimentieren. Branson würde sich wünschen, dass seine ersten Zwillinge sich wieder vertragen, aber offenbar stößt er auf taube Ohren.
Alien-Kids G1 (137).jpg

Denn die Zwei hören einfach nicht auf, sich gegenseitig zu ägern. Noch läuft es zwischen den Schulkindern deutlich besser, hoffentlich flippen sie als Teenies nicht auch noch so aus.
Alien-Kids G1 (138).jpg

Bei Easton und Fergus bin ich erleichtert, als sie endlich erwachsen sind, so wie damals bei Chelsea auch. Dabei ist zwar Fergus unberechenbar, aber sonst haben sie eigentlich ganz normale Merkmale, weiß nicht, was die Beiden so zum Dauerzoffen gebracht hat.
Alien-Kids G1 (139).jpg

Und auch George und Harvey dürfen schon wieder Kerzen auspusten und schon stehen meine beiden nächsten Streithähne in den Startlöchern. Es ist doch nicht mehr zu glauben. Während George schon als Kind ein Hitzkopf wurde, ist nun auch Harvey einer und so geraten sie gern mal aneinander.
Alien-Kids G1 (140).jpg

Bransons letzte Tage werden mir angekündigt. Leider fällt mir etwas spät ein, Ashley mal zu Nachwuchs zu überreden. Isobel beginnt ihre Bärenphase, so dass sie ohne Kostüm ständig traurig unterwegs ist.
Alien-Kids G1 (141).jpg

Hier mal die neuen Streithammel in Aktion, eigentlich alles halbwegs harmlos, wenn man nicht gerade im Teeniealter stecken würde.
Alien-Kids G1 (142).jpg

Hach wie niedlich, eigentlich bestimmt für die Großeltern gedacht, aber wenn man so spät nochmal Vater wird, kann man so auch seinen Kindern so den Tag versüßen.
Alien-Kids G1 (143).jpg

Branson verbessert noch schnell die letzten Betten und das Teleskop. Zum Erntefest wird nochmal ein Fake-Braten in den Ofen geschoben, aber leider sieht er am Ende alles andere als lecker aus.
Alien-Kids G1 (144).jpg

Es wird nochmal die komplette Familie zusammen getrommelt, um ordentlich zu feiern. Das wird die letzte Gelegenheit für Branson sein, seine Kinder noch einmal alle miteinander auf einem Haufen zu erleben *seufz*.
Alien-Kids G1 (145).jpg

Branson ist am Ende des Tages richtig glücklich grün am leuchten, weil das Fest ihm so gut gefallen hat.
Alien-Kids G1 (146).jpg

Am Folgetag erreicht ihn ein Anruf von Ashley, dass sie schwanger sei. Wie gern würde er sein Enkelkind noch kennenlernen, aber er spürt, wie seine Kräfte dahinschwinden, schnell verabschiedet er sich noch von seinen Lieben und sinkt schließlich erschöpft zu Boden.
Alien-Kids G1 (147).jpg

Isobel ist die erste, die es bemerkt und in lautes Schluchzen ausbricht, die anderen folgen kurz darauf. Bis auf George, der gerade mit seiner eigenen Hysterie zu kämpfen hat. Wieso leuchtet er dabei eigentlich gar nicht? *wunder* Als Sensi um die Ecke kommt, nimmt Jeremy all seinen Mut zusammen und sorgt dafür, dass Branson noch ein kleiner Aufschub gewährt wird *staun*, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet.
Alien-Kids G1 (148).jpg

Isobel ist so entzückt, dass sie sich denn gar mit dem Tod anfreundet.
Alien-Kids G1 (149).jpg

Und so gelingt es ihr denn gar ein weiteres Mal, Bransons Leben noch einmal zu verlängern. So können alle ein wenig auf Raten von einander Abschied nehmen.
Alien-Kids G1 (150).jpg

Und ... das hätte sich Branson niemals erträumen mögen, er lernt tatsächlich noch seine erste Enkelin kennen. Christa heißt Ashleys kleines Mädchen.
Alien-Kids G1 (151).jpg

Branson ist absolut vernarrt in die kleine Maus und ich mag ihn gar nicht wieder nach Hause schicken. Ich lasse ihn also dort und begebe mich mit seinen Jüngsten in den Park. Als sie von dort zurückkehren, kommt auch Branson wieder nach Hause, um gleich noch einmal von den Aliens eingesammelt zu werden. Vielleicht interessieren sie sich für seine Nahtoderfahrungen?
Alien-Kids G1 (152).jpg

Das nächste Mal können seine Kinder Branson nicht helfen, der Tod kommt, während sie noch in der Schule sind. Als sie nach Hause kommen, steht nur noch eine Urne da, da lässt der Tod nicht mehr weiter mit sich verhandeln. Aber jetzt, nachdem er Christa noch kennenlernen durfte, kann ich ihn auch besser loslassen.
Alien-Kids G1 (153).jpg

Die nächsten Tage wird getrauert, aber dennoch steht wieder ein Geburtstag an. Jeremy und Isobel sind nun auch schon stolze Teenager.
Alien-Kids G1 (154).jpg

Und passend zum bald folgenden Winterfest lässt sich Branson als Geist blicken, ich werde ihn zu Madelyn in den Haushalt stecken, in den auch Isobel später umziehen wird. Alle Kinder werden nach dem Auszug bei ihren Müttern einquartiert.
Alien-Kids G1 (155).jpg

Und jetzt geht es erstmal nur mit einer reinen Teeniebande weiter, die ich dann wohl zumindest ab und an zur Schule begleiten werde.
 
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74 und Orkney
In der Schule war ich genau einmal mit, irgendwie fand ich das dort langweilig, wenn man keinen bekannten Gesichtern über den Weg laufen kann und weitere Aliens gibt es hier einfach so natürlich auch nicht. Zu spät kommt mir die Idee, extra welche dafür auszuwürfeln.
Alien-Kids G1 (156).jpg

Ständig landen mir meine Teenies im Wasser, wenn ich sie zum Joggen schicke, um ihre Teenlielaunen zu bekämpfen. Sie schwimmen dann auch mal gern durch die ganze Bucht, aber die Bilder davon waren viel zu dunkel. Jeremy darf massig Schulprojekte zusammenbasteln, um seine Skills auf Vordermann zu bringen.
Alien-Kids G1 (157).jpg

Und dann steht auch schon wieder Neujahr vor der Tür, vier Wochen sind für die Jahreszeiten für mich auch nicht so ganz optimal, aber wenn die Kinder so schnell altern doch irgendwie etwas passender.
Alien-Kids G1 (158).jpg

Jeremy arbeitet fleißig an seinen Pfadfinderabzeichen.
Alien-Kids G1 (159).jpg

Und so dauert es nicht lang und er darf die Schule vorzeitig verlassen.
Alien-Kids G1 (160).jpg

Isobel macht es ihm gleich am nächsten Tag nach. So können sie ganz in Ruhe tun und lassen, was sie wollen. Nur ihre älteren Zwillingsbrüder müssen weiter die Schulbank drücken, damit ich sie für ein paar Stunden am Tag los bin.
Alien-Kids G1 (161).jpg

Ihre Mutter Madelyn bekommt einen Hausschlüssel, so kann sie sich jederzeit davon überzeugen, dass es ihren beiden Kindern an nix fehlt.
Alien-Kids G1 (162).jpg

George und Harvey zoffen sich immer noch, aber es wird seltener. Dennoch kaum zu glauben, dass sie sich noch als beste Freunde sehen. Die Vier haben sich in Teamarbeit eine Rakete zusammen gezimmert, weil Jeremy eine für sein Bestreben brauchte.
Alien-Kids G1 (163).jpg

Isobel malt gern und viel, um ihren Ärger zu verarbeiten, den sie von ihren älteren Brüdern ständig abbekommt. Nebenbei finanziert sie Jeremys Raketenausbau.
Alien-Kids G1 (164).jpg

Ich bin nicht besonders traurig, als die Hitzkopf-Zwillinge erwachsen werden, jetzt wird es deutlich ruhiger werden.
Alien-Kids G1 (165).jpg

Jeremy reist das erste Mal nach Sixam, er hat die Rakete jetzt soweit verbessert, dass er damit dort hinfliegen kann. Wie schön, mal wieder hier zu sein!
Alien-Kids G1 (166).jpg

Außerdem darf er schonmal ein paar der übrig gebliebenen Aliendamen kennenlernen, zusätzlich hab ich ihm aus zwei Alienmännern eine Teeniefreundin ausgewürfelt und für Isobel gleich einen Bruder dazu.
Alien-Kids G1 (167).jpg

Die restliche Woche werde ich vermutlich unbebildert zu Ende spielen, mir steht da heute nicht so der Sinn nach, möchte mich einfach nur vom Spiel berieseln lassen. Außer es sollte etwas Außergewöhnliches passieren, wovon ich aber nicht unbedingt ausgehe. Interessanter geht es ja erst wieder zu, wenn die nächsten Babys kommen könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74
Eigentlich gibt es ja gar keine Regel dazu, weil ursprünglich der Ursprungssim alle 100 Babys bekommen soll, aber nicht mit mir, das finde ich dann doch zu seltsam.
Wow, einer soll alle Babys kriegen?? Warum das? Die Aliens altern doch auch ganz normal. Oder muss man dann die Alterung aussschalten? Das wäre mir auch viel zu langweilig. Das nimmt einem die Spannung den nächsten Matriarchen auszuwählen.
Was ist denn nun schon wieder passiert? Ich hab nur noch dicke Minuszeichen fliegen sehen, aber den Grund nicht mitbekommen.
Ach herjee, bei dir geht ja echt die Post ab was Zankereien angeht.
Eigentlich würde die Fotowand mit Bildern der jungen Erwachsenen mehr Sinn ergeben, aber da hab ich leider bisher nicht von allen welche zur Hand. Vielleicht denke ich ja noch dran, das nachzuholen.
Auf die Idee bin ich bei mir gar nicht gekommen, ich sammel die Geburtsurkunden der ganzen Babys im Inventar der jeweiligen Matriarchin. Da passe ich auch höllisch auf das die nicht abhanden kommen. Gleichzeitig dienen mir die nämlich als Zähler, wieviel Babys geboren wurden. :lol:
Während George schon als Kind ein Hitzkopf wurde, ist nun auch Harvey einer und so geraten sie gern mal aneinander.
Und wieder Zankäpfel..... :ohoh:
Hach wie niedlich, eigentlich bestimmt für die Großeltern gedacht, aber wenn man so spät nochmal Vater wird, kann man so auch seinen Kindern so den Tag versüßen.
Ich hab das auch beobachtet. Sobald einer Senior ist, gibt der Kindern gerne was Süßes.
Zum Erntefest wird nochmal ein Fake-Braten in den Ofen geschoben, aber leider sieht er am Ende alles andere als lecker aus.
Fake-Braten....:lol: :lol: Der sieht auch "ausgezeichnet" nicht besonders lecker aus. :lol:
Als Sensi um die Ecke kommt, nimmt Jeremy all seinen Mut zusammen und sorgt dafür, dass Branson noch ein kleiner Aufschub gewährt wird *staun*, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet.
Ohjee, da ist es ja schon soweit das er sterben muss?? :schnief: Ich vergesse immer, das die Sims bei den meisten anderen Spielern nicht mehr soviel Zeit haben. Ich habe meinen Senior-Sims ja einige Tage mehr gegönnt. Gut das er zurückgeholt werden kann. Diese Möglichkeit vergesse ich mit schöner Regelmässigkeit.
Das nächste Mal können seine Kinder Branson nicht helfen, der Tod kommt, während sie noch in der Schule sind. Als sie nach Hause kommen, steht nur noch eine Urne da, da lässt der Tod nicht mehr weiter mit sich verhandeln. Aber jetzt, nachdem er Christa noch kennenlernen durfte, kann ich ihn auch besser loslassen.
Wie oft ist der arme Kerl jetzt gestorben?? Dreimal?? Aber gut, so hat er doch noch seine Enkelin kennen gelernt. Und schön das er später als Geist wieder auftaucht. Dann ist er ja nicht ganz verloren. Ich spiele inzwischen auch gerne auf dem Friefhof mit meinen Geistern. Auch wenn die Sims neuerdings immer die Angst vor Geistern entwickeln.
Und passend zum bald folgenden Winterfest lässt sich Branson als Geist blicken, ich werde ihn zu Madelyn in den Haushalt stecken, in den auch Isobel später umziehen wird
Clemens im Sommeroutfit mitten im Winter. :lol:
In der Schule war ich genau einmal mit, irgendwie fand ich das dort langweilig, wenn man keinen bekannten Gesichtern über den Weg laufen kann und weitere Aliens gibt es hier einfach so natürlich auch nicht.
Ich finds in der Schule auch langweilig, manchmal ist es aber nötig das ich da spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Fanny, nee, da darf man die Alterung nicht ausschalten, sondern muss dafür sorgen, dass die Kinder genug Sammelpunkte für Jugendtränke bekommen. Die dürfen sie dann ihrem armen Papa schenken, damit er jung bleibt. Aber nein, mir wäre das auch zu blöde, weil ja dann der Papa bald zum Supersim mutiert und alles kann. So muss man ja in regelmäßigen Abständen immer wieder so eine Art Neustart hinlegen. Und ja, das fiebern, wer die Challenge weiterführen darf, gehört für mich auch zwingend dazu. Aber es gibt ja auch von der normalen 100 Baby-Challenge eine Variante, wo die Mutter alle Kinder allein bekommen soll.

Ja, das hat mich auch genervt, dass in dieser Familie ständig alle miteinander streiten, hoffentlich geht das in der nächsten Generation nicht so weiter!

Branson musste tatsächlich dreimal sterben, der Arme, aber es hat dafür gesorgt, dass ich beim dritten Mal besser loslassen konnte. Ich finde es auch schön, dass er wenigstens noch als Geist erhalten bleibt. So ist er irgendwie nicht so ganz weg.

Hab ein paar erste Bilder aus der nächsten Generation mitgebracht, ertappe mich aber dabei, dass ich keine rechte Lust zum Fotos knipsen habe, die wird also diesmal hier deutlich kürzer ausfallen. Bin gerade eh arg enttäuscht, denn auch Jeremy ist bislang nicht einmal entführungsschwanger geworden, obwohl er sicherlich schon fünf oder sechsmal entführt worden ist. Das ist schon ein wenig frustrierend ohne passende Mods.

Erstmal wird natürlich Geburtstag gefeiert.
Alien-Kids G2 (1).jpg

Gleich in der ersten Nacht wird Jeremy entführt, den Aliens ist offenbar nicht entgangen, dass Jeremy nun volljährig ist. Seine Teeniefreundin ist ordentlich wütend unterwegs, vielleicht weil ich ihr versehentlich ihre Junge-Erwachsenephase geklaut habe? Ich weiß nicht recht wieso, aber irgendwie ist sie zweimal gealtert, einmal mit Kuchen und vorher vermutlich schon von allein?
Alien-Kids G2 (2).jpg

Jeremy arbeitet erstmal als Wissenschaftler, um seine Entführungschancen noch zu erhöhen. Außerdem gewinnt er auf der Geekcon den PC.
Alien-Kids G2 (3).jpg

Als sich bis zum Wochenende noch nix getan hat, wird das erste Baby halt auf die herkömmliche Weise gezeugt. Da Piratentag ist, wird es wohl ein kleiner Luftpirat werden.
Alien-Kids G2 (4).jpg

Auch als Besucherin malt uns Isobel noch weiterhin brav Bilder, sehr lieb von ihr.
Alien-Kids G2 (5).jpg

Passend zur Geburt seiner ersten Kinder erhält Jeremy ein äußerst brauchbares Merkmal.
Alien-Kids G2 (6).jpg

Und wird gleich anschließend wieder entführt. Keenan und Laylah überstehen die Zeit allein zum Glück ohne abgeholt zu werden.
Alien-Kids G2 (7).jpg

Zum Winterfest dürfen die zwei Kleinen aus der Wiege schweben.
Alien-Kids G2 (8).jpg

Laylah ist wohl nicht so dafür zu haben, auf dem Arm ihrer Tante gelandet zu sein.
Alien-Kids G2 (9).jpg

Keenan hält seinen Papa gut auf Trab, das ist nicht das einzige Mal, dass seine Windel überläuft.
Alien-Kids G2 (10).jpg

Ansonsten schläft er am liebsten auf Papas Arm. Auch die nächsten Entführungen verstreichen ereignislos.
Alien-Kids G2 (11).jpg

Und hier werden die Zwillinge nun schon zu Kleinkindern, ich sag ja, ich hatte keine rechte Lust auf Fotos.
Alien-Kids G2 (12).jpg

Isobel kommt regelmäßig zu Besuch, sie ist halt auch zeitgleich Jeremys beste Freundin. Ob die zwei Kleinen sich später auch noch so blendend verstehen werden?
Alien-Kids G2 (13).jpg

Jeremy muss wieder auf die Hilfe von einer Alienmama zurückgreifen, um erneut schwanger zu werden *seufz*.
Alien-Kids G2 (14).jpg

Die Geburt seines nächsten Sohnes Maddox beschert Jeremy sein letztes Zusatzmerkmal und entführt wird er auch gleich wieder.
Alien-Kids G2 (15).jpg

Die Zwillinge wachsen hier schon zu Schulkindern heran, Frisuren hab ich ihnen noch keine verpasst, das werde ich nun als nächstes machen.
Alien-Kids G2 (16).jpg

Langsam bin ich allerdings nicht mehr so begeistert von der Challenge. Vielleicht sollte ich doch mal nach Oasis Springs umsiedeln und wenn es aus reinem Aberglauben heraus ist. Ich weiß ja schon aus eigener Erfahrung, dass man in anderen Welten eigentlich ebenso entführungsschwanger werden kann.
 
Fanny, nee, da darf man die Alterung nicht ausschalten, sondern muss dafür sorgen, dass die Kinder genug Sammelpunkte für Jugendtränke bekommen. Die dürfen sie dann ihrem armen Papa schenken, damit er jung bleibt. Aber nein, mir wäre das auch zu blöde, weil ja dann der Papa bald zum Supersim mutiert und alles kann. So muss man ja in regelmäßigen Abständen immer wieder so eine Art Neustart hinlegen. Und ja, das fiebern, wer die Challenge weiterführen darf, gehört für mich auch zwingend dazu. Aber es gibt ja auch von der normalen 100 Baby-Challenge eine Variante, wo die Mutter alle Kinder allein bekommen soll.
Aah, so geht das dann. :idee: Auch eine interessante Art diese Challenge zu spielen. Aber mir wäre das nach wie vor zu langweilig ohne wechselnde Hauptsims.
Branson musste tatsächlich dreimal sterben, der Arme, aber es hat dafür gesorgt, dass ich beim dritten Mal besser loslassen konnte. Ich finde es auch schön, dass er wenigstens noch als Geist erhalten bleibt. So ist er irgendwie nicht so ganz weg.
Hat er immer nur einen Tag dazugewonnen nachdem der Seelenräuber ihn verschont hat?? Das find ich schon doof, so 2 - 3 Tage würde ich den Sims dann schon gönnen. Ganz schön geizig dieser Seelenräuber. :ohoh:
Passend zur Geburt seiner ersten Kinder erhält Jeremy ein äußerst brauchbares Merkmal.
Ja, wie kommt das Spiel nur darauf das er das brauchen kann? :lol:
Laylah ist wohl nicht so dafür zu haben, auf dem Arm ihrer Tante gelandet zu sein.
Die Tante macht aber auch ein Gesicht, da würde ich auch Angst kriegen. 😬
Langsam bin ich allerdings nicht mehr so begeistert von der Challenge. Vielleicht sollte ich doch mal nach Oasis Springs umsiedeln und wenn es aus reinem Aberglauben heraus ist. Ich weiß ja schon aus eigener Erfahrung, dass man in anderen Welten eigentlich ebenso entführungsschwanger werden kann.
Das glaub ich dir, das das frustrierend ist. Aber ist doch echt komisch, das so gar keine Schwangerschaft dabei rumkommt. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit runtergeschraubt wurde, muss es doch irgendwann mal klappen. Der wird ja echt schon ziemlich oft entführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Fanny, ja, mir auch, aber ich denke, ich werde jetzt dennoch auf Tränke zurückgreifen, um ein wenig mehr Zeit zu gewinnen, damit ich nicht ständig andere Schwangerschaften anstoßen muss. So kann ich zwischendurch auch mal eine Weile abwarten, ob es nicht doch mal so funktionieren will. Ich find es langsam auch mehr als seltsam, dass noch nicht eine einzige Entführungsschwangerschaft vorgekommen ist. Ich spiele wohl eine ganz neue Form der Challenge und zwar, ob ich es noch schaffe innerhalb der 100 Babys ein Entführungskind zu bekommen *lach*. Langsam glaube ich nicht mehr daran!

Eigentlich wäre Branson Freitag gestorben, Samstag dann wieder und das nächste Mal wurde er erstaunlicherweise erst Montag geholt. Vielleicht weil er den Sonntag bei Ashley verbracht hat? Da hat ihn Sensi wohl nicht gefunden. Länger hätte ich auch netter gefunden.
Stimmt wohl, Ashley war mit einer Grottenlaune zu Besuch, da kann man es Laylah nicht verübeln, dass sie sich bei ihr nicht wohlfühlen wollte.

Ganz lieben Dank, dass Du mir hier auch in langweiligen Zeiten die Treue hälst, aber fühl dich ruhig zum reinen Mitlesen eingeladen, solange hier nichts Aufregenderes passiert.

Ich bin mit der Bande nun tatsächlich umgezogen, geholfen hat es natürlich nix, aber ich brauchte eh mal ein Grundstück mit mehr Platz, so dass ich Rakete und Fernrohr gleichzeitig auf dem Grundstück stehen haben kann. In der ersten Nacht beginnt es vielversprechend, aber Jeremy kehrt ohne Baby zurück.
Alien-Kids G2 (17).jpg

Maddox hat nun schon Geburtstag und versucht sich im Kerzenauspusten.
Alien-Kids G2 (18).jpg

Dieses Grundstück hat einen großen "Sandkasten" zu bieten. Weil auch die nächste Entführung unschwanger endet, flirtet Jeremy mit der nächsten Alienmama.
Alien-Kids G2 (19).jpg

Ups, leider erwischt ihn dabei Lorraine, die Mutter von Maddox, was Jeremy nicht weiter aufhält, für neuen Nachwuchs zu sorgen.
Alien-Kids G2 (20).jpg

Maddox ist nun auch schon ein Schulkind, die Zeit rast gefühlt dahin. Er wird gemein und lebt das auch aus.
Alien-Kids G2 (21).jpg

Während er mit Keenan Schachspielen übt, lernt Laylah das Radfahren. Besonderen Spaß scheint es ihr aber nicht zu machen. Immerhin trifft sie dabei ihre Cousine Christa.
Alien-Kids G2 (22).jpg

Ärger hier und Ärger da und unter den Meilensteinen tun sich neue Ziele auf, Maddox wünscht sich, dort einen Feind und eine erste Prügelei zu verbuchen *grins*. Ich werde ihn darin aber nicht unterstützen, das darf er wenn überhaupt selbst schaffen.
Alien-Kids G2 (23).jpg

Bald darauf wachsen seine großen Geschwister zu Teenies heran. Rein theoretisch hätte Laylah schon die Möglichkeit, ihrem Papa schon drei Jugendtränke zu besorgen, mal schauen, ob ich einen nutzen werde. Wenn überhaupt erst kurz vorm Seniorengeburtstag!
Alien-Kids G2 (24).jpg

Laylah muss ich ständig vor den Spiegel schicken, da sie dazu neigt, hysterisch zu werden.
Alien-Kids G2 (25).jpg

Passend zum Winterfest bekommt Jeremy die nächsten Zwillinge. Eine Tochter nennt er Nataly, die andere Olivia.
Alien-Kids G2 (26).jpg

Und später am Abend dürfen sie schon vorzeitig aus der Wiege hüpfen. Noch wirken sie sehr ähnlich auf mich.
Alien-Kids G2 (27).jpg

Gleich danach muss Jeremy Geburtstag feiern, mit seiner Schwangerschaft hat er schon ein paar Tage dazu gemogelt.
Alien-Kids G2 (28).jpg

Ich musste soo lachen, wie entrüstet Keenan darüber ist, dass sein Bruder im Halbschlaf behauptet, er sei kein Alien. Laylah folgt ihrem Papa ins Bad, um ihn vollzutexten, das findet der natürlich nicht so dolle.
Alien-Kids G2 (29).jpg

Keenan hat hier kurz zuvor Laylahs Gedächtnis gelöscht, ich hätte es nicht einmal bemerkt, wenn ich nicht eine Meldung bekommen hätte, dass sie keine besten Freunde mehr sind.
Alien-Kids G2 (30).jpg

Und schon wieder ist Silvester, zum richtigen Feiern fehlt mir die Lust, da die kleinen Schlumpfinen ziemlich anstrengend sein können.
Alien-Kids G2 (31).jpg

Gut, dass die Großen schon Teenies sind, sonst wäre Jeremy ziemlich aufgeschmissen.
Alien-Kids G2 (32).jpg

Aber auch diese Tage verstreichen schnell und schon steht der nächste Geburtstag vor der Tür, jetzt wird es hoffentlich ein wenig ruhiger, ich hätte nicht viel dagegen.
Alien-Kids G2 (33).jpg
 
Durch die Alienkontaktaufnahme kommt u. a. Crystal zu Besuch, die Mama der kleinen Mäuschen. Maddox Lieblingsbeschäftigung ist weiterhin das Beleidigen anderer Sims. Diesmal bekommt Laylah unerwartet Hilfe von ihrem Zwillingsbruder, der sonst selbst gut austeilen kann. Bald darauf steht sie allerdings wieder kurz vor der Hysterie, weil sie so albern ist.
Alien-Kids G2 (34).jpg

Und weiter geht's ... Maddox ärgert für sein Leben gern!
Alien-Kids G2 (35).jpg

Keenan ist seit seinem Teeniegeburtstag böse und so bekommt Laylah Stress mit ihren beiden Brüdern.
Alien-Kids G2 (37).jpg

Wie gut, dass sie nun auch noch zwei Schwesterlein hat und eine Cousine, mit der sie sich recht gut versteht.
Alien-Kids G2 (38).jpg

Während Nataly ihren Bruder eher witzig findet, ist Olivia eine weitere Zielscheibe für ihn.
Alien-Kids G2 (40).jpg

Gut, dass Nataly sie gleich wieder trösten kann, wie schnuffig! Laylah dreht durch und stürzt sich danach in eine gemeine Phase, wer mag es ihr verübeln.
Alien-Kids G2 (41).jpg

Tante Ahley ist zum wiederholten Male schwanger, sie startet gern mal Babyanrufe. Zu allem Überfluss brennt es nun auch noch, als wäre nicht der Haushalt nicht so schon chaotisch genug.
Alien-Kids G2 (42).jpg

Während Jeremy endlich mal wieder entführt wird, kommt der "Onkel" aus dem Kinderprogramm vorbei. Nataly und Olivia sind ganz aus dem Häuschen, aber Vlad ist leider gar nicht nett zu ihnen.
Alien-Kids G2 (43).jpg

Und schwups werden schon wieder Kerzen ausgepustet. Jetzt wird es langsam Zeit für weiteren Nachwuchs, aber auch die neuste Entführung bleibt leider ohne Folgen.
Alien-Kids G2 (45).jpg

Während Nataly gern malt, kämpft Olivia mit dem Fahrradfahren.
Alien-Kids G2 (46).jpg

Die nächste Alienmama ist nicht so wirklich kompatibel mit Jeremy und so hat er es gar nicht so leicht, sie zu einem Babyversuch zu überreden. Aber da gerade Piratentag ist und sie die vorerst letzte Kandidatin in meinem Spiel, muss es einfach klappen.
Alien-Kids G2 (48).jpg

Keenan und Layla werden nun schon erwachsen. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht so traurig darüber, denn die ganzen Streitigkeiten zuletzt wurden langsam nervig.
Alien-Kids G2 (49).jpg

Dies ist Jeremys Neffe, den das Spiel einfach auf den Namen Baby getauft hat. Was für eine Strafe!
Alien-Kids G2 (50).jpg

Die nächsten Zwillinge werden wieder Mädchen und heißen Phoebe und Quilla. Das bedeutet, dass der gemeine Maddox nach wie vor der jüngste Junge bleibt *lach*. Jetzt muss er lernen, mit anzupacken. Mal schauen, ob er dann noch dazu kommen wird, seine Schwestern weiterhin zu ärgern oder ob er lieber seine Bedürfnisse pflegen mag.
Alien-Kids G2 (51).jpg
 
Hab mal wieder ein paar Bilder mitgebracht, die ordentliche Lücken enthalten. Bin immer so ins Spielen vertieft, dass ich fast nur noch Geburtstagsbilder festhalte *schäm*. Es fehlt schonmal die komplette Säuglingszeit von Phoebe und Quilla, die ich durchaus durchgespielt habe, auch wenn es hier anders wirkt.
Alien-Kids G2 (52).jpg

Am selben Tag durften auch Nataly und Olivia feiern, die zuletzt sehr nebenher gelaufen sind, weil die Kleinen betüddelt werden mussten.
Alien-Kids G2 (53).jpg

Ein etwas untypisches Winterfest so mitten in der halben Wüste.
Alien-Kids G2 (54).jpg

Während am nächsten Tag Cousine Francesca nach der Schule mitgebracht wird, lernt Jeremy die nächste Mama kennen. Die Zeit drängt, denn Maddox hat bald Geburtstag und ich möchte doch vorher gern wissen, ob es noch einen kleinen Bruder für ihn geben wird.
Alien-Kids G2 (55).jpg

Kaylie ist ein dem CAS entsprungener Alien, ich hab einfach die erste Dame genommen, die das Spiel mir ausgewürfelt hat. Mit ihr versteht sich Jeremy eigentlich ganz gut.
Alien-Kids G2 (56).jpg

Mal wieder geht ein Jahr zuende. Jeremy hält nicht bis Mitternacht durch.
Alien-Kids G2 (57).jpg

Der Neujahrstag wird mit Lernen verbracht, denn Montag steht schon wieder ein Mehrfach-Geburtstag auf dem Plan.
Alien-Kids G2 (58).jpg

Vorher allerdings kommt noch das Baby zur Welt. Es wird diesmal nur ein Kind - und zwar ein Junge, den ich Randal taufe. leider kein Fröschlein. Damit heißt es Abschiednehmen von Maddox, sonst hätte ich ihn erst noch da behalten. Man wird es kaum glauben, aber ich werde den Stänkerer irgendwie vermissen.
Alien-Kids G2 (59).jpg

Er hat aber zuletzt auch fleißig bei der Kleinkindpflege mitgeholfen. Phoebe und Quilla wachsen nun schon zu stolzen Schulmädchen heran.
Alien-Kids G2 (60).jpg
 
Ups, ich sehe gerade, dass ich hier ziemlich im Rückstand bin *seufz*, da werde ich wohl nicht alle Bilder hochladen, dazu bin ich zu faul.

Randal ist ein anstrengender Säugling, so dass ich sehr froh bin, dass er keinen Zwilling hat. Aber wenn er denn mal gute Laune hat, auch ein echtes Zuckerbärchen.
Alien-Kids G2 (61).jpg

Phoebe mag ihr Brüderchen sehr, Quilla weniger. Die Großen sind mal wieder mit ihren Teenielaunen beschäftigt.
Alien-Kids G2 (62).jpg

Also schicke ich die Zwei erstmal eine Runde joggen, während nach und nach die halbe Großfamilie vorbeischaut, um den Kleinen zu bewundern.
Alien-Kids G2 (63).jpg

Maddox bringt denn gar ein Geschenk vorbei, ich hätte mich ja nicht gewundert, wenn es ein Scherzgeschenk gewesen wäre, so wie er vorher grinst, aber es sind Gummibärchen-Pfannkuchen im Großpack. Nette Idee!
Alien-Kids G2 (65).jpg

Da Jeremy neuerdings nicht einmal mehr entführt wird und ich nicht schon wieder einen Sim auswürfeln möchte, klone ich einfach die letzte Mami und so bekommt Kaylie eine "Schwester" namens Hayley. Endlich gibt es mal wieder eine Gelegenheit für's Spiegelspiel!
Alien-Kids G2 (66).jpg

Die nächsten Zwillinge, die sich ständig streiten, das kommt in dieser Familie ja leider sehr gehäuft vor.
Alien-Kids G2 (67).jpg

Randal hat Geburtstag. Jetzt, wo er aus dem Allergröbsten raus ist, wird Jeremy noch ein letztes Mal schwanger.
Alien-Kids G2 (69).jpg

Es werden wieder Zwillinge, die ich Seamus und Trisha taufe.
Alien-Kids G2 (70).jpg

Leider buggt Jeremy nun gern mal vor sich hin und bewegt sich nicht mehr von der Stelle, weil er ständig checken muss, ob es den Kleinen auch an nix fehlt. Das ist ziemlich nervig und raubt mir den Spielspaß.
Alien-Kids G2 (71).jpg

Der erste Zahn geht verloren und mir wird leicht schlecht.
Alien-Kids G2 (72).jpg

Wobei die Zahnlücken ja schon weiterhin niedlich aussehen, aber man weiß ja nie, was das nach sich ziehen wird. Randal wird nun auch schon ein Schulkind.
Alien-Kids G2 (73).jpg

Und wenig später feiern auch die Jüngsten.
Alien-Kids G2 (74).jpg

Während Seamus und Trisha ruckzuck all ihre Marotten entwickeln, werden Nataly und Olivia nun schon erwachsen und müssen ausziehen.
Alien-Kids G2 (77).jpg

Hier hagelt es gerade fiese Merkmale, Randal wird ebenso gemein wie Phoebe (oder war es Quilla), der andere Zwilling wird als Teenie böse. Dementsprechend zofft sich jeder mit jedem.
Alien-Kids G2 (78).jpg

Und da die zehn Kinder der Generation voll sind, muss Jeremy nun ganz normal altern, nix mit dem angedachten Jugendtrank.
Alien-Kids G2 (79).jpg

Die Zeit rennt dahin und auch die Jüngsten gehen nun schon bald zur Schule. Seamus wird unberechenbar, Trisha, glaube ich, ein Hitzköpfchen.
Alien-Kids G2 (80).jpg

Jeremy reist jetzt gern mal nach Sixam, wenn alle seine Kinder in der Schule sind. Und verteilt noch ein paar Lebensweisheiten an seine Lieben.
Alien-Kids G2 (81).jpg

Trishas Mimik hier ist ja mal wieder zum Schießen.
Alien-Kids G2 (82).jpg

Natürlich, jetzt, wo es zu spät ist, kommt auch mal wieder ein Ufo vorbei geflogen. Phoebe motzt denn gar ihren alten Papa an, der sich das sehr zu Herzen nimmt. Hoffentlich wird ihr das nicht bald leid tun.
Alien-Kids G2 (83).jpg

Die nächsten Wackelzahn-Kandidaten, Seamus kämpft mit seinem ersten, Randal fallen gleich mehrere aus.
Alien-Kids G2 (84).jpg

Aber er übersteht es ohne Probleme, als er an Silvester Geburtstag feiern darf, dennoch bleibe ich lieber vorsichtig und mache gehäuft Back-ups.
Alien-Kids G2 (85).jpg

Seamus ist mein erstes Simkind, das auf Sixam Radfahren lernen darf, da ist wunderbar viel freier Platz dafür.
Alien-Kids G2 (86).jpg

Und jetzt wird es wohl bald schon wieder Zeit, Abschied zu nehmen.

Edit: Ganz vergessen, heute hat mir die EA-App einen kurzen Schockmoment beschert, als mir beim Spielstart Randal in schwarz anzeigt wurde. Es war aber nicht der Zahnbug, sondern angeblich fehlten mal wieder sämtliche Packs.
Nervnerv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es den letzten Teil dieser Generation und danach muss ich mal schauen, ob und wenn wie ich das Ganze weiterspielen werde. Irgendwie spielt das Spiel ja gegen mich, also muss ich mal über neue Regeln nachgrübeln.

Während sich Phoebe weiterhin mit jedem zofft, entwickelt Seamus eine Bärenphase *seufz*, die kann ich ja so gar nicht mehr leiden.
Alien-Kids G2 (87).jpg

Randal schleicht sich abends mit seiner Cousine Peggy davon, das erste Mal, dass mir so etwas passiert, das hätte ich mir spannender vorgestellt. Jeremy wird jetzt im Alter plötzlich wieder vermehrt entführt *grummel*.
Alien-Kids G2 (88).jpg

Da Knautschi täglich am Haus vorbei läuft, versucht Jeremy bei ihr zu landen, aber ohne Erfolg!
Alien-Kids G2 (89).jpg

Als mir angedroht wird, dass er bald sterben muss und sein Lebensbalken schließlich voll ist, bringe ich Jeremy erstmal auf Sixam in Sicherheit. Ob das geholfen hat oder ob er eh noch länger gelebt hätte, weiß ich nicht.
Alien-Kids G2 (90).jpg

So können die ganzen anstehenden Geburtstage gefeiert werden, ohne dass am Ende alle trauern müssen. Auch Seamus kann trotz Zahnlücke ohne Bug altern. Phoebe und Quilla ziehen aus, die Jüngsten werden nun schon Teens.
Alien-Kids G2 (91).jpg

Als dann ein paar Tage später sowieso getrauert wird, weil mit Tante Ashley und Onkel Bryan die letzten Geschwister von Jeremy gestorben sind, wird es Zeit der Wahrheit ins Auge zu sehen.
Alien-Kids G2 (92).jpg

Also holt Randal seinen Vater von Sixam wieder ab und lässt sich dort erstmal noch trösten. Bei ihrer Rückkehr wird mir klar, warum hier ständig die Mülltonne umgeschmissen wird.
Alien-Kids G2 (93).jpg

Von jetzt an lebe ich in ständiger Panik, wann wohl Sensi um die Ecke schauen wird.
Alien-Kids G2 (94).jpg

Ein bißchen hab ich ja fast gehofft, es passiert, während die Teenies alle auf dem Abschlußball unterwegs sind.
Alien-Kids G2 (95).jpg

Aber es vergeht noch eine ganze Weile, in der Jeremy noch mehrfach entführt wird.
Alien-Kids G2 (96).jpg

Seine Schwester Isobel lädt ihn noch auf ein Festival ein und Randal wird erwachsen.
Alien-Kids G2 (97).jpg

Aber dann zwei Wochen, nachdem ich seinen Tod eigentlich erwartet hätte, geht Jeremys Leben wirklich zuende.
Alien-Kids G2 (98).jpg

Diesmal greife ich nicht weiter ein, auch wenn ich drüber nachgedacht habe. In der Trauerphase kommen sich Seamus und Trisha wieder näher. Es dauert nicht lang und ich kann Jeremy als Geist wieder kurz in den Haushalt zurückholen, ich siedele ihn dann zu seinem Vater um.
Alien-Kids G2 (99).jpg

Die Zwillinge dürfen nun Geburtstag feiern, sie sind aufgrund ihrer guten Schulnoten eh schon längst mit der Schule fertig.
Alien-Kids G2 (100).jpg

Trisha hab ich noch schnell verkuppelt. Und so ist sie nun verliebt, verlobt, verheiratet und wird hier wohnen bleiben. Ihr Zwillingsbruder zieht schräg gegenüber in die "Cacti Casa" ein.
Alien-Kids G2 (101).jpg

Und mit dem beginnenden Neuen Jahr kann Seamus dann irgendwann sein Glück versuchen, eine neue Generation zu gründen.
 
Heute gibt es den letzten Teil dieser Generation und danach muss ich mal schauen, ob und wenn wie ich das Ganze weiterspielen werde. Irgendwie spielt das Spiel ja gegen mich, also muss ich mal über neue Regeln nachgrübeln.
Ich hab in den letzten Tagen gar nicht richtig Zeit gehabt, irgendeins meiner Projekte zu spielen. Und so hab ich in meinem Testspielstand, ohne Mods im Schnelldurchlauf, herumgetestet mit einem Sim in der Wissenschaftskarriere. Er wurde mithilfe der Schüssel rund 18 oder 19 Mal entführt und nicht einmal ist eine Schwangerschaft dabei rausgekommen. Also wurde dieses Feature quasi komplett rausgepatcht. Wenn ich meinen Sim nicht ständig jünger gemacht hätte wäre das in dem Sim-Leben gar nicht möglich gewesen. Ohne Mods funktioniert da gar nichts. Am Ende hatte ich auch keine Lust mehr und nachdem ich ein paar mal auf Sixam war, wurde er auch gar nicht mehr entführt. Somit war meine Testreihe dann beendet. Obs dir jetzt was hilft, weiß ich nicht, ich wollte das einfach selber mal testen. :D
Da Knautschi täglich am Haus vorbei läuft, versucht Jeremy bei ihr zu landen, aber ohne Erfolg!
:lol: :lol: Das wärs noch gewesen, Knautschi-Alien-Nachwuchs. :lol: :lol:
Jeremy hat sich ja wacker geschlagen und hat noch ein bisschen länger Zeit zum Leben gehabt. Jetzt bin ich gespannt wie du dich entschieden hast. Vielleicht doch ein kleiner Mod für die Entführungen?? 😁 Wieviel Kiddies gibts jetzt überhaupt??
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Fanny, das ist ja megalieb, dass Du extra für mich einen neuen Spielstand erstellt hast *umknuddel* und deine knappe Freizeit mit so einem nervigen Test verbracht hast!
Weniger schön sind natürlich Deine Ergebnisse, die mich gerade ziemlich niederziehen. Hmm, das klingt dann wohl in der Tat entweder nach Abbruch oder nach Mod. Vor allem für meinen Hauptspielstand wären das ja auch üble Aussichten, im letzten Sommer funktionierten dort die Entführungen noch einwandfrei, so wie sie es eigentlich sollten.

Keine Ahnung, wofür ich mich letztendlich entscheiden werde, erstmal ist eh eine Pause angedacht. Muss ja auch mal wieder nach meinen Plumbis schauen und sie umsiedlen, denn der Spielstand scheint mir auch nicht mehr der Beste zu sein mit all seinen Bugs. Dabei fällt mir ein, hat nicht wenigstens Seebee neulich noch eine erfolgreiche Entführung erlebt? Ab und an scheint es noch Glückstreffer zu geben *vorsichtighoff*. Oder das war eher modbedingt?

Na, Nachwuchs kann Knautschi vermutlich eh keinen bekommen, würde sie ja sonst zu gern mal mit Vlad verkuppeln. Aber allein die Vorstellung, sie könnte Alienkinder großziehen, bringt mich gerade zum Lachen. Wobei, wie ist denn das mit den Wissenschaftskindern, können die nicht auch Ältere bekommen oder hab ich das geträumt?

Gerade gibt es zwanzig Kinder, hatte das Ganze so nach dem Motto 10 x 10 begonnen, kann natürlich auch mal ein Kind weniger oder mehr werden, so genau lässt sich das ja mit einer erhöhten Mehrlingsquote nicht so ganz planen.

Mal eine kurze Übersicht gefällig?
G1-a.jpgG1-e.jpgG1-i.jpgG2-m.jpgG2-q.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten