SimCity4 Tutorials, die noch bebildert sind.

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
59
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Tagchen,

es gibt sie noch... Tutorials, die man nachvollziehen kann, da eben diese bebildert sind.

Ein möglicher Start für eine neue Region: https://www.teamliquid.net/blogs/402446-simcity-4-tutorial-part-1

FLUP´s und deren Anwendung: http://www.simforum.de/showthread.php?p=3884033#post3884033

BAT, Tram, neue Regionen und mehr: http://www.simcityplaza.de/index.ph...ippsatricks-mainmenu-85/tutorials-mainmenu-61

Fühlt euch frei, die Linkliste weiter zu vervollständigen. Ich selbst halte meine Augen offen.

Gruß

*Edit* Weitere Tut´s

Ein realistisches Einkaufszentrum bauen: https://community.simtropolis.com/o...ng-realistic-out-of-town-shopping-centers-r96

Realistische Farmen: https://community.simtropolis.com/omnibus/simcity-4/tutorials/a-guide-to-realistic-farms-r114

Noch mehr über Farmen: https://community.simtropolis.com/omnibus/simcity-4/tutorials/farming-tutorial-r115
 
Zuletzt bearbeitet:
Über diese Tutorial Reihe über das Terraformen, bin ich gerade gestolpert. Es sind 3 Teile:

Lucario Boricuas Earthworks Tutorial A-1: ??Eine Stadt gründen https://community.simtropolis.com/f...2-main-road-into-town-across-rolling-terrain/

Lucario Boricuas Earthworks Tutorials M-1: Wildtier Überführungen in der Bergregion: https://community.simtropolis.com/f...als-m-1-wildlife-crossing-in-mountain-region/

Lucario Boricuas Tutorials zu Erdarbeiten C-1: Terraforming eines Seehafens

*Link fehlerhaft*...

Sehr schöne Tutorials, die leicht verständlich und ausführlich bebildert sind.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Autobahn unter Kreisverkehr:

 
Hallo,

dieses Tutorials hab ich in einem Profil eines Members auf Simtropolis gefunden. Es ist ein MUSS, sich die anzusehen. SAM, RHW, Küsten... man kann nicht alles aufzählen was es dort gibt... einfach mal ansehen ;)


Hier geht es um den NAM36:


Ciao
 
Gerade drüber gestolpert und brand neu... Nachbarschaftsverbindungen mit einfachen Straßen, Feldwegen und anderem:

 
Warum denn in die Ferne schweifen ... =)

Guckst du >hier<. ;)

Dieses Mini-Tutorial zeigt, wie man mit Feldwegen Nachbarschaftsverbindungen erstellen kann; und es funktioniert auch mit allen SAM-Variationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lowryder
Hammer Tutorial´s über "Erdarbeiten" und vieles mehr. Der User fängt gerade mit einer ganzen Reihe von How Too´s an, sehr gut gemacht und leicht verständlich. Wenn man sich die Arbeiten von ihm ansieht, kann man nur sagen: Respekt!

Links zu den Abhängigkeiten sind in den jeweiligen Threads am Anfang gepostet. Guter Job, so muss man nicht lange suchen.

Link folgt...

*Edit sagt* Nachdem hin und her geschoben wurde, gelöscht und wieder hergestellt, steht der Faden endlich:


Ein "must 2 read".

P.S.: Sim City wird immer gespielt werden... ganz sicher... so wie "Dinner for One" ;) Es gibt Weltweit noch über 500.000 Spieler. Leider sind nur noch wenige in der Community aktiv. Dafür hauen die nur hochwertige BATs raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn in die Ferne schweifen ... =)

Guckst du >hier<. ;)

Dieses Mini-Tutorial zeigt, wie man mit Feldwegen Nachbarschaftsverbindungen erstellen kann; und es funktioniert auch mit allen SAM-Variationen.
Dann schau dir mal dieses Tutorial dazu an. Alter= 3 Stunden ;)


*und ein bissele höher scrollen*. Viele interessante Infos sind da zu finden.

Je älter Sim City wird, des so anspruchsvoller wird es. Ein Newbie würde meine Version von Sim City wohl nach 30 Minuten aus dem Fenster werfen.
 
*und ein bissele höher scrollen*. Viele interessante Infos sind da zu finden.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Dieser Faden ist wirklich interessant. :nick:

Ich bin jedoch jemand, der gerne auf Verkehrswege-Lots verzichten möchte, solange dies auch mit den echten Strassenwerkzeugen funktioniert.

Mit der "Leere Nachbarschaftsverbindung"-Technik kann man übrigens auch diagonale Verbindungen basteln, und die Gehsteige/Texturen werden, da es echte Strassen sind, auch den anliegenden Gebäuden angepasst. ;)


diag_Strassen+SAM.jpg
 
Da hast du natürlich vollkommen recht. Dieser Faden ist wirklich interessant. :nick:

Ich bin jedoch jemand, der gerne auf Verkehrswege-Lots verzichten möchte, solange dies auch mit den echten Strassenwerkzeugen funktioniert.

Mit der "Leere Nachbarschaftsverbindung"-Technik kann man übrigens auch diagonale Verbindungen basteln, und die Gehsteige/Texturen werden, da es echte Strassen sind, auch den anliegenden Gebäuden angepasst. ;)

Servus,

Schaut gut aus. Geht da auch Güterverkehr durch? Ahja... gerade gesehn ;). Sind die so gebaut, wie Du das mal vorgestellt hattest?

Gruß Dirk
 
Mit der "Leere Nachbarschaftsverbindung"-Technik kann man übrigens auch diagonale Verbindungen basteln, und die Gehsteige/Texturen werden, da es echte Strassen sind, auch den anliegenden Gebäuden angepasst.

Das hier ist gerade mal eine Stunde alt: Schau euch das mal an:


Simtropolis hat SC4D schon längst abgehängt. Auf Devolution tut sich kaum noch etwas... schade.
 
Aufbau einer ersten Stadt in einer neuen Region.

Dieses Tutorial fand ich im CJ von Simtropolis. Dort wird alles erklärt, auch die wirtschaftlichen Zusammenhänge.

 
Dämme bauen und Flüsse formen.

Sehr gutes How Too. In mehreren Abschnitten gegliedert. Leicht verständlich und gut nachvollziehbar. Erstallt ab 2019:

 
Ich schreibe selbst gerade ein Tutorial. Bau einer Brücke über einen Canyon mit querendem Verkehr am Grund. Ist noch in Arbeit, aber bis Samstag sollte es fertig sein. Ist ein bissele aufwendig das ganze.

 
Alles ist unter Wasser möglich, selbst ein Flughafen funktioniert unter Wasser. Landwirtschaft? Kein Problem. Wohnen? Geht auch unter Wasser ;-) Bahnhof? Strom? Klar.

Ursprünglich war Sim City 4 ohne Wasser programmiert worden. Das war der letzte Punkt, der dem Spiel hinzugefügt wurde. Von daher hat sich eigentlich nichts geändert zur Unterwasser Simulation, außer, das man nur durch Tunnel Zugang zur Oberwelt hat.

Bilder gibts hier:

 
Servus,

ein paar Tutorials über Bewässerungsgräben, Kanäle und Zugstrecken durch bergiges Gelände:

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten