Abstimmung Innenarchitekt Runde 1 bis 10.03. 18 Uhr

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

51qyw0.jpg

vx25q9.jpg

168j2uw.jpg


i4iauc.jpg

Zur Erinnerung nochmal die Aufgabe:

Rahmenbedingungen:

  • Der Grundriss muss von der Form und der Größenrelation der Räume her übernommen werden
  • es gibt keine genaue Vorgaben an Kästchen - schaut aber wie gesagt, dass die Räume von der Größe her soweit passen
  • die Wohnküche muss in dem großen Raum untergebracht werden
  • die drei kleinen Räume dürfen von den Funktionen her getauscht werden
  • das Kinderzimmer kann auch ein Büro oder Hobbyraum sein
  • Fenster und Türen dürfen versetzt werden
  • an den Stellen, an denen im Grundriss Platz für die Schränke eingezeichnet sind, sollten sich auch Schränke oder offene Regalwände befinden

Anmerkung: das mit dem Raumtrenner im großen Raum wurde nicht immer ganz genau genommen - es ist euch überlassen, ob ihr dafür Punkte abziehen wollt.

Abstimmen kann jeder, der möchte. Teilnehmer schicken ihre Bewertung bitte an mich und Astoria - sie hat sich bereit erklärt, die Ergebnisse gegen zu rechnen, um Fehler zu vermeiden. :love:
Die Abstimmungen der Teilnehmer werden von mir ganz am Ende der Abstimmung gepostet.
Bei 5 oder weniger Punkten bitte eine kurze Begründung für die Punktabzüge mit angeben - aber natürlich sind Kommentare der Bewertungen generell von allen auch gerne gesehen :)

Abgestimmt wird nach dem 10er-System:

  • Punkteskala von 0-10, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Wertung darstellt
  • Abstufungen in 0.5-er Schritten möglich
  • die gleiche Punktzahl kann beliebig oft vergeben werden
  • es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl

Die Abstimmung endet am Sonntag, 10.03.19 um 18 Uhr

Teilnehmer:

- hedgehog
- heartfilia
- simsimausi1215
- Miila
- CaraVirt
- Chris W.
- Nell1978
- Goldsim

Und hier geht es jetzt endlich zu den Bildern :)
https://sf-innenarchitekt.jimdo.com/runde-1/
 
So hier ist meine Abstimmung(Achtung ich beginne mit Teilnehmer 8 zuerst)

Teilnehmer 8: 9 Punkte
alles recht hell und freundlich, vorallem in den Schlafzimmern würde ich mich wohlfühlen, mir fehlt lediglich etwas Farbe

Teilnehmer 7: 8,5 Punkte
am besten gefällt mir hier das Schlafzimmer, Kinderzimmer ist mir etwas zu bunt, der Wohnraum hat gemütliche erdige Töne, am hübschesten die Couchecke

Teilnehmer 6: 9,5 Punkte
hier würde ich sofort einziehen, das Gelb spricht mich total an, modern und doch auch sehr gemütlich, das Schlafzimmer ist superschick so elegant, die Essecke ist bezaubernd

Teilnehmer 5:10 Punkte
mein Favorit, total gemütlich und so wohnlich mit den vielen Pflanzen, das kleine Arbeitszimmer wär mein Lieblingsplatz, die ganze Wohnung ist ein herrlicher Rückzugsort vom hektischen Stadtleben

Teilnehmer 4: 8 Punkte
ein klein wenig nüchtern, aber das Rot setzt tolle farbige, frische Akzente, das Schlafzimmer gewinnt ungemein durch die tolle Bettwäsche, der Fitnessraum ist eine super Idee.

Teilnehmer 3: 6,5 Punkte
am besten gefällt mir hier der Wohnraum mit den holzig-roten Tönen, schön rustikal. Im Schlafzimmer hätte das Bett mit einem Überwurf in der Farbe der Vorhänge bestimmt noch etwas an Frische gewonnen. Süsses Kleinmädchenzimmer.

Teilnehmer 2: 7,5 Punkte
das Kinderzimmer ist ganz reizend eingerichtet, im Wohnzimmer ist es mir ein wenig zu nüchtern, ich hätte vielleicht einen helleren Boden gewählt, Bad und Schlafzimmer haben so etwas leichtes, frühlingsmässiges, gefällt mir recht gut.

Teilnehmer 1: 9 Punkte
besonders gefällt mir hier ein wie ich finde afrikanischer Einrichtungsstil der sich wie ein roter Faden durch die Wohnung zieht. Toller Couchtisch und ein wunderschöner schwarz-weisser Boden. Besonders gut gefällt mir auch die frische grüne Bettwäsche, sehr behaglich. Schickes modernes Bad. Niedliches Kinderzimmer, aber mir fast schon wieder etwas zu bunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :hallo:

Hier der Bewertungsrahmen den ich mir gesetzt habe:

Grundriss 3
Kante von Bad und Schlafzimmer zum Flur: 0,5
Erker: 0,5
Raumtrenner: 1
Einbauschränke: 0,5
Rest: 0,5

Größe 2
Bad bis einschließlich 4 Kästchen Breite: 0,5
Rest: 1,5

Persönlicher Geschmack 5

-----------------------------------------------------------

Teilnehmer 1: 7 Punkte

Grundriss: 2,5 (Abzug Kante)
Größe: 1,5 (Abzug Bad)
Geschmack: 3 (Die TNs 3, 4 und 7 gefallen mir im Vergleich etwas besser)


Teilnehmer 2: 7,5 Punkte
Grundriss: 2,5 (Abzug Kante)
Größe: 2
Geschmack: 3 (Die TNs 3, 4 und 7 gefallen mir im Vergleich etwas besser)

Teilnehmer 3: 6,5 Punkte
Grundriss: 1,5 (Abzug Erker [im Grundriss sind die Wände direkt diagonal], Abzug Raumtrenner [Wand mit Tür])
Größe: 1,5 (Abzug Bad)
Geschmack: 3,5 (TN 6 gefällt mir etwas besser)

Teilnehmer 4: 8,5 Punkte
Grundriss: 3
Größe: 2
Geschmack: 3,5 (TN 6 gefällt mir etwas besser)

Teilnehmer 5: 9 Punkte
Grundriss: 2,5 (Abzug Kante)
Größe: 2
Geschmack: 4,5 (An sich eine tolle Wohnung, aber TN 8 gefiel mir dann noch besser)

Teilnehmer 6: 8,5 Punkte
Grundriss: 2,5 (Abzug Kante)
Größe: 2
Geschmack: 4 (TN 5 gefällt mir etwas besser)

Teilnehmer 7: 7 Punkte
Grundriss: 1,5 (Abzug Kante, Abzug Raumtrenner [es sollten deckenhohe Wände sein])
Größe: 2
Geschmack: 3,5 (Gute Raumnutzung, aber insgesamt ist mir die Wohnung etwas zu grell, ich würde verrückt werden :D )

Teilnehmer 8: 10 Punkte
Grundriss: 3
Größe: 2
Geschmack: 5 (Einfach perfekt, wann kann ich einziehen? :D )


Liebe Grüße :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info:
Nach den Wartungsarbeiten heute Mittag scheint bei meinem Account etwas im Argen zu liegen - ich kann momentan auf meine PN's nicht zugreifen.
Was ihr mir schickt, kommt aber an - nur weiß ich nicht, ob ich morgen die Auswertung posten kann - das liegt daran, wann Niklas bzw Spocky Zeit findet, sich das anzuschauen und zu reparieren.

Edit: PN's funktionieren wieder :D
 
So, dann will ich auch mal:

Teilnehmer1: 7,5 Punkte

Besonders gut gefällt mir das Schwarz-weiß im Wohnzimmer, das mit mehreren Farbklecksen aufgefrischt wird. Auch das Schlafzimmer zeigt eine tolle Farbkombination. Das Kinderzimmer ist bunt, aber genau das lieben die Kids ja und die Farben passen sehr gut zusammen. Nur das Bad ist mir etwas zu dunkel, ein weißer Boden wäre wohl besser gewesen.

Teilnehmer 2: 8,5 Punkte

Klassisch-rustikaler Einrichtungsstil, gefällt mir ganz gut. Nur haben Teilnehmer 5 und 8 meinen persönlichen Geschmack noch stärker getroffen und Teilnehmer 6 muss ich wegen einer originellen Idee auch noch etwas Vorsprung geben (mehr dazu in der jeweiligen Bewertung).

Teilnehmer 3: 6,5 Punkte

Der Erker wurde nicht ganz so wie im vorgegebenen Grundriss gebaut. Ein Kinderzimmer in rosa kann man gerne machen, manche Mädchen mögen das ja. Allerdings hätte ich für die Tür eine andere Farbe genommen, denn im Eingangsbereich beißt es sich mit den sonst dunklen Farben. Den Übergang von der recht modernen Küche zum klassischen Stil des Wohn-Essbereichs finde ich mutig und gut gelungen.

Teilnehmer 4: 8 Punkte

Zwar ist Deko vorhanden, im Vergleich mit den anderen Teilnehmern finde ich es aber doch recht nüchtern. Aber sonst ist alles sehr stimmig, das Rot setzt tolle Akzente. Extrapunkte habe ich außerdem für die Idee mit dem Fitnessraum gegeben, denn das hat kein anderer gemacht.

Teilnehmer 5: 10 Punkte

Mein absoluter Favorit! :love: Tolle und stilsichere Farbzusammenstellungen und viel Pflanzen. Macht alles einen urgemütlichen Eindruck, die Idee mit dem Kamin als Raumtrenner finde ich toll. Würde sofort da einziehen! =)

Teilnehmer 6: 9 Punkte

Das Gelb setzt tolle Akzente und hellt auch die dunklen Bereiche gut auf. Das Büro der Beauty-Influencerin finde ich eine sehr gute Idee, weil eben kein normales Büro. Vom persönlichen Geschmack hat mir Teilnehmer 8 aber noch ein wenig besser gefallen.

Teilnehmer 7: 6,5 Punkte

Ich vermute, hier soll der Fernseher der Raumteiler sein? Kann man zwar machen, aber alle anderen Teilnehmer haben Wände benutzt und somit die Vorgaben besser erfüllt. Somit kann ich das leider nicht gelten lassen, sorry. Davon abgesehen gefällt mir die Einrichtung gut, nur die bunten Farben im Kinderzimmer passen nicht so gut zusammen wie bei Teilnehmer 1.

Teilnehmer 8: 9,5 Punkte

Alles sehr stimmig und stylisch eingerichtet und das Haus macht einen bewohnten Eindruck. Nur ist bei mir bei Teilnehmer 5 der Funken noch etwas mehr gesprungen.
 
Meine Abstimmung ist auch raus, danke an alle anderen :hallo:
 
TN 1: 9 Punkte
Cooler Stilmix, besonders der helle Kamin mit dem farbigen Bild und dem dunklen Regal daneben ist für mich ein echter Hingucker. :up: Nur die Küche ist mir zu industriell und kahl.

TN 2: 8 Punkte
Sehr süß, Schlaf- und Badezimmer stechen als Highlights heraus. :up: Teilweise ist es mir zu kahl, mehr Bilder an den Wänden und Vorhänge im Wohnzimmer würden der Wohnung gut stehen, denke ich. :)

TN 3: 7,5 Punkte
Mutiger Versuch von Stilmixen (alt/neu, hell/dunkel), der im Schlafzimmer gut gelingt... :up: ...während das Wohnzimmer eher dunkel und erdrückend daherkommt.

TN 4: 7,5 Punkte
Tolle Idee mit dem Fitnessraum. :up: Insgesamt wirkt es auf mich aber steril. Die Bildbearbeitung hebt das noch hervor.

TN 5: 8,5 Punkte
Gelungener Mustermix mit ganz speziellem Fair. :up: Mir persönlich insgesamt etwas zu unruhig.

TN 6: 9,5 Punkte
Außergewöhnliche Farbkombi, die sich elegant durch die gesamte Wohnung zieht. :up: Interessanter Hobbyraum. :) Zum Wohnen wäre es mir einen Tick zu düster.

TN 7: 10 Punkte
Total kreativ! Ich finde es mega! Passt alles auf seine verrückte Art zusammen. :up:

TN 8: 10 Punkte
Gemütlich, harmonisch - gefällt mir außerordentlich gut! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
So - Abstimmung ist beendet.
Jetzt wird gerechnet und sobald ich von Astoria die gegenrechnung habe, wird das Ergebnis gepostet.

Funfact:
Bis auf Teilnehmer 7 hat tatsächlich keiner der Teilnehmer die kleine Wand im Bad unten rechts da in der Ecke beachtet - und auch keinem der Abstimmer ist aufgefallen, dass da eine Wand fehlt =)

Teilnehmerbewertungen:

Chris W. schrieb:
So, hier mal meine kleine und kurze Punktevergabe...

Teilnehmer 1: 8,5 Punkte
Die Mischung aus Erdtönen sowie modernen Möbeln gefällt mir gut.

Teilnehmer 2: 7 Punkte
Die Grüntöne im Badezimmer wirken schön im Kontrast mit der modernen Einrichtung.Das Wohnzimmer ist mir leider etwas zu kahl.

Teilnehmer 3: 7 Punkte
Starker Kontrast zwischen den einzelnen Zimmern.

Teilnehmer 4: 6,5 Punkte
Leider insgesamt etwas steril.

Teilnehmer 5: 9,5 Punkte
Das ganze Grün lässt die Wohnung wie einen bewohnbaren Jschungel wirken,sehr gemütlich.

Teilnehmer 6: 9,5 Punkte
Die Wohnung wirkt luxuriös und peppig zugleich.

Teilnehmer 7: Mein Beitrag

Teilnehmer 8: 10 Punkte
Hell, freundlich und lebendig wirkt die Wohnung.
Miila schrieb:
Hallo, anbei meine Bewertung

TN1: 8,5 Punkte
Schön bunt und lebendig. Gefällt mir gut. In der Küche fehlt mir ein bisschen Deko, im Vergleich zum Rest der Wohnung wirkt sie etwas kahl.

TN2: 8,5 Punkte
Es wirkt sehr gemütlich und freundlich. Das Kinderzimmer und das Schlafzimmer gefallen mir besonders. Der Fernseher hätte ein bisschen weiter unten hängen können, da bekommen die Sims sicher schnell Nackenschmerzen ?

TN3: 7 Punkte
Den dunklen Wohnbereich finde ich in Kombination mit dem Rot sehr hübsch. Allerdings finde ich in der ganzen Wohnung viele der aufgehängten Bilder weder vom Stil, noch von den Farben her passend. Das Kinderzimmer ist sehr süß, aber mir fällt leider der leere Schrank eher negativ auf.

TN4: 8 Punkte
Sehr modern eingerichtet, mal was Anderes. Besonders die Küche ist sehr hübsch eingerichtet. Im Rest der Wohnung fehlen mir ein paar Bilder.

TN5: 9,5 Punkte
Der asiatische Stil gefällt mir sehr gut. Die Fenster und Vorhänge gefallen mir sehr und passen super zum Stil. Der Wohnbereich wirkt wie ein Wellnessbereich in einem Hotel.

TN6: 9,5 Punkte
Ich finde die Farben sehen wirklich toll aus. Die modernen, dunklen Elemente, kombiniert mit dem knalligen Gelb wirkt modern und fröhlich.

TN7: 9,5 Punkte
So viele unterschiedliche Farben und trotzdem wirkt es sehr stimmig. Der Stil gefällt mir gut und wurde wirklich konsequent und gut umgesetzt. Das Bad und die Decke im Wohnbereich erinnern mich sehr an das Haus in dem ich aufgewachsen bin.

TN8: bin ich

hedgehog schrieb:
Hallo Dark_Lady, hallo Astoria,
hier kommt meine Bewertung für die erste Runde des IA.


TN 1: 9 Pkt.
Der Einrichtungsstil sagt mir total zu. Leider passt das Kinderzimmer überhaupt nicht zum Rest der Wohnung. Klar, es ist ein Kinderzimmer und deshalb ein anderer, kindgerechter Stil völlig in Ordnung. Aber im Gegensatz zu den anderen Zimmern ist mir das Kinderzimmer zu knallbunt und chaotisch.

TN 2: 8 Pkt.
Eine schöne Wohnung mit vielen süßen Details. Ich hätte es noch besser gefunden, wenn nicht in allen Wohnräumen der gleiche Bode wäre oder ich hätte alternativ mit größeren Teppichen gearbeitet.

TN 3: 7 Pkt.
Hier wurden leider nicht alle Vorgaben eingehalten: Das Bad erscheint mir als zu groß bzw. stimmen die Relationen nicht überein. Außerdem ist zwischen Kinderzimmer und Säule eine Wand, die da nicht sein sollte. Davon abgesehen gibt es viele niedliche Details zu entdecken. Wände und Böden im Wohnbereich sind toll aufeinander abgestimmt. Ich vermisse allerdings einen roten Faden, der sich durch die Räume zieht. Und die Perspektive der Fotos ist auch nicht immer vorteilhaft für die Räume (zu sehr rausgezoomt).

TN 4: 8 Pkt.
Eine sehr cleane Wohnung, das schwarz wird aber mit Farbakzenten gut aufgelockert. Ich hätte im Schlafzimmer noch einen Teppich hingelegt, damit es etwas gemütlicher wirkt. Die Fotos sind leider sehr unvorteilhaft: man sieht viel zu viel von der Decke, es ist zu weit rausgezoomt, das weiß auf den Bilder strahlt viel zu hell, sodass man an diesen Stellen fast nicht erkennen kann (Dusche, Küchentheke).

TN 5: 9 Pkt.
Total gemütlich eingerichtet, ein roter Faden ist gut zu erkennen. Ab und an sind mir Muster-Mixe negativ aufgefallen, das ist aber sicherlich auch Geschmackssache.

TN 6: Bin ich selbst

TN 7: 8,5 Pkt.
Bis auf die fehlende raumtrennende Wand wurden alle Vorgaben eingehalten. Hier gibt es viel zu entdecken. Die Muster sind mir persönlich manchmal etwas zu viel (in der Kombination), aber immerhin zieht sich das konsequent durch die Wohnung. Viele schöne Details, die Wohnung wirkt sehr gemütlich.

TN 8: 10 Pkt.
Zum Verlieben.


Es waren so tolle Wohnungen dabei! Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.
simsimausi1215 schrieb:
TN 1: 7 Punkte
TN 2: bin ich
TN 3: 5 Punkte
TN 4: 5,5 Punkte
TN 5: 6,5 Punkte
TN 6: 7 Punkte
TN 7: 6 Punkte
TN 8: 8 Punkte


Begründung TN 3, weil 5 Punkte oder weniger:
Der Grundriss von TN 3 stimmt mit der Aufgabenstellung nicht komplett überein. Die Wand im Wohnzimmer bzw der Küche ist durchgehend wo eigentlich keine Wand vorgesehen ist. Der Erker sollte laut Plan direkt schräge Wände haben.
Die Einrichtung sagt mir nicht so zu, sie ist zusammengewürfelt und wirkt in den sehr großen Räumen verloren.
nell1978 schrieb:
TN1 -> bin ich selber

TN2 -> 7 Punkte
Schöne Farbgestaltung, allerdings ist mir die gesamte Wohnung ein wenig zu nüchtern. Punktabzug gibt es unter anderem für den Erker, der im Vergleich zum Originalgrundriss ein wenig anders ist, für die fehlende Kante und für die Ecke im Bad.

TN3 -> 6,5 Punkte
Von der Einrichtung her gefällt mir deine Wohnung. Punktabzug gibt es für den viel zu großen Grundriss (ist im Originalgrundriss kleiner) für die fehlende Ecke im Bad und für den Raumtrenner, da bei dir dort eine Wand mit Tür ist

TN4 -> 6,5 Punkte
Deine Gestaltung der Wohnung ist sehr sehr nüchtern, was mir pers. Nicht so gut gefällt. Sowohl der Raumtrenner als auch die Ecke im Bad sind im Original ein Kästchen größer. Bei der Deko hättest du mehr machen können um ein anderes Gesamtbild zu erzeugen.

TN 5 -> 8,5 Punkte
Von der Gestaltung und den Farben her, gefällt mir deine Wohnung sehr gut. Allerdings gibt es Punktabzug für die fehlende Ecke im Flur, für den zu großen Erker und für die fehlende Ecke (Kästchen im Bad)

TN 6 ->8 Punkte
Ich mag die Farbgestaltung deiner Wohnung und die Deko ist dir auch gut gelungen. Allerdings gibt es Punktabzug für die fehlende Ecke im Flur, für den zu großen Erker und für die fehlende Ecke (Kästchen im Bad)

TN 7 -> 8,5 Punkte
insgesamt eine schöne gemütliche Einrichtung. Das Kinderzimmer ist mir etwas zu bunt. Punktabzug gibt es für die Ecke im Bad, für die Kante und dort wo im Originalgrundriss der Kamin ist, ist bei dir nur ein Schrank

TN 8 -> 10 Punkte
die Wohnung wurde sehr schön gestaltet und bis auf diese kleine Ecke (Kästchen) im Bad ist alles da.

CaraVirt schrieb:
Hallo Kerstin, hier meine Bewertung:


***********************
vorab: nehmt´s mir bitte nicht krumm, aber da es mir selbst auch im 5. Versuch nicht gelungen ist, den vorgegebenen Grundriss in Sims 2 1:1 umzusetzen, ist die Grundriss-Umsetzung nur dann konkret in meine Bewertung eingeflossen, wenn m.E. "zu grobe Ausreißer" zur Vorgabe vorhanden sind.



Dafür habe ich bei den vorgegebenen Abtrennungen/Wänden sehr genau hingeschaut und entsprechend Punkte abgezogen, wenn mir das zu "undeutlich" gestaltet ist.


TN 1 - 8,5 Punkte
sehr schöne, wohnliche Gestaltung ... besonders gefällt mir das viele Holz und die warmen Farben

leider ist Abteilung im Flur und Kinderzimmer zu undeutlich - da fehlt mir eine Schiebetür oder andere "Abtrennungs-Verdeutlichung"

TN 2 - 8 Punkte
schön gemütlich, ansprechende Umsetzung, das Badezimmer gefällt mir am besten

leider fehlt in Kinderzimmer und Schlafzimmer die Umsetzung der Abtrennung und im Wohnbereich gibt es nur 1 Wand, nicht der m.E. erforderliche "Kasten"

TN 3 - 7 Punkte
sehr schöne Umsetzung der abgeteilten Bereiche, abgesehen vom Schlafzimmer entspricht die Gestaltung so gar nicht meinem persönlichen Geschmack, aber jedes Zimmer/jeder Bereich ist stimmig umgesetzt - das ist das Einzige, was für meine Bewertung zählt

leider weicht der Grundriss zu sehr von der Vorgabe ab: die zusätzlichen Wände beim Zugang zur Küche und die Erker-Aufteilung bei der Essecke

TN 4 - 9,5 Punkte
eine tolle, individuelle Gestaltung, besonders gut gefällt mir, dass du den Küchenbereich "mitten rein" gesetzt hast

im "Trainings-Zimmer" ist mir die Abtrennung zuwenig verdeutlicht


TN 5 (bin ich)


TN 6 - 9,5 Punkte
schön, stimmig, warm und interessante Kombinationen von Stilen


TN 7 - 6,5 Punkte
an sich eine ansprechende Gestaltung mit schönen Ideen und Elementen ... aber insgesamt zu "schrill" und die verschiedenen Stile zuwenig harmonisch passend abgestimmt

leider fehlt der "Trennkasten" im Wohnbereich und der Grundriss hinten (mit dem Erkerbereich) weicht zu sehr von der Vorgabe ab

TN 8 - 10 Punkte
schön, warm, wohnlich, gemütlich ... die Abtrennungen super umgesetzt :up:

Goldsim schrieb:
Hallo, hier meine Abstimmung. Vielen Dank und liebe Grüße


Mögliche Punkte

Grundriss 3P, Wohnküche 1P, Schränke an vorgegebener Stelle 1,5P, Einrichtung 2,5, Farbgestaltung 1P, Fotos 1P

TN 1 10P
Grundriss 3 (von 3P), Wohnküche 1 (von 1P), Schränke an vorgegebener Stelle 1,5 (von 1,5P), Einrichtung 2,5 (von 2,5), Farbgestaltung 1 (von 1P), Fotos 1 (von 1P)

Gefällt mir insgesamt sehr gut. Ganz kleiner Kritikpunkt: Ich weiß nicht, ob es am Foto liegt, aber es sieht so aus, als wäre die Dusche wesentlich kleiner als die Tür

TN2 8P
Grundriss 2 (von 3P), Wohnküche 1 (von 1P), Schränke an vorgegebener Stelle 1,25 (von 1,5P), Einrichtung 2 (von 2,5), Farbgestaltung 1 (von 1P), Fotos 0,75 (von 1P)

Der Grundriss stimmt leider nicht ganz mit der Vorgabe überein, mir fehlt die Ecke zwischen Flur und Bad und die Säule im großen Raum statt nur einer Mauer, weil beide die Wohnung ein wenig besonderer machen. Wenn man es genau nimmt, hätte auch im Kinderzimmer der Schrank noch etwas weiter Richtung Tür reichen müssen.

TN3 6P
Grundriss 1 (von 3P), Wohnküche 1 (von 1P), Schränke an vorgegebener Stelle 0,5 (von 1,5P), Einrichtung 2 (von 2,5), Farbgestaltung 1 (von 1P), Fotos 0,5 (von 1P)

Leider hast du dich beim Grundriss nicht an die Vorgaben gehalten und eine zusätzliche Mauer eingebaut, auch der Erker entspricht nicht ganz der Vorgabe. Statt Schränken hast du lediglich weitere Mauern gesetzt, fände ich ok, wenn darin dann auch wirklich Stauraum ist, Fenster, Spiegel und Hocker finde ich dort aber fehlplatziert.
Die Bilder sehen etwas verzerrt aus (zu weit rausgezoomt?)

TN4
Ich

TN5 8P
Grundriss 2,5 (von 3P), Wohnküche 1 (von 1P), Schränke an vorgegebener Stelle 1 (von 1,5P), Einrichtung 2 (von 2,5), Farbgestaltung 0,5 (von 1P), Fotos 1 (von 1P)

Für den Grundriss habe ich einen halben Punkt abgezogen, weil ich die Wohnküche und den Erker verhältnismäßig etwas zu groß finde. Die Badezimmertür hätte ich blickdicht gestaltet. Die Küche ist mir mit der Tapete etwas zu unruhig, auch weil ein Teil der anderen Tapete noch einen Teil des Essbereiches einnimmt. Die Bilder von Essen im Schlafzimmer finde ich etwas fehlplatziert. Der durchsichtige Kleiderschrank ist nicht meins, aber mal was anderes und passt zum Rest. Im Flur hingegen sehe ich eine Abweichung zur Aufgabenstellung, dort ist es in dem Sinne kein Schrank/Stauraum, sondern mehr ein separater Raum mit Spiegel, also zum Betreten gedacht und weniger Stauraum. Im Büro hingegen finde ich es gut gelöst.
Da die Säule etwas Besonderes ist, finde ich es gut, dass du sie auch sehr besonders gestaltet hast

TN6 9,5 P
Grundriss 2,5 (von 3P), Wohnküche 1 (von 1P), Schränke an vorgegebener Stelle 1,5 (von 1,5P), Einrichtung 2,5 (von 2,5), Farbgestaltung 1 (von 1P), Fotos 1 (von 1P)

Besonders gefällt mir hier die Idee zum Arbeitszimmer. Auch die anderen Räume sind etwas spezieller gestaltet. Schön auch, einen Sim in Aktion zu sehen. Die Farben sind gut kombiniert und man erkennt einen Stil, der sich durch die gesamte Wohnung zieht.
Der Grundriss entspricht für mich nicht ganz den Vorgaben, besonders die Wohnküche und den Erker finde ich etwas zu groß.

TN7 7P

Grundriss 1,5 (von 3P), Wohnküche 1 (von 1P), Schränke an vorgegebener Stelle 1,5 (von 1,5P), Einrichtung 1,5 (von 2,5), Farbgestaltung 0,75 (von 1P), Fotos 0,75 (von 1P)

Mir gefällt, dass durchgehend alles auf alt gemacht wurde, generell ist mir die Einrichtung mit den vielen Mustern und Farben aber zu unruhig.
Der Grundriss entspricht für mich nicht ausreichend den Vorgaben, so wurde zb im Bad verbotener Weise eine Wand eingebaut und die Säule in der Wohnküche ist nicht vorhanden. Bei den Fotos wurde teilweise etwas zu weit rausgezoomt.


TN8 10 P
Grundriss 3 (von 3P), Wohnküche 1 (von 1P), Schränke an vorgegebener Stelle 1,5 (von 1,5P), Einrichtung 2,5 (von 2,5), Farbgestaltung 1 (von 1P), Fotos 1 (von 1P)
Hier stimmt einfach alles, ich mag deine Interpretierung vom Grundriss, die Wohnung wurde mir vielen Details bestückt, die Farben sind harmonisch.
 
Das tut mir jetzt total Leid für TN 7, da ich wegen der "extra" Wand im Bad Punkte abgezogen habe. Ich weiß auch nicht, warum ich, bzw wir anderen alle, diese in der Vorgabe übersehen haben.


@Bisounours: Ich bin TN 7 und meine Bilder sind nicht bearbeitet ;-)


@CaraVirt: Was meinst du mit Abtrennung im Fitnessraum :frage:
 
Oh die Wand im Bad hab ich wirklich immer übersehen, sowohl bei den Bauversuchen, als auch bei meinem Bewertungsrahmen und beim Bilder gucken (bei TN 7 ist mir nichtmal aufgefallen, dass da eine Wand ist, ich war wohl zu geblendet xD )
 
Zu CaraVirts Bewertung würde ich gerne folgendes anmerken:

In der Aufgabenstellung war zu den Schränken folgendes vorgesehen:
"an den Stellen, an denen im Grundriss Platz für die Schränke eingezeichnet sind, sollten sich auch Schränke oder offene Regalwände befinden"
Hieraus geht nicht hervor, dass Einbauschränke zu verbauen sind.
Auch wurde auf Nachfrage im Thread gesagt, dass es unsere Entscheidung ist, ob wir eine Wand oder einen 1-Kästchen-Raum im Wohnzimmer verbauen.
 
Zu CaraVirts Bewertung würde ich gerne folgendes anmerken:

In der Aufgabenstellung war zu den Schränken folgendes vorgesehen:
"an den Stellen, an denen im Grundriss Platz für die Schränke eingezeichnet sind, sollten sich auch Schränke oder offene Regalwände befinden"
Hieraus geht nicht hervor, dass Einbauschränke zu verbauen sind.
Auch wurde auf Nachfrage im Thread gesagt, dass es unsere Entscheidung ist, ob wir eine Wand oder einen 1-Kästchen-Raum im Wohnzimmer verbauen.

stimmt, das wurde gesagt - das heißt aber nicht, dass Abstimmer das nicht trotzdem negativ bewerten dürfen, wenn sie der Meinung sind, dass die Lösung im Vergleich zu anderen (oder zur Aufgabenstellung) nicht so optimal umgesetzt worden ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten