CC Magic

Haselmaus

Newcomer
Registriert
April 2018
Hey zusammen,


hätte mal ne Frage - da ich recht viel CC im Spiel hab (sowohl sims3 packs als auch packages) hab ich mal Ausschau gehalten, ob man die irgendwie zusammenfassen kann und bin auf den CCmagic gestoßen. Das Problem: das Dingens ist ja nun nicht mehr so ganz... taufrisch (von 2012, wenn ich es richtig im Kopf hab, angepriesen wurde es mit "jetzt auch für Late Night". Und da frag ich mich - und Euch: funktioniert das überhaupt noch???
Oder gibt es etwas Aktuelleres, mit dem man Downoade / CC zusammenfassen kann?

LG
die Haselmaus

p.s.:sollte ich im falschen (Unter-)forum gelandet sein, schubst mich bitte weiter! Schankedön!
 
Ich hab das im letzten Herbst immer noch (mit Patch 1.67) genutzt. Zwar nicht zum Zusammenfassen von Package-Dateien, aber zum Erstellen von Sammlungen/Kollektionen.
Packages fasse ich irgndwie lieber mit S3PE zusammen (Anleitung).
 
Ohwehohweh, ich muss mal wieder feststellen, dass ich anscheinend viel zu blond für diese Welt bin!
Hab mir CCMagic heut runtergeladen. Hab vorher auch brav Anleitung gelesen + ein Videotut dazu geguckt. Aber dann saß ich ziemlich ratlos da und fragte mich: wohin mit dem CCMagic? Dorthin, wo die Sims-Spiele gespeichert sind? Oder in die Dokumente, zu den Spielständen? Das wurde nämlich nirgends erwähnt. Also hab ich erst das Eine probiert (zu den Spielen), CCMagic startete, aber wo er doch eigentlich die Downloads hätte selbständig "holen" sollen (jedenfalls nach Videotut), da tut-ete (eh, tat) er gar nichts. Also nochmal, ihn in den Dokumente-Ordner gestopft. Was er tat? Nothing. Nada. Niente. Nüscht, gaaar nüscht. (Das dafür aber in Perfektion.)
Kann mich bittebitte mal jemand aufklären??? (Das mit den Bienchen und Blümchen muss nicht sein, da kenn ich mich schon ein bisschen aus.)

Und: Nee, diese Frage ist KEIN Aprilscherz, wenn auch heut der 1. ist. Bin wirklich so bl...

Ciao,
die Haselmaus
 
Welche Version hast du denn genommen?

Hab gerade testweise von dieser Seite die Datei CCMagic_2942.zip (CC Magic manual install) heruntergeladen und im Windows-Downloadsordner entpackt. Mit Klick auf CCMagic (Anwendungsdatei) startete das Programm und hat selbstständig den Sims 3-Ordner gefunden.

Hast du den Speicherort des Sims 3-Ordners, der normalerweise auf C: und in den Dokumenten erstellt wird, verändert?
 
Im Windows-Downloadsorder hab ich es auch entpackt. Es startete auch sofort, aber es fand nichts. Vielleicht, weil ich das eigentliche Spiel in Partition "D" hab??? (Hab allerdings nochmal versucht, den CCMagic auf "D" zu installieren - klappte und startete, aber auch da wollte er nichts tun...)
Weiß allerdings nicht, ob der Dokumente-Ordner auf C oder D liegt - oder gibts dann 2 davon???


Wie man sieht, hab ich den vollen Durchblick!
 
Von Windows aus sollte der Dokumente-Ordner auf C liegen. Es gibt im Internet aber Anleitungen, wie man ihn korrekt verschieben kann.
Ich hab Sims 3 auch auf einer anderen Partition installiert.

Hm. Hast du mal getestet, ob es etwas bringt, im Programm unter "Optionen" den Pfad zum Launcher zu ändern?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten