Nachbarschafts-Doku Widgets Nachbarschaftsgeschichten

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hallo Julchen, vielen Dank für deinen Kommentar. :hallo: Frag' lieber nicht, wie oft ich mein C malträtiert habe, bis es endlich geklappt hat und ich einen Einschlag einfangen konnte (zum Glück war das Gewitter sehr lang). :lol: Keine Ahnung, ob das die weibliche Arbeitskleidung ist, da ich ohne Mods spiele, kann ich das auch leider nicht ändern. Da muss Mirco jetzt mal durch.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

der Name Hoppeldiwupp ist ja süüss:love:
ich hab ja irgendwie den Eindruck das auf Mircos Grundstück mehr als gewöhnlich kaputt geht? hast du da ein spezielles Grundstücksmerkmal aktiv?
ich mag Gärtnersimse besonders und somit ist mir der Mirco schonmal sehr symphatisch :nick:
ich habe in Evergreen Harbour oft das Problem das Pflanzen bei den Sims nicht gedeihen ,sondern im Gegenteil sie gehen ein
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hallo @Yessysims , danke für deinen Kommentar. :D Hoppeldiwupp hat mein großer Neffe früher mal gesagt. Ich hatte vor meinem Küchen- und Badezimmerfenster ein Feld und die Hasen hoppelten da gern rum. Irgendwie war er zu schnell für die "Hasen hoppeln schwuppdiwupp weg". :lol:
Auf dem Grundstück habe ich "Geothermisch", "Naturquelle", "Abseits des Netzes" und "Rustikales Leben" aktiv. Irgendwie verschwinden die Pflanzen immer, wenn die Jahreszeit wechselt. Auch zwischendurch sind sie mal weg, kommen aber auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hallo @Julchen77 , das Luftgitarrenspielen hat mir auch sehr gefallen. Ob das eine Fähigkeit ist, kann ich jetzt gar nicht sagen.

Den Postboten bestraft einfach mal das Sims-Leben, zu spät gekommen. Marcello und René sind ein tolles Paar.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ein symphatischer Sim - dein Alex
er scheint ja echt eine Marotte zu haben oder eine spezielle Art seine Salate zu verfeinern :lol:
das mit dem Joggen ist wirklich ein prima Ausgleich zum PC Job
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Danke @Yessysims Alex passt schon in die Welt und macht sich gut. :D Bisher hat kein Sim bei mir JEDEN Salat mit Ohrenschmalz verfeinert, außer Alex. %)

Joggen ist wirklich gut für ihn, er ist immer ruckzuck gut gelaunt, wenn er losrennt.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hallo @Julchen77 Die Beschreibungen zu den Aufträgen sind klasse formuliert. Nein, die Bücher musste er alle einzeln abschicken, aber ich fand 8 Aufnahmen von Büchern die im Briefkasten verschwinden dann doch zu viel des Guten. Du weißt doch, wenn es kommt, kommt es dicke. Einmal das Bad fast generalüberholt hat doch auch etwas. :nick:
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Alex ist echt fleißig - hat er denn zwischendrinnen keine Schreibblockaden? das hatte ich bei einem Sim mal das der dauernd Blockkaden hatte und dadurch hat sich das alles ewig hingezogen mit dem Vorran kommen in dem Bestreben
die Tantiemen bringen ja schon gut was ein ,mal schauen ob der Rest des Bestrebens dann schwieriger wird und ob er doch noch einen Preis gewinnt
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Yessysims Nein, Alex hatte nie eine Blockade. Er konnte Bücher beginnen, joggen, essen oder irgendetwas machen und dann weiterschreiben. Da habe ich wohl Glück gehabt. Ja, Geld ist kein Problem mehr, er kann ganz beruhigt in seinem Häuschen wohnen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Kucki Ja, leider ist das bei der Freelancer-Karriere so. Aber er hat die anderen Bücher ja über den Verlag verkauft und damit dann ziemlich schnell sein Bestreben geschafft.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich finde das Renaissance Bestreben ja irgendwie etwas anstrengend...weiß garnicht genau warum

der Jeffrey ist ja echt erfolgreich im job und auch im Freunde finden läuft es super...und die ersten zarten Bande für eine Beziehung sind auch schon entstanden :up::)
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Yessysims Danke für deinen Kommentar. :hallo: Es ist auch nicht mein Lieblingsbestreben. Ich mag nicht dauernd den Job wechseln (müssen) und dann auch noch 6 Fähigkeiten auf Level 8 bringen. Na, Freundschaft wird es mit Jayden wohl nicht wirklich werden. Jayden ist Kleptomane und ich meine, dass irgendetwas nach seinem Besuch fehlte. :ohoh:
 

Julchen77

Member
Registriert
Juli 2014
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hui, der Jeffrey ist mal ein Schnuckel - aber da hat er noch viel vor mit dem Bestreben (ich mag das auch nicht so sehr). Die Alien-Kids in der Bibliothek sind ja niedlich. :lol:
LOL - Ohrenschmalz ist doch DIE Geheimzutat des Salats!
Das Problem mit den nervigen Nachbarn hab ich im Moment leider auch - das vermiest einen doch ein bisschen das Spiel in Wohnungen in San Myshuno. Vor allem wenn die eigenen Sims gar keinen Lärm machen und nur schlafen, und dann kommt eine Beschwerde rein. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hallo @Julchen77 , danke für deinen Kommentar. :hallo: Ja, das Bestreben zieht sich noch was. Ich freue mich, immer mehr meiner Sims im Spiel zu sehen. Die zwei Alien-Kids sind auch von mir.
Iiihhh, neee - da ziehe ich andere Zutaten echt vor.
Jayden feiert gerne laute Partys. Keine Ahnung, was er in der Zwischenzeit mit seiner kleinen süßen Maus Ana macht. Das deine Sims Ärger bekommen, liegt evtl. an dem Merkmal "Laute Nachbarn", das kann man ohne Cheats auch nicht wegmachen.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich mag solche Dinge wie selbst versorgen mit allem was man so braucht
aber der arme Mirco hat ja für nix anderes mehr Zeit wenn er vorrann kommen will - bisher scheint ihn das aber selber ja nicht zu stören
zumindest sieht er zufrieden aus
die Windräder sind ziemlich oft kaputt finde ich,da hat es EA etwas zu gut gemeint...
die Hühner Susi und Strolch :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
die Hühner Susi und Strolch :lol:
Ja, ich weiß, ziemlich unpassend, aber mir fiel auf die Schnelle nichts besseres ein. Und ein bisschen sind sie wie die zwei Hunde, öfter auf dem Weg zum gleich Futterhaufen und oft sind sie auch ziemlich dicht beieinander.
ich mag solche Dinge wie selbst versorgen mit allem was man so braucht
aber der arme Mirco hat ja für nix anderes mehr Zeit wenn er vorrann kommen will - bisher scheint ihn das aber selber ja nicht zu stören
zumindest sieht er zufrieden aus
Ich auch, aber langsam wird es anstrengend. Mirco lässt ausrichten, dass er ein bisschen mehr Abwechslung auf dem Teller echt nett fände.
die Windräder sind ziemlich oft kaputt finde ich,da hat es EA etwas zu gut gemeint...
Definitiv - und bis man bei einem Selbstversorgerhaushalt die Teile zum Verbessern zusammen hat, ist man uralt und grau.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hehe eine Vampirin die an die Stahltür kratzt :lol: tja Gundula - Pech gehabt - Vampire bleiben draussen
witzig wie die Hühner auf der Stange - nur halt beim Körner picken - hihi
sagmal hast du irgendwie guter Boden eingestellt als Grundstücksmerkmal? weil bei mir gefühlt dauernd die Pflanzen in dieser nachbarschaft eingehen
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hallo @Yessysims Ich war heilfroh, dass die abgeschlossene Tür funktioniert hat und Gundula draußen bleiben musste. :p Ein ausgesaugter Mirco hätte mir echt noch gefehlt.

Auf dem Grundstück ist guter Boden nicht eingestellt. Die Pflanzen verschwinden manchmal obwohl sie in der Saison sind, sind aber oft am nächsten Tag wieder da.

Danke für deinen Kommentar :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Julchen77

Member
Registriert
Juli 2014
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Der Garten sieht jetzt schon beeindruckend aus! Helfen die Tierchen denn wirklich mit? Bei mir ist mir nie etwas aufgefallen, obwohl mein Sim mit den Hasen guten Kontakt hatte ... oder wuchs das Unkraut einfach viel zu schnell nach. =)
Wie niedlich Strolch auf sich aufmerksam macht :DD Schade, dass das mit den Wettbewerben noch nicht so ganz klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hallo @Julchen77 Ja, die Hasen helfen wirklich beim Kampf gegen das Unkraut. Wenn man mit ihnen befreundet ist, kann man sie bitten, bei der Gartenarbeit zu helfen. Das hilft bei großen Gärten und wenn man die Gartenfähigkeit nicht mehr leveln muss, ungemein.
Strolch saust oft zu Mirco und fordert eine Streicheleinheit ein. Ich glaube, der Wettbewerb wird Mirco (und mich) noch lange beschäftigen. Vor allem, weil der Gartenwettbewerb ja nur alle 3 oder 4 Wochen stattfindet.
Danke für deinen lieben Kommentar :hallo:
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

so ein Zaun ist schon praktisch - gerade vor den neugierigen Blicken der Nachbarn ungemein hilfreich :nick:
hehe und Caleb als Yogalehrer hat ja auch was :D
Bella und Morti scheinen sich bei der Kinderversorgung wohl aus den Augen verloren zu haben - oder in dem großen Haus verlaufen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Yessysims Danke für deinen Kommi
Der Zaun ist bei den stalkenden Harris echt Gold wert. :D Zum Glück macht Caleb Yoga im Haus, nicht dass er auf Arbeit noch verbrennt. Wie käme das denn bei den Kunden an.
Teilweise finde ich die Anrufe echt witzig, nur manchmal einfach zu oft.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Caleb ist bei mir Verkäufer an den Verkaufsständen, haha. Und japps, die Anrufe sind manchmal extrem nervig. Egal, ob man nur kurz mit einem gequatscht hat: Am nächsten Tag ruft der an und fragt, ob er da irgendwen daten soll. Was interessiert das meine Sims?^^
 

Julchen77

Member
Registriert
Juli 2014
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Das erste Bild sagt ja schon alles - Jeffrey hat eigentlich keine Lust auf das ganze Üben und Lernen und möchte einfach nur fernsehen ... 😂
Wie süß sich Jeff um Janet kümmert. Na, der Vermieter war ja richtig "motiviert" - siehe seine Nachricht später.
Jeff grinst zum Schluss so, weil er wohl mitbekommen hat, dass er das neue Hochzeitspack ausprobieren darf ... =)
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hallo @Julchen77 , ja ein bisschen Abschalten muss ja auch mal sein. Nenene, wenn er heiratet wird es wohl eine Basegame-Hochzeit. :nick: Das Hochzeitspack habe ich noch nicht, ich warte geduldig auf ein Angebot. Ich hatte ja ein bisschen auf Ostern gehofft, aber da kam nichts.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ich musste lachen, als Janet einfach gegangen ist, als Jeff für sie gekocht hat 😂 das spricht wohl nicht gerade für seine Kochkünste 🤭

Bin auch gespannt, auf die Hochzeit. Ich hab das Pack auch noch nicht, da ich ziemlichen Respekt davor habe. Das scheint ja nicht nur buggy ohne Ende, sondern auch noch mega kompliziert zu sein alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Annarya Genau - Wenn ich so lese, was alles noch nicht wirklich funktioniert, bin ich nicht traurig, dass ich das Pack noch nicht gekauft habe. Nur wegen der Welt gebe ich keine 20 € aus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten