Planet Zoo

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

https://www.youtube.com/watch?v=CrZWJselQog

Okay, für wen ist heute noch Geburtstag, Weihnachten, Ostern und alle sonst so zu feiernden Feste gleichzeitig? Ich habe 14 Jahre auf einen anständigen Zoo-Nachfolger gewartet.

Zeit, mich endlich mit dem komplizierten Bausystem von Planet Coaster zu beschäftigen. So zum üben. :lol:

Hyped jemand mit mir?:hallo:
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Jurassic World Evolution kann ich auch tagelang durchsuchten. Frontier hat es einfach drauf! Ich hätte ja gerne mal eine Lebenssimulation von denen.

Hast du zufällig ein paar Videoempfehlungen für mich, un das Bauen in Planet Coaster zu lernen? Also erstmal Hütten und so. Ich hab das Spiel, habs aber bisher immer leicht überfordert zugemacht. Aber es ist atemberaubend, was man damit machen kann!
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Super, ja, das hilft mir sicher weiter. :) Für Bahnen bediene ich mich einfach im Steam Workshop, glaube ich ^^.

Ich bin auch nicht vollständig von Sims 4 überzeugt. Bei einem Frontier-Ableger wünsche ich mir dann aber realistischere Menschen als jetzt bei den Planet-Spielen. Da sind die Figuren okay, weil der Fokus nicht auf ihnen liegt.

Die Tiere in Zoo Planet gefallen mir übrigens sehr. :love: Realistisch und liebevoll gestaltet zugleich.
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Die Game Star war bei der Pre-Alpha. Ist jetzt nicht bahnbrechend, der Artikel, aber besser als nichts: https://www.gamestar.de/artikel/planet-zoo-frontier,3343170.html

Fast on Topic: DeLadySigner will heute Abend auf YouTube mal wieder Zoo Tycoon 2 streamen. Wann weiß ich nicht, aber falls jemand mal reinschauen will .. :) Ich kanns ja kaum erwarten, dass sie Planet Zoo hat und losstreamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

_Alyssa_

Member
Registriert
November 2004
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

ich hab mich bei dem Trailer so gefreut!! Das schaut sehr vielversprechend aus und von Jurassic World Evolution bin ich auch begeistert, spiele es gerne und da das Spiel nicht stresst, geht daneben eine Serie oder einen Film schauen sehr gut :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe das erst heute durch Zufall (aber nicht diesen Thread, den habe ich gerade erst entdeckt) von Planet Zoo, erfahren. Habe mich so gefreut.
wiggle.gif
wiggle.gif
wiggle.gif

Ich warte auch schon sooo lange auf ein neues gutes Zoospiel, einen würdigen (in meinen Augen) Nachfolger von der ZooTycoon Reihe. Ich habe zwar auch WildlifePark, damit bin ich aber nie so richtig warm geworden. Mein Spiel war da immer Zoo Tycoon 1 + 2.
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Den Wilflife Park hab ich auch nie verstanden, ich wurde damit auch nicht warm.

Guckt mal: Am 10. Juni gibt es News :)

https://twitter.com/PlanetZooGame/status/1130428208271253504

Ich bin so aufgeregt. Aber dann wird es noch länger bis Herbst dauern. BestInSlot und Geekism haben außerdem auf ihren YouTube channels ein paar neue screenshots diskutiert. Wer Englisch kann: Absolut zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich freue mich auch schon wahnsinnig drauf, es dauert noch soo lange bis zum Herbst.
Diese News die es am 10. Juni geben soll, wo sind die da wenn möglich auf deutsch, zu finden?
Denkst du das es diese News auf der hier Seite geben wird? https://www.spielerheim.de/forum/index.php?board/612-planet-zoo-forum/?

Ich bin halt sonst nur im Sims Forum unterwegs. Diese Seite habe ich zufällig entdeckt, als ich nach Planet Zoo gegoogelt habe (wobei ich aber nicht Google sondern DuckDuckGo, benutzt habe. Hört sich halt etwas bescheuert an zu sagen, ich habe GeDuckDuckGogelt. Da hört sich gegoogelt dann doch besser an.
winknudge.gif
)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Bin seit 2016 beim Forum, Spielerheim, aber erst jetzt mich wircklich gemeldet.
Die haben für viele Spiele, eigne Foren, auch für Sims.
Sicher haben sie die News, und immer gut, wenn man hielfe braucht, denke ich mal.


Hallo


Also registriert bin ich da nicht, nur stiller Leser. Habe eigentlich auch nie darüber nachgedacht, mich dort zu registrieren. Bin eigentlich nur bei zwei Foren registriert, dieses hier und das offizielle Sims Forum.
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Es werden Spielszenen gezeigt. Auf deutsch wohl eher nicht, aber ich schau mal, ob ich ne gute Newsseite oder YouTubekanal zu Planet Zoo finde.

Wenn ihr möchtet, kann ich auch hier regelmäßig News übersetzen.


Habt ihr schon die Galapagos Schildkröte gesehen? :love:
 

Dakhar93

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
29
Geschlecht
m

Ich freu mich schon mega auf das Spiel, hab sogar angefangen mir einen Zoo zu Planen xD, soll ein Geo Zoo sein also nach Regionen sortiert.

attachment.php


Oben der weiße bereich wird Arktis und gemäßigte Zone

Dunkelgrün wird Tropenbereich/Asien

Grau wird falls es die geben wird ne art nutztierbereich

Gelb wird Savanne und Wüste
 

Anhänge

  • Masterplan Planet Zoo.jpg
    Masterplan Planet Zoo.jpg
    40,3 KB · Hits: 238
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich freu mich auch schon riesig auf das Spiel. War ein begeisterter Zoo Tycoon Spieler.

Deine Einteilung find ich toll, Dakhar93. Ich entwerfe mir auch immer gern Skizzen und Pläne zu Zoos.
 

Dakhar93

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
29
Geschlecht
m

Ich weiß nicht ob ihr den leak kanntet der planet zoo Wochen vor der Veröffentlichung vorausgesagt hat samt einiger ebenfalls später veröffentlichten jurassic world leaks (wovon allerdings noch weitere austehend sind). Jedenfalls gab's vor ein paar Stunden von besagter Person einen neuen leak wo auch wieder was zu Planet Zoo stand und zwar das es wohl sowas wie ein Multiplayer Feature geben soll also das man Tiere zwichen Spieler Zoos austauschen kann. Finde ich super die Idee. Ach das wird richtig Toll. Ich denke das wird ein tolles Twitch Game abgeben was ich dan daddeln kann. Hab schon tolle Gebäude im Kopf (wird ja denkeoch ähnlich wenn nicht sogar genau so möglich sein wie bei Planet Coaster)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Es werden Spielszenen gezeigt. Auf deutsch wohl eher nicht, aber ich schau mal, ob ich ne gute Newsseite oder YouTubekanal zu Planet Zoo finde.

Wenn ihr möchtet, kann ich auch hier regelmäßig News übersetzen.


Habt ihr schon die Galapagos Schildkröte gesehen? :love:


Hallo


Ja, das wäre ganz toll von dir. Habe mir gestern auf YouTube die Galapagos Schildkröte angesehen. Die ist ja süß, gefällt mir.
love.gif
Ich bin so gespannt was es noch alles für Tiere geben wird. Hoffentlich sind meine Lieblingstiere die Erdmännchen auch dabei, oder kommen irgendwann später in einem AddOn?


@Dakhar93, deine Skizze sieht toll aus, gefällt mir. Vielleicht "klaue" ich mir sogar deine Idee mit den verschiedenen Regionen, wenn ich darf.
wink.gif
rolleyes.gif
 

Dakhar93

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
29
Geschlecht
m

Freut mich das euch mein Plan gefällt, ich hab 2 Zoopläne von realen Zoos miteinander gemischt und telweise etwas verändert.

@Stubenhocker50, klaro darfst du das :D

Vlt sollten wir später mal nen thread mit Zeigt euren Zoo machen wenn das Spiel draußen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich freu mich schon mega auf das Spiel, hab sogar angefangen mir einen Zoo zu Planen xD, soll ein Geo Zoo sein also nach Regionen sortiert.

attachment.php


Oben der weiße bereich wird Arktis und gemäßigte Zone

Dunkelgrün wird Tropenbereich/Asien

Grau wird falls es die geben wird ne art nutztierbereich

Gelb wird Savanne und Wüste

Wie nerdig und großartig ist das denn, bitte? Ich mag dich :lol:

Zoos nach Regionen sortiert ist toll. Der Zoo Hannover ist ein tolles Beispiel.

Ich hab ja Bock, einen Themenzoo umzusetzen. Der soll so gestaltet sein, dass die Tiere wieder die Welt übernehmen, weil die Menschen ausgestorben sind. Die Unterschlupfe für die Tiere würde ich gerne wie alte Ruinen bauen und als Szenerie auch ein paar verfallene Gebäude. Mal gucken, ob das geht.

In Planet Coaster gibt es zunindest nichts, was es nicht gibt.
 

Dakhar93

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
29
Geschlecht
m

Wie nerdig und großartig ist das denn, bitte? Ich mag dich :lol:

Zoos nach Regionen sortiert ist toll. Der Zoo Hannover ist ein tolles Beispiel.

Ich hab ja Bock, einen Themenzoo umzusetzen. Der soll so gestaltet sein, dass die Tiere wieder die Welt übernehmen, weil die Menschen ausgestorben sind. Die Unterschlupfe für die Tiere würde ich gerne wie alte Ruinen bauen und als Szenerie auch ein paar verfallene Gebäude. Mal gucken, ob das geht.

In Planet Coaster gibt es zunindest nichts, was es nicht gibt.




xD nerdig passt zu mir xD, ich denke ich werd versuchen ungefähr so einen zoo aufzubauen und das ganze dan auch streamen bzw aufnehmen mal schauen wie das klappt :D
bis dahin werd ich eine neue Wohnung haben weil ich jetzt bald von NRW nach Baden Würtenebrg ziehe weil ich einen neuen Job anfange :D freue mich da schon mega drauf, hab dan auch beruflich mit Spielen zu tun xD Nerd halt^^



Die zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist da auch ein schönes Beispiel
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Da war ich leider noch nicht, is von mir aus auch ein bisschen weg.

https://forums.frontier.co.uk/index...urnal-how-to-manage-animal-behaviours.513152/

Schon gelesen, allerseits? Viel neues gibt es nicht. Wir wissen ja schon, dass es einzelgängerische und soziale Tiere geben wird, und wir uns auf diese Bedürfnisse einstellen sollen. Ich fass mal das kurz zusammen, was mir als Neu auffällt, für die, die sich mit Englisch etwas schwerer tun.

  • Das Gehege sollte dem Klima angepasst werden, in dem das Tier normalerweise lebt. Damit es bei Schnee nicht u kalt wird, brauchen manche Tiere also einen passenden Unterschlupf
  • Einige Tiere fühlen sich von zu viel Besuchern bedroht. Lösung: Gehege nicht voll einsehbar machen und Glas verwenden, bei dem die Besucher die Tiere sehen, aber nicht umgekehrt. Und natürlich Rückzugsmöglichkeiten bieten.
  • Das Zuchtsystem ist für jede Tierart unterschiedlich. In manchen Gruppen verpaart sich nur das Alphamännchen, manchmal verpaart sich jeder mit jedem, einige Tiere leben monogam.
  • Nicht neu, aber: Jede Tierart produziert nach realem Beispiel unterschiedlich viel Kot. Deswegen brauchen z.B. Elefanten mehr Pflegereinsatz
  • Wo wir gerade dabei sind: Kot ist ein Item und kann physikalisch korrekt bergab rollen :D
  • Inzucht ist ein Thema, auf das wir ein Auge haben müssen (auch nicht neu), weil die Tiere sonst anfälliger für Krankheiten werden
  • Beim Vergesellschaften von Tieren sind bei manchen Tierarten auch Junggesellengruppen möglich
  • Es ist möglich, Forschungsgelder in besseres Futter zu investieren. Das ist aber sehr teuer, also ist ein Kosten-Nutzen Abwägen sinnvoll
  • Herdentiere bewegen sich in Gruppen
  • Wir können am Verhalten und auch an den Kopfbewegungen der Tiere etwas übver dessen Zufriedenheit, Gesundheitszutand und Alter erfahren

Fällt noch jemandem was wichtiges auf, was ich vergessen habe? Vieles war auch in Zoo Tycoon 1 so, daher kann es sein, dass ich nicht alles als neu empfinde.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dakhar93

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
29
Geschlecht
m

interessant ist das man sich wohl wirklich dran gesetzt hat und wohl zoos besucht hat und auch mit den Tierpflegern gesprochen hat zwecks verhalten und unterbringung, klingt zumindestens so :)

ich finde es fazinierend was dadurch alles möglich sein wird, ich denke zB daran das es Tiere gibt wo sich zB das Männchen nicht mehr im selben gehege befinden sollte sobald Jungtiere da sind weil das Weibchen sich sonst gegen das Männchen wendet oder andere Sachen passieren. Je nach dem muss man also mit zwei Anlagen pro tierart rechnen planen

Die explizierte erwähnung von Rangordnungen und gruppenverhalten sowie das Sozialverhalten sind mega spannend, ich weiß das einige Tierarten in verscheidenen zoos unterschiedlich gehalten werden aus zb Platzgründen. Es wird cool sein sich als SPieler mit anderen Spielern auszutauschen und auch Zuchtprogramme aufzustellen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich finde es toll, dass es nun Glaswände geben wird, durch die Zoobesucher das Gehege einsehen können, aber die Tiere die Menschen nicht bemerken. Ich glaube auch die verschiedenen Zuchtsysteme umzusetzen ist neu, dass uU das Männchen vonm Weibchen und deren Jungtieren getrennt werden muss, wäre eine Neuerung und auf jeden Fall eine interessante neue Gehegeaufteilung.
 

Dakhar93

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
29
Geschlecht
m

das Männchen vonm Weibchen und deren Jungtieren getrennt werden muss, wäre eine Neuerung und auf jeden Fall eine interessante neue Gehegeaufteilung.


Ich sollte vlt noch sagen das ich das aus dem interview schließe, das aber nicht explizit gesagt wurde. also reine vermutung


Edit, heute wurde per mail der schon vorher vermutete Pfau vorgestellt, damit sind folgende Tiere bestätigt:


Löwe, Bär, elefant, Zebra, Wolf, Nielpferd, Galapagos Riesenschildkröte, Pfau, Kata, Wander Spinne, sind von Frontier erwähnt worden



Schimpansn, Kamel, Tiger, Gemsbok, Gazelle, Gnu, Nashorn, Pinguin, sind von Berichten beim ersten Vorstellen der Presse genannt worden


Man diskutiert derzeit übrigens auch über den Panda und über den gold Schakal, wegen dem Hintergrundbild für das zookeeper journal, also den Newsletter von Planet Zoo weil da verschieden Symbole sind einmal ein Pfotenabdruck der auf den Schakal hindeuten könnte und ein Bambussymbol für den Panda.



Quelle: https://forums.frontier.co.uk/index.php?threads/confirmed-animal-list.510380/
https://forums.frontier.co.uk/index.php?threads/golden-jackals-or-dholes-could-be-in-game.512932/


Edit 2: hab mich bei dem SpielerheimForum auch mal registriert
 
Zuletzt bearbeitet:

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich hoffe so sehr, dass es für Custom Ersteller möglich sein wird, über den Workshop auch neue Tiere anzubieten. Das hat die alten Teile damals richtig aufgewertet. Und ich weiß nicht, ob ich anders Chance auf meinen Mähnenwolf habe :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dakhar93

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
29
Geschlecht
m

Planet Zoo Infos kommen zur E3 wohl haufenweise, hab eben YouTube Videos gesehen wo die erzählt haben das die von Frontier eingeladen wurden und vieles gesehen haben aber erst zur E3 Sachen verraten dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Jupp. De Lady, Geekism, Rudi Rennkamel, alle waren sie da. :love: Ich kanns kaum erwarten.

Habt ihr alle schon die Unterwasser-Zuschauergalerien gesehen?
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Vielleicht gibt es ja noch einen gleichlautenden Zoo, aber sowohl Hellabrunn in München als auch Hellbrunn in Salzburg, die beiden, die ich mit so einem Namen kenne, gibt es keinen Unterwassertunnel.
 

Dakhar93

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
29
Geschlecht
m

Vielleicht gibt es ja noch einen gleichlautenden Zoo, aber sowohl Hellabrunn in München als auch Hellbrunn in Salzburg, die beiden, die ich mit so einem Namen kenne, gibt es keinen Unterwassertunnel.




oh kann sein das ich den jetzt mit irgend nem anderen zoo verwechselt habe:ohoh:, man dabei guck ich diese Sendungen doch so oft.. man ey, Hagenbeck kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

oh kann sein das ich den jetzt mit irgend nem anderen zoo verwechselt habe:ohoh:, man dabei guck ich diese Sendungen doch so oft.. man ey, Hagenbeck kann das sein?

Hmm... glaube ja, aber nur einen seeeeeehr sehr kleinen, mit Fischen drin. Nicht beeindruckend. Hagenbeck und Innovation ist eh so ein Ding... eher nicht. Zugegeben, bin nicht der größte Hagenbeck-Fan unter der Sonne.

Hey, sagt mal, kennt irgendjemand von euch einen guten Zoo nahe St. Goarshausen? Fahre da Donnerstag hin, für ein Konzert am Samstag und könnte ein Ausflugsziel für Freitag gebrauchen. Möglichst nicht endlos weit entfernt.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Dakhar, dann schaust du auch so gern Zoosendungen wie ich? Ich schau sie nach Möglichkeit alle an. Am liebsten ist mir ja Hagenbeck in Hamburg, da find ich auch die Tierpfleger so sympathisch, Leipzig mag ich auch, Berlin, München natürlich, da komm ich aber selber öfters hin, momentan schau ich den Opel Zoo in Frankfurt am Nachmittag. Wien gabs auch schon mal eine Reihe am TV. Persönlich fahr ich noch öfters nach Salzburg, Nürnberg und Straubing in den Zoo. Die Wilhelma in Stuttgart würd ich mir auch mal gern anschauen. Mein Wunsch bleibt ein Besuch in Hamburgs Hagenbeck, aber ist halt weit von uns aus.

Der Zoo in Wuppertal hat einen 15 m langen Unterwassertunnel.

@Swjosdotschka, das Internet nennt mir da einen Schmetterlingspark Sayn, Zoo Neuwied und einen Hochwildschutzpark Hunsrück, ich kenn mich aber in der Gegend auch nicht aus, war da noch nie.
 

Dakhar93

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
29
Geschlecht
m

@Swjosdotschka
ist ne schöne Ecke da unten, da war ich für meinen alten Job schon Möbel und Küchen aufbauen, der Zoo Neuwied wäre da das einzige was ich halbwegs kenne dort, war aber selber noch net da, am Eingang bin ich aber schon mehrmals vorbeigefahren, wirkt etwas unscheinbar der weg dahin xD wenn du dort hin gehen solltest berichte uns doch mal wies war.

@Susa56
Ja, da ich schon seit Kleinkind verrückt nach tieren bin sauge ich sowas regelrecht auf :D,
ich gucke mir auch die Videos zud en Sendungen auf YouTube an. irgendwann möchte ich mal zum Loro park, der sah im Fehrnsehn immer so toll aus.
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Huhu,

ich bin zurück und es ist der Zoo in Frankfurt am Main geworden. Ein kleiner, sehr niedlicher, sehr günstiger Zoo. So günstig, dass ich aus schlechtem Gewissen noch was gespendet habe. :ohoh: Wegen meiner Schwerbehinderung haben meine Mutter und ich ZUSAMMEN nur 6 € gezahlt. Uff. Nee, ging gar nicht :lol:

Der Zoo ist recht klein, aber die machen aus ihren begrenzten Möglichkeiten echt was. Ganz anders als das aus meiner Sicht noch immer komplett überschätzte Hagenbeck. (Jaja, das Eismeer ist gut gelungen).

Was am Zoo Frankfurt schön ist: Die haben viele Häuser, also auch bei schlechtem Wetter ein guter Zoo. Und sie haben seeehr viele Tiere aus Madagaskar. Ich habe Tiere gesehen, die ich trotz exzessivem Tierfilme-gucken nicht kannte.
 
  • Danke
Reaktionen: Dakhar93

Dakhar93

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
29
Geschlecht
m

Ok, das war der wahnsinn, zum einen es wurden nochmal neue tiere bestätigt, Gepard, Gazelle, Wildhund zB.
Dan gibt es eine deluxe edition die 10 euro mehr kostet die 3 zusätzliche tiere drin hat einmal das zwergflusspferd, Kommodo Waran und Thomson Gazelle, dazu mehrere Wallpaper, den wunderbaren Soundtrack :D und BETA zugang für die sommerbeta :D deluxe= 55 Euro, normal 45 Euro.

https://www.youtube.com/watch?v=wiu_BE7d2sA

der trailer den ich verlinkt habe wurde in eienr etwas längeren awesomeren version gezeigt, das wird der wahnsin :D
Edit und viele neue Bilder auf der offiziellen Webseite.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich finds ein bisschen heftig, für 3 Tierarten einen Aufpreis von 10 Euro zu verlangen, findet ihr nicht auch?

Was mich stört an den bisherigen Trailern, man sieht ja wirklich wunderbar animierte Tiere, aber über das eigentliche Gameplay bekommt man noch gar nichts zu sehen.
 

Dakhar93

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
29
Geschlecht
m

Ich finds ein bisschen heftig, für 3 Tierarten einen Aufpreis von 10 Euro zu verlangen, findet ihr nicht auch?




ich finde 10 Euro für 3 extra Tiere, Wallpaper, den Soundtrack und einen Beta zugang nicht viel, ehrlich gesagt empfinde ich sogar das gegenteil, wenn ich so dran denke manche spiele ahben 30 Euro mehr und haben dan dennoch nicht mehr inhalt drin
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Okay, da bin ich wohl preislich nicht mehr so auf dem Laufenden. Ich hab mir in letzter Zeit nur noch ETS2 und ATS Addons zugelegt, da ist das immer weniger. Und auch das Hauptspiel war mein ich günstiger.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich bin gerade am überlegen ob ich das Spiel jetzt schon Vorbestellen soll und welche Version ich nehmen soll. Die um 10 Euro teuere, weil es ist zwar nicht so groß der preisliche Unterschied, aber wenn man halt wie ich, doch nicht in Geld schwimmt, sind eben die lumpige 10 Euro mehr, viel.
Vielleicht schlafe ich doch erst mal eine Nacht drüber, oder zwei oder drei ..., ob sich für mich die 10 Euro mehr lohnen würde. Denn die Wallpaper brauche ich eigentlich gar nicht (ich benutze nie irgendwelche Wallpaper), 3 Tiere mehr? Da interressieren mich am meisten die Thompson Gazellen (die habe ich bei Zoo Tycoon 1 geliebt), die anderen beiden Tiere könnte ich natürlich auch gebrauchen, keine Frage, der Soundtrack?, wenn es der vom ersten Trailer ist (wo sich langsam der Weg so aubaut) der hat mir super gefallen. Beta Version bekommen, das wäre auch nicht schlecht.
Also eigentlich nur die Wallpaper die ich nicht brauche. Ich erwähnte ja schon, 10 Euro mehr ist nicht arg viel, aber wenn man halt so wie ich jeden Euro zweimal umdrehen muß, sind 10 Euro halt doch eine Menge. Da überlege ich mir immer zweimal, ob sich bei einem Spiel eine teuere Version (für mich) lohnen würde oder ob es nicht doch die günstigere Version tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So, ich habe mich entschieden. Ich habe gerade eben die teuere Version vorbestellt. Die drei zusätzliche Tiere haben mich dann doch zu sehr gereizt diese Version zu kaufen. Der Beta Zugang war auch genug Anreiz für mich, die 10 Euro mehr zu zahlen.
Meine (Vor)freude hat dann halt doch die Oberhand gewonnen, dann habe ich mich schnell und kurz entschlossen, jetzt oder nie, und dann gleich vorbestellt, bevor ich wieder ins grübeln komme, ob ich die 10 Euro mehr verschmerzen (leisten) kann.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wo kann man denn vorbestellen? Bei Steam?
 

Dakhar93

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
29
Geschlecht
m

Jap bei Steam
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich schaue immer diese Videos von Sean McBeard auf youtube an. Gerade eben habe ich mir das neueste angeschaut. Wie echt die Tiere aussehen, wenn ich es nicht besser wüßte daß das "nur" ein Spiel ist, könnte ich glatt denken das wäre ein echter Zoo.
up.gif
love.gif

Sogar Wetter soll es anscheinend geben. Gerade im neuesten Video von Sean McBeard wurde Regen gezeigt, wow kann ich da nur sagen. Der Regen ist auch nicht plötzlich da gewesen, sondern man konnte richtig sehen wie sich die Wolken langsam zusammenziehen und es dann so richtig in strömen gegossen hat. Tiere wie Besucher suchten dann Schutz. Nun kann ich es gar nicht mehr erwarten bis ich das Spiel habe.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hast du vielleicht einen Link zur Hand? Ich hab mir das Spiel jedenfalls schon einmal vorbestellt. Früher habe ich mal "Zoo Tycoon" gespielt, aber das ist lange her.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

@ingerigar, ich war eine begeisterte Zoo Tycoon Spielerin. Also wenn ihr alle vorbestellt ,muss ich mir doch auch mal mein Steamguthaben auffüllen und es mir auch vorbestellen. Ich werde mir dann aber ebenfalls die teurere Version nehmen.

Danke Dakhar für den Link, da erfährt man ja jetzt echt schon viel, bin total begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hermione3000

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

bin ich die einzige die es ein wenig seltsam findet dass die tiere so gut aussehen und die menschen/pfleger usw dagegen überhaupt nicht? :D

is aber auch das einzige was mich bis jetzt stört, freu mich auch schon richtig drauf :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten