Essen, obwohl kein Hunger

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Normalerweise spiele ich immer mit ausgeschalteter Selbstständigkeit. Habe mal versucht mit eingeschalteter Selbstständigkeit zu spielen, habe die gleich wieder genervt ausgeschaltet.
Meine Simin nimmt sich Essen vom Tisch aus dem Kleinkindzimmer (obwohl das "Erwachsenen"essen in der Küche auf der Theke steht). Machts nichts, als sie das Essen auf dem Tisch absetzte, Aktion abgebrochen (von mir), Essen zurück ins Kk-zimmer und auf das "richtige" Essen geklickt. Das war jetzt nicht soo schlimm, aber das was jetzt kommt hat mich veranlasst die Selbstständigkeit wieder auszuschalten. Gerade fertig mit essen, das Hungerbedürfniss ist somit bis zum Anschlag grün (habe extra nachgeschaut) und was macht meine so "intelligente" Simin, holt sich wieder aus dem Kk-zimmer einen Teller mit Essen. Gerade gegessen sie ist pappsatt und nimmt sich nochmals ein Teller Essen?
uhoh.gif
strangeeyes.gif
Also KI sieht in meinen Augen schon etwas anders aus, würde ich mal sagen. Wenn ich im RL gerade einen Teller voll gegessen habe und somit satt bin, nehme ich mir nicht gleich darauf nochmals einen vollen Teller, wenn ich nicht riskieren will wie ein Hefekloß aufzugehen.
wink.gif

Also bleibt wohl bei mir die Selbstständigkeit entgültig aus.
 
Meine Sims holen sich selbstständig essen, wenn maximal die Hälfte des Hungerbalkens weg ist (noch im grünen Bereich).
Ansonsten essen sie trotz satt, wenn man zum Essen ruft, oder das als Gruppe anstösst. Was aber ja dann auch nicht mehr selbstständig ist.
Vielleicht ist dein Sim ja auch nur besonders verfressen? :glory:
Oder es war einfach zu lecker =). Ich esse auch, obwohl ich satt bin. Eis zb. passt immer, ich bin zwar kein Hefekloss aber naja :). Soviel zu Parallelen zur Realität.
 
Meine Sims holen sich selbstständig essen, wenn maximal die Hälfte des Hungerbalkens weg ist (noch im grünen Bereich).
Ansonsten essen sie trotz satt, wenn man zum Essen ruft, oder das als Gruppe anstösst. Was aber ja dann auch nicht mehr selbstständig ist.
Vielleicht ist dein Sim ja auch nur besonders verfressen? :glory:
Oder es war einfach zu lecker =). Ich esse auch, obwohl ich satt bin. Eis zb. passt immer, ich bin zwar kein Hefekloss aber naja :). Soviel zu Parallelen zur Realität.


Hallo


Mir fällt gerade ein, ob es vielleicht an der Gruppe liegt, bei den 5 Gruppenaktivitäten ist Essen dabei. Lecker, naja sind Gemüseteigtaschen? Das andere verschmäte Essen, was ich erst manuell anstoßen mußte, das sie es nimmt war ein Fischgericht.

Manchmal esse ich im RL auch noch ein Eis oder Schokolade mjam, wenn ich gerade fertig bin mit dem essen und eigentlich satt bin.
rolleyes.gif
winknudge.gif

Ein Hefekloß bin ich zwar auch nicht gerade, aber wenn ich nicht wirklich in Zukunft weniger schlecken tue, dann wird aus mir doch noch irgendwann ein Hefeklößchen. Aber mir schmeckt halt alles immer so gut und jetzt war Ostern und naja, da wurde schon schön gemampft und fleissig geschleckt.
lol.gif
 
Ja, es liegt an der Gruppenaktivität. Alle Aktionen, die du als Gruppenaktivitäten festlegst, werden unabhängig von den tatsächlichen Bedürfnissen des Sims autonom ausgeführt. Würde ich auf jeden Fall rausnehmen.


Ansonsten holen sich nämlich nur Feinschmecker und vor allem Vielfraße essen, wenn sie noch gar nicht richtig hungrig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja, es liegt an der Gruppenaktivität. Alle Aktionen, die du als Gruppenaktivitäten festlegst, werden unabhängig von den tatsächlichen Bedürfnissen des Sims autonom ausgeführt. Würde ich auf jeden Fall rausnehmen.


Ansonsten holen sich nämlich nur Feinschmecker und vor allem Vielfraße essen, wenn sie noch gar nicht richtig hungrig sind.


Hallo


Werde ich dann wohl erst rausnehmen, wenn mein Haushalt genug Punke gesammelt halt. Ist halt schon einfach, wenn mein Haushalt beim Kochen, Essen, Schlafen, Duschen/Baden und auch Malen (meine Simin ist begeisterte Malerin) massenhaft Punkte sammelt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten