Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

dickes und fettes schildi...;)

spaxx, was hat das hosenproblem denn mit Inselleben zu tun? das gabs - leider- vorher auch schon:) ich glaub auch nicht, dass das verhalten deines hundes was mit der insel zutun hat, unser benimmt sich ganz normal wie immer:)
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

das Gameplay ist allerdings etwas mau ...
Irgendwo hier im Forum hatte ich das gelesen und heute habe ich nochmal nachgeguckt: Das Cover von Inselleben hat das Layout von Gameplaypacks und nicht das von Erweiterungspacks... man kann jetzt munkeln was das heißt :D

Mir ist grade positiv aufgefallen, dass die Nachbarn zur Begrüßung keinen Kuchen sondern Kava mitbringen :D
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Diese Erweiterungspack macht schon etwas her und beim nächsten ordentlichen Preisnachlass wird es auch gekauft. Während das GP mit den Übernatürlichen Elementen sofort gekauft wird.

edit: Aber Inselparadies scheint wesentlich umfangreicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

spaxx

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

dickes und fettes schildi...;)

spaxx, was hat das hosenproblem denn mit Inselleben zu tun? das gabs - leider- vorher auch schon:) ich glaub auch nicht, dass das verhalten deines hundes was mit der insel zutun hat, unser benimmt sich ganz normal wie immer:)

Bei mir gibt's beides erst seit Inselleben ….:naja:
 

Marenah

Member
Registriert
Dezember 2013
Wer hat Sie schon gefunden?


Ich habe die schon gefunden und da findet auch Event statt, wenn Babyschildkröten ins Meer laufen :)



(anklicken um größer anzugucken)


Hat man aber nur wenn man schon die 2.Phase der Naturinsel erreicht hat, dann bekommt man eine Benachrichtigung dass die Babys geschlüpft sind und man schnell hingehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samis und Tigerkatze

Marenah

Member
Registriert
Dezember 2013
Oh wie schön :love:
Wo ist denn die Schildkrötenfigur zu finden? Kleiner Hinweis? :D
Auf der Naturinsel, wenn man vom Schiffswrack zum Strand runter läuft, aber wie gesagt man muss sich erst um die Insel kümmern, Müll entsorgen, erforschen, Proben nehmen, später noch Möwen verjagen, dauert etwas bis dieses Event erscheint.

Meine Simin ist auch Naturschützerin, die hat noch mehr Optionen.
 

Marenah

Member
Registriert
Dezember 2013
Hier noch ein Bild wenn ein Hai auftaucht, kommt kurz bekannte Melodie , umkreist Sim und das wars. Die Simin hatte wohl Glück, dass nix schlimmes passiert ist.
 

Anhänge

  • Hai.jpg
    Hai.jpg
    20,6 KB · Hits: 73
  • Danke
Reaktionen: Samis und Tigerkatze
Registriert
August 2016
Ich habe ja jedes Mal Panik weo meine Sims im Meer sind und halte Ausschau nach Haien XD. Aber ich habe ja generell eine Haiphobie...

Gut zu wissen, dass nicht immer etwas passiert. Hast du es irgendwie ausgelöst?
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich weiß irgendwie nicht, was ich mit dem 50x50 Strandgrundstück machen soll. Was habt ihr denn da so drauf? So große Wohngrundstücke sind i.d.R. nicht so meins und nur so ein paar Strandgegenstände kommen mir irgendwie auch wie eine Verschwendung vor, da der Großteil des Grundstücks ja im Wasser liegt.
Ich hatte überlegt ein "Schiff" als Bar dorthin zu setzen und zusätzlich einen Strand zu gestalten, bin aber irgendwie unentschlossen...
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ohh, das sieht echt alles super aus!
Ich werde es mir als Belohnung nach der Bachelorarbeit im Angebot holen... Aber wenn ich jetzt nicht die Finger still halte wird es bestimmt nichts mit der Arbeit :D
Dann sind vielleicht auch die ersten Bugs weg und so, das wäre ja schon mal nicht schlecht, wobei mein neues Laptop Sims 4 viel toller darstellen kann, als das alte. Ach, ich bin echt gespannt auf die Grafiken *__*
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich weiß irgendwie nicht, was ich mit dem 50x50 Strandgrundstück machen soll. Was habt ihr denn da so drauf? So große Wohngrundstücke sind i.d.R. nicht so meins und nur so ein paar Strandgegenstände kommen mir irgendwie auch wie eine Verschwendung vor, da der Großteil des Grundstücks ja im Wasser liegt.
Ich hatte überlegt ein "Schiff" als Bar dorthin zu setzen und zusätzlich einen Strand zu gestalten, bin aber irgendwie unentschlossen...

Ich hab dieses 50x50 Strandgrundstück in St. Taz tatsächlich als Strand belassen. Es gibt zwar tolle Grundstücke dafür, aber ich fand es irgendwie schade, so einen traumhaften Strand mit Aussicht auf das blaue Meer zuzubauen. Also hab ich da den Strand nach meinen Wünschen umgebaut. So sieht er aus...ich kann kaum erwarten, mich mit meinen Sims da an den Strand zu legen...:love: (Sorry für die weiße Linie, bin grad im Baumodus ohne Sim)

36102939mb.png


36102945ps.png


36102889mx.png




36102893bv.png


So ist dann die Sicht von den Liegestühlen aus...weit und breit blaues Meer :love:

36102887vs.png


Hier sieht es noch besser aus mit leuchtendem Sonnenschein!!

36103014vu.png
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ui, das sieht wirklich toll aus! :love:
Ja genau, mir geht es ähnlich mit der Aussicht und irgendwie soll es ja schon auch naturbelassenen bleiben.

Sorry, ich habe erst zu spät gesehen, dass ich hier im "was nervt euch" und nicht im Thread für das Insel Addon bin :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Registriert
September 2004
Alter
30
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Kommt darauf an was du persönlich willst. Wenn du eine strukturelle Bereicherung fürs Spiel und haufenweise Optionen fürs langfristige Spielen suchst - warte lieber, so viel ist da nicht drin. Wenn tolle Optik und das Flair dir den Preis wert sind, hol es dir.

Ich habe gewusst worauf ich mich einlasse, ich finde es keine 40 Euro wert und habe es mir trotzdem geholt, als Motivation für meine aktuelle Arbeit.


So sehe ich es auch. Die 28 Euro waren okay, ich hätte aber besser gewartet. Habe nun 5 Stunden gespielt und werden zwar sicher die Tage nochmal damit spielen aber die Langzeitmotivation reicht bei mir auch wieder nur bis Lvl 10 der neuen Karrriere :D
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Bei mir geht es.
Ich habe eine Simin mit der dunkelsten Hautfarbe probeweise erstellt und dann klappte es auf der Sonnenliege mit Sonnen in... und sie konnte "braun werden" erfüllen.
Hast du auch die Tageszeit/Wetter beachtet?

Ja, hellichter Tag, strahlender Sonnenschein. Ich fürchte es liegt an einem Mod, ich hab hier irgendwo schon gelesen, dass da noch jemand Probleme mit hatte.
Der Button ist bei mir bei beiden Sims, die ich habe ausgegraut mit der Begründung "Die Haut dieses Sims wird nicht braun und verbrennt nicht". Kann dann eigentlich nur der MC sein, mehr habe ich nicht drin. Grmpf.

ich hätte das Addon eigentlich schon alleine für die neue Nachbarschaft gekauft, ich kann nie genug Weltenabwechslung haben. :D
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hat das auch jemand?
Meine Simin ist Naturforscherin, nun soll sie fleißig am PC Naturschutz recherchieren, während sie das macht, ploppt auf einmal auf, Kochen Level 4 erreicht, Angeln Level 3 erreicht usw. Eigentlich erhöht sich doch nur die Logikfähigkeit oder nicht?
Und dann noch was kurioses, meine Simin hatte Besuch, während dessen habe ich den PC ins HH Inventar geschoben, als Besuch weg war und ich gerade schaute was sie noch an Tagesaufgaben zu machen hatte und ich den PC wieder auf den Schreibtisch stellte, waren auf einmal alle Aufgaben erfüllt!? Ein Zauber PC %):D
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Was passiert eigentlich wettermäßig in Sulani im Winter?:)
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Das ist ja toll. Ich hatte schon arges befürchtet als bei mir der Herbst angefangen hat und es aufeinmal stürmte und kalt war. :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das ungewollte kind beim planschen und spielen vor der haustür
36104751rg.jpg


36104752ic.jpg


36104753bz.jpg


36104754xa.jpg


36104755oo.jpg





dieses foto bildet die geschwisterliche "liebe" ganz gut ab, da ist noch luft nach oben...;)

36104757tc.jpg





unser Butler ist ja Wassermann, leider hat ers uns noch nicht gezeigt...aber er kann total gut delfine nachmachen, sowohl mit gesten und stimme:up:..und ausserdem summt er öfter einfach so vor sich hin, also nicht dieses singen was die sims manchmal machen, sondern wirklich summen:nick:


36104758eb.jpg

36104759lx.jpg

36104761xo.jpg
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Süßes Kleinkind!
Du wolltest es nicht, deine Sims ja offenbar schon :lol:
Aber schräg ist das schon! Eigentlich sollte das automatische Babymachen doch gar nicht gehen oder?
Verrückt!
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich versteh das auch nicht, meine sims hatten es sich gewünscht aber ich wollte noch warten...ich hab überlegt ob ich aus versehen auf baby machen gedrückt habe, das kann aber nicht sein, weil ich sie ja nach dem techteln gleich nach hause geschickt hatte, nur dass sie wohl noch keine lust dazu hatten:lol:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Süßes Kleinkind!
Du wolltest es nicht, deine Sims ja offenbar schon :lol:
Aber schräg ist das schon! Eigentlich sollte das automatische Babymachen doch gar nicht gehen oder?
Verrückt!
Doch ich glaube das ist so gewollt, aber es besteht wirklich nur eine minimale Chance fürs Babymachen.


@Birksche
Die Kleine ist total knuffig und niedlich :love:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Doch ich glaube das ist so gewollt, aber es besteht wirklich nur eine minimale Chance fürs Babymachen.


@Birksche
Die Kleine ist total knuffig und niedlich :love:






das wäre ja süss, lange genug hatten sie sich ja schon ein baby gewünscht...:up:
so ich weiss es jetzt warum unser Butler ab und zu summt: weil er Wassermann ist, ich hab grad haar mit der Mermaid getestet, die hat auch ab und zu so gesummt, ich hab sie dann auch mal ein schlaflied singen lassen...:love: oh wow, ich kriegte richtig gänsehaut, so schön war das:up:
 

biene_bss

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Tauchbojen

Hallo ihr Lieben :hallo:
ich weiß ja nicht, vielleicht ist es die Hitze, vielleicht bin ich auch einfach nur blöde.... :Oo: .... aber ich kann die Tauchbojen nicht finden.... :(


Kann mir jemand helfen und sagen wo ich sie finden?


Liebe Grüße


Biene
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
36
Geschlecht
w

Ich habe mal ein paar Impressionen vom Vulkan auf Sulani bei Nacht mitgebracht:







Habt ihr diese Figur am Rande des Vulkankraters schon entdeckt? Ich frage mich die ganze Zeit, wofür sie steht. Das habe ich noch ni9cht herausgefunden, fand es aber interessant.



Generell finde ich das neue Addon bisher ganz gut. Aber es gibt eben auch ein paar Dinge, die mich stören, zum Beispiel, dass ich in Sulani keine Hausparty geben kann...
 

Ozelot-11

Newcomer
Registriert
März 2014
Ort
Region Hannover
Geschlecht
M

Ich habe mal ein paar Impressionen vom Vulkan auf Sulani bei Nacht mitgebracht:







Habt ihr diese Figur am Rande des Vulkankraters schon entdeckt? Ich frage mich die ganze Zeit, wofür sie steht. Das habe ich noch ni9cht herausgefunden, fand es aber interessant.



Generell finde ich das neue Addon bisher ganz gut. Aber es gibt eben auch ein paar Dinge, die mich stören, zum Beispiel, dass ich in Sulani keine Hausparty geben kann...
Das letzte Bild könnte ein Frosch sein.;)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ja, hellichter Tag, strahlender Sonnenschein. Ich fürchte es liegt an einem Mod, ich hab hier irgendwo schon gelesen, dass da noch jemand Probleme mit hatte.
Der Button ist bei mir bei beiden Sims, die ich habe ausgegraut mit der Begründung "Die Haut dieses Sims wird nicht braun und verbrennt nicht". Kann dann eigentlich nur der MC sein, mehr habe ich nicht drin. Grmpf.

Und es handelt sich bei diesem Sim auch nicht um einen Vampir? Die können nämlich nicht sonnen.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Nee. Frisch extra für das neue AddOn erstellt. Normaler Sim, nix besonderes, nur halt die dunkelste Hautfarbe die das Spiel zu bieten hat.
Mit sämtlichen bisher getesteten hellhäutigen Sims geht's.
 

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Wien
Geschlecht
w

@natt i nord: und wenn du den MCC raus nimmst dann gehts?

Lg
Samis
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

@Birksche, wie machst du das nur das Deine Familien so Hübsche Butler haben,
zu meinen Familien kamen nur alte Knacker, weswegen ich erst gar keine mehr hole,
aber nicht nur wegen des Aussehns sondern auch weil die nix Schaffe, immer dasselbe Kochen,usw.

@Ozolet, sieht mir nach Opfergabe aus.:eek::zitter:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

eigentlich sollten Butler aber erwachsene oder junge erwachsene sein, einen alten hatte ich noch nie...naja wegen des aussehens da dreh ich ja dran aber charaktermässig hab ich wohl einfach glück:)
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Also ich muss scho sagen, das Addon hier ist mit eines der Besten, finde ich. Gefällt mir echt super gut!

Bugs werden mit Sicherheit bald behoben. Einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir mehr Aktionen im und mit Wasser gewünscht, bzw auch am Strand. Wie z.B. im seichten Wasser Ball- oder Fresbeewerfen spielen. Oder am Strand Federball, Vollyball - irgendwas in der Art. Ich als Kind ich war auch den ganzen Tag im Wasser, wenn wir im Urlaub waren, und da hatte ich ne Menge "Arbeit" :) Und irgendein Ballspiel gehörte dazu. Oder auf der Luftmatratze rumblöddeln, irgendwie sowas halt :)

Aber ansonsten ist es echt ein Genuss das Addon zu spielen. Jetzt dann noch Autos und es wird langsam....das Sims 4....:)
 
  • Danke
Reaktionen: PreCiious

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Bugs werden mit Sicherheit bald behoben. Einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir mehr Aktionen im und mit Wasser gewünscht, bzw auch am Strand. Wie z.B. im seichten Wasser Ball- oder Fresbeewerfen spielen. Oder am Strand Federball, Vollyball - irgendwas in der Art. Ich als Kind ich war auch den ganzen Tag im Wasser, wenn wir im Urlaub waren, und da hatte ich ne Menge "Arbeit" :) Und irgendein Ballspiel gehörte dazu. Oder auf der Luftmatratze rumblöddeln, irgendwie sowas halt :)
Ich glaube nicht das sowas kommt, in sims 4 wird mit Animationen gespart, und an Gruppenanimationen sowieso, siehe Schneeball/ Wasserballschlachten
find ich im 4er teil voll langweilig, einfach weil da wenig bis gar nichts Passiert.:rolleyes:
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ich glaube nicht das sowas kommt, in sims 4 wird mit Animationen gespart, und an Gruppenanimationen sowieso, siehe Schneeball/ Wasserballschlachten
find ich im 4er teil voll langweilig, einfach weil da wenig bis gar nichts Passiert.:rolleyes:




Ja das empfinde ich eben auch so. Ich glaub auch, dass da nie was kommen wird. Deshalb ist für mich Sims 4 das Schlechteste der Sims-Spiel und wirds auch immer bleiben (auch wenn wir nun das Beste Addon der Reihe haben). Wie gesagt, ist mein Kritikpunkt (auch jetzt eben bei diesem Addon, weil man da die Möglichkeit hatte, sowas einzubauen).
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Kit

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Woran erkenn ich denn in welcher Phase die Umwelt auf der Insel ist,
es hat sich schon einiges verbessert, z.b. der Algenteppich hinter dem Vulkan ist weg
und woanders seh ich auch keine Algenteppiche mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Hallo,
ich hab zwar gelesen, dass nur Sims mit natürlichen Hautfarben braun werden können, aber klappt das auch mit Download-Skins? Hab irgendwie nix dazu gefunden, mein Gefühl sagt mir aber irgendwie eher nein.
 

Sulanifan

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Woran erkenn ich denn in welcher Phase die Umwelt auf der Insel ist,
es hat sich schon einiges verbessert, z.b. der Algenteppich hinter dem Vulkan ist weg
und woanders seh ich auch keine Algenteppiche mehr.
Wenn sich die Umwelt verbessert, wird eine Meldung im Spielfeld eingeblendet.
Bei mir waren es bisher zwei. Ob noch mehr kommen, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Sagt mal, wenn man auf diese aufblasbaren Schwimmdinger klickt (die auf denen die Sims im Wasser draufliegen können), dann steht da ja, dass die entweder im tiefen Wasser oder im Pool benutzt werden können.

Könnt ihr die im Pool benutzen? Ich nicht. Wann immer ich die Sims probiere, da draufzugehen, winken die nur... :frage:

Mach ich da irgendwas falsch? Die Dinger hab ich ganz normal auf das Poolwasser platziert...und Platz ist auch genug drumherum.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten