Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

Toki04

Newcomer
Registriert
April 2011
Alter
28
Ort
Erbach im Odenwald
Geschlecht
w

Bekommen die Sims eigentlich nur einen Sonnenbrand wenn sie sich gezielt sonnen oder auch schon vom einfach lange draußen sein? Das werden jetzt sonst anstrengende Zeiten für meine Gärtner... :D
Nur wenn du sie zum Sonnen aufforderst können sie einen Sonnenbrand bekommen oder eben braun werden, sie machen das nicht autonom. :) Soweit ich das mitbekommen habe, hab das Pack selbst noch nicht.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Mit angesiedelt meine ich "Sims in der Welt", keine obdachlosen Sims.

Tauchen die auch an Strandgrundstücken auf?
Und generell auch ohne die Mod von LMS?


Ich versteh es nicht, bei mir latscht echt weder noch rum. Auch nicht in neuen Spielständen. :confused:
Das sollte ja nu kein Performance-Bug sein, also warum ist das so unterschiedlich. Oo
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Tauchen die auch an Strandgrundstücken auf?
Und generell auch ohne die Mod von LMS?
Ich versteh es nicht, bei mir latscht echt weder noch rum. Auch nicht in neuen Spielständen. :confused:
Das sollte ja nu kein Performance-Bug sein, also warum ist das so unterschiedlich. Oo


Bisher kann ich nur Besucher aus anderen Welten auf öffentlichen Grunstücken feststellen. So in der Nachbarschaft rumlaufen tun nur Sulanis. Ich hab allerdings auch bisher nur eine Bar besucht, noch kein öffentliches Strandgrunstück.
Auch auf mein als allgemein gestelltes Urlaubsgrundstück kommen nur Sulanis als (unerwünschte) Besucher.
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Tauchen die auch an Strandgrundstücken auf?
Und generell auch ohne die Mod von LMS?


Ich versteh es nicht, bei mir latscht echt weder noch rum. Auch nicht in neuen Spielständen. :confused:
Das sollte ja nu kein Performance-Bug sein, also warum ist das so unterschiedlich. Oo

Auf Strandgrundstücke kommen nur Sulanis, in die Bar und sonst in die Welt kommen auch die anderen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

bei mir kommen in bars, in den nachtclub auch sims aus anderen welten, an den strand oder als fussgänger kommen nur einheimische bzw. von mir angesiedelte, zu besuch kommen aber auch freunde der familie von alleine, so wie immer, einladen kann ich alle, sie kommen auch, wie gesagt zu gruppenversammlungen, die einzige party die ich testweise gemacht habe war die kava-party da kamen nur sulani angesiedelte, die anderen eingeladenen kamen nicht...
meinetwegen könnte es bleiben wie es ist, partygeber bin ich sowieso nicht, aber ich versteh schon, dass einige das bald gefixt haben möchten...:)


ansonsten: ...ich hab noch nicht einmal die insel verlassen, könnt ihr euch das vorstellen?


lernen im vorgarten, ich würd am liebsten mit einziehen
36132147nu.png




36132152ij.png





nachdem Maja recht lange im wasser war- u.a. auch mit dem sandeimer im wasser burgen:lol: gebaut hat...
36132158md.png




...lief sie plötzlich los...ich denke, was nun? da stand "wellen fangen spielen"...das sieht dann so aus, anscheinend kommt das irgendwann von allein, man kann es jedenfalls nicht anstossen...:love:
36132160en.png




so, die schildkröten sind wieder da, es wurde auch ein event angekündigt, ich habs aber nicht entdeckt
36132162zb.png




...und der erste vulkanausbruch, vielleicht doch kein guter plan am fuss des vulkans einen öffentlichen garten anzulegen?;)
36132163hl.png



verregneter feiertag am strand...
36132164ee.png



...derselbe tag ca. 3 minuten später:D
36132170fl.png





und noch was von Alice das nichts mit Sulani zu tun hat, neulich spielte sie puppenärztin und ging dann weinend ins bett, ich wunderte mich und sah dann: traurig weil puppe krank ist...ist das süss oder nicht?:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Hallo, ich weiß nicht ob das schon irgendwer gefragt hat aber ich denke nicht: wie kann ich mir den neuen Musiksender vorstellen? Es wurde ja vor dem Release spekuliert aber danach hat keiner mehr von geredet %)

Da ich Konsolenspielerin bin muss ich leider noch was warten :argh:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

haha...kommt drauf an ob das dein geschmack ist, ich kann damit nicht viel anfangen...zu hawaianisch, wobei ich gar nicht weiss wie hawaianische musik klinkt, stelle sie mir nur so vor...jedenfalls karibische klänge sind das für mich nicht, hab sie allerdings dann auch in der bar sofort ausgetauscht, wer weiss vielleicht wäre da noch was reggae-mässiges gekommen, glaubs aber nicht...kannst du damit was anfangen?:)

ps: ich meine kannst du mit meiner aussage was anfangen?
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Also nur Klänge oder wirklich Lieder mit Gesang? Ich persönlich mag hawaianische Klänge sehr gern und über Reggae würde ich mich sehr freuen =)

Ja hat schon bisschen was gebracht, jetzt hab ich wenigstens schonmal eine Ahnung :D
Vielleicht hat sich ja wer länger damit befasst

Soweit ich weiß kann man bei der PS4 keine eigene Musik einfügen also bin ich leider auf die Musiksender angewiesen :polter:
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
62
Ort
Ditzum
Ich brauche mal Eure Hilfe bitte: Ich mache mit meiner Simsine gerade eine Kava-Party und sie soll mit Kava zuprosten. Im Erklärtext steht, dass sie mit einem Becher Kava in der Hand auf einen anderen Sim klicken und ihm zuprosten soll - ich finde da aber keine entsprechende Option?!

Edit: Ich hab's raus; es geht nur, wenn die Simse stehen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Also nur Klänge oder wirklich Lieder mit Gesang? Ich persönlich mag hawaianische Klänge sehr gern und über Reggae würde ich mich sehr freuen =)

Ja hat schon bisschen was gebracht, jetzt hab ich wenigstens schonmal eine Ahnung :D
Vielleicht hat sich ja wer länger damit befasst

Soweit ich weiß kann man bei der PS4 keine eigene Musik einfügen also bin ich leider auf die Musiksender angewiesen :polter:


also das was ich gehört hatte war kein reggae, irgend etwas sehr, sehr rhytmisch langweiliges, eigentlich bin ich auch für weltmusik offen...hab z.b. Giant Leap von den musikern die um die ganze welt rum aufnahmen gemacht haben...aber das war nix für meine ohren, selbst galypso würd ich ab und zu gern hören
...oh keine eigene musik für die konsolen-spieler, da würde mir viel fehlen...ich werd heute nochmal reinhören, den kriegt man ja auch zu hause an den normalen musikanlagen...man kann ja auch durchzappen;)


Ich brauche mal Eure Hilfe bitte: Ich mache mit meiner Simsine gerade eine Kava-Party und sie soll mit Kava zuprosten. Im Erklärtext steht, dass sie mit einem Becher Kava in der Hand auf einen anderen Sim klicken und ihm zuprosten soll - ich finde da aber keine entsprechende Option?!

Edit: Ich hab's raus; es geht nur, wenn die Simse stehen :lol:


na toll Ursula, konntest du das nicht mal eher entdecken? =)genau da bin ich nämlich nicht hinter gekommen, sonst hätt ich jetzt gold statt silber:lol::hallo:
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Gut zu wissen, ich hab schon gedacht, dass mit dem Toast ausbringen sei bei mir verbuggt. Hab mich auch immer dumm und dämlich gesucht weil ich nicht wusste das die Sims dafür stehen müssen. Und bei manchen ging's dann wie durch Zauberei. :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Gut zu wissen, ich hab schon gedacht, dass mit dem Toast ausbringen sei bei mir verbuggt. Hab mich auch immer dumm und dämlich gesucht weil ich nicht wusste das die Sims dafür stehen müssen. Und bei manchen ging's dann wie durch Zauberei. :lol:
und ich hab immer gedacht: komisch, mal gehts und mal nicht:D gut, dass es mal jemand ausgesprochen hat...aber ich feier sowieso nicht oft partys, schon gar keine prestiges, da hat man vor lauter aufgaben erfüllen nichts von der zeit, dasselbe ist es mit dates, die gibts ganz selten bei mir...10mal kontakt, 3mal küssen...sim ist doch kein roboter, der hat doch gefühle=)
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

also das was ich gehört hatte war kein reggae, irgend etwas sehr, sehr rhytmisch langweiliges, eigentlich bin ich auch für weltmusik offen...hab z.b. Giant Leap von den musikern die um die ganze welt rum aufnahmen gemacht haben...aber das war nix für meine ohren, selbst galypso würd ich ab und zu gern hören
...oh keine eigene musik für die konsolen-spieler, da würde mir viel fehlen...ich werd heute nochmal reinhören, den kriegt man ja auch zu hause an den normalen musikanlagen...man kann ja auch durchzappen;)

Das wäre sehr lieb, danke :love:

Ja in der Tat ist es manchmal was schade, bin z.B. auch großer Metalfan und da ist die Musik die EA da reinpackt wirklich alles andere als passend =)
Und ist ja nicht nur das, lese hier die ganze Zeit von tollen Mods die alles fixen was EA nicht hinbekommt und ich hab gar keine Möglichkeit was an den Bugs zu ändern :heul: Obwohl ich sagen muss dass ich die meisten, die in diesem Forum, speziell im "Was nervt mich"-Thread, geschildert werden gar nicht habe oder nur zeitweise.
Sorry für Off-Topic %)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ich versuche jetzt das erste Mal auf Sulani zu bauen. Leider finde ich diese Holzstelzen auf denen die Häuser im Wasser stehen überhaupt nicht.:schäm:

Wo findet man die denn?
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Hab das Problem erkannt. Hab mir nur die Fundamente anzeigen lassen, die mit Inselleben kamen und dass war nur dieses Felsfundament. Die Holzfundamente kamen wohl schon mit dem Patch.

Danke, Dark_Lady für die schnelle Antwort.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das wäre sehr lieb, danke :love:

Ja in der Tat ist es manchmal was schade, bin z.B. auch großer Metalfan und da ist die Musik die EA da reinpackt wirklich alles andere als passend =)
Und ist ja nicht nur das, lese hier die ganze Zeit von tollen Mods die alles fixen was EA nicht hinbekommt und ich hab gar keine Möglichkeit was an den Bugs zu ändern :heul: Obwohl ich sagen muss dass ich die meisten, die in diesem Forum, speziell im "Was nervt mich"-Thread, geschildert werden gar nicht habe oder nur zeitweise.
Sorry für Off-Topic %)
habs gestern vergessen, ich versuch heute dranzudenken...
deshalb kommen konsolen-spiele für mich nicht infrage, keine CC-frisuren, -kleidung usw...;)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich war ja am Anfang etwas genervt, dass Kleinkinder unbeaufsichtigt im Ozean spielen können, während sie nicht alleine ins Planschbecken dürfen, aber nachdem ich jetzt gesehen habe, dass von alleine immer mindestens ein Elternteil dem Kleinkind dabei zusehen möchte, um es zu beaufsichtigen, bin ich etwas versöhnt.


swim.jpg
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Mein Naturwissenschaftler erhält autonom am PC Fortschritte in der Wissenschaftskarriere und kann nun den Momentumkonservator herstellen? Soll das so?
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Mal ne Frage:

Ich hab mir paar richtig schicke Sims aus der Galerie gezogen. Alles aber Meerjungfrauen. Wie kann ich die denn zu einem normalen Sim machen?
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Meine Sims können nun auch nach Sulani reisen.
Bislang gefällt es ihnen dort sehr gut.


Ich habe ein paar Grundstücke ersetzt. In die Bar kommen nur Einheimische, in das Restaurant und zur Wellness ausschließlich angesiedelte Sims aus den anderen Nachbarschaften.


Umgekehrt habe ich in anderen Nachbarschaften u. a. einen polynesischen Restaurantkritiker, Barkeeper und Masseur entdeckt.


Was mich nervt, sind die vielen neu generierten überaus hässlichen Sims mit polynesischen Namen und ausgesprochen unpassender Kleidung. Nicht, dass das jetzt so neu wäre, aber bislang waren es nicht so inflationär viele. Und auch nur einzelne Sims, keine Familien. Na ja, wozu gibt es die Löschfunktion. :lol:


Um die Liegen und Luftmatratzen wurde meines Erachtens ein zu großer Hype betrieben. Sie gefallen mir soweit gut, darum geht es nicht. Aber das bisschen Animation wäre doch sicher schon viel früher machbar gewesen. (Waren die Liegen nicht in den früheren Varianten auch schon von Anfang an dabei?) Wie schön wäre es, wenn die Sims mal entspannt (auf den Liegen, aber auch auf dem Bett) ein Buch lesen oder ein Schwätzchen halten könnten. Da hoffe ich einfach, dass das noch "nachgereicht" wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und bienchen83

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Mein Naturwissenschaftler erhält autonom am PC Fortschritte in der Wissenschaftskarriere und kann nun den Momentumkonservator herstellen? Soll das so?


Ich spiele das AddOn erst kurz. Aber mir ist gestern auch aufgefallen, dass mein Umweltschützer am PC zum Thema recherchieren und damit Fortschritte bei der Logik machen sollte. Er machte aber auch Fortschritte in anderen Bereichen: Schreiben und noch irgendwas. Das hat mich auch irritiert.
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Ich spiele das AddOn erst kurz. Aber mir ist gestern auch aufgefallen, dass mein Umweltschützer am PC zum Thema recherchieren und damit Fortschritte bei der Logik machen sollte. Er machte aber auch Fortschritte in anderen Bereichen: Schreiben und noch irgendwas. Das hat mich auch irritiert.

Das steht auch so in der Aufgabe des Jobs, aber dass er in einer Karriere, die er nicht ausübt, Fortschritte macht kann nur verbuggt sein.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Mal ne Frage:

Ich hab mir paar richtig schicke Sims aus der Galerie gezogen. Alles aber Meerjungfrauen. Wie kann ich die denn zu einem normalen Sim machen?

Entweder per Cheat, den findest du hier ganz unten:
https://nerd-gedanken.blogspot.com/2019/06/sims-4-meerjungfrau-guide.html

Ich hab den Cheat allerdings nicht ausprobiert und bin auch kein Fan von Merkmalen er - und weg cheaten, das kann zu Fehlern führen, spreche da aus Erfahrung.

Besser wäre es, du lässt deine Meerjungfrauen 2x nacheinander den Meerjungfrauen Tang essen. Den bekommst du in der Meerjungfrauengruft, oder wie die heisst. Du kannst dir den Tang auch im Belohnungsstore kaufen. Dann ins Wasser schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Gini26

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Entweder per Cheat, den findest du hier ganz unten:
https://nerd-gedanken.blogspot.com/2019/06/sims-4-meerjungfrau-guide.html

Ich hab den Cheat allerdings nicht ausprobiert und bin auch kein Fan von Merkmalen er - und weg cheaten, das kann zu Fehlern führen, spreche da aus Erfahrung.

Besser wäre es, du lässt deine Meerjungfrauen 2x nacheinander den Meerjungfrauen Tang essen. Den bekommst du in der Meerjungfrauengruft, oder wie die heisst. Du kannst dir den Tang auch im Belohnungsstore kaufen. Dann ins Wasser schicken.


Letzteres klingt gut, das werd ich machen, danke dir!
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Kann mir einer sagen ob die Schildkrötenbabys an einem bestimmten Ort schlüpfen oder ist das verschieden? Habe schon Ausschau gehalten, aber noch keine entdeckt :(
 

Sulanifan

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Kann mir einer sagen ob die Schildkrötenbabys an einem bestimmten Ort schlüpfen oder ist das verschieden? Habe schon Ausschau gehalten, aber noch keine entdeckt :(


Die schlüpfen auf der Vulkaninsel bei der Schildkrötenstatue (in der Nähe des größten Grundstücks)


Die sind aber nicht immer da. Wenn sie schlüpfen wird das angekündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ja es wurde schon angekündigt, habe an der falschen Stelle gesucht.
Danke Dir.
EDIT:
Ich habe die Babyschildkröten gesehen!:love: Und mein erster Hai habe ich auch schon gesichtet :ohoh: :D
Bilder folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Tolle Bilder!:love:

Ich vermute mal, dass man sich mit dem Hai NICHT anfreunden kann, oder?=)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hiiri91
hier kannst du mal reinhören, ich glaub aber nicht dass du die 27 sek, durchhälst...hihi
einige sind etwas flotter aber auch nicht sehr anregend;) da genau ist unser hund weggelaufen...lag es an der musik?


Tigerkatze wenn es von diesem gem. projekt ist... das kenn ich, brauchst nicht zu suchen aber von EA so ein strand? ist der dann bei uns in der bibliothek?...suche noch einen schönen aber nicht überlagernden strand - also zugebaut bis oben hin, weisst schon;)


ah, von Daniel hab ich auch eine bar, super danke dir:up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sulanifan

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Haibegegnungen hatte ich bisher keine.
Irgenwie schade.
Hmm vielleicht weil ich mit zwei Wasserwesen spiele. Und die sind wirklich sehr oft im Meer unterwegs.
Mal sehn vielleicht klappts ja doch noch.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich habe eine Frage zu der Strandhütte Nepper Schlepper. Angeblich kann man dort die Früchte von Sulani erhalten. Ich finde diese aber nicht. Die Forumsuche hat mir leider nicht weitergeholfen.
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Wo finde ich denn diesen Meerjungfrauen Tang? Im Belohnungsstores meines Sims ist er jedenfalls nicht. Gibts noch nen anderen?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wo finde ich denn diesen Meerjungfrauen Tang? Im Belohnungsstores meines Sims ist er jedenfalls nicht. Gibts noch nen anderen?

Der ist im Store - achte darauf, dass du keine Filter gesetzt hast.
Ansonsten kann man ihn auch beim Erkunden der Meerjungfrauengrotte oder beim tauchen manchmal finden.
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ich weiß net, ob es mal wieder an nem Mod lag....aber....ich hab mal die Mods raus und dann war er da. Per Auschlussverfahren hab ich versucht rauszufinden, welcher Mod verantwortlich war. Es war keiner! Alle Mods raus, nach einander wieder rein. Schließlich sind alle wieder drinne, und der Tang ist da gewesen.

Jetzt aber lädt er meine Familie nicht mehr....(so langsa, geht mir das sch...*piep* Spiel wohin.....) Es kommt immer diese euphorische Melodie, wo dann die Familie bereit war, aber diesmal lädt er einfach weiter.... Ich musste das Spiel beenden, weil meine Sims Aktionen ewig lang ausgeführt haben.
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
@Die Person, die Sulani als Urlaubswelt nutzt, indem sie die Familien immer wieder umziehen lässt (leider finde ich den Post dazu nicht mehr und weiß den Namen auch nimmer, hoffe aber, der oder diejenige fühlt sich angesprochen)

Nutzt du dazu einen Mod?
Und wie machst du das? Ich habs zwar geschafft in ein Haus auf Sulani zu ziehen, aber als ich wieder zurück in die alte Nachbarschaft wollte, ging das nur mit der Option Möbel verkaufen oder behalten. Aber in jeden Fall ist das Ferienhaus jetzt leer und ich muss alles nochmal einrichten.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Wenn du "Möbel verkaufen" anklickst sollten die Möbel eigentlich im Ferienhaus bleiben!
Probiere es nochmal aus. Wenn die Möbel trotzdem weg sind ist es ein Bug.
Dann speichere das Ferienhaus eingerichtet in deiner Bibliothek und platziere es nach dem Auszug erneut.
Aber eigentlich funktioniert es mit "Möbel verkaufen".
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Hiiri91
hier kannst du mal reinhören, ich glaub aber nicht dass du die 27 sek, durchhälst...hihi
einige sind etwas flotter aber auch nicht sehr anregend;) da genau ist unser hund weggelaufen...lag es an der musik?

Also wirklich vielen Dank dass du dir DAS wegen mir angetan hast :ohoh::lalala:
Das ist ja schrecklich, ich kann mir sehr gut vorstellen dass nur deswegen euer Hund weggelaufen ist =)
Das ist auch wirklich nicht meins, was haben die sich nur dabei gedacht? :eek::frage:

Bin übrigens eine Frau :cool: das erinnert mich aber daran, dass ich was mein Profil angeht bisher sehr faul war :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

, tschuldigung dein nick klingt so männlich, deshalb;).
..ich konnte an dem boot nicht weiterzappen, vorher hatte ich schon an der musik-anlage was aufgenommen...dachte ich!...wiederholen wollt ichs nicht nochmal deshalb das boot, hab ich gern gemacht:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten