Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Könnte auch daran liegen, dass das Pack ursprünglich wohl mal ein Gameplaypack werden sollte. Vermutlich haben sie dann noch ein paar halbgare Features reingeklatscht, als sie sich entschieden hatten, es als Erweiterungspack zu verschachern, damit es nicht so auffällt.

Das Pack hat seine Stärke eindeutig im Optischen, das Gameplay ist an hingegen an vielen Stellen sehr unausgereift.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

gut, dass ich kein interesse an off the grip leben habe, das scheint mir wirklich nicht durchdacht...Rope hat eine ganze liste gemacht von dem was da fehlt bzw. was man gebrauchen könnte...hier...naja nützt ja nix:)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Könnte auch daran liegen, dass das Pack ursprünglich wohl mal ein Gameplaypack werden sollte. Vermutlich haben sie dann noch ein paar halbgare Features reingeklatscht, als sie sich entschieden hatten, es als Erweiterungspack zu verschachern, damit es nicht so auffällt.

Das Pack hat seine Stärke eindeutig im Optischen, das Gameplay ist an hingegen an vielen Stellen sehr unausgereift.

Das würde auch passen. Die Welt wirkt auch, als war sie ursprünglich als Urlaubswelt konzipiert.
Und das Spielcover war dann wohl auch schon vor der Planänderung fertig. :lol:
Optisch scheint es ja in die Reihe der Gameplaypacks zu gehören.


Mein Eindruck ist auch, dass es das verbuggteste Pack bis dato ist - aber hey, es muss ja auch was mit seinem Sims 3 Pendant gemeinsam haben. :D

Ich hab allerdings nicht alle ab Release gespielt, kann also durchaus täuschen. Hätte man einen Bugfix-Patch schon agenkündigt? Zeitlich sollte der nächste Woche ja passen. -.-"
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

naja ich fand get famous schlimmer was bugs angeht, dieser alterungsbug und da war doch noch was gravierendes, was ich aber nicht hatte... fand ich jedenfalls schlimmer als jetzt, ich finde mit den bugs jetzt kann man fürs erste leben, bzw. spielen...hoffen wir mal auf nächste woche:)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab allerdings nicht alle ab Release gespielt, kann also durchaus täuschen. Hätte man einen Bugfix-Patch schon agenkündigt? Zeitlich sollte der nächste Woche ja passen. -.-"
nächsten Freitag ist erst mal Maxis Monthly - ggf wird dann nen patch mit angekündigt.
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Sorry, hab jetzt nicht alles gelesen bzw. es nicht gefunden.

Wie geht dass mit den Kleinkindern, dass die im Meer bzw. am Strand planschen können. Bei mir geht dass nicht, ich finde die Option nirgends oder muss ich denen zuerst die Schwimmpuffer anziehen?

Edit: Habs rausgefunden, in Badekleidung mit Schwimmpuffer (geht auch ohne) ging es, sieht echt süß aus, anschließend ist meine Kleine noch ganz am Ufer durchs Wasser gelaufen: "Mit den Wellen fangen spielen" :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Marenah

Member
Registriert
Dezember 2013
Was mir dazu jetzt noch negativ aufgefallen ist. Alles, egal ob nun Toilette oder Waschbecken etc. wird ja im Bad mal schmutzig. Ist ja normal. Aber wegen dem Off the grid, kann das dann auch nicht gesäubert werden. Waschbecken und Toiletten waren jetzt bei mir schon mehrfach länger schmutzig. Nun benutze ich den Cheat zum säubern, ist aber schon doof. Also nutzen kann die Teile, aber sauber machen nicht? Dämlich!


Wenn man nur mit Zelt, Lagerfeuer und eins, zwei "Pinkelbüschen" spielt, klappt das Off the grid wunderbar, duschen im Wasserfall, Fische fangen am Lagerfeuer grillen, im Zelt schlafen und wenn Sim Harndrang hat, eben die Büsche oder eine öffentliche Toilette.
Spiele momentan so, macht Spass, habe da auch keine Probleme mit schmutzigen Waschbecken etc. ich habe ja keine.

Bin aber auch der Meinung das Off the grid schlecht umgesetzt ist, wenn man die Büsche ( Zeit für Freunde) oder Zelte ( Outdoorleben) nicht hat, wird es so wie bei dir. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Also ich werde wohl schweren Herzens mein Grundstücksmerkmal "Abseits vom Netz" wieder ändern, dass ist einfach zu unausgegoren. Solange man da kein Regenwasser auffangen kann oder sonst wie Wasser auffangen und verwenden kann, macht es keinen Spaß.

Es gibt so gut wie keine Waschbecken und Duschen, wo dran steht, dass die auch mit Merkmal "Abseits vom Netz" funktionieren und die wenigen wo es dabei steht, funktionieren auch nicht immer, meist kann mein Sim trotzdem nicht duschen und wenn dann kommt bei jedem Duschen das Modlet: "brackiges Wasser........." und mein Sims ist schlecht drauf.

Man kann seine Wäsche nicht in der Waschbottich reinigen und auf die Leine hängen. Der Herd der angeblich ohne Strom funktioniert - Herd mit Feuerholz - sollte doch eigentlich klappen, da kann man auch so gut wie gar nichts mit kochen.

Und mit meinen Zwillingen ganz ohne Kindermädchen ist auch nicht so einfach, so macht es einfach keinen Spaß. :polter: :polter: :polter: :argh: :argh: :argh: :( :( :(
 

nincy

Newcomer
Registriert
Juni 2012
Zum Thema Abseits des Netzes schließe ich mich euch an.
Hatte mich tierisch gefreut auf so ein Gameplay und war doch dann sehr enttäuscht. Leider wenig durchdacht und völlig unausgereift, sehr schade.

Ist schon jemand bei der Umweltschützerkarriere soweit das der Sim "Förderantrag vorbereiten" machen muss? Bei mir funktioniert das leider nicht. Am PC gibt es diese Funktion und meine Simin macht diese auch, aber egal wie lange, die Aufgabe bleibt als nicht begonnen unerfüllt =(
 

Marenah

Member
Registriert
Dezember 2013
Für Familien mit Kindern ist Abseits des Netzes komplett ungeeignet, aber wie schon geschrieben, wenn man auf jeglichen Komfort verzichtet, lässt es sich schon spielen.
Fische und wildwachendes Obst/Gemüse zum essen, Hygiene Wasserfall und Büsche, schlafen Zelt. Oder anstatt des Zeltes baut man sich eine kleine Hütte mit Bett/Betten.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Mal wieder ne Frage. Dieses Grundstück mit den Feuerschalen und dem leeren Platz. Hab ich da nicht was dazu gelesen dass da mal was passiert? Feier, Tradition irgendwie sowas?


Wie das bei mir bisher aussieht mit abseits vom Netz: Ich hab ein recht offenes Häusschen. Es gibt mittlerweile nen Grill und ne Feuergrube. Musste sich Sim aber alles erst verdienen.
Eine kleine Hütte mit nem Klo und nem Waschbecken das nutzbar ist. Für den Hund gibts die Holzwanne, da würde ich dann auch das Kleinkind waschen wenn wir mal eins haben.
Die Falle und Angeln bringen Fisch, die Fische halte ich in einem Aquarium frisch, das geht hat nur halt keine Beleuchtung.
Was wir so gesammelt haben, wurde eingepflanzt so das frisches Obst und Gemüse kein Problem sind. Außerdem ist die Auswahl mittlerweile recht groß, da schon mal
was in der Falle landet, bzw. der Delfin auch schon mal sowas wie einen Granatapfel anbringt. Auf die Art kamen wir sogar an Drachenfrüchte.
Geduscht wird im Wasserfall, die Meernixe schläft häufig im Meer, der Sim im Bett. An sich finde ich es da ganz schön, bis auf dass halt soviele Lampen nicht gehen,
die gehen müssten, da mit Kerzen bestückt, oder halt das schmutzig werden und nicht reinigen können von Sanitäranlagen (wenn sie funktionieren muss man sie auch putzen können).
Herd hab ich bisher nicht vermisst. Der Hund hat zum Glück kein Problem mit dem Wasser, sonst wäre es schwierig geworden auf unserer kleinen Insel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
62
Ort
Ditzum
Ich habe seit Inselleben auch das Phänomen, dass sämtliche Simse, die das Spiel in anderen Nachbarschaften als Sulani meint zu brauchen, das Insulaner-Merkmal haben, auch automatisch generierte Restaurant-Angestellte oder Barkeeper, sehr doof. Ebenso habe ich es, dass in Sulani überhaupt keine Simse aus anderen Welten unterwegs sind, aber das ist ja wohl so gewollt, wie ich gelesen habe.

Nun habe ich in Sulani ein Café gebaut und - oh Wunder! - dort erscheinen NUR Simse aus meinen anderen Nachbarschaften, aber keine Sulani-Simse oder Sulani-Townies. Auch hinterm Espresso-Tresen steht eine 'normale' Simsine; in diesem Fall die Simsine, die in San Myshuno für die Stromkästen zuständig ist :lol:

Es scheint also irgendwie an der Grundstücksart zu liegen, was für Simse kommen; ich werde als nächstes ein Museum bauen und dann alle Gemeinschaftsgrundstückarten mal durchprobieren. Spannende Sache - ich würde zu gerne wissen, was EA sich eigentlich dabei gedacht hat.

Edit: Ich hab' noch was vergessen: In meinem Inselcafé setzten sich die Simse, die etwas gekauft haben kurz hin, um direkt wieder aufzustehen und das Grundstück zu verlassen. Ich habe jetzt lange kein Café mehr gespielt, aber ich glaube nicht, dass das normal ist, oder?
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Interessant! Ich habe in Sulani einen Nachtclub platziert und dort waren ebenfalls nur Sims aus anderen Nachbarschaften :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

ich würde zu gerne wissen, was EA sich eigentlich dabei gedacht hat.


Denken kostet zu viele Ressourcen - ist noch teurer als Animationen, wurde also abgeschafft.


Sorry, ich bin bald nur noch genervt von dem, was du da ansprichst. Ist bei mir ja genauso (außer dass bei mir selbst in Bars etc keine Sims aus anderen Welten kommen).
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88 und Ursula

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
62
Ort
Ditzum
Denken kostet zu viele Ressourcen - ist noch teurer als Animationen, wurde also abgeschafft.


Sorry, ich bin bald nur noch genervt von dem, was du da ansprichst. Ist bei mir ja genauso (außer dass bei mir selbst in Bars etc keine Sims aus anderen Welten kommen).

Ja, ich finde es auch sehr nervig. Ohne Bienchen wäre das Ganze für mich inzwischen eigentlich kaum noch spielbar, aber Dank ihrer Mods kann man das Chaos einigermaßen im Zaum halten.

In der Bar in Sulani kommen bei mir auch ausschließlich Sulani-Bewohner, lediglich der Barkeeper kommt aus einer anderen Nachbarschaft. In meinem Restaurant in Sulani wird das gesamte Personal neu generiert, die Gäste sind nur aus anderen Nachbarschaften. Ich hege die Vermutung, dass das auch bei allen anderen Gemeinschaftsgrundstückstypen so sein wird - bis auf eben Bar und Strand, also die Gemeinschaftsgrundstücksarten, die EA in Sulani vorgesehen hat.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Zum Thema Abseits des Netzes schließe ich mich euch an.
Hatte mich tierisch gefreut auf so ein Gameplay und war doch dann sehr enttäuscht. Leider wenig durchdacht und völlig unausgereift, sehr schade.

Ist schon jemand bei der Umweltschützerkarriere soweit das der Sim "Förderantrag vorbereiten" machen muss? Bei mir funktioniert das leider nicht. Am PC gibt es diese Funktion und meine Simin macht diese auch, aber egal wie lange, die Aufgabe bleibt als nicht begonnen unerfüllt =(
du findest den förderantrag im inventar des sim der ihn geschrieben hat, einfach draufklicken und einreichen...dann bekommst du bescheid ob der antrag angenommen wurde oder nicht, in beiden fällen ist die sache aber erledigt:)



Mal wieder ne Frage. Dieses Grundstück mit den Feuerschalen und dem leeren Platz. Hab ich da nicht was dazu gelesen dass da mal was passiert? Feier, Tradition irgendwie sowas?

ich hab bisher auch noch nie ein event mitgekriegt, das blöde ist, dass man keinen bescheid kriegt sondern immer gucken soll ob da ballons hängen, aber wie? frag ich mich, in der weltenübersicht sieht man das ja nicht...ich hab ein kurzes video aus meiner karaokebar aufgenommen, die steht neben diesem platz, als ich das angeschaut habe, hab ich gesehen, dass im hintergrund diese ballons hingen und lichter waren...na toll, also verpasst:ohoh:


edit: es gibt eine mod, die dir sagt wann und wo es was an events gibt, ich hab nur nicht ganz verstanden ob das die normalen events sind oder selbstgemachte, irgendwie wird das nirgends erklärt und das video dazu war mir zu lang, ich kram das aber mal raus...


edit; hier ist das video darunter sind die links, wenn jemand genau versteht was das ist, wäre es nett bescheid zu geben:) ach doch jetzt hab ichs verstanden, die mod sagt einfach an wann und wo die events stattfinden die mod is hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

(außer dass bei mir selbst in Bars etc keine Sims aus anderen Welten kommen).

Ich wünschte, man könnte Bugs tauschen, denn diesen Bug würde ich liebend gern von dir übernehmen und dir liebend gerne dafür die Möglichkeit geben, die leider in meinem Spiel vorhanden ist, dass Sims aus anderen Nachbarschaften auf Gemeinschaftsgrundstücken rumlaufen...

Seufz :p
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Kann man mit einer Nixe eigentlich jemanden umbringen? Also so richtig, absichtlich? :lol:

Meine kleine süße Nixe hat gestern alles getan, was so geht und am Ende einen Sim ertränkt. Aber nicht so richtig, also eigentlich ist er
ersoffen weil sie ihm die Bedürfnisse entzogen hat und er nicht mehr an Land geschwommen ist.
Aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man Sims mit ner Nixe töten könnte. Gibts da ne andere Möglichkeit die ich übersehen habe? :glory::lol:

36207008lt.jpg


36207009fh.jpg


36207010dd.jpg
 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
@Meryane: War ja wieder klar. Wenn Du eine Meerjungfrau heranzüchtest, endet sie als hydrophile Massenmörderin mit psychopathologischer Befund. Und eine schwere Kindheit hatte sie vermutlich auch.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Wie kann es sein, dass ich eine Leiter (extra ohne MOO platziert) nicht benutzen kann? Der Weg ist frei, nirgends steht was im Weg, aber meine Meerjungfrau meckert, wenn ich ihr sage, dass sie in den Bereich, in den man nur mit der Leiter kommt, gehen soll. :confused:

EDIT:
Ich habe gerade durch weiteres Herumexperimentieren herausbekommen, dass mein Sim die Leiter zwar benutzen kann, wenn er vom Land kommt - aber nicht umgekehrt: Er kann an der Leiter ins Wasser springen, sie aber nicht hochklettern, um wieder herauszukommen.

Ist das so von EA gewollt? Kann doch nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
62
Ort
Ditzum
Ja, ich finde es auch schade. Ich habe einen Strand gebaut, mit Schlafplattformen über dem Wasser (hier) - die können die Meerjungfrauen leider auch nicht nutzen - daher weiß ich das nämlich :lalala: Wenn man mit einer Meerjungfrau auf eine Leiter klickt, sind die Optionen zum rauf- und runterklettern ausgegraut, und wenn man da dann mit der Maus drauf zeigt, kommt der entsprechende Erklärtext, dass Meerjungfrauen das nicht können.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ja, ich finde es auch schade. Ich habe einen Strand gebaut, mit Schlafplattformen über dem Wasser (hier) - die können die Meerjungfrauen leider auch nicht nutzen - daher weiß ich das nämlich :lalala: Wenn man mit einer Meerjungfrau auf eine Leiter klickt, sind die Optionen zum rauf- und runterklettern ausgegraut, und wenn man da dann mit der Maus drauf zeigt, kommt der entsprechende Erklärtext, dass Meerjungfrauen das nicht können.


Ist zwar echt schade, aber andererseits ja auch logisch.
Sie müssten sich dann noch im Wasser wieder verwandeln um die Treppe hochzukommen. Wobei.... sie waten ja auch erst ins Wasser, da geht das doch auch?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Was ganz doof ist, wenn du hinten am Haus eine Leiter hast, da klettern die Schulkinder, Hausmädchen etc. dort runter, gehen/schwimmen durchs Wasser und gehen dann weg, anstatt doch die Vordertür zu nehmen %)
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Meerwesenfamilie alle brav die Leiter auf und ab klettern. Hab nämlich auch einen Bereich, in den man nur über eine Leiter kommt. Ihr meint doch die neuen aus Inselleben, oder?

Edit: hm nee, grad getestet, geht wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Was ganz doof ist, wenn du hinten am Haus eine Leiter hast, da klettern die Schulkinder, Hausmädchen etc. dort runter, gehen/schwimmen durchs Wasser und gehen dann weg, anstatt doch die Vordertür zu nehmen %)
Hm ja kann man so machen.
Vielleicht wollen sie vor den Meernixen angeben? "Guck mal du blöde Flosse, ICH kann Leitern benutzen!"
 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Ihre Urgroßmutter war ein Haifisch, dafür kann die arme Haiya ja wohl nix :glory:

Ausreden, nichts als Ausreden, Pft!

Das ist es also! Oh man, danke für den Tipp, Ursula.

Ist aber schade, denn so kann man ja keine Meerespaläste bauen. :(

Bau ihnen doch einen Lift! ...Ach ja stimmt, da war was. Mich bringt Sulani bautechnisch gesehen auch an meine Grenzen. Und der Bug, der verhindert, das man anständi8ge Galerien bauen kann, macht es mir nicht gerade leichter! Ich...flipp...aus!!!! :polter:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Aber der Delfin ist schon putzig, muss ich echt zugeben! :love:

36216810in.png


36216845ha.png


36216805xx.png


Trotz Hitzewelle hat Julian ganz plötzlich im Wasser gefröstelt und ist doch glatt blau angelaufen, der Arme :what:

36216807xw.png


Sophia mit ihrer neuen Urlaubsfrisur... :love:

36216827rl.png


Das erste Frühstück auf der tollen Urlaubsterasse :love: Natürlich mussten sich meine Sims mal wieder zwangsweise vom Frühstückstisch erheben und sich erstmal umarmen, bevor sie ein Wort miteinander wechseln können...:rolleyes: Aber ok, ich seh es als Ritual in meinen Familien...ehrlich gesagt, ist es ein schönes Ritual! :nick:

36216870gp.png


Riley ist begeistert von den vielen tollen neuen Eindrücken!

36216875gs.png


Sie liiiiiebt es, im Ozenwasser zu plantschen!

36216893qq.png


36216895zt.png


Und hier sehen wir Sophia bei ihrem kläglich gescheiterten Versuch, sonnenzubaden... :rolleyes:

36216852yp.png


:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Habe vohin gesehn, man kann Kinder Schwimmunterricht geben im Meer,
aber auch das is nur laberei.:naja:
Meine Aktuelle Familie in der Großstadt kann sich auch nicht Sonnen,
nicht weil es zu Dunkel ist sondern weill man sich im Haus nunmal
nicht Sonnen kann,soweit logisch.
Nur das die Liege im Garten steht.:rolleyes:

Dachte erst vllt. muss der Sim im Garten sein, aber auch wenn Sie im Garten sind geht nix.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Habe vohin gesehn, man kann Kinder Schwimmunterricht geben im Meer,
aber auch das is nur laberei.:naja:.

Ach, wie funktioniert das? :) Muss das Kind im Meer schwimmen, gibts dann die Option bei einem Erwachsenen "Schwimmen beibringen" und dann steht der am Rand und erzählt was, während das Kind in der Nähe im Meer rumschwimmt?
Oder stehn die sich auf dem Festland gegenüber und der Erwachsene erzählt dem Kind nur, wie das schwimmen in der Theorie funktioniert?
Weis grad irgendwie nicht, wie ich mir das vorstellen soll..
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ach, wie funktioniert das?
Das gibt es schon lange, das funktioniert auch im Schwimmbecken. Das Kind muss schwimmen, so weit ich weiß. Der Erwachsene schwimmt dann irgendwo in die Nähe und fängt an Tipps zu geben, während das Kind weiter seine Runden zieht. Das hilft dem Kind dann schneller zu lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Als ich gestern gespielt hab, ist plötzlich eine Seniorin im Meer ertrunken. :ohoh:
Ist das normal? Bis auf eine Woche hab ich die Alterung für ungespielte immer aus und irgendwie sterben mir sonst nie Sims (Gott sei Dank) und dann ertrinkt da plötzlich diese Frau. Alle Sims natürlich am Heulen, meine Simin hat noch schnell gefleht (dabei kannten die sich gar nicht xD), aber war nix zu machen.
Super Urlaubstag! :lol:

EDIT: Oh, huch, sorry, dass ich deine Frage so übergehe, Lost - weiß dazu leider auch nichts!
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Dijula...ja ist mir auch schon passiert mit unserm Butler, der eigentlich - wie alle NPCs bei mir - nicht altert und so mit auch nicht stirbt, er war übermüdet das weiss ich...:)


Lost, ja schwimmen erhöht die fitness und dicke kinder nehmen prima durch schwimmen ab, jetzt ist ja dieses kraulen dazu gekommen, das geht aber erst ab fitness-level 3:) achso ja und wie ich sagte, das schwimmenlernen ist i.m. verbuggt aber versuchs viell. klappt es ja bei dir
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

sagt mal, dass die sulani-festivals nicht angezeigt werden ist das eigentlich gewollt? seit ich den mod von scarlett drin habe, der anzeigt wann was wo stattfindet hab ich erstmal gemerkt, dass da fast täglich was los ist und bisher war immer was anderes dran, klar das wird sich irwann wiederholen, trotzdem ist das total schön...:up:
fotos folgen...
...jetzt


36223479kh.png

36223480di.png

36223481es.png

36223482lh.png

36223483um.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

sagt mal, dass die sulani-festivals nicht angezeigt werden ist das eigentlich gewollt?


Ja das ist so gewollt, hatte ich die Tage gelesen bei der offiziellen Beschreibung, es würden Feste stattfinden, aber es sei nicht so wie in San Myshuno, man sollte darauf achten..blablaba :naja:
Verstehe ich nicht, echt nicht, ist doch ein leichtes sowas zum Spiel hinzuzufügen, siehe Modder :rolleyes:
Toll deine Bilder :up:
Ich habe den Mod auch drinne, aber leider noch keine Benachrichtigung bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

sagt mal, dass die sulani-festivals nicht angezeigt werden ist das eigentlich gewollt? seit ich den mod von scarlett drin habe, der anzeigt wann was wo stattfindet hab ich erstmal gemerkt, dass da fast täglich was los ist und bisher war immer was anderes dran, klar das wird sich irwann wiederholen, trotzdem ist das total schön...:up:

Danke, Birksche. Ich hätte auch gewartet und gewartet auf eine Meldung wie bei City Living, und hätte sie dadurch wahrscheinlich alle verpasst. Hab mir jetzt auch die Mod von Scarlet runtergeladen :hallo:
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich könnte mir vorstellen, dass es zur Atmosphäre beitragen soll, dass der Spieler die Feste zufällig entdeckt. Nur blöd wenn man es dann sieht und dann schon gleich alles wieder vorbei ist.
Die Nachbarn kommen ja auch hin und wieder und bringen Essen vorbei. Bei mir tauchen die aber oft erst ganz spät abends auf und dann sind meine Sims schon so müde, dass sie ins Bett müssen.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Auf welchen Grundstücken finden die Treffen statt? Ich habe bisher noch keins entdeckt.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Das kann natürlich sein, aber ist ja schon irgendwie blöd, denn man wohnt ja nicht zwangsläufig auf dem Teil von Sulani, wo die Festivals stattfinden, und ich kann ja nicht alle Simstunde da mal zur Sicherheit vorbeischauen. Naja, hoffentlich klappts mit der Mod für die Benachrichtigungen.

Zu den Delfinen... Gestern morgen hat Julian so schön mit dem Delfin gespielt, ihn gefüttert und die zwei waren ein Herz und eine Seele. Heute morgen ist er wieder dahin, und der Delfin ist auch direkt gekommen und hat ihn begutachtet, und sogar von allein mit ihm geschmust. Danach ist er allerdings abgehauen, und da stand: "Der Delfin entscheidet, ob er dich mag." Jetzt ist die Beziehungsleiste mit dem Delfin ganz leicht rot, obwohl sie vorher grün war...und er kann auch keinen Delfin momentan mehr rufen. Was hat Julian denn falsch gemacht? :frage:


Zu der Sache mit dem nicht sonnen können, weil zu dunkel. Um 6 Uhr morgens können meine Sims auf einmal wieder sonnen, aber das ist doch blöd, so früh sonnt sich doch kein Mensch. Jetzt fühl ich mich gezwungen, die beiden aus dem Bett zu schmeißen, damit sie um 6 Uhr morgens sonnen, weil ich befürchte, dass später die Option wieder den ganzen Tag ausgegraut sein wird. :polter:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten