Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Auf welchen Grundstücken finden die Treffen statt? Ich habe bisher noch keins entdeckt.

Immer in Sulani Town, weiß gerade nicht wie es richtig heißt. Halt auf dem Festland. Dabei ist der genaue Ort unterschiedlich.
Das kann z.b. der große Platz mit den zwei Feuerschalen sein, das angeln ist an diesem umrandeten Angelbereich. Es gibt noch ein Feuerchen zum Abhängen und Feuertanzen, das ist dann ganz links in der Nähe des äußersten Grundstückes.
Wenn ich gleich nach der Meldung da hin komme ist oft noch nichts zu sehen, dann warte ich einfach wo die Townies plötzlich alle hin laufen und folge ihnen. Irgendwann kennt man natürlich alle "Events" und weiß wo sie sind.


Edit: Ich weiß nicht ob das mit den Schildkröten dazu gehört, da hab ich keine Meldung mitbekommen. Aber das ist am Strand von Mua Pel’am.


Kann mir einer bestätigen ob ich richtig liege, dass die immer jeden 2. Tag sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

der event mit den schildkröten ist ja ausgenommen, hat sie geschrieben weil das ja eine belohnung fürs aufräumen der insel ist...
ja ich hab beim ersten mal auch dumm rumgestanden und nicht geschnallt wo genau das festival war...:lol:




also meist ist es auf dem grossen platz mit den feuerschalen aber es gibt auch den familyday der findet neben dem strandgrundstück statt alles aber immer im gleichen viertel, namen weiss ich jetzt auch nicht...
ich hab gedacht, vielleicht - weil die events so oft sind wollen sie nicht nerven wenn dauernd so ne meldung kommt,
Mery ich hatte zwar das gefühl dass jeden tag was ist aber kann auch sein, dass es alle zwei tage sind, ich finde die zeit in sulani vergeht viel schneller als woanders...


Lost, ich hatte doch gestern ein video verlinkt 10 features von sulani, da wird u.a. erklärt was es mit den delfinen auf sich hat, es gibt nämlich verschieden artige und mit einer art kann man richtig freundschaft schliessen, also so dass der in der freundesleiste auftaucht wie hunde z.b. es lohnt sich wirklich das video mal anzuschauen:) hier ist es nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Lost, ich hatte doch gestern ein video verlinkt 10 features von sulani, da wird u.a. erklärt was es mit den delfinen auf sich hat, es gibt nämlich verschieden artige und mit einer art kann man richtig freundschaft schliessen, also so dass der in der freundesleiste auftaucht wie hunde z.b. es lohnt sich wirklich das video mal anzuschauen:) hier ist es nochmal

Ach ne, das hab ich nicht angesehen, danke nochmal für den link.
Hm, aber der Delfin ist direkt in der Freundesleiste gewesen, vorher halt mit grün, jetzt mit ein wenig rot (also der sieht den in dieser Leiste, wo alle Sims drin sind, die der Sim kennt, ob Freunde oder nicht...jetzt bin ich mir grad nicht sicher, ob du das mit Freundesleiste meinst.)

EDIT: So, hab mir jetzt mal den Teil vom Video mit den Delfinen angeschaut, aber ehrlich gesagt schlauer bin ich mit meiner Situation jetzt auch nicht wirklich :frage: Soweit ich den verstehe, erzählt er ja, dass es drei verschiedene Arten von Delfinen gibt, einen für Meerjungfrauen, einen der "freigeschaltet" wird, wenn man die Insel aufräumt und über den offensichtlich normalen erzählt der nix (zumindest hab ich das nicht rausgehört, obwohl ich es dreimal wiederholt hab :lol:)
Der Julian hat ja dann wohl mit einem normalen Delfin gespielt, aber ich weis immer noch nicht, warum der Delfin heute einfach abgehauen ist und der jetzt den Julian nicht mag... :zitter:

Kleine Nebenfrage: Wie macht man das, dass man einen link nicht als link postet, sondern als irgendein beliebiges Wort, so wie du das hier in dem link gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja das meinte ich mit freundesleiste...:D
verlinken: wort schreiben z.b. hier, dann anklicken - blau machen, shit ich komm jetzt nicht drauf wie das richtig heisst, dann oben auf dieses weltsymbol klicken,dann geht ein fenster auf mit http, http löschen und deinen gespeicherten link rein tun, äh meine erklärungen sind immer super, oder nicht?:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

ja das meinte ich mit freundesleiste...:D
verlinken: wort schreiben z.b. hier, dann anklicken - blau machen, shit ich komm jetzt nicht drauf wie das richtig heisst, dann oben auf dieses weltsymbol klicken,dann geht ein fenster auf mit http, http löschen und deinen gespeicherten link rein tun, äh meine erklärungen sind immer super, oder nicht?:lol:

:lol::lol::lol: ich probiers mal (ich nehm einfach nochmal dein Video dafür)

VersuchBirkschesErklärungzufolgenundlinkalsworteinzufügen

EDIT: Yeah, es hat geklappt, danke dir! :D


So, hab mir jetzt mal den Teil vom Video mit den Delfinen angeschaut, aber ehrlich gesagt schlauer bin ich mit meiner Situation jetzt auch nicht wirklich Soweit ich den verstehe, erzählt er ja, dass es drei verschiedene Arten von Delfinen gibt, einen für Meerjungfrauen, einen der "freigeschaltet" wird, wenn man die Insel aufräumt und über den offensichtlich normalen erzählt der nix (zumindest hab ich das nicht rausgehört, obwohl ich es dreimal wiederholt hab )
Der Julian hat ja dann wohl mit einem normalen Delfin gespielt, aber ich weis immer noch nicht, warum der Delfin heute einfach abgehauen ist und der jetzt den Julian nicht mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Machen wir es einfach mit Bild:
mjtz4n.png


Klickst du auf das rot umrandete Symbol, kommt das Fenster, wo du deinen Link einfügst. Musst aber auf den erweiterten Antwortmodus klicken.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Lost:
Also ich hab bisher erst zwei Delfinarten kennen gelernt. Den normalen und den Albino den die Meerjungfrau rufen konnte (der war bei mir rosa).


Wenn ich nen Delfin um ein Kunststück bitte, zb. aportieren, kann es sein dass er statt dessen abhaut. Anscheinend wird das besser, wenn man gut befreundet ist. Ich denke er hat Lust oder nicht, aber nur meine Theorie. Wüsste aber nicht wieso er ihn nicht mögen sollte.
Es gibt aber auch die Auswahl den Deflin boshaft statt spielerisch zu bespritzen, zumindest bei meiner bösen Nixe. Ich denke wenn man das wählt, dann dürfte der Balken auch rot werden.
Wenn die Sims autonom sind, dann machen sie das natürlich je nach Laune auch alleine. Könnte es sowas gewesen sein?
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Lost:
Also ich hab bisher erst zwei Delfinarten kennen gelernt. Den normalen und den Albino den die Meerjungfrau rufen konnte (der war bei mir rosa).


Wenn ich nen Delfin um ein Kunststück bitte, zb. aportieren, kann es sein dass er statt dessen abhaut. Anscheinend wird das besser, wenn man gut befreundet ist. Ich denke er hat Lust oder nicht, aber nur meine Theorie. Wüsste aber nicht wieso er ihn nicht mögen sollte.
Es gibt aber auch die Auswahl den Deflin boshaft statt spielerisch zu bespritzen, zumindest bei meiner bösen Nixe. Ich denke wenn man das wählt, dann dürfte der Balken auch rot werden.
Wenn die Sims autonom sind, dann machen sie das natürlich je nach Laune auch alleine. Könnte es sowas gewesen sein?

Danke erstmal für deine Überlegungen :nick:
Ich hab die Selbstständigkeit ausgeschaltet, also macht der nix (haha :p schön wärs) von selber. Aber da war ich dabei und hab zugeschaut. Hier der genaue Ablauf: Ich hatte Julian grade gesagt, er soll den Delfin rufen. Das hatte er noch garnicht ausgeführt, sondern ist erst zu der Stelle geschwommen. Da kam ihm der Delfin schon entgegen. Ich war so perplex, dass ich irgendwie direkt die Aktion gelöscht hab, dass er den Delfin rufen soll, weil der ja schon da war. Dann kam eine Interaktion vom Delfin, die sah aus, als wenn er mit Julian kuscheln würde. In der Aktionsleiste von Julian stand sowas wie "Von Delfin beschnüffelt werden" oder so ähnlich. Und dann hat sich der Delfin plötzlich umgedreht und ist abgehauen und mag den Julian nicht (also der Freundschaftsbalken ist von grün auf ein wenig rot gewechselt..:Oo:
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ich musste natürlich das mit dem Sulani Mana ausprobieren und meine Meerjungfrau hat sich einen der Inselgeister geangelt. Techtelmechtel mit einem Geist hab ich damit auch abgehakt. :lol:
Mittlerweile ist er eingezogen und wieder ein Mensch und er hat tatsächlich Sulani Mana als Merkmal. Ich bin auf die Nachkommen gespannt! =) Das mit den Pflanzen hab ich noch nicht ausprobiert, aber das mit den Vulkanbomben klappt schonmal. Leider ist die Woche jetzt rum und ich muss erstmal die Runde machen, bevor ich weitergucken kann.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Lost, du hast doch die antwort schon selbst gegeben: der delfin entscheidet selbst, das oder so ähnlich kam doch in der meldung als der delfin abgehauen ist...:)
ich habs schon mal mit einem echten delfin erlebt, der kam auf Ibiza in eine bucht und hat mit den leuten gespielt, die konnten sich an seiner finne festhalten und so was und dann - urplötzlich - war er wieder weg, so sind se unsre delfine, ich würde mir da keinen kopf machen...;) deshalb hab ich Maja auch die eigenschaft "kind des meeres" gegeben, hoffe ab teen kann sie dann näher an die delfine und mermaids ran...:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Lost, du hast doch die antwort schon selbst gegeben: der delfin entscheidet selbst, das oder so ähnlich kam doch in der meldung als der delfin abgehauen ist...:)
ich habs schon mal mit einem echten delfin erlebt, der kam auf Ibiza in eine bucht und hat mit den leuten gespielt, die konnten sich an seiner finne festhalten und so was und dann - urplötzlich - war er wieder weg, so sind se unsre delfine, ich würde mir da keinen kopf machen...;) deshalb hab ich Maja auch die eigenschaft "kind des meeres" gegeben, hoffe ab teen kann sie dann näher an die delfine und mermaids ran...:nick:

Ok, also der Delfin ist einfach nur launisch, und ich hab da keinen Einfluss drauf, ob er meinen Sim einen Tag mag oder nicht. Darum ging es mir, ob ich da wohl was übersehn hab und das nächste mal drauf achten muss. Aber wenn das eh jeden Tag durchgewürfelt wird, welche Laune der Delfin hat, dann muss ich das einfach so hinnehmen. Dann wird er wohl trotz rotem Balken morgen wieder kommen und mein Sim ganz normal behandeln (hoffentlich).

---

Sagt mal, wie lange braucht man eurer Erfahrung nach, um diese Insel schön zu bekommen? Geht das überhaupt, wenn man nicht intensiv dieser Karriere nachgeht?

Ich mach ja da "Urlaub", aber wenn ich wüsste, dass sich das lohnt, würd ich halt jeden Tag mal auf diese Insel reisen und da ein wenig aufräumen. Aber vll reicht das ja lange nicht, und man muss das im Grunde vollzeit machen und nicht nur so nebenbei.
Ich hätte natürlich im Urlaub schon gerne die schönere Insel und auch die Schildkrötenbabys.
Würdet ihr sagen, dass man mit "nebenbei aufräumen" die Insel in 2-3 Simwochen so hinbekommt oder ist das eh utopisch, und ich kanns auch lassen und einfach die schöne Insel und die Schildkrötenbabys ercheaten?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

...ich weiss aber nicht ob aufräumen reicht weil der musste ja auch das wasser untersuchen und dann konnte er das irwie einsprühen gegen dieses blaue zeugs dadrin...versuchs doch einfach ihr seid doch zu mehreren und uns hats spass gemacht, die ganze familie hat am anfang mitgeholfen:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo,
ich spiele auch gerade auf dem Grundstück ohne Netz.
Allerdings habe ich nur einen Sim als "Versuchskaninchen".
Sie kommt ganz gut zurecht und erledigt einige Dinge eben unterwegs.
So zum Beispiel, wenn sie an den PC muss um Medizin zu kaufen, geht sie in die Bibliothek. Mal ordentlich duschen eben bei Freunden oder im Fitnessstudio.
Es ist wirklich nicht einfach so ganz ohne "normale" Dinge auszukommen. Ich sehe es als Herausforderung. Wenn alles klappen würde, könnte man ja gleich auf ein "normales" Grundstück ziehen. Einer ganzen Familie möchte ich dieses Erlebnis allerdings nicht zumuten.
Im wahren Leben, musste ich letztens 4 Stunden ohne Strom auskommen das war echt nervig und da gab es auch keinen Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hihi Roberto...im wahren leben gibts auch keinen mod:lol:...wie wahr...


hilfe! also ich hab alles so gemacht wie im video, unser Butler ist ja wassermann, habe getutet, er kam, hab gefragt warum er so komische geräusche macht, er meinte er sei halt ein wassermann, dann bin ich direkt mit ihm schwimmen gegangen bzw. Maja und trotzdem hat er seine flosse nicht gezeigt:zitter:...ich möchte endlich mal einen wassermann -frau sehen...habt ihr das auf diese weise schon geschafft?:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Hab auch mal eine Frage zu den Delphinen. Gerade schwimmen einige Delphine im Wasser rum, wie kann mein Sim denn mit denen interagieren? Auf schwimmenden Delphin klicken geht nicht und an der Boje gibt es auch nur Schnorcheln und keine Interaktion mit Delphinen.
what.gif



Meine Familie hatte aber, beim ersten Besuch auf Sulani Kontakt zu einem Delphin (weiß aber nicht mehr wie das mein Sim gemacht hat um sich mit den Delphin unterhalten zu können?). Leider blieb der Delphin aber damals nicht sehr lange da und schwamm irgendwann weg (war danach einfach verschwunden).


Nun also ist meine Familie (Töchter sind inzwischen, Teenager und Kind) über Weihnachten wieder auf Sulani. Nun schwimmen auch wieder Delphine rum, aber wie gesagt ich kann keinen Delphon anklicken, um mit dem zu reden. Oder geht das anders (der erste Kontakt mit einem Delphin eben), aber wie?
question.gif
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Irgendwie klappt das nicht mit dem Essen bringen von den Insulanern.
Sie kommen zb. zu dritt, sagen ihr Sprüchlein auf und dann will meine Simin sie alle begrüßen und hereinbitten, dann ist einmal die Terasse? oder Plattform vor der Eingangstüre zu eng, auf jeden Fall winkt meine Simin mit der Hand :rolleyes: Und das ist ein Originalhaus.

Dann geht diejenige die das Essen in der Hand hält eine Runde schwimmen, so dann waren alle endlich im Haus, dann setzten sie sich hin und sabbelten, niemand rückte ein Essen heraus, im Menue gab es die Option "nach Essen fragen", das hat meine Simin auch gemacht und dann geht doch der Besuch einfach an den Kühlschrank :naja::D
Ein ander Mal, ein anderes Haus, blieb der "Essensbesuch" weit vor dem Haus stehen und aß das mitgebrachte Essen selber %)
Gibt es nicht die Option "Alle begrüßen"? Das war in Sims 2 schön, dann kamen alle gleichzeitig ins Haus, so muss man jeden einzeln hereinbitten. Nächstes Mal können sie ihr Essen selber essen, das ist mir zu umständlich =)


Ich muss mir unbedingt ein Bauvideo anschauen von Inselleben, ich möchte vor dem Eingang eine großzügige Terrasse bauen, weiß aber nicht wie das funktioniert, machmal ist das vorm Eingang so eng, da knubbeln sich die Sims.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

tigerkatze, irwie hast du immer schwierigkeiten mit deinen häusern bzw. mit dem rein- und rausgehen, kann das sein?...ich bin jetzt 2mal umgezogen in sulani und hatte nie schwierigkeiten mit den nachbarn obwohl ich jetzt sogar nur einen ganz schmalen eingang bzw. gartentörchen vorm eingang habe...ich zeig dir mal ein foto demnächst...:)
kuroi, der hat sich eigentlich auch gedreht im wasser wie sies machen wenn sie auf flosse wechseln aber da kam nix...och menno


stubenhockerin, du kannst die delfine nicht anklicken nur rufen, egal ob da welche rumschwimmen oder nicht




ich hab vor kurzem meinen ersten hai gesehen und zwar hatte Alice grad nen wutanfall zusammen mit ihrem papa im wasser! er war grad am beruhigen, die beiden haben das also gar nicht mitgekriegt, ich hab sie dann schnell aus dem wasser gescheucht:)


sie hat heute geburtstag, bin schon ganz aufgeregt...:lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Birksche, wie kann ich die Delphine denn rufen? Auf den Sim klicken oder brauche ich da diese eine spezielle Muschel oder so was?
Kann es leider nicht mehr testen, meine Familie ist gerade von ihrem Kurzurlaub (Donnerstag-Sonntag) über Weihnachten, aus Sulani zurück.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

tigerkatze, irwie hast du immer schwierigkeiten mit deinen häusern bzw. mit dem rein- und rausgehen, kann das sein?...ich bin jetzt 2mal umgezogen in sulani und hatte nie schwierigkeiten mit den nachbarn obwohl ich jetzt sogar nur einen ganz schmalen eingang bzw. gartentörchen vorm eingang habe...ich zeig dir mal ein foto demnächst...:)


Ich weiß es auch nicht :argh: habe es gerade wieder ausprobiert, diesmal kamen die beiden Damen vom Empfangskomitee erst gar nicht rein, die blieben stur draussen vor der Tür stehen, habe auf die Couch geklickt, "hier sitzen und plaudern" nix keine Reaktion, herbeirufen war ausgegraut, sie müssten erst "eingeladen " werden, ja wie denn? es gibt keine Option zum einladen und auch oben links war kein Hinweis dass das Begrüßungskomitee ist. Hm, wahrscheinlich schießt da ein Mod quer :naja:
 

NickiSim

Member
Registriert
August 2014
Ort
Zeven
Geschlecht
w

@Stubenhocker50, Du musst keine bestimmte Stelle anklicken, um einen Delfin zu rufen. Bei mir klappt es überall, einfach irgendwo auf's Meer klicken und die Option “Delfin rufen“ erscheint, neben einigen anderen Optionen. Vorausgesetzt natürlich, dein Sim hat schon einen Delfin kennengelernt und mit ihm Freundschaft geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Also ich hatte die Möglichkeit "Delfin rufen", obwohl ich noch keinen Delfin kannte. Bei mir musste allerdings der Sim dafür im Meer schwimmen, damit diese Option erscheint. Wenn der Sim im Meer schwimmt, hab ich dann in die Nähe der Boje ins Wasser geklickt, und dann war die Option da. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

hilfe! also ich hab alles so gemacht wie im video, unser Butler ist ja wassermann, habe getutet, er kam, hab gefragt warum er so komische geräusche macht, er meinte er sei halt ein wassermann, dann bin ich direkt mit ihm schwimmen gegangen bzw. Maja und trotzdem hat er seine flosse nicht gezeigt:zitter:...ich möchte endlich mal einen wassermann -frau sehen...habt ihr das auf diese weise schon geschafft?:)

Meine eigene Meerjungfrauen wechseln leider (wenn nicht von mir gespielt) auch nicht automatisch zur Flosse, wenn sie ins Wasser steigen... :naja:. Mir ist auch aufgefallen, dass die Meerjungfrauen/Männer (wenn von mir gespielt) ab und zu "normal" schwimmen, halt wie Sims, als ob sie Beine hätten, obschon sie da ne Flosse haben. Wie befürchtet, ziemlich buggy das ganze... :rolleyes:
Wie kommt es überhaupt dass du einen Meermann hast einstellen können?
Was ist mit den weitern NPC Meerjungfrauen / Männern, hast du die noch nie gesehen? Oder hast du die alle gelöscht? Die sieht man nämlich ständig herumschwimmen. Die wechseln komischerweise zur Flosse, wenn sie ins Wasser steigen, zumindest bei mir.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Nabila, ich konnte meinen Butler von oasis nicht mitnehmen, und dieser wurde mir dann geschickt, hab erst im CAS gesehen, dass er ein wassermann ist, ich habe alle anderen mermaids und was da so rumkreucht und fleucht gelassen nur etwas aufgehübscht wie immer, deshalb weiss ich ja wer mermaid ist und wer nicht aber ich hab noch keine einzige mit flossen gesehen, bin ja sogar mit einigen befreundet:argh:


Tigerkatze hast du auch nicht die option: nachbarn herein bitten?:)


ach ja wg. Delfinen, die kann man rufen wenn man im meer ist, irgendwo aufs wasser klicken, egal ob man schon einen kennt oder nicht, kinder können sie auch rufen...aber ich glaube man muss in einem delfin-gebiet sein, oder? Taz irgendwas - wo wir wohnen - ist ein delfin-gebiet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Hm, also das mit den Meerjungfrauen scheint ja echt seltsam zu sein... Bei mir sieht man nur die Flosse wenn ich den Sim aktiv spiele und angewählt habe. Wenn ich in dieses Muschelhorn puste, ist bisher gar nichts passiert... Sehr merkwürdig.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hm, also das mit den Meerjungfrauen scheint ja echt seltsam zu sein... Bei mir sieht man nur die Flosse wenn ich den Sim aktiv spiele und angewählt habe. Wenn ich in dieses Muschelhorn puste, ist bisher gar nichts passiert... Sehr merkwürdig.
naja sie müssen in der nähe sein, dann kommen sie auch...zumindest bei mir ( wenigstens schon mal etwas ) sie kommen und klappern wie delfine, du fragst sie nach dem komischen geräusch, dann erklären sie dir, dass sie nicht anders können weil sie mermaids sind, wenn du dann direkt mit ihnen ins wasser gehst, sollten sie sich auch verwandeln ( tun sie aber nicht bei mir ):ohoh:
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich werde es bei Zeiten nochmal versuchen. Das letzte Mal war die Meerjungfrau schon auf dem gleichen Grundstück... Aber vielleicht zu weit weg :confused:

Dass die Besucher nicht reinkamen mit ihrem mitgebrachten Essen, hatte ich aber auch schon. Woran es lag weiß ich nicht, ansonsten hat es auch funktioniert, manchmal hat es aber etwas gedauert. Am Hauseingang lag es wohl nicht, da es ein vorgefertigtes Haus war.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@ Lost, mit testingscheats auf Deinen Sim klicken und dann kannste die schöne Insel ercheaten.

Was genau muss ich da machen? Ich hab den Testingcheats an, und bin mit shift auf meinen Sim drauf, aber da gibts keine Option zum Insel verschönern. :frage:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

guck mal Tigerkatze wir haben einen total engen hauseingang, trotzdem kommen alle rein...
36235187gk.png



und jetzt fotoalarm! obwohl man gar nicht viel erkennt, ich kam nämlich mit der kamera gar nicht nach, so schnell ist unser butler geschwommen...es hat nämlich geklappt, aufeinmal schwuppdiwupp...ach war das schön:love:



36235190fb.png

36235191ia.png

36235192ds.png

36235193jl.png

36235194wb.png

36235196bw.png

36235198yn.png





und das ist das blumenfest
36235203me.png



ganz rechts mit den beiden fackeln das ist schon Alice als teenie


Alices erste fahrt
36235226uq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

guck mal Tigerkatze wir haben einen total engen hauseingang, trotzdem kommen alle rein...
Danke Birksche, wirklich tolle Bilder!
Bei mir kommen sie ja auch rein, es geht um den Willkommenbesuch und diesen Essensbesuch, diese Sims knubbeln sich vorne vorm Eingang. Wie machst du das denn, geht dein Sim raus vor dem Eingang und begrüßt die oder wählst du von drinnen die Option "Besuch hereinbitten"?
Gestern hatte sich auch eine Simin neben die Treppe gestellt und mit denen gequatscht :argh:


Übrigens wie baut man diesen Treppenaufgang? Ich habe schon wenig Ahnung vom Bauen, aber seit Inselleben, mache ich es überhaupt nicht mehr, weil ich nicht weiss wie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Übrigens wie baut man diesen Treppenaufgang? Ich habe schon wenig Ahnung vom Bauen, aber seit Inselleben, mache ich es überhaupt nicht mehr, weil ich nicht weiss wie.

wie bislang auch - mit dem Fundament und dann die Treppen da dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

wie bislang auch - mit dem Fundament und dann die Treppen da dran.


Okay, ich muss es wohl selber nochmals probieren, oder auch nach Bauvideos suchen :naja:
Denn die meisten Wohnhäuser aus der Galerie gefallen mir nicht wirklich, ständig muss ich die umbauen.:argh:
"Tigerkatze geht jetzt bauen üben" :D%)


EDIT:
Ich suchte immer nach diesen Stelzen/Pfähle fürs Wasser und dann endlich begreife ich, dass das eigentlich nur eine Art Textur ist die man über das eigentliche Steinfundament legt
idee.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Tigerkatze, ja ich weiss es geht um die nachbar-besuche, mh...wie mach ich das ? ich klicke auf einen der nachbarn und dann sagt meine simin oder auf wem ich da grad drauf bin: Nachbarn einladen oder reinbitten, dann kommen sie rein ohne dass meine sims nach draussen gehen müssen, direkt hinter dem gartentörchen ist ja unsere eingangstür ( slider) also viel platz zum reingehen haben sie nicht, sie kommen wohl einer nach dem anderen rein...ich pass nächstemal richtig dolle auf:nick:


übrigens das haus ist nicht von mir, nur ich habs beim 2. umzug mitgenommen und es passte nicht anders mit der treppe weil da nur noch 2 kästchen übrig waren bis zur grundstücksgrenze, eigentlich hatte es eine "richtige" treppe

,wenn aber kein platz ist schlägt einem das spiel die doch vor - sprich die wird fast von allein so gesetzt:)


edit: haha das mit den stelzen ist mir auch am anfang passiert, noch schlimmer war diese leiter, bis ich die mal gefunden hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Die arme Sophia...sie hat jetzt schon ihren 4-ten Sonnenbrand :what: Ich verpasse immer den richtigen Moment bei ihr, um ihr eine schöne Bräune zu bescheren, weil bei ihr merkwürdigerweise das Moodlet nicht kommt, dass mir sagt, dass sie grade schön braun werden kann, wenn sie JETZT aus der Sonne rausgeht. Bei ihr kommt dann sofort ohne weitere Vorwarnung das verbrannt-Moodlet :ohoh: Bei Alex kamen diese Warn-Moodlets ganz normal und er ist jetzt schon braun, während die arme Sophia rot ist. Hoffentlich krieg ich das noch hin. Ich bau es einfach so ein, dass ihre Haut halt sehr sonnenempfindlich ist. Das passt eigentlich ganz gut, da sie eh den Winter, die Kälte und Gewitter liebt. Aber komisch, dass bei ihr das Moodlet nicht kommt... EDIT: Man muss warten, bis der Sonnenbrand weg ist, die können mit Sonnenbrand nicht braun werden, sondern verbrennen immer weiter in der Sonne... Als der Sonnenbrand weg war, und sie sich dann gesonnt hat, kam auch direkt das Moodlet "Von der Sonne geküsst" nach einiger Zeit sonnen. Das Rätsel ist gelöst :))

Dieses Gesicht...die Arme :lol::schäm:

36257438xf.png


Aber trotzdem wird die Sonne und das Meer in vollem Maße genossen! :love:

36257479yp.png


Allerdings kann man nicht den lieben langen Tag auf der faulen (oder schmerzenden) Haut rumliegen. Also suchen meine Sims ganz fleißig den Strand ab. Die Großen (mit Aufsichtsperson, die kontrolliert, ob sie denn auch jedes einzelne Sandkorn ordentlich untersuchen :lol:)...

36257456nu.png


...und die Kleinen helfen mit...

36257457tk.png



Nur für die ganz kleinen besteht der Urlaub nur aus spielen, spielen und nochmal spielen und ganz viel Spaß haben...

36257537ff.png


36257538xr.png


36257535qg.png


36257476qa.png


...oder auch nicht, manchmal ist die Welt einfach nur furchtbar ungerecht und gemein :lol: Das schlimme ist, dass man als Kleinkind oft noch nicht mal weis, warum man denn jetzt schon wieder heulen muss. :p Aber es MUSS einfach sein!

36257458ms.png


36257470ia.png


Allerdings ist nach ein paar Minuten schon wieder alles vergessen und das Spielen und der Spaß kann weiter gehn... :lalala:

36257462wp.png


Man versucht, sich voll motiviert an die neuen Essgewohnheiten anzupassen...

36257483ru.png


...um sich dann voller Inbrunst die Essstäbchen in die Nase reinzurammen... Aua! Als wenn Sophia nicht schon genug Schmerzen mit ihrem Sonnenbrand hätte :Oo:

36257487ts.png


Aber der bekloppte Alex mitsamt Sohn machen solche Faxen, dass Sophia gernicht anders kann, als den Schmerz zu vergessen und sich über ihre albernen "Männer" zu amüsieren.

36257408kg.png


Die Familie ist fast jeden Morgen am Strand und frühstückt ganz gemütlich. :love:

36257412eg.png


Sogar die ersten Schildkröten und Quallen hab ich gesichtet!! Die Insel hat auch schon die erste Verbesserung bekommen :lalala: Das geht ja doch flotter, als ich dachte.

36257417ln.png


36257430bv.png


Was allerdings das für eine mutierte Alien-Qualle sein soll, die sogar über dem Wasser fliegt, das will ich garnicht wissen...:ohoh:

36257419uc.png


Es ist herrlich, in Sulani zu sein...

36257504rl.png


36257509fa.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Stances

Member
Registriert
Juni 2010
Geschlecht
w

Irgendwie find ich das bräunen nicht ganz optimal gelöst. Es ist wirklich ganz toll mit den Bräunungsstreifen, aber schade, dass die Sims nur beim sonnen braun werden. Wäre toll wenn sie auch generell braun werden würden in der Sonne/im Wasser, was auch einfach viel realistischer wäre. Und der Übergang der Bräunung ist auch so hart, von hellhäutig bis plötzlich brownie so ungefähr. :lol: Gibt es eigentlich mehrere Bräunungsstufen? Hab das Gefühl die werden nicht noch brauner als nach der 1. Bräunungsstufe. Schade auch, dass das bräunen mit Skins nicht wirklich funktioniert.

Ich nutze nun erstmal den Automatic Sunburn Mod weiter und hoffe, dass die Mod Erstellerin bald eine Kombination aus ihrem Mod mit den Bräunungsstreifen entwickelt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82

spaxx

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Wie funktioniert das denn mit dem Ferienhaus? ???
Hallo


So der schöne Urlaub neigt sich dem Ende zu, für meine Familie. Noch einmal im Ferienhaus schlafen und dann am Sonntag nach dem Früstück geht es wieder zurück nach Hause. Meine Familie hatte 7 Tage lang (den ganzen Sommer über) wunderschönes Wetter (sehr heiß und kein Regen) auf Sulani und die Eltern konnten mal so richtig ausspannen, sich in der Sonne bräunen lassen (die beiden wurden wirklich richtig braun, bekamen keinen Sonnenbrand, ich habe immer dafür gesorgt, das sie sich eincremen), während die Kleine zuerst als Kleinkind die letzten 2 Tage dann als Kind, am Strand gespielt hat (und dabei noch etliche Muscheln gesammelt) und Skulturen gebaut. Die Fans waren dann schon etwas nervig, sobald meine beiden sich zum Sonnen auf die Liegen gelegt haben, waren die Fans schon da, standen vor den Liegen und kreischten und fielen in Ohnmacht, das war nicht so toll. Die letzten beiden Tage am Strand, wo die Kleine nun ein Kind war, da blieben sie vor den Fans verschont. Sind da nämlich mal auf den anderen Strand gegangen, wo überall diese schönen, kleinen Inseln sind. Da sind meine 3 Sims zu einer dieser Inseln geschwommen mit einem Badetuch im Gepäck (Inventar) und haben sich dort gesonnt, während die Kleine am Strand gespielt hat. Vielleicht war ja der Weg übers Wasser zu weit für ev. Fans, jedenfalls wurden dort meine Sims nicht von Fans gestört und angekreischt.
Leider sind meine Sim nicht zum Tauchen gekommen, weil es dort wo meine Sims waren, nicht diese Bojen mit roten Rand gab, habe alles abgesucht, keine solche Tauch-Bojen gefunden.
Ein Souvenir der besonderen Art bringt meine Simin auch noch von der Insel mit. Am letzten Tag, wurde sie am Strand von Ehemann Max schwanger.

Ich wollte eigentlich noch warten mit dem zweiten Kind, aber naja, schöne Insel, himlische Ruhe, das klare Meer und der besagte Busch, und schon war meine Simin schwanger.
winknudge.gif
lol.gif

Es wird wieder ein Mädchen (habe mit dem MC nachgeschaut), wollte sie eigentlich beim zweiten Kind, Möhren essen lassen, damit es ein Junge wird. Aber erstens auf der Insel gibt es keine Möhren (meine Sims haben in ihrem Zuhause ein Möhren- und Erdbeerenvorrat angelegt) und zweitens, ein Grund später nochmal ein Kind zu bekommen, der dann aber mit Möhren essen und Alternative Musik hören, ein Junge wird.
wink.gif
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wie funktioniert das denn mit dem Ferienhaus? ???

Mit ein wenig Fantasie: Ich machs so, dass ich irgendeine Person in meinen Haushalt reinsetze, die während des "Urlaubs" auf mein Haus aufpasst. Dann verschiebe ich in der Haushaltsverwaltung meine Familie in das "Ferienhaus" (also ein normales Wohngrundstück, das ich vorher in Sulani platziert hab). Gib vor dem "Umzug" den cheat "freerealestate on" in der Weltenübersicht ein, dann kannst du direkt einziehen, ohne das Grundstück bezahlen zu müssen.

Dann machst du einfach solange Urlaub, wie du möchtest, und danach verschiebst du deine Familie wieder in ihr Wohnhaus, und schmeißt die Person, die da solange drauf aufgepasst hat, wieder raus. Fertig :D

Du kannst für den Urlaub im Kalender Urlaubstage einstellen, und auf Schulfrei und Arbeitsfrei den Haken setzen, dann haben deine Sims auch wirklich Urlaub und müssen sich nicht jeden Tag bei der Arbeit melden.
 
  • Danke
Reaktionen: spaxx

spaxx

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Suuuper!! Danke für die tipps :love: das eröffnet ganz neue Möglichkeiten- wär da nie drauf gekommen :lol: vielen lieben dank- muss ich die tage gleich mal umsetzen =)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Lost, wie lange geht dein urlaub eigentlich schon? da scheint ja der ganze jahresurlaub schon überschritten zu sein:lol:


ich hab übrigens an allen stränden den korbball aufgestellt und auf einem sogar die kletterwand, beides wird fleissig von den sims genutzt ( ohne anstoss und auch von den nicht von mir gespielten sims ) ich finde sowas gehört an den strand, zumindest das ballspielen:)


edit: gestern hab ich nach längerem überlegen Alice und Linus zum date nach dem Spa geschickt, tatsächlich kamen sie auch an, nur niemand war nackig und die beiden sind sofort wieder abgehauen..also nackt sein ist auch nicht teen-tauglich, sie sind dann stattdessen essen gegangen:D ( ich hatte es mir eigentlich schon gedacht )
 
Zuletzt bearbeitet:

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich möchte demnächst mal sozusagen die "umgekehrte Variante" zu Losts Vorgehen probieren: Ich werde in einigen Welten Feriendomizile einrichten, in die ich dann ein oder mehr Sims einziehen lasse, die dann Zimmer oder Bereiche ihrer Häuser "vermieten". (Indem ich die Urlauber in den entsprechenden Vermieter-Haushalt verschiebe und mit der Tür-Abschließfunktion arbeite) Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder?


Ich bin ja totaler Fan vom "zeitweisen Sims in andere Haushalte verschieben" :): Da bleiben Sims-Kinder einige Zeit bei ihren Großeltern oder bei getrennt lebenden Elternteilen. Oder eine alleinerziehende Mutter von 6 Kindern (sie hat zweimal Zwillinge bekommen, damit konnte doch keiner rechnen! :lol:) schickt ihre beiden Teenager vorübergehend in ein "Internat" und erhält für die 4 Kleinen Unterstützung durch ein Aupair... Mir gefallen diese Möglichkeiten sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée und Mathilda

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

warum nicht isus ...was auch interessant ist: du kannst mit deinem sim dich einfach bei irgendwelchen leuten einnisten, sodass du die anderen nicht steuern kannst, du brauchst dazu nur die belohnung: stets willkommen " kaufen, wenn dus leid bist "ziehst" du beim nächsten ein, dein sim muss ja als zuhause nichts teures haben, kann auch nur ein grundstück oder haus ohne möbel sein oder so...die idee ist von Sanne, nicht von mir, sie hat das auch in videos gezeigt:)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Lost, wie lange geht dein urlaub eigentlich schon? da scheint ja der ganze jahresurlaub schon überschritten zu sein:lol:

Ich bin tatsächlich erst 5 Sim Tage dort :lol: Letzten Mittwoch war Ferienanfang, da sind sie auch direkt gegen nachmittag ab in den Süden gewandert, und jetzt ist Montag. Ich brauche halt immer sehr lange für einen Simtag (wegen Umziehen im CAS, alle paar Sekunden pausieren, um Aufgaben zu verteilen und Fotos zu schießen u.ä. Und mein Simtag dauert ja eh länger, weil ich das im MCC so eingestellt hab) deswegen dauern meine Sim-Jahreszeiten (4 Wochen) fast immer so lang wie die echten Jahreszeiten bei mir...zumindest deckt sich das irgendwie oft, weil ich mir so unglaublich viel Zeit lasse beim Spielen.:lol: Das ganze letzte Jahr verlief komplett synchron mit dem Wetter seit dem letzten (realen) Herbst. Das hab ich so auch noch nie gehabt, aber irgendwie hat es sich so ergeben.

Insgesamt werden meine Sims so um die 3 Wochen Urlaub machen. Ich hab das mit dem Kalender gelöst, um denen frei zu geben, weil mir die Urlaubstage immer viel zu wenige sind...ist halt ein amerikanisches System, da gibts ja kaum Urlaub :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja das mit dem kalender hatte ich mitgekriegt:up:...aber ich bin froh dort leben zu können, ich war glaub erst 3mal wieder woanders, einmal weil es total mist-wetter in sulani war, einmal weil spiele-tag war, da geh ich immer auf mein western-grundst. in oasis und einmal weil ich mal wieder andere sims sehen wollte, ist ja doch recht eingeschränkt in sulani, hoffe auf den patch, dass es sich bald ändert:)
 

spaxx

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Meine beiden Sims haben vor Kurzem geheiratet und wohnen seit geraumer Zeit auf der Insel =) Jetzt wollte ich die beiden gemeinsam die Insel erkunden lassen und sehe per Zufall dass im Auswahlmenü "Einladen, über Nacht zu bleiben" als Auswahlmöglichkeit aufscheint - die beiden sind doch verheiratet und wohnen zusammen :confused::confused: ist das normal und mir nur noch nie aufgefallen? Mir kommt das etwas seltsam vor :( das ist übrigens auch die Familie bei der der Hund die ganze Zeit "schläft" :argh::confused:

Nachtrag: Nach dem Techtelmechtel unterm Wasserfall steht ein Herz mit "Antrag machen" in der Aktivitätenleiste :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ich bin ja totaler Fan vom "zeitweisen Sims in andere Haushalte verschieben" :): Da bleiben Sims-Kinder einige Zeit bei ihren Großeltern oder bei getrennt lebenden Elternteilen. Oder eine alleinerziehende Mutter von 6 Kindern (sie hat zweimal Zwillinge bekommen, damit konnte doch keiner rechnen! :lol:) schickt ihre beiden Teenager vorübergehend in ein "Internat" und erhält für die 4 Kleinen Unterstützung durch ein Aupair... Mir gefallen diese Möglichkeiten sehr.

Ja, sowas mache ich auch. Ich habe öfter mal Kindermädchen oder auch Haushälterinnen die für Kost und Logis mitarbeiten. :D

(Und offensichtlich bin ich wirklich ein Sklaventreiber, meine Sims häufen immer massenhaft Urlaubstage an die sie nie alle loswerden - die sollen arbeiten gehen und befördert werden :lol:)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Meine beiden Sims haben vor Kurzem geheiratet und wohnen seit geraumer Zeit auf der Insel =) Jetzt wollte ich die beiden gemeinsam die Insel erkunden lassen und sehe per Zufall dass im Auswahlmenü "Einladen, über Nacht zu bleiben" als Auswahlmöglichkeit aufscheint - die beiden sind doch verheiratet und wohnen zusammen :confused::confused: ist das normal und mir nur noch nie aufgefallen? Mir kommt das etwas seltsam vor :( das ist übrigens auch die Familie bei der der Hund die ganze Zeit "schläft" :argh::confused:

Nachtrag: Nach dem Techtelmechtel unterm Wasserfall steht ein Herz mit "Antrag machen" in der Aktivitätenleiste :confused:




naja so unlogische wünsche kommen immer mal wieder:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten