Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Lost: Bei mir funktionieren die Dinger auch im Pool. Probleme hab ich mit dem Flitzer. Auf meinem Allgemeinen Grundstück hab ich das Ding dreimal
platziert, jedesmal ist es wieder verschwunden. Ich bin gespannt ob es diesmal bleibt.
Ja, das hab ich auch bei mir bemerkt...ich bin ja grade nur am bauen, und da hab ich das beim Neuladen des Grundstücks oft bemerkt...die Flitzer und die Boote verschwinden manchmal, manchmal bleiben sie auch an Ort und Stelle. Ob das ein Bug ist? Ich dachte, ich hätte die falsch platziert, und die eventuell deshalb gelöscht werden. Aber andererseits sitzen die auf meinem Grundstück, ohne dass die wo anecken und im tiefen Wasser und die Sims können sie benutzen... trotzdem verschwinden die ganz einfach.
Hallo
Wow, ist dein Wasserpark toll der gefällt mir sehr.Wie hast du das denn mit diesem Piratenschiff (dieses Kinderspielzeug) gemacht, das sieht ja aus als würde das im Wasser stehen?
Dankeschön, ich bin auch echt happy mit dem Ergebnis! Ich hab das Spielplatz-Boot auf den Pool platziert mit bb.moveobjects, hab aber drauf geachtet, dass genügend Boden da ist, damit die Kids überall drankommen und draufkommen. Ich habs getestet und es funktioniert wunderbar
Ich hab das Ding ans Meer gestellt, so dass die Rutsche ins Wasser (flach) mündet. Funktioniert auch wunderbar.
Ich hab das Ding ans Meer gestellt, so dass die Rutsche ins Wasser (flach) mündet. Funktioniert auch wunderbar.
Hallo
Ja wirklich, super Idee. Da kann man eine Wasserrutsche simulieren, sich vorstellen es wäre ein Wasserrutsche.
hat sie ihn nicht im inventar? bei mir ist das so, hab noch nie einen verloren
Wo bleibt denn da das Urlaubsfeeling, wenn überall meine Nachbarn aus meiner Heimatstadt rumlaufen?
Ich habe mir ein Haus runtergeladen für Sulani.
Der hintere Teil ragt ins Wasser und ist auf diesen Stelzen gebaut, soweit so gut. Nun ist dort eine Leiter angebracht.
Leider benutzen Gäste die wieder gehen und die Kinder wenn sie zur Schule gehen, diese Leiter, schwimmen ein kleines Stück ums Haus und gehen dann ihres Weges, anstatt direkt die vordere Tür zu benutzen.
Die vordere Tür ist als Haustür festgelegt und ich habe auch beide Türen ersetzt durch neue Türen.
Gibt es irgendwelche Bautipps wie man das verhindern kann oder bleibt mir nur übrig diese Leiter zu entfernen?
Das Monster unter dem Bett sehe ich zumindest schon eine ganze Weile unter keinem Bett mehr. Die Kinder wachen dann zwar mit dem Moodlet auf und laufen panisch zu ihren Eltern, das Monster bleibt aber unsichtbar für mich. Wie lange das schon so ist, kann ich gar nicht sagen. Ist aber bestimmt schon ne gute Hand voll Wochen her, als mir das das erste Mal aufgefallen ist.Ist es ein Bug oder so gewollt, dass man das "Monster unter dem Bett" bei Sulani-Betten nicht sehen kann?
Das es da einen Bug gab wusste ich gar nicht.Es gab/gibt einen bug, dass sich die Markierung als Haustür immer wieder änderte und das Routing der Sims durcheinander kam, wenn ein Haus in eine andere Richtung platziert wird, als es ursprünglich gebaut wurde. Vielleicht ist das der Fall?
Oh, das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich bis vor kurzem eine Sims-freie Phase hatte. Dann muss ich bei anderen Betten auch mal genauer drauf achten. Danke für deine Antwort!lila.unfug schrieb:Das Monster unter dem Bett sehe ich zumindest schon eine ganze Weile unter keinem Bett mehr. Die Kinder wachen dann zwar mit dem Moodlet auf und laufen panisch zu ihren Eltern, das Monster bleibt aber unsichtbar für mich. Wie lange das schon so ist, kann ich gar nicht sagen. Ist aber bestimmt schon ne gute Hand voll Wochen her, als mir das das erste Mal aufgefallen ist.
Das es da einen Bug gab wusste ich gar nicht.
Und das mit der anderen Richtung weiß ich nicht, ich habe mir das Haus runtergeladen und gesetzt, der Steg und die Stelzen müssen ja ins Wasser gesetzt werden. Ich habe null Ahnung, weil ich so gut wie nie baue.
Sulani ist auch keine Urlaubswelt , bei mir ist das auch so, ich verstehe die ganzen Posts wegen der "leeren Welt" nicht. Wobei mich daran stört, wie bereits geschrieben, dass die Sims aus anderen Welten ihr Alltagskleidung tragen.
Ich weis ja, dass es keine Urlaubswelt ist. Aber für mich IST es das Ich fand das schon in Selvadorada und in der anderen Urlaubswelt im Wald voll doof, dass da ständig meine Nachbarn rumgelaufen sind, in JEDEM Restaurant, Pool, Spa ect... Das hat mir so die Illusion von Urlaub genommen. Und das waren ja offizielle Urlaubswelten!
Aber selbst wenn ich da dauerhaft mit den Sims leben würde, fänd ich es seltsam, wenn ich ständig Leute aus San Myshuno, Willow Creek, Windenburg und Brindleton Bay an jeder Ecke und auf jedem Gemeinschaftsgrundstück sehn würde...da Sulani ja nun doch ein weit entferntes "Land" darstellen soll, und nicht eine Nachbarstadt von Brindleton Bay oder Willow Creek sein soll.
Ich brauch definitiv den "Just go away" Mod, jetzt umso dringender! Hoffentlich wird der bald geupdatet, denn solange spiele ich bestimmt nicht!
Das hing immer von der Ausrichtung des ursprünglichen Grundstückes ab. Wenn du es auf dem Grundstück platziert hast auf dem es gebaut wurde, gibt es wahrscheinlich durch das Wasser gar keine andere Möglichkeit und dann liegt es vermutlich nicht daran.
Ich hatte das Problem bei einem Starterhaus, welches ich später auf dem original Grundstück um 180 Grad gedreht hatte. Eigentlich sollte das auch gefixt sein, da sich allerdings jedes Grundstück anders verhalten kann, Sulani neu ist und wir wissen wie das mit den gefixten Bugs läuft, könnte es doch das Problem sein
Wenn es nicht das original Grundstück ist, platziere es mal um auf das ursprüngliche Grundstück.
Vielleicht weisst du das schon, aber der MCC hat die Funktion auch. Da kann man mit ein paar Mausklicks, den Sim zum ''verlassen auffordern''
Ich mag gerade diese Offenheit bei Sims 4 - die Welten sind so für mich mit Ladebalken gar offener, als es in Sims 3 war, wo ich mich entscheiden musste (und dann doch nur 'ne tote Welt vorfand).
Ich hab zB Communitylottypen auch nur einmal und platziere die in der für mich passenden Welt. Es gibt zB nur eine Bibliothek, die dann in Windenburg. Nur einen Outdoorspielplatz - der dann in Oasis Springs mit Schönwettergarantie etc. Und nicht pro Welt jedes Communitylot.
Und ich mag es eben, wenn ich dann auf den Communitylots auch meine Sims antreffe - egal aus welcher Welt sie eigentlich stammen. Ich spiel ja auch rotierend und hab die Haushalte auf die Welten verteilt - ich freu mich immer wie ein Schneekönig, wenn auch Sims aus meinen anderen Haushalten auf Communitylots auftauchen und ich die mit beobachten kann. ^^
Aber gut, das ist Ansichtssache/Geschmackssache. Das lässt sich nicht wirklich hier sezieren.
Und vielleicht könnte ich mich mit diesem abgeschotteten Sulani noch arrangieren, wenn es bis zum Ende durchgedacht worden wäre.
Ich treffe nämlich in den anderen Welten auf den Communitylots fast nur noch Sulani-Einheimische an.
Keiner kommt rein, aber alle flüchten raus, oder was?
Btw mit dem Fix von LMS (mit dem andere Bewohner anderer Welten in Sulani nicht sofort wieder despawnen, wenn man sie einläd) tauchen dann zumindest auf Communitylots wie Bars endlich auch wieder Sims aus anderen Welt auf.
Den Stränden bleiben sie bei mir nachwievor fern.
Die Welt ist schon arg verbuggt für mein Empfinden.
na da haben deine sims ja einen tollen urlaub gehabt und wegen dem tauchen haben sie ja einen grund bald wieder vorbeizuschauen
kann man das geschlecht nicht mit dem MC ändern oder möchtest du das nicht?
Ich hab das Ding ans Meer gestellt, so dass die Rutsche ins Wasser (flach) mündet. Funktioniert auch wunderbar.
Danke für den Tipp! Wo genau beim MCC finde ich diese Option?
Lost, die Frage hatte dir Timida schon in dem Thread "Was nervt Euch" beantwortet. Hast du vlt. übersehen
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193616&page=39
(ganz runter scrollen)
und wenn du die Seite 40 noch liest, habe ich darauf auch noch geantwortet was ich alternativ mache
Hast du zufällig meine dogwalkersinotherworlds-Mod? Und falls ja, hast du sie auch aktualisiert? In Sulani laufen nämlich abgesehen von den Insulanern so gut wie nur Sims aus einer Gruppe rum, die ich mit der ursprünglichen Mod zu Gassigängern umfunktioniert hatte. Das habe ich dann geändert, sobald das neue Sims 4 Studio draußen war.
Ich frage deshalb, weil es vom Spiel her auf der Insel gar keine Spaziergänger mit Hund gibt.
Die aktuelle Version kannst du auch drin lassen, die hat keine Spaziergänger auf Sulani.Ja, das war ich! Ich hab die Mod jetzt mal rausgenommen. Danke
Geht erst ab Teen.Sagt mal, können Kinder keinen Sonnenbrand bekommen bzw. Bräune? Ich hab jedenfalls nicht die Option, mit einem Kind sonnenzubaden...
Rass, hast du auch die aktuelle Version der Mod drin? Die Spaziergängersims wohnen in Sulani oder was meinst du mit angesiedelt?
Danke für den Tipp! Wo genau beim MCC finde ich diese Option?