Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

@madlene20 mach dir nix draus, meine Alien auch net :cool: =)

Lg
Samis
 
  • Danke
Reaktionen: madlene20
Meine Sima auch nicht. Sie ist ein Vampir-Nachkömmling, aber selbst keiner. Hat aber die ganz blasse Hautfarbe.

36116389gw.jpg



@Lost: Bei mir funktionieren die Dinger auch im Pool. Probleme hab ich mit dem Flitzer. Auf meinem Allgemeinen Grundstück hab ich das Ding dreimal
platziert, jedesmal ist es wieder verschwunden. Ich bin gespannt ob es diesmal bleibt.
 
@Lost: Bei mir funktionieren die Dinger auch im Pool. Probleme hab ich mit dem Flitzer. Auf meinem Allgemeinen Grundstück hab ich das Ding dreimal
platziert, jedesmal ist es wieder verschwunden. Ich bin gespannt ob es diesmal bleibt.

Ja, das hab ich auch bei mir bemerkt...ich bin ja grade nur am bauen, und da hab ich das beim Neuladen des Grundstücks oft bemerkt...die Flitzer und die Boote verschwinden manchmal, manchmal bleiben sie auch an Ort und Stelle. Ob das ein Bug ist? Ich dachte, ich hätte die falsch platziert, und die eventuell deshalb gelöscht werden. Aber andererseits sitzen die auf meinem Grundstück, ohne dass die wo anecken und im tiefen Wasser und die Sims können sie benutzen... trotzdem verschwinden die ganz einfach.

Mit den aufblasbaren Teilen im Pool muss ich jetzt nochmal schauen...Danke für eure Rückmeldungen :)

EDIT: Ausgerechnet die zwei, die ich ausprobiert habe, ob sie funktionieren, waren wohl etwas zu nah am Beckenrand. Als ich sie etwas verschoben habe, da funktionierte es! :)


Nachtrag: Also wegen der Thematik zu Bewohnern aus anderen Welten in Sulani hab ich wohl direkt schon Pech... Ich teste grade nur im Livemodus, ob meine gebauten Grundstücke nutzbar sind, und kaum hab ich ein paar Minuten Livemodus laufen, schon kommt ein Bewohner aus Brindleton Bay mit seinem Hund vorbeispaziert... Meh! Wo bleibt denn da das Urlaubsfeeling, wenn überall meine Nachbarn aus meiner Heimatstadt rumlaufen? :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich auch bei mir bemerkt...ich bin ja grade nur am bauen, und da hab ich das beim Neuladen des Grundstücks oft bemerkt...die Flitzer und die Boote verschwinden manchmal, manchmal bleiben sie auch an Ort und Stelle. Ob das ein Bug ist? Ich dachte, ich hätte die falsch platziert, und die eventuell deshalb gelöscht werden. Aber andererseits sitzen die auf meinem Grundstück, ohne dass die wo anecken und im tiefen Wasser und die Sims können sie benutzen... trotzdem verschwinden die ganz einfach.




Ich hatte das auch, ich hab das erst bemerkt, als ich im Livemodus auf dem Grundstück war und dachte iein Sim hat sich das Boot geschnappt und irgendwo abgestellt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo




Wow, ist dein Wasserpark toll der gefällt mir sehr.
eek.gif
love.gif
Wie hast du das denn mit diesem Piratenschiff (dieses Kinderspielzeug) gemacht, das sieht ja aus als würde das im Wasser stehen?




Nachtrag:
Wo finde ich denn diese Bojen mit rotem Rand zum Tauchen? Meine Familie ist jetzt da die Kleine ein Kind ist, mal zu den anderen Strand hin, der etwas weiter weg vom Ferienhaus ist, wo die vielen kleinen Inseln drumrum sind. Habe das ganze Wasser abgesucht, nirgendswo ein Boje mit rotem Rand (auch beim vorigen Strandgrundstück wo die Familie bisher war, gibt es auf dem Wasser keine solche Boje). Wo muß ich hingehen/reisen um diese Bojen zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich habe mir ein Haus runtergeladen für Sulani.
Der hintere Teil ragt ins Wasser und ist auf diesen Stelzen gebaut, soweit so gut. Nun ist dort eine Leiter angebracht.
Leider benutzen Gäste die wieder gehen und die Kinder wenn sie zur Schule gehen, diese Leiter, schwimmen ein kleines Stück ums Haus und gehen dann ihres Weges, anstatt direkt die vordere Tür zu benutzen.:naja:
Die vordere Tür ist als Haustür festgelegt und ich habe auch beide Türen ersetzt durch neue Türen.
Gibt es irgendwelche Bautipps wie man das verhindern kann oder bleibt mir nur übrig diese Leiter zu entfernen?
 
Hallo




Wow, ist dein Wasserpark toll der gefällt mir sehr.
eek.gif
love.gif
Wie hast du das denn mit diesem Piratenschiff (dieses Kinderspielzeug) gemacht, das sieht ja aus als würde das im Wasser stehen?

Dankeschön, ich bin auch echt happy mit dem Ergebnis! :lalala: Ich hab das Spielplatz-Boot auf den Pool platziert mit bb.moveobjects, hab aber drauf geachtet, dass genügend Boden da ist, damit die Kids überall drankommen und draufkommen. Ich habs getestet und es funktioniert wunderbar :nick:
 
Dankeschön, ich bin auch echt happy mit dem Ergebnis! :lalala: Ich hab das Spielplatz-Boot auf den Pool platziert mit bb.moveobjects, hab aber drauf geachtet, dass genügend Boden da ist, damit die Kids überall drankommen und draufkommen. Ich habs getestet und es funktioniert wunderbar :nick:


Ich hab das Ding ans Meer gestellt, so dass die Rutsche ins Wasser (flach) mündet. Funktioniert auch wunderbar.
 
Hallo

Ja wirklich, super Idee. Da kann man eine Wasserrutsche simulieren, sich vorstellen es wäre ein Wasserrutsche.
up.gif
love.gif

Muss halt flach genug sein, dass man noch "waten" kann. Habs versucht so zu stellen, dass die Aufgänge im flachen Wasser sind und die Rutsche schon im Tiefen, das geht dann leider nicht mehr. Kommen zwar drauf aber können nicht mehr rutschen.
36118569oh.jpg


Der Sprungturm funktioniert leider nur bedingt. Sie können ihn im tieferen Wasser nutzen, aber sie kommen nicht auf Wasserhöhe an. Hängen dann in der Luft. Wenn man die Niveauhöhe auf niedrigste Möglichkeit absenkt, fällt es kaum noch auf, aber die "korrigieren" sich dann im Wasser kurz. Das stört mich aber nur wenig.

So hoch wie auf dem Bild, siehts allerdings echt doof aus.

36118570tb.jpg



Edit: gerade festgestellt, der Flitzer ist wieder verschwunden oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt denn da das Urlaubsfeeling, wenn überall meine Nachbarn aus meiner Heimatstadt rumlaufen? :argh:

Sulani ist auch keine Urlaubswelt ;), bei mir ist das auch so, ich verstehe die ganzen Posts wegen der "leeren Welt" nicht. Wobei mich daran stört, wie bereits geschrieben, dass die Sims aus anderen Welten ihr Alltagskleidung tragen.

Ich habe mir ein Haus runtergeladen für Sulani.
Der hintere Teil ragt ins Wasser und ist auf diesen Stelzen gebaut, soweit so gut. Nun ist dort eine Leiter angebracht.
Leider benutzen Gäste die wieder gehen und die Kinder wenn sie zur Schule gehen, diese Leiter, schwimmen ein kleines Stück ums Haus und gehen dann ihres Weges, anstatt direkt die vordere Tür zu benutzen.:naja:
Die vordere Tür ist als Haustür festgelegt und ich habe auch beide Türen ersetzt durch neue Türen.
Gibt es irgendwelche Bautipps wie man das verhindern kann oder bleibt mir nur übrig diese Leiter zu entfernen?

Es gab/gibt einen bug, dass sich die Markierung als Haustür immer wieder änderte und das Routing der Sims durcheinander kam, wenn ein Haus in eine andere Richtung platziert wird, als es ursprünglich gebaut wurde. Vielleicht ist das der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Bug oder so gewollt, dass man das "Monster unter dem Bett" bei Sulani-Betten nicht sehen kann? :confused:
Das Monster unter dem Bett sehe ich zumindest schon eine ganze Weile unter keinem Bett mehr. Die Kinder wachen dann zwar mit dem Moodlet auf und laufen panisch zu ihren Eltern, das Monster bleibt aber unsichtbar für mich. Wie lange das schon so ist, kann ich gar nicht sagen. Ist aber bestimmt schon ne gute Hand voll Wochen her, als mir das das erste Mal aufgefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und DarkMim
Es gab/gibt einen bug, dass sich die Markierung als Haustür immer wieder änderte und das Routing der Sims durcheinander kam, wenn ein Haus in eine andere Richtung platziert wird, als es ursprünglich gebaut wurde. Vielleicht ist das der Fall?
Das es da einen Bug gab wusste ich gar nicht.
Und das mit der anderen Richtung weiß ich nicht, ich habe mir das Haus runtergeladen und gesetzt, der Steg und die Stelzen müssen ja ins Wasser gesetzt werden. Ich habe null Ahnung, weil ich so gut wie nie baue.
 
27.06.19_19-40-42.jpg
Cool!:eek: Vielleicht sind entweder Feuer oder Feuerwerk zu viel. Oder vielleicht gleich beides. Leider hätte es grafisch etwas besser sein können. Leider fehlt bei der Musikauswahl Retro. Da habe ich nämlich zusätzliche Sims 2-Musik hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lila.unfug schrieb:
Das Monster unter dem Bett sehe ich zumindest schon eine ganze Weile unter keinem Bett mehr. Die Kinder wachen dann zwar mit dem Moodlet auf und laufen panisch zu ihren Eltern, das Monster bleibt aber unsichtbar für mich. Wie lange das schon so ist, kann ich gar nicht sagen. Ist aber bestimmt schon ne gute Hand voll Wochen her, als mir das das erste Mal aufgefallen ist.
Oh, das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich bis vor kurzem eine Sims-freie Phase hatte. Dann muss ich bei anderen Betten auch mal genauer drauf achten. Danke für deine Antwort!

---

So, ich habe mir jetzt mal den Kauf- und Baumodus genauer angeschaut und für einen meiner Sims ein kleines Häuschen gebaut. Das kam dabei heraus:



Mehr Bilder gibt's in meinem Bau-Thread. :)
 
Das es da einen Bug gab wusste ich gar nicht.
Und das mit der anderen Richtung weiß ich nicht, ich habe mir das Haus runtergeladen und gesetzt, der Steg und die Stelzen müssen ja ins Wasser gesetzt werden. Ich habe null Ahnung, weil ich so gut wie nie baue.

Das hing immer von der Ausrichtung des ursprünglichen Grundstückes ab. Wenn du es auf dem Grundstück platziert hast auf dem es gebaut wurde, gibt es wahrscheinlich durch das Wasser gar keine andere Möglichkeit und dann liegt es vermutlich nicht daran.

Ich hatte das Problem bei einem Starterhaus, welches ich später auf dem original Grundstück um 180 Grad gedreht hatte. Eigentlich sollte das auch gefixt sein, da sich allerdings jedes Grundstück anders verhalten kann, Sulani neu ist und wir wissen wie das mit den gefixten Bugs läuft, könnte es doch das Problem sein ;)

Wenn es nicht das original Grundstück ist, platziere es mal um auf das ursprüngliche Grundstück.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Sulani ist auch keine Urlaubswelt ;), bei mir ist das auch so, ich verstehe die ganzen Posts wegen der "leeren Welt" nicht. Wobei mich daran stört, wie bereits geschrieben, dass die Sims aus anderen Welten ihr Alltagskleidung tragen.

Ich weis ja, dass es keine Urlaubswelt ist. Aber für mich IST es das :D Ich fand das schon in Selvadorada und in der anderen Urlaubswelt im Wald voll doof, dass da ständig meine Nachbarn rumgelaufen sind, in JEDEM Restaurant, Pool, Spa ect... Das hat mir so die Illusion von Urlaub genommen. Und das waren ja offizielle Urlaubswelten!

Aber selbst wenn ich da dauerhaft mit den Sims leben würde, fänd ich es seltsam, wenn ich ständig Leute aus San Myshuno, Willow Creek, Windenburg und Brindleton Bay an jeder Ecke und auf jedem Gemeinschaftsgrundstück sehn würde...da Sulani ja nun doch ein weit entferntes "Land" darstellen soll, und nicht eine Nachbarstadt von Brindleton Bay oder Willow Creek sein soll.

Ich brauch definitiv den "Just go away" Mod, jetzt umso dringender! Hoffentlich wird der bald geupdatet, denn solange spiele ich bestimmt nicht! :nonono:
 
Hallo


Meine Rosalie hat ein interressante Sandskulptur gemacht, so eine hatte ich bisher noch nie.





Nachtrag:
Bekam gerade eine Meldung das die Muschelsammlung vollständig ist. Der Witz dabei ist, das haben meine Sim nur ihrem süßen Töchterchen zu verdanken, die Eltern haben nicht eine Muschel gesucht und gefunden. Aber die kleine Rosalie war fleissig, zuerst als Kleinkind und nun als Kind und das alles nur durch spielen im Sand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich weis ja, dass es keine Urlaubswelt ist. Aber für mich IST es das :D Ich fand das schon in Selvadorada und in der anderen Urlaubswelt im Wald voll doof, dass da ständig meine Nachbarn rumgelaufen sind, in JEDEM Restaurant, Pool, Spa ect... Das hat mir so die Illusion von Urlaub genommen. Und das waren ja offizielle Urlaubswelten!

Aber selbst wenn ich da dauerhaft mit den Sims leben würde, fänd ich es seltsam, wenn ich ständig Leute aus San Myshuno, Willow Creek, Windenburg und Brindleton Bay an jeder Ecke und auf jedem Gemeinschaftsgrundstück sehn würde...da Sulani ja nun doch ein weit entferntes "Land" darstellen soll, und nicht eine Nachbarstadt von Brindleton Bay oder Willow Creek sein soll.

Ich brauch definitiv den "Just go away" Mod, jetzt umso dringender! Hoffentlich wird der bald geupdatet, denn solange spiele ich bestimmt nicht! :nonono:



Vielleicht weisst du das schon, aber der MCC hat die Funktion auch. Da kann man mit ein paar Mausklicks, den Sim zum ''verlassen auffordern''


Ich bin Allgemein nicht so ein Fan davon, wenn die Sims aus anderen Welten ständig auftauchen. Es ist schon komisch, wenn man Viktor Feng im Trailer Viertel von Oasis Springs antrifft, anstatt Jonny Zest, der Nachbar. Wenn es aber natürlich so gelöst währe wie bei Grossstadtleben, dass die Sims einfach ihn Urlaubsklamotten auftauchen, hätte ich auch nix dagegen.
Bei Sims3 hatte man zwar die geschlossene Welt, aber wenn man da mal (Mit Mods) irgendwo hingereist ist, konnte man sicher gehen, dass da nur die Einheimischen anzutreffen waren.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wie immer gibt's von mir zu den verschiedenen Packs auch Guides - der erste zu Inselleben widmet sich meinen momentanen absoluten Lieblingskreaturen, den Meerjungfrauen. Ich hoffe, es ist für euch auch die ein oder andere nützliche Information mit dabei:

 
Das hing immer von der Ausrichtung des ursprünglichen Grundstückes ab. Wenn du es auf dem Grundstück platziert hast auf dem es gebaut wurde, gibt es wahrscheinlich durch das Wasser gar keine andere Möglichkeit und dann liegt es vermutlich nicht daran.

Ich hatte das Problem bei einem Starterhaus, welches ich später auf dem original Grundstück um 180 Grad gedreht hatte. Eigentlich sollte das auch gefixt sein, da sich allerdings jedes Grundstück anders verhalten kann, Sulani neu ist und wir wissen wie das mit den gefixten Bugs läuft, könnte es doch das Problem sein ;)

Wenn es nicht das original Grundstück ist, platziere es mal um auf das ursprüngliche Grundstück.


Danke für Deine Antwort, ich werde mal schauen was sich machen lässt. :)
 
Vielleicht weisst du das schon, aber der MCC hat die Funktion auch. Da kann man mit ein paar Mausklicks, den Sim zum ''verlassen auffordern''

Danke für den Tipp! :up: Wo genau beim MCC finde ich diese Option? :)
 
Ich mag gerade diese Offenheit bei Sims 4 - die Welten sind so für mich mit Ladebalken gar offener, als es in Sims 3 war, wo ich mich entscheiden musste (und dann doch nur 'ne tote Welt vorfand).

Ich hab zB Communitylottypen auch nur einmal und platziere die in der für mich passenden Welt. Es gibt zB nur eine Bibliothek, die dann in Windenburg. Nur einen Outdoorspielplatz - der dann in Oasis Springs mit Schönwettergarantie etc. Und nicht pro Welt jedes Communitylot.
Und ich mag es eben, wenn ich dann auf den Communitylots auch meine Sims antreffe - egal aus welcher Welt sie eigentlich stammen. Ich spiel ja auch rotierend und hab die Haushalte auf die Welten verteilt - ich freu mich immer wie ein Schneekönig, wenn auch Sims aus meinen anderen Haushalten auf Communitylots auftauchen und ich die mit beobachten kann. ^^


Aber gut, das ist Ansichtssache/Geschmackssache. Das lässt sich nicht wirklich hier sezieren.

Und vielleicht könnte ich mich mit diesem abgeschotteten Sulani noch arrangieren, wenn es bis zum Ende durchgedacht worden wäre.

Ich treffe nämlich in den anderen Welten auf den Communitylots fast nur noch Sulani-Einheimische an.
Keiner kommt rein, aber alle flüchten raus, oder was? :naja:


Btw mit dem Fix von LMS (mit dem andere Bewohner anderer Welten in Sulani nicht sofort wieder despawnen, wenn man sie einläd) tauchen dann zumindest auf Communitylots wie Bars endlich auch wieder Sims aus anderen Welt auf.
Den Stränden bleiben sie bei mir nachwievor fern.

Die Welt ist schon arg verbuggt für mein Empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich auch was zu beitragen: Ich wollte vor ein paar Tagen mit meiner neu zugezogenen Aussteigerin eine Kava-Party machen. Sie wollte - und konnte es auch (!) - dazu aber ihre Verwandten aus der alten Heimat einladen. Wer kam? Ausschließlich Sulanibewohner -.- Habe es ein zweites Mal versucht mit demselben Ergebnis. Das ist mir vorher noch nie passiert und nervt ordentlich.

EDIT: Habe gerade bei LittleMsSam einen Mod dafür gefunden. Das ist wohl ein neuer Bug und sie hat ein Paket mit mehreren BugFixes, wo auch das mit verbessert wird.
https://littlemssam.tumblr.com/post/175412067973/random-bug-fixes-a-collection-of-random-small-bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag gerade diese Offenheit bei Sims 4 - die Welten sind so für mich mit Ladebalken gar offener, als es in Sims 3 war, wo ich mich entscheiden musste (und dann doch nur 'ne tote Welt vorfand).

Ich hab zB Communitylottypen auch nur einmal und platziere die in der für mich passenden Welt. Es gibt zB nur eine Bibliothek, die dann in Windenburg. Nur einen Outdoorspielplatz - der dann in Oasis Springs mit Schönwettergarantie etc. Und nicht pro Welt jedes Communitylot.
Und ich mag es eben, wenn ich dann auf den Communitylots auch meine Sims antreffe - egal aus welcher Welt sie eigentlich stammen. Ich spiel ja auch rotierend und hab die Haushalte auf die Welten verteilt - ich freu mich immer wie ein Schneekönig, wenn auch Sims aus meinen anderen Haushalten auf Communitylots auftauchen und ich die mit beobachten kann. ^^


Aber gut, das ist Ansichtssache/Geschmackssache. Das lässt sich nicht wirklich hier sezieren.

Und vielleicht könnte ich mich mit diesem abgeschotteten Sulani noch arrangieren, wenn es bis zum Ende durchgedacht worden wäre.

Ich treffe nämlich in den anderen Welten auf den Communitylots fast nur noch Sulani-Einheimische an.
Keiner kommt rein, aber alle flüchten raus, oder was? :naja:


Btw mit dem Fix von LMS (mit dem andere Bewohner anderer Welten in Sulani nicht sofort wieder despawnen, wenn man sie einläd) tauchen dann zumindest auf Communitylots wie Bars endlich auch wieder Sims aus anderen Welt auf.
Den Stränden bleiben sie bei mir nachwievor fern.

Die Welt ist schon arg verbuggt für mein Empfinden.




ich unterschreibe alles was du sagst timida:up: ( hab übrigens auch die einzige bibliothek in windenburg ;) ).
..zum glück erscheinen bei mir auch andere sims in bars und nightclubs und ich kann gruppentreffen machen, für mich das wichtigste..ich wollte noch hinzufügen...es haben einige gesagt, die sims aus anderen welten trügen normale kleidung, aber in sulani ist das klima ja auch gemässigt, jedenfalls ist bei mir das thermostat meist so halb bis dreiviertel gefüllt, hitzewelle gabs noch nie...also passt ja die alltagskleidung, oder? :)
 
Hallo


So der schöne Urlaub neigt sich dem Ende zu, für meine Familie. Noch einmal im Ferienhaus schlafen und dann am Sonntag nach dem Früstück geht es wieder zurück nach Hause. Meine Familie hatte 7 Tage lang (den ganzen Sommer über) wunderschönes Wetter (sehr heiß und kein Regen) auf Sulani und die Eltern konnten mal so richtig ausspannen, sich in der Sonne bräunen lassen (die beiden wurden wirklich richtig braun, bekamen keinen Sonnenbrand, ich habe immer dafür gesorgt, das sie sich eincremen), während die Kleine zuerst als Kleinkind die letzten 2 Tage dann als Kind, am Strand gespielt hat (und dabei noch etliche Muscheln gesammelt) und Skulturen gebaut. Die Fans waren dann schon etwas nervig, sobald meine beiden sich zum Sonnen auf die Liegen gelegt haben, waren die Fans schon da, standen vor den Liegen und kreischten und fielen in Ohnmacht, das war nicht so toll. Die letzten beiden Tage am Strand, wo die Kleine nun ein Kind war, da blieben sie vor den Fans verschont. Sind da nämlich mal auf den anderen Strand gegangen, wo überall diese schönen, kleinen Inseln sind. Da sind meine 3 Sims zu einer dieser Inseln geschwommen mit einem Badetuch im Gepäck (Inventar) und haben sich dort gesonnt, während die Kleine am Strand gespielt hat. Vielleicht war ja der Weg übers Wasser zu weit für ev. Fans, jedenfalls wurden dort meine Sims nicht von Fans gestört und angekreischt.
Leider sind meine Sim nicht zum Tauchen gekommen, weil es dort wo meine Sims waren, nicht diese Bojen mit roten Rand gab, habe alles abgesucht, keine solche Tauch-Bojen gefunden.
Ein Souvenir der besonderen Art bringt meine Simin auch noch von der Insel mit. Am letzten Tag, wurde sie am Strand von Ehemann Max schwanger.

Ich wollte eigentlich noch warten mit dem zweiten Kind, aber naja, schöne Insel, himlische Ruhe, das klare Meer und der besagte Busch, und schon war meine Simin schwanger.
winknudge.gif
lol.gif

Es wird wieder ein Mädchen (habe mit dem MC nachgeschaut), wollte sie eigentlich beim zweiten Kind, Möhren essen lassen, damit es ein Junge wird. Aber erstens auf der Insel gibt es keine Möhren (meine Sims haben in ihrem Zuhause ein Möhren- und Erdbeerenvorrat angelegt) und zweitens, ein Grund später nochmal ein Kind zu bekommen, der dann aber mit Möhren essen und Alternative Musik hören, ein Junge wird.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
na da haben deine sims ja einen tollen urlaub gehabt und wegen dem tauchen haben sie ja einen grund bald wieder vorbeizuschauen;)



kann man das geschlecht nicht mit dem MC ändern oder möchtest du das nicht?:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
na da haben deine sims ja einen tollen urlaub gehabt und wegen dem tauchen haben sie ja einen grund bald wieder vorbeizuschauen;)



kann man das geschlecht nicht mit dem MC ändern oder möchtest du das nicht?:)


Hallo


Ja man kann das Geschlecht schon mit dem MC ändern, aber das vermeide ich nach Möglichkeit. Es wird dann eben so genommen was kommt. Mit den Möhren essen um das Geschlecht zu bestimmen, das sehe ich dann doch nicht so eng und empfinde das dann nicht als schummeln, wie es in meinen Augen mit dem MC wäre.
wink.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab das Ding ans Meer gestellt, so dass die Rutsche ins Wasser (flach) mündet. Funktioniert auch wunderbar.

Geht auch wenn man das Teil mit der Rutsche zum Pool stellt. Hab ich auf einem Spielplatz in Newcrest. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
  • Danke
Reaktionen: spaxx
Lost, die Frage hatte dir Timida schon in dem Thread "Was nervt Euch" beantwortet. Hast du vlt. übersehen ;)

http://www.simforum.de/showthread.php?t=193616&page=39
(ganz runter scrollen)
und wenn du die Seite 40 noch liest, habe ich darauf auch noch geantwortet was ich alternativ mache :D



Ja, das hab ich tatsächlich übersehen, ups :schäm: Ich dachte, dass eventuell da die Frage überlesen wurde. Aber dann hab ichs einfach nur nicht gesehn, sorry fürs doppelt fragen. Danke dir für die Antwort :hallo:
 
oh die truhe hab ich noch nicht mal gesehen, auf dem grundstück ist zwar jetzt ein nachtclub aber das wrack ist ja noch da...muss ich unbedingt mal gucken...aber ich würde sagen die story hinter der story ist: das wars dann damit...halt ne truhe die sich nicht öffnen lasst;)


schaut mal ist das nicht schön
36125031cj.png



ich wollte eigentlich nur eine ingame-aufnahme von der frisur machen:love:
 
@timida:



Hast du zufällig meine dogwalkersinotherworlds-Mod? Und falls ja, hast du sie auch aktualisiert? In Sulani laufen nämlich abgesehen von den Insulanern so gut wie nur Sims aus einer Gruppe rum, die ich mit der ursprünglichen Mod zu Gassigängern umfunktioniert hatte. Das habe ich dann geändert, sobald das neue Sims 4 Studio draußen war.



Ich frage deshalb, weil es vom Spiel her auf der Insel gar keine Spaziergänger mit Hund gibt.
 
Ja die hab ich, laut Datum eine Version vom April. :D
Ich hab aber die Tage auch noch nicht geupdatet. Glaub die letzten zwei deiner Update-Runden fehlen mir noch. ^^

Ich hab jetzt nur nicht verstanden, was du meinst, hätte die bei mir beeinflusst?

Ich hab erst komplett ohne Mods getestet: da kam gar niemand aus anderen Welten und wenn man sie eingeladen hat, sind sie sofort wieder despawned oder gar nicht erst aufgetaucht.

Und dann hab ich meine Mods wieder reingepackt inklusive dem Fix von LMS und da kamen Sims aus anderen Welten zu den Stränden nur, wenn ich sie eingeladen hab.
In der Bar tauchten aber auch Sims aus anderen Welten von alleine auf mit dem Fix.
Hunde hab ich gar nicht gesehen. Also auch keine Gassigänger.
 
Möglichweise hab ich dich mit lost verwechselt. Ich dachte du warst das, die sagte, sie kann nicht spielen, weil direkt als sie einmal die Pausetaste losgelassen hat, ein Mann mit Hund aus Brindleton Bay am Strand entlang ging.


Bei mir gibt es übrigens sowohl ohne als auch mit Mod (nicht eingeladene) NPCs in Sulani. Meist sind das ungespielte, nicht angesiedelte Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich hab die dogwalkersinotherworlds-Mod in meinem Spiel und bei mir laufen gespielte, als auch ungespielte Sims, mit oder ohne Hund in Sulani rum.
Scheinbar sind es bei mir nur angesiedelte, welche auch alle favorisiert sind, vielleicht spielt das noch eine Rolle?
 
Hast du zufällig meine dogwalkersinotherworlds-Mod? Und falls ja, hast du sie auch aktualisiert? In Sulani laufen nämlich abgesehen von den Insulanern so gut wie nur Sims aus einer Gruppe rum, die ich mit der ursprünglichen Mod zu Gassigängern umfunktioniert hatte. Das habe ich dann geändert, sobald das neue Sims 4 Studio draußen war.



Ich frage deshalb, weil es vom Spiel her auf der Insel gar keine Spaziergänger mit Hund gibt.

Ja, das war ich! :hallo: Ich hab die Mod jetzt mal rausgenommen. Danke :)


Ich bin jetzt im Urlaub angekommen!! :love: Abends gegen 18 Uhr sind sie angekommen. Zuhause in Brindleton Bay war ne Hitzewelle...und in Sulani war es kalt und bewölkt :lol: Super Start in den Urlaub :p

Sagt mal, können Kinder keinen Sonnenbrand bekommen bzw. Bräune? Ich hab jedenfalls nicht die Option, mit einem Kind sonnenzubaden...:frage:
 
Ja, das war ich! :hallo: Ich hab die Mod jetzt mal rausgenommen. Danke :)
Die aktuelle Version kannst du auch drin lassen, die hat keine Spaziergänger auf Sulani.


Sagt mal, können Kinder keinen Sonnenbrand bekommen bzw. Bräune? Ich hab jedenfalls nicht die Option, mit einem Kind sonnenzubaden...:frage:
Geht erst ab Teen. :rolleyes:


Rass, hast du auch die aktuelle Version der Mod drin? Die Spaziergängersims wohnen in Sulani oder was meinst du mit angesiedelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Bekommen die Sims eigentlich nur einen Sonnenbrand wenn sie sich gezielt sonnen oder auch schon vom einfach lange draußen sein? Das werden jetzt sonst anstrengende Zeiten für meine Gärtner... :D
 
Rass, hast du auch die aktuelle Version der Mod drin? Die Spaziergängersims wohnen in Sulani oder was meinst du mit angesiedelt?

Hab gerade gesehen, dass es wieder zwei Updates gab bei deinen mods, also nein, mein letzter Updatestand ist der 22.06. ;)
Mit angesiedelt meine ich "Sims in der Welt", keine obdachlosen Sims.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten