Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

Ist es normal, dass bei der Kava-Party keine Aufgaben dabei stehen? Wie soll ich denn ohne die Gold bekommen?
 
Ahhh, daran lag es. Am Feiertag (es ist grad Streichetag) gehen keine Prestige-Veranstaltungen. Danke dir!
 
Hallo


Man kann ja jetzt auch seinen eigenen richtigen Sandkasten seit Inselleben, bauen. Da wollte ich doch mal fragen, geht das auch mit dem Sand der vor Inselleben schon da war, also die Textur von Sand eben? Anders gefragt, mit welchen Texturen kann man jetzt im Sand spielen, Sandburgen bauen usw.? Also welche sind dafür geegnet und funktionieren wie der Sand am Strand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim wohnt in Lani St. Taz auf dem großen Grundstück und immer wieder kommen fremde Sims (weder mein Sim noch ich kennen die, teils mit, teils ohne Namen und meins "Verkäufer" aus dem Haus, ohne dass die reingegangen wären.
Ist das ein Bug oder normal?

LG Anna
 
ach wie witzig, die kommen durch den kamin? ...gut dass ich keinen hab, wozu braucht man in sulani einen kamin?:lol:...aber am haus vorbei laufen bei mir auch immer wieder verkäufer, hatte mich schon gewundert:)
 
Danke für die schnelle Hilfe.
An crinrict hatte ich gar nicht gedacht.

@ Birksche: So hin und wieder ist's da doch kühl ;-))
Durch den Kamin kommen habe ich sie noch nicht gesehen, aber sie kommen aus dem Zimmer (und werden prompt gelöscht) Wenigstens kommen sie nur durch den im Wohnzimmer und nicht durch den im Schlafzimmer. *oO*
Hoffen wir mal, dass ea das fixt - bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich doch mal fragen, geht das auch mit dem Sand der vor Inselleben schon da war, also die Textur von Sand eben? Anders gefragt, mit welchen Texturen kann man jetzt im Sand spielen, Sandburgen bauen usw.? Also welche sind dafür geegnet und funktionieren wie der Sand am Strand?


Ja funktioniert auch mit den Texturen vor Inselleben, zb. in Oasis Springs. Ich habe diese Texturen nicht im Kopf, aber so viele Sandtexturen werden es ja nicht sein im Spiel, probiere es doch einfach selber aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo
Man kann ja jetzt auch seinen eigenen richtigen Sandkasten seit Inselleben, bauen. Da wollte ich doch mal fragen, geht das auch mit dem Sand der vor Inselleben schon da war, also die Textur von Sand eben? Anders gefragt, mit welchen Texturen kann man jetzt im Sand spielen, Sandburgen bauen usw.? Also welche sind dafür geegnet und funktionieren wie der Sand am Strand?

Ich hatte hier schon ein Bild von den verschiedenen Sand-Typen gepostet, da sieht man auch die Sand-Arten aus dem Grundspiel. :hallo:
Passend dazu: Die Sandskulpturen haben jeweils die Farbe des Sands, in dem sie gebaut wurden. Sie sehen also nicht immer gleich aus.
love.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Kleine Frage, gibt es zufällig eine Auflistung was man alles in dem Addon machen kann? Hier steht mir einfach zuviel Bla bla um das "mal eben" durch zu lesen :lol:

Wollte mal alles was neu dazu kam ausprobieren, reicht schon das ich die ganzen Addons davor noch nicht mal ansatzweise "durch" habe :schäm:
 
Sem, wie bitte? blabla? das sind alles hoch intelektuelle diskussionen hier;)


es gibt ein video wo alles aufgezählt wird...weiss aber nicht mehr von wem, pixelade? vielleicht weiss das jemand hier, es hiess irgendwie 11 oder 13 sachen, die man wissen sollte...in englisch natürlich...oder so ähnlich:)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Dark_Lady: Danke, werde ich nach her mal durch lesen :read:

@Birksche: Verzeihe das ich eure hoch intellektuelle Diskussion als Bla bla abgestempelt habe könnt ihr mir verzeihen :lol:
Bei 5 Seiten hätte ich noch alles gelesen aber 21 ... öhm näää ich glaube da hat keiner Lust drauf :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
naja was man nicht versteht kommt einem dann wie blabla vor:lol:...nein, das ist nur spass Sem...ich hab grad was neues über sulani gelernt und zwar: dies netz was da an der höhle hängt ist wie ein puzzle und verändert sich wenn man die höhle öfters besucht...ich weiss auch nicht, irgndwas scheints auch mit dieser schatztruhe zu tun haben...:)


auf dieser seite hier

aber runterscrollen bis die fotos erscheinen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
Doch. Achte mal drauf, wenn Du die Höhle erkundet hast und das nächste mal wieder hinreist … das Mosaik funkelt dann kurz und ist etwas gefüllter.
 
Sagt mal, die Option "Fragen ob Meerjungfrau ist", ist bei mir Zufall, ob die vorhanden ist oder nicht... Habt ihr die Option immer?

Sophia hat eben ihrer Schwester Emily ein vertrauliches Geheimnis mitgeteilt (und zwar, dass sie Meerjungfrau ist). Jetzt hab ich daraufhin direkt Emily kurz in den Haushalt geholt, damit sie Sophia diese Frage auch offiziell stellen kann und auch tatsächlich vom Spiel her dann weis, dass diese eine Meerjungfrau ist. Aber bei ihr ist die Option nicht vorhanden. Sophia hatte diese Frage-Option allerdings für Emily, aber da nützt es mir ja nix.

Ist es tatsächlich Zufall, ob ein Sim das einen anderen fragen kann, oder muss eine bestimmte Stimmung dasein oder was anderes? An der Freundschaftsleiste kanns nicht liegen, da die beiden die besten Freunde sind.:frage:
 
diese frage ist sowieso sinnlos, ich habs die tage beschrieben wie das geht, ich glaube im bugthread, ich such mal...aber wenn beide im selben haushalt sind, ist das doch sowieso egal, da kannst du doch bestimmen, dass sie ihr zeigt das sie eine mermaid ist...:)
hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
.aber wenn beide im selben haushalt sind, ist das doch sowieso egal, da kannst du doch bestimmen, dass sie ihr zeigt das sie eine mermaid ist

Wie genau bestimme ich das denn, dass sie ihr das zeigt, wenn die im selben Haushalt sind?
Ich hab nämlich nicht so eine Option gehabt wie: "Zeigen/Sagen, dass Meerjungfrau ist" oder so ähnlich.

Oder reicht es, wenn sie sich einfach nur vor ihr verwandelt? Denn das hab ich vorhin schon gemacht.
 
ich hab noch keine mermaid im haushalt gehabt, aber ich denke, die andern werden da kein grossartiges aufhebens machen, wenn einer von ihnen meermensch ist...so sindse die sims, die bringt nix aus der ruhe...:lol:
 
Mir geht's halt drum, dass ich die Emily ja wieder in ihre eigene Familie zurückschieben werde, und wenn ich mit ihr spiele und Sophia zu Besuch kommt und die beiden schwimmen gehen, soll Sophia vor ihr ruhig den Meerjungfrauenschwanz zeigen und sich nicht verstecken.
Deshalb wollte ich halt sichergehn, dass Emily das offiziell rausfindet...
Aber vll bin ich einfach wieder zu vorschnell, und sollte es einfach ausprobieren, bevor ich wieder einfach etwas voraussetze. :lol:
 
Also ich hatte eine Meerjungfrau im Haushalt, und selbst als ihre gute Freundin zusammen mit ihr schwimmen war und sie dabei eine Flosse hatte, hat sie auf die Frage, ob sie eine Meerjungfrau ist, geantwortet, dass sie keine ist. %)
 
Also ich hatte eine Meerjungfrau im Haushalt, und selbst als ihre gute Freundin zusammen mit ihr schwimmen war und sie dabei eine Flosse hatte, hat sie auf die Frage, ob sie eine Meerjungfrau ist, geantwortet, dass sie keine ist. %)

Hmm...ja dann muss ich echt mal gucken, wie ich das löse. Solche Kleinigkeiten sind mir schon wichtig. :)
EDIT: Ich hab Emily jetzt mal in ihre Familie zurückverschoben, und Sophia eingeladen und zum Schwimmen eingeladen. Da hat sie sich direkt verwandelt, und die beiden sind zusammen geschwommen. Dann ist ja alles ok :up: Und jetzt eben hatte ich sogar die Option, sie zu fragen, ob sie Meerjungfrau ist, und sie hat es bejaht.:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée und Birksche
Moin, moin, bin neu hier und muss jetzt mal was fragen.

Meine Teenagerin hat eine Mutter als Alien, da der Vater, welcher ein Meermann ist, damals entführt wurde. Nun habe ich zufällig bemerkt, dass meine Teenagerin sowohl Alien-Kräfte hat, als auch die einer Meerjungfrau. Ist das gewollt?
 
@Lost: Schön, dass es geklappt hat! :up: Spielst du jetzt doch 'unrealistisch' oder verwandelst du sie bald wieder zurück? :)

@The-Black-Future: Willkommen im Forum!
Ich glaube, es soll im Spiel eigentlich keine Hybride geben, aber das ganze Konzept ist wohl ziemlich verbuggt, und deshalb gibt es dann trotzdem Hybride. Wenn du problemlos mit deiner Alien-Meerjungfrau spielen kannst, dann ist alles gut. Im CAS gibt es wohl ein paar Probleme, habe ich gelesen.
 
@Lost: Schön, dass es geklappt hat! :up: Spielst du jetzt doch 'unrealistisch' oder verwandelst du sie bald wieder zurück? :)

@The-Black-Future: Willkommen im Forum!
Ich glaube, es soll im Spiel eigentlich keine Hybride geben, aber das ganze Konzept ist wohl ziemlich verbuggt, und deshalb gibt es dann trotzdem Hybride. Wenn du problemlos mit deiner Alien-Meerjungfrau spielen kannst, dann ist alles gut. Im CAS gibt es wohl ein paar Probleme, habe ich gelesen.

Okay, danke. Ja, der CAS macht zwar n paar Probleme, aber ansonsten kann ich problemlos spielen. Danke für die Antwort!
 
36434532ha.png



das fand ich so lustig wie die insulaner sich angeregt im wasser unterhielten, sieht man das unterteil der mermaid?


36434534wg.png


unterm pfeil unser butler, ich liebe ihn wenn er durchs wasser schnellt:love:


36434535ch.png



hier sieht man ihn nochmal, leider ist es mal wieder ziemlich weitweg fotografiert, ich krieg ihn aber sonst gar nicht vor die linse, er ist zu schnell für mich:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab mehrere Haushalte in Sulani die ich wechselnd spiele.
Nun habe ich es immer wieder, dass dann Sims Kanus im Inventar haben.
Jetzt gerade bei einer 3 Simse Stück. Ein anderer hat eins im Inventar.
In dem 8er Haushalt wo ich gerade bin, hab ich nun ingesamt 6 Kanus gezählt :what:. Wo kommen die her?

Verkauf die dann immer, bringen 1800 Simeleons.
Habt ihr das auch? Finde ich schon sehr strange. Sind keine Simse die kleptomanisch sind.
Mal abgesehen davon dass die auch gemalte Bilder von anderen Sims im Inventar haben, aber das hat ja nix mit Sulani zu tun (warum soll man da noch arbeiten? :lol:)
 
Ich hab mehrere Haushalte in Sulani die ich wechselnd spiele.
Nun habe ich es immer wieder, dass dann Sims Kanus im Inventar haben.
Jetzt gerade bei einer 3 Simse Stück. Ein anderer hat eins im Inventar.
In dem 8er Haushalt wo ich gerade bin, hab ich nun ingesamt 6 Kanus gezählt :what:. Wo kommen die her?
Ich würde denken, das sind die Boote, die in der Welt oder auf Gemeinschaftsgrundstücken herumstehen. Deine Sims benutzen sie, während Du grade einen anderen Haushalt spielst und packen die Boote danach ins Inventar. :)
 
Ich hab mehrere Haushalte in Sulani die ich wechselnd spiele.
Nun habe ich es immer wieder, dass dann Sims Kanus im Inventar haben.
Jetzt gerade bei einer 3 Simse Stück. Ein anderer hat eins im Inventar.
In dem 8er Haushalt wo ich gerade bin, hab ich nun ingesamt 6 Kanus gezählt :what:. Wo kommen die her?

Verkauf die dann immer, bringen 1800 Simeleons.
Habt ihr das auch? Finde ich schon sehr strange. Sind keine Simse die kleptomanisch sind.
Mal abgesehen davon dass die auch gemalte Bilder von anderen Sims im Inventar haben, aber das hat ja nix mit Sulani zu tun (warum soll man da noch arbeiten? :lol:)
hast du nicht vor kurzem gesagt, dass dir die kanus immer abhanden kommen? ausgleichende gerechtigkeit würde ich sagen=)
 
hast du nicht vor kurzem gesagt, dass dir die kanus immer abhanden kommen? ausgleichende gerechtigkeit würde ich sagen=)


:lol:

Aber ich glaube das waren die Flitzer.
Ich hab Probleme mit dem 40x30 Grundstück in Lani st. Taz unten links.
Also ich weiß nicht ob es das Grundstück ist oder Haushalt. Hab sie schon rausgeworfen und wieder einziehen lassen, aber irgendwie ist es da verbuggt. Alle anderen Haushalte in Sulani sind ohne Probleme spielbar. Wenn ich unterwegs bin mit nem Sim, werden bei den zurück gebliebenen alle Bedürfnisse rot. Die tun nix! Sie sind auch ausgegraut, also kann ich sie weder nachholen noch away actions nutzen.
Aber auch wenn alle zu Hause sind, machen die kaum noch was alleine. Die verhungern quasi vorm Kühlschrank, wenn ich nicht sage was sie tun sollen. Komisch.
 
ist es das wo man keine luftmatratze hinlegen darf? unten links ist immer so ne aussage;) eins war jedenfalls verbuggt...:)

Auf dem Grundstück hab ich nen Pool und natürlich auch Luftmatratzen.
Hab Haus und Haushalt gestern mal umgesetzt aufs Festland.
Wollte das nachher mal testen.

36447637aj.png



@Lila: Stimmt die Simsine mit den drei Kanus im Inventar hab ich immer in der Vulkannachbarschaft rumsegeln sehen. Auch eine Art sein Geld zu verdienen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
@Lost: Schön, dass es geklappt hat! :up: Spielst du jetzt doch 'unrealistisch' oder verwandelst du sie bald wieder zurück? :)

Danke dir :) Da bin ich mir selber irgendwie noch nicht so ganz sicher...eigentlich sollte es nur ein vorübergehendes Abenteuer im Sulani-Urlaub sein. Aber ich bin momentan stark am Überlegen, ob ich sie nicht so lasse bzw. ihr die Option gebe, dass sie 'selber' entscheiden kann, wann sie Mermaid sein möchte und wann nicht. So nach dem Motto: Sie findet endlich einen alten Sulani Einwohner, der ihr erzählt, was da mit ihr passiert ist, und wie sie wieder zu einem normalen Menschen werden kann. Er gibt ihr allerdings eine Handvoll dieser besonderen, geheimen Meeresalgen mit, die sie zuhause anpflanzen und dann entscheiden kann, wann sie wieder eine essen möchte.

Oder ich mache es so, dass sie plötzlich ihre Meerjungfrauenform augenscheinlich 'verliert', wenn sie nach Hause reist und dort z.B. in einen Pool steigt. Allerdings wenn sie im nächsten Urlaub wieder mal nach Sulani reist, verwandelt sie sich augenblicklich wieder, sobald sie ins Wasser geht. Denn dort hat das Wasser eine besondere Wirkung auf Menschen, die schon einmal von dieser Meeresalge gegessen haben. Nur dieses Meer verwandelt sie zurück in eine Meerjungfrau.

Mal sehen, mit welcher von diesen beiden Möglichkeiten ich die Geschichte weiterspinne. :read:
Ich weis auch einfach nicht so genau, ob es sie längerfristig nach Sulani und dem Meer hinziehen wird, weil die Meerjungfrau in ihr danach ruft. Aber eigentlich passt das alles nicht so richtig zu ihrem Charakter, da sie die Kälte, Schnee, Regen und Gewitter total liebt und es ihr in Brindleton Bay so richtig gut gefällt. Deshalb lass ich das mal auf mich zukommen. Vielleicht ändert sich ihre Persönlichkeit nach dieser Begebenheit auch einfach langsam aber sicher, und sie und Alex ziehen vielleicht irgendwann nach Sulani, wenn die Kinder groß sind... Mal sehen, was das Leben von der Familie so bringt. :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
Mua Pel´Am ist bei mir jetzt im aktuellen Spielstand besser.

Es soll der Beschreibung nach am Strand eine schlüpfende Schildkröte geben. Außerdem einen Albino-Delfin.

Gibt es noch so eine Naturverbesserung oder nur eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, Inselfans.

Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon gestellt...

Ist es eigentlich möglich, im Inselbereich ein Hotel oder Ferienhaus zu erstellen, wohin anderen Sims reisen können, um dort Urlaub zu machen? So wie in Granite Falls.
Ich habe nichts dazu gefunden.
Eventuell werde ich einfach ein hotelartiges Haus mit einer Besitzerin erstellen und andere Sims dorthin einladen. Nur... von allein werden sie nicht länger bleiben, sie werden wohl abends gehen.
Es sei denn, ich spiele die Familie, die das Haus besucht.
Ich tüftle noch an dem Gedanken herum... hat jemand Ideen, Vorschläge für mich?
Ihr lade dann auch alle in Urlaub ein. :)
 
Ohne Mods:
Ein Handelsgrundstück in Sulani kaufen und einfach dort hin reisen ohne es zu öffnen. Dann bleiben sie dort, so lange du willst und niemand sonst wird das Grundstück einfach so betreten.

Und dann gibt's noch Möglichkeiten mit Mods, direkt ein Ferienhaus zu kaufen.
Oder Türen auf Communitylots nur für bestimmte Sims freizugeben.
 
Danke für die Antworten.
Ich könnte theoretisch ja auch eine Bar oder ein Café bauen, oder?
Mit Schlafgelegenheiten. Hmmm... *grübel*
 
für deinen eigenen haushalt? da kannst du dir auch ein haus nehmen oder bauen und auf allgemein stellen, dann kannst du auch dort wohnen und es kommen nur wenige andere sims dort hin...oder willst du das andere sims sich auch dort aufhalten? dann bau dir eine art hotel, nenn das grundstück pool, da brauchst du nur einen mini-pool und eine poolleiter als vorgabe was du sonst dahin baust bleibt dir überlassen...
du kannst aber auch einfach ein zelt einpacken - falls du outdoor hast - und irgendwo am strand urlaub machen, zu essen gibts ja viele möglichkeiten und toiletten stehen an den stränden:)
 
Ich hätte gern ein Haus, in das jeder mal reisen kann.
Nun habe ich entdeckt, daß es beim Bearbeiten eines unbewohnten Grundstücks die Möglichkeit gibt „Mietgrundstück“ auszuwählen, mit der Erklärung, daß Sims dort Urlaub machen könnten.
Ich habe also ein Grundstück geändert, aber zumindest mit der Option „Urlaub nehmen“ funktioniert es nicht, es werden nachwievor nur Granit Falls und Salvedora (?) als Auswahlmöglichkeit angezeigt.
Man kann das Mietgrundstück nur komplett kaufen, da ist nichts mit mieten.
Ich habe das mit dem Kaufen jetzt nicht probiert, da ich befürchtete, ich würde mein ursprüngliches Grundstück und Haus verlieren.
Wofür gibt es denn diese Auswahlmöglichkeit „Mietgrundstück“? Und das auch noch zweimal!
 
Mietgrundstück geht nur in den beiden Urlaubswelten - dass das in den anderen Welten auftaucht, ist ein Bug.

Deklarier das Grundstück vielleicht als Nationalpark oder so, der hat recht wenig Anforderungen an das Grundstück, und dann hast du ein Gemeinschaftsgrundstück, was jeder Sim nutzen kann.
 
Ah, danke für die Erklärung! Ist ja schade, daß es nur ein Bug ist.
Dann werde ich wohl eine Bar erstellen, dorthin kommen ja immer viele Leute, so daß es an ein Hotel erinnert. Die Tiki-Bar paßt doch prima, falls es keine neue für Inselleben gibt.
Ich werde einfach eine Etage mit kleinen, bunten Zimmern bauen, so daß auch eine Familie dort übernachten kann.
Dann noch einen Grill aufstellen - und schon kann der Urlaub beginnen. :)
 
Alsooooo...
ich habe jetzt einfach die bereits vorhandene „Sandbar“ umgebaut!
Ein Stockwerk daruntergesetzt und vier Zimmer (2 Doppel, 2 Einzel) plus zwei Badezimmer gebaut. Alles gestrichen, tapeziert, dekoriert, noch ein paar Pflanzen dazu - und schon hat man eine nette Übernachtungsmöglichkeit.
Das Kind meiner Familie, die die Bar derzeit besucht, konnte übrigens problemlos dort schlafen!
Ich habe das Projekt „Sandbar + Mehr“ genannt und werde es, wenn Interesse besteht, in die Galerie laden.
Im Moment spiele ich aber noch, macht Spaß! :up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten