Abstimmung Innenarchitekt Runde 3 - norwegischer Bauernhof bis 14.07. 18 Uhr

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

168j2uw.jpg

1qq4yg.jpg


6gv4mu.jpg

In Norwegen gibt es viele kleine, alte Bauernhöfe.
Solch ein Bauernhof ist das Thema dieser Runde. Leider gibt Google da nicht sooo viele Bilder her, aber wenn ihr norwegische Häuser über die Bildersuche euch anseht, bekommt ihr einige Anregungen.

Rahmenbedingungen:
  • Ein klassischer (alter) norwegischer Bauernhof besteht meist aus 3 Gebäuden
  • Das Gebäude, in dem die Familie wohnt, ist weiß gestrichen
  • das Gebäude, in dem die Großeltern wohnen, ist gelb gestrichen
  • Stallgebäude sind rot gestrichen
  • neuere Bauernhöfe haben oft Schindeldächer, die ganz alten Torfdächer, d.h. mit Gras/Pflanzen bewachsene Dächer
  • Baut diese drei Gebäude auf einem Grundstück samt landschaftlicher Gestaltung (Kernpunkt dieser Aufgabe!) - beachtet bitte, dass alle Gebäude eher klein und schlicht gehalten sind
  • richtet eines der drei Gebäude auch von Innen ein.
  • maximal 25 Bilder in 800x600 inkl Übersichten - ca. die Hälfte eurer eingereichten Bilder sollten Außenansichten des Grundstückes sein

Abstimmen kann jeder, der möchte. Teilnehmer schicken ihre Bewertung bitte per PN an mich und Astoria - sie hat sich bereit erklärt, die Ergebnisse gegen zu rechnen, um Fehler zu vermeiden.
Die Abstimmungen der Teilnehmer werden von mir ganz am Ende der Abstimmung gepostet.
Bei 5 oder weniger Punkten bitte eine kurze Begründung für die Punktabzüge mit angeben - aber natürlich sind Kommentare der Bewertungen generell von allen auch gerne gesehen

Abgestimmt wird nach dem 10er-System:

  1. Punkteskala von 0-10, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Wertung darstellt
  2. Abstufungen in 0.5-er Schritten möglich
  3. die gleiche Punktzahl kann beliebig oft vergeben werden
  4. es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl


Die Abstimmung endet am Sonntag, 14.07. um 18 Uhr

Teilnehmer:

- hedgehog
- Miila
- CaraVirt
- Nell1978
- Marenah
- PsychoticKitten
- Goldsim

Und hier sind die Bilder:
https://sf-innenarchitekt.jimdo.com/runde-3/
 

Julchen77

Member
Registriert
Juli 2014
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Ich starte dann gerne mal mit meiner persönlichen Abstimmung und hoffe, es ist alles richtig so. Großes Kompliment an alle Teilnehmer! :hallo:

Teilnehmer 1 – 9,5 Punkte

Ganz, ganz toll gemacht. Vor allem die Hofgestaltung ist voller liebevoller Details. Der rote Gartenzaun (hier stört mich nur das etwas zu große Gartentürchen), die Blumen, die Wäscheleine – es wirkt alles sehr bewohnt. Die Gebäude selber sind nicht zu groß und das Wohnhaus liebevoll und authentisch gestaltet, vor allem das Schlafzimmer ist ein Highlight. Hier wurde der norwegische Stil meiner Meinung nach perfekt getroffen.

Teilnehmer 2 - 8 Punkte

Die Häuser sind echt gelungen, aber leider ist mir hier der Hof drum herum viel zu kahl und lieblos … es gibt wohl einige landwirtschaftliche Dekostücke, aber viel zu wenig Grün. Schade! Dabei ist das Innere des Wohnhauses eigentlich perfekt eingerichtet. Richtig urig mit viel Holz und sehr gemütlich. Das Spinnrad vor dem tollen Kamin ist echt klasse.

Teilnehmer 3 – 9 Punkte

Wunderschön mit der hügeligen Landschaft, das weiße Wohnhaus ist so hübsch! Es gibt auch sehr viel Gemüse und Obst zu ernten und der kleine Teich mit dem Lampionbaum lädt zum Verweilen ein. Der Wintergarten im Haus mit Ausblick auf die schöne Landschaft ist der Knaller. Die übrige Einrichtung ist ein schöner Mix zwischen modern und rustikal. Bei der Hofgestaltung hätte man vielleicht hie und da noch ein paar Bäume oder Sträucher setzen können, denn obwohl eigentlich viel Deko verwendet wurde, wirkt das Grundstück im Ganzen betrachtet etwas kahl.

Teilnehmer 4 –10 Punkte

Hier fällt mir als erstes der üppige, gepflegte Gemüsegarten auf – so schön! Die Scheune ist toll, das sieht aus wie echt mit den Tieren und dem Heuboden. Überhaupt klasse, wie sich die Gebäude in die Umgebung einfügen. Die Einrichtung ist wirklich toll, sehr gemütlich mit den Vorhängen und den hellen Brauntönen. Eine sehr liebevoll gestaltete Waschküche – ich finde hier wirklich nichts auszusetzen, daher volle Punktezahl.

Teilnehmer 5 – 10 Punkte

Wow, ich möchte gar nicht wissen, wie lange dieser mit Steinen eingesäumte Weg gedauert hat zu basteln – Respekt! Die Häuser in ihrer Gesamtheit sind ein wunderschönes Idyll. Der Schwimmteich, die Weide mit den Tieren – es wirkt alles sehr lebendig und natürlich. Vor dem gelben Haus die Gehhilfe, ein niedliches Detail. Die Möbel, die gesamte Einrichtung sind wunderwunderschön, sehr freundlich und stilvoll. Ich kann auch hier nur die volle Punktezahl vergeben.

Teilnehmer 6 – 9 Punke

Wundervoll, mir gefällt die Sitzterrasse und dass hier das Wohnhaus der jungen Generation eingerichtet wurde. Die Bilder an der Wand sind super und runden das norwegische Thema perfekt ab. Ein bisschen fehlt mir hier aber das Landwirtschaftliche im Garten, das Grundstück wirkt eher wie ein hübscher Vorstadtgarten. Ansonsten alles sehr harmonisch und hübsch.

Teilnehmer 7 – 7,5 Punkte

Schade, dass es hier so wenig zu sehen gibt vom Hof an sich – hier kommt das Bauernhofgefühl trotz Deko und Tiere nicht so richtig rüber – dabei sind die Gebäude richtig niedlich. Wobei die Scheune sehr klein ist und eher wie eine Gartenlaube wirkt. Das Wohnzimmer ist toll, richtig wikingermäßig, vom Schlafzimmer sieht man nur einen kleinen Ausschnitt. Leider!
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Teilnehmer 1 - 10 Punkte,
da die schönste Inneneinrichtung bei der sich die Teilnehmerin viel Mühe gegeben hat, es passt optimal zu einem Großelternpaar, und auch die Außengestaltung ist sehr ansprechend ist, der Steinweg gefällt mir sehr gut

Teilnehmer 2 - 8 Punkte,
Schlafzimmer recht schlicht eingerichtet und das graue Außenterrain gefällt mir nicht so gut

Teilnehmer 3 - 8,5 Punkte,
besonders das weiße Wohnhaus hat eine sehr schöne Aussenfassade, insgesamt ist es mir einen Tick zu modern eingerichtet, speziell der Glasanbau mit Essecke passt für mich nicht so gut zu einem Bauernhof

Teilnehmer 4 - 9 Punkte,
besonders die vielen Tiere auf der Aussenanlage sprechen mich an und schön, dass man auch vom Stall innen noch was sieht, hübsche Inneneinrichtung

Teilnehmer 5 - 9,5 Punkte,
Grundstücksgestaltung recht hübsch, insbesondere die Einfassung mit der groben Steinmauer gefällt mir, Inneneinrichtung könnte noch etwas mehr Akzente vertragen

Teilnehmer 6 - 7 Punkte,
mir fehlt hier leider das bauernhofmässige etwas, erinnert mich mehr an eine Ferienhausanlage am Strand

Teilnehmer 7 - 7,5 Punkte,
recht hübsch gestaltet, aber man hätte noch mehr draus machen können, schade, dass man das Schlafzimmer nur so wenig sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marenah

Member
Registriert
Dezember 2013
Habe meine Punkteverteilung an euch abgeschickt.
Dark_Lady glaub ich habe dir ausversehen zweimal eine PN geschickt, sorry. :/
 

PsychoticKitten

Newcomer
Registriert
Dezember 2018
Ort
Effretikon
Geschlecht
w

So meine Bewertung ist soeben raus gegangen.

Schon jetzt ein Kompliment an alle Teilnehmer, die Aufgabe wurde toll umgesetzt. Ich persönlich hatte echt Mühe damit und war bisher nicht meine Favoritenaufgabe ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ach gott ja, total vergessen - bitte schön:

Marenah schrieb:
Hallo,
hier meine Punkteverteilung.


TN1= bin ich


TN2= 8,5 Pkt. Die Weitläufigkeit eines norwegischen Bauernhofs ist sehr gut getroffen, insgesamt wirkt leider alles etwas karg.


TN3= 7 Pkt. Außen sehr schön, auch die Erhöhung ist klasse, aber die Häuser sind nicht schlicht und klein, das weiße Haus wirkt wie eine Villa.


TN4= 8,5 Pkt. Außen top, super schön. Die Inneneinrichtung wirkt etwas modern. Und was soll der Fernseher im Hausflur?



TN5= 9 Pkt. Gefällt mir sehr gut, finde nur die Häuser ein Tick zu groß und zu modern eingerichtet.


TN6= 7 Pkt. Außen sehr hübsch,leider auch hier, die Häuser sind nicht schlicht und klein. Das Wohnhaus ist viel zu groß.


TN7= 8,5 Pkt. Endlich mal kleine Häuser und allgemein gut getroffen, nur schade dass es so wenige Bilder gibt.

PsychoticKitten schrieb:
Teilnehmer 1 - 9 Punkte: Mir gefällt die rustikale Einrichtung und auch die Aussengestaltung ist sehr hübsch.

Teilnehmer 2 - 7.5 Punkte: Die Einrichtung in den Gebäuden ist hübsch und liebevoll, die Aussengestaltung ist mir dafür zu wenig. Es wirkt leer.

Teinehmer 3 - 8 Punkte: Coole Idee die Scheune auf dem Hügel zu machen. Teilweise sehr schöne AUssengestaltung aber nicht immer 100% überzeugend. Schöne Inneneinrichtung

Teilnehmer 4 - 10 Punkte: Hier gefällt mir einfach alles. Der Gesamteindruck ist toll, würde mich in real dort wohlfühlen.

Teilnehmer 5 - 9 Punkte: Eine tolle Leistung mit den Steinen am Weg, ich hätte keine Nerven gehabt! Aussengestaltung wäre aber vielleicht noch ein kleiner Tick besser gegangen, mir fehlt was, weiss aber nicht was. Inneneinrichtung auch sehr hübsch.

Teilnehmer 6 - 8 Punkte: Die vielen Blumen im Vorgarten sind sehr schön anzusehen. Die Inneneinrichtung entspricht leider nicht ganz meinem Geschmack, aber man sieht dass sich der Teilnehmer viel Mühe gegeben hat.

Teilnehmer 7 - 0 Punkte: Meine Arbeit :)

CaraVirt schrieb:
Hallo Kerstin,



hier meine Bewertung:


****************************
TN 1 - 9 Punkte
außen: sehr schön harmonisch und ansprechend gestaltet ... besonders gut gefallen mir die Dächer, auch weil du bei den kleineren noch zusätzliches Grün angebracht hast ... und insgesamt die landschaftliche Umgebung

innen: alt, aber sehr gemütlich mit schönem, nordischem Flair


TN 2 - 8,5 Punkte
außen: die Gebäude sind schön gestaltet, die detaillierte Holzmaserung gefällt mir besonders gut ... auch die kleinen Details (Hühner, Holzschlag, Wassertank, Heustapel, das gallopierende Pferd, etc), ebenso die Einbettung und Gestaltung der entfernteren Umgebung ... aber insgesamt finde ich die Gestaltung der näheren Umgebung (Hof, Felder) zu "leer" und zu weitläufig, um ansprechend zu wirken

innen: die Wohnküche ist ansprechend und gemütlich, ebenso das Bad ... im Schlafzimmer fehlt mir das leider ... insgesamt wirkt alles etwas "steril" (weil es zuviel leeren Raum gibt ... bist wahrscheinlich nicht ganz fertig geworden ;) )

TN 3 - 8 Punkte

eine sehr ansprechende Gestaltung, detailreich, lebendig, gemütlich - sowohl innen wie außen ... ganz besonders gefällt mir die Idee mit dem Essbereich im Wintergarten und das Landschaftsdesign.
Aber leider fehlt mir zuviel "norwegisches/nordisches" Flair - das wirkt eher wie ein englisches oder amerikanisches Country-Anwesen mit "Ferienanlagen-Touch".

TN 4 (bin ich)

TN 5 - 10 Punkte
herrliche Lanschaftsgestaltung mit wunderschöner Gebäude-Einbettung (alleine die außergewöhnliche Positionierung der einzelnen Gebäude! :love:) ... viele liebevolle Details ... lebendig, harmonisch gemütlich - sowohl innen wie außen
einfach rundum gelungen :up:

TN 6 - 7 Punkte
ein gemütliches Anwesen mit vielen schönen und liebevoll gestalteten Details ... aber leider ist das noch weiter weg vom "norwegisch/nordischen" Eindruck als die Gestaltung von Teilnehmer 3.
Außen wirkt es wie ein amerikanisches Anwesen im Kolonial-/Countrystil und innen ist es ein "bunter" Stilmix, der nach meinem Empfinden so gut wie keine "nordischen" Elemente enthält.

TN 7 - 9,5 Punkte
klein und wunderbar fein ... sehr realistisch und detailreich umgesetzt ... ich staune bei jedem Anschauen immer wieder darüber, wie lebendig du vor allem die winzige Scheune gestaltet hast. Die besonderen Aufnahmewinkel und sehr gelungenen Bildausschnitte unterstützen den positiven Eindruck.
Ich hätte gerne noch mehr vom Inneren gesehen - die wenigen Bilder versprechen sehr viel mehr an schönen Eindrücken.
**********************


LG
Carmen

hedgehog schrieb:
Hallo Dark_Lady, hallo Astoria,


hier kommt meine Bewertung, aus zeitlichen Gründen diesmal leider ohne ausführliche Kommentare:



TN 1: 8,5 Pkt.
Klein und süß mit viel Liebe zum Detail.


TN 2: 7 Pkt.
Tolle Bauernhof-Objekte. Leider an manchen Stellen etwas kahl.


TN 3: bin ich selbst


TN 4: 8,5 Pkt.
Ansteckendes Bauernhof-Feeling.


TN 5: 10 Pkt.
Perfekt und wunderschön.


TN 6: 8 Pkt.
Genau mein Stil, für mich aber etwas zu wenig Bauernhof.


TN 7: 7 Pkt.
Klein, aber fein. Davon hätte ich gern mehr gesehen.

Goldsim schrieb:
Hallo,


hier meine Bewertung für Runde 3. Danke an alle :hallo:


Punkteverteilung:
3 Gebäude (rote Scheune, gelbes + weißes Wohnhaus) 1 P, Einrichtung 3 P, Fotos (2P), Außengestaltung (4P)

TN1 7P
3 Gebäude (rote Scheune, gelbes + weißes Wohnhaus) 1 P, Einrichtung 3 P, Fotos (1P), Außengestaltung (2P)
Alle 3 Gebäude sind eindeutig zuzuordnen, als Bonus hast du die Dächer begrünt.
Mir gefallen die vielen kleinen Details. Im Haus gefällt mir, dass es so abgewohnt ist und alles zusammen passt. Die Winkel der Fotos hätten teilweise etwas besser sein können.
Leider fehlt mir ein bisschen mehr, das typisch Bauernhof ist.

TN2 bin ich selber

TN3 6,5P
3 Gebäude (rote Scheune, gelbes + weißes Wohnhaus) 1 P, Einrichtung 1,5 P, Fotos (2P), Außengestaltung (2P)
Dein Bauernhof ist recht modern eingerichtet, schön finde ich die Verteilung der Gebäude.
Das gelbe Haus, das du eingerichtet hast, soll das Haus der Großeltern sein, da wäre ich von selber aber nicht drauf gekommen. Auch bei dir hätte ich mir noch mehr zum Thema Tiere und Bauernhof gewünscht.

TN4 8P
3 Gebäude (rote Scheune, gelbes + weißes Wohnhaus) 1 P, Einrichtung 3 P, Fotos (0,5 P), Außengestaltung (3,5 P)
Da du auch den Stall eingerichtet hast, wäre die Einrichtung des Wohngebäudes eigentlich nicht mehr nötig gewesen, neben den Tieren gefällt mir auch der große Gemüsegarten. Die Aufteilung der Wohnung und die Anordnung der Gebäude ist auch mal was anderes.
Leider hat Sims 2 optisch keine gute Qualität oder es liegt auch an der Auflösung der Bilder.


TN5 10P
3 Gebäude (rote Scheune, gelbes + weißes Wohnhaus) 1 P, Einrichtung 3 P, Fotos (2P), Außengestaltung (4P)
Schöne Anordnung der Gebäude, der Hof liegt passender Weise am Meer/See. Man sieht auch etwas vom Innenleben der Scheune, ebenso gibt es draußen einen Bereich für Tiere, sowie wilde Tiere.
Die Scheune als altes Gebäude hat noch ein Grasdach, die Wohnhäuser Ziegel. Man sieht ein Auto und Landmaschinen.
Man erkennt sofort, dass du das Haus für die Großeltern eingerichtet hast. Innen ist es sehr detailreich gestaltet.


TN6 7P
3 Gebäude (rote Scheune, gelbes + weißes Wohnhaus) 1 P, Einrichtung 2,5 P, Fotos 1,5P, Außengestaltung 2P
Du hast als einzige das weiße Haus gewählt und auch ein Kinderzimmer eingerichtet. Leider sieht man Details davon lediglich in der Übersicht. Die Zimmer sind harmonisch und rustikal-modern eingerichtet.
Auch du hast für die Scheune ein Grasdach gewählt, die Wohnhäuser schon mit Ziegeln gedeckt.
Auch wenn es laut Aufgabenbeschreibung kein Muss ist, fehlen mir bei dir im Vergleich zu den anderen die Tiere.
Den Parcours im Außenbereich hätte ich nicht erwartet, so richtig passt er auch nicht zu einem Bauernhof. Das Haupthaus ist von außen recht pompös, hier hätte ich etwas schlichteres passender gefunden.

TN7 4,5 P
3 Gebäude (rote Scheune, gelbes + weißes Wohnhaus) 1 P, Einrichtung 1,5 P, Fotos (0 P), Außengestaltung (2P)
Schade, dass du nicht die Möglichkeit genutzt hast, mehr Bilder zu machen, so fehlt zb die Übersicht mit dem Grundriss vom Haus und das Schlafzimmer sieht man nur halb. Dafür hättest du Bild 1 besser weggelassen. Die Winkel der Fotos/Zoom sind auch nicht immer optimal.
Die Gebäude selber sind schön klein gehalten, die Scheune hätte etwas größer sein sollen.
Die Wohnungseinrichtung ist zwar ganz gut, aber während das Bad recht modern wirkt, sehen die anderen Zimmer aus, wie aus einem früheren Jahrzehnt. Ob du das Haus für die Großeltern oder die das Hauptgebäude eingerichtet hast, wurde mir auch nicht ganz klar.
 
  • Danke
Reaktionen: CaraVirt

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten