Paralives - Neue Lebens-Simulation!

Lass mich raten 7 Days to die
Nein, Project Zomboid. Sozusagen Sims 1 trifft auf Zombieapokalypse
Paradox die geizen ja auch nicht mit DLCs
Hab gerade rund um die Kostenfrage hier im Thread auch überlegt, für welches Spiel ich wohl am meisten ausgegeben habe. Für eine komplette Reihe wird es sicherlich Sims sein. Aber bei einem einzelnen Spiel wird es sicherlich Stellaris sein. Ich mag das Spiel und es wird durch die DLCs wirklich bereichert und bekommt durch kostenlose Updates auch regelmäßig noch was neues dazu. Auch super viel haben wir in die Civ-Reihe gesteckt (meist hier jedoch in Form von einem Seasonpass). Bei beidem liegt es aber auch daran, dass wir die Titel mehrfach haben für den Multiplayer, das entfällt bei Lebenssymulationen normalerweise.

Das Preismodell von Sims ist kein einzigartiges. Aber ich finde auch das Preismodell bei Paralives auch nicht so exotisch. Ich bin sehr gespannt.
 
mh...ich glaube schon, also man sieht ja glaube ich, wenn man es zu früh versucht, ist der nächste level noch ausgegraut?! wenn ich mich nicht ganz täusche

das stimmt total...ich hatte immer "cozy" im kopf als ich es angeschaut habe, wie findest du die sprache? mir ist sie zu spitz und abgebrochen oder wie ich sagen soll
Das mit der Beförderung finde ich nicht schlecht, da kann man seine Story die man im Kopf hat besser spielen.

Die Sprache finde ich okay hat einen asiatischen klingenden Touch. Ich spiele meistens aber mit sehr leisen oder ohne Ton.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe das Video eben gesehen. Ich bin begeistert. Mir gefällt alles sehr gut auch die Paras bisher. Sehr hübsch. Und ja es wirkt alles sehr bequem und ruhig.

Habe ich das richtig verstanden das man selber entscheiden kann ob man befördert wird ( bei dem Baristajob)?
Auf Patreon wurden zusätzlich zu dem Trailer auch ein paar Posts veröffentlicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann es jeden Tag nach der Arbeit die Möglichkeit zur Beförderung geben. Bzw. kann man sich entscheiden, ob man den gewonnenen Punkt auch für andere Dinge nutzt, also andere Fähigkeiten levelt.
Klingt ganz gut finde ich
 
Da sieht man mal wie geschmeidig die Paras sich bewegen beim gehen, joggen und rennen. (y)Das sieht sehr natürlich aus.
Ich frag mich nur warum bei LBY das so "bescheiden" aussieht?
Haben die sich zu sehr auf Open World und Umgebung konzentriert? Die Figuren bei LBY sehen für mich aus wie Figuren aus früheren Spielen, die Bewegung und Grafik einfach scheusslich. Ich weiß nicht, die sehen
aus wie Figuren aus Shootern, die jetzt plötzlich in einer Lebenssimulation leben. ;-)
Ich warte erst mal ab und schaue auch gerne wie die Paras sich weiter entwickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Hope
Also was ich wirklich supergut finde ist, dass das alles bei den Paras nicht so übertrieben ist in Gestik und Mimik wie in Sims! Das ist sehr viel reduzierter und natürlicher. Die Bewegungen sind flüssig und harmonisch. Alles top! Nur nach wie vor gefällt mir das Aussehen der Paras immer noch nicht ... aber vielleicht wird es ja später CC geben, womit man das ändern kann und wo sie sich in die Umgebung, die mir auch sehr, sehr gut gefällt besser einfügen. Dann komme ich gerne auch ins Boot! ☺️

Ich frag mich nur warum bei LBY das so "bescheiden" aussieht?
Da gebe ich dir derzeit absolut recht. Da bleibt abzuwarten wie sich das dann später im Early Access noch entwickelt. Aber da denke ich auch, dass das nicht "mein" Spiel werden wird. Zumindest derzeit. Mir ist dieses ganze Ding mit dem Baukasten, den Texten etc. schlicht too much. Was Andere wieder erfreuen wird, keine Frage. Aber für mich ist das glaube ich nichts. Und auch da gefallen mir die Figuren (unabhängig von den Bewegungen) aktuell noch so gar nicht. Die Welt hat Potential und da gefällt mir schon vieles echt gut. Aber die Humans sind auch bisher nicht meins. :nonono:

Das o.g. ist übrigens keine Kritik - sondern nur mein aktueller persönlicher Eindruck von beiden Spielen und meine unmaßgebliche Meinung, die alleine mir gehört! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Schönes Video ☺️ ich finde die verschiedenen Emotionen auch sehr gelungen und kann mich mit den Para immer mehr anfreunden. Wieder Erwarten finde ich, dass sie sich doch recht gut in die Welt einfügen. Irgendwie hat das Spiel bisher so eine ruhige und entspannende Wirkung auf mich.

Es würde für mich jedenfalls eher in Frage kommen als LBY aktuell. Mir sagt diese comicartige Grafik mittlerweile einfach mehr zu, als dieses semi realistische ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Hallo

Gefällt mir sehr gut. Wie geschmeidig die Paras sich bewegen und die versch. Gesichtsausdrücke wegen Emotionen, das sieht so toll aus. Wenn ich mich nicht schon längst in die Paras verliebt hätte, bei diesem Video hätte ich es spätestens getan. Die sehen so süß aus, bei ihren Emotionen Gesichtsausdrücke. Ich bin mir zu 100% sicher, das ich wenn Paralives mal da ist, ich eine Verbindung zu den liebenswerten Paras (ja das sind sie in meinen Augen) aufbauen kann, die muß man einfach lieben, ich tue es jedenfalls. 😍😍😍 Gerade eben weil sie auch nicht so perfekt und realistisch aussehen wie bei LBY und Inzoi, die sind mir zu realistisch, da könnte ich glaube nie eine richtige Beziehung wie bei den Sims aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich wirklich supergut finde ist, dass das alles bei den Paras nicht so übertrieben ist in Gestik und Mimik wie in Sims! Das ist sehr viel reduzierter und natürlicher. Die Bewegungen sind flüssig und harmonisch. Alles top! Nur nach wie vor gefällt mir das Aussehen der Paras immer noch nicht ... aber vielleicht wird es ja später CC geben, womit man das ändern kann und wo sie sich in die Umgebung, die mir auch sehr, sehr gut gefällt besser einfügen. Dann komme ich gerne auch ins Boot! ☺️


Da gebe ich dir derzeit absolut recht. Da bleibt abzuwarten wie sich das dann später im Early Access noch entwickelt. Aber da denke ich auch, dass das nicht "mein" Spiel werden wird. Zumindest derzeit. Mir ist dieses ganze Ding mit dem Baukasten, den Texten etc. schlicht too much. Was Andere wieder erfreuen wird, keine Frage. Aber für mich ist das glaube ich nichts. Und auch da gefallen mir die Figuren (unabhängig von den Bewegungen) aktuell noch so gar nicht. Die Welt hat Potential und da gefällt mir schon vieles echt gut. Aber die Humans sind auch bisher nicht meins. :nonono:

Das o.g. ist übrigens keine Kritik - sondern nur mein aktueller persönlicher Eindruck von beiden Spielen und meine unmaßgebliche Meinung, die alleine mir gehört! :lol:
Ja geht mir auch so mit dem Aussehen der Paras, sie sehen zwar auf ihre Weise schön aus, aber halt schön gezeichnet, ich hoffe auch auf CC wg. Skin etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Ja geht mir auch so mit dem Aussehen der Paras, sie sehen zwar auf ihre Weise schön aus, aber halt schön gezeichnet, ich hoffe auch auf CC wg. Skin etc.
In dem letzten Video ist es gar nicht so aufgefallen, weil Möbel und Deko etc. fehlten - aber insgesamt geht (für mich!) das ganze Drumherum doch in die recht detaillierte Richtung, wenn auch nicht überrealistisch. Was ich gut finde, denn zu realistisch muss ich es (wie mehrfach schon erwähnt) gar nicht haben. Aber bei dem Video sieht man es ganz gut an den Bäumen vor dem Fenster, die sich sachte im Wind bewegen - und sich aber gleichzeitig kein einziges Härchen rührt bei den Haaren des Paras beim Kopf hin und her bewegen. Alles strack und starr.
Das sind so diese Kleinigkeiten, die dann bei MIR eben ein Störgefühl verursachen.🤷‍♀️ Und wo ich das Gefühl dann habe es passt irgendwie nicht so recht zueinander. Ich weiß: viele Andere stört das gar nicht... mich aber leider schon. Wenn liebevoll und detailliert programmiert, dann aber bitte auch durchgängig. Oder eben alles im gleichen Zeichenstil halten. Kann es leider nicht ändern, dass es mich sonst ständig stört. :argh:
Vermutlich ist dieser Stilbruch natürlich volle Absicht und so gewollt, keine Frage. Aber es ist dann leider nicht "meins".

Das ist wie gesagt natürlich nur meine persönliche Meinung und mein Empfinden. Und ich verstehe voll, wenn die Grafik andere voll begeistert. Oder sie die nicht so wichtig finden.
Abgesehen davon ist Paralives auch bisher wirklich toll programmiert!:up: Und wenn es am Ende dann irgendwann tatsächlich CC gibt der diese Lücke in den Stilen etwas ausgleicht, werde ich mir das Spiel vielleicht sogar auch zulegen. Mal sehen. ☺️
 
ich kannte das video schon, fragt mich nicht woher, es ist ja nicht neu, wurde aber wohl nur den patreons gezeigt... ich wollte gestern ungefähr das gleiche schreiben wie ihr @Tigerkatze @Erdbeereis ... volle zustimmung was die bewegungen, die mimik angeht aber dann leider wieder das gezeichnete was mich unglaublich stört und was bei mir im hinterkopf ist sind die babys und toddler, die gehen gar nicht...deshalb dachte ich gestern: lass es, am ende kommt ja doch wieder nur ein "ja, aber" raus...aber wenn ihr das auch macht, mach ich es auch...so:lalala: sehr schade, aber einige oder viele k.a. sind ja voll begeistert und das freut mich, sie haben echt gute arbeit geleistet...ich kann nur nicht glauben dass CC da generell was am aussehen ändern kann, na viell. ja doch:unsure: abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Ich mag die Paras und deren Art Style. Ich finde, die haben ihren ganz eigenen Stil gefunden und man merkt, dass die Entwickler da mit viel Liebe zum Detail dabei sind. Mir hat auch das Gameplay Video vor 2 Wochen schon sehr gefallen. Ich behalte die Paras auf jedenfall weiter im Auge und freue mich auf mehr von ihnen.
 
Das mit den nicht Hände waschen ist mir auch gleich aufgefallen. Finde ich nicht gut, aber vielleicht wird das noch im Spiel mit eingefügt...
 
Mich stört das auch nicht, dass die Paras nicht selbstständig die Hände waschen. Klar, bei Sims 4 ist es ein tolles extra, aber ich spiele schon lange Sims 2 und 3 - und da musste ich es den Sims auch immer selbst sagen, dass sie sich die Hände waschen sollen. Das hat mich noch nie gestört. :)
 
Mich stört es auch nicht ☺️ im Gegenteil, bei Sims nervt es mich eher, da es wertvolle Zeit kostet. Die sind ja locker wieder ne Simsstunde am Hände waschen. Wenn man danach geht, müssten die ja auch selbstständig Zähne putzen, ist ja auch eklig, wenn man es nicht macht 😂
 
In Sims 4 wäscht sich auch nicht jeder Sim nach dem kleinen oder großen Geschäft die Hände.
Ich hatte mal einen Sim, dem ich das Händewaschen immer auftragen musste - lag an einem seiner Persönlichkeitsmerkmale. Weiß leider nicht mehr, welches das war - vielleicht Faul und/oder Chaot? Oder er war verbugt - aber einen Mod kann ich sicher ausschließen, spiele ohne.
 
Das Händewaschen hat vor einiger Zeit ja überhand gewonnen, manche Sims wurden nachts wach weil sie unbedingt Hände waschen wollten, oder die Sims waren im Park und liefen plötzlich quer durch den ganzen Park weil sie Hände w. wollten usw. %)
Jetzt kann man ja wenigstens schon mal Bad und Küchenbecken definieren im Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich habe bei Sims sogar das automatische Hände waschen deaktiviert, mit dem MC (glaube es ist der MC?), weil mich das nur noch genervt hat, ich lasse aber trotzdem immer manuell meine Sims nach dem Toilettengang sich die Hände waschen.
Finde es also gut, das in Paralives sich die Paras nicht automatisch nach der Toilette die Hände waschen, kann man ja dann manuell anstoßen, denke ich mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich liebe diese Möglichkeit auf die Art mehrere Paras auszuwählen. Das ist so klug und einfach. Und ich finde es mega toll, dass sie so viel Wert auf Gruppenaktivitäten legen. Die Szene in meinem Kopf ist so nach dem Motto "So, jetzt geht jeder nochmal aufs Klo und dann gehts los".
Danke dir @Zora Graves , dass du uns hier immer auf dem Laufenden hältst mit den Twitter Posts 💐
 
Danke dir @Zora Graves , dass du uns hier immer auf dem Laufenden hältst mit den Twitter Posts
genau! was man denkt muss man auch mal aussprechen, vergisst man so oft :up:
ich hatte das schon auf twitter gesehen und mir ist das mit dem händewaschen noch nicht mal aufgefallen:lalala: egal ob händewaschen ( sims 4) oder nicht, ist mir realtiv wurscht, an pixeln beissen sich die RL-viren ja die zähne aus...hab ich gehört;-)

Ich liebe diese Möglichkeit auf die Art mehrere Paras auszuwählen.
ich auch, das ermöglicht einfach so vieles...vor allen dingen auch zusammen spazieren gehen, egal wo z.b.:giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Madda und Hope
Ich liebe diese Möglichkeit auf die Art mehrere Paras auszuwählen. Das ist so klug und einfach. Und ich finde es mega toll, dass sie so viel Wert auf Gruppenaktivitäten legen.
Dito! Das ist genau das, was ich in Sims 4 total vermisse (und was mich teils sogar richtig ärgert: Pferdeausritt nur alleine, Spazieren nur alleine mit einem Hund, Instrumente spielen nur alleine, und und und... die Liste ist lang). Warum EA solche essenziellen Basics so dermaßen verpennt, wissen wohl nur wenige. :lol:

Chapeau Paralives! 👍
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten