Paralives - Neue Lebens-Simulation!

@Erdbeereis, du machst mich gerade neugierig, da du schreibst, du bist zurück zu Sims 2. Wie hast du das geschafft, auf meinem PC läuft das Spiel nicht mehr. Hast du dir die Ultimate Collection beschafft, die es ja mal gab. Bekommt man sie noch irgendwo um Sims nochmal zum Laufen zu bringen auf einem neuen PC? Sorry, dass das jetzt etwas am Thema vorbei ist, aber ich würde Sims 2auch wieder zu gern spielen und viel dafür geben es auf meinem PCnochmal zum Laufen zu bringen. Leider liess sich schon das 1. Addon, das Unileben nicht mehr installieren, was mir gerade so viel Freude und Spielspass bereitete.
Hi Susa,
ja, ich hab die Ultimate Collection (UC) von EA mir schon damals (ich glaube 2016 oder 2017 war das) geholt. Da musste ich Fotos von meinen CD´s einsenden und dann haben die mir das Spiel über Origin bereit gestellt zum Download. Und da habe ich es jetzt in der Bibliothek drin... hatte es mir aber erst vor Kurzem dann auf dem Laptop installiert. Hab auf meinem aktuellen Laptop (ein Acer Aspire v Nitro) auch noch Windows 10 drauf, und das läuft hervorragend. So wie es Monic schon schrieb mit ein paar Anpassungen (auch ich starte nur über den Sims2RPC Launcher) läuft es superflüssig auch mit mittlerweile recht viel CC.
Wenn du das spielen möchtest wieder, solltest du dir die UC vielleicht nochmal holen (die Seite, die Monic nannte kenne ich aber nicht), wenn du sie irgendwie noch bekommen kannst. Ich hab wirklich trotz jahrelanger Sims 2-Abstinenz nicht lange gebraucht wieder reinzukommen und mich an die Grafik zu gewöhnen. Und ich liiiebe es! Sims 2 war einfach "mein" Sims-Teil. Da geht für mich vom Gameplay her nix drüber... :love:

Ansonsten, wenn das mit der UC nicht klappt - versuch es doch mal mit den Tipps von julsfels. Das hat wohl doch auch bei Vielen schon geklappt.

jetzt echt? genau daran musste ich auch denken!!! klar man konnte mit den dingern ein bisschen rumspielen aber ne puppe konnten sie nicht ersetzen :-)

das auf jeden fall! und es gibt ja auch genug para-fans ...nur an eine änderung/verbesserung der paras glaub ich nicht...
Ja genau - es war letztlich kein Ersatz für Puppen... bzw. bei mir wohl eher Barbie. :lol:
Meinst du echt? Dass an der Optik der Paras nichts mehr passieren wird? Dass sie noch etwas dreidimensionaler und vor allem im Gesicht detaillierter werden? Ich fände das ehrlich gesagt schon wg. der Vererbung (worauf auch ein Schwerpunkt liegen soll, meine ich gelesen zu haben) super wichtig. Ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass bei dieser recht minimalistischen Grafik eine Vererbung gut umgesetzt werden könnte. Haarfarbe vielleicht und Augenfarbe. Aber sonst? Gerade Details sind ja das was eine Vererbung erst wirklich klar darstellen könnte. Finde ich.

Aber gut, warten wir es ab... ich denke in den kommenden 2 Jahren ist sowieso noch kein Release zu erwarten. Da fließt noch viel Wasser den Bach runter... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic
Die Paras sind ja 3D. Durch ihren Rendrestil soll ihre Optik ja an Zeichnungen erinnern. Vielleicht wirkt es auch anders auf euch, wenn man direkt mit den Paras interagiert und nicht nur Videos anschaut? Gerade durch das freie Drehen der Kamera kommt ja auch immer viel Raumwirkung zustande, das fällt jetzt in den Videos meist ganz weg und zuschauen ist auch immer anders als selbst erleben.

Zudem glaub ich noch immer fest daran, dass es später genug Defaults und co geben wird um den Stil an den persönlichen Geschmack anzupassen.

Ich fühle mich durch das Animationsvideo nicht bestätigt: mir gefällt der Stil der Paras sehr gut. Ich finde sie unglaublich sympathisch. Gerade Marvin mag ich sehr, aber Maggie bleibt mein Favorit. Ich mag ihre natürliche Art extrem. Bei Sims ist es zwar mit jedem Teil etwas besser geworden, aber dennoch orientieren sich die Sims extrem an gängigen Schönheitsidealen. Man kann zwar inzwischen viel mehr einstellen, gerade der Körperbau hat da aber noch Verbesserungspotential.

Was ich aber nach wie vor irritierend finde: der extrem unterschiedliche Look von Para und Umgebung. Am Anfang war die Umgebung ja deutlich minimalistischer (ich musste immer an untitled Goose Game denken). Da fand ich das zwar auch schon komisch, aber irgendwie harmonischer. Ich mag die neue Grafik der Umgebung (auch wenn mir tatsächlich auch dieser extrem minimalistisch Stil gefallen hätte). Aber ich denke das muss man dann beim Spielen selbst testen, wie das wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Susa, ich kann dir den Link geben, gib mir bescheid, du kannst dort ohne sorgen holen, kenne einige die es dort holte, da EA es ja nicht mehr raus gibt, was ich auch nicht toll finde, ich habs mir damals noch ergattert, Fotos von meinem Sims 2 eingeschickt, mit mail und es auch noch bekommen, obwohl ich auch zu spät war, aber jetzt geben sie es nicht mehr raus. gib mir bescheid, schicke es dir dann mit PN. Ich mache das sonst nie, aber im fb, habe ichs gelesen, dass mans dort noch gratis bekommt.
 
Ja, mit dem "zu zweidimensional" hab ich mich vermutlich blöd ausgedrückt, das stimmt. Natürlich sind sie 3D, das sieht man auch schon bei den Animationen in den Filmen... was mir fehlt ist speziell im Gesicht die "Tiefe". Wenn man sie nicht im Profil sieht, sondern von vorne. Da fehlt dieses Schatten/Helligkeits-Spiel, damit es plastisch wirkt. So sehen die Gesichter eben wie auf Papier gemalt aus. Und ich bin echt gespannt, ob sich damit Vererbung gut abbilden lassen wird.
Das mit den Schönheitsidealen in Sims sehe ich ähnlich wie du, Ricki. Wobei ich finde, dass dies bei Sims 2 noch nicht so krass war - da kann man ohne viel große Mühe auch wirklich recht außergewöhnliche Gesichter erstellen. Die eben auch deutlich dann abweichen von einem Ideal. Dafür - das gebe ich zu - finde ich es sehr schade, dass es in Sims 2 nur zwei Körperformen gibt. Da hat man dann in den nachfolgenden Teilen deutlich mehr Möglichkeiten gehabt mit den Reglern.

Da bin ich übrigens auch wirklich gespannt, unabhängig von den Gesichtern der Paras, wie speziell das mit der unterschiedlichen Körpergröße sich mit allen Animationen am Ende verträgt. Und wie das umgesetzt wird. Das war ja wohl immer die Erklärung bei Sims für die Größen-Stufen, dass es sonst mit den Animationen schier unmöglich wird, dass es immer zu jeder der zig Größen am Ende passen würde. Beim Umarmen oder Küssen z.B..
Wenn es da in Paralives keine festen Stufen in der Alterung mit festen Größen gibt, sondern man die Größe frei wählen kann, bzw. die Paras langsam wachsen vom Kleinkind zum Erwachsenen = Hut ab, wenn man das bei den Entwicklern hinbekommt! Dann bin ich massivst beeindruckt!

Es bleibt auf jeden Fall spannend - und ich werde das auch weiter verfolgen. Ich denke schon, dass sich über die kommende Zeit noch viel verändern wird, wie ja inzwischen auch die Umgebung nicht mehr aussieht wie zu Beginn. Gucken wir mal. :-)
 
Meinst du echt? Dass an der Optik der Paras nichts mehr passieren wird?
sie habens ja schon erklärt warum sie genau diesen stil genommen haben, ich meine irgendwo auf den ersten seiten hier wurde es verlinkt, seitdem hab ich keine grosse hoffnung auf besserung
Ja, mit dem "zu zweidimensional" hab ich mich vermutlich blöd ausgedrückt,
hab ich auch so schon so genannt, weil ich mein empfinden nicht besser erklären kann...
Vielleicht wirkt es auch anders auf euch, wenn man direkt mit den Paras interagiert und nicht nur Videos anschaut
könnte sein, wenn das nicht irgendwie 100 euro oder so kostet würde ich das spiel gerne antesten...aber da ja schon im grundspiel alles drin sein soll und nicht viel an kostenpflichtigem inhalt nachkommen soll befürchte ich, dass es zum testen einfach zu teuer wird für mich...
Zudem glaub ich noch immer fest daran, dass es später genug Defaults und co geben wird um den Stil an den persönlichen Geschmack anzupassen.
ich denke aber man kann aus ner zeichung keinen körper wie den der sims machen - es geht mir nicht um schön oder hässlich - nur um den stil, stell dir vor da laufen die normalen paras rum und dann ein paar sims dazwischen, da stimmt dann ja gar nichts mehr ( ist nur ein beispiel, die müssen nicht wie die sims aussehen, sondern einfach muskeln wie muskeln, haut wie haut z.b.)...ich finde schon sims mit alpha-cc nicht passend zu den mm-sims, also beides gemischt, weisst wie ich das meine? das wäre so ein totaler bruch für mich
ich glaube ja insgeheim, dass alles zusammen einfach nicht möglich ist: automatisches wachsen, sitzen ohne slots und menschliches aussehen, weil es zuviele ressourcen fressen würde...aber ist nur meine meinung ohne ahnung vom programmieren...
glaubt ihr es gibt am anfang eine demo zum antesten?
 
könnte sein, wenn das nicht irgendwie 100 euro oder so kostet würde ich das spiel gerne antesten...aber da ja schon im grundspiel alles drin sein soll und nicht viel an kostenpflichtigem inhalt nachkommen soll befürchte ich, dass es zum testen einfach zu teuer wird für mich...
Nachdem es ja bei Steam erhältlich ist kannst du es ja 2 Stunden testen und wenn es dir nicht gefällt wieder zurück geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Monic
ich denke aber man kann aus ner zeichung keinen körper wie den der sims machen - es geht mir nicht um schön oder hässlich - nur um den stil, stell dir vor da laufen die normalen paras rum und dann ein paar sims dazwischen, da stimmt dann ja gar nichts mehr ( ist nur ein beispiel, die müssen nicht wie die sims aussehen, sondern einfach muskeln wie muskeln, haut wie haut z.b.)...ich finde schon sims mit alpha-cc nicht passend zu den mm-sims, also beides gemischt, weisst wie ich das meine? das wäre so ein totaler bruch für mich
Na 3D sind sie ja. Mit anderen Texturen und Rendereffekten, kann man da prinzipiell jeden Stil umsetzen. Und so divers die Geschmäcker in der Sims-Community sind, so wird das sicherlich auch bei den Paras. Ich hab zum Beispiel auch einen Spielstand, mit einem ganz speziellen Stil. Mit Defaults geht das wunderbar. Aber klar, dann muss man konsequent alles ersetzen. Bei mir läuft in der Welt kein Townie rum, der unpassend aussieht, da (nahezu) alle Haare und Klamotten ersetzt worden sind. Dazu natürlich auch andere Skintones und Augenfarben. Ist aber auch mit etwas Fleißarbeit verbunden, klar. Mir macht es total viel Spaß mit unterschiedlichen Stilen zu spielen. Habe bei Sims 2 daher auch mehrere Spielordner mit ganz unterschiedlichen Looks. Hab da einen Spielstand mit Sims4-Knethaaren, einen mit Alphatexturen in glänzig und auch einen klassischen MM-Spielstand. Ich liebe es, dass es so viele Möglichkeiten gibt. Das macht für mich diese Art von Spielen aus. Und ich bin mir sicher, gerade auch mit der Workshopanbindung, dass es da bei Paralives ähnlich ablaufen wird.
 
suppi @AmyD , dann werde ich doch mal steam runterladen oder wie das dann geht...
@Ricki das kenn ich noch von sims 3, ich konnte die EAskins nicht ausstehen und musste alle welt mit cc-skins versorgen, manchmal hab ich aber aus versehen was gelöscht und ein drittel der sims liefen schwarz darum also wieder von vorn :lol:
i.m. bin ich so froh dass mir der maxis-stil plus haut und allem drum und dran so gut gefällt und sich mm-cc so gut integriert, dass man da keinen unterschied sieht...so kümmer ich mich nur um den fortlauf der geschichte im CAS, was auch schon verdammt viel zusatzarbeit ist...listen mit JEs, wer muss verheiratet werden und mit wem, wer zieht aus, wer soll mit den eltern zusammen wohnen, ist das haus gross genug? wer und wann soll kinder kriegen, dazu noch das umstylen jedesmal nach alterung undund...;-) mehrere spielständen waren noch nie was für mich, ich kann nur zu einem stamm beziehung aufbauen und dem bleib ich treu, sogar über neue simsableger hinaus... (sims 3 -sims4):giggle:
naja ich lass mich überraschen wies weiter geht mit den paras und wenn ich das gameplay wirklich antesten kann umso besser:-)
 
habs mir jetzt auch bei steam in die wunschliste gelegt.
@Birksche
ich hab auch schon ein paar mal was über steam zurückgegeben. ging immer ganz flott und unkompliziert :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Monic und Birksche
  • Danke
Reaktionen: Julchen77
"Skill Level: Bug"
Herrlich! Die Jungs und Mädels haben Humor. Mir gefällt das. Unerwartet herzhaft lachen zu können ist einfach unbezahlbar.
 
Ich wusste nicht, dass ich sowas brauche, aber jetzt weiß ich: SOWAS BRAUCHE ICH GANZ DRINGEND!

Wie genial ist das denn?

Gerade auch, wenn man thematisch spielt, ist das ja genial. Bei Sims gibt es ja viele, die z.B. mittelalterlich spielen. Hierfür die Textbausteine anzupassen, wie großartig. Ob man über den Workshop dann auch fertige Presets finden kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
  • Danke
Reaktionen: Ambinas und Monic
nachdem ich mir das Video nun angesehen habe war mein einziger Gedanke nur: Die Paras passen überhaupt nicht zur Umgebung. Da hab ich es nochmal so richtig klar gesehen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Stile. ich hoffe wirklich, dass sie das noch anpassen.
ich hab ja versprochen hier nicht mehr rumzumeckern...aber als ich nochmal diesen körper von dem para im kleinen video sah, musste ich echt schlucken...😟
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Geht mir genauso Birksche, ich finde das Aussehen sowas von "unschön". Kann ich mich nicht daran gewöhnen, diese tollen Möbel, Häuser und Umgebung und dann diese "Strichmännchen", nein geht gar nicht.
Ich verstehe es immer noch nicht warum das so gemacht wurde, obwohl es ja glaube ich erklärt wurde seitens des Erstellers 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Aber man versteht halt nicht wenn sie die Paras so machen, weil sie es eben aus Gründen so machen, warum sie dann nicht die Umgebung auch so machen, damit eben alles zusammen passt.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Genau das steht doch in dem Artikel. Sie haben bewusst zwei unterschiedliche Stile gewählt. Damit sich die Paras abheben/hervorstechen.
 
Damit sich die Paras abheben/hervorstechen.
Immerhin, das ist ihnen super gelungen. So super, dass es bei mir harte Irritationen auslöst.
Ich hatte bei Sims eigentlich noch nie die Situation, dass mein Sim so sehr mit seiner Umgebung verschmolzen ist, dass ich ihn nicht mehr wahrgenommen habe und in mir der dringende Wunsch hochkam, er möge doch besser aus seiner Umgebung hervorstechen. Ich halte die Entscheidung der Designer für einen überaus morschen Holzweg.
Einer Aussage von ihnen muss ich sogar rapide widersprechen: theoretisch ist Gameplay wichtiger als Grafik. Ja. Gibt genug DOS-Spiele, die ich auch heute noch wahnsinnig gerne zocke. Pixelkrieg Yay! Doch bei einem digitalen Puppenhaus steht die Grafik und das Design nun einmal spielbedingt im Vordergrund. Erschwerend kommt hinzu, dass ich der Typ Spieler bin, der wahnsinnig viel Ingame-Währung in MMOs ausgibt, nur damit seine Charaktere hübsch und durchgestylt aussehen. Auch wenn der Raidboss mal wieder auf meiner Leiche rumhüpft: ich würde dabei immer noch auf dem Titelbild der Azeroth-Styles glänzen!
 
Für mich persönlich ist Gameplay viiieel wichtiger als Grafik. Ja, bei einer guten Grafik ist meine Toleranz für schlechtes Gameplay etwas höher (und bei guter Grafik kaufe ich auch eher mal ein Spiel, auch wenn es von der Beschreibung her nicht 100% passt bzw. ich kaufe ein Spiel mit super schlechter Grafik oftmals nicht, obwohl das Gameplay vielleicht super wäre). Aber die schönste Grafik bringt mir nichts, wenn mir das Spiel keinen Spaß macht. Da bin ich aber guter Dinge, mir gefallen die Paras total. Hab auch wirklich kein Problem mit Zeichenstil und mehrere Spiele mit in irgendeiner Art gezeichneter Grafik gespielt. Aber ja, so krasse Unterschiede kenne ich jetzt aktuell auch von nur sehr wenig Spielen. Ist mir dennoch lieber als Einheitsbrei. Ich freu mich schon sehr aufs Gameplay. Das wenige, was man bisher gesehen hat, hat mir sehr gut gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Monic
Ein sehr schönes Beispiel für alternativen Zeichen-Grafik-Stil ist das Survivalgame "The Long Dark". Ich habe es mir TROTZ der Grafik geholt und keine Sekunde bereut. Ok, vielleicht die ersten, als ich sehr konzentriert versuchte, mich an die Grafik zu gewöhnen. Die ist einfach nicht meins. Geholfen hat dabei, dass wirklich ALLES in diesem Stil ist. Umgebung. Items, Menue, Cutszenes. Bei den Paras werde ich durch die sehr schöne Umgebung jedoch die ganze Zeit daran erinnert, wie geil es doch sein könnte. Um mich mit dem Zeichenstil anzufreunden, müsste auch die Umgebung so sein. DAS ist es, was ich hauptsächlich kritisiere. Dieser Bruch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich habe mir von "The Long Dark" ein paar Bilder angeschaut. Alternativer Grafikstil trifft es gut. Ich finde das auch stimmig, die Umgebung und die Figuren. Aber ich spiele wahrscheinlich ein Survivalgame evtl. 2 oder 3 mal durch und das wars. Aber eine Lebenssimulation spielt man schon länger, jahrelang wahrscheinlich. Ich muss zu meinen Figuren die ich von Geburt bis Tod begleite und viele Generationen weiter, eine Beziehung aufbauen können, und das geht bei mir nicht, wenn die Umgebung wundervoll grafisch gestaltet ist und die Figuren darin aussehen, als wären das Bleistiftrohfassungen von späteren Modellen.
Genau richtig was du sagst, es ist ein "Bruch".
 
Ich hatte weiter oben ja auch schon mal geschrieben, dass mir die Paras in der aktuellen Version leider so gar nicht gefallen. Es erleichtert mich ein wenig, dass ich da offenbar nicht die Einzige bin. Das soll jetzt auch kein "meckern" sein, einfach nur eine Feststellung ohne die Arbeit, die die Entwickler da reinstecken, negieren zu wollen! Nach wie vor finde ich es super, dass überhaupt mal eine Sims-Alternative in Aussicht ist. Einfach weil ich denke, Konkurrenz ist wichtig und treibt Entwicklungen auf allen Seiten dann meist nur positiv voran.

Ich will mich derzeit aber einfach noch in die Hoffnunge ergeben, dass die Entwickler bei den Paras doch noch ein Einsehen haben und was an dem Aussehen verbessern. Zumindest wegkommen von diesem Zeichen-Stil. Das ist leider überhaupt nicht meins. Da geht es mir nur zweitrangig um den Bruch dabei, eine gewisse Optik ist mir schon auch bei so einer Lebenssimulation wichtig. Für mich kommt es da auf Details an, auf eine gewisse "Lebendigkeit". Es muss sich nicht in totalem Realismus verlieren, aber auch eine Strich-Umgebung fände ich leider nicht schön. Auch mir geht Gameplay VOR Optik, das heißt jedoch nicht, dass sie mir gänzlich wurst ist. Denn auch bei mir ist es so, dass ich zu meinen Sims immer eine Beziehung aufbaue, das macht eine Lebenssimulation via virtuellem Puppenhaus ja gerade für mich aus! Ich bin mir sicher, dass ich zu Strichmännchen (selbst in einer passenden Strich-Umgebung) keine Beziehung werde aufbauen können, so dass sie mir ans Herzchen wachsen wie bei Sims. Deswegen: ich hoffe noch ein wenig!
 
Ich hätte ja einen total minimaoistischen Vektorstil total gefeiert, so wie er am Anfang angedeutet war. Da musste ich sofort an untitled goose game denken. Aber in diesem Stil sind zu wenig Details möglich und man könnte vermutlich zu wenig Emotionen rüber bringen. Daher wäre das für diese Art von Spiel vermutlich nicht gegangen. Im Artikel sieht man gleich oben auch einen Screenshots mit Paras, die diesem Stil nahe kommen.

Seither haben sich beide Stile verändert. Von mir aus hätte die Umgebung auch so minimalistisch bleiben können, wie sie am Anfang war.

Was mich so irritiert ist, dass euch allen die Lebendigkeit fehlt. Die Paras haben doch viele Details und Elemente, die sie einzigartig und für mich lebendig machen. Klar, der Stil ist eine Ansage und ich verstehe total, dass das nicht jeder schön findet. Und bei dem Bruch war ich am Anfang auch total irritiert. Aber ist ja nicht so, dass jeder Para gleich aussieht und emotions- und leberlos durch die Welt läuft?

Dass sie den Stil der Paras anpassen, das glaube ich nicht. Wenn dann nur Anpassungen in dem aktuellen Stil. Aber ich bin immer noch 100% sicher, dass man sich später über den Workshop seinen Lieblingsstil zusammenbauen kann. Gerade Shader sind aktuell ja sehr beliebt bei Sims 2 (womöglich auch wo anders, aber das ist eben meine Blase). Und da ist auch der Konturenlook gar kein Problem. Das wird später ganz sicher auch rückwärts gehen, da bin ich nach wie vor sicher.
Sims2EP9_2023-02-25_19-58-26.jpg
Das Bild ist nicht von mir. Ich teile es mit der Erlaubnis von Yolkema.


Ich spiele übrigens seit vielen vielen Jahren ein Survival in Strichgrafik. Don't Starve bzw. Don't Starve Together. Spiele ich seit ca. 8 Jahren. Long Dark kannte ich nicht. Sieht aber toll aus. Wow. Ich glaub das wäre ein super Spiel für mich. Danke für den Tipp!
 
An der Grafik der Paras spalten sich halt die Geister. Sie haben mit dieser Entscheidung definitiv damit ihr Publikum limitiert; aber wahrscheinlich ist das genau das was sie wollten. Die, dies lieben werden richtig glücklich sein - und die, die es hassen? Nun ja.

Letztendlich ist alles was ich von meiner Grafik verlange, dass ich sie nicht abstoßend häßlich finde, und nun ja… Ich finde, der aktuelle Stil der Paras sieht so… tot aus. Lieblos, wie billige Handy Shovel ware. Ich hatte gehofft, dass es mir besser gefällt wenn ich sie animiert sehe, aber das hat es noch schlimmer gemacht.

Ich glaube nicht, dass sich noch etwas an dem Stil ändert, also ist es nichts für mich.

Ist auch okay, nicht alles ist für jeden. Heißt ja nicht, dass das Spiel nicht seine eigenen Liebhaber findet. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Persönlich steck ich da lieber mehr Zeit in Rimworld. Die Kolonisten in dem
Spiel haben zwar weder Arme noch Beine und die Gesichter haben nur zwei schwarze Flecken als Augen, aber denen schau ich trotzdem lieber zu. Vor allem wenn sid gerade ihre Feinde an die Panther verfüttern.
 
An der Grafik der Paras spalten sich halt die Geister. Sie haben mit dieser Entscheidung definitiv damit ihr Publikum limitiert; aber wahrscheinlich ist das genau das was sie wollten. Die, dies lieben werden richtig glücklich sein - und die, die es hassen? Nun ja.

Letztendlich ist alles was ich von meiner Grafik verlange, dass ich sie nicht abstoßend häßlich finde, und nun ja… Ich finde, der aktuelle Stil der Paras sieht so… tot aus. Lieblos, wie billige Handy Shovel ware. Ich hatte gehofft, dass es mir besser gefällt wenn ich sie animiert sehe, aber das hat es noch schlimmer gemacht.

Ich glaube nicht, dass sich noch etwas an dem Stil ändert, also ist es nichts für mich.

Ist auch okay, nicht alles ist für jeden. Heißt ja nicht, dass das Spiel nicht seine eigenen Liebhaber findet. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Persönlich steck ich da lieber mehr Zeit in Rimworld. Die Kolonisten in dem
Spiel haben zwar weder Arme noch Beine und die Gesichter haben nur zwei schwarze Flecken als Augen, aber denen schau ich trotzdem lieber zu. Vor allem wenn sid gerade ihre Feinde an die Panther verfüttern.
Ich stimme dir absolut zu, so sehe ich es ja auch. Deswegen will ich auch nicht nöhlen oder rummeckern, sondern sage nur "aktuell nicht meins". Finde es einfach auch cool, dass da eine Sims-Konkurrenz mal kommt und verfolge natürlich die weitere Entwicklung... auch die Sims sehen heute ja nicht mehr aus wie im 1. Teil. Vielleicht bin ich dann bei einem späteren Ableger mit im Boot.

Grundsätzlich hätte ich vermutlich null Problem auch mit dem Stil, wäre es ein Spiel wie Rimworld oder Don´t starve together (finde sogar für diese Thematiken die Grafiken richtig klasse!). Auch bei einem reinen Aufbauspiel wie Anno wäre es mir ziemlich wurst, solange das Gameplay super ist. Nur für eine Lebenssimulation, mit Vererbung und vielen emotionalen Interaktionen zwischen den Figuren, Dingen wie Freundschaften und dem alltäglichen Leben halt, funktioniert das für mich echt überhaupt nicht. Top Gameplay hin oder her. Wenn der Stil also bereits fix und gesetzt ist, bin ich da dann leider raus.

Das ist aber voll ok., weil es ganz sicher eine Menge Leute geben wird, die speziell auch diese andere Optik der Paras gegenüber den Sims sehr cool finden werden! Da gehe ich auch von aus. Insofern kann das Ganze durchaus ein voller Erfolg am Ende werden. Und das wünsche ich den Entwicklern auch von Herzen, gerade weil sie sich so eine schwere Nummer vorgenommen haben gegen den jahrelangen "Klassen-Primus" Sims anzustinken. Ich drücke alle verfügbaren Daumen dafür!!!
 
  • Danke
Reaktionen: PaJe_1995
@chalcara und @Erdbeereis ich schließe mich euch da völlig an. Und die Arbeit von ihnen ist großartig, das ist keine Frage. Und ein Konkurrenz wird hoffentlich neuen Schwung hineinbringen. Aber durch diesen Stilbruch werde ich es auch nicht spielen können. Es irritiert mich nicht nur, sondern ich bekomme auch noch Kopfschmerzen. Ich find den Bruch 2D und 3D einfach nicht passend.
 
Long Dark ich habe das Spiel, mir ist , das spielerische lieber als die Grafik. Was nutzt mir tolle Figuren, wie bei Sims 4, aber mir das Spiel, ohne mods, nur enttäuschend ist ?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Long Dark ich habe das Spiel, mir ist , das spielerische lieber als die Grafik. Was nutzt mir tolle Figuren, wie bei Sims 4, aber mir das Spiel, ohne mods, nur enttäuschend ist ?

Siehste, dass ist ne andere Sache, wo sich die Geister scheiden:

Sims 4 ist mit Abstand der Sims Teil der mir am meisten Spass macht. Keine Enttäuschung hier.

Die Enttäuschung hatte ich bei Sims 3, das ja jetzt so gerne in den Himmel gelobt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Siehste, dass ist ne andere Sache, wo sich die Geister scheiden:

Sims 4 ist mit Abstand der Sims Teil der mir am meisten Spass macht. Keine Enttäuschung hier.

Die Enttäuschung hatte ich bei Sims 3, das ja jetzt so gerne in den Himmel gelobt wird.
Ja so ists verschieden, daher sagte ich auch immer, dass es für mich so ist, und nicht alles schlecht heisse.
Spiele auch wieder Sims 4, es ist dran, sich zu verbessern, und hoffe irgentwann, mal ohne mods, auch für mich mit spass, aber ja einige werde ich wohl immer haben.
Bin sonst, mit allen Simsteilen zufrieden, am liebsten mit Sims2.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja so ists verschieden, daher sagte ich auch immer, dass es für mich so ist, und nicht alles schlecht heisse.
Spiele auch wieder Sims 4, es ist dran, sich zu verbessern, und hoffe irgentwann, mal ohne mods, auch für mich mit spass, aber ja einige werde ich wohl immer haben.
Bin sonst, mit allen Simsteilen zufrieden, am liebsten mit Sims2.
Also ich bin ja seit einiger Zeit auch wieder zum Sims 2-Spieler mutiert. Aber auch da - ganz ehrlich - geht es für mich nicht gänzlich ohne Mods. Im Gegenteil, einige sind elementar wichtig um dauerhaft Spaß zu haben wie der AntiRedundancy oder der No Townie Regen (damit die Charakterdateien nicht überhand nehmen) oder auch der No Unlink on Delete, der No Corrupted Death Memory und so ein paar andere auch noch. Ohne die hätte ich auch in Sims 2 sicher weniger Spaß. Und natürlich auch so eher unnötige aber nette Sachen wie Default-Häute und Default-Augen etc.. Hat man sich das alles zusammen sortiert und entsprechend der eigenen Bedürfnisse angepasst = ja, dann ist es auch für mich das Lieblingsspiel. Wobei ich auch Sims 4 mochte, mehr als Sims 3. Da klappte es für mich nur leider nicht mit der Langzeit-Motivation beim Spielen. Das zeigt wieder: nicht jedes Spiel trifft den Geschmack des Einzelnen... das ist eine sehr subjektive Sache. Kann die Grafik betreffen, aber eben auch das Gameplay.

Wenn es bei den Paras später dann auch mal Mods gibt, wo man sich das Aussehen z.B. mit Defaults anpassen kann, dass sie nicht mehr so gezeichnet wirken - das wäre natürlich klasse! Da bin ich schon gespannt, was da möglich sein wird und was begnandete Modder sich so einfallen lassen dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Ja denke bei Paras wirds mods geben, bei Steam, ist das beliebt, dazu noch besonders, wenns den Whorkshop gibt, den solls ja auch geben, zum Glück.
Ich habe erst mods, beim Simsspielen, seits Sims 4 gibt, bei Sims 2und 3, hatte ich nie welche, war bei mir nicht nötig.
Aber ja seit ichs bei Sims 4 nutzte, habe ichs auch bei Sims 2 und 3, aber bei mir, nicht wegen aussehn, sondern ich nutzte realistische Spielmods, da könnte ich nicht mehr verzichten.
Auch CC mit Frisuren und Kleider, und schöne Möbel, sonst keine.
Zur Zeit, spiele ich grad kein Sims, habe noch viele andre, grad bin ich mit Anno 1800 und mein Lieblingsspiel Medival Dynasty beschäftigt.
Sims 4 warte ich auf die neue Erweiterung, dann mal wieder Sims 4, hält aber nie wircklich lange an bei mir.
 
Für mich macht ja CC erst so richtig die Sims-Reihe aus. Selbst Sims 1 hab ich später nie gänzlich ohne CC gespielt. Und damals war das noch mit einwählen ins Internet und begrenzten Daten ein schwieriges Thema :D Und so seh ich das auch bei Paralives. Und grad mit der direkten Workshop-Anbindung denke ich, dass es hier dutzende Möglichkeiten geben wird. Vielleicht nicht an Tag 1, aber dennoch bin ich sicher, dass man nahezu jeden Wunschstil später umsetzen kann.

Am liebsten Spiele ich beispielsweise Sims 2. Die Sims selbst aus dem Spiel gefallen mir komplett ohne CC auch überhaupt nicht. Und auch fürs Gameplay hab ich inzwischen sehr viele Mods drin, damit ich aus dem Spiel eben MEIN Spiel machen kann. Bei Sims 3 geht es mir ähnlich. Die anderen beiden Teile spiele ich aktuell nicht/kaum und kann daher nichts dazu sagen. Aber zuletzt hatte ich beide Spiele auch mit CC gespielt, weil mir der Basisinhalt entweder nicht gefällt oder mir die Auswahl zu gering ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Immerhin, das ist ihnen super gelungen. So super, dass es bei mir harte Irritationen auslöst.
:lol: ab und zu entfährt dir echt nen trockener witz:lol:
Wenn es bei den Paras später dann auch mal Mods gibt, wo man sich das Aussehen z.B. mit Defaults anpassen kann, dass sie nicht mehr so gezeichnet wirken - das wäre natürlich klasse! Da bin ich schon gespannt, was da möglich sein wird und was begnandete Modder sich so einfallen lassen dann.
jepp ich werde es auf jedenfall auch im auge behalten...
Ich hatte gehofft, dass es mir besser gefällt wenn ich sie animiert sehe, aber das hat es noch schlimmer gemacht.
genau so gehts mir auch, es ist so schade...aber was solls ich spiel einfach sims 4 weiter bis ans ende aller tage oder wechsel zu sims 5 oder spiele beides oder bin dann schon zu dadderig zum spielen, dann ist es auch egal:giggle:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten