Paralives - Neue Lebens-Simulation!

Auf Paralives freue ich mich auch schon, aber habe keine großen Erwartungen, dadurch das ich schon zu oft in der Vergangenheit enttäuscht wurde. Bin eh schon fast Fulltime in Sims 4. Haha^^
 
hab grad mal geguckt, sie kriegen ca. 32.000 eus/m, das ist nicht viel falls sie es nur mit crowdfunding finanzieren...mir ist das alles aber immer noch viel zu bleistift gezeichnet, auch die möbel...jetzt wo es nicht mehr so verschwommen aussieht wie am anfang, ich hab gar nichts gegen comicstil... siehe sims 4.. aber es muss wenigstens mehr als 2D sein, ich denke irgendwo müssen ja abstriche gemacht werden, so detailiert wie sie es wohl programmieren...wenn es irgendwann mal auf den markt kommt werde ich es wahrscheinlich ausprobieren, kann mir aber nicht vorstellen dass ich eine beziehung zu den figuren aufbauen könnte...ich meine ich hätte auf youtube ein neues video gesehen bzw. noch nicht angeschaut aber bei einer übersicht gesehen, ich guck mal nach..ich meinte dieses video hier, ihr werdet es wohl schon kennen, schaut man auf das vorschaubild des videos diese harte kante zwischen kinn und hals, das ist ein strich, das meine ich immer mit 2D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Mich stört der style nicht, viel wichtiger ist mir das gameplay.
Was mir aber in dem Video aufgefallen ist, daß Sims 4 inzwischen auch einige der Features hat. Da fragt man sich, wer von wem abgekupfert hat, zb beim Schuhe ausziehen. Wobei das in Paralives natürlich viel realistischer gelöst wurde. Aber was nutzt es mir der Sonne ein Teletubbie Gesicht zu geben oder mehrere Sonnen zu haben, wenn das Gameplay langweilig ist oder keine Langzeitmotivation bietet?
Man wird sehen was daraus wird, ich werde es aber sehr wahrscheinlich ausprobieren. Wenn wir in den Sims 4 bestimmte Features nachgeliefert bekommen, nur weil es plötzlich Konkurrenz gibt, dann bin ich auch nicht traurig drum, selbst wenn Paralives mich dann nicht überzeugt.
Ich drücke den Entwicklern auf jeden Fall die Daumen, daß ihr Konzept mit dem Crowdfunding aufgeht und sie das Spiel fertigbekommen.
 
Was mir aber in dem Video aufgefallen ist, daß Sims 4 inzwischen auch einige der Features hat.
Genau, diesen Gedanken hatte ich auch. Soll Paralives so weiter machen mit der Umsetzung, dann gibt es das bestimmt bald in Sims 4 xD
Doppelbetten und heeey nen Bauernhof fehlt noch und runde Wände und so^^
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ja das hab ich auch sofort gedacht als es hiess, sims ziehen schuhe im haus aus...ist doch prima...
aber ich sehe es anders als du @melisendre, für mich ist das wichtigste die beziehung zu meinen sims, gameplay mach ich mir dann schon selbst, solange bewegungen usw. geschmeidig laufen...mir nützt es nichts dass sie verschiedene socken tragen können, überall sitzen oder sonstwas, wenn die figuren mich an skizzen erinnern, weisst was ich mein? die gesichter haben bis jetzt absolut keine tiefe in meinen augen...aber vielleicht ändert sich das noch? jedenfalls testen werde ich es, wenn es nicht zu teuer wird...vielleicht kriegt man ja auch einen test-code zum ausprobieren?
 
Hallo

Mir geht es da so ähnlich wie @melisendre. Hauptsache das Gameplay stimmt, Spiel läuft flüssig, wenige bis gar keine nervige Aktionen, kaum Bugs, und es gibt viele tolle Features (was Sims 4 "bis jetzt" noch fehlt, und dann wohl weiter bei Paralives abkupfert ;)). Ich finde das Aussehen der Paras nicht schlimm, mir gefallen die sogar, muß ja nicht immer alles in 3D sein und super realistisch. Die Paras erinnern mich bis jetzt an Sims 1 und das ist nicht schlecht. Dann sind es eben keine 3D Paras, das stört mich nicht, ich glaube ich könnte da mit denen schon eine Beziehung aufbauen.
Man kann ja dann auch beide Spiele haben und spielen. Abwechseln die 3D Sims und dann die 2D Paras, das wäre für mich kein Problem.
Ist ja auch bei anderen Spielen so, z.B. PlanetCoaster das superrealistische, resorcenfressende Spiel und Parkitect was auch neu ist, aber eher im Comicstil gehalten und nicht so resorcenfressend. Zwei unterschiedliche aber doch ähnliche Spiele, die man beide haben und spielen kann.
So wäre es dann eben auch mit Paralives und Sims 4, zwei ähnliche Spiele (sollen ja auch nicht exakt gleich sein), das eine in 3D und das andere wohl in 2D und wahrscheinlich werden da die Systemanforderungen niedriger sein, was ich auch nicht schlecht finde.
Hauptsache es wird trotzdem (hoffentlich) ein 64bit Spiel.
Die tollen Feature bei Paralives werden wohl wie es bis jetzt aussieht auch einen Vorteil für Sims 4 sein (oder eher für die Sims 4 Spieler), wurde da bisher schon das mit den Fenstern und den Schuhe ausziehen, abgekupfert. Vielleicht kommen ja doch noch Autos und Pferde in Sims 4, das gibt es nämlich auch bei Paralives. Also EA, guckt fleissig weiter von Paralives ab zum Vorteil für uns Sims 4 Spieler.

Freue mich jedenfalls schon sehr auf Paralives:lalala: und hoffe daß das Spiel noch in diesem Jahr in die Alpha-Phase kommt, ist ja bisher noch immer in der Pre-Alpha-Phase.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also wohl dann doch kein 2D sondern ein 3D Spiel.

Gerade das Video von der verbesserten Maggie angesehen. Wow, was für ein Unterschied.:eek: Bei der ersten Maggie hätte ich zwar auch mit leben können, und hätte da wohl auch eine Beziehung aufbauen können. Aber diese verbesserte Maggie, also die ist wirklich toll und da könnte ich mir auch vorstellen diese Parafolks zu lieben.:love: Die gefällt mir super, bin gespannt ob man noch ein Video zu sehen bekommt, vom verbesserten Sebastian, auf den bin ich schon sehr gespannt. Auch auf die anderen Altersstufen wie Babys, Kleinkinder, Kinder, wie die aussehen werden.:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Text auf Patreon steht da Update März 21, dann wird ein Video verlinkt, das ist vom 17.12.20 und das habe ich schon gesehen.
Wo ist denn das Update vom März? Habe ich Tomätchen auf den Augen? =)
 
Es fand letztens? findet immer noch? ein "community brainstorming" zum Thema Altern, Altersstufen etc statt:


Ich denke also schon dass da was kommen wird, aber da das erst erarbeitet werden muss auf Grundlage der von den zukünftigen Spielern gewünschten Features, kann mans noch nicht als bestätigt auf die Website packen.
 
Hallo

Ich habe auch schonmal am Anfang von Pararlives auf einer Seite richtige Babys unter den Features gelesen. Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Ist schon so lange her, wo ich das mal gelesen habe und das war keine Vermutung sondern war unter den Features aufgelistet. Das habe ich auch nicht geträumt, sondern echt und wirklich wo gelesen, das es richtige Babys in Paralives geben wird. Wenn ich nur noch wüßte wo ich das gelesen habe?
Von daher glaube ich nicht nur daran, das es versch. Alterstufen geben wird (sonst wäre das für mich keine Lebenssimulation, jedenfalls keine richtige und kein erstzunehmender Konkurrent zu den Sims), sondern auch richtige Babys.
 
Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass es überhaupt andere Altersstufen geben wird...

Hier werden zumindest schon mal unterschiedliche Altersstufen bestätigt.

Dieser Tweet ist momentan die beste Referenz zu Babies, die ich habe. Babies sind keine Objekte und haben eine eigene Persönlichkeit.

Ich schätze das kommt dann alles irgendwann in die Featureliste, wenn sie sich einig sind, wie ungefähr sie das Ganze auch umsetzen wollen. Momentan ist grade viel in der Brainstorm- und Konzeptphase, deswegen auch die Fragerunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wie genial ist das denn? Super. Ich mach in Sims oft eigene Bilder. Kann das aber dort eben nur mit der entsprechenden Zusatzsoftware. Aber so ist das ja bombastisch.

Und eigene Texturen auf dem Kissen hauen mich sogar noch mehr um. Genial!
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Wo sieht man denn da was?
Wenn ich auf deinen link klicke sehe ich nur das hier:
Gameplay Paralives erster Einblick wo.JPG
Wo sieht man denn da das Gameplay, kapiere ich nicht? Oder hast du das gemeint, was ich dann aber leider nicht lesen kann.
Oder ist es etwa ein APRILSCHERZ, was mir gerade eingefallen ist, heute ist ja der 1. April. Also wir das wohl leider ein Aprilscherz sein, schade hatte mich schon aufs erste Gameplay gefreut.
 
Hallo

Wo sieht man denn da was?
Wenn ich auf deinen link klicke sehe ich nur das hier:
Anhang anzeigen 55956
Wo sieht man denn da das Gameplay, kapiere ich nicht? Oder hast du das gemeint, was ich dann aber leider nicht lesen kann.
Oder ist es etwa ein APRILSCHERZ, was mir gerade eingefallen ist, heute ist ja der 1. April. Also wir das wohl leider ein Aprilscherz sein, schade hatte mich schon aufs erste Gameplay gefreut.
Das ist doch einsA Gameplay, Retro ist doch wieder voll in. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: melisendre
Das erste, was ich denken musste ist, dass sie bestimmt auch noch nicht viel weiter sind als das ^^
 
Das erste, was ich denken musste ist, dass sie bestimmt auch noch nicht viel weiter sind als das ^^
Wäre das verwunderlich? Paralive hat ja keinen Vorgänger, für den sie sich schon einmal detailliert überlegt haben, was sie alles im Spiel haben wollen, welche Kleinigkeiten ihnen wichtig sind, wie und ob das umsetzbar ist.
Und einen Pool von Profis, aus dem sie relativ zügig ein Team bilden konnten, hatten sie scheinbar auch nicht, sonst wären in den letzten zwei Jahren nicht hin und wieder neue Mitarbeiter im Team begrüßt worden bzw. auf Patreon entsprechende Ziele gesetzt worden.

Dafür sitzen sie eben an Hintergrundarbeiten... Wenn man z.B. ihre Patreon-Überschriften durchliest, könnte man meinen, dass u.a. an Animationen gearbeitet wird. Das sah in einem Paralive-Blog-Eintrag (o.ä., weiß nicht mehr genau, wo ich das gesehen habe), sehr mühsam aus. Da wurde grob gezeigt, was zu tun ist, um einen Para dazu zu bringen, sich ohne Clipping auf Objekte mit verschiedenen Höhen bzw. auf den Boden zu setzen. Und wenn wir jetzt mal an EA denken, bei denen die Fehlanzeige von einigen Features (war's nicht mitunter bei den Wendeltreppen so?) damit begründet wurde, dass das Animieren viel zu aufwändig wäre, wundert es mich nicht, wenn das auch bei Paralive viel Zeit frisst. Ich persönlich war schon bei meinen paar Posen (sprich unbewegt) für Sims 3 immer sehr lange beschäftigt, bis die Haltung einigermaßen natürlich aussah und sie richtig positioniert waren :lol:

Mir ist es lieber, sie nehmen sich die Zeit und planen gründlich, anstatt auf die Schnelle irgendetwas Halbgares auf den Markt zu werfen, das nicht stimmig ist und/oder schnell langweilig wird, weil es noch nicht viel zu entdecken gibt. Einen Early Access-Titel, für den noch eine ewig lange Liste mit größeren Features existiert, die alle irgendwann nach dem Start des Spiels noch implementiert werden sollen, kaufe ich mir eher nicht mehr. Da habe ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit gemacht. Auch Sims 5 wird ein Mindestmaß an Features aufweisen müssen, bevor ich es mir - wenn überhaupt - kaufen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ist auch nun nicht irgendwie abwertend gemeint oder so. Ich bin selber gespannt auf das Spiel :)

Solange es irgendwann raus kommt, ist alles tutti :)
 
war's nicht mitunter bei den Wendeltreppen so
damals ging es um verschiedene grössen der sims, da meinten sie: um das zu programmieren bräuchte man alle einwohner chinas ;-) deshalb wunderts mich ja auch dass die paralives das hinkriegen wollen...aber ich bin ebenfalls gespannt auf das spiel, sonst würde ich ja nicht dauernd hier rein schauen, bin nur nicht so der hyper:giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich find ja die ganzen schrägen Wände und wie die aufeinander Treffen viel spannender als rund. Klar, rund ist cool, aber wann baut man mal sowas? Aber diese ganzen Schrägen: genial! Hoffentlich geht das auch für die Innenfundamente. Da hab ich bisher nur gerade und rund gesehen. Oder hab ich da was übersehen?

Ich freue mich schon sehr aufs Bauen damit :)
 
Paralives wird auf der Wholesome Direct gezeigt.
Termin: Samstag 12. Juni um 19:00 Uhr unserer Zeit.

Der Stream wird über den Youtube Kanal Wholesome Games laufen und danach als VoD zur Verfügung stehen.
 
Paralives wird auf der Wholesome Direct gezeigt.
Termin: Samstag 12. Juni um 19:00 Uhr unserer Zeit.

Der Stream wird über den Youtube Kanal Wholesome Games laufen und danach als VoD zur Verfügung stehen.


Also darauf bin jetzt wirklich 'mal gespannt, so langsam müssen die Gas geben, meiner Meinung nach.
EA kopiert schon jetzt so einiges (siehe modulare Möbel, usw.), außerdem wenn das kleine Label weiterhin so schleppend anläuft, wird EA vorher ein Die Sims 5 herausgebracht haben.
Das wäre schade um das Projekt.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wholesome Games ist ein Youtubekanal der über Spiele berichtet, am meisten über "Indie Games", also grob gesagt über unabhängige Spiele, wie Paralives eben.
Und VoD bedeutet "Video on Demand" also ein Video zum kaufen.
VoD ist kein Video nur zum kaufen, sondern einfach nur ne Aufzeichnung die man später anschauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Es ging doch aber um einen Livestream bei Youtube der später als Vod zur Verfügung steht wenn man ihn nicht live gucken kann oder will und bei Dir klang es so als müße man es kaufen.
 
Ja okay hast Recht. Dieser Livestream kann man später immer noch anschauen, man braucht nicht live dabei zu sein.
Dieser Begriff VoD hat mich ein bissel verwirrt. :P;-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten