Paralives - Neue Lebens-Simulation!

Das einzige, was mich nun nur noch stört ist, dass die Charaktere alle so schwarz umrandet sind. Ansonsten finde ich es ganz chic.
 
Wenn man sich das anschaut merkt man erst was bei den Sims alles fehlt. Bei Sims 4 ist es ein Fortschritt, daß es zwei Paar zusammengeklebte Schuhe gibt und in Paralives gibt es einzelne Schuhpaare, die man frei platzieren kann. Gestern war ich total genervt weil ich einen Schrank und einen Schreibtisch ein bisschen dekorieren wollte und keine Gegenstände gefunden habe die ich draufstellen konnte. Jedesmal braucht man Cheats damit alles ein bisschen realistischer aussieht. Bei Paralives sind die Cheats normale Spielfunktionen.
Auch die ganze Skalierbarkeit ist toll. Man braucht nicht so viele unterschiedliche Modelle, wenn man die vorhandenen beliebig in der Größe anpassen kann.

Natürlich ist vieles in Sims 4 auch möglich, aber dafür brauche ich Cheats, Mods und CC. Ich kenne zwar die Baucheats, aber ich nutze sie nicht wirklich oft. Also muss ich jedesmal nachschauen und brauche evtl noch ein Tutorialvideo dazu wenn ich etwas bestimmtes umsetzen will. Mir ist das bauen nicht wichtig genug um dafür jedesmal das Spiel zu unterbrechen. Ob es dann tatsächlich so ist weiß ich nicht, aber in Paralives sieht alles viel einfacher und intuitiver aus.

Trotz dem schönen Baumodus bleibt für mich das Gameplay das wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr gesehen? die beiden bewegen sich weiter wenn gebaut wird, es scheint irwie keinen unterschied zw. live- und bau-modus zu geben...es scheint auch keine slots zu geben, die barhocker z.b. sind ja unterschiedlich hoch und stehen auch nicht in einer reihe, ich geh mal davon aus, dass die paras da ja drauf sitzen können... oder es gibt 1 mio slots k.a. :lol: das scheint ein total anderes system zu sein als das von den sims, der nachteil ist für mich aber immer noch das aussehen, die möbel erinnern mich an sims 1, die sahen auch so "verwaschen" aus ...naja muss man sehen ob man ( ich) mich daran gewöhnen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Weiterlaufen ist mir auch sofort aufgefallen. Pause muss dann wohl separat eingestellt werden, wenn man Pause möchte. Find ich am Anfang bestimmt ungewöhnlich, aber generell find ich das positiv.

Optisch bin ich gespalten. Ich fand ja den super minimalistischen Look ganz am Anfang am besten. Das hat mich im positiven Sinne sehr an untitled goose game erinnert und ich fand das auch mal was komplett anderes. Jetzt wird es zunehmend detailreicher, was vermutlich mehr die Massen anspricht. Für mich ist es jetzt gerade ein seltsames Zwischending. Aber ich vermute das wird noch. An Sims 1 erinnert mich die Grafik übrigens gar nicht. Das hab ich auch nicht als verwaschen in Erinnerung. Find aber auch den Paralook nicht verwaschen.
 
Hallo

Ich hoffe das Paralives noch in diesem Jahr die Alpha-Phase kommt, bis jetzt ist das Spiel ja immer noch in der Pre-Alpha Phase.

Freue mich schon sehr auf das Spiel, je mehr ich davon sehe desto mehr sehe ich auch was (mir) bei Sims 4 alles fehlt.
Bin schon so gespannt wann die versch. Altersstufen vorgestellt werden, bzw. erstmal gesagt wird wieviele Altersstufen es überhaupt geben wird. Und man auch mehr vom Gameplay zu sehen bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
es scheint auch keine slots zu geben, die barhocker z.b. sind ja unterschiedlich hoch und stehen auch nicht in einer reihe, ich geh mal davon aus, dass die paras da ja drauf sitzen können... oder es gibt 1 mio slots k.a. :lol: das scheint ein total anderes system zu sein als das von den sims,

Ja, bei Paralives wird es in dem Sinne keine Slots geben, weil die Paras so Programmiert werden, dass die KI während des Spielens die Animation errechnet. D.h. die Paras "erkennen" wo und wie der Stuhl grade steht, an welcher Stelle sie z.B. die Lehne anfassen um den Stuhl ran zuziehen und um sich dann darauf zu setzten. So steigt zwar die benötigte Rechenleistung des PCs aber die Animationen können flüssiger und "freier" abgespielt werden.
Bei den Sims sind sämtliche Animation schon einprogrammiert, was dazu führt, dass die Möbel alle einheitlich angeordnet werden müssen (durch Slots u.ä.). Auch die kurze Pause zwischen den einzelnen Animationen ist eine folge dessen.


Kleiner Nachtrag:
Dadurch das die Animationen bei den Paras während des Spielens errechnet werden, ist es auch möglich das die Paras viele unterschiedliche Größen haben können (wie schon gezeigt). Daher soll es auch ein graduelles wachsen bei den Para-Kindern geben und nicht plötzliche "Alterungsschübe".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag:
Dadurch das die Animationen bei den Paras während des Spielens errechnet werden, ist es auch möglich das die Paras viele unterschiedliche Größen haben können (wie schon gezeigt). Daher soll es auch ein graduelles wachsen bei den Para-Kindern geben und nicht plötzliche "Alterungsschübe".
Das finde ich, ist eine gute Sache. Nach und nach verändert sich der Para und fängt an irgendwann Falten und graue Haare zu bekommen. Sehr gut.

Was bei mir ganz wichtig wäre ist, dass man sich seine Zeitspanne, die man spielt, aber selbst einstellen kann. Ich mag es nicht, wenn man durch den Tag huscht und ratzfatz alle tot sind. Da würde ich mir einen "Schieberegler wünschen, der das definieren kann. Wer schnell spielen mag, soll schnell spielen und wer eben nicht, der eben nicht.
Deswegen bin ich froh, dass ich bei Sims MCCC habe und so ganz gemütlich in meinem Tempo spielen kann. Und mein Tempo ist, dass ein Sim 7 bis 9 Monate Reallife alt wird. So kann ich in Ruhe meine Geschichten mit dem Sim erzählen. Und ich spiele am Tag nicht wenig :)
 
@SimInBlack ah interessant, danke für die erklärung.:up:..wenn die paras jetzt noch ein bisschen mehr 3D würden...aber wahrscheinlich müssen da abstriche gemacht werden, damit das spiel auf jedem pc gut läuft.. die sims 4 und diese KI, das wäre für mich perfekt...naja wie immer, man kann nicht alles haben
 
Hallo

@SimInBlack Auch von mir danke für deine ausführliche Erklärung. Das mit den Alterstufen, das die dann so nach und nach wachsen, finde ich super, das war bei den Sims schon immer mein Traum, und nun wird der bei Paralives wahr. :up::lalala:
Das Spiel gefällt mir jetzt schon super und je mehr ich erfahre desto mehr freue ich mich auf das Spiel. Die Paras finde ich jetzt gar nicht schlecht, müssen meiner Meinung nach ja gar nicht superrealistisch aussehen, wenn sich zum jetztigen Zeitpunkt das Aussshen nicht mehr verändert, könnte ich damit durchaus leben. Man kann eben nicht alles haben, entweder diese Alterung, dieses nach und nach wachsen und was dann wohl mehr Rechenleistung braucht oder eben Paras im Aussehen wie die Sims was dann wohl auch nochmal mehr Rechenleistung brauchen würde.
Wenn ich da die Wahl hätte, würde ich mich für die Paras so wie sie jetzt sind und mich für dieses graduelles wachsen entscheiden, weil mir das wichtiger ist, als Paras die noch zu 3D werden.:nick:
 
Irgendwo müssen immer Abstriche gemacht werden, aber da es wohl in absehbarer Zeit endlich 2 weitere Lebenssimulationen gibt hat man endlich die Möglichkeit das Spiel zu finden, das am besten zum persönlichen Geschmack passt.
Da meine Sims nicht sterben dürfen wäre mir wichtig, daß man das Altern komplett ausstellen kann.
 
Irgendwo müssen immer Abstriche gemacht werden, aber da es wohl in absehbarer Zeit endlich 2 weitere Lebenssimulationen gibt hat man endlich die Möglichkeit das Spiel zu finden, das am besten zum persönlichen Geschmack passt.
Da meine Sims nicht sterben dürfen wäre mir wichtig, daß man das Altern komplett ausstellen kann.
Hallo

Habe ich da was verpasst, wieso in absehbarer Zeit 2 weitere Lebenssimulatuionen? Ich weiß jetzt nur von Paralives oder gibt es noch eine andere wo daran gearbeitet wird?
 
@Stubenhocker50
Vlt. ist "AlterLife" damit gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Habe ich da was verpasst, wieso in absehbarer Zeit 2 weitere Lebenssimulatuionen? Ich weiß jetzt nur von Paralives oder gibt es noch eine andere wo daran gearbeitet wird?

Vermutlich sind es sogar drei, da Paradox seit min. 2017 oder 2018 an einem Spiel arbeitet, zu dem sie bislang noch nicht wirklich mit Infos herausrücken wollen. Sie haben 2019 für das neue Spiel ein eigenes Studio (Paradox Tectonic) gegründet, das von Rod Humble (ehemaliger EA-Mitarbeiter; es gibt einen Sim mit seinem Namen, der in Sims 2 allen Haushalten Computer schenkt) geleitet wird. Es wurden wohl auch ein paar weitere Leute eingestellt, die früher an der Entwicklung von Sims oder von Singles beteiligt waren. Im März 2020 hat Rod Humble ein längeres Interview gegeben. Er hat nicht allzu viel zum Spiel gesagt, aber das was er gesagt hat, würde zu einer Lebenssimulation passen. Laut diesem Interview wird es keine Jahre mehr dauern, bis das Spiel offiziell angekündigt wird. Sofern diese Pläne nicht von Corona beeinflusst wurden, sollte das neue Spiel also irgendwann in den nächsten Monaten angekündigt werden und da schon seit mehreren Jahren und ohne Finanzierungssorgen am Spiel gearbeitet wird, dürfte zwischen Ankündigung und Launch hoffentlich nicht allzu viel Zeit vergehen.
 
Vermutlich sind es sogar drei,
Vermutlich werden es vielleicht sogar vier werden. :) Ich arbeite ab September nur noch einen Tag die Woche, und hab dann endlich genug Zeit, um mein Spiel entscheidend voran zu bringen. :lalala:
Ich rechne damit, Anfang nächsten Jahres in die Closed Alpha für Weltenbau und Baumodus gehen zu können und hoffe, dass ihr alle eifrig mittestet. :D
 
Je mehr, desto besser. Dann ist die Chance umso größer, dass zumindest ein Spiel dabei ist, das mir zusagt. Bei der Sims-Reihe habe ich nach Sims 3 und 4 keine allzu große Hoffnung mehr, dass ein neuer Teil zu meinem Spielstil passt.

Bzgl. Closed Alpha: Ich bin im Bauen zwar eine absolute Niete, aber ich würde sicher mal schauen, wieviele Grundstücke man in einer Welt unterbringen kann, ohne das Spiel zum Absturz zu bringen. ;)
Bei Sims 2 habe ich eine Subhood mit mehr als zweihundert Grundstücken. Ich mag es einfach nicht, wenn nach zwei bis drei Generationen die halbe Nachbarschaft miteinander verwandt ist und die beste Abhilfe sind viele Sims, die dann natürlich viele Grundstücke brauchen
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
aber ich würde sicher mal schauen, wieviele Grundstücke man in einer Welt unterbringen kann, ohne das Spiel zum Absturz zu bringen
Ja, für genau sowas sind Tests da. :)

Wobei mein Konzept etwas anders ist, es gibt keine starren Welten im üblichen Sinne.
Es gibt Terrains in einer fixen Größe, die man aber aneinander setzen kann, und eine "Welt" ist dann quasi nur eine virtuelle Einheit, deren Grenzen der Spieler selbst festlegt und die auch veränderbar sind und die sich auch über mehrere Terrains oder Teile davon erstrecken kann.
Du könntest dann eine Welt einfach auch im Laufe der Zeit vergrößern.

Geladen wird immer das ausgewählte "Grundstück" (auch das ist bei mir etwas anders konzipiert), die angrenzenden Grundstücke (außen) und eine gewisse Anzahl frei wählbarer Grundstücke. Diese Anzahl wird definitiv anhand der Leistungsfähigkeit der PCs bestimmt werden müssen, das wäre ein wichtiger Punkt bei einem Test.
Wenn Du Dich dann durch die Welt bewegst, wird das nächste Grundstück, dem Du Dich näherst, nachgeladen und das am weitesten entfernte wieder entladen.
Es ist also kein Laden einer kompletten Welt beim Start, sondern eher eine Art Grundstücks-Streaming. :lol:
Aber auch da wird es eine Menge zu testen und zu justieren geben. :)
Aber rein theoretisch sollte es deshalb keine Probleme bei sehr großen Welten geben, weil die Größe der Welt im Prinzip nicht relevant ist.
Eigentlich ist der Planet, auf dem Du gerade spielst, technisch gesehen eine einzige große "Welt".

Aber genug davon, das hier ist schließlich der Paralives Thread. Ich mach dann zu gegebener Zeit einen eigenen auf. ;)
 
was habt ihr eigentlich alle mit runden wänden? da kann man nix aufhängen, keine fenster und türen rein, ich hab mal das hundertwasser-haus in darmstadt besichtigt, dass hat ja bekanntlich ziemlich viele runde wände, für meinen geschmack war das verschenkter wohnraum :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Ich bin gespannt auf das Gameplay selbst und wie die Paras miteinander interagieren.
Das ist für mich entscheidend, da kann ich mich schnell an eine andere Grafik gewöhnen, solange es genügend Optionen gibt den Para individuell zu gestalten.
In Sims 4 sind die Sims wirklich schön zu gestalten aber im Live-Modus sind die Aktionen, die sie dann ausführen, oft unrealistisch (zum Beispiel das Aufsteigen auf die Luftmatratze). Bei einem Paralives Ausschnitt wurde ja mal gezeigt wie ein Para seine Stiefel einzeln auszog. Das hat mir gut gefallen allerdings bin ich dann wiederum gespannt wie sich das mit dem Zeitablauf verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur, wenn sich ein strichmännchen geschmeidig bewegt hab ich auch nix davon, ich muss zu den personen im spiel eine beziehung aufbauen können...und ob ich das bei den paras kann, da bin ich mir nicht sicher...bis jetzt haben sie für meinen geschmack zu wenig echte gesichtsmimik z.b....ich glaub da würde es mir sogar mit den figuren in diesem MMO-spiel leichter fallen :)
 
Vermutlich werden es vielleicht sogar vier werden. :) Ich arbeite ab September nur noch einen Tag die Woche, und hab dann endlich genug Zeit, um mein Spiel entscheidend voran zu bringen. :lalala:
Ich rechne damit, Anfang nächsten Jahres in die Closed Alpha für Weltenbau und Baumodus gehen zu können und hoffe, dass ihr alle eifrig mittestet. :D
Hallo

Wusste gar nicht das du auch an einem Spiel arbeitest, das ist ja super. :up:

Jetzt geht es aber wirklich schlag auf schlag. Zuerst gab es jahrelang keinerlei Alternative zu den Sims und nun sogar ev. irgendwann 4 Alternativen.
Da kann ich @ralna nur zustimmen, je mehr desto besser.

Zurück zu Paralives. Das mit den runden Wänden wo alle immer danach schreien verstehe ich auch nicht so ganz. Wie @Birksche geschrieben hat, man kann da ja nichts aufhängen oder an die Wand stellen, es sei denn das Objekt passt sich dann der runden Wand an.
Aber noch "schräger" finde ich jetzt aber, das man da auch schräge Wände bauen kann, würde ich dann wahrscheinlich nie machen, sieht irgendwie komisch aus, wenn im Haus so schräge Wände sind, als wenn der Bauleiter Murks gemacht hätte. ;)

Aber wie dem auch sei, finde ich es trotzdem toll das der/die Spieler(in) diese Möglichkeit hat und es soll ja durchaus Spieler(innen) geben die etwas abgefahrenere Häuser mögen und da finde ich es toll, das diese Spieler(innen) nun diese Möglichkeit bekommen werden.

Mit dem Aussehen der Paras habe ich keine Probleme, ich glaube schon das ich zu denen eine Beziehing aufbauen könnte. Ist halt doch ein (fast) komplett anderes Spiel als die Sims und soll ja auch nicht 1:1 so sein wie die Sims.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #debug
Runde Wände sind einfach eine zusätzliche Gestaltungsmöglichkeit und zusätzliche Optionen sind immer gut. Runde Türme z. B. wirken ganz anders als achteckige.
Das mit den Möbeln sehe ich übrigens nicht als großes Problem an. Solange es sich nicht um sehr kleine Räume handelt, sind die Wände ja nur leicht gekrümmt, so dass man schmalere Möbel sehr wohl an eine Wand stellen oder hängen kann. Normalerweise wird man ja nicht nur gebogene Wände haben, so dass man die Schrankwand dann eben an eine der geraden Wände stellt. Und bei manchen Einrichtungsgegenständen ergeben sich dadurch ja auch neue Design-Optionen. Badewannen müssen z. B. nicht immer nur rechteckig sein. Und bei Betten ist das Kopfteil manchmal leicht gebogen, was perfekt mit einer leicht gebogenen Wand dahinter zusammenpassen würde.


Und leicht schräge Wände sind auch ziemlich realistisch. Bei modernen Häusern kommt das seltener vor, aber bei älteren Häusern ist es oft schwieriger eine wirklich gerade Wand zu finden. Auch Böden sind oft nicht wirklich eben. Normalerweise misst man da beim Einzug mal alle Möbelstandplätze mit der Wasserwaage aus, klemmt dann bei Bedarf kleine Holzplättchen unter die Möbel bis sie gerade stehen und hat danach dann keine Probeleme mehr.

Ich muss gestehen, dass mich das Aussehen der Paras bisher auch noch nicht wirklich anspricht. Ich würde aber definitiv eher bei der Optik Abstriche machen als bei der Spieltiefe und Detailverliebtheit. Die Optik kann man notfalls mit CC aufhübschen, mangelde Spieltiefe und Detailverliebtheit hingegen wären für mich K.O.-Kriterien.
 
ja okay bei türmchen und auch angehängten balkonen sind runde wände/halbwände natürlich schön...ich hoffe wirklich dass sich das aussehen der paras noch drastisch ändern wird, glauben tu ichs aber nicht so recht...wir werden sehen :-)
 
Ja, für genau sowas sind Tests da. :)

Wobei mein Konzept etwas anders ist, es gibt keine starren Welten im üblichen Sinne.
Es gibt Terrains in einer fixen Größe, die man aber aneinander setzen kann, und eine "Welt" ist dann quasi nur eine virtuelle Einheit, deren Grenzen der Spieler selbst festlegt und die auch veränderbar sind und die sich auch über mehrere Terrains oder Teile davon erstrecken kann.
Du könntest dann eine Welt einfach auch im Laufe der Zeit vergrößern.

Geladen wird immer das ausgewählte "Grundstück" (auch das ist bei mir etwas anders konzipiert), die angrenzenden Grundstücke (außen) und eine gewisse Anzahl frei wählbarer Grundstücke. Diese Anzahl wird definitiv anhand der Leistungsfähigkeit der PCs bestimmt werden müssen, das wäre ein wichtiger Punkt bei einem Test.
Wenn Du Dich dann durch die Welt bewegst, wird das nächste Grundstück, dem Du Dich näherst, nachgeladen und das am weitesten entfernte wieder entladen.
Es ist also kein Laden einer kompletten Welt beim Start, sondern eher eine Art Grundstücks-Streaming. :lol:
Aber auch da wird es eine Menge zu testen und zu justieren geben. :)
Aber rein theoretisch sollte es deshalb keine Probleme bei sehr großen Welten geben, weil die Größe der Welt im Prinzip nicht relevant ist.
Eigentlich ist der Planet, auf dem Du gerade spielst, technisch gesehen eine einzige große "Welt".

Aber genug davon, das hier ist schließlich der Paralives Thread. Ich mach dann zu gegebener Zeit einen eigenen auf. ;)

Was ich da lese, liest sich sehr gut Julsfels. Auch was schon zu sehen war, macht mich sehr neugierig auf AlterLife. Drücke dir die Daumen, dass alles zu funktioniert, wie du es dir vorstellst. Ich freue mich schon darauf.
 
Das Team hat einen FAQ-Post zusammengestellt, der nun für alle veröffentlicht wurde.

Darin steht u.a. auch, dass es noch kein bestätigtes (nichtmal ungefähres) Erscheinungsdatum gibt, sämtliche Infos darüber sind bis auf weiteres also absolute Spekulation.
Hallo

Das würde ich auch nicht glauben wenn ich so ein angebliches Veröffentlichdatum irgendwo lesen würde. Ist ja immer noch in der Pre-Alphaphase, wie sollte das also gehen. Kommt ja erst noch die Alpha- und danach die Betaphase, also noch weit entfernt von einem Eröffnungsdatum.
Ich hoffe ja sehr das noch in diesem Jahr das Spiel in die Alpha-Phase kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Wow, sieht ja gruselig "schön" aus, die Paras wenn man den Slider außer Kraft setzt. Hoffentlich geht das später mit einem cheat.
Bei Sims 2 konnte man ja auch (zumindest die Gesichter der Sims), mit dem Body Shop ziemlich verunstalten und Monstersims erschaffen. Habe ich da oft gemacht. Sims mit "Elefanten"Ohren die fast größer als der Kopf waren, rießige Monstermäßige Glubschaugen usw., das konnte man bei Sims 2 mit dem Body Shop machen und das vermisse ich seit Sims 3.usw. War für mich immer spannend zu sehen, was da alles möglich ist und was bei solchen "Monstereltern"Eltern für ein Nachwuchs dabei rauskommt.😉😆
Wäre schon schön wenn das bei Paralives mit einem cheat wieder möglich wäre, das würde mir schon sehr gefallen. Meine eigene Monsterfamilie.:up:

Für mich sehen die Paras schon jetzt gut aus, also ich meine die normalen nicht die Monsterparas. Mir gefallen die Paras und sehen für mich absolut nicht wie Pappfiguren aus.:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic
Wie war Stubenhocker, mir gefallen sie auch, und besonders, wie das Spiel aufgebaut ist, was man alles kann beim Bauen, machen, das ist schon mal der absolute Hammer. Und ja alles in einem, von anfang an, mit drinn, Pools, Wetter , Tiere sogar Hausboote und und, muss man nicht noch extra kaufen. Und den Whorshop, liebe ich eh, wo mann gratis tolle sachen kann runterladen.
Wahrscheinlich auch Paras, von Fans gemacht, denke da werden viele Wünsche erfüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Bis vorhin noch, hatte ich so langsam den Eindruck es geht gar nicht vorwärts, hört sich zwar ungeduldig von mir an, aber bisher war ich schon sehr geduldig. Aber Paralives ist immer noch erst in der Pre-Alphaphase, langsam sollte Paralives doch jetzt mal endlich in die Alpha Phase kommen.
Aber dann habe ich endlich einen "richtigen" Fortschritt gesehen, Ich habe nämlich gerade einen offiziellen? Trailer von Paralives auf youtube gesehen. Jedenfalls hat das mein Übersetzer als Offiziellen Trailer übersetzt.
View: https://www.youtube.com/watch?v=jzQMOvMJ63s

Wenn es also sogar schon einen Trailer gibt Jippiehh:lalala:, dann dürfte Paralives bald (in diesem Jahr?) in die Alpha-Phase kommen, oder was meint ihr dazu?
 
Was auch immer das ist, das ist sicher nicht der offizielle Trailer. Da wurden Videoschnipsel von Paralives und von diversen Architekturprogrammen (?) zusammengeworfen. Ob ein Video das offizielle ist oder nicht, das kann man immer recht gut erkennen daran wer es geteilt hat. Ist es vom offiziellen Kanal, dann wird es offiziell sein. Ist es hingegen auf dem offiziellen Kanal nicht zu finden, dann wird es auch nicht offiziell sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das ist weder offiziell, noch sind alle Clips in dem Video überhaupt aus Paralives.
Und ich wiederhols gern nochmal:

Darin steht u.a. auch, dass es noch kein bestätigtes (nichtmal ungefähres) Erscheinungsdatum gibt, sämtliche Infos darüber sind bis auf weiteres also absolute Spekulation.

Das gilt auch für sämtliche Updates, Phasen und so weiter.
Glaub mir, wenns dermaßen große Neuigkeiten gäbe, würdest dus garantiert hier erfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn es also sogar schon einen Trailer gibt Jippiehh:lalala:, dann dürfte Paralives bald (in diesem Jahr?) in die Alpha-Phase kommen, oder was meint ihr dazu?
Glaub nicht immer alles was auf Youtube gezeigt wird, vor allem glaub es dann nicht wenn es wie hier nicht von den offiziellen Leuten kommt also dem, Paralive eigenen Kanal. Denn bei dem Kanal von dem du das Video gepostet hast gibt es sogar einen "Sims 5 Trailer" aber der ist genauso nur fake.
Also solange nicht von EA, von Paralives oder sonstigen Publishern was gesagt/gezeigt wird, glaub es bitte nicht. Wenn es also wirklich etwas neues von Paralives gibt dann hier auf ihrem eigenen Kanal. https://www.youtube.com/c/Paralives
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Schade. Grenzt dann aber schon an Vorspiegelung falscher Tatsachen weil da ja Official Trailer dransteht. Habe das dann wieder von meinem Favoriten-Ordner entfernt (habe in meinem Firefox einen Ordner nur mit Paralives angelegt, da wird alles gesammelt was ich so von Paralives mitbekomme, lese, höre), und dem Video anstelle meinen Daumen nach oben, ein Daumen nach unten gegeben.:argh::polter:
 
Grenzt dann aber schon an Vorspiegelung falscher Tatsachen weil da ja Official Trailer dransteht.
willkommen im Internet.
Fakenews ist dir aber schon nen Begriff?
Gerade im Netz sollte man vieles kritisch hinterfragen und nicht einfach blauäugig glauben.
 
Hallo

Eine kleine Stimme (der Vernunft) im Hinterkopf sagte mir schon das könnte doch eher ein Fake als echt sein, ich wollte es einfach glauben, weil so lange nichts neues mehr kam. 😳:(
 
Naja, das gehört halt zu Entwicklungsprozessen dazu, dass es nicht immer was zu zeigen gibt. Die letzten Monate gab es viele Community Brainstorms zu diversen Themen wie Alterung, Kleidung und so, man darf also davon ausgehen dass der Großteil der Arbeit momentan in Programmierung und Hintergrundabläufe fließt.
Wie gesagt, wenns wirklich große Neuigkeiten gibt wirst du das mindestens hier lesen - mehr als die Tweets verlinken, die von Interesse sind, kann ich halt auch nicht %)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Schade. Grenzt dann aber schon an Vorspiegelung falscher Tatsachen weil da ja Official Trailer dransteht. Habe das dann wieder von meinem Favoriten-Ordner entfernt (habe in meinem Firefox einen Ordner nur mit Paralives angelegt, da wird alles gesammelt was ich so von Paralives mitbekomme, lese, höre), und dem Video anstelle meinen Daumen nach oben, ein Daumen nach unten gegeben.:argh::polter:
gerade auf Youtube gibts bei "Trailern" immer wieder solche Fakes. Sieht man auch bei Filmen, reinster Clickbait, wenn wo draufsteht z.B. "Lord of the Rings TV Series First Trailer", man klick drauf, der Kanalbesitzer bekommt seinen View, und unter dem Video steht dann in der Beschreibung "concept trailer, fan made", manchmal steht die Info auch erst in den Kommentaren. Üble Praktik, einfach um mehr Views und damit Sponsoreneinnahmen oder Provisionen zu erzielen.

Thema Paraviles: offizielle Infos gibt es auch auf der Steamseite: https://store.steampowered.com/app/1118520/Paralives/

und auf den letzten Screens sagt mir die Optik immer noch nicht so recht zu, die 2D-Comichaft gezeichneten Figuren passen für mich einfach nicht zur 3D-Landschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten