Paralives - Neue Lebens-Simulation!

Gut sind Geschmäcker verschieden, und ja denke auch , wir sind verwöhnt, vom aussehn der Sims.
Habe einige Spiele, mit Menschen, die sehn auch nicht alle wie Schauspieler aus, oder Modells, muss für mich auch nicht sein.
Gibt soviele Spiele, mir muss das Spiel an erster stelle stehn, dann mal das aussehn, und Grafik.

Ich will nur ein gutes Spiel, mit, was ich sehr hoffe langzeitspass, tiefen, und inhalt , und nicht alle Monate neues dazu kaufen, das haben sie zum Glück gesagt, gibt alles von anfang an, und ein Whorkshop, mit gratis DLs von User selber.
Was nützten mir schöne Sims, wenn das Spiel mich nicht befriedigt, dann lieber solche Paras, dafür ein Spiel, das einiges bieten kann, und was ich an Videos sah, können sie das sehr wohl, dass ist mir wichtig.
Sie können sogar Schuhe selber ausziehn und und, das finde ich Spiel, nur ein beispiel, oder wie sie sich auf Theken setzten, das zeigt mir schon mal einiges an tiefen.

Dazu wollen die Macher, dass es auch auf älteren PC laufen soll, nicht alle können oder wollen sich einen neuen PC kaufen, wie ich einst, nur wegen Sims schon zwei gekauft habe.
Mein jetztiger aber kaufte ich nicht wegen Sims, sondern andre Spiele, aber liegt doch auch ein Sinn darin, was wie sie die Grafik nutzten , so dass es für die meisten Spielbar ist.
So machens viele , und die tollsten Spiele, können eine einfache Grafik haben, auch schön, aber nicht so hoch gesetzt, dass man neue PC braucht.
 
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Finde es total spannend, dass mehrere Leute (nicht nur hier) die Grafik so retro finden, wie aus alten Computerspielen. Finde sie nämlich im Gegensatz dazu sehr modern. Gab es früher so einen Zeichenstil bei Spielen? Hatte das bei den Spielen, die ich gespielt hab, nämlich nie. Da wurde immer sehr früh auf "realistisch" gesetzt, aber man konnte noch nicht so komplexe 3D-Objekte auf den Rechnern darstellen und dann waren die Personen immer so eckig und kantig und eben gar nicht weich und gezeichnet.

Aber ich finde auch, dass das ein sehr spezieller Stil ist und bin unsicher, ob sie sich damit einen Gefallen tun. Ich lieb den Stil ja, weil er eben etwas außergewöhnlich ist, aber ob das die Breite Masse auch so sieht? Aber diese Diskrepanz zwischen Paras und Umgebung find ich auch noch etwas schwierig.

Aber ist euch aufgefallen, dass man an der Haut Bereiche unterschiedlich färben kann? Die rosafarbenen Knie sind eingefärbt. Total genial. Ist mir beim ersten Anschauen gar nicht aufgefallen.
 
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Aber ist euch aufgefallen, dass man an der Haut Bereiche unterschiedlich färben kann?
Mir ist aufgefallen dass es da diese Extra-Optionen gab mit denen man Highlights/Schatten nochmal extra definieren konnte, wenn man mit der automatisch berechneten Variante nicht zufrieden war, denke das hängt damit zusammen.

Ich finde die Entscheidung für den Stil eher schwierig. Einen "Comic-Stil" an sich finde ich interessant, aber die Umsetzung kommt mir deutlich zu grob vor. Die Paras wirken eher wie grobe Skizzen. In Verbindung mit der doch sehr detaillierten und hochauflösenden Welt passt das meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen. Damit das Konzept aufgeht müssten für mich die Paras selber noch deutlich detailgenauer "gezeichnet" sein, nicht diese harten Kanten und schnellen Schraffierungen. Es fühlt sich an als ob die Umgebungsbilder aus einem komplett anderen Spiel stammen.
 
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Ob man es nun DLC nennt oder Erweiterungspaket, beides kostet Geld. Also ist es echt Jacke wie Hose, wie man es nennt. Sie können ja nachher auch 5 DLCs im Monat raushauen, welche dann insgesamt 20 Euro kosten. Macht keinen Unterschied.

Es sei denn, sie sagen von Anfang an, dass es neue kostenlose Zusatzinhalte geben wird. Dann wäre es was anderes. Dachte eh, dass sie das anbieten wollen. Hab Paralives aber nun schon länger nicht verfolgt. Genau aus dem Grund, den @Kleinstadtsimmer angesprochen hat.

Ich war 2017 Crowdfounder bei einem anderen Spiel, wo es hieß, dass es Ende 2017 in die Alpha gehen soll und Release dann 2018. Wir haben nun bald 2022 und das Spiel soll nun in die Pre-Alpha gehen. Na, Gratulation. Heute juckt mich das Spiel schon gar nicht mehr^^
Nein es wurde genannt, dass es nur gratis Updates gibt, keine kostenpflichtige.
 
@Monic Deswegen meine ich es ja, dass ich meine gehört zu haben, dass sie nur kostenlose Inhalte anbieten. Ging halt darum, soweit ich gerade noch weiß (da mein Beitrag ein paar Tage her ist), dass es DLCs wären, die angeboten werden (laut dieser Aussage hier im Forum, auf die ich reagiert habe). Doch DLCs sind immer kostenpflichtig. Wollte es nur erklären^^ Kommt halt immer auf die Begriffe an, die man nutzt bei sowas :nick:

Auf den Text im Wiki ist es also bezogen auf: Diese typischerweise kostenpflichtigen Downloadinhalte
 
@Monic Deswegen meine ich es ja, dass ich meine gehört zu haben, dass sie nur kostenlose Inhalte anbieten. Ging halt darum, soweit ich gerade noch weiß (da mein Beitrag ein paar Tage her ist), dass es DLCs wären, die angeboten werden (laut dieser Aussage hier im Forum, auf die ich reagiert habe). Doch DLCs sind immer kostenpflichtig. Wollte es nur erklären^^ Kommt halt immer auf die Begriffe an, die man nutzt bei sowas :nick:

Auf den Text im Wiki ist es also bezogen auf: Diese typischerweise kostenpflichtigen Downloadinhalte
Beim vorstellen vom Spiel, wurde gesagt, keine kostenpflichtige Updates, aber ein Whorkshop, für gratis DL , die von User selbst gemacht werden. Wie bei einigen Spiele bei Steam
 
Gut sind Geschmäcker verschieden, und ja denke auch , wir sind verwöhnt, vom aussehn der Sims.
Habe einige Spiele, mit Menschen, die sehn auch nicht alle wie Schauspieler aus, oder Modells, muss für mich auch nicht sein.
Gibt soviele Spiele, mir muss das Spiel an erster stelle stehn, dann mal das aussehn, und Grafik.

Ich will nur ein gutes Spiel, mit, was ich sehr hoffe langzeitspass, tiefen, und inhalt , und nicht alle Monate neues dazu kaufen, das haben sie zum Glück gesagt, gibt alles von anfang an, und ein Whorkshop, mit gratis DLs von User selber.
Was nützten mir schöne Sims, wenn das Spiel mich nicht befriedigt, dann lieber solche Paras, dafür ein Spiel, das einiges bieten kann, und was ich an Videos sah, können sie das sehr wohl, dass ist mir wichtig.
Sie können sogar Schuhe selber ausziehn und und, das finde ich Spiel, nur ein beispiel, oder wie sie sich auf Theken setzten, das zeigt mir schon mal einiges an tiefen.

Dazu wollen die Macher, dass es auch auf älteren PC laufen soll, nicht alle können oder wollen sich einen neuen PC kaufen, wie ich einst, nur wegen Sims schon zwei gekauft habe.
Mein jetztiger aber kaufte ich nicht wegen Sims, sondern andre Spiele, aber liegt doch auch ein Sinn darin, was wie sie die Grafik nutzten , so dass es für die meisten Spielbar ist.
So machens viele , und die tollsten Spiele, können eine einfache Grafik haben, auch schön, aber nicht so hoch gesetzt, dass man neue PC braucht.
Hallo

Da kann ich dir nur zustimmen. Lieber habe ich so einfache Charaktere, Paras (mir gefallen die sogar irgendwie ganz gut) halt dafür so viele tolle Dinge gleich am Anfang im Spiel und das Spiel dafür sogar auch noch auf einen etwas älteren PC läuft und man sich nicht extra einen neuen PC kaufen muß. Dafür muß man eben Abstriche in Kauf nehmen, entweder solche Charaktere wie bei den Sims, eine supertolle Grafik (was mir nie wichtig war) oder eben so einfache wie die Paras, dafür hat man aber das alles von Anfang an im Spiel und Dinge die es bisher bei den Sims nicht gab aber schon Jahrelang gewünscht wurden. Da wähle ich dann doch zu 100% die einfache Grafik.
Für alle die mit den Paras wie sie bisher aussehen nicht zufrieden sind, das Spiel ist ja noch in der Pre-Alpha Phase, kann sich also am Aussehen immer noch was ändern. ;)
 
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Wenn man sich das allererste Video anschaut, wo die Paras vorgestellt wurden, da sahen sie anders aus, und nun sind in den Gesichtern, Körper überall schwarze Striche
stimmt! hab mir grad mal das erste foto hier angesehen, die macher denken wohl je mehr striche umso detailierter sehen die paras aus...die wirkung ist aber glatt das gegenteil...
Habe einige Spiele, mit Menschen, die sehn auch nicht alle wie Schauspieler aus, oder Modells, muss für mich auch nicht sein.
darum geht es nicht, man kann beim zeichnen schöne und hässliche gestalten herstellen, mir geht es um die art, nicht ob die gesichtszüge schön oder hässlich sind...oder kannst du dir vorstellen, dass knochen unter den skizzierten körpern der paras sind? also ich nicht, sie sehen immer noch wie 2D pappfiguren aus und nicht wie lebendige wesen, leider:cry:
ich glaube auch nicht dass da gross was verbessert werden kann, dafür sind viel zu viele animationen mit den paras möglich ( was ja an sich super ist ) schon alleine dass verschiedene grössen möglich sind undund aber irgendwo muss man halt abschläge machen, bei den paras ist es das aussehen der figuren...ich hab vom programmieren keine ahnung und kann es auch nicht richtig ausdrücken, ich weiss nur dass die paras mit einer ganz anderen ki hergestellt werden, ich schätze mal wenn die sims solche animationen hätten müssten wir nano-pcs benutzen damit das auch alles klappt...ansonsten sind die herkömmlichen pcs viel zu schlapp...ich finde @SimInBlack hat das hier mal total gut erklärt, werde ihren beitrag suchen und verlinken...moooment;-)

hier ist er

mag sein, dass die häuslebauer spass haben werden, aber wer wie ich eigentlich nur spielt wenn im spiel, dann kommt es doch sehr darauf an ob man zu den paras ne beziehung aufbauen kann oder nicht...ist für mich ein unterschied wie zwischen daumenkino und film:whistle:
 
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Danke Birksche, ich bin am Spiel sehr intressiert, und für mich ists kein Problem, wegen den Paras, ich habe auf Steam ein Spiel, das die Leute , sorry oder Menschfiguren,, =) weiss nicht wie die sich nennen, keine Augen haben, aber ein super Spiel ist.
Ist auch ein Mittelalter Aufbauspiel, klar ists zum gewöhnen, aber das Spiel ist so toll, dass mich nicht mehr stört

Sind wir mal gespannt, aufs Spiel, ich selber freue mich drauf, und habe ein gutes Gefühl, dass es gut wird.
 
ich glaube auch nicht dass da gross was verbessert werden kann, dafür sind viel zu viele animationen mit den paras möglich ( was ja an sich super ist ) schon alleine dass verschiedene grössen möglich sind undund aber irgendwo muss man halt abschläge machen, bei den paras ist es das aussehen der figuren...i
Das Aussehen der Figuren ist aber wieder nicht dasselbe wie das Modell. Die Animationen werden für das 3D-Modell programmiert, ob dieses Modell jetzt einen gezeichneten Look drübergepflastert bekommt, einen Sims-ähnlichen oder einen komplett realistischen, ist dafür komplett egal. Die einzigen "Abschläge" die ich da sehe sind Entwicklungszeit, die für ein realistischeres Aussehen natürlich sehr viel höher wäre. Allerdings ginge das eher auf Kosten anderer Dinge - weil es eher in den Topf "Grafik" fällt als in den Topf "Programmierung/KI". Was ich da eher sehe ist dass die Animationen selbst etwas simpler gehalten sein können, um hier zu sparen.

Interessanterweise hat Sims 4 in die Richtung auch schon Ansätze. Es gibt so ein "Magnethand"-System. Umarmt ein Sim einen anderen, passt sich die Animation dessen Körperform an, ob er jetzt dürr oder massiv übergewichtig ist. Ist natürlich sehr viel weniger Aufwand als ein komplettes System mit Körpergrößen, aber es zeigt, dass zumindest die Ansätze recht gut entwickelt werden können.
 
@lunalumi ich erinner mich sehr gut, noch bevor sims 4 auf dem markt war wurde einigen ausgewählten das spiel präsentiert, viele haben sich gerade verschiedene grössen der sims gewünscht ( ich auch) auf die frage warum die sims immer noch gleich gross sind antwortete jemand von EA: um das zu programmieren bräuchten wir die einwohner von china...kann sein, dass das ein wenig übertrieben war...aber als ich hörte was alles bei den paras möglich ist war mir schon klar, dass sie irgendwo einsparen müssen, leider ist das beim bau der paras selbst passiert...es muss doch viel mehr gerechnet werden bei jeder animation, wenn das was sich bewegt anspruchsvoller ausgearbeitet wurde, bei gezeichneten körpern muss bzw. kann ja gar nichts natürlich aussehen: muskelspiel, mimik usw. das alles ist doch nicht nur eine frage der graka

ich kanns mir grad nicht verkneifen:
42643511gi.jpg
42643512tp.jpg
 
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Im Video stand klar und deutlich, dass das derzeitige Aussehen der Paras nicht das finale Aussehen sein wird: These premade skintones will be improved and more of them will be added (bei 2:45 min). Es würde viel mehr bringen, die Kritik auf eine Weise zu äußern, so dass die Entwickler sie mitbekommen und bei den geplanten Änderungen berücksichtigen können. Bis zum Launch des Spiels wird noch einige Zeit vergehen. Der Vergleich zwischen einem fertigen Sim und einem in Entwicklung befindlichen Para ist daher auch nur eine Momentaufnahme, die schon bald veraltet sein kann.
Und selbst wenn das finale Aussehen der Paras den selben Stil hat wie derzeit: lunalumi hat erklärt, dass man über die 3D-Modelle verschiedene Looks darüberlegen kann und die Paralives-Entwickler haben bereits bestätigt, dass CC möglich sein wird (sie wollen sogar einen Workshop dafür zur Verfügung stellen). Da wird es sicher nicht lange dauern, bis es gute Default Replacements gibt, so dass jeder mit Skins nach seinem Geschmack spielen kann (wobei ich vermute, dass man dann auch DR-Kleidung benötigen wird, so dass der Stil stimmig ist).
 
Ich denke nicht, dass Ressourcengründe für den Stil gesprochen haben. Der Stil wird sozusagen über das 3D-Gerüst geklebt. Ganz plump gesprochen so wie man bei Sims gewohnt ist, dass es einen Mesh gibt und eine Textur. Das in diesem Zeichenstil wird, wenn überhaupt, nur minimal weniger Grafikspeicher benötigen. Ich vermute ja, dass die Entwickler auch extra etwas anderes als die Sims wollten. Da das ganze aber über den Steam Workshop laufen wird, bin ich mir sicher, dass es ziemlich bald nach Release Defaults für das Aussehen geben wird. Da bin ich bei den Steamdingen immer total fasziniert.
 
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ich weiss nur dass die paras mit einer ganz anderen ki hergestellt werden, ich schätze mal wenn die sims solche animationen hätten müssten wir nano-pcs benutzen damit das auch alles klappt.
Das stimmt aber nicht. :)
Zum einen sind die Animationen nicht die KI, und zum anderen ist die sogenannte IK (Inverse Kinematics) mittlerweile schon nahezu Standard.
Dabei wird nicht wie üblich eine fixe Animation zu einem fest platzierten anderen Objekt fixer Größe (oder einer anderen Figur) erstellt, sondern das Objekt bzw. Figur hat eine Art "Ankerpunkt", und das letzte Stück der Animation wird dann so extrapoliert, dass es genau passt.

Das gibt es auch in Sims 4 schon zum Teil (unterschiedlicher Umfang der Sims), aber eine Aussage, dass man für variable Größen ganz China zum Programmieren bräuchte oder das Spiel dann nur noch auf Superrechnern läuft, ist heutzutage einfach Quatsch.
Sie könnten auch durchaus beides parallel laufen lassen, also jetzt z.B. alle neu hinzukommenden Animationen mit IK erstellen.

Die neue Unreal Engine 5 liefert das übrigens schon von Haus aus mit. :)
Der Bedarf an Rechenkapazität ist da nicht mehr so hoch, besonders wenn man Multithreading verwendet oder das Ganze auf die GPU auslagert.

Paralives ist mit Unity gemacht, und für Unity gibt es sehr gute IK Tools.
Die alte Variante von Animationen zu verwenden, würde überhaupt keinen Sinn ergeben.
Und wie oben schon erwähnt wurde, haben die Animationen erstmal nicht viel mit dem Aussehen der Figuren zu tun.
Natürlich ist die Berechnung der letzten Stufe einer IK Animation bei einem Mesh mit 20.000 Faces kostenintensiver als bei einem mit 2000, aber man darf auch nicht vergessen, dass das nicht ständig und in Massen auftreten wird.
Von daher ist die Rechenzeit vermutlich wirklich vernachlässigbar, besonders wenn man es mit den oben erwähnten modernen Verfahren kombiniert. :up:
 
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Das stimmt aber nicht
ja ich weiss, sollte engine heissen... :-)
im übrigen hatte ich gehofft, dass du mal was erhellendes dazu sagst, wollte gestern schon nach dir rufen :lol:

Im Video stand klar und deutlich, dass das derzeitige Aussehen der Paras nicht das finale Aussehen sein wird
ja das hab ich auch gesehen, aber mir ist schleierhaft warum man sowas zeigt wie auf meinem 2. foto, wenn man final dann das daraus machen will, wie auf dem 1. foto
sie wollen sogar einen Workshop dafür zur Verfügung stellen)
ja das hab ich auch mitgekriegt, aber stell dir mal vor, die vom spiel generierten paras sehen so aus wie hier und die mit fremdskin laufen rum wie die sims? das wäre wohl ein bisschen komisch, oder? falls es überhaupt funktionieren würde...bleistift trifft mensch ;-)
Ich vermute ja, dass die Entwickler auch extra etwas anderes als die Sims wollten
ja das ist mir später auch in den sinn gekommen...vielleicht ist das sogar der versuch die imitation der sims zu vermeiden?! k.a. jedenfalls wäre es super schade, wenn die paras so blieben wie sie heute sind, zumal es ja wirklich super tools für sie gibt...ich bin gespannt und würde mich riesig freuen, wenn sie doch irgendwann mal wie menschen aussehen - obwohl glauben glaub ichs nicht:unsure:

PS: @julsfels wenn ich deine erklärung lese, wäre es also möglich die sims 5 genauso herzustellen - mit den vielen möglichkeiten die die paras haben - oder?
 
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ja das hab ich auch mitgekriegt, aber stell dir mal vor, die vom spiel generierten paras sehen so aus wie hier und die mit fremdskin laufen rum wie die sims? das wäre wohl ein bisschen komisch, oder? falls es überhaupt funktionieren würde...bleistift trifft mensch
Dafür gibt es Default-Skins, wurde ja auch schon oben geschrieben...

Mir gefällt die Umgebung, mir gefällt das Aussehen der Paras, aber mit der Kombination müsste ich mich erst noch etwas anfreunden, falls beides so bleiben sollte. Was vermutlich auch noch nicht feststeht...Ist vermutlich aber nur Gewohnheitssache. Bei den 4ern war ich auch erst sehr skeptisch, aber deren Aussehen ist inzwischen das geringste Problem :lol:
Find's auch richtig cool, dass man z.B. Tattoos frei platzieren kann :)
Zum Glück steht bei den Reglern im Paramaker immer dabei, was damit verändert wird, das könnte ich mir niemals merken :lol:
 
ja das hab ich auch gesehen, aber mir ist schleierhaft warum man sowas zeigt wie auf meinem 2. foto, wenn man final dann das daraus machen will, wie auf dem 1. foto
Na ja, das ist eigentlich eine ganz übliche Vorgehensweise. Man konzentriert sich auf die Kernfeatures und benutzt für die Optik erst mal Platzhalter.

wäre es also möglich die sims 5 genauso herzustellen - mit den vielen möglichkeiten die die paras haben - oder?
Ja, sicher. Falls EA gewillt wäre, das Geld und die Zeit für die Entwicklung dafür einzusetzen. Aber ich denke, wenn Paralives laufen sollte und sie damit endlich mal Konkurenz bekommen, steigen auch die Chancen, dass sie sich mehr Mühe geben müssen. :)
 
Falls EA gewillt wäre, das Geld und die Zeit für die Entwicklung dafür einzusetzen.

Wenn das Paralives das Geld für die Entwicklung hat, sollte das für EA doch eigentlich kein Problem sein :ohoh:

Die bisherige Methode ist ja auch nicht umsonst. Weiß aber nicht, wie unterschiedlich groß der Aufwand zwischen beiden Methoden ist. Kannst du da evtl. was dazu sagen?
 
Na ja, das ist eigentlich eine ganz übliche Vorgehensweise. Man konzentriert sich auf die Kernfeatures und benutzt für die Optik erst mal Platzhalter.
wenn das so wäre würde ich einen veitstanz aufführen, Du auch @Tigerkatze ? :lalala:
Dafür gibt es Default-Skins, wurde ja auch schon oben geschrieben...
naja ein defaultskin überschreibt ja nicht alle skins auf einmal und da es bei den paras so viele verschiedene möglichkeiten geben wird ist es wohl viel arbeit alle skins zu überschreiben, bzw. den paras allen den defaultskin zu verpassen, viel glück dabei ;-) aber ist ja wurscht, ich hoffe jetzt einfach mal dass julsfels worte wahrheit werden...sonst...:devilish: ich weiss wo die paramaker wohnen:giggle:

Wenn das Paralives das Geld für die Entwicklung hat, sollte das für EA doch eigentlich kein Problem sein :ohoh:

Die bisherige Methode ist ja auch nicht umsonst. Weiß aber nicht, wie unterschiedlich groß der Aufwand zwischen beiden Methoden ist
seh ich auch so, zumal sie ja abgesehen vom geld viel mehr ersteller zur verfügung haben...ha, so gesehen find ich es jetzt richtig spannend wie sims 5 wohl so wird:-)
 
naja ein defaultskin überschreibt ja nicht alle skins auf einmal
Ist nicht genau das ein Defaultskin? Also ich weiß es jetzt nur am Beispiel von Sims 2 und Sims 3. Aber da überschreibt der Defaultskin jeweils die normalen (default) Häute. Klar, wenn ich mir noch andere Häute von anderen Erstellern runterlade, dann werden die damit nicht überschrieben. Aber da würd ich ja nur welche nehmen, die mir gefallen. Klar, es gibt oft auch Kombimöglichkeiten. Ich könnte bei Sims 2 nur einen Defaultskin für die hellste Haut ins Spiel nehmen. Aber die meisten Ersteller bieten da ja schon Sets an. Da bin ich bei den Defaults über den Steamworkshop recht zuversichtlich.

Weniger zuversichtlich bin ich, dass die den Stil komplett ändern. Klar, das wird definitiv nicht der finale Look sein, aber ich denke der Grundstil wird schon erhalten bleiben. Find ich ja gut, mag den Stil ja. Aber ich wüsste nicht, weshalb man einen Stil (unfertig) zeigen sollte, wenn man später doch eine komplett andere Richtung einschlägt? Aber ich bin gespannt. Besonders auf das Zusammenspiel von Paras und Umgebung. Beides gefällt mir (wenn auch die Paras mehr als der Umgebungsstil), aber in meinen Augen passt das noch nicht zusammen. Mal abwarten.
 
naja ein defaultskin überschreibt ja nicht alle skins auf einmal und da es bei den paras so viele verschiedene möglichkeiten geben wird ist es wohl viel arbeit alle skins zu überschreiben, bzw. den paras allen den defaultskin zu verpassen, viel glück dabei ;-)
Genau das ist Sinn und Zweck eines Default-Skins ;) Da werden standardmäßig (=default) alle Skins im Spiel ersetzt, deshalb darf man auch nicht mehrere gleichzeitig im Spiel haben, weil das Spiel dann nicht weiß, welchen es verwenden soll und das zu Problemen führen kann. Das geht ja schon mit Sims 3: Da gibt es mehrere Farbskalen und man kann innerhalb der Farbskala noch stufenlos die Farbe innerhalb der Skala ändern (ähnlich wie im Paralives-Video), trotzdem gibt es Default-Skins.
 
wenn das so wäre würde ich einen veitstanz aufführen, Du auch @Tigerkatze ? :lalala:
ja vielleicht :P
Irgendwie komische Platzhalter, ich würde es so nicht präsentieren, würde die Haut/Skin schon etwas "smoother" machen. In der allerersten Vorstellung der Paras, sah die Figur aber viel besser aus.
Weniger zuversichtlich bin ich, dass die den Stil komplett ändern. Klar, das wird definitiv nicht der finale Look sein, aber ich denke der Grundstil wird schon erhalten bleiben. Find ich ja gut, mag den Stil ja. Aber ich wüsste nicht, weshalb man einen Stil (unfertig) zeigen sollte, wenn man später doch eine komplett andere Richtung einschlägt? Aber ich bin gespannt. Besonders auf das Zusammenspiel von Paras und Umgebung. Beides gefällt mir (wenn auch die Paras mehr als der Umgebungsstil), aber in meinen Augen passt das noch nicht zusammen. Mal abwarten.
Genau meine Gedanken, Ricki.
Ich glaube auch nicht daran, dass sie eine komplette andere Stilrichtung einschlagen. Aber der Unterschied zw. Paras und den Möbel/Umgebung etc. ist zu groß. Sieht für mich sehr unpassend aus.
Warum können sie so tolle 3D Möbel erstellen und die Figuren/Paras sehen kaum mehr aus als gezeichnet? :unsure:

Naja, soll ja erst die Pre-Alpha Phase sein. Dann warten wir mal ab. :-)
 
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na wenn man diese ekstatischen kommentare liest auf twitter, youtube usw. dann können die paras ja bleiben wie sie sind...ich hab bisher noch keinen einzigen kritischen kommentar gelesen oder mal ne frage ob die paras so bleiben oder nicht, da frag ich mich echt ob die alle blind sind oder wirklich lieber mit zeichnungen statt mit 3D modellen spielen, oder einfach nur feiern weil die paras nicht von EA sind...stelle mir grad vor, was los gewesen wäre wenn die sims 4 so ausgesehen hätten :ohoh::lol:
Genau das ist Sinn und Zweck eines Default-Skins ;) Da werden standardmäßig (=default) alle Skins im Spiel ersetzt,
na da hab ich aber glück gehabt, dass ich mir nie default skins ins 3er spiel geholt habe, wenn alle mit dem gleichen skin rumgelaufen wären, ( obwohl mir das gar nicht klar war ) ;-) ich hatte total viele fremdskins von ganz hell bis ganz dunkel im spiel aber keine defaults...heutzutage habe ich keinen einzigen mehr
 
na da hab ich aber glück gehabt, dass ich mir nie default skins ins 3er spiel geholt habe, wenn alle mit dem gleichen skin rumgelaufen wären
Was ein Skin alles überschreibt, kommt ganz darauf an, wie das Spiel Skins implementiert. Für Sims 2 beispielsweise war jede Hautfarbe eine eigene Datei - deshalb ließen die sich problemlos unabhängig voneinander überschreiben, genau wie bei den Augen auch. Sims 4 funktioniert genauso. Sims 3 dagegen hat ja die ganzen Hautfarben-Slider, für die eigene Skins nicht praktisch wären (sonst wären das 100 Skins für jede Farbvariante, die da im Hintergrund stecken), sondern stattdessen eine Skin-Basis pro Altersgruppe/Geschlecht, über die dann die Hautfarbe noch mal drübergelegt wird. Da Paralives ebenfalls mit exzessiven Anpassungsmöglichkeiten für die Hautfarben arbeitet, wird das die Variante sein die kommen wird.

da es bei den paras so viele verschiedene möglichkeiten geben wird ist es wohl viel arbeit alle skins zu überschreiben,
Skins erstellen ist harte arbeit, aber auch mit variablen Para-Größen und Hautfarben wird es kaum mehr Arbeit sein als in Sims 3 - und da findet man ja haufenweise Defaults. Die Para-Community ist zwar noch lange nicht so groß, dafür aber recht aktiv und begeistert bisher. Wenn du Skins haben willst, wirst du zweifellos welche finden wenn es soweit ist.

Aber ich wüsste nicht, weshalb man einen Stil (unfertig) zeigen sollte, wenn man später doch eine komplett andere Richtung einschlägt?
Aus Entwicklersicht ist das absolut sinnvoll. An den Paras entwickeln mehrere Leute gleichzeitig aus komplett verschiedenen Richtungen - Optik, Animationen, Verhalten, Klamotten, etc. Die aktuellen Paras sind eher so Dummys, die mit "wenig" Aufwand (vergleichsweise zu einem fertigen, komplett ausgereiften Modell) hingestellt sind, damit alle Beteiligten schon mal mit einem Para arbeiten, ihre Konzepte testen und vorführen können. Das ist eine sehr normale Vorgehensweise, die man als Kunde aber selten zu Gesicht bekommt - die meisten Entwickler zeigen ihre Arbeit erst, wenn sie so grob ins Beta-Stadium kommt - bereits im Aussehen und Gameplay repräsentativ für die finale Version, aber noch mit Bugs und fehlenden Features. Weil man eben nicht will, dass ein halbfertiger Prototyp der Ersteindruck ist und Leute abschreckt. Paralives geht hier einen anderen Weg und versucht die Leute möglichst früh in die Entwicklung einzubinden und offen zu sein (für spendenfinanzierte Entwicklung gut), das heißt eben dass viel von dem was gezeigt wird eben noch nicht mal annähernd so aussieht wie es am Ende sein wird, aber man versucht die Fans auf diesem Weg mitzunehmen, erklärt wie sich die Dinge entwickeln, warum sie auf diesem Weg entwickelt werden etc. Die ersten Bilder von Paralives im Baumodus waren auch sehr anders und deutlich comicartiger, da kam ein deutlicher Schritt richtung Realismus.
 
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Aus Entwicklersicht ist das absolut sinnvoll. An den Paras entwickeln mehrere Leute gleichzeitig aus komplett verschiedenen Richtungen - Optik, Animationen, Verhalten, Klamotten, etc. Die aktuellen Paras sind eher so Dummys, die mit "wenig" Aufwand (vergleichsweise zu einem fertigen, komplett ausgereiften Modell) hingestellt sind, damit alle Beteiligten schon mal mit einem Para arbeiten, ihre Konzepte testen und vorführen können. Das ist eine sehr normale Vorgehensweise, die man als Kunde aber selten zu Gesicht bekommt - die meisten Entwickler zeigen ihre Arbeit erst, wenn sie so grob ins Beta-Stadium kommt - bereits im Aussehen und Gameplay repräsentativ für die finale Version, aber noch mit Bugs und fehlenden Features.
Das ist mir klar. So ähnlich ist es auch in meinem Berufsfeld. Aber da nutzt man dann entweder komplette Platzhalter oder skribbelt den gewünschten Stil grob an. Der gezeigte Stil ist ja nichts, was in fünf Minuten aus Testzwecken zusammenkopiert wurde, da steckt ja schon Arbeit von Grafikern drinnen. Und mir kommt es komisch vor, wenn man in einen Stil schon Arbeit steckt, dann aber später doch eine ganz andere Richtung einschlagen möchte.
na da hab ich aber glück gehabt, dass ich mir nie default skins ins 3er spiel geholt habe, wenn alle mit dem gleichen skin rumgelaufen wären, ( obwohl mir das gar nicht klar war ) ;-) ich hatte total viele fremdskins von ganz hell bis ganz dunkel im spiel aber keine defaults...heutzutage habe ich keinen einzigen mehr
Aber du hast dir in Sims 3 ja sicher auch nur Fremdskins runtergeladen, die dir vom Stil her zugesagt haben. So machst du es bei den Paras dann einfach auch? Du holst dir Defaults, die dir gefallen und dann so viele non-Default-Fremdskins wie du möchtest. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Paras auf ein Skinset beschränkt sind.
da frag ich mich echt ob die alle blind sind oder wirklich lieber mit zeichnungen statt mit 3D modellen spielen
Ich kann total verstehen, dass nicht jedem der Stil gefällt. Aber ich bin noch lange nicht blind, nur weil ich einen Stil nicht hässlich finde. Hier sagt ja auch keiner, dass du blind bist, weil dir der Stil nicht gefällt? Und die Paras sind doch 3D-Modelle? Oder verstehe ich unter 3D-Modelle was anderes als du?
 
na da hab ich aber glück gehabt, dass ich mir nie default skins ins 3er spiel geholt habe, wenn alle mit dem gleichen skin rumgelaufen wären
Naja, sieht ja komisch aus, wenn manche Sims mit den eher verwaschenen Texturen von EA herumlaufen und andere mit verbesserter Textur, z.B. ausgeprägteren "Knochenpartien" (z.B. Schlüsselbein, Hüftknochen, Gesicht...) bzw. einer HQ-Hauttextur o.ä.
Oder hast du das Prinzip der Default-Skins falsch verstanden? Wenn ich schreibe, dass alle Skins ersetzt werden, meine ich selbstverständlich nicht, dass alle Sims mit z.B. der hellsten caucasian-Hautfarbe herumlaufen. Die Hautfarbe des individuellen Sims bleibt natürlich erhalten, durch (Defaults)Skins kann man nicht nur das Farbspektrum, sondern auch die Textur ändern...

Und wenn es sowas für Paralives geben wird, wäre das für alle, die das Spiel tatsächlich in Zukunft spielen wollen, die mit dem Aussehen der Paras aber nicht zufrieden sind, doch eine gute Option. Die Entwickler kommunizieren jetzt ja schon, dass das Einbringen von CC erwünscht sein wird (was sich für mich dann allerdings auch im Preis des Spiels widerspiegeln muss, falls z.B. nicht so eine riesige Auswahl an Objekten im "Grundspiel" vorhanden sein sollte, da die ja über den Workshop eingespeist werden können).

na wenn man diese ekstatischen kommentare liest auf twitter, youtube usw. dann können die paras ja bleiben wie sie sind, ich hab bisher noch keinen einzigen kritischen kommentar gelesen oder mal ne frage ob die paras so bleiben oder nicht
Hier im Thread wurde ja auch schon kritisiert, dass man lange Zeit nichts wirklich Neues gehört hat...vielleicht freuen sich die Leute gerade auch schlichtweg darüber, dass sie mal wieder wirkliche Fortschritte zu sehen bekommen? Einige Skeptiker warten vielleicht auch erstmal ab, ob sich die Grafik ggf. noch verbessert. Kritische Äußerungen werden/wurden garantiert auch an die Entwickler herangetragen, aber da es inzwischen so viele Social Media-Kanäle gibt, auf denen das geschehen kann... Abgesehen davon würde es mich wundern, wenn du persönlich wirklich so viel Zeit geopfert und jeden Kommentar gelesen hättest, da du hier im Forum für mich nicht den Eindruck erweckst, als wärst du wirklich am Spielen des zukünftigen Spiels interessiert, sondern eher am Vergleichen mit dem von dir bevorzugten Sims 4 :)

stelle mir grad vor, was los gewesen wäre wenn die sims 4 so ausgesehen hätten
Naja, die Entwickler von Paralives sind eben nicht Marktführer in diesem Genre. Da kann man sich vermutlich mal an Grafikstile, die nicht möglichst viele der Sims 2- und Sims 3-Spieler ansprechen und zum Kauf des Nachfolgers bewegen müssen, heranwagen. Wenn's der großen Masse der zukünftigen Kunden gar nicht gefällt, wird es früher oder später entsprechende Rückmeldung geben und die Entwickler geraten unter Zugzwang. Bzw. um sich weiter von Sims x abzusetzen, muss vielleicht auch grafisch ein Unterschied erkennbar sein. Ist ja keine ausgebaute Sims x-Version :)
 
Ich kann total verstehen, dass nicht jedem der Stil gefällt.
das bezog sich nicht auf alle, die den stil gut finden sondern, dass noch nichtmal einer unter den kommis kritisch ist...
Abgesehen davon würde es mich wundern, wenn du persönlich wirklich so viel Zeit geopfert und jeden Kommentar gelesen hättest
doch ich hab jedesmal wenn hier was neues gepostet wurde die kommis auf patreon, soweit öffentl. , auf twitter und youtube gelesen...und habe nicht eine kritische nachfrage gesehen...oder hast du da was entdeckt? ich vermute mal dass sich nicht alle absprechen und die kritiken sich auf facebook versammeln, da bin ich nämlich nicht
um sich weiter von Sims x abzusetzen, muss vielleicht auch grafisch ein Unterschied erkennbar sein. Ist ja keine ausgebaute Sims x-Version :)
sag ich doch, das ist ja meine befürchtung...nur um sich abzugrenzen wird so ein stil bevorzugt...
Und wenn es sowas für Paralives geben wird, wäre das für alle, die das Spiel tatsächlich in Zukunft spielen wollen, die mit dem Aussehen der Paras aber nicht zufrieden sind, doch eine gute Option.
ja klar, nur ich bezweifel halt, dass man auch mit fremdskins aus 2D- keine 3D figuren machen kann :-) es sind ja nicht nur die figuren selbst, guck dir mal die kleidung an, die sieht genauso gezeichnet aus...und wenn ich als entwickler die erstelle-einen-para möglichkeiten vorstelle, gerade wenn es ums gesicht geht, dann benutze ich dafür paras die am ende ganz anders aussehen werden? das glaub ich einfach nicht...aber man wird ja sehen wie es ausgeht, vielleicht komm ich am ende nicht aus dem staunen raus ;-)
 
ja klar, nur ich bezweifel halt, dass man auch mit fremdskins aus 2D- keine 3D figuren machen kann
Aber die Paras sind doch 3D? Wenn man sich entsprechende Skins (und ja, natürlich auch entsprechende Kleidung) runterlädt, dann kann man den Stil wunderbar an den eigenen Geschmack anpassen. Und gerade bei den Skins bin ich sehr zuversichtlich, dass es da ruckzuck entsprechende Downloads geben wird. In der Sims-Reihe gibt es doch auch schon seit jeher die zwei großen Strömungen glänzend und eher realistisch oder matt und eher Maxis Match. Und für jede Gruppe gibt es genügend passende Downloads. Klar, die Auswahl wird nach einer Woche sicher nicht gigantisch sein, aber da wird es genug Sachen geben. Da bin ich mir sicher.
 
Aber die Paras sind doch 3D?
ja ich weiss:LOL: sie sehen aber wie 2D für mich aus...
In der Sims-Reihe gibt es doch auch schon seit jeher die zwei großen Strömungen glänzend und eher realistisch oder matt und eher Maxis Match.
ja für sims 4 alpha- und mm, ersteres hol ich mir aber nicht ins spiel, schon da sieht es für mich gruselig aus wenn ich auf fotos sims mit alpha-cc sehe und nebenan steht ein sim mit EA klamotten/frisuren oder eben mm-CC, wie würde das erst aussehen bei diesen paras, vorausgesetzt sie bleiben wie sie heute sind...

ps. naja man weiss ja noch gar nicht wie paralive funktioniert, viell. werden gar keine paras gespawnt und man spielt nur mit eigenen oder das umstylen geht noch einfacher als in sims 4, also direkt ingame ohne in den CAP zu müssen oder so...
 
Wer einen anderen Stil als vorgegeben spielen möchte, dazu zähle ich mich bei der Simsreihe übrigens auch meistens, der muss dann natürlich auch etwas Arbeit in Kauf nehmen. In meinen Hauptspielständen läuft kein Sim in einem anderen als von mir gewünschten Stil rum. Für die Genetik habe ich Defaults. Mit dem Alpha-Look kann ich auch nichts anfangen. Spiele aber seit Jahren bei Sims 2 mit anderen Haartexturen. Meine Wunschtextur hat sich zwar mit der Zeit geändert, den Originalen Maxislook gefällt mir aber nicht. Je nach Spielstand hab ich zwischen 50% und 100% der Haare ersetzt. Kommt doch zufällig mal ein Townie mit falscher Frisur um die Ecke, dann wird der umgestylt. Auch jetzt bei Sims gibt es also durchaus die Möglichkeit den Stil zu wechseln. Wenn also jemand mehrere Stile im Spiel hat, dann scheint es dieser Person so zu gefallen. Ist doch auch in Ordnung. Ich hab auch ein paar Lieblingsstücke, die nicht zum eigentlichen Spielstil passen, die ich aber einfach so mag, dass sie dennoch im Spiel sind.

Wenn du also den Parastil ersetzen willst, dann musst du eben auf Defaults zurückgreifen. Klar, wenn du nur Fremdskins nimmst und die Defaulthäute unangetastet lässt, dann werden die sicherlich an dem ein oder anderen Para auch auftauchen.

Dein Wunschstil wird vermutlich nicht von Haus aus dabei sein, aber mit etwas Geduld und etwas Mühe kann man das sicherlich anpassen. Und wenn es dann ein Mischmasch gibt, dann liegt das vermutlich am ehesten daran, dass eben nicht alles ersetzt wurde.
 
@lunalumi ich erinner mich sehr gut, noch bevor sims 4 auf dem markt war wurde einigen ausgewählten das spiel präsentiert, viele haben sich gerade verschiedene grössen der sims gewünscht ( ich auch) auf die frage warum die sims immer noch gleich gross sind antwortete jemand von EA: um das zu programmieren bräuchten wir die einwohner von china...kann sein, dass das ein wenig übertrieben war...aber als ich hörte was alles bei den paras möglich ist war mir schon klar, dass sie irgendwo einsparen müssen, leider ist das beim bau der paras selbst passiert...es muss doch viel mehr gerechnet werden bei jeder animation, wenn das was sich bewegt anspruchsvoller ausgearbeitet wurde, bei gezeichneten körpern muss bzw. kann ja gar nichts natürlich aussehen: muskelspiel, mimik usw. das alles ist doch nicht nur eine frage der graka

ich kanns mir grad nicht verkneifen:
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Mir persönlich gefällt der Sim nicht.
Mag ja sein das er irgendwie "realistischer" ( abgesehen das der Körperbau auch nicht der norm entspricht) aussehen mag oder detailreicher aber für mich sind die nur perfekte Knetfiguren ( Denke das das auch vom eigenen Geschmack her kommt).
Bei den Paras ist noch einiges möglich. Es ist ein Indiespiel das liebenswürdig aussieht... Farbenfroh.
Der Stil ist weder mit Sims 4 noch den anderen Teilen vergleichbar.

Ich feier das Spiel total und fand die Interaktion zwischen Para und Parakind im Video total niedlich. Das fehlt mir in Sims 4 total. Da fällt soviel weg was ich bei Sims 2 geliebt habe.
 
Mag ja sein das er irgendwie "realistischer" ( abgesehen das der Körperbau auch nicht der norm entspricht) aussehen mag oder detailreicher aber für mich sind die nur perfekte Knetfiguren
der ist nicht hingeknetet sondern im spiel geboren, einer meiner langen kette von verwandtschaften, also bitte etwas mehr respekt für ihn... :lol: ( das war spass, ich sag es ausrücklich noch mal, nicht dass es falsch verstanden wird )
klar ist es alles geschmacksache, sag ich doch dauernd, ich rede genau wie du nur von meinem eigenen geschmack...dass der kleine und der grosse zusammen im CAP zu sehen sind find ich auch süss, wenn sie denn noch anders aussehen würden, wäre es super für mich
In meinen Hauptspielständen läuft kein Sim in einem anderen als von mir gewünschten Stil rum. Für die Genetik habe ich Defaults
genau wie bei mir, jeder einzelne sim läuft bei mir umgestylt nach meinem geschmack rum, dazu mache ich alles im CAS, auch den fortlauf der community, ich spiele nur mit meinem eigenen familieclan...also ich weiss was es bedeutet die ganze welt auszustatten und am laufen zu halten nach meiner fasson, das hab ich auch bei sims 3 schon so gemacht...darum gehts mir nicht, mir fehlt nur die vorstellung wie man die paras menschlicher hinkriegen soll, wenn sie vanilla im aussehen so bleiben sollten...z.b. die kinder in sims 3, da konnte man so viel cc drauf klatschen wie man wollte, die sahen trotzdem eins aus wie das andere...oder die sims 2 ( ich traus mich kaum zu sagen, ich weiss dass die meisten hier sims2-fans sind ) da konnte man auch machen was man wollte, sobald sie im spiel waren und den mund aufmachten ( mimik ) sahen sie alle gleich aus...*ich duck mich mal lieber ganz schnell weg" ;-)
 
darum gehts mir nicht, mir fehlt nur die vorstellung wie man die paras menschlicher hinkriegen soll, wenn sie vanilla im aussehen so bleiben sollten
Aber das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei Sims 2 und Sims 3, da war ja das 3D-Grundgerüst einfach noch nicht so individuell wie jetzt z.B. bei Sims 4. Dadurch war man da vom Spiel selbst limitiert. Es gab eben nicht so viele mögliche Gesichtsformen. Mit zusätzlichen Slidern kann man gegensteuern, aber das Grundgerüst ist halt limitiert. Bei den Paras sieht man aber doch schon jetzt, dass das 3D-Gerüst top ist. Viele Einstellmöglichkeiten für sehr unterschiedliche Genetik. Sieht man ja wunderbar an den Beispielparas aus dem Video. Hier fehlt jetzt eben "der Anstrich in deiner Wunschfarbe". Und da bin ich sehr zuversichtlich, dass dies mit Defaults/Mods (um z.B. die Außenkontur zu entfernen) ganz einfach möglich ist.
 
Verstehe die ganze Diskussion nicht, sorry, Paralieves ist ein eignes neues Spiel, gemacht von Leuten, die auch so gut wie es geht, Rücksicht auf ältere PC machen.
Das wurde in der allerersten veröffentlichkeit so genannt, wie auch, das alles im Spiel von anfang an ist, und einen Whorkshop gibt, für jeden User erreichbar.
Es muss wircklich nicht sein, das man die Paras in dem sinn vergleicht mit Sims, den Sims ist Sims haben ihre Linie, wie Paralieves ihres.
Dazu Sims 2 , ein älters Spiel, mit älterer Grafik. Sims 2 , da geben mir viele recht, dass war wircklich noch Sims in guten Zeiten, kein Sims war spielerisch, wenn nicht Grafik, aber so vielseitich lieblich gemacht, wers liebte, wirds immer lieben, und kein andrer Teil wird das jeh erreichen, meine Meinung.
Dazu wircklich einige jahre her, klar war das aussehn anderst.

Paralieves macht sich die mühe ein Spiel zu gestalten, dass keine Erweiterungen das Geld wegfrisst, niemand kann jetzt sagen, wie es sein wird.
Sie machen ein Simulator ihrer Art, und nicht nach EA zum Glück, daher sehe ich kein Grund das zu vergleichen. Wird offne Welt haben und und .
Ich habe sehr viele Spiele, manchmal auch sehr ähnliche, meist Städteaufbau, Mittelalter oder Überlebensspiele, gibt ja viel davon, aber jedes ist eins für sich.
Die einen mit toller Grafik, die andern weniges, aber spielerisch toll, wie auch umgekehrt, aber das Spiel ist gut.
Mir ist das wichtigste an jedem Spiel, wie dass Spiel ist, was bietets mir, fesselts mich, ist dass was ich mir wünschte, und nicht ohhhh wie schön perfekt ist der Para.
Wie baue ich, was kann ich alles, dass beteutet mir an einem guten Spiel das meiste. Wie die tiefen im Spiel, das zählt für mich.
Das Spiel ist noch länger wohl nicht fertig leider, ich warte sehnlichst drauf, weil mich das ganze Spiel intressiert, nicht allein wie die Paras aussehn, was jan noch nicht mal entgültig ist, und wenn, ja mir reichts aus.
Grösse verstellen, Farbe ändern Kleider wechsel, Frisuren, wie Möbel stellen, und Bauen alles was ich sah, bisher überzeugt mich sehr, dass es ein schönes Spiel werden kann, mit oder perfekte Paras, mir gefallen sie, wie sie sind, mir reichts, mehr müssen sie nicht sein.

Den vergleich mit Sims werde ich sicher nie machen, sind zwei verschiedene Spiele, keiner weiss wie Paralieves sein wird, daher abwarten , den wir können erst urteilen, wenns da ist.
Ich freue mich auf mehr infos, und Videos, und erhoffe mir, auf baldiges Spielen mit den Paras.
 
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass die 4er-Sims im Entwicklungsstadium auch deutlich anders (m.M. schlechter) aussahen als im fertigen Spiel (soweit man es zum Release als fertig bezeichnen konnte).
Das Problem, dass Simkinder sich immer ziemlich ähnlich sehen, zieht sich durch die gesamte Reihe. Bei Sims 2 ist es wohl eher weniger ausgeprägt als bei Sims 3 und 4.
Ich persönlich werde mir nach jetzigem Stand eher Paralives kaufen als Sims 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass die 4er-Sims im Entwicklungsstadium auch deutlich anders (m.M. schlechter) aussahen als im fertigen Spiel (soweit man es zum Release als fertig bezeichnen konnte).
Das Problem, dass Simkinder sich immer ziemlich ähnlich sehen, zieht sich durch die gesamte Reihe. Bei Sims 2 ist es wohl eher weniger ausgeprägt als bei Sims 3 und 4.
Ich persönlich werde mir nach jetzigem Stand eher Paralives kaufen als Sims 5.
Ich auch, auf jedenfall.
 
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass die 4er-Sims im Entwicklungsstadium auch deutlich anders (m.M. schlechter) aussahen als im fertigen Spiel (soweit man es zum Release als fertig bezeichnen konnte).
Das Problem, dass Simkinder sich immer ziemlich ähnlich sehen, zieht sich durch die gesamte Reihe. Bei Sims 2 ist es wohl eher weniger ausgeprägt als bei Sims 3 und 4.
Ich persönlich werde mir nach jetzigem Stand eher Paralives kaufen als Sims 5.
Simskinder gefallen mir bei Sims 4 und 3 überhaupt nicht. Sie sehen alle gleich aus... Auch die Kleinkinder. Bin gespannt wie die Parakinder aussehen und die Genetik sein wird. Ich hatte da während dem Video echt den Gedanken das man die selber anpassen muss /kann? Wisst ihr was ich meine?

Ich finde doch das man die Sims udn Para Reihe vergleichen kann und darf, es sind ja beides Simulationen...

Ich bewundere ja die Sims 4 / 3 Spieler die nerven haben die Sims alle umzugestalten. Ich liebe ja Sims 2 und mein roataionsspiel und hoffe das das auch bei den Paras möglich ist.
 
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Malve mann kann es wircklich nicht vergleichen, auch Medival Dynasty ist ein Simulator, wie noch einge die ich habe, und nochmal ganz anderst.
Simulator gibts auch veschieden, jeder machts anderst, wie man die Para dann spielt, wissen wir noch nicht, und wie man sie erstellt, kann sich auch ganz anderst darstellen.
Auch das Spiel, sicher gibts ähnlichkeiten, aber muss trotzdem von der art und weise, nicht dasselbe sein. Sims hat seine Grafik, Paras die ihre, und ich finds gut so.

Mir gefällt Sims 4 von den Sims her, besser als die Sims 3, leider aber nicht vom Spiel her.
Geht mir wie dir, wenn Paralieves ähnlich wie sims 2 wird, wäre ich der glücklichste Paraspieler=)
 
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@Ricki wenn du recht behälst schick ich dir blumen:up:
Also ich fress nen Besen wenn die Para-Community später nicht aktiv sein wird. Und die Entwickler wollen das mit dem CC ja auch einfach ermöglichen. Und so vielfältig wie die Stile an CC in der Simsreihe sind, so wird das sicherlich auch bei den Paras werden.

Ich finde doch das man die Sims udn Para Reihe vergleichen kann und darf, es sind ja beides Simulationen...
Finde auch, dass man sie durchaus zum selben (Sub)genre zählen kann und durchaus vergleichen kann. Eher problematisch find ich den Vergleich was das Budget angeht. Das eine ist halt ein Indiegame, das andere hat eine riesige Firma hinter sich. Finde auch Medival Dynasty deutlich weiter weg thematisch/inhaltlich wie die Sims. Vergleich/Wettbewerb ist ja auch was gutes. Aber: man sollte eben nicht erwarten, dass die Spiele unbedingt "gleich" sind.

Ich spiele übrigens auch meistens rotierend (bzw. habe mein Stammfamilien, durch die ich rotiere und Kulissenfamilien, die ich nicht spiele) und hoffe, dass so etwas bei den Paras möglich ist. Mal abwarten. Am besten hat mir hier übrigens das System von Sims 3 mit Nraas-Mods gefallen.
 
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Die beiden haben offenbar eine unterschiedliche Grafik. Ob man das gut oder schlecht findet, das kann jeder selbst entscheiden. Aber ich finde schon, dass man das vergleichen kann. Es gibt in beiden Fällen Einrichtungsgegenstände, Bauwerkzeuge und Pixelwesen, die man gestalten kann. Da kann man diese Aspekte grafisch sehr gut vergleichen. Und kommt aktuell zum Ergebnis, dass die halt unterschiedlich sind. In manchen Bereichen mehr, in anderen weniger. Ist natürlich etwas fies, dass man ein unfertiges Spiel mit einem fertigen (und bereits mehrfach überarbeiten) Spiel vergleicht. Aber möglich ist das offenbar sehr gut. Sieht man ja an der langen Unterhaltung hier :D
 
Nun gut, das sieht wohl jeder anderst, ich würds erst vergleichen, wenn, das Spiel fertig und Spielbar ist, nicht zu diesem Zeitpunkt, so sehe ichs =)
 
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Ich vergleich es nicht mit Sims sondern mit sich selber und das ist halt der grafische Unterschied zwischen Möbel und Para, ich hätte kein Problem wenn es in einer Art gezeichneter Stil ist wie z.B. ja auch mein Time in Portia ist, aber der Unterschied im Moment ist halt einfach zu weit auseinander und passt in meinen Augen nicht zusammen.
 
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Naja, @Ricki hat nie behauptet, dass es schon zum Release CC geven wird. Kommt sicher auch drauf an, wann die entsprechenden Tools raus kommen. Blumen oder Besen, das ist hier also noch sehr lange nicht die Frage.
 
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falls du mich meinst, der besen oder blumen ist bei release fällig weil es für mich jetzt erstmal darum geht wie weit sich die paras verändert haben zum aussehen von jetzt...was es irgendwann mal an fremdskins geben wird ist für mich erstmal zweitrangig...
 
Hallo

Möchte Paralives jetzt auch nicht gerne mit den Sims vergleichen, aber ich hoffe das die das mit den Bugs besser hinbekommen als bei Sims 3 +4 (bei Sims 2 hatte ich nie irgendwelche Bugs, oder habe nichts davon bemerkt). Freue mich jedenfalls schon sehr auf Paralives, ein Spiel das hoffentlich (meine große Hoffnung) so liebvoll sein wird wie bei Sims 2 das noch der Fall war und nahezu Bugfrei.
Ich weiß, es gibt wohl kein Spiel ohne Bugs, aber doch wenigstens so daß das Spiel nicht unspielbar ist wegen Bugs (wie gerade das Gameplaypack bei Sims 4) und man auf Mods angewiesen ist um gescheit spielen zu können. Also Mods dürfen schon sein aber "freiwillig", heißt das man Mods nutzt um sich eigenes leichter zu machen und nicht um gescheit spielen zu können und irgendwelche nervigen Aktionen zu unterbinden.
Hoffe das man dieses Jahr noch einges neues vom Spiel zu sehen bekommt, Gameplay, andere Altersstufen usw.
 
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