Paralives - Neue Lebens-Simulation!

hab mal eben grob die Umrandung übermalt, gefällt mir schon besser
nee so wird das nix bei mir :lol: schlimm, schlimm...ich such morgen mal das video von dem ich geredet habe wg. des stils der para...was nützt mir die schönste grösste welt und geschmeidige bewegungen, wenn die paras schlecht gezeichnet aussehen, ich mein ich hab portraits gezeichnet, da würde oder hab ich das nicht so grob gemacht, das ist ja noch nicht mal wie ne zeichnung, eher wie ne skizze;-)
 
Mir ist auch das Gameplay das wichtigste, darum Habe ich ja so mühe bei Sims 4, die schönen Sims, aber dabei bleibts, ohne mod für mich unspielbar, was ich nicht als normal empfinde.
Da setzte ich alles für Paralives, das machts ja so symphatisch, sie kreieren ein Spiel, und nicht ein Schönheitswettbewerb, ich habe viele tolle Spiele, mit Figuren, die ein tolles Spiel machen.
Das Spiel ist wichtig, den Spass, und besonders den Langzeitspass, auf das setzte ich , und nicht auf ästetik.
 
Mir persönlich ist beides wichtig. Ich spiele Sims ja auch gerade deswegen, weil ich gern dort Nachwuchs habe und dann gespannt bin, wer erbt was etc. und wenn da nur Comicfiguren sind dann, hm... deshalb gefiel mir ja der Grafikstil von Sims 4 auch von anfang an nicht. Den Sims 2 Stil fand ich zu seiner Zeit echt super, da konnte ich Gesichtszüge noch deutlich unterscheiden, bei Sims 4 habe ich damit sehr große Schwierigkeiten weil die zu "weich" und "abgerundet" sind und nicht wie in Sims 2 ihre Ecken und Kanten hatten (jetzt nicht wortwörtlich, ich hoffe ihr wisst, was ich meine, es war eben "realistischer" und nicht so auf extrem hübsch gemacht).
Ich könnte zb auch nie so spielen wie ich es oft auf Screenshots sehe, wo die Grafik so runtergeschraubt ist das alles matschig und pixelig aussieht, keine Reflexionen im Wasser sind etc. Würde mir einfach keinen Spaß machen. Meinetwegen kann alles ne Grafik haben wie zb Assassins Creed Valhalla, aber ich versteh schon, warum sie da Wert drauf legen, das es möglichst auf vielen Systemen läuft, hat ja nicht jeder einen Leistungsstarken PC und wie mans auch macht, man kanns doch eh nicht allen Seiten recht machen. Macht man die Grafik hyperrealistisch, sind die traurig, die wegen ihrem schwachen PC nicht spielen können, nimmt man sich an der Grafik zurück, sind die traurig, deren PC stark genug wäre für was besseres..

Einfach mal abwarten, was so an CC dann kommen wird, wenn überhaupt. Aber ich denke mal schon. Sicher gibts dann auch Mods, die die Ränder wegmachen und CC der die Paras realistischer gestaltet. Ich hab schon damals bei Sims 3 gestaunt, wie hübsch die hässlichen Pfannkuchen mit CC aussehen können. Das sah einfach aus, als wäre es ein komplett anderes Spiel.
 
"uns ist das gameplay wichtiger als die ästethik"
Klar ist Gameplay das wichtigste und mir wäre es auch egal wenn das ganze im kompletten Pixelstil wäre, aber dieses Mischmasch stößt mir bitter auf. Dann sollen sie die Möbel und Umgebung auch im gezeichneten Stil machen, damit es zusammen passt.
 
Tatsächlich ist bei mir die Spielgrafik wirklich eher unwichtig, wenn das Spielgeschehen selbst meinen Geschmack trifft. Und andersrum kann ich mich an noch so schöner Grafik nicht erfreuen. Was mich aber auch immer ganz arg stört: wenn das UI nicht stimmig ist. Da kann alles andere noch so toll sein, ein doofes UI und mir vergeht der Spielspaß.

Aber ich finde die Grafik bei den Paras bisher alles andere als nicht gut. Gerade weil es eben nicht zuuuu realistisch ist, sondern etwas knuffiges, sympathisches hat. Bei realistischen Sachen schlägt halt gern mal das uncanny Valley zu und ich finde dann auch das nacherstellen/züchten usw. von Figuren total unangenehm.

Aber ja, der Mischmasch, das ist für mich auch nicht so ideal, bisher aber nichts, was mich vom Kauf abhalten würde und es wirkt auch auf mich bisher nicht so, als würde mir das Spielspaß nehmen. Aber mal sehen, wie sehr ich später Fluchen werde :D Bin aber sicher, dass es da CC-mäßig auch verschiedenste Stile geben wird. Ist ja bei den Simsspielen mit Alpha-CC und MM-CC auch so :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei realistischen Sachen schlägt halt gern mal das uncanny Valley zu und ich finde dann auch das nacherstellen/züchten usw. von Figuren total unangenehm.
du meinst so wie bei AlterLife?! uahhh dieser typ der da erstellt oder verändert wird, den könnte ich auch nicht anfassen...ich finde die sims 4 haben genau den richtigen mittelweg...
klar das gameplay ist das wichtigste aber die figuren sollten schon so sein, dass man eine beziehung mit ihnen aufbauen kann, aber wie gesagt, sieht man erstmal wie sie im spiel agieren ist das nochmal was ganz anderes :-)
 
du meinst so wie bei AlterLife?! uahhh dieser typ der da erstellt oder verändert wird, den könnte ich auch nicht anfassen...ich finde die sims 4 haben genau den richtigen mittelweg...
Ja AfterLife fand ich von den ersten Screenshots her auch ganz furchtbar. An sowas denke ich immer, wenn es realistischer heißt. Ugh.

Tatsächlich finde ich die Sims 4 Optik auch nicht wirklich realistischer als ParaLives. Ist eben ein anderer Stil. Sims 4 hat, was die Sims angeht, eine „gefälligere“ Grafik. Sowas in der Art ist man eben irgendwie schon gewöhnt. ParaLives hat jetzt eben was individuelleres. Ist natürlich auch immer riskant sowas. Wie man hier im Forum schon schön sieht finden das die Leute meist entweder super genial oder super blöd. Wenig Mittelmaß. Bei eher gefälligeren Dingen wie bei Sims 4 gibt es weniger extreme Ansichten.

Aber ich bin mal sehr gespannt. Ich kann eher Figuren mit überspitzten, karikaturistischen Aussehen umgehen und Beziehungen aufbauen. Umso eigensinniger, umso besser. Aber ich merke auch bei mir im Freundeskreis, dass das den meisten eher nicht so geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist beides wichtig. Ich spiele Sims ja auch gerade deswegen, weil ich gern dort Nachwuchs habe und dann gespannt bin, wer erbt was etc. und wenn da nur Comicfiguren sind dann, hm... deshalb gefiel mir ja der Grafikstil von Sims 4 auch von anfang an nicht. Den Sims 2 Stil fand ich zu seiner Zeit echt super, da konnte ich Gesichtszüge noch deutlich unterscheiden, bei Sims 4 habe ich damit sehr große Schwierigkeiten weil die zu "weich" und "abgerundet" sind und nicht wie in Sims 2 ihre Ecken und Kanten hatten (jetzt nicht wortwörtlich, ich hoffe ihr wisst, was ich meine, es war eben "realistischer" und nicht so auf extrem hübsch gemacht).
Ich könnte zb auch nie so spielen wie ich es oft auf Screenshots sehe, wo die Grafik so runtergeschraubt ist das alles matschig und pixelig aussieht, keine Reflexionen im Wasser sind etc. Würde mir einfach keinen Spaß machen. Meinetwegen kann alles ne Grafik haben wie zb Assassins Creed Valhalla, aber ich versteh schon, warum sie da Wert drauf legen, das es möglichst auf vielen Systemen läuft, hat ja nicht jeder einen Leistungsstarken PC und wie mans auch macht, man kanns doch eh nicht allen Seiten recht machen. Macht man die Grafik hyperrealistisch, sind die traurig, die wegen ihrem schwachen PC nicht spielen können, nimmt man sich an der Grafik zurück, sind die traurig, deren PC stark genug wäre für was besseres..

Einfach mal abwarten, was so an CC dann kommen wird, wenn überhaupt. Aber ich denke mal schon. Sicher gibts dann auch Mods, die die Ränder wegmachen und CC der die Paras realistischer gestaltet. Ich hab schon damals bei Sims 3 gestaunt, wie hübsch die hässlichen Pfannkuchen mit CC aussehen können. Das sah einfach aus, als wäre es ein komplett anderes Spiel.
Es gibt ein Whorkshop, finde ich super, da können User kreatives , wie mod freigeben .
 
Also DAS ist genial. Absolut genial! Wie oft habe ich mir schon bei Kleidungsstücken gedacht: Nein! Sieht eigentlich toll aus, aber müsste drüberhängen/reingesteckt werden.
 
Oh toll! Bei Sims 2 hab ich gefühlt jede Hose doppelt. Einmal für drüber und einmal für drunter :)
Funktioniert halt nur bei ganz flachen Outfits. Aber passt ja zum Parastil :)
 
Wenn ich das hier so lese hab ich das Gefühl ich bin der Einzige, der die Grafik der Paras voll mag :lol:
Hallo

Du bist nicht der Einzigste der das mag. Mir gefällt die Grafik und die Paras auch sehr. Viel besser als wenn alles so auf real getrimmt wurde, so was wie die Paras gefällt mir da viel besser wenn die eben nicht so realistisch aussehen.:)
 
Ok ich sehe das erste Mal was vom Livemode und dachte bisher immer so "Ja hoffentlich wird es ok" und es ist FANTASTISCH. Die Ikonographie ist wunderbar. Das Ändern der Reihenfolge schon längst überflüssig bei Sims und alles wirkt stimmig und einfach verständlich und gewohnt und doch anders. Toll!
 
Oh, das macht einen sehr guten Eindruck :love:
Sieht alles schön übersichtlich und "sauber" aus, gefällt mir!
Der "Blopp"-Sound wird hoffentlich deaktivierbar sein, das nervt mich bei Sims schon ein bisschen :D
 
Mir gefällt die weiße, letzte Variante am besten. Der klassische schwarze Balken geht ja mal gar nicht in meinen Augen. Der ist viel zu hart für den Grafikstil. Verpixelt fände ich auch gut, aber das verbinde ich automatisch mit den Sims. Die anderen beiden Varianten sind mir eigentlich zu "offensichtlich". Also ich hätte eher etwas neutraleres, dezentes. Würden aber zum Stil passen. Wenn es wählbar wäre, fände ich es vermutlich am besten. Am besten natürlich auch noch mit einer unzensierten Version, aber das ist vermutlich aufgrund der Altersfreigabe nicht möglich.
 
Am Artstyle der Figuren scheiden sich ja die Geister ... aus der Ferne betrachtet finde ich ihn bisher äusserst gelungen. Es wirkt nicht so weichgespült und mainstreamed. Außerdem gefällt mir extrem gut, das beim bisher gesehenen die FaceExpression und die Gestik nicht so absurd goofyesk ausgestaltet ist wie bei Sims 4.

Ach, der Balken: 1x den wobbelnden weißen sketchy Balken, bitte.
ED: Wie schön sie immer ihre perfekten runden Wände ins Feld führen – NIMM DIES EA! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten wäre ja gar keiner
Das hab ich ihnen auch auf Twitter geschrieben. Ich hoff sie machen dann wenigstens einen nocensor cheat rein. Nicht das man wie bei Sims 4 extra ne Mod holen muss. Sehen doch nackig eh nur aus wie Barbie und Ken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic
jo und wenn die hose nicht schon von weitem zu sehen mit bleistiftstrichen gemalt wäre, wäre es noch schöner, :lol: wie kann man darüber hinweg sehen, wie macht ihr das?:unsure:
 
Ich mag den Stil, weil er sich komplett vom aktuell vorherrschenden Masseneintopf der optischen Präsentation iwie bspw. in Mobile-Games, deren Stil mittlerweile auf Desktops und Konsolen Einzug gehalten hat, abhebt. Ich kann diesen leblosen goofyesken Disney-Stil wie bei Sims 4 Vanilla (u.a.) nun wirklich nicht mehr sehen. Warum sollte ich der Einzige sein? Letzten Endes eine Sache der persönlichen Präferenz, wie immer.
 
jo und wenn die hose nicht schon von weitem zu sehen mit bleistiftstrichen gemalt wäre, wäre es noch schöner, :lol: wie kann man darüber hinweg sehen, wie macht ihr das?:unsure:
Das ist einfach nur ein anderer Grafikstil als z. B. Sims. :-) Ob man's mag, ist natürlich Geschmackssache. Ich find's gar nicht schlecht. Und aus Sicht der Unternehmens ist es gar nicht so dumm, sich mit seinem Spiel auch optisch von der Konkurrenz zu unterscheiden.

Wenn später, nachdem das Spiel erschienen ist, Spieler davon Ingame-Screenshots online teilen, erkennt der Betrachter sofort, dass sie nicht aus Sims stammen können.

Ich assoziiere den Stil von Paralives tatsächlich entfernt mit dem von Disney's 101 Dalmatiner. Als der Film entstand, hat man einen Arbeitsschritt ausgelassen und die teils noch unbereinigten Skizzen der Zeichner direkt auf die Cells kopiert und ausgemalt. Deshalb kann man im Film an manchen Stellen ab und zu tatsächlich noch die Hilfslinien, mit denen die Figuren gezeichnet wurden, erkennen. Hat was. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
wie kann man darüber hinweg sehen, wie macht ihr das?
Weinend. Momentan werde ich mit den Skizzenparas überhaupt nicht warm. Das mag sich vielleicht noch ändern, aber derzeit ist der Stil für mich persönlich eines der beiden Hauptausschlusskriterien. Was ich ansonsten von dem Spiel sehe, sieht aber absolut fantastisch aus. Das Argument "es hebt sich ab und identifiziert sich klar" ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.
Abwarten. Tee trinken. Keine Panik.
 
Weinend. Momentan werde ich mit den Skizzenparas überhaupt nicht warm
so gehts mir auch
Was ich ansonsten von dem Spiel sehe, sieht aber absolut fantastisch aus.
find ich auch, deshalb ist es für mich ja so schade, dass die paras so aussehen wie sie aussehen...
Das Argument "es hebt sich ab und identifiziert sich klar" ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.
vielleicht, aber fürs abgrenzen allein solche abstriche zu machen, ich weiss nicht...
Abwarten. Tee trinken. Keine Panik.
jo, ich hoffe ja auf das gameplay, das vielleicht so super ist, dass man das aussehen gar nicht mehr bemerkt?...mh...k.a. oder meine paras kriegen nur dunkle klamotten, da sieht man die bleistiftstriche nicht so doll :lol: nur nackig darf ich sie dann auch nie machen...sonst öh😳
Ich sehe nicht darüber hinweg. Ich sehe es und erfreue mich am Grafikstil.
Ricki, das weiss ich mittlerweile, sei dir auch gegönnt und schade, dass ich nicht so empfinden kann:-)

PS: vielleicht wird ja sims 5 genauso geschmeidig, nur halt mit aussehen der sims...*hoff*, *hoff*...das wäre ein träumchen😘
 
jo und wenn die hose nicht schon von weitem zu sehen mit bleistiftstrichen gemalt wäre, wäre es noch schöner, :lol: wie kann man darüber hinweg sehen, wie macht ihr das?:unsure:

Naja ich könnte momentan genauso fragen wie man darüber hinwegsehen kann das die KK grad alle gleich aussehen :lol: Oder wie man drüber hinweg sehen kann wie grottenhässlich Sims 3 aussieht. Alles eine Frage der Ansicht

Die Klamotten sind mir völlig bums ob da noch Linien sind, mich stören sie dann eher am Gesicht bzw allgemein störe ich mich an den Gesichtern, da es durch den verwendeten Stil an Details fehlt und es dann vermutlich dasselbe Probleme wie Sims 3 und 4 haben wird und alle gefühlt gleich aussehen. Aber im Vergleich sieht es immer noch besser aus als Sims 3 und 4.
 
Ich liebe ja die Sims. Aber den Basislook der Sims fand ich noch nie überzeugend. Da hab ich den schon immer mit CC angepasst. Und so viel (unterschiedlichen) CC wie es gibt, trifft das doch auf viele Spieler zu. Und ich denke genauso wird es bei den Paras auch ablaufen. Ja, der Basisstil gefällt mir, hier werde ich also beim CC ParaMatch bleiben, aber da wird es später sicherlich genug Möglichkeiten in alle Richtungen geben.

Ich finde ja, dass die Paras gar nicht alle gleich aussehen und es sehr viele Details gibt. Diese Details werden aber alle auf die selbe Art dargestellt (also eben in diesem gezeichneten Look). Das ist mir aber eigentlich ganz recht so, denn darauf kann man CC-technisch ja super aufbauen. Grad bei Sims 3 gab es deutlich weniger Möglichkeiten für Details und dadurch hatten nahezu alle Sims den selben Basislook. Ich mag die Puddingsims, sie sind knuffig. Aber ich bin auch sehr froh, dass es später mit Slidern und co die Möglichkeit gab, weniger wabbelige Sims zu erstellen. Bei Sims 4 bin ich zu wenig drin in der Materie. Ich finde die Sims 4 Sims hübsch, aber auch zu wenig abwechslungsreich.

Was mich aber nach wie vor verunsichert, ist die starke Differenz zwischen Para und Umgebung. Es fällt mir nicht mehr direkt störend auf, weil ich mich einfach schon an beide Looks gewöhnt habe, aber mal abwarten, wie sich das später so anfühlen wird.
 
Oder wie man drüber hinweg sehen kann wie grottenhässlich Sims 3 aussieht
das hab ich erst hinterher gesehen, als ich es nicht mehr spielte und sims 4 raus war... :P du musst bedenken, dass sims 3 das erste sims-spiel war, dass ich richtig gespielt habe...ich fand sie damals im vergleich zu den 2ern recht gelungen ( die 2er hatte ich bei meiner tochter gesehen und kurz mal angespielt ), bzw. nur mit fremdskins und CC-frisuren..aber das kam erst später, ich hatte nicht gleich ahnung von CCs und mods, ist ja klar wenn man vorher nie solche spiele kannte...
Die Klamotten sind mir völlig bums ob da noch Linien sind,
ich hab ja gesagt, dass ich sie nackt auch nicht sehen wollen würde, ich finde die striche, die knochen andeuten sollen auch total schrecklich..also nur mit paras spielen, die schwarze rollkragenpullis tragen:lol:
vermutlich dasselbe Probleme wie Sims 3 und 4 haben wird und alle gefühlt gleich aussehen.
öhem meine sims 3 und 4 sahen und sehen nicht alle gleich aus😉, du meinst die premade und random sims? ja die sehen in der tat alle gleich aus...

Ich finde ja, dass die Paras gar nicht alle gleich aussehen und es sehr viele Details gibt
naja, bis jetzt kennen wir nur 3 + 1 kind, was die 3 angeht seh ich das auch so, nur was hilfts wenn der stil nicht gefällt...aber davon ab, die ersten sims 4 die vorgestellt wurden sahen auch vielfältiger aus als das was uns jetzt angeboten wird, die gespawnten sind 90% mit asiatischen gesichtszügen, uselig und hässlich, die premades kann man übereinander legen, so ähnlich sind die sich..zum glück gibts bei mir im spiel keine random sims und premades überleben nur wenn sie mir wichtig fürs gameplay erscheinen und nachdem ich sie nach meinem geschmack bearbeitet habe...nur CC-skin z.b. brauch ich bei sims 4 nicht, ich finde die haut wirklich okay...
der einzige premade mit dem ich je gespielt habe und so gut wie gar nicht verändert habe ist Lou, der werwolf, der ist sooooo süss🥰
Und ich denke genauso wird es bei den Paras auch ablaufen.
ich hoffe es ja, bin aber immer noch nicht so überzeugt wie das dann im spiel aussieht, wahrscheinlich in etwa wie bei sims 4 alpha-CC, besonders alpha-haare passen mMn. so gar nicht nicht zum spiel...
Ich mag die Puddingsims
ich dachte so nennt man die kindergesichter in sims 3...😆

so, jetzt hab ich in einem post premade-sims-spieler und alpha-cc-spieler vor den kopf gestossen...aber immer dran denken: ist alles ansichtssache wie Blackmoonfox so schön gesagt hat...:giggle:
 
das hab ich erst hinterher gesehen, als ich es nicht mehr spielte und sims 4 raus war... :P du musst bedenken, dass sims 3 das erste sims-spiel war, dass ich richtig gespielt habe...ich fand sie damals im vergleich zu den 2ern recht gelungen ( die 2er hatte ich bei meiner tochter gesehen und kurz mal angespielt ), bzw. nur mit fremdskins und CC-frisuren..aber das kam erst später, ich hatte nicht gleich ahnung von CCs und mods, ist ja klar wenn man vorher nie solche spiele kannte...

Das war jetzt auch nicht an dich gerichtet sondern allgemein an Leute die das Spiel tatsächlich hübsch finden. Mein Geschmack ist es nicht, ich kriege davon Alpträume wenn ich diese Sims sehe :lol:

ich hab ja gesagt, dass ich sie nackt auch nicht sehen wollen würde, ich finde die striche, die knochen andeuten sollen auch total schrecklich..also nur mit paras spielen, die schwarze rollkragenpullis tragen:lol:

Es wird bestimmt dann CC Skins geben dafür. Wie gesagt in den Gesichtern gefällt mir das auch nicht mit den Linien, da würde ich drauf hoffen das es Skins gibt die das wegmachen/verbessern.

öhem meine sims 3 und 4 sahen und sehen nicht alle gleich aus😉, du meinst die premade und random sims? ja die sehen in der tat alle gleich aus...:giggle:

Ja ich meinte nicht deine, sondern die Townies und Premades und so, halt alles was schon da ist oder vom Spiel generiert wird, die sehen alle gleich aus. Ich bearbeite die bei mir immer weil sie mir nicht gefallen. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das war jetzt auch nicht an dich gerichtet sondern allgemein an Leute die das Spiel tatsächlich hübsch finden.
wollte nur sagen, wie es bei mir war...das einzige was mir schon damals nicht gefiel war dieses haarfarbrad, wenn man da nicht aufpasste hatte man immer strähnchenhaare...jetzt mal abgesehen vom aussehen ist mir auch erst die steifheit der sims so richtig aufgefallen als ich es nicht mehr spielte, damals dachte ich noch das muss so, geht halt nicht anders, da finde ich sims 4 doch schon echt geschmeidiger...und die paras - denke ich - werden sich noch viel besser bewegen...das ist ja das schlimme, die haben so viel potenzial und sehen so äh aus wie sie aussehen...naja kann man nix machen...:Rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten